Danke @ Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
AppleRedX
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 13:41
... für das zerschiessen meiner beiden HD-Receiver TU-HMS3 (wie es aussieht per nächtlichem Software-Update). Es freut mich ungemein so kurz vorm Wochenende vor einem Haufen Elektronikschrott zu stehen, der auf nichts mehr reagiert. Kein Bild ist zu sehen, dafür laufen aber der Lüfter und die HD munter vor sich hin.

Reset oder das Trennen vom Netz sind - wie soll es auch anders sein - vergebene Liebesmühe.

Ganz besonders begeistert es mich auch meine beiden liebgewonnenen Ferseh-Manager für mehrere Wochen auf die Reise zu schicken ... einer bei der sie mit tausenden anderer Gleichgesinnter um die Gunst eines Technikers buhlen der sie doch hoffentlich behutsam behandelt und auf Vordermann bringt.


Mit nichtfreundlichen Grüßen
AppleRedX

PS: Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

PPS: Siehe auch hier: http://forum.digital...d.php?t=94778&page=3


[Beitrag von AppleRedX am 20. Jan 2006, 13:42 bearbeitet]
AppleRedX
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 14:41
Nachdem ich nun endlich zur Hotline durchgedrungen bin (war verständlicherweise Dauerbesetzt) bekam ich die folgende Brandneue Info:

Beim nächtlichen Softwareupdate wurde korrupte Daten übermittelt und der Pana versucht diese die ganze Zeit krampfhaft abzuarbeiten (ohne Erfolg wie man sieht). Man sollte als erstes das Gerät für mindestens 24h (legt besser noch etwas drauf) vom Netzt trennen und dann sollte es in den meisten Fällen wieder funzen (die korrupten Daten sind dann ins Nirwana abgetaucht).



Viel Glück
AppleRedX
AppleRedX
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 16:36
Hier etwas "offizielles" dazu:

-------------

Sehr geehrter Kunde,
vermutlich erfolgte im Laufe des automatischen EPG Downloads am 20.01.06 morgens
eine fehlerhafte Übertragung der Systemzeit, die beim Modell TU-HMS3 in bestimmten Fällen
zu einer vollständige Blockade des Gerätes geführt haben kann.
> Bitte sehen Sie von Reparatur-Einsendungen der hiervon betroffenen Geräte ab. <
Für hiervon betroffene Geräte ist keine Reparatur notwendig!
Der Fehler wird durch Löschung eines internen Speichers der Systemzeit behoben.
Dieses Zurücksetzen des Speichers ist zeitabhängig und erfolgt automatisch durch:
Netztrennung von maximal 24 Stunden
(Netzstecker ziehen um das Gerät stromlos zu machen).
Bei der erneuten Inbetriebnahme nach dieser Stromunterbrechung muss zusätzlich über das Geräte Menü wieder
die Systemzeit aktualisiert werden. Dies kann über die automatische (ACS) oder manuelle Zeitsetzung erfolgen.
Danach ist das Gerät wieder einwandfrei funktionsfähig und auch die bisherigen Daten sind weiterhin verfügbar.
Wir bedauern Ihre hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten freundlichst um Ihr Verständnis
20.01.06 / 13:00 Uhr "
anovi
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2006, 18:56

AppleRedX schrieb:
Danach ist das Gerät wieder einwandfrei funktionsfähig und auch die bisherigen Daten sind weiterhin verfügbar.
Wir bedauern Ihre hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten freundlichst um Ihr Verständnis

Läuft denn Dein Gerät wieder ?

...Jedenfalls ist es beruhigend, zu lesen, dass auch andere Firmen immer mal wieder Fehler machen.
AppleRedX
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2006, 13:37
Ich habe die beiden gestern erst nach der Arbeit vom Stromnetz abhängen können ... werde sie wohl auch erst Morgen einschalten.

AppleRedX
AppleRedX
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 11:50
MIt dem ersten habe ich es soeben versucht ... nach ca. 40h vom Netz und es hat NICHTS gebracht.

Der zweite bleibt jetzt noch länger vom Netz.


