HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Anschluss & Verkabelung » Philips PUS 7304 im PC Setup HDMI Problem | |
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Philips PUS 7304 im PC Setup HDMI Problem+A -A |
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Autor |
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Cheolod
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 03. Feb 2020, 20:50 | |
Guten Tag, Ich besitze seit November 2019 einen Philips PUS 7304 70 Zoll, welchen ich per HDMI an meinem PC betreibe. Er ist an den HDMI Port einer GTX 1080 Ti angeschlossen. Zusätzlich betreibe ich an der Grafikkarte 3 Monitore ( 2x1200p @60Hz und 1x1440p @144Hz) Diese sind alle per Display Port verbunden. Das Setup läuft soweit ohne Probleme, nur wenn ich den TV im Standby Modus habe, während ich zum Beispiel an den Monitoren arbeite, fangen eben diese in unregelmäßigen Abständen an zu flimmern. Ich würde es als schwarze Zwischenbilder beschreiben. Das Problem tritt jedoch nicht auf, wenn der TV in Betrieb ist oder eben das HDMI Kabel entfernt wird. Was ich bis jetzt versucht habe: -Energiespareinstellungen am TV und in Windows geändert -HDMI Kabel gegen ein Hochwertigeres getauscht -testweise Änderung der Hz Zahl, sowohl des TVs, als auch der Monitore -Austausch der Grafikkarte gegen das selbe Modell eines anderen Herstellers Ich ärgere mich schon seit Wochen mit dem Problem herum und bin über jeden Denkanstoß dankbar, vielleicht betreibt ja jemand hier ein ähnliches Setup. MfG Cheolod [Beitrag von Cheolod am 03. Feb 2020, 20:52 bearbeitet] |
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Kogar
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 03. Feb 2020, 21:47 | |
Auch mal die Bildschirmauflösung bei allen Geräten (TV & Montiore) gleich eingestellt ? Welche Auflösungen dein TV im "Computermodus" schafft steht auf Seite 84 der Bedienungsanleitung, genauso das er dabei nicht mehr als 60Hz bringt. |
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Cheolod
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 04. Feb 2020, 17:49 | |
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Monitore testweise alle auf 60 Hz gestellt und auch das Gsync von meinem 144Hz deaktiviert. Leider tritt das Problem nach wie vor auf. Dass der TV nicht mehr als 60 Hz leistet ist mir bewusst und für meine Zwecke auch vollkommen ausreichend. Komischerweise lässt er sich unter der Software der Grafikkarte aber auf 120Hz bei 1080p stellen. Full HD wird dabei auch als native Auflösung gekennzeichnet, aber eine Änderung löst das Problem leider auch nicht. MfG Cheolod |
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Cheolod
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 17. Mrz 2020, 20:08 | |
Hat niemand einen anderen Vorschlag? Ich finde leider noch immer keine Lösung für die Problematik. |
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langsaam1
Inventar |
#5 erstellt: 17. Mrz 2020, 21:39 | |
Testen: - wenn nicht benötigt ARC CEC deaktivieren - dem TV Internet und eventuell dann TV Empfang entfernen - moderne TV " arbeiten " im StandBy Updates EPG OLED Refresh etc. [Beitrag von langsaam1 am 17. Mrz 2020, 21:42 bearbeitet] |
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Cheolod
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:01 | |
Habe ich getan und hat leider keine Besserung gebracht. Das Problem tritt sogar auf, wenn der TV komplett ausgeschaltet wird. Standardmäßig habe ich ihn aber im Standby, da ich ihn gerne per Google Home starte. |
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Apalone
Inventar |
#7 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:24 | |
Die Auflösung hat ja nix mit der Wiederholfrequenz zu tun. |
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Cheolod
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 20. Mrz 2020, 15:01 | |
Ich habe zwischenzeitlich auch mal versucht den TV am Display Port der Grafikkarte anzuschließen. Das behebt zwar das Problem der schwarzen Bilder, aber die Desktops auf den Bildschirmen tauschen dann in unregelmäßigen Abständen und das führt ebenfalls zu Rucklern. |
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