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Sonos will nicht mit Toslink+A -A |
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Autor |
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Pixelschieber
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 06. Feb 2017, 21:21 | |
OK, es gibt 2 Möglichkeiten: Ich verkaufe meine Sonos Dinger wieder und kaufe mir ein besseres Multiroom Sourround Drahtlos System, oder irgendjemand kann mir helfen, das Setup so hinzukriegen, dass es funktioniert. Ausgangslage: TV, Beamer, Apple TV (2nd Gen), Settop-Box und Sonos Soundbar, Sonos Subwoofer, 2xPlay 3 und 1x Play 5. Problem: Film-Audio hat ständig Unterbrechungen (alle 30 Sek. für ca. 0.5 Sekunden). Problemidentifikation: Tos-Link geht von a) Settop-Box oder b) Apple TV via Lindy Toslink Autoswitcher auf die Sonos Soundbar. Direktverbindung ohne das Lindy Teil zwischendrin bringt keine Verbesserung. TosLink Kabel wurde vom Fachmann unterputz verlegt, ist ca. 8 Meter lang. Fachmann ist ratlos. Da alle Quellen an einem Ort sind (Serverraum) und die Displaygeräte natürlich im Wohnzimmer über unterputz liegende Kabelverbindungen angeschlossen sind, ist ein anderes, z.B. kabelgebundenes Audiosetup nicht wirklich erwünscht. Ton nur über HDMI zum Fernseher funktioniert genauso tadellos wie die Bildwiedergabe (Beamer oder TV). Deshalb hier meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, den Videoton via WLAN oder LAN auf die Sonos Soundbar zu bringen (und wenn ja, synchron?)? Kann es an der Länge des TosLink Kabel liegen? Oder soll ich meine Sonos Dinger verkaufen und stattdessen was genau anschaffen? Für alle Antworten, die kein " kauf Dir ein verkabeltes System" enthalten, bin ich sehr dankbar. |
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mastermg
Stammgast |
#2 erstellt: 07. Feb 2017, 00:17 | |
Da wirst du wohl ein Problem mit dem Kabel haben. Auch wenn es unter Putz liegt, schon mal ein anderes probiert? An den Sonos Geräten liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Vielleicht hilft ja ein Toslink Signalverstärker. |
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XN04113
Inventar |
#3 erstellt: 07. Feb 2017, 00:43 | |
die einfachste Sache wäre doch eine billige Toslink Strippe kaufen, die Geräte zusammen zu rücken und zu testen ob es dann klappt danach weißst Du ab es es an Deinem 8m Kabel liegt oder Du wo anders suchen musst |
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Master_J
Inventar |
#4 erstellt: 07. Feb 2017, 10:25 | |
Siehe auch hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-1377.html
Ohne Leerrohr? Vielleicht hilft ein Verstärker/Repeater, kurz bevor es in die Wand geht sowie kurz nach dem es wieder raus kommt. Gruss Jochen |
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Pixelschieber
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 08. Feb 2017, 22:39 | |
Liebe Antworter, herzlichen Dank für dieTipps. Dann werde ich zuerst mal einen Verstärker kaufen (kostet weniger als ein neues Kabel) und damit experimentieren. |
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Pixelschieber
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 08. Feb 2017, 22:40 | |
@Master_J - Nein, mit Leerrohr. Und danke für den Link - das lässt mich hoffen. |
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XN04113
Inventar |
#7 erstellt: 09. Feb 2017, 03:23 | |
was ein Unsinn, man kennt das Problem nicht aber es wird schon mal neue HW gekauft |
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mastermg
Stammgast |
#8 erstellt: 09. Feb 2017, 14:26 | |
Unsinn würd ich es nicht nennen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach an der Länge liegt und das Singal zu schwach ist, ist schon recht groß. Und sollte es nicht klappen, kann er den Verstärker immer noch zurückgeben. |
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