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Kennt jemand diskontklick.at?

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Petee
Neuling
#101 erstellt: 14. Nov 2007, 20:36
Hallo,
ich habe mir letzte Woche Sonntag ein laptop bestellt. Das Geld per Vorkasse überwiesen - meine Bestellstatus "Warten auf Zahlungseingang" hat sich bisher nicht verändert obgleich mir telefonsich Geldeingang bestätigt wurde. NUN HÖRE ICH NICHTS MEHR. Laptop sei nicht auf Lager war die letzte Auskunft und ich würde bescheid bekommen. Bis jetzt mach ich ne lange Nase und komme telef. nicht mehr durch (Mobilbox voll!?!?), per mail gibts auch keine Antwort.
Hat jemand andere Telefonnumern oder mail-Adressen?
Wenn ich nicht bald was höre, werde ich alle Geschütze auffahren müssen...

Gruß
lurence
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 14. Nov 2007, 21:23
Der wird grad beschäftigt sein mit zusätzliche Angestellte suchen usw... Wenn das nämlich ein 1-Mann-Betrieb ist, hat der ziemlich viel zu tun: E-Mails beantworten, Anrufe tätigen und entgegennehmen, Produkte bei seinem Händler ordern (der übrigens auch nicht immer pünktlich liefern wird ), Produkte verpacken und abschicken.
Für einen einzelnen Menschen ist das damn viel, weshalb er warscheinlich grad dezent überfordert ist.
Aber ne Rückmeldung wäre demnächst schon zu erwarten !

Mit den schweren Geschützen würd ich noch etwas warten, aber wenn sie zum Einsatz kommen, dann auch richtig, und vor allem an den richtigen Punkten.
n0x
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 14. Nov 2007, 21:31
Hab mir vorgestern den Samsung LE-46M87BD bestellt.
30% Vorkasse, habe aber noch nicht überwiesen, wird aber Morgen folgen, halte euch auf dem Laufenden.
Jara77
Neuling
#104 erstellt: 14. Nov 2007, 21:54
Hallo,

ich habe am 02.11. den ipod nano bestellt und gleich direkt bezahlt.Da bei mir auch der gleiche Status erschien habe ich da mal angefragt. Am Freitag 09.11. wurde mir per mail bestätigt, dass der Status immer auf "WARTEN AUF ZAHLUNG" steht, da sie nicht mit dem Programm arbeiten. Meine Zahlung sei verbucht und die Ware geht in der darauffolgenden Woche, sprich diese Woche raus. Am Montag oder Dienstag sollte der ipod rausgehen. Am Dienstag habe ich dann nochmal nachgefragt, was denn jetzt sei. Nach Stunden endlich die Antwort, es könnte sich nur um ein Fehler handeln, man würde das mit der Logistik klären und auf mich zurückkommen. Seit Dienstag keine Mail mehr.... Ich habe heute ungefähr 5 Mails geschickt...NICHTS..ich bin gespannt, ob ich noch was bekomme....halte euch auf dem Laufenden...
Logitec
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 15. Nov 2007, 08:22
Guten Morgen!

Also mir wurde gestern auf meine Anfrage hin bis wann ich mit der Lieferung des Fernsehers rechnen kann nach ca. 1 Stunde geantwortet.

Angeblich befindet sich die Ware noch im Zulauf an diskontklick, wurde also nicht geliefert!

Na super, dann wird das diese Woche wohl auch nichts mit dem Fernseher!
Sind ja schöne Aussichten und dazu die letzten "negativen" Posts von anderen Mitgliedern. Mich beschleicht schon wieder so ein ungutes Gefühl..... na ja, ich warte noch ab.


MFG
Chris002
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 15. Nov 2007, 08:53
Versteht mich nicht falsch. Ich wollte keinesfalls ausdrücken, dass die Ware von Diskontklick nicht geliefert wird.
Ich denke definitiv dass sie das wird. Nur als ich bestellt hatte, war die Ware als sofort lieferbar ausgeschrieben. Nach der Bestellung bekam ich bescheid, dass die Ware 10 Tage dauern wird. Darüber konnt ich noch hinwegsehen. Jedoch nachdem ich nach 10 Tagen nachfragte und die antwort bekam, dass es noch 2-3 Tage dauern wird (also übers WE) hats mir einfach gereicht. Sowas muss ich mir als zahlender Kunde nicht gefallen lassen.

Aber ich hab keine Bestätigung der Stornierung erhalten. Bis jetzt nicht.

Sollte es so rauslaufen, dass ich meine Anzahlung nicht mehr bekomme, werd ich definitiv klagen. Wer derselben ansicht ist sollte sich bei mir melden, weil ne Sammelklage noch effektiver ist.

Aber bis dahin wird es hoffentlich nicht kommen.
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 15. Nov 2007, 08:56
Chris002

Ich habe letzte Woche MITTWOCH Diskontklick gebeten meine 30 % Anzahlung zurück zu überweisen.

Am MONTAG war der volle Betrag auf meinem Konto.

