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Schutzschaltungsrelais AX-1090+A -A |
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Autor |
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no-go
Neuling |
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 13:39 | |
Hallo! Ich habe ein ziemlich grosses PROBLEM! Habe einen Verstärker von Yamaha Modell AX-1090 verkauft- bei mir funktionierte er absolut einwandfrei! Jetzt soll das Relais der Schutzschaltung defekt sein. Der Verstärker würde nicht "durch schalten" um Musik zu hören....! Nun bekam ich ne Rechnung über 215€ für die reparatur! Finde ich ne STOLZE SUMME für ein RELAIS! Kann mir jemand helfen was so ein Relais wirklich kostet? Oder woher ich ersatz bekommen kann?? Vielen DANK im VORRAUS! |
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sakly
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 07:45 | |
Hi, wieso kriegst Du ne Rechnung, wenn Du das Teil privat verkauft hast? Ich hätte die Bezahlung der Rechnung gar nicht vereinbart. So ein Gerät geht halt mal kaputt. Ist zwar doof, wenn das direkt nach dem Privatverkauf passiert, aber damit muss man bei so älteren Geräten eben rechnen. Die Reparatur für die Schutzschaltung kann aufwendig gewesen sein. Der Löwenanteil der Kosten sind die Stunden des Technikers. Die Ersatzteile kosten nix. |
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no-go
Neuling |
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 11:31 | |
Hallo!VIELEN DANK für die Antwort! Naja,habe das Teil in EBAY verkauft! Habe einen Verstärker der Marke YAMAHA AX-1090 für 402,78€ verkauft der bei mir ohne Probleme funktionierte.Als der Verstärker beim Käufer an kam bemängelte Er das ich vergessen hatte die Beule zu erwähnen die sich auf der rechten seite hinten befindet.Er bestätigte mir den erhalt der Ware mit der Bestätigung das alles einwandfrei funktioniert-doch bemängelte Er die Beule und stellte Käuferschutz wegen abweichung des Artikels da Er mit PAY PAL bezahlt hatte.Also einigte ich mich mit dem Käufer auf eine Rückerstattung von 35€.Ca.1-2Tage danach erhielt ich eine Mail das der Verstärker nicht DURCHSCHALTEN würde.Also erklärte ich mich aus KULANZ dazu bereit noch 55€ drauf zu legen-also überwies ich 90€ an den Käufer. Es vergingen ein paar Tage dann meldete sich der Käufer das Er den Verstärker eingeschaltet hatte,und es vergingen ca.30Min.und es tat sich nichts(keine Musik) dann ging es mal wieder mit verzögerung dann wieder nicht!Er erkundigte sich-oder lies das Gerät prüfen.Angeblich sei die SCHUTZSCHALTUNG bzw. das Relais defekt!Nun will Er insgesamt ca.215€ für die Reparatur minus die gezahlten 90€! In der Artikelbeschreibung hatte ich darauf hin gewiesen das ich PRIVATVERKÄUFER bin und KEINERLEI GARANTIE oder GEWÄHRLEISTUNG übernehme! Er hat mir geschrieben das wenn Er das Geld nicht erhält,den ganzen Betrag über PAY PAL zurück fordert! Ich versteigere nur funktionierende Artikel und keinen Müll!!!! Habe beim Bewertungsprofil 100%! Bin mit meinem Latein am ende! Ich weiss schliesslich auch nicht ob der Käufer daran rumgefummelt hat... Relais funktionieren ja eigentlich sehr simpel-denke mal wenn sich das Relais öffnen liesse,könnte man den Fehler SEHR GÜNSTIG SELBST reparieren!? |
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Granuba
Inventar |
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 15:34 | |
Hi, die einfachste Lösung: Er soll Dir das Gerät zurückschicken auf deine Kosten, du überweist ihm den Betrag zurück inkl. seinen entstandenen Versandkosten. Ich will nicht philosophieren, was genau der Fehler ist, aber du machst dir nur unnötig Streß! Überprüfe dann bei Dir das Gerät. Vertrau mir, es ist die einfachste Methode. Natürlich nicht vergessen, deine bisherigen Zahlungen mit einzurechnen. Harry [Beitrag von Granuba am 16. Aug 2009, 15:36 bearbeitet] |
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sakly
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 15:49 | |
Ich würde das Gerät nicht zurück nehmen. Du bist klar im Recht. Dass er von Dir kulanterweise 90€ bekommt, kann ihn schon glücklich machen. |
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Granuba
Inventar |
#6 erstellt: 16. Aug 2009, 15:53 | |
Hi, würde ich normalerweise auch machen. Aber die ganze Geschichte klingt nicht ganz koscher... Zusätzlich kann man die 90 Euro bei geschickter auslegung schon als "Eingeständnis" eines bekannten Defekts sehen. Er hätte GAR NICHT überweisen sollen. Jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, leider. Harry |
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sakly
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 16. Aug 2009, 15:56 | |
Das stimmt allerdings. |
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_ES_
Administrator |
#8 erstellt: 16. Aug 2009, 16:09 | |
Irgendwie ist das..merkwürdig. Mein Kollege hatte sein Handy versteigert, einwandfreier Zustand. Kam eine Woche später eine Mail vom Käufer, die Taste "5" würde nicht gehen und er wolle 20 Euro wieder haben, um die Tatstatur zu tauschen. Kollege wusste ganz genau, das das Handy 100% funzte, trotzdem schrieb er ihn zurück, er möge das Handy doch bitte retour schicken (Recht auf Nachbesserung), er will das überprüfen. Und sollte dem wider Erwarten so sein, so würde er das denn auch machen, mit dem Nachlass. Es kam keine einzige Antwort mehr... Du hast natürlich auch das Recht auf Nachbesserung und kannst verlangen, daß er das Gerät zwecks Begutachtung erstmal wieder retour sendet, ohne das Du noch einen Cent überweisen musst. |
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no-go
Neuling |
#9 erstellt: 16. Aug 2009, 16:16 | |
Hallo! Erstmal VIELEN DANK für die Antworten!!! Schuld eingeständnis? Könnte man so auslegen-bin wohl zu gutmütig! Hatte den Verstärker damals neu gekauft und Jahrelang in betrieb OHNE PROBLEME! Ist wohl dumm gelaufen!Hab PAY PAL angeschrieben -mal sehen was sich dabei tut! Sowas wird mir nicht mehr passieren! Kann das Ergebnis hier mitteilen wenns jemand wissen möchte!?? Wünsche euch noch nen SCHÖNEN SONNTAG ABEND! Nochmals VIELEN DANK!!!!!!! |
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_ES_
Administrator |
#10 erstellt: 16. Aug 2009, 16:18 | |
Solange Du Real-Namen und Adressen aus dem Spiel lässt, sehe ich kein Hindernis dafür. |
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no-go
Neuling |
#11 erstellt: 16. Aug 2009, 16:23 | |
Würde keinen realen Namen nennen! Werde dann mitteilen was dabei rausgekommen ist! |
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