HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Anschluss & Verkabelung » vermute HDCP Problem mit Amazon Fire TV | |
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vermute HDCP Problem mit Amazon Fire TV+A -A |
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Autor |
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Erazer[GER]
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 27. Jan 2018, 21:02 | |
Hallo Leute, habe mir einen neuen AV Receiver gegönnt (Denon AVR-X2400H). Heute habe ich dann alles angeschlossen und eingerichtet. BluRay-Player, SAT Receiver, Radio Antenne und eben auch die Amazon Fire TV Box. Alles funktioniert tadellos. Bis auf diese Box. Grundsätzlich funktioniert es. Also ich bekomme Bild am TV und Ton über den Denon. Allerdings verschwindet es alle 20 oder 30 Sekunden für eine Sekunde und ist dann wieder da. Ist quasi so als ob ich am TV den Eingang erneut ausgewählt hätte. Das Problem kommt im Hauptmenü, im Silkbrowser, beim streamen - also quasi überall. Vorhin war es mal für ein paar Minuten ok, aber dann hat es wieder angefangen. Bild und Ton sind kurz weg. Schließe ich die Box direkt an den TV, dann funktioniert es. Also liegt es weder am TV, noch am Kabel. Muss also irgendwas an der Kommunikation zwischen Box und Denon liegen. Jemand eine Idee? HDCP Probleme mit dem Denon bekannt? |
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|Ketzer|
Stammgast |
#2 erstellt: 30. Jan 2018, 15:39 | |
Wie lang sind denn die HDMI-Kabel? Hast Du das Kabel zwischen FireTV und Denon gestestet? Hast Du mal einen anderen HDMI-Eingang probiert, z.B. HDMI 7 (CD)? |
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Nick_Nickel
Inventar |
#3 erstellt: 30. Jan 2018, 15:57 | |
Wie ist denn der HDMI-Eingang am Denon eingestellt? |
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Erazer[GER]
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 30. Jan 2018, 16:49 | |
steckt am MediaPlayer Eingang - anonsten hab ich nichts eingestellt - wurde bei der Erstinstallation automatisch eingerichtet. |
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Nick_Nickel
Inventar |
#5 erstellt: 30. Jan 2018, 18:13 | |
Das solltest du mal schauen ober der Eigang in den HDMI-Einstellungen auf Auto steht. |
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Erazer[GER]
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 30. Jan 2018, 18:41 | |
mach ich, komm aber erst wieder am Wochenende heim |
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Erazer[GER]
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 02. Feb 2018, 16:50 | |
ok, hab jetzt einfach mal alle Stecker abgezogen und neu angesteckt da ich noch etwas um-positioniert habe. Und auf einmal geht es. Vielleicht war das Kabel irgendwie nicht 100% drin (obwohl ich das eigentlich überprüft hatte...). Danke trotzdem für die Hilfe |
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n5pdimi
Inventar |
#8 erstellt: 02. Feb 2018, 17:49 | |
Vielleicht hat sichs aber auch einfach nur "aufgehängt". Auch bei Unterhaltungselektronik gilt inzwischen: reboot tut gut... |
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