Von daher denke ich schon das es ein seriöser Laden ist.
Nur leider kriegen die das alles schwer unter einen Hut... :-(
kölsche_jung
Moderator
#108 erstellt: 15. Nov 2007, 11:43
Entschuldigung, aber dass was ihr alle hier treibt, grenzt an rufmord (umgangssprachlich)

die fakten sind doch die:

da macht ein neuer laden auf (e-shop)
der ist minimal billiger als andere alteingesessene
ihr stürzt euch drauf wie die hungrigen wölfe und bestellt wie die dollen
einen tag später kriegt ihr alle muffensausen und schreibt hier (öffentlich) zumindest zwischen den Zeilen, dass ihr angst habt abgezockt zu werden, weil der händler ja eigentlich nur unseriös sein kann...

und dann... kommt so was:

Also alle, die hier positives über den Shop berichtigen haben
zwischen 1 und 3 Beiträge im Forum
Sorry, aber ernst nehmen kann ich das nicht.


ich wär übrigens dafür, dass personen unter 10 Beiträgen ohnehin verboten wird zu posten (erst mal drüber nachdenken, wie das wohl gemeint ist...)

naja, jetzt hat ja der franzenb schon mal sein geld zurück... wie wärs mal mit ner entschuldigung für die nunmehr von deiner seite haltlosen verdächtigungen...
ne da kommt:

Nur leider kriegen die das alles schwer unter einen Hut.


aha, mittwoch rücktritt, auftrag an die bank, in den paar werktagen (geld ist manchmal 3-4 werktage bei den banken unterwegs -national)

weiter gehts mit vorwürfen...

ich bin froh, mit leuten wie euch nicht arbeiten zu müssen

klaus
Logitec
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 15. Nov 2007, 12:13
Ich denke auch, dass diskontklick liefert, nur dauert es eben länger als die angegebenen 10 Tage!

Eigentlich bin ich ja auch davon ausgegangen, dass mein Fernseher auf Lager ist und somit sofort lieferbar. Zumindest wird auf der Homepage der besagte Artikel als nach wie vor lagernd deklariert. Das ist nicht ok und das kritisiere ich!

Weiterhin ergibt die per Link aufrufbare Bestellstatusfunktion keinen Sinn, da diskontklick die Page nicht aktualisiert.
Bei mir steht z.B. immer noch "Warten auf Zahlung" wobei mir auf Nachfrage schon letzte Woche bestätigt wurde, dass mein Geld eingegangen ist.

Ansonsten sollte man jetzt einfach mal abwarten und hier nicht anfangen in Panik zu verfallen.
Chris002
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 15. Nov 2007, 12:59
@kölsche_jung:

Also so verallgemeinern darfst du deine Aussagen nicht.
Man hat halt einfach nur drüber diskutiert.

Und ich hab in keinster Weise wegen meiner "Angst" storniert, sondern wegen der abnormalen Lieferzeit.

Einen Artikel nach 10 Tagen nicht zu liefern, der als "Lagernd. Sofort Lieferbar" angepriesen wird ist eine riesen Frechheit und grenzt an Betrug. Wenn der Artikel erst bestellt werden muss, soll auch die Lieferzeit passend angegeben werden. Das ist übrigens auch per Gesetz verboten. Ich würd mich da mal etwas einlesen, da man da von dem Händler sogar Entschädigungen verlangen kann.

Wenn ich beschließe ein Gewerbe zu beginnen muss ich mir im klaren sein, was für -Aussagen ich treffe / welche ich auf meine Seite schreibe- und was sie für Folgen haben können. Ich würd mir auf alle Fälle mal durchlesen was man unter Unlauterem Wettbewerb steht und was alles durch das neue Diskriminierungsgesetz geregelt ist.


Ich will den Shop nicht unterstellen, dass er unseriös ist.
Deshalb muss ICH mich auch definitiv nicht entschuldigen.

Du bist nicht mal angesprochen und stellst dich da als wärst du der Shopinhaber und würdest mit Händen und Füssen getreten.
So ist das aber nicht. Lies dir mal durch wieviele hier gepostet haben dass sie storniert haben. Du wirst nicht viele finden. Ich hätte auch nicht storniert. Aber alles hat irgendwo Grenzen.


Und die Lieferzeit von 14 Tagen (vieleicht ein paar mehr oder weniger) bei einem "Lagernd. Sofort Versandbereit" Artikel ist einfach zuviel. So kann und wird kein Shop auf dauer bestehen können.
kölsche_jung
Moderator
#111 erstellt: 15. Nov 2007, 13:32
hallo chris

04.11.07 17:80

Also ich hab mir heute nen Samsung bei denen bestellt.

05.11.07 18:50

Der Shop macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck. Aber ein leicht ungutes Gefühl hab ich trotzdem im Magen.


Das was mich irgendwie bedrückt sind die unglaublichen Niedrig-preise, die sämtliche Internetpreise im Moment toppen.
Aber da ja schon so viele von euch gefragt haben ob er grauware liefert - was er aber widerlegt- ist das Problem schonmal weg.
Die zweite Möglichkeit wäre B-Ware.


