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Hdmi und keine Verbindung zwischen Denon DVD-1730 und Benq W100+A -A |
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Autor |
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um47
Neuling |
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 12:36 | |
Hallo, und zwar hab ich ein Problem aus dem ich nicht ganz schlau werde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte mal das Upscaling meines Denon Dvd-1730 probieren. Hab mich dann ein bisschen schlau gelesen und ein 10 Meter Clicktronic HDMI Kabel HC 250-1000 besorgt. Daheim angekommen, hinten am Denon Dvd-1730 eingesteckt schnell zum Projektor (Benq W100) gelegt, Dvi-Hdmi Adapter von meiner Nvidia 8800GT angesteckt und Hdmi-Kabel angestöpselt. So, statt hochskalierten Bildern hab ich nun ein lustiges "Bildflackern". Für eine Sekunde das blaue "Kein-Signal-Bild" vom Projektor und für eine Sekunde ein schwarzes. Wenn ich vorne an der Front des Denon dann die verschiedenen Hdmi-Modi durchklicke sehe ich immer das der Projektor z.b. 720p erkennt aber dann sofort wieder ins "Bildflackern" übergeht. Hab mir dann die Bedienungsanleitung der beiden zu Gemüte geführt, bis mir dann mal beim ausschalten des Denon auffiel, das der Projektor für eine Sekunde das Hintergrundbild des Denon wiedergibt. Zum probieren habe ich dann mal meine Xbox 360 angeschlossen, und siehe da, ich bekomm ein einwandfreies Bild. Nun, bin ich wirklich überfragt. Ist das Kabel zu lang bzw. für diese Länge zu minderwertig? Ist der Adapter zu minderwertig oder sollte man lieber ein Hdmi-Dvi Kabel verwenden? Warum geht es einfwandfrei über die Xbox? Kann es sein das der Denon ein zu schwaches Signal ausgibt oder kann es sein das sich die Geräte einfach nicht verstehen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. |
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Rainer_B.
Inventar |
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 12:56 | |
Probier doch einfach mal ein kürzeres Kabel aus. Das beantwortet dann schon einmal die Frage nach dem zu langen oder schlechten Kabel. Im Notfall hift immer noch ein HDMI Repeater. Rainer |
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um47
Neuling |
#3 erstellt: 09. Sep 2008, 16:46 | |
Habe gerade nochmal die Xbox angeschlossen und mal einen Film eingelegt. Mit dem Ergebnis "Sicherer HDCP-Link nicht gefunden". Kann es sein, das dies der gleiche Grund für die Dienstverweigerung des Denons ist oder würde der erst beim Film meckern? |
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Rainer_B.
Inventar |
#4 erstellt: 09. Sep 2008, 18:04 | |
Schau doch mal in die Anleitung des Beamers. Sollte der kein HDCP unterstützen sieht es wirklich dunkel aus. Rainer |
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um47
Neuling |
#5 erstellt: 09. Sep 2008, 19:17 | |
Hab ich natürlich vor dem Kabelkauf schon, und der DVI-Eingang unterstützt HDCP... |
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Rainer_B.
Inventar |
#6 erstellt: 09. Sep 2008, 19:36 | |
Hast du mal ein kürzeres Kabel probiert? Das HDCP Timing ist erbarmungslos. Rainer |
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um47
Neuling |
#7 erstellt: 10. Sep 2008, 09:36 | |
Noch nicht. Habe gestern noch ein kürzeres (3,0m) Kabel der gleichen Marke und einen "am Preis gemessen" hoffentlich hochwertigeren DVI-Hdmi-Adapter bestellt. Ich werde berichten... |
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um47
Neuling |
#8 erstellt: 15. Sep 2008, 16:25 | |
So, hab nun einen neuen Adapter und ein 3,0m Kabel. Aber immer noch das gleiche Problem. Bild flackert zwischen "kein-Signal" und der eingestelten Auflösung im Sekundentakt, wenn ich den Projekter an den DVD-Player schließe. Bei der Xbox auch immer noch das gleiche. "Sicherer HDCP-Link nicht gefunden". Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich die X-Box auf 1920x1080 einstelle, langes so wie kurzes Kabel, bekomme ich gar kein Bild was aber über das Komponentenkabel einwandfrei geht. Hab den Projektor mal am PC mit Auflösung 1280x720 angeschlossen und bisschen COD4 zum testen gespielt. Funktioniert einwandfrei... Jemand vielleicht noch eine Idee an was es liegen könnte? |
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Stress
Inventar |
#9 erstellt: 15. Sep 2008, 16:38 | |
Servus,
schon mal bei der Hotline angerufen von BenQ? Es gibt zwar mal immer wieder kleinere Inkompatibilitäten die teilweise dann über FW Updates der Hersteller beseitigt wurden. Eventuell ist ja Benq hier etwas bekannt in der Kombination mit deinen Zuspielern. |
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um47
Neuling |
#10 erstellt: 16. Sep 2008, 10:38 | |
So, gerade mit Benq telefoniert. Die meinten es wären keine Probleme mit HDCP beim W100 bekannt, ergo gibt es kein Firmwareupdate, aber ein technischer Defekt wäre nicht auszuschließen und ich solle das Gerät doch einschicken. Naja, dann werd ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen. |
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