HIFI-FORUM » Stereo » Kopfhörer allgemein » Skullcandy smoking buds - kabelbruch | |
|
Skullcandy smoking buds - kabelbruch+A -A |
||
Autor |
| |
hipstress
Stammgast |
#1 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:20 | |
Hallo zusammen, auch wenn ich wenig audiophil geschult bin, so kann ich zumindest ein userfeedback geben. Nach nichteinmal einem halben Jahr haben meine smokin buds einen Kabelbruch erlitten - und zwar genau dort, wo die kabelverstärkung oberhalb des klinkensteckers endet - quasi eine sollbruchstelle... ist das auch schon anderen passiert? sieht mir so aus als wäre das lediglich eine frage der zeit. aus meiner sicht würde ich sagen: finger weg. |
||
Uriex
Inventar |
#2 erstellt: 26. Mrz 2010, 06:54 | |
Naja hier kommts ganz drauf an wie du die Kopfhörer immmer verpackt hast. Wenn du die um den Player gewickelt hast oder einfach so in die Tasche stopfst, kann dir das auch bei guten Marken passieren. Nichtsdestotrotz ist die Verarbeitungs- und Klangqualität bei Skullcandy bekanntermaßen unter aller S** |
||
|
||
madhatter
Stammgast |
#3 erstellt: 26. Mrz 2010, 07:02 | |
Ich habe bislang nur einmal einen Skullcandy-Hörer probegehört und hatte den Eindruck, dass es sich lediglich um ein Design-Gerät handelt. Zum gleichen Preis gibt es durchaus bessere Hörer. Insofern würde ich den Kabelbruch als Chance nehmen, sich nach etwas besserem umsehen zu können. |
||
hipstress
Stammgast |
#4 erstellt: 09. Apr 2010, 15:33 | |
eigentlich hab ich ja noch garantie drauf - meint ihr, ich bekomme die getauscht? |
||
Kharne
Inventar |
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 15:49 | |
Innerhalb von 6 Monaten muss der Händler dir eine Reperatur oder einen Umtausch anbieten. Gruß Kharne |
||
hipstress
Stammgast |
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 17:13 | |
garantie sind aber doch 2 jahre - beziehungsweise 1 jahr garantie 1 jahr gewährleistung... |
||
Kharne
Inventar |
#7 erstellt: 09. Apr 2010, 18:00 | |
Nein. Der Händler muss 2 Jahre garantieren, dass kein Fehler am Gerät auftritt. Das ist die Gewährleistung. Der Haken daran ist, dass er in den ersten 6 Monaten beweisen muss, dass der Defekt durch falsche Benutzung verursacht wurde. Die restlichen 18 Monate musst du beweisen, dass gerade dem nicht so ist. Das geht nur über teure Gutachten, daher tauschen die meisten Händler ohne Murren oder versuchen einen übers Ohr zu hauen. Die Garantie ist völlig unabhängig von der Gewährleistung, sie wird freiwillig vom Hersteller gewährt. Gruß Kharne |
||
Tob8i
Inventar |
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 20:25 | |
Aber es kann halt sein, dass bei einem Kabelbruch kein Ersatz gegeben wird, da sowas meistens durch unsachgemäße Benutzung entsteht und nicht durch Materialfehler. Das macht jeder Hersteller anders. Und zu Skullcandy gab es hier auch schon irgendwann mal einen Thread zu einem kaputten Kopfhörer. Da hatte sich der Händler wohl quer gestellt. War wohl irgendein Skateladen, der schön mit Skullcandy Geld verdienen wollte, aber dann keine Lust auf die Garantieabwicklung hatte. Da muss man dann halt erstmal ein Bisschen diskutieren. |
||
TerraTec92
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 10. Apr 2010, 13:30 | |
aber wenn es innerhalb der ersten 6 Monate passiert muss der Laden es ja machen. |
||
Brotrinde
Stammgast |
#10 erstellt: 10. Apr 2010, 16:26 | |
Nein, muß er nicht (zumindest nicht aufgrund der Sachmängelhaftung). Tritt ein Sachmangel innerhalb des ersten halben Jahres auf, geht man davon aus dass er schon von Anfang an da war. Danach kommts zur Beweislastumkehr. Die Fragestellung lautet einfach: - Ist das Kabel gerissen, weil es einen Fabrikationsfehler hatte, oder weil ich die Kopfhörer über Gebühr beansprucht habe? |
||
ZeeeM
Inventar |
#11 erstellt: 10. Apr 2010, 16:38 | |
Bei unsachgemässer Handhabung nicht. Aber die muß der Laden dir erstmal beweisen. Das manche Händler etwas empfindlicher reagieren, kann manchmal auch an den Kunden liegen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Skullcandy Tax23 am 13.12.2008 – Letzte Antwort am 15.12.2008 – 14 Beiträge |
Skullcandy painmax am 12.03.2007 – Letzte Antwort am 13.04.2007 – 24 Beiträge |
Skullcandy, andere ? sKarma am 10.07.2007 – Letzte Antwort am 10.07.2007 – 20 Beiträge |
Skullcandy GI DaveKing am 23.08.2007 – Letzte Antwort am 23.08.2007 – 4 Beiträge |
Skullcandy crusher Mr.TNT am 22.10.2013 – Letzte Antwort am 18.01.2018 – 7 Beiträge |
Skullcandy Aviator gansersyndrome1 am 24.10.2014 – Letzte Antwort am 25.10.2014 – 4 Beiträge |
Kabelbruch? KingKonga am 12.07.2006 – Letzte Antwort am 12.07.2006 – 2 Beiträge |
earphonesolutions.com verkauft Skullcandy! mucci am 11.10.2008 – Letzte Antwort am 12.10.2008 – 4 Beiträge |
Qualitätsmängel Skullcandy Lowrider Bluestealth am 25.02.2010 – Letzte Antwort am 25.02.2010 – 3 Beiträge |
Über Wesc und Skullcandy .turok am 09.04.2010 – Letzte Antwort am 10.04.2010 – 20 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Kopfhörer allgemein der letzten 7 Tage
- Mein inEar Kopfhörer plötzlich auf der einen Seite leiser!
- Jabra Elite Active 75t - Lautstärke zu gering
- AirPods Pro Gehäuse - seitliche „Löcher“ ?
- In Ear nass geworden, sind sie auf Dauer geschädigt? Eine Seite leiser
- Schwindel und Übelkeit von NC-Kopfhörern
- Signal weg Sennheiser RS 120
- Jabra Elite 7 Pro schlechte Telefonqualität?
- InAirs - guenstigere Alternative zu comply foams?
- Schmerzen durch In-Ear-Kopfhörer
- Neuverkabelung vom DT 770
Top 10 Threads in Kopfhörer allgemein der letzten 50 Tage
- Mein inEar Kopfhörer plötzlich auf der einen Seite leiser!
- Jabra Elite Active 75t - Lautstärke zu gering
- AirPods Pro Gehäuse - seitliche „Löcher“ ?
- In Ear nass geworden, sind sie auf Dauer geschädigt? Eine Seite leiser
- Schwindel und Übelkeit von NC-Kopfhörern
- Signal weg Sennheiser RS 120
- Jabra Elite 7 Pro schlechte Telefonqualität?
- InAirs - guenstigere Alternative zu comply foams?
- Schmerzen durch In-Ear-Kopfhörer
- Neuverkabelung vom DT 770
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 9 )
- Neuestes Mitgliedchadwick1465
- Gesamtzahl an Themen1.555.816
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.137