Rechnen Sie etwa mit 10 Tagen.

05.11.07 21:33

Wenn ich gewusst hätte dass ich 10 Warten muss hätt ich vielleicht auch nen 100 draufgelegt.

05.11.07 21:47

Sammelklage.

falls du dir deine postings jetzt durchgelesen hast solltest du dein heutiges posting mal überdenken


Und ich hab in keinster Weise wegen meiner "Angst" storniert, sondern wegen der abnormalen Lieferzeit.

du hast vor der überweisung gewußt, dass mit 10 tagen zu rechnen ist. oder hast du schon vor der auftragsbestätigung ohne rechnungsnumer überwiesen??????????????????
die 10 tage waren übrigens frühestens gestern vorbei!!!!!!!

Einen Artikel nach 10 Tagen nicht zu liefern, der als "Lagernd. Sofort Lieferbar" angepriesen wird ist eine riesen Frechheit und grenzt an Betrug. Wenn der Artikel erst bestellt werden muss, soll auch die Lieferzeit passend angegeben werden. Das ist übrigens auch per Gesetz verboten

in welchem gesetz steht den so was bitte? und da hätt ich gern ne antwort drauf!

und was das heißen soll
was man unter Unlauterem Wettbewerb steht und was alles durch das neue Diskriminierungsgesetz geregelt ist.
kannst du mir dann auch geich noch erklären..

da bin ich ja mal gespannt....
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 15. Nov 2007, 13:51
Lieber Klaus,

ich habe hier lediglich meine Gedankensgänge geäussert - ich wüsste nicht, warum ich mich dafür entschuldigen sollte

Grüße
Birgit
kölsche_jung
Moderator
#113 erstellt: 15. Nov 2007, 14:18

franzenb schrieb:
Lieber Klaus,

ich habe hier lediglich meine Gedankensgänge geäussert - ich wüsste nicht, warum ich mich dafür entschuldigen sollte

Grüße
Birgit


hallo birgit,
vielleicht dafür:

Ich hoffe die Internetseite gibt es überhaupt Ende der Woche noch und man hat uns nicht übers Ohr gehauen

oder dafür:

war ich wieder beruhigt. Jetzt bin ich es wieder nicht mehr.

oder

ich habe gestern Abend bestellt und heute ein sau ungutes, komisches Gefühl gehabt.


insgesamt hast du damit den verdacht geäußert, dass da was faul ist...

wenn ich jetzt denken würde, person xy wäre ein dummes arschloch, müsste ich mich nicht entschuldigen, wenn ich person xy öffentlich so nenne?????

die freiheit des einen hört da auf, wo sie die freiheit des anderen beschneidet!

grüsse aus kölle

klaus
Chris002
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 15. Nov 2007, 14:36
Aus einzelnen Beiträgen zusammengreimte anschuldigungen. An deiner Stelle würd ich mir mal überlegen, bei wem ich mich entschuldigen sollte. Schließlich ist deine Anschuldigung nicht besser.

Keiner hat definitiv gesagt dass dieser Händler ein Betrüger ist. Wenn man angst hat es könnte einer sein, dann darf man das äußern.

Merke: Es gibt einen Unterschied ob du nun sagst jemand ist oder wäre etwas oder wenn du sagst jemand könnte etwas sein.

Ich muss dir die Gesetzestexte nicht zitieren. Da kannst du dich getrost selbst informieren. Mich interesiert nur das Widerrrufsrecht. Von dem hab ich Gebrauch gemacht. Und das Wie vorgeschrieben mit ungeöffneter Verpackung innerhalb von 7-14 Werktagen nach erhalt der Ware.


Ich hatte direkt nach der Aufrtragsbestätigung überwiesen. Denn in dieser stand nix von 10 Tagen. Von den 10 Tagen hab ich nur nach einer persönlichen Anfrage was erfahren. Diese bekam ich beantwortet nachdem ich die Auftragsbestätigung erhalten habe, weil ja darin erst die Bankverbindung erwähnt war.

Hätte ich das vorher gewusst dass es 10 tage dauert hätt ich nicht überwiesen, sondern gleich wieder storniert.
kölsche_jung
Moderator
#115 erstellt: 15. Nov 2007, 14:51

Chris002 schrieb:
Schließlich ist deine Anschuldigung nicht besser.

welche anschuldigung, dass ich geschrieben habe, was du geschrieben hast???


Keiner hat definitiv gesagt dass dieser Händler ein Betrüger ist. Wenn man angst hat es könnte einer sein, dann darf man das äußern.

Merke: Es gibt einen Unterschied ob du nun sagst jemand ist oder wäre etwas oder wenn du sagst jemand könnte etwas sein.

Dann könnte ich ja getrost schreiben, dass irgendwer ein totaler vollidiot sein könnte, wenn ich das über dich aschreiben würde, würdest du dich nicht angegriffen fühlen?


Ich muss dir die Gesetzestexte nicht zitieren.

es heißt übrigens Anti-Diskriminierungsgesetz....und hat nicht mit Verbrauchsgüterkauf und Fernabsatz zu tun...

es wär wohl besser wenn du dich ein wenig besser informierst, über die Rechtslage
Und das Wie vorgeschrieben mit ungeöffneter Verpackung innerhalb von 7-14 Werktagen nach erhalt der Ware.
Da ist beim Querlesen ja einiges durcheinandergeraten


kopfschütteld

klaus


[Beitrag von kölsche_jung am 15. Nov 2007, 14:54 bearbeitet]
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 15. Nov 2007, 16:04
Nein, lieber Klaus!
Hast Du meinen letzten Eintrag denn nicht GANZ gelesen?

Ich habe letzte Woche MITTWOCH Diskontklick gebeten meine 30 % Anzahlung zurück zu überweisen.

Am MONTAG war der volle Betrag auf meinem Konto.

Von daher denke ich schon das es ein seriöser Laden ist.
Nur leider kriegen die das alles schwer unter einen Hut...


Ich bin schon mal im Internet auf etwas reingefallen und in der heutigen Gesellschaft muss man leider auch mal hinterfragen und nicht immer blauäugig hineinlaufen.

Aber anscheinend hast Du doch Deinen Spass an solchen Einträgen sonst würdest Du dir nicht die Mühe machen und uns eine nette Zusammenfassung schreiben.
Beepo
Stammgast
#117 erstellt: 15. Nov 2007, 16:17
Ich bin dafür, dem Thema bis zum 14.12 (der Tag, an dem das Ladengeschäft öffnen soll) ein Schloß zu verpassen.

Dieses ewige hin ("ich hab bestellt") und her ("ich hab storniert") bringt keinen weiter.

Jedenfalls hat der Laden anscheinend eine unheimliche Anziehungskraft. Wie ist es sonst zu erklären, dass sich derart viele Leute extra im Forum registriert haben, nur um ihre (zumeist positiven) Erfahrungen mit dem Shop kundzutun?
kölsche_jung
Moderator
#118 erstellt: 15. Nov 2007, 16:50

franzenb schrieb:

Nur leider kriegen die das alles schwer unter einen Hut...

na ja, deine anzahlung zu überweisen haben sie ja wohl doch noch hinbekommen

Ich bin schon mal im Internet auf etwas reingefallen und in der heutigen Gesellschaft muss man leider auch mal hinterfragen und nicht immer blauäugig hineinlaufen.

da geb ich dir recht, man sollte dinge hinterfragen, bevor man irgendwo hinläuft. ihr seid aber erst gelaufen und habt dann (ohne jeden objektiven Grund) das große jammern bekommen!

Aber anscheinend hast Du doch Deinen Spass an solchen Einträgen sonst würdest Du dir nicht die Mühe machen und uns eine nette Zusammenfassung schreiben.

ganz ehrlich, einen spass finde ich das nicht gerade...hier versucht (möglicherweise) jemand gerade (s)eine existenz aufzubauen und ihr schreibt den laden kaputt ohne weiter drüber nachzudenken...

klaus
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 15. Nov 2007, 17:57
Wir schreiben doch nicht den Laden kaputt!

Wenn der Laden gut ist, läuft er!
Wenn der Laden schlecht ist, läuft er nicht!

Negative sowie positive Meinungen werden auch hier hineingeschrieben.

Aber dazu müssen die Leute erst einmal Ihre Ware geliefert bekommen.

Das bisher ist reine Spekulation.
lurence
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 15. Nov 2007, 18:04
Schon langsam kommen die ersten Meinungen:
www.pricerunner.at/retailer/28027/reviews


Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen.
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 15. Nov 2007, 18:14
kölsche_jung
Moderator
#122 erstellt: 15. Nov 2007, 18:19

franzenb schrieb:


Das bisher ist reine Spekulation.


EBEN!!!!! Es wurde aber schon über Sammelklagen geschrieben!


Wenn der Laden schlecht ist, läuft er nicht!


naja, du hast denen auf jeden fall viel arbeit gemacht, bestellung aufnehmen, geldeingang prüfen, ware bestellen, wr annehmen, geld zurück, ware abbestellen
verdienst=0, kosten=Arbeitszeit, tel, bankgebühren...

so kann ein geschäft nicht überleben..

klaus
Logitec
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 15. Nov 2007, 18:19
Das ganze wird sich eh wieder relativieren wenn die ersten Besteller ihre Geräte erhalten haben und hier ihre positiven Erfahrungen schreiben.

Für diskontklick ist dieser Thread somit auch Werbung und sie werden davon profitieren bzw. haben sie das doch schon! Denn erst hier bin ich auf den shop aufmerksam geworden und habe bestellt, so wie viel andere auch.
Wenn alle ihre Geräte dann haben und hier positiv berichten werden noch viele weitere Bestellungen folgen!

