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Optimaler Anschluss vu+ UNO 4 Receiver , SoundTouch , samsung ks8090+A -A |
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Autor |
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Markusk87
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 15. Mai 2017, 20:24 | |
Hallo , Könnt ihr mir jemand sagen ob hier ein Fehler besteht ? Zu den Geräten: Kabel Anschluss Unitymedia digital Vu+ UNO 4 k receiver Samsung 65ks8090 Tv Bose SoundTouch 300 Anschluss : Antennenkabel in Anschlussbuchse "IN" bei der Vu + UNO 4K Receiver. Hmdi Kabel vom Receiver zu SoundTouch 300 hmdi in. Dann hmdi Kabel von SoundTouch hmdi out arc zu one connect Box beim Samsung Tv in dem arc Port. Optisches Kabel von one connect Box zu SoundTouch 300. Sollte das hmdi Kabel lieber von SoundTouch zu one connect statt in arc Port in den stb Port? Oder spielt das keine Rolle ? Grund : Leichte und unsporadische bildstörung beim Tv schauen bei sd und hd Sender Dämpfungsregler hat keine bis minimale Besserung nur gebracht . Hat jemand eine Lösung ? [Beitrag von Markusk87 am 15. Mai 2017, 20:26 bearbeitet] |
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schraddeler
Inventar |
#2 erstellt: 16. Mai 2017, 05:40 | |
Die Verkabelung ist in Ordnung. Prinzipiell sind die HDMI-Anschlüsse gleichwertig, aber trotzdem kann natürlich ein EIngang einen Defekt haben, von daher kann man die auch mal tauschen (bei HDMI-Kabeln immer alle beteiligten Geräte ausschalten). Testweise kann man auch mal den Receiver ohne Soundbar direkt mit dem TV verbinden um einen Fehler an der Soundbar auszuschließen. Schlußendlich kann man auch mal die Auflösung herunterfahren, bei niedrigeren Auflösungen gibt es in der Regel weniger Probleme und man kann so eventuell das defekte Gerät besser eingrenzen. Außerdem kann man ja auch mal Versuchen ob man den Fehler mit einem bestimmten Bildinhalt auslösen kann, der Vu+ kann ja Timeshift abspeichern wenn ich mich nicht irre, dann kann man den Fehler reproduzieren und auch mal die Antenne abziehen, nicht das es ein Potentialproblem ist. gruß schraddeler |
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Markusk87
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 16. Mai 2017, 18:00 | |
Danke ! Lösung des Problems war das schlichte hmdi Kabel gegen das teure 5 Sterne Kabel zu tauschen und Receiver und bose heimanlage einzeln anzuschließen an der connect Box. Fazit : absolutes klares Bild , keine bildstörungen mehr , keine tonaussetzer , hmdi cec funktioniert nun auch endlich perfekt 👌!! Vielen Dank nochmal |
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