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Philips Fidelio X2

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newdm
Stammgast
#852 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:46
Ich glaube nicht, dass der Post von Jotadog ernst gemeint war...


Schlappen. (Beitrag #850) schrieb:
Auf der CanJam sprach ich bzgl. des X2 mit einem Philips Mitarbeiter. Der erzählte mir, dass die Klebung beim X2 weniger geworden ist. Außerdem könne man jederzeit bei Philips seinen Hörer einsenden, und die würden die Polster dann austauschen. Man bräuchte nur die neuen Polster bezahlen.


Das habe ich auch irgendwo mal gelesen, aber es macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Reparaturen sind nicht vorgesehen, aber das Einsenden fürs Austauschen der Polster ist möglich?
Schlappen.
Inventar
#853 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:46
Hierbei geht es ja um "Polsterwechsel" im speziellen.
Einfach mal bei Philips anfragen... hat das überhaupt schon mal jemand gemacht.?


Reparaturen sind nicht vorgesehen, aber das Einsenden fürs Austauschen der Polster ist möglich?

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn innerhalb der Garantiezeit was am Hörer dran sein sollte (was innerhalb der Garantie-Kriterien fällt), gibt es doch sicher kostenlosen Ersatz.
Andernfalls muss man halt reparieren lassen und das kostet nun mal. Ist doch bei anderen Herstellern auch so, oder nicht.?


[Beitrag von Schlappen. am 10. Mrz 2016, 15:50 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#854 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:55
Habe mal den Teufel Aureol Massive eingeschickt, da gab es einen Neuen wegen Kleinigkeiten.
thewas
Hat sich gelöscht
#855 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:02
Wie sollen auch Firmen wie Teufel oder Philips Audio was reparieren wenn sie inzwischen nur reine Entwicklungs- und Vertriebsbetriebe sind die alles sich irgendwo im Ausland fertigen lassen? Da ist er viel leichter und sogar günstiger einfach bei jedem Kleinkram in der Garantiezeit komplett gegen ein neuen Artikel zu tauschen.


[Beitrag von thewas am 10. Mrz 2016, 16:03 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#856 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:04
Selbst wenn Teufel selbst zusammenbauen würde: Wenn ich sehe, dass sie den Massive schon mal für 44 Euro verticken, wäre alles andere als ein Austausch gegen eine neues Modell aus betriebswirtschaftlicher Sicht Unsinn.


[Beitrag von kopflastig am 10. Mrz 2016, 16:04 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#857 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:05

Schlappen. (Beitrag #853) schrieb:
Wenn innerhalb der Garantiezeit was am Hörer dran sein sollte (was innerhalb der Garantie-Kriterien fällt), gibt es doch sicher kostenlosen Ersatz.


Es gibt noch die Wandlung. Aber man sollte zwischen ges. Gewährleistung und Herstellergarantie unterscheiden. Im letzteren Fall kann die an die eine oder andere Bedingung geknüpft sein.
cyfer
Inventar
#858 erstellt: 10. Mrz 2016, 18:32

Schlappen. (Beitrag #850) schrieb:
Nochmal zu den "geklebten" Ohrpostern beim X1/X2.

Auf der CanJam sprach ich bzgl. des X2 mit einem Philips Mitarbeiter. Der erzählte mir, dass die Klebung beim X2 weniger geworden ist.
Außerdem könne man jederzeit bei Philips seinen Hörer einsenden, und die würden die Polster dann austauschen. Man bräuchte nur die neuen Polster bezahlen.
Alternativ dazu könne man auch Ersatzpolster bei Philips anfordern und diese selbst auswechseln.

Damit dürfte der Einwand einiger, sich keinen X1 bzw. X2 zu kaufen, aufgrund angeblich nicht wechselbarer Polster keinerlei Grundlage mehr haben.


Das stimmt leider überhaupt nicht. Der Philips Mitarbeiter hat entweder Marketing betrieben (sprich: gelogen) oder war falsch informiert. Letzteres kommt mir wahrscheinlicher vor: Ich arbeite selber in einem Großkonzern und solche Fälle stehen dort leider an der Tagesordnung

Es gibt keine offiziellen Ersatzpolster für den Fidelio X2. Wenn doch, hätte doch irgendjemand mal davon berichten müssen, der X2 ist doch ziemlich populär. Trotzdem hat nie jemand behauptet oder gar mit Fotos bewiesen, dass er Ersatzpolster von Philips geschickt bekommen hat. Weder hier noch in den einschlägigen englisch-sprachigen Foren.

Ich kann dies auch mit meiner persönlichen "Fidelio Geschichte" untermauern:
Im Oktober 2014 habe ich hier im Forum einen gebrauchten X1 mit Rechnung gekauft. Anfang Januar schrieb ich Philips wegen einer Reinigung der Polster an. Im Support-Chat wurde mir empfohlen, ein Ticket/Reparaturauftrag auszufüllen. Ich habe explizit reingeschrieben, dass es sich nur um Hygiene geht und nicht um einen Defekt. Lange Rede, kurzer Sinn: ein paar Tage später bekam ich einen neuen Fidelio X2. Habe mich natürlich tierisch gefreut.

Nun denn. Den X2 besaß ich auch mehrere Monate. In diesen Monaten habe ich Philips zwei mal wegen Ersatzpolstern angeschrieben, da ich wissen wollte, wie es mit der "Zukunftsträchtigkeit" des X2 bestellt war. Klanglich glücklich war ich ja. Beim ersten Mal wurde die Existenz von komplett Ersatzpolstern verneint, beim zweiten Mal wurde ich auf den nicht näher beschriebenen "Fachhhandel" verwiesen. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich, im Falle eines Defektes an den Polstern, den Hörer gerne einschicken darf und dieser dann umgetauscht wird.

Die einzigen Polster, die es für den Fidelio X2 gibt findet man auf Ebay unter "Bass Plus Cushions". Diese sind nicht offiziell und verändern wohl den Klang.
http://www.ebay.de/i...phones-/261967950938


[Beitrag von cyfer am 10. Mrz 2016, 18:36 bearbeitet]
Jotadog
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 10. Mrz 2016, 19:41

aureca (Beitrag #849) schrieb:
Solltest du im Kreis Gießen - Fulda wohnen, kannst du gerne mal zum Testen vorbeikommen...

Leider nicht!


newdm (Beitrag #852) schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Post von Jotadog ernst gemeint war...

Warum nicht? Der ist Ernst gemeint!

Recent Philips X2 buyers beware
Head-Fi X2 Problems
Philipps is replacing X2s
Toyo86
Neuling
#860 erstellt: 10. Mrz 2016, 20:26
Habe meinen jetzt mal bei Amazon bestellt.
Bin schon gespannt welche Version ankommt. Ist ja ein richtiges Abenteuer mit diesem KH

Wenn er nicht gut klingt / Verarbeitung nicht passt bestelle ich woanders nochmal.
Und wenns dann immer noch nicht passt wird sich nach einem anderen Modell umgeschaut
Schlappen.
Inventar
#861 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:03
@cyfer:
Ok, dann hatte der Typ, mit dem ich gesprochen hatte, wohl wirklich keine Ahnung.
Schade, dass ich dessen Visitenkarte nicht mehr habe, die hätte ich hier glatt gepostet.

Nix für ungut.
Darkseth
Inventar
#862 erstellt: 12. Mrz 2016, 22:28
Bin kein X2 besitzer, aber hab aus neugier beim Phillips support nachgefragt.

Die Polster sind austauschbar, und sind von Phillips selbst beziehbar.
Wenn man also welche braucht, sollte man den Support anschreiben, das sollte da nicht so das Problem sein.
kopflastig
Inventar
#863 erstellt: 12. Mrz 2016, 22:47
Und was sollen die Ersatzpolster nun kosten? Frag doch mal nach.
cyfer
Inventar
#864 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:02
Das Problem ist halt, das jeder Mitarbeiter was anderes sagt. Einer hier muss den Test machen und welche bestellen
esotroner
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:11
Ausknobeln?!
Schlappen.
Inventar
#866 erstellt: 13. Mrz 2016, 12:48
Das Problem ist einfach, dass in vielen Fällen einfach was nachgeplappert wird, was in anderen Foren steht, ohne selbst mal aktiv geworden bzw. Hand angelegt zu haben.
Vor einigen Jahren wurde irgendwo erwähnt, dass die Polster geklebt sind und von da an stand für die meisten fest: Polster nicht wechselbar, bzw. Philips X1/X2 sind "Wegwerfprodukte".

Der Grund dafür, dass die allermeisten sich noch nicht um Ersatzpolster ernsthaft gekümmert haben, liegt wohl eher darin, dass sie einfach nicht "benötigt" werden. Wie lange halten solche Polster bei guter Pflege.? Doch locker 5-8 Jahre, wage ich mal, zu behaupten.