Von Rufschädigung kann daher keine Rede sein, viele haben lediglich Bedenken geäußert, so auch ich, da ich durch einige anfängliche kritische Posts verunsichert und zum nachdenken gebracht wurde. Durch den guten Preis war auch ich der Verschung erlegen und habe ohne groß nachzudenken gleich bestellt.

Im Gegensatz zu den anderen habe ich nicht storniert, bin zuversichtlich und harre der Dinge die da kommen.
Chris002
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 15. Nov 2007, 18:48
Warum sich eigentlich immer wieder Leute in solche Threads verirren, die eigentlich nix beizutragen haben sondern nur kritisieren wollen? Was habt ihr denn davon? Was bringt euch das? Bestätigt dass euer Ego? Ich denk schon.

@kölsche_jung:

Ich meinte deine Anschuldigung dass wir jmd beschuldigen würden zu betrügen. Hört sich zwar komisch an, aber so willst du es.
Nichts anderes als "...die ham gesagt dass...."

Langsam kommt es mir schon so vor als hättest du was mit dem Shop am Hut.

Im übrigen schreibt den Laden niemand kaputt. Wenn er drauf geht dann garantiert nicht wegen diesem Forum, sondern wegen ner überlangen Lieferzeit. Der Shop ist trotzdem günstig und der Service -insbesondere E-mail- ist top.
yesko
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 15. Nov 2007, 18:53
hallo,
jetzt will ich aber auch mal meine erfahrung schreiben.
hab am 05.11. einen lg 42pc52 bestellt - mit 10 tagen lieferzeit. heute hat er mir auf miene frage geantwortet wann ich denn nun mit dem gerät rechnen könnte, dass er in "ein paar tagen" geliefert wird und dann so schnell wie möglich zu mir gesendet wird. ich würde dann ein tracking bekommen, damit ich mit der spedition klären kann, wann die kommen sollen.
also für weniger geld, eine längere lieferzeit - wenn er wirklich kommt. für mich ist das ok, weil ich den jetzt nicht dringend brauch - ansonsten ist das natürlich keine werbung, dass muss man klar so sehen. denn ich mache ja mit dem ein geschäft und keinen kuhhandel, so nach dem motto, mach du mal ist egal, wann.
ich bin ein bißchen gespannt wies ausgeht . aber: per nachnahme, kein risiko

ich bin neu hier, finde es aber faszinierend, dass immer auf seite drei leute anfangen sich zu beschimpfen. weitermachen, denn da haben viele was zu lachen hier.


[Beitrag von yesko am 15. Nov 2007, 18:55 bearbeitet]
Chris002
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 15. Nov 2007, 19:04
@yesko :

Ich hoffe unsere Verbalattacken amüsieren dich und die anderen


Dann hats wenigstens einen Sinn sich dauernd mit solchen Leuten verbal zu duellieren.


Aber mal Spaß beiseite. Man will eigentlich nicht streiten. Es werden Meinungen ausgetauscht und so. Auf einmal kommt dann wieder so ein User und meint er muss hier rumstänkern.
Wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, dann lass ichs einfach.
Doch manche können das nicht. Ich denke das liegt an nem niedrigen Selbstwertgefühl...
kölsche_jung
Moderator
#127 erstellt: 15. Nov 2007, 19:08

Chris002 schrieb:


Langsam kommt es mir schon so vor als hättest du was mit dem Shop am Hut.


klar, ich fahr jeden morgen von köln nach wien und abends wieder zurück...


die eigentlich nix beizutragen haben sondern nur kritisieren wollen


ich hab nur kritisiert, dass u.a. du grundlose anschuldigungen gemacht hast und einen Tag nach deiner bestellung schon von sammelklage sprichst

..und dafür soll ich mich entschuldigen aber lesen, was du geschrieben hast kannst du schon...

ich wollte euch eigentlich nur wieder auf den boden zurückholen, aber wie es scheint geht euch nicht nur der stift...kritikfähigkeit wird hier ja auch ziemlich klein geschrieben..

viel spaß noch
kölsche_jung
Moderator
#128 erstellt: 15. Nov 2007, 19:17

Chris002 schrieb:
Ich denke das liegt an nem niedrigen Selbstwertgefühl...


und wenn dir gar nichts dümmeres mehr einfällt, wirst du halt beleidigend

... benimm dich erst mal wie ein Erwachsener
Chris002
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 15. Nov 2007, 19:48
Beleidigen wollte ich dich nicht.
Es tut mir leid wenn du dich beleidigt fühlst. Das war nicht meine Absicht (habs eigentlich nicht so böse gemeint)

Jeder hat hier das Recht seinen Standpunkt zu verteidigen. Genauso wie du ihn verteidigt hast. Deshalb möchte ich mich nochmal dafür entschuldigen falls ich mal etwas forsch wurde.

Lass uns einfach das Kriegsbeil begraben.

