Jetzt ist es passiert: UE TF10 pro rechter Stutzen ab.

+A -A
Autor
Beitrag
mucci
Inventar
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 15:57
Hi TF10-Besitzer,

jetzt ist es mir tatsächlich auch passiert: Beim Einsetzen des rechten Hörers habe ich ein leichtes Knarzen vernommen. Darauf habe ich mir den Hörer etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass ein ganz kleiner Spalt zwischen dem "Stutzen" (oder wie das heißt) und dem restlichen Teil des Hörers entstanden ist. Da habe ich ein bisschen hin- und herbewegt (ohne Gewalt), und schon hatte ich den Stutzen in der Hand. Lässt sich wieder problemlos draufsetzen, hält dann auch und klingt unverändert, aber das Teil ist halt nun lose...

Und das, obwohl ich sehr sorgfältig mit den Inears umgegangen bin und sie immer im mitgelieferten Case aufbewahrt habe, und das nach wenigen Wochen.

Was würdet ihr sagen: Einschicken und austauschen lassen? Wie lange kann das dauern? Ich kann eigentlich nicht ohne den TF10 leben... Hab das Teil bei earphonesolutions in den USA gekauft, kann ich evtl. hier an den Deutschlandvertrieb schicken, oder muss ich in die USA schicken? Oder kann ich das Teil womöglich mit einem guten Kleber selbst fixieren? Ist das Risiko zu groß, da etwas falsch zu machen? Hat damit jemand Erfahrung?

Grüße
jopl
teddyaudio
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 16:08
Ich hatte ja vor ein paar Wochen das gleiche Problem.

Ich habe mir bei UE per Mail eine RMA-Nr. geholt und dann das Teil (mit Zahlungsbeleg, z.B. paypal) an UE in die USA geschickt (per Einschreib-Brief für 10,05 €) und nach 5 Wochen einen neuen TF10 zugesandt bekommen. Ein Vorteil: Das neue Modell hat das verbesserte Kabel!

Weil mein TF10 bei der Montage der Otos bei Geers beschädigt wurde, habe ich das Porto natürlich von dort zurückbekommen.
mucci
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 16:22

teddyaudio schrieb:
Ich hatte ja vor ein paar Wochen das gleiche Problem.

Ich habe mir bei UE per Mail eine RMA-Nr. geholt und dann das Teil (mit Zahlungsbeleg, z.B. paypal) an UE in die USA geschickt (per Einschreib-Brief für 10,05 €) und nach 5 Wochen einen neuen TF10 zugesandt bekommen. Ein Vorteil: Das neue Modell hat das verbesserte Kabel!

Weil mein TF10 bei der Montage der Otos bei Geers beschädigt wurde, habe ich das Porto natürlich von dort zurückbekommen. :)


Mist, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen... 5 Wochen?? Und den Vorteil habe ich auch nicht: Ich hab schon das Modell mit neuem Kabel....
mucci
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 23:08
Sooo... ich habs jetzt tatsächlich gewagt, hab mir nen Spezial 2-Komponenten-Plastik-Kleber besorgt und mich an das Experiment gewagt... und zum Glück hat alles geklappt! Sitzt nun wieder bombenfest! Klang ist weiterhin einwandfrei. Uff, Glück gehabt, 5 Wochen ohne die TF10 pro hätten mich umgebracht...
DerMitch
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 14:09
Mann, mann, mann, da kommt dieses Problem also auch bei der "neuen Revision" mit dem neuen Kabel vor. Ich warte quasi schon drauf, bis es bei mir passiert. Bis jetzt ist noch alles fest. *auf Holz klopf*
Was mich aber wirklich wundert: Warum berichtet kein Super.Fi-Besitzer von solchen Problemen? Die haben doch auch diese aufgeklebten Stutzen, oder?

Jedenfalls gut für dich, dass das Teil wieder fest ist. Trotzdem bin ich echt enttäuscht, bei einem 200€-In-Ear dürfte man echt bessere Qualität erwarten, meiner Meinung nach.
stage_bottle
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2008, 15:33
Zum einen dürfte man bessere Qualität erwarten und zum anderen wundert es mich, dass UE immer noch nicht reagiert hat und seine Produktion umstellt / die Qualitätskontrolle verbessert.

Da muss doch auch für UE einiges Geld den Bach runtergehen, wenn so viele UE ausgetauscht werden müssen.
Intraaural
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2008, 15:40

DerMitch schrieb:
Ich warte quasi schon drauf, bis es bei mir passiert. Bis jetzt ist noch alles fest. *auf Holz klopf*

Nun aber mal locker bleiben!

Soweit ich dieses Thema verfolgt habe, passiert es bis jetzt entweder innerhalb der ersten 2-3 Monate oder gar nicht.

Wie alt sind Deine?
stage_bottle
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2008, 16:22

Intraaural schrieb:

Soweit ich dieses Thema verfolgt habe, passiert es bis jetzt entweder innerhalb der ersten 2-3 Monate oder gar nicht.


*Hust* Bei mir hat der Stutzen knappe 2-3 Stunden überlebt...
rhymesgalore
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2008, 16:23
Ist doch innerhalb der ersten 2-3 Monate
DerMitch
Stammgast
#10 erstellt: 20. Sep 2008, 16:34
@Intraaural: Meine sind ca. 4 Monate alt, aber konnte sie nicht sooo oft nutzen bisher. Das wird sich demnächst ändern --> täglich. Dann mal sehen. Aber schon gut, Panik hab ich nicht, das war eher als Spaß gemeint. ;-)
hqimps
Stammgast
#11 erstellt: 26. Sep 2008, 16:11
Das dürfte erst mal ein KO-Kriterium für UE triple fi 10 sein,

denn mir ist es beim testen auch passiert - obwohl natürlich sehr vorsichtig, riss sogar eines der zwei inneren Kabel ab.

Müsste man wohl mal in ein paar englischsprachigen Foren stöbern, ob es dort auch mehreren passiert ist.

Man möchte die Geräte doch einige Zeit verwenden und nicht nur ein paar Wochen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE TF10 Otoplasten.worauf achten?
cxc am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  18 Beiträge
UE TF10 - Welche Aufsaetze probieren?
voon am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  36 Beiträge
Shure SE530 oder UE TF10
fredman am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  24 Beiträge
Westone Kabel für TF10
Andreas67 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  17 Beiträge
TF10 Triple Fi Kabeltausch
deranti am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  29 Beiträge
UE SF5 Pro - Probleme
simgh am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
UE 3 Studio -> UE 5 PRO
spoogedemon am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Prolem mit UE Triple.fi 10 - rechter Hörer Leistungsverlust
LFDM am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  7 Beiträge
uE900s - Lautstärkeabfall rechter Hörer
Avenger_Zero am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  2 Beiträge
TF10 für 200 € - Seriös?
verres am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.004 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedparale
  • Gesamtzahl an Themen1.554.536
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen