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Computer am LCD Fernseher, HDMI Ports plötzlich defekt+A -A |
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Autor |
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niddhoeggr
Neuling |
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 22:17 | |
Habe seit einigen Tagen ein ziemliches Problem mit meinem Panasonic TX-L42S10E. Habe ihn im Juni 2010 gekauft und auch seit diesem Zeitpunkt sowohl Xbox, wie auch meinen PC an den Fernseher per HDMI angeschlossen. (Den PC per DVI/HDMI an HDMI). Der PC war an HDMI3- (an der Seite des Fernsehers), die Xbox an HDMI1 auf der Rückseite des Fernsehers angeschlossen. Lief alles wunderbar, bis ich vor 5 Tagen Windows 7 64bit neu installierte, danach wurde auf HDMI3 weder mein PC, noch meine Xbox angezeigt. Der PC macht allerdings das Geräusch, welches kommt wenn man ein Gerät anschließt, Strom ist also wohl noch drauf. Unter Bildschirmeinstellungen wird der Fernseher ebenfalls gefunden. Habe den PC dann in HDMI1 (auf der Rückseite) umgesteckt, was ebenfalls zunächst funktionierte. Habe heute neues RAM eingebaut, danach funktionierte es ebenfalls zunächst. Habe das HDMI/DVI Kabel später aus dem PC entfernt (PC war zu diesem Zeitpunkt an) und später wieder reingesteckt. Später erkannte der HDMI1 Port dann ebenfalls nicht mehr.. erkennt weder PC noch Xbox. HDMI1 funktioniert noch mit beidem.. habe Angst dass ich den jetzt auch noch schrotte falls ich den PC dort anschließe. Hoffe mir kann jemand helfen..bin ziemlich verzweifelt. Woran könnte das liegen? Vielleicht dass ich den HDMI Kabel aus dem Computer gezogen habe während beides lief? Erkannr wird er ja anscheinend noch.. aber wie gesagt funktioniert die Xbox an dem jeweiligen Port plötzlich auch nicht mehr... Habe den Fernseher bei Redcoon bestellt.. sollte ich nich an deren Service wenden, oder vllt direkt an einen Panasonic-Service? Was kann ich tun, damit das gleiche Problem nicht wieder auftritt? Danke fürs lesen, hoffe mir kann jemand helfen! mfg |
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Apalone
Inventar |
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 05:40 | |
HDMI-Kabel sollte man immer im ausgeschalteten Zustand stecken/ziehen. Kann natürlich auch ganz simpel kaputt sein. Mal Redcoon, dann Panasonic fragen, was besser ist. Manche Anbieter (Amazon) ermutigen ausdrücklich, auch im Gewährleistungsfall den Hersteller zuerst zu kontaktieren. Wenn man Pech hat, sagt der Hersteller "was willst du von mir", da grundsätzlich im Gewährleistungsfall erster Ansprechpartner der Händler ist - da er der Vertragspartner ist. |
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niddhoeggr
Neuling |
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 09:07 | |
Hallo! Verdammt, werde in Zukunft drauf achten! Im TC Forum sagte jemand, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Port kaputt ist, solang der PC den Fernseher noch korrekt erkennt. Ich hoffe also dennoch darauf, dass es eine einfache Lösung gibt, wie zB ports resetten oder so.. bin aber langsam echt am Verzweifeln. Vom Redcoon Service wurde ich tatsächlich an den Panasonic-Service verwiesen.. diesen werde ich also als nächstes anschreiben. Danke bis hierhin, hoffe es hat noch jemand Ideen! Nachtrag: Wenn ich den DVI/HDMI Kabel am Computer wieder einstecke wird der PC Monitor schwarz und der PC versucht den Desktop auf dem Fernseher anzuzeigen. Der Fernseher reagiert allerdings überhaupt nicht, das Bild bleibt einfach schwarz. |
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