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Samsung HT-ES8209 und UE-40D6500 Konnektivitätsprobleme+A -A |
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Autor |
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HiDefi
Neuling |
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:27 | |
Hallo liebe HIFI-FORUMS Gemeinde, auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf eure nette Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen, denn ihr seid meine letzte Hoffnung wie im titel schon beschrieben besitze ich einenSamsung UE40D6500 und das Samsung HT-ES8209 Hifi System und zum verbinden benutz ich dieses HDMI Kabel und dieses Toslink Kabel. nun zu meinem Problem: egal ob ich das Hifi System nun über ARC oder über das optische Kabel an den TV anschliesse, das Gerät schaltet sich nach etwa 20 minuten aus obwohl der Ton ordnungsgemäss läuft. sprich das system erkennt wohl die Tonquelle nicht, auch in der Gebrauchsanweisung wird darauf hingewiesen das nach 20 min Nichtbenutzung das Gerät in den Standby Modus schaltet. Angeschlossen habe ich es wie folgt: hifi (hdmi out) -> tv (hdmi 2 ARC) ARC Funktion auf auto oder ein oder hifi (hdmi out) -> tv (hdmi 3 oder 4) und hifi (optical in) -> tv (optical out) ARC funktion aus leider ohne erfolg dasselbe passiert übrigens auch wenn ich meinen Mediaplayer als externes Gerät anschliesse: mp (hdmi out) -> hifi (hdmi in) oder mp (hdmi out) -> tv (hdmi 3 oder 4) und optisches Kabel mp -> tv Die CEC und BD-Wise Funktionen laufen ordnungsgemäss und wenn ich z.b. eine Videodatei direkt von der Festplatte oder eine Bluray abspiele bleibt das Gerät ganz normal an. Die Software beider Geräte ist auf dem neusten Stand und sind auch im selben Netzwerk verbunden. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut beschreiben ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort, Gruss HiDefi [Beitrag von HiDefi am 24. Mrz 2013, 15:36 bearbeitet] |
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XN04113
Inventar |
#2 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:35 | |
schon einmal einen Werksreset der Anlage gemacht? falls das nicht hilft würde ich das Gerät als defekt einstufen |
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HiDefi
Neuling |
#3 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:52 | |
danke für deine Antwort, eine Werksreset- Funktion gibt es bei diesem Gerät leider nicht nur die Ersteinstellung kann man wiederholen, diese und auch ein Reset der Toneinstellungen am Fernseher hab ich schon durchgeführt. bin echt ratlos |
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XN04113
Inventar |
#4 erstellt: 24. Mrz 2013, 16:13 | |
ich habe da im Handbuch was gefunden, ganz hinten unter Fehlerbehebung |
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HiDefi
Neuling |
#5 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:35 | |
hoppla, hast recht gehabt im standby ohne disc die stoptaste 5 sekunden gedrückthalten; war aber leider nicht des rätsels lösung |
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HiDefi
Neuling |
#6 erstellt: 26. Mrz 2013, 09:57 | |
Hat irgendwer noch eine Idee woran das liegen könnte? Ansonsten werd ichs wohl oder übel die Woche umtauschen müssen... |
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