HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Soundproblem bei Sony TV mit Yamaha Receiver | |
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Soundproblem bei Sony TV mit Yamaha Receiver+A -A |
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Autor |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 10. Mai 2020, 10:15 | |
Hallo zusammen, ich hatte dieses Problem schon mal und damals hatte man mir den Tipp gegeben, dass ich das HDMI Kabel tauschen soll. Leider hat das nicht geholfen und mein Problem taucht wieder. Ich habe meinen Sony TV KD55XE9305 über HDMI mit meinem Yamaha Verstärker RXV481D verbunden. Bei Neustart der Geräte schaltet sich leider immer automatisch der Sound über den Fernseher an und nicht über die Sound Anlage. Ich muss dieses immer manuell im Fernseher Menü umschalten, bei jedem Neustart. Ich würde mich sehr über einen neuen Lösungsvorschlag freuen. Da der Austausch des HDMI Premium Kabels leider nicht geholfen hat. |
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n5pdimi
Inventar |
#2 erstellt: 10. Mai 2020, 10:43 | |
Benutze ein optsches Kabel und deaktiviere ARC. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#3 erstellt: 10. Mai 2020, 10:59 | |
Anders rum oder? Er will dass sich die Anlage zusammen mit dem TV einschaltet... Dafür muss HDMI CEC in beiden Geräten aktiviert sein. Sony nennt das Bravia Sync |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 10. Mai 2020, 13:20 | |
Ich kann den Fernseher nicht mit optischem Kabel an den Receiver verbinden. Mir geht es nur darum, dass der Sound bei Start über die Anlage läuft und nicht über den TV. Ich muss das dann nämlich immer mit Der Fernbedienung Umschalten auf Soundanlage. |
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pegasusmc
Inventar |
#5 erstellt: 10. Mai 2020, 14:13 | |
Was ist Neustart ? schaltbare Steckdosenleiste ? |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 10. Mai 2020, 14:28 | |
Neustart hat nicht funktioniert, genau so wie Stecker ziehen und alles neu starten. Die Steckerleiste ist mit Kippschalter versehen Steht aber dauerhaft unter Strom.. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#7 erstellt: 10. Mai 2020, 14:29 | |
ist am TV Bravia Sync aktiviert und eingerichtet? |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 10. Mai 2020, 16:30 | |
[Beitrag von Arangoool am 10. Mai 2020, 19:08 bearbeitet] |
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XN04113
Inventar |
#9 erstellt: 11. Mai 2020, 15:38 | |
ist die PS4 direkt am TV oder über den AVR angeschlossen? weil das Soundsystem und die PS3 tauchen beide bei HDMI 3 auf das hast Du alles beachtet? https://helpguide.sony.net/tv/eaep1/v1/de/04-04_02.html und was ist am AVR eingestellt? |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 11. Mai 2020, 20:10 | |
Danke für die Antwort! Also die PlayStation ist an den Verstärker angeschlossen. Die Hinweise auf der Homepage habe ich beachtet. Was meinst du mit was ist am AVR eingestellt? Ich würde das dann noch mal detailliert überprüfen. Viele Grüße |
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XN04113
Inventar |
#11 erstellt: 12. Mai 2020, 04:56 | |
genau wie man am TV HDMI ARC konfigurieren muß, so muß das auch am AVR gemacht werden |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 12. Mai 2020, 05:09 | |
Also in der Vergangenheit funktioniert das immer so. Seit einiger Zeit habe ich nun das beschriebene Problem. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich das am Verstärker einstelle? Danke schon mal für die Hilfe. |
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XN04113
Inventar |
#13 erstellt: 12. Mai 2020, 05:11 | |
ja, das steht im Handbuch, ich empfehle die PDF Version zum Suchen was man auch noch versuchen kann: TV und AVR auf Werkseinstellung zurück setzen und dann alles neu einrichten hat ja laut Deiner Aussage mal funktioniert |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 12. Mai 2020, 05:20 | |
Ich würde das die Tage mal probieren und hoffentlich erfolgreich sein. Melde mich dann noch mal. Also auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich nicht probiert. Hatte damals die Stecker gezogen und alles neu gestartet. Daraufhin funktioniert es zeitweise wieder. |
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Fuchs#14
Inventar |
#15 erstellt: 12. Mai 2020, 05:22 | |
Dann mach das selbe noch mal |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 12. Mai 2020, 08:08 | |
Stecker ziehen und neu starten habe ich schon mehrfach versucht. |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 14. Mai 2020, 05:12 | |
Ich bin leider noch zu keiner Lösung gekommen. Ich bitte daher darum den Thread Noch offen zu lassen. Ich melde mich sobald ich etwas weiß. Danke euch |
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Arangoool
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 14. Mai 2020, 10:43 | |
ich glaube das Problem ist gelöst, viele dank an alle für die Unterstützung |
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XN04113
Inventar |
#19 erstellt: 14. Mai 2020, 10:59 | |
und die willst uns nicht mitteilen WIE? |
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gluggi
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 14. Mai 2020, 11:01 | |
War es ein Firmware Update am Sony TV? |
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