Zum Thema Kritikfähigkeit folgendes:
Jeder ist im Grunde Kritikfähig. Nur wenn etwas zu arg kritisierend ist wird es nicht akzeptiert. Wenn du in ein XBox Forum gehst und dort postest das die PS3 besser ist, wirst du die gleiche kritik ernten, da ja dort alle überzeugte Xbox user sind.
Viktor_62
Neuling
#130 erstellt: 15. Nov 2007, 20:55
Hallo Leute!
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und will meine Erfahrungen mit der Fa. Diskontklick bzw. Hr. Mufel euch zur Verfügung stellen:

Bestellung 31.10.2007, Panasonic Plasma 42 Zoll, Lieferzeit angebl. 10 Tage

Überweisung Vorkassa €1410.- wegen eines Feiertages erst am 02.11.2007

Erste leichte Beunruhigung als am 10.11.2007 noch immer "Warten auf Zahlung" angezeigt wurde!

Tel.Kontakt nicht möglich, da niemand abhebt und Sprachbox sowieso immer voll!!!
Mails werden einfach ignoriert!!!

Heute hat es mir dann gereicht und habe bei meiner letzten Mail eine Frist gesetzt, bei Nichteinhaltung den Einsatz meiner Rechtschutzversicherung angekündigt!

Und siehe da: Nach 5!!! Minuten kam Antwort:
"Entschuldigung - Überlastung - Zahlungseingang bestätigt - Ware kommt nächste Woche, geht dann sofort raus?

Habe meine Frist bis nächste Woche verlängert und bin gespannt, ob das so eingehalten wird.

Sehe ja ein: neuer Shop, am Anfang überlastet, aber niemals zu antworten???

Ich hoffe, euch damit geholfen zu haben.

Mfg Viktor


[Beitrag von Viktor_62 am 15. Nov 2007, 21:00 bearbeitet]
Beepo
Stammgast
#131 erstellt: 15. Nov 2007, 22:14
Fassen wir doch die Fakten mal zusammen.

Wir haben einen Shop
- der anscheinend gerade mal seit ein paar Wochen besteht,
- von dem bislang niemand nachweislich Ware gesehen hat
- der selbst bei Nachnahme eine 30%ige Anzahlung fordert
- unter dessen Anschrift laut eines Forumsmitglieds nur ein leeres Ladenlokal zu finden ist
- dessen Preise selbst die günstigsten Internet-Shops stellenweise deutlich unterbieten

Möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

Und falls jetzt jemand mit den beiden Bewertungen bei Pricerunner kommt: Kennt sonst noch jemand einen Kunden, der sich extra bei 2 Preissuchmaschinen und 1 Forum anmeldet, nur um seine positiven Erfahrungen kundzutun?
Einen solchen "Ehrgeiz" legt der Durchschnittskonsument eigentlich nur bei negativem Bestellablauf zu Tage ....

Auch wenns vielleicht nicht so rüberkommt, ich würde mir wünschen, dass ich positiv überrascht werde. Überzeugt bin ich aber erst, wenn hier mindestens ein Mitglied mit langer Forenzugehörigkeit seine Ware erhalten hat


[Beitrag von Beepo am 15. Nov 2007, 22:17 bearbeitet]
lurence
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 15. Nov 2007, 23:20

...unter dessen Anschrift laut eines Forumsmitglieds nur ein leeres Ladenlokal zu finden ist...


Woher hast'n das?
kölsche_jung
Moderator
#133 erstellt: 16. Nov 2007, 09:13

Chris002 schrieb:
Beleidigen wollte ich dich nicht.
Es tut mir leid wenn du dich beleidigt fühlst. Das war nicht meine Absicht (habs eigentlich nicht so böse gemeint)

Lass uns einfach das Kriegsbeil begraben.

respekt...das nenn ich sehr erwachsene reaktion, kriegsbeil ist natürlich begraben

nach wie vor denke ich jedoch das die harsche kritik am shop (bisher) nicht gerechtfertigt ist (und ich hoffe, dass das so bleibt, einerseits hätte ich gerne recht , andererseits -und das wär wohl wichtiger- bekommt ihr eure geräte

ich drück die daumen

klaus
Beepo
Stammgast
#134 erstellt: 16. Nov 2007, 10:06

lurence schrieb:

...unter dessen Anschrift laut eines Forumsmitglieds nur ein leeres Ladenlokal zu finden ist...


Woher hast'n das? :?


BITTE ! Letztes Posting auf der Seite ...
lurence
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 16. Nov 2007, 18:03
ah, danke. dachte du meinst nur auf HiFi-Forum.

Dann wird er warscheinlich dort den Shop aufmachen.
Jara77
Neuling
#136 erstellt: 16. Nov 2007, 20:50
Wollte euch ein Update geben zu meiner Bestellung:
Habe endlich eine Mail erhalten, dass ich wegen der der hohen Nachfrage bei der Ausgabe nicht berücksichigt werden konnte. Die Ware sei im Zulauf und geht spätestens Anfang nächste Woche raus...Schaun' wir mal...