Zumeist wird geschrieben: "Ich habe irgendwo gelesen, die Polster seien geklebt"....
Yo, das sind sie. Aber wer von denen hat denn wirklich mal versucht, die Dinger abzubekommen.? Das ist nämlich gar nicht so schwer.
Und wenn man Angst hat, etwas kaputt zu machen, bzw. Garantieverlust zu erleiden, dann wendet man sich an den Philips Support und wie ich hier lesen kann, haben die eine Lösung für das Problem (Hörertausch).
Man wird von Philips in dieser Sache doch nicht allein gelassen.
Insofern verstehe ich auch nicht so manche Aufregung bei diesem Thema.
Ti_N0
Inventar
#867 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:13
Also ich hab noch einen X2 der ersten Serie, selbst da waren bei mir MINIMALE spuren an den Pömpeln welche die Polster fixieren zu sehen.
Und ganz ehrlich? ich versteh das Problem nicht. Selbst wenn sie geklebt wären: Die ganzen Konstruktion ist darauf ausgelegt, dass man andere Polster aufziehen könnte. Dass da evtl etwas Kleber dran ist, ist eventuell nicht so schön aber aus meiner Sicht auch kein Problem. Ich bekomme die Dinger ja trotzdem ab wenn ich es wirklich will, andere Hörer haben ja wirklich fest verbaute wo nix zu machen ist.

Das einzige was ich am X2 bisher Strange finde ist, dass er irgendwie ölt oder so, wenn ich ihn über Nacht auf einem Blatt Papier ablege hab ich am kommenden morgen auf höhe der Gelenke flecken auf dem Papier.

Und laut head-fi passen ja auch die HM5 von Brainwavs mit etwas Geschick drauf.
http://www.head-fi.o...fostex/reviews/12191

So lassen sich dann auch pleather Earpads drauf packen, dürfte den Bass auch nochmal verändern, potentiell würde ich vermuten dass er noch dunkler wird.


[Beitrag von Ti_N0 am 13. Mrz 2016, 13:34 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#868 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:18
...da gebe ich Dir zu 100 % Recht, schlappen, und das ist ein Grundproblem auch diese Forums... wenn da erst mal etwas "schlecht gemacht" wurde, am Besten von jemanden, der hier Ansehen besitzt, kommt dieser Gegenstand hier nicht mehr hoch, spätestens dann, wenn ein zweiter die erste Meinung bestätigt... ob beide den Gegenstand überhaupt besitzen/ besaßen, spielt praktisch keinen Rolle (mehr)...

...ich finde das sehr schade, kann und und muss und will letzendlich aber natürlich "damit "leben"... aber manchmal ist es mehr als schade!, dass es so gekommen ist!... für mich sind der AH-D7100 und der SONY MDR-Z7 solche Beispiele... ganz besonders beim AH-D7100 wurde von so vielen alles Mögliche kritisiert, die ihn gar nicht gehört hatten...
...Ironie des Schicksals: nach seinem (leider) auch preislichen TiefFlug ist der AH-D 7100 heute sehr gesucht und erzielt gute bis sehr gute Verkaufspreise...
ZeeeM
Inventar
#869 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:34

Schlappen. (Beitrag #866) schrieb:
Yo, das sind sie. Aber wer von denen hat denn wirklich mal versucht, die Dinger abzubekommen.? Das ist nämlich gar nicht so schwer.


Die Klebung kann sogar einen guten Grund haben und zwar Dichtigkeit und Vibrationsarmut. Nur vermarktet ein Hersteller wie Philips das nicht.
Jotadog
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 13. Mrz 2016, 14:29
Hallo,

ihr versteht das falsch. Die Ohrpolster sind mir wie sicher vielen anderen auch total egal.
Im Raum steht der Vorwurf dass der neue Produzent minderwertige Ware herstellt.
Nicht nur Ohrpolster sind da im Gespräch, sondern auch das Kopfband, Kunststoffverkleidung und der Lederriemen.
Und, wie bereits geschrieben gibt es sogar Tests von Usern die sowohl den "alten" X2 wie auch den "neuen" X2 zur Hand haben die behaupten die Tonqualität leidet.

Und sowas verunsichert enorm, da man ja selten die Möglichkeit hat selbst Probe zu hören.
Natürlich muss man nicht alles glauben was man im Netz ließt, aber bis jetzt habe ich lediglich etliche Meldungen gefunden und gelesen die dies bestätigen. Kein einziger der sagt "also ich habe beide Modelle, kann keinen Unterschied feststellen".

