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Müssen HiFi/AV Kabel getestet werden?+A -A |
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Autor |
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akari1
Neuling |
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 21:43 | |
Hallo, ich dachte immer, dass HiFi/AV-Kabel ein minimum an Tests über sich ergehen lassen müssen? Vor allem, wenn sie "shiverpeaks-profi" sein sollen..? Hintergrund ist: Ich habe vor einiger Zeit SCART<->SVideo/Chinch Kabel bei www.kabelladen24.de erworben... - Bei der ersten Lieferung waren die Audio und Masse Drähte vertauscht (ich war noch optimistisch und hab das Kabel durchgemessen) .. wieso nicht der Hersteller oder der Vertreiber - Bei der Ersatzlieferung ging nicht mal mehr ein "Brummen".. ich habs aufgegeben die Kabel zu testen. Hab also völlig ungetestete Ware bekommen - Ein angeblicher erneuter Versuch von Kabelladen24 endete in Brummgeräuschen (hat der Vertreiber da doch mal getestet?), wurde nicht zu mir weiter geleitet seit dem ist Funkstille von Kabelladen24, ich hab jetzt nen Termin gesetzt und werd wohl zum Anwalt gehen müssen. (Das nur nebenher) Wer also testet solche Kabel, gibt's da ein Siegel oder ne Bezeichnung... oder muss der Kunde testen?? |
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Master_J
Inventar |
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 18:28 | |
Wer derartige Fehler bei der Kabelproduktion macht, würde auch jeden Test versieben... Mit solider Standardware gibt es praktisch keine Probleme. Gruss Jochen |
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braunschweiger35
Stammgast |
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 10:55 | |
Hallo, nein, es gibt keinen offiziellen Test, der dir bescheinigt, dass genau dein Kabel fehlerfrei montiert/gefertigt wurde. Das gibt es auch für kein anderes sogenanntes COTS (commercial of the shelf) Produkt, wie Fernseher, Mikrowellen, Pkws oder Schuhe. Alle unabhängigen Tests oder Prüfungen (z.B. CE) sind generisch, d.h. sie beziehen sich auf das Produkt allgemein und schließen Montage oder Fertigungsfehler deshalb nicht aus. Um solche Fehler auszuschließen gibt es Qualitätsstandards bzw. -managementsysteme (wie z.B. ISI 9001). Diese sind als "Selbsttest" der Produzenten konzipiert. Unabhängig geprüft wird hier auch nur, ob und wie der Produzent eine Qualitätsüberwachungen durchführt. Gruß, Carsten |
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kabelladen24
Neuling |
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 11:20 | |
Hallo akari1, es ist sehr schade, daß bei Ihrem Auftrag derart viele Probleme aufgetreten sind. Ich hoffe, daß dies durch unsere Kundenbetreuer mittlerweile behoben werden konnte. Sollte dies nicht der Fall sein, bedauern wir dies sehr und würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal mit uns in Verbindung setzen. Die Qualität und Funktion der Kabel wird beim Hersteller besagter Kabel durch laufende Kontrollen in der Produktion überprüft. D.h. es werden stichprobenartig Kabel entnommen und getestet. Bei Kabeln dieser Serie haben wir einen Defekt bei einem von 2200 Kabeln, was eigentlich ein guter Wert ist. |
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