Ich bin gerne geduldig wenn ich weiss dass es entsprechend dauert, aber das hätte man ausdrücklich von Anfang sagen müssen. Aussagen wie "Ware geht unmittelbar nach Zahlungseingang in den Versand" sollten nur gemacht werden wenn sie eingehalten werden. Wenn man von Anfang an weiss, dass es 10 Tage dauert muss man es sagen. Dann kann man sich drauf einlassen oder woanders mehr zahlen.
Ich kann Dinge nicht versprechen und sie nicht einhalten.

Ich werde weiterhin warten. Werde euch berichten wenn ich den ipod endlich in der Hand halte...
n0x
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 17. Nov 2007, 22:15

maase schrieb:
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass die 1000 Euro Grenze für Nachnahmesendungen innerhalb Europas Quatsch ist.
UPS und viele andere Versandunternehmen kennen diese Grenze nicht.


nein das stimmt schon, manche speditionen dürfen nicht einmal 500€ Scheine annehmen.
valadan
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 18. Nov 2007, 14:19

n0x schrieb:

maase schrieb:
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass die 1000 Euro Grenze für Nachnahmesendungen innerhalb Europas Quatsch ist.
UPS und viele andere Versandunternehmen kennen diese Grenze nicht.


nein das stimmt schon, manche speditionen dürfen nicht einmal 500€ Scheine annehmen.


Dann ist das die falsche Spedition für diese Aufträge.
King_of_the_Frame
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 18. Nov 2007, 17:22

fuxi_77 schrieb:
o.O. Vorsicht...
Ich bin gerade auf etwas gestoßen, was mich sehr stutzig macht. Der Laden verkauft Apples iPhone!!!! Das iPhone ist in Deutschland EXKLUSIV ab 9.11 nur über t-mobil erhältlich! In Österreich ist es noch nicht auf dem Markt und wenn man es dort haben möchte, muss man das Gerät auch über t-mobil beziehen! Des weiteren haben iPhones ein Sim Lock. Sie funktionieren nur mit der Simkarte des Mobilfunkanbieter der das iPhone exklusiv vertreibt! In den USA ist es AT&T und in Deutschland und im Moment in Österreich t-mobil.
Auf meine Anfrage bei diskontklick.at auf Verfügbarkeit und Sim Lock des iPhones erhielt ich folgende Antworten:

"....derzeit keine iPhones mehr auf Lager... werden nächste Woche erwartet...Geräte sind offen für alle Netze... Wir beziehen unsere Geräte direkt aus den USA...
Garantie ganz normal 2 Jahre. (Apple gibt ja nur ein Jahr Garantie)

Auf meine Frage, wie es sein kann, dass in den USA das iPhone nur mit AT&T Verträgen nutzbar ist, diese Antwort:

"Ist nicht ganz richtig. Es gibt immer begrenzte Stückzahlen für offene Geräte"

Legal gibt es die eben nicht iPhones können jedoch "geknackt" werden... Wenn das hier so ist, sollte er es angeben...


Stimmt. Die Aussage, dass es für alle Netze offene iPhones gibt ist definitiv nicht korrekt.

Aber egal. Ich hoffe, dass bei euch alles glatt geht. Haltet uns auf den Laufenden
Logitec
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 19. Nov 2007, 13:30
Hallo zusammen,

also so langsam geht mir nun auch die Geduld aus!! Jetzt warte ich schon sage und schreibe zwei Wochen auf den Fernseher, der als ab Lager liefernd ausgezeichnet war!

Das ist wirklich eine Zumutung.

Wie sieht es bei den anderen aus, hat schon jemand sein Gerät erhalten oder wurde über den Versand informiert?

MFG
CBS2
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 19. Nov 2007, 13:44
Ich hatte letzte Woche auch dort bestellt. Laut Emailsupport sollte das Gerät Ende dieser Woche kommen (würde Mitte dieser Woche bei Diskontklick erwartet)... Also bisher noch nichts bei mir. Aber das ist noch innerhalb der angegebenen 10 Tage Lieferzeit...
yesko
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 19. Nov 2007, 17:29
ich hab auch noch nix. hab am 5.11. bestellt und am freitag sagte mir eine e-mail, dass der fernseher in den nächsten tagen kommen würde und dann sofort rausgeht...aus 10 tagen werden 20 und 30 und...
Logitec
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 19. Nov 2007, 17:33
Auf meine heutige Nachfrag hin erhielt ich folgende E-Mail von diskontklick:

"Guten Tag,

wir bedauern diesen Umstand.

lt. aktueller Information wird die Auslieferung an Sie zwischen 23. und 27.
November erfolgen, da die bereits erwähnte Lieferung, welche Ihr Gerät
beinhaltet, Speditionsbedingt verspätet Ende dieser Woche bei uns erwartet wird.

Wir sind um schnelles Geschehen bemüht und entschuldigen uns nochmals für den
Verzug.

Sie erhalten, sofort nach Warenausgang, erneut Nachricht von uns.

Mit freundlichen Grüßen
Diskontklick

Das ist doch jetzt echt nicht wahr! Das wird dann auch diese Woche nichts mit der Lieferung.

Das ärgert mich grad tierisch so ein Sa...laden!!

Was habe ich jetzt rechtlich gesehen für Möglichkeiten? Kann ich jetzt schon vom Kaufvertrag zurücktreten, obwohl ich das Gerät noch gar nicht erhalten habe, Storno?
Als Grund könte man doch die fehlerhaft angegebene Lieferzeit "ab Lager" bzw. die anschießend nicht eingehaltene Lieferzeit von 10 Tagen plus minus einem Tag, anführen. Ich mein jetzt dauert es insgesamt 3 Wochen oder noch länger, das ist doch nicht mehr zumutbar!?

Wie siehts beim Rest aus, Chris z.B. hast du dein Geld wieder erhalten nach deinem Storno?

Beepo
Stammgast
#144 erstellt: 19. Nov 2007, 17:40
Natürlich kannst du noch stornieren. Um welches Modell gings denn?
kölsche_jung
Moderator
#145 erstellt: 19. Nov 2007, 18:14

Logitec schrieb:


Kann ich jetzt schon vom Kaufvertrag zurücktreten, obwohl ich das Gerät noch gar nicht erhalten habe, Storno?
Als Grund ...

:|


hallo logitec,
1. ja, du kannst auch schon vor der lieferung vom kauf zurücktreten und
2. brauchst du dafür keinen grund (innerhalb der WR-Frist!)

klaus
fenris999
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 19. Nov 2007, 19:22

yesko schrieb:
ich hab auch noch nix. hab am 5.11. bestellt und am freitag sagte mir eine e-mail, dass der fernseher in den nächsten tagen kommen würde und dann sofort rausgeht...aus 10 tagen werden 20 und 30 und...


Mir geht es ähnlich wie dir, hab auch am 05.11. bestellt (LCD-TV Samsung LE 46 M 87), hab aber vorher nachgefragt ob das mit der angegebenen Lieferzeit stimmt, und hab die Antwort erhalten, dass die auf der Homepage angegebenen Lieferzeiten nicht korrekt seien. Korrekte Lieferzeit sei ca 2 Wochen.

Naja, die 2 Wochen wären dann heute um, und immer noch keine Nachricht. Ich werd mal ne E-mail schicken und fragen wies denn nun aussieht.

Hat schon irgendwer hier aus dem Forum seine bestellten Artikel geliefert bekommen? bzw haben die die vom Kauf zurückgetreten sind ihr Geld schon wieder rücküberwiesen bekommen?


[Beitrag von fenris999 am 19. Nov 2007, 19:23 bearbeitet]
Logitec
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 19. Nov 2007, 19:39

Beepo schrieb:
Natürlich kannst du noch stornieren. Um welches Modell gings denn?


Danke Klaus und Beepo für eure Antworten!

Bestellt habe ich am 04.11. den Philips 32 PFL 7862D.

Ich werd noch mal drüber schlafen und dann entscheiden.

@Chris

du hast doch storniert, hast du dein Geld wieder bekommen?


[Beitrag von Logitec am 19. Nov 2007, 19:40 bearbeitet]
Beepo
Stammgast
#148 erstellt: 19. Nov 2007, 19:55
Wieso hast du überhaupt angezahlt?
Laut den Infos hier im Forum soll doch eine Anzahlung erst bei einem Kaufpreis >1000 Euro notwendig zu sein.
franzenb
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 19. Nov 2007, 20:30
@Logitec:

Ich habe bereits vorletzte Woche schon storniert und meine 30 % Anzahlung bereits nach 4 Tagen wieder auf meinem Konto gehabt.
Luckies_at
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 20. Nov 2007, 11:51
Also verstehen kann ich Euch beim Besten Willen nicht.
Auch ich habe gestern dort bestellt und die Anzahlung bereits überwiesen.

Mir ist auch klar, das ich warten muss. Nur hab ich kein Problem damit,
weil ich das Gerät dort um einiges günstiger bekomme. Selbst mein Schwager beim
Blödmarkt (Stv. Leiter) konnte nicht unter 2800 (2500 bei Diskontklick)
gehen (da geht sich um die Differenz eine XBox360 aus!!) und hätte das Gerät
erst im Jänner (!!!) im Lager.

Wenn ich das so lese, wird der Herr(en) täglich mit Mails und Anrufen bombardiert.
Auch scheint es Probleme bei der Zulieferung zu geben - aufgrund der hohen
Nachfrage auch bei anderen Händlern?? Wenn man dann auch noch bedenkt, daß
die Neueröffnung des Lokals kurz bevor steht, es da mit Sicherheit auch
noch Probleme gibt - die gibts immer, habe ich durchaus Verständnis für
diese Firma. Die habens gewiss nicht leicht.

Aber hauptsache die Kohle sparen, aber alles sofort und gleich haben wollen.
Dann geht doch zum Blödmarkt, kauft um teures Geld das selbe Produkt und wartet bis Jänner.


[Beitrag von Luckies_at am 20. Nov 2007, 12:01 bearbeitet]
luis28
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 20. Nov 2007, 11:53
hallo
hat noch keiner eine lieferung bekommen ?
gruss
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