Gruß,
Dominik
Schlappen.
Inventar
#871 erstellt: 13. Mrz 2016, 14:31

Ti_N0 (Beitrag #867) schrieb:
Also ich hab noch einen X2 der ersten Serie, selbst da waren bei mir MINIMALE spuren an den Pömpeln welche die Polster fixieren zu sehen.

Genau das wurde auch kommuniziert, nämlich dass beim X2 nur noch ganz wenig Kleber (wenn überhaupt) benutzt wurde. Die Aufnahme der Polster beim X1/X2 ist mMn auch gar nicht für Klebung vorgesehen. Die Form der 4 Pinne ist nämlich nicht einfach nur zylinder-förmig, sondern derart, dass die Polster mit den 4 Löchern darin richtiggehend "einrasten".

Das Argument "zusätzliche Abdichtung" bzw. "Vibrationsarmut" halte ich von daher schon für sehr weit hergeholt. Insbesondere, wenn man mal andere Kopfhörer, und deren "labberige" Verbindung zwischen Muschel und Polster zum Vergleich heranzieht.

btw. der Bass des X1 kommt eher durch die "geschlossene" Art der Polster zustande, ähnlich wie bei den DT770 Polstern, die ja auch "geschlossen" sind.
Macht man DT880/990 Poster drauf, hat der X1 gar keinen Bass mehr.


[Beitrag von Schlappen. am 13. Mrz 2016, 14:35 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#872 erstellt: 13. Mrz 2016, 14:32
...ja, Jotadog, das haben wir, denke ich, schon verstanden... und dass sollte auch so gut wie möglich überprüft werden... und es wäre wirklsich sch****, wenn das so wäre!
...aber es geht auch immer noch um die "alten" X1 und X2....
ZeeeM
Inventar
#873 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:37

Schlappen. (Beitrag #871) schrieb:

Das Argument "zusätzliche Abdichtung" bzw. "Vibrationsarmut" halte ich von daher schon für sehr weit hergeholt. Insbesondere, wenn man mal andere Kopfhörer, und deren "labberige" Verbindung zwischen Muschel und Polster zum Vergleich heranzieht.


Du kannst davon ausgehen, das man sich bei Philips etwas dabei gedacht hat und Verklappung von Klebstoffabfällen nicht zu den Gründen gehört. Möglicherweise hat man festgestellt, das bei längerer Benutzung die Halterungen Spiel bekommen und das der Anmutung abträglich ist.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#874 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:45
Hallo Leute,

ich habe auch seit einigen Tagen den Philips X2.

Ich dachte erst ich habe einen, der von der Firma Woox hergestellt wurde da Woox auf dem Kopfhörer drauf steht.

Daraufhin habe ich auch die Ohrpolster abgemacht und es war kein Kleber zu sehen bzw. spüren.

Jetzt hat mich aber vorhin ein anderer User darauf aufmerksam gemacht, das auf dem Kopfhörer immer Woox drauf steht und ich auf der Verpackung nach schauen müsste.

Schliesslich stellte sich jetzt herraus das meine auch von Gibson sind.

Kann es sein das Modelle von Gibson im Umlauf sind, die nicht geklebt sind?

Grüße


[Beitrag von Technikfreund83 am 14. Mrz 2016, 01:41 bearbeitet]
Toyo86
Neuling
#875 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:49
Hallo zusammen,

mein X2 ist inzwischen angekommen.

Der X2/00 ist ein Gibson-Modell mit geklebten Polstern. --> Ich habe ein Polster etwas abgezogen um nachzusehen. Der Kleber befindet sich nur auf den Pins.

Die allgemeine Verarbeitung ist sehr gut. Ich weiß nicht genau was in der Vergangenheit am Kopfpolster oder an den Kunststoffteilen bemängelt wurde, aber ich kann hier keine Mängel entdecken.

Die Ohrpolster färben nicht ab (Test mit weißem Blattpapier durchgeführt). --> Dies könnte aber auch ein Problem sein, dass erst nach genug Schweißaufnahme irgendwann auftritt.
Die Polster wirkten, direkt nach dem Auspacken der Kopfhörer, sehr fest. Mir ist schnell aufgefallen, dass es an der Kälte lag. Trägt man den KH eine Weile werden die Polster sehr weich.

Mit dem Klang bin ich außerordentlich zufrieden
Viel mehr möchte ich eigentlich dazu nicht sagen, da er hier schon mehrmals genaustens beschrieben wurde und sich mein Höreindruck damit deckt.

Wie er im Vergleich zum WOOX-Modell klingt kann ich natürlich nicht sagen.
Meine Vermutung: keine nennenswerten Unterschiede zwischen den beiden Produktionen.
-Warum?
Bei allen Tests, die ich gelesen habe waren wohl klangliche Unterschiede da, aber es ging immer nur um Feinheiten.
Je nachdem wie der Kopfhörer auf dem Kopf sitzt, verändert sich der Klang --> Drückt man ihn mit den Händen etwas an die Ohren, ist schon eine Veränderung hörbar. Die Ohrpolster stellen diesen Abstand ein. Diese wiederum reagieren auf Temperatur: ein warmes Polster wird sich dem Ohr mehr annähern als ein kälteres, und ein gebrauchter KH liegt ebenfalls besser an als ein ganz neuer.

So lange sich die festgestellten klanglichen Unterschiede diese natürliche Toleranz nicht überschreiten kann man mMn auch nicht pauschal sagen WOOX > Gibson.

Also ich denke die ganze Woox vs. Gibson Debatte wurde etwas zu sehr aufgeblasen.
Es ist definitiv ein sehr guter KH zu einem ebenso guten Preis. Für 215€ (Amazon) macht man absolut nichts falsch, egal welches Modell man erwischt.
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#876 erstellt: 14. Mrz 2016, 01:56
So ich habe gerade nochmal unter den Amazon Kommentaren geschaut. Anscheinend bin ich nicht alleine.

Einer hat dort geschrieben das die Produktionsprozesse anscheinend umgestellt wurden und Gibson von nun an auf den Kleber verzichtet.

Ich bin mal gespannt ob sich noch jemand zu Wort meldet, der auch keine geklebten Ohploster hat.

Grüße
ZeeeM
Inventar
#877 erstellt: 14. Mrz 2016, 01:59

Toyo86 (Beitrag #875) schrieb:
Also ich denke die ganze Woox vs. Gibson Debatte wurde etwas zu sehr aufgeblasen.


Jotadog
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 14. Mrz 2016, 10:57
ZeeeM du scheinst dir deiner Sache ja recht sicher.
Aber wenn dem so wäre, warum tauscht Philips dann verklebte X2?
Warum nehmen sie sogar so viele zurück, dass sie in Amerika keine X2 mehr auf Lager haben?
ZeeeM
Inventar
#879 erstellt: 14. Mrz 2016, 12:39

Jotadog (Beitrag #878) schrieb:
ZeeeM du scheinst dir deiner Sache ja recht sicher.


SIcher bin ich mir, das ein Laden wie Philips so einen Schritt in der Produktion nicht aus Jux und Dollerei macht.
Warum man das macht, darüber kann man nur spekulieren. Das kann so banal sein, das ein zu einfaches Lösen der Polster von einigen Kunden als Defekt angesehehen wird bis zu dem Punkt, das man in der Masse bestimmte (mess-) technische Vorgaben einfacher einhalten kann oder es hat Gründe, die mit der primären Aufgaben des Produktes nichts zu tun hat.
Schlappen.
Inventar
#880 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:37
Konstruktionsbedingte oder gar akustische Gründe hat diese Klebung ganz sicher nicht.
Ich vermute vielmehr, Philips wollte damit verhindern, dass die Kunden die Polster abmachen, um daran rumzufummeln (modden) und dann u.U. den kaputten Hörer zwecks Garantieansprüche einschicken.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen, bei Philips gelte das (kundenseitige) Abmachen der Polster schon als "Öffnung des Gehäuses" und würde das Erlöschen der Garantieansprüche zur Folge haben...
Wahrscheinlich sollte diese Klebung die Funktion eines "Siegels" übernehmen.

Audeze macht das ja auch nicht viel anders. Deren Polster "Befestigung" mittels Klebeband kann auch nicht so leicht gelöst werden. Es geht schon, mit etwas Geschick, aber einfach ist das nicht.
Der Grund ist der gleiche. Die wollen vermeiden, dass die Leute am Hörer rum-modden und dabei u.U. die Membran kaputt machen.
Eine gewisse Zeit lang gab es z.B. gar keine LCD3 Polster nachzukaufen, eben aus dem Grund.
Die wollen lieber, das man den Hörer - zwecks Polsterwechsel - einschickt, bzw. sich an den Händler wendet.

Warum Philips diese Klebe-Geschichte jetzt langsam aufgibt, hat wohl auch mit der Kritik der Kunden zu tun.


[Beitrag von Schlappen. am 14. Mrz 2016, 14:39 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#881 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:26
Oder die Tube Uhu ist alle
Schlappen.
Inventar
#882 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:38

ZeeeM (Beitrag #881) schrieb:
Oder die Tube Uhu ist alle :D

Man stelle sich mal vor, das wäre Heißkleber... das würde bedeuten, dass sie keinen Strom mehr haben.
Jotadog
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:04
Hab hier ein Statement von Philips gefunden:
http://www.supportfo...Philips-X2-Statement

Zusammenfassung: Kleber ist um den Herstellungsprozess zu verbessern (zu vergünstigen?).
Polstermaterial wurde in der Herstellung gewechselt, daher Farbunterschiede.
Sound sollte in jedem Fall der selbe sein.
Schlappen.
Inventar
#884 erstellt: 14. Mrz 2016, 21:12
Anderes (nicht-juckendes.?) Polstermaterial hört sich schon mal gut an.


[Beitrag von Schlappen. am 14. Mrz 2016, 21:12 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#885 erstellt: 14. Mrz 2016, 21:31
Das steht nicht da. Ein wenig Jucken ist doch auch nicht zu verachten...
Tigertoaster
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:39
Also ich besitze den X2 nun seit kurz nach seiner Einführung. Zu vielen Kritikpunkten möchte ich meine Erfahrungen hier mal zusammenfassend zum Guten geben:

  • Kopfpolster jucken nicht (trotz Gesichtsbewuchs in der Kontaktregion )
  • Kopfpolster färben nicht ab
  • Kopfpolster sind noch 1a, selbst nach mehrmaligen "feucht-fröhlichen" Dachterassen-Auditions während des letzten "Jahrhundert-Sommers"
  • Polster habe ich bislang mehrmals durch einfaches Ausklipsen entfernen und reinigen können. No reason for Besorgnis...
  • Kopfband leierte nicht aus, trotz Aufbewahrung auf einem Sieveking-KH-Ständer-Derivat.
  • nach dem Wechsel des KHV von einem eher warmen FIIO auf einen eher neutralen Onkyo HA-200 haben sich ganz neue Klangräume ergeben - erst hierdurch habe ich ihn vollständig schätzen gelernt - auch wenn er immer noch nicht mein "Allround-Goto-Guy" ist - aber wenn es etwas musikalisch "aufs Maul" gibt, dann kommt der "big bad black guy" quasi automatisch zum Einsatz.
  • Derjenige von euch, der Iron Maidens aktuelles Gesamtkunstwert "Empire Of The Clouds" in seiner vollen Länge von 18 Minuten auf einen X2 ohne die geringsten Anflüge eines breiten Grinsens verhört, der werfe den ersten Stein. Sollte jedem X2 beiliegen
  • Ich wage zu prophezeihen: In ein bis zwei Jahren wird der X2 sicherlich (Jehova!) vergriffen sein, ein wahrer Nachfolger ist (noch) nicht in Sicht - dies wird die Nachfrage (und Preise) - und nicht zuletzt den Mythos beflügeln. Es werden sich dann Einige ärgern. Headfi wird den Mythos befeuern, dass einzig und allein die "PRÄ-Gibsons" den wahren X2 darstellen - und diese Modelle werden dann zum gefragten Objekt der Begierde (obwohl es mittlerweile genug Alternative mit objektiv vergleichbaren Eigenschaften geben wird).
    Dennoch: einige 100%ige Zufriedenheitsgarantie kann dem X2 nicht attestiert werden. Ich habe über das Wochenende ca 20 Stunden X2/ HD 600 Musik-Testparcours über mich ergehen lassen - der HD 600 ist imho der bessere Allrounder, der X2 hat jedoch bei insgesamt mehr Musikstücken das "Gänsehaut" Prädikat erhalten.

Ich bin mal gespannt darauf, wenn ich diesen Beitrag in ein paar Jahren lesen sollte - ob ich komplett daneben lag, oder das sehende Auge besaß


[Beitrag von Tigertoaster am 15. Mrz 2016, 00:41 bearbeitet]
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#887 erstellt: 16. Mrz 2016, 02:03
Hallo Leute,

ich habe mich mal an den Philips Kundenservice per e-mail gewandt.

Hier die Rückmeldung von Philips:

"Zu Ihrer Frage kann ich Ihnen mitteilen, das die Ohrpolster bei den neueren Modellen grundsätzlich nicht geklebt sind."

Jetzt bin ich beruhigt.

Grüße
esotroner
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 16. Mrz 2016, 02:41
Was nicht so alles Kopfzerbrechen bereitet...
Ich habe zB den X1, dort sind die Ohr-Pads verklebt, ich kann trotzdem völlig ruhig schlafen. Ich werde die sicher auch nie wechseln (müssen).
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#889 erstellt: 16. Mrz 2016, 03:17
Mir hat es eher Kopfzerbrechen bereitet, dass ich einer der "wenigen" bin wo die Ohrpolster der Firma Gibson nicht geklebt sind. Somit hätte ich sie, wenn ich sie behalte, umtauschen müssen.

Und man weiß ja nicht was für ein Modell man dann bekommt.


[Beitrag von Technikfreund83 am 16. Mrz 2016, 08:22 bearbeitet]
esotroner
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 16. Mrz 2016, 06:20
Ich kann das zwar immer noch nicht so recht nachvollziehen, aber egal. Mir wäre auch egal, ob ich einer von wenigen bin, oder einer von vielen, die ein Produkt so oder so bekommen. Wichtig wäre für mich was (klanglich) raus kommt u. dass der KH ordentlich verarbeitet ist.
Ich kenne ja deinen von dir eröffneten KH-Fred. MMn hast du wenig Plan, schappst dort u. da was auf (vor allem bei Amazon ) u. mischst dir so deine Meinungsuppe zusammen. Nicht jedes angebliche Manko ist dann auch wirklich eins.
Dem einen jucken die Ohr-Pads, beim anderen färben die ab, der nächste will die jede Woche waschen. Und dann sind die Teile verklebt, na sowas aber auch.
Was sie ja bei dir wohl gar nicht sind, also Waschmaschine angeschmissen.
Oder du setzt dir die KH einfach auf den Schädel u. lauschst mal was da raus kommt. Und wenn's gefällt u. die Teile dabei nicht auseinander geflogen sind, behalten!


[Beitrag von esotroner am 16. Mrz 2016, 06:43 bearbeitet]
Technikfreund83
Hat sich gelöscht
#891 erstellt: 16. Mrz 2016, 08:32
Du verstehst nicht was ich meine...

Vielleicht sollte ich mich das nächste mal deutlicher ausdrücken. Es ging mir darum, das wenn Philips nur Kopfhörer, der Firma Gibson, mit geklebten Ohrpolster verkaufen würde ich dann wahrscheinlich keine Garantie gehabt hätte. Denn ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das wenn man die geklebten Ohrpolster dann trotzdem tauscht, die Garantie erlischt.

Denn ich hätte ja dann auch erstmal nachweisen müssen, das ich den Kleber nicht selber weg gemacht habe.

Deshalb bin ich beruhigt, das die neueren Modelle nicht mehr geklebt sind.

Mir wäre es auch egal gewesen ob die Ohrpolster geklebt sind oder nicht. Denn, wie du schon sagtest, das was zählt ist der Klang.

Und ja ich bin Neuling auf dem Gebiet, deshalb habe ich nicht so einen großen Plan von der Materie.


[Beitrag von Technikfreund83 am 16. Mrz 2016, 08:51 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#892 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:30
...X1/X2 mit Kleber: Kleberspuren am Polster ("innen") und am KopfHörer, auch "innen"...
...diese Spuren sind nicht oder nur mit extremem Aufwand zu beseitigen...
...X1/X2 ohne Kleber: keine Kleberspuren...

...wo also ist das Problem?
aureca
Stammgast
#893 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:03
Weiß ja nicht, was mich gerade mehr stört - die, die große Probleme sehen, wo ich wenig Dramatik erkennen kann oder die, die mit viel Elan und hordengleich wieder und wieder ausführen, weshalb das Thema nicht relevant ist...

Also, ich habe auf meinem x2 gesucht, aber keine Bezeichnung (woox, gibson o.ä.) gefunden. Die OVP lässt irgendwo im Kleingedruckten das Wort gibson finden. Aber:keine Spuren von Kleber, keine Farbe an den Ohren und ein imo guter Klang, wenn man die Signatur mag und nicht auf die beste Bühne und Auflösung wert legt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, vergleiche bei der Kritik mit dem t1, t70p und he400.
Ti_N0
Inventar
#894 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:45
du musst das Kopfband bei der Linken Ohrmuschel hochschieben, dann findest du das "Made in China" sätzchen und darüber steht bei mir dann irgendwann "WOOX".

Aber ich fände es irgendwie auch interessanter wenn wir hier wieder weniger über Klebstoffe und mehr über Klang etc. quatschen
Ist ja kein Heimwerkerforum
Jotadog
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:01

esotroner (Beitrag #888) schrieb:
Was nicht so alles Kopfzerbrechen bereitet...
Ich habe zB den X1, dort sind die Ohr-Pads verklebt, ich kann trotzdem völlig ruhig schlafen. Ich werde die sicher auch nie wechseln (müssen). ;)


Hat jemand vergessen den Keller der Superschlauen abzuschließen?
Der X1 hat verklebte Ohrpads, insofern nicht weiter verwunderlich.
Der X2 hingegen WIRBT dafür dass die Ohrpads wechselbar sind. Steht in der Gebrauchsanweisung so drin.
Also erhalte ich also ein Produkt mit einem Defekt.
Bei mir ist es nun so dass die Ohrpolster nachdem ich sie einmal abgenommen habe nicht mehr richtig sitzen und ständig abfallen.
Könnte ich vermutlich damit beheben indem ich den Kleber entferne. Aber eigentlich habe ich gedacht ich kaufe ein Qualitätsprodukt, keine Bastelkiste.
kopflastig
Inventar
#896 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:10

Jotadog (Beitrag #895) schrieb:
Der X2 hingegen WIRBT dafür dass die Ohrpads wechselbar sind. Steht in der Gebrauchsanweisung so drin.
Also erhalte ich also ein Produkt mit einem Defekt.

Nur dann, wenn dort steht, dass Sie vom Endbenutzer gewechselt werden können/sollen.
esotroner
Hat sich gelöscht
#897 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:46

Jotadog (Beitrag #895) schrieb:
Hat jemand vergessen den Keller der Superschlauen abzuschließen?


Offensichtlich.

Ist das Kleber-Thema nun endlich abgehakt?
streifenkauz
Inventar
#898 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:50
Als ob das Sennheiser, Beyerdynamic oder AKG so handhaben..
Duniel88
Neuling
#899 erstellt: 20. Mrz 2016, 16:43
Ich habe mir letzte Woche nach langen Recherchen hier den X2 für 215 bei Amazon gekauft.
Auf der Packung steht X2/00 Gibson. Auf dem Band WOOX Made in China. Die Polster sind verklebt.
Ich habe leider keine große Erfahrung im Kopfhörerbereich.
Hatte vorher noch ein Sennheiser PC161 Headset und habe bei einem Freund den X2 mit dem HD650 verglichen.

Im Vergleich mit dem HD650 fande ich den X2 allgemein weniger detailreich.
Im Bassbereich hat der x2 deutlich mehr Volumen erzeugt.
Dennoch war auch hier der HD650 präziser. Beim X2 war der Bass im Vergleich minimal verschwommener bzw. ineinander übergehend.
Wirklich tiefen und schnell fand ich den Bass bei beiden nicht.
Der HD650 betont in meinen Augen eher die Mitten und der X2 den Oberen Bass bzw. die unteren Mitten.
In den Höhen fand ich den HD650 auch wieder etwas detaillierter.
Auch die Bühne ging leicht zu Gunsten des HD650.

Da ich den X2 hauptsächlich am PC verwende musst ich leider auch feststellen, dass ich im Vergleich zum PC161 aufgrund der Tiefen Abstimmung
mich bei Voicechats mehr auf die einzelnen Stimmung konzentrieren muss, besonders wenn nebenbei noch eine andere Soundquelle läuft.

Falls Jemand im Raum Augsburg Ulm noch einen alten Fidelio besitzt und Lust und Zeit auf einen Vergleich hat würde ich mich sehr freuen
Midlanejunkie
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:24
Mein Modell hat auch keine geklebten Ohrpolster und auf der Verpackung steht Gibson. Allerdings habe ich das hier entdeckt:

20160323_215957

Eine Membran ist beschädigt. Ist das normal bzw. egal oder sollte ich ihn reklamieren?
grounded
Hat sich gelöscht
#901 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:31

Midlanejunkie (Beitrag #900) schrieb:
Mein Modell hat auch keine geklebten Ohrpolster und auf der Verpackung steht Gibson. Allerdings habe ich das hier entdeckt:

20160323_215957

Eine Membran ist beschädigt. Ist das normal bzw. egal oder sollte ich ihn reklamieren?


Rein hypothetisch: Wenn Du jetzt noch ein Bild von dem Schraubendreher postest dürfte sich auf magische Weise erschliessen woher die Beschädigung kommt...

Gruß grounded
Midlanejunkie
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:40
Bitte? Zum Entfernen der Ohrpolster reichten meine Hände aus. Aber das war auch gar nicht meine Frage.
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