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Klipsch Subwoofer pfeift wenn kein Signal anliegt+A -A |
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Autor |
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strobel
Neuling |
#101 erstellt: 23. Jan 2017, 22:04 | |||||
Early_Chris: Das liest sich ja schonmal positiv! Hatte am Wochenende das Set "Jamo S 628 HCS3 + J 112 SUB AD" bestellt und war dann wegen des Subs doch etwas verunsichert, als ich hier gestern Abend von dem "Fiep-Problem" gelesen hatte. Habe dann heute Vormittag bei Osiris Audio angerufen und der freundliche Herr Eichbladt erzählte mir dann dass das "Pfiep-Problem" wohl gelöst sei, die aktuelle Charge hätte kein Fiepen mehr.. Ich berichte dann wenn ich das Set erhalten habe. |
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Tabularasa84
Neuling |
#102 erstellt: 30. Jan 2017, 12:53 | |||||
Habe das Set auch und aus diesem Grund bin ich hierauf Aufmerksam geworden. Soll heißen, dass ich es auch habe das Pfiepen und zusätzlich noch ein Brummen was man ab der Hälfte der Maximallautstärke auch in 4 Meter Entfernung hört, hoffe aber das ich das brummen durch ein besseres Chinch-Kabel weg bekomme... Ist denn der Herr Eichbladt auch für Jamo zuständig? |
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strobel
Neuling |
#103 erstellt: 30. Jan 2017, 22:21 | |||||
Ja, ist für beide Marken zuständig: http://www.osirisaudio.de/ueber-uns/index.html Wo und wann hast du denn das Set gekauft? Meines ist von Redcoon. Den Sub habe ich mittlerweile bekommen, das Lautsprecherset wird im Laufe der Woche geliefert. Komme dann hoffendlich am Wochenende dazu das Ganze zu testen. PS: Hatte leider versäumt Herrn Eichbladt zu fragen, ab welcher Seriennummer nichts mehr Fiepen soll. |
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Tabularasa84
Neuling |
#104 erstellt: 31. Jan 2017, 13:08 | |||||
Meins ist auch von Redcoon. Vor einer Woche geliefert worden. Mit dem Brummen hat sich leider durch ein anderes Chinchkabel nicht gebessert. Nur wenn ich am Sub auf ca. 70Hz stelle oder die Lautstärke auf 1/4 einstelle dann höre ich es nicht mehr. Beide Varianten sind aber sicher nicht die Lösung. War aber auch schon im ganzen Haus unterwegs und hab Steckdosen ausprobiert. Sogar vom Nachbar Strom geholt. Überall brummen Kann man aus der Seriennummer das Herstelldatum auslesen? |
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Early_Chris
Inventar |
#105 erstellt: 31. Jan 2017, 13:25 | |||||
Anruf bei Herrn Eichbladt und der kann dazu mehr sagen. Ggf. auch tauschen. |
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strobel
Neuling |
#106 erstellt: 01. Feb 2017, 20:50 | |||||
Early_Chris
Inventar |
#107 erstellt: 01. Feb 2017, 22:15 | |||||
Was soll die Angabe der SN bringen? Kennst du die SN mit den Problemen? Ein Anruf bei Osiris Audio geht schneller und hilft ihm besser. |
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strobel
Neuling |
#108 erstellt: 02. Feb 2017, 13:46 | |||||
Ihm nichts, hatte mich nur interessiert ob unsere Seriennummern dicht beieinander liegen.
Nein, schrieb ich ja schon weiter oben.
Was "Tabularasa84" ja wohl mittlerweile sicher gemacht hat. @Tabularasa84: Was ist denn dabei heraus gekommen? [Beitrag von strobel am 02. Feb 2017, 13:46 bearbeitet] |
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Tabularasa84
Neuling |
#109 erstellt: 03. Feb 2017, 18:04 | |||||
Hab noch nicht angerufen, da ich mit Redcoon erst geschrieben habe, ob die den einzeln zurück nehmen. Sie haben mich aber auch dann heute nur auf die Osiris Audio Webseite weitergeleitet und ich sollte es dort probieren. Seriennummer ist bis auf die letzten 2 Stellen gleich. Da hab ich 02. Hast du dein System schon ausprobieren können? Werde dann wohl im Laufe nächster Woche mal anrufen. |
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strobel
Neuling |
#110 erstellt: 05. Feb 2017, 21:25 | |||||
Sollte eigentlich kein Problem sein. (Ich hatte für Sub und Boxenset zwei seperate Rechnungen bekommen.)
Dann berichte mal wenn du neue Infos hast. Wäre auch interessant ab welcher Seriennummer die "fiepfreie Charge" beginnen soll.
Leider nicht. Das Boxenset wurde am Donnerstag per Spedition geliefert, steht aber noch original verpackt bei mir im Flur. Nur den Sub habe ich ausgepackt, ans Stromnetz gehängt und testweise eingeschaltet. Bei mir ist dann auch ein leichtes Fiepen zu hören, allerdings ziemlich leise. Wenn es nicht lauter wird, dann wird es mich wohl nicht stören.. |
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passopp_do
Ist häufiger hier |
#111 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:39 | |||||
*hochschieb* Gibts hier was Neues? Bei mir piept es nach Umzug jetzt wieder nervigst, da der Sub nun recht nah am Abhörplatz steht. [Beitrag von passopp_do am 28. Mrz 2017, 16:40 bearbeitet] |
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Early_Chris
Inventar |
#112 erstellt: 29. Mrz 2017, 04:15 | |||||
Umtauschen lassen vom Händler bzw. Osiris Audio. |
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OleP_Z9
Stammgast |
#113 erstellt: 04. Aug 2017, 20:32 | |||||
Hallo, nachdem mir mein Yamaha SW 1500 abgeraucht ist, suche ich nach adäquatem Ersatz. Dabei bin ich auf den R-115 gestoßen. Das Fiepen würde mich extrem stören. Gibt es weitere Erfahrungen mit neueren Geräten? Wurde das Problem behoben? Danke für Eure Antworten! |
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Volker#82
Inventar |
#114 erstellt: 04. Aug 2017, 20:39 | |||||
Ja das Problem ist schon länger behoben, kannst du sorglos kaufen. Es sei denn man verkauft dir ein Modell was schon monatelang steht. |
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OleP_Z9
Stammgast |
#115 erstellt: 05. Aug 2017, 21:52 | |||||
Vielen Dank! |
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Early_Chris
Inventar |
#116 erstellt: 07. Aug 2017, 11:46 | |||||
Meine beiden R-115 mucken in keinerlei Weise. Sind aber aktuelle Chargen gewesen. |
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OleP_Z9
Stammgast |
#117 erstellt: 09. Aug 2017, 19:53 | |||||
Danke ! |
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superbruno85
Ist häufiger hier |
#118 erstellt: 20. Aug 2017, 05:27 | |||||
habe mir auch 2 R112sw bestellt fiepen beide,eine neue Enstufe gestauscht und immer noch das selbe . von wegen gelöst |
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OleP_Z9
Stammgast |
#119 erstellt: 20. Aug 2017, 13:47 | |||||
Das habe ich befürchtet. Nachdem ich mir einen R115 live anhören konnte, habe ich mich für einen ELAC 2090 entschieden. Der Bass war zwar gewaltig, aber es war ohne Signal ein permanentes Brummen zu hören, wahrscheinlich ein Potentialgefälle zwischen Verstärker und Sub-Verstärker. Irgendwoher muss ja der sehr attraktive Preis kommen... |
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mA1k
Inventar |
#120 erstellt: 29. Aug 2017, 12:59 | |||||
Ich habe meine R112 seit ca 1 Jahr im Einsatz. Da war nie ein pfeiton zu hören. Lediglich das engesprochene Brummen wenn der Gain zu hoch war (ab ca 50%) was aber eh bullshit ist^^ Seit gestern habe ich das Pfeifen ebenfalls am Subwoofer. Der Sub ist genau so angeschlossen wie sonst egal ob Strom oder Chinch. Wenn man das Ohr an den Sub hält hört man raus das es nicht vom Membran kommt aber damit erzähle ich euch ja nix neues Meine Lösung ist jetzt der "Auto-Mode". Das Pfeifen ist recht leise so das es nur stört wenn kein Mux im Raum ist. Sobald der Ton aber los geht und es gewaltig kracht hört man es nicht mehr. Ich hoffe nur das es nicht lauter wird mit den Jahren/Monaten. |
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OleP_Z9
Stammgast |
#121 erstellt: 24. Sep 2017, 12:31 | |||||
Ich habe mich aufgrund der (potentiellen) Störgeräusche für einen anderen Hersteller entschieden, nachdem ich beim Probehören des 115 doch unangenehm vom Brummen überrascht war. An gleicher Stelle und gleichem Anschluss war der ELAC still. |
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