AppleRedX
AppleRedX
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 17:54
Tja, man hat nun anscheinend 3 Optionen:

1) Bis zu einer Woche warten bis der Kondensator sich selber entlädt, die von Pana eingangs genanten 24h bzw. 48h sind - wie sich leider herausgestellt hat- absoluter UNFUG!

2) Das Teil von Pana zwecks Reparatur abholen lassen und mehrere Wochen (mind. 2) darauf warten

3) Aufschrauben und das entsprechenden Bauteil kurzschließen ... was streng genommen zur Folge hat das jegliche Garantie erlischt

Wenn man nicht gerade Ersatz-SAT-Receiver im Hause dumm rumliegen hat ist man so richtig am A**** ... nix mehr mit TV Emfang für mindestens 1 Woche. Und das nur weil Panasonic es nicht gebacken bekommt fehlerfreie Updates (sind zudem automatisch, kann man nicht deaktivieren) zur Verfügung zu stellen.


Nochmals ein herzliches Danke vom Kunden
AppleRedX


[Beitrag von AppleRedX am 23. Jan 2006, 17:55 bearbeitet]
franx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2006, 11:42
Grundig hatte Anfangs des Jahres beim DSR 2410 ähnliches Problem.Dort ging der Timer ab 1 Jan nicht mehr.Ich war auch einer der Glücklichen,welcher sich ein fehlerhaftes Firmwareupdate runterzog.Menüs danach alle ohne Sinn und Verstand usw.

Jetzt bekomme ich die nächsten Wochen ein neues Gerät(Tauschgerät) von Grundig,das Alte ist schon dort!

Das nur mal als Kurzinfo,passiert wo anders auch.Mit dem Panasonicservice hatte ich noch nie Probs,die haben mir immer gut geholfen!Auch bei Technischen Fragen zu älteren Geräten(VCR)

Gruss franx


[Beitrag von franx am 24. Jan 2006, 11:42 bearbeitet]
Moede2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2006, 00:29
Hallo,

ich weiss, die Frage kommt nicht gerade im richtigen Moment...bist Du ansonsten zufrieden mit dem Gerät? Ich plane momentan einen PVR anzuschaffen und schwanke zwischen den üblichen Verdächtigen (Topfield, Dreambox usw). Da ich aber ein Panasonic Fan bin, würde mich der TU-HMS3 auch interessieren obwohl die breite Basis eher auf die Underdogs setzt.

Schöne Grüsse

Moede
AppleRedX
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2006, 13:50
Von dieser Geschichte abgesehen sind wir sehr zufrieden mit den Panas ... sonst hätten wir wohl auch nicht 2 Stück.

Super Bild & Ton und eine sehr einfache Bedienung samt soliden EPG. Wenn Du Dich erst einmal an den Komfort einer HD gewöhnst (bis zu 300x Vorlauf, Sprünge im Minutenschritten je nach dem ob Du auf der FB 1-9 drückst ... freut die Werbungsgeschädigten) möchtest Du den nicht mehr missen.


Ciao
AppleRedX
AppleRedX
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jan 2006, 16:55
Ich habe meine beiden HMSen jetzt jeweils 7 Tage vom Stromnetz abgetrennt ... und sie funktionieren wieder. Noch einmal möchte ich so etwas aber nicht erleben!

AppleRedX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TU-HMS3? nein danke...
wildcat am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Dauer für Senderwechsel mit Panasonic TU-HMS3
Ebinet am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  6 Beiträge
Panasonic TU-HMS3 Verlust von Aufnahmen
Paradiesvogel am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
HD+ kein Bild aber Ton
mstars am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Aufnahme auf Festplatte über USB beim Panasonic TU-HMS3 ???
Melzman am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Kein HD bis auf 3sat
andi76.5 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  4 Beiträge
Kabel auf SAT umrüsten
Gates am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
Humax HD Nano empfängt nichts mehr
MJay11 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  13 Beiträge
RTL2 HD und RTL HD nicht empfangbar
Thomas_6683 am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  10 Beiträge
Empfang von ARD HD auf Samsung UE55C7700
BarthF127 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.931 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedantoineeichhorn
  • Gesamtzahl an Themen1.554.329
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.610.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen