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Kennt jemand diskontklick.at?

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hohohohoho
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 01. Dez 2007, 17:31
Hallo zusammen !

Hab jetzt auch storniert !
Warte auch schon ca 1. Monat auf eine Lieferung.
Ich würd mal sagen dass man zu 99 % keine Ware bekommen wird.
Hab auch schon seit 1 1/2 Wochen keine Antwort mehr erhalten .

Mal sehn ob ich mein Geld zurück bekomme.....

Kann man vielleicht seine homepage sperren lassen weiß jemand ob das geht ??


Falls keiner von euch eine Rückantwort oder Geld bekommen wird glaub ich das wir in ca einer Woche rechtliche Schritte einleiten sollten.
n0x
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 02. Dez 2007, 15:33
noch keine Ware, Morgen ist der letzte Tag der Auslieferung, falls ich die Ware oder das Geld nicht bekomme, wäre ich bei einer Sammelklage mitdabei.
Peter1981
Neuling
#260 erstellt: 02. Dez 2007, 19:12
hallo leute

mir geht es genauso wie euch. habe auch bestellt und 30 % überwiesen und keine antwort mehr erhalten. falls jemand einen Fernseher bekommt, meldet euch.
Ansosten wäre ich bei einer klage auch sofort dabei. Das Geld könnte man sich ja dann teilen.
Ich bin mit meiner geduld am ende.

Vielen Dank

Mfg

Peter
Beepo
Stammgast
#261 erstellt: 02. Dez 2007, 21:19
Nur so als kleiner Hinweis am Rande:
Es gibt in Deutschland KEINE Sammelklagen.
Selbst wenn X Leute betroffen sind, muss jeder einzelne seine Forderungen selbst durchsetzen.

Abgesehen davon würde ich, wenn überhaupt, sowieso erstmal bei der Polizei eine Anzeige erstellen und dann etwas abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.
CBS2
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 02. Dez 2007, 21:34
Bis jetzt habe ich die Anzahlung nicht zurück bekommen. Morgen warte ich noch ab, ob was aufs Konto kommt. Falls nicht, versuche ich nochmal Kontakt aufzunehmen. Bisher hatte ich noch auf jede Email eine Antwort bekommen. Sollte das auch nicht mehr gehen, weiss ich ja, wo sich die Leute zusammentun. Vielleicht denke ich zu positiv, aber es ist bei meinem Fall zeitlich noch im akzeptablen Rahmen.
Sado1302
Neuling
#263 erstellt: 02. Dez 2007, 21:57
Hi Leute,

habe mir den Samsung LE40F86BD am 28.11.07 bestellt u. auch gleich 30% Vorkasse geleistet!

Der Fernseher ist wirklich überall nicht auf Lager, auch nicht bei MediaMarkt u. diversen I-Shops! Bevor ich mir das gute Stück im MM für 2000€ kauf warte ich gerne bis nach X-Mas und spare mir die 450 €.
Nach der 1. Dezemberwoche wissen wir alle bestimmt mehr!!!

Halte euch natürlich selbstverständlich auch auf dem neuesten Stand!

Kopf hoch Männers

gruß Dome
hunnyh
Neuling
#264 erstellt: 02. Dez 2007, 23:35
Habe heute über email angefragt, ob ich einen Sony 40X3000
noch vor Weihnachten nach Deutschland bekäme und wie es mit der Garantie funktioniert.
Antwort kam ruck zuck:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Gerät kann ohne Probleme noch vor Weihnachten ausgeliefert werden.
Lieferzeit binnen der nächsten 7 Tage.
Im Garantiefall wenden sie sich entweder an den Hersteller oder gerne auch an uns.
Mit freundlichen Grüssen
Diskontklick

Nach der Lektüre dieses Forums, auf das ich über Google gestoßen bin, werde ich gar nichts bestellen, da noch NIEMAND anscheinend Ware erhalten hat.
Das ist mir zu heiß !!!
Werde aber ab und zu reinschauen, ob sich etwas auf Dauer positiv entwickelt... Bei Ebay kauf ich auch keine Ware bei Anbietern mit Null oder negativen Bewertungen !
vizeleutnant
Neuling
#265 erstellt: 02. Dez 2007, 23:37
Nun, wir haben alle das gleiche Problem! Habe am 10.11.07 unter anderem einen Samsung le40f86bd bestellt, am 14.11. eine Anzahlung 30% überwiesen!!

Auf meine Anfrage nach dem Liefertermin habe ich gestern eine Antwort bekommen - "kommende Woche...".

Ich hoffe d. er mich diesmal nicht wieder nur vertröstet! Bin zwar überzeugt, d. er VIELE Bestellungen bekommen hat und alle Hände voll zu tun hat, aber wenn er zumindest erhlich sagen würde, Liefertermin ist dann und dann... na ja, so ist er nicht gerade eine vertrauenswürdige Person!

Meld mich nächste Woche wieder!
Bela24b
Neuling
#266 erstellt: 03. Dez 2007, 09:35
Ich bin auch so Blod das ich in diesem Shop etwas gekaufen wollte. Das erste Liefertermin ist schon vorbei. Ich habe eine zweite bekommen welche schon auch vorbei ist.
Seit eine woche kein Kontakt mehr, Telefonisch nicht moglich, Emails nicht beantwortet.

Ich habe das Kontakt mit Polizei aufgenommen
Morgen oder Ubermorgen werde ich eine offizielle Anzeige machen
luis28
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 03. Dez 2007, 11:50
Hallo
dir ist schon klar das die ganze leute hier bisher noch keine ware bekommen haben ? manche haben schon vor 6wochen bestellt!!
gruss
Chris002
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 03. Dez 2007, 12:19
Also ich hab ne antwort bekommen.

Mein Geld ist noch nicht zurück, da ich vergessen hatte die IBAN und Swift codes anzugeben.

Da fallen für den Shop gebühren an wenn er diese nummern nicht hat.


Nochmal für alle die aus Deutschland dort bestellt und storniert haben: Bitte bei den Bankdaten den IBAN und SWIFT Code angeben.
mane1970
Neuling
#269 erstellt: 03. Dez 2007, 12:40
Hallo,
ich habe auch einen LCD Ferseher bestellt mit 30% Vorkasse.
Erst war die Ware am Lager, dann sollte der Ferseher Mitte letzte Woche eintreffen. Bis heute keine Abgangsmeldung.
War jetzt eigentlich jemand im Ladenlokal ?
puffel96
Neuling
#270 erstellt: 03. Dez 2007, 12:47
Tag Leute !
Vor 12Tagen Storniert außer kurze Bestätigung leider nichts mehr bekommen.Bis heute auch keine e-mailsund kein Geld .
Es reicht und heute haben wir unseren Anwalt eingeschaltet.
Wir melden uns noch...
pepino76
Neuling
#271 erstellt: 03. Dez 2007, 13:20
Hi....

hab nun ne weile mitgelesen und werd mich nun auch mal zu Wort melden.

Gehöre auch zur Blindenfraktion der Blitzüberweiser.

Hab am 8.11 bestellt und bis vor kurzem noch regelmäßig mit dem geissen Herrn Muffelig kommuniziert.

Seid ein paar Tagen gibts auf Mails auch keine Reaktion mehr.

Hab heut mal eine mit ner Lesebestätigung versand,aber bis jetzt kam noch nix zurück.

Einige hier haben gefragt ob schon jemand Ware erhalten hat.
Wies ausschaut keiner,aber habt Ihr Euch mal gefragt wieso???

Denk mal die die Ware erhalten haben werde kaum auf diesen Thread stoßen oder denk ich da falsch???

Es gibt ja einige Artikel auf seiner Seite die angeblich auf Lager sind.

Vieleicht findet sich ja doch einer in den weiten des Internets der schon mal was bekommen hat.

Bin glaub auch aufmerksam geworden auf seine Seite da ich eine Bewertung eines Kunden gelesen habe der schon einen Ipod bestellt hatte und diesen auch ohne Probleme geliefert bekam.

Ich warte auch noch die Woche ab,aber sollte dann nix passieren werd ich auch stornieren und sollte das Geld nicht auf meinem Konto eingehen dann gnade Ihm Gott!!!!!

PS:Und bitte meldet Euch wenn Ihr Geld zurückbekommt!!!!!

greez Paddy
sabine78
Neuling
#272 erstellt: 03. Dez 2007, 14:30

mane1970 schrieb:
Hallo,
ich habe auch einen LCD Ferseher bestellt mit 30% Vorkasse.
Erst war die Ware am Lager, dann sollte der Ferseher Mitte letzte Woche eintreffen. Bis heute keine Abgangsmeldung.
War jetzt eigentlich jemand im Ladenlokal ?


Es gibt noch kein Ladenlokal. Das wird erst Mitte Dezember eröffnet. Danach werden sicher viele dort vorbei schauen.
timo1972
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 03. Dez 2007, 16:08
hallo leidensgenossen,

ich habe heute kontakt mit der polizei, betrugsdezernat, aufgenommen.
ich werde nächste woche strafanzeige stellen sofern ich keine erstattung des kaufpreises bekomme.
dies scheint mir der einzig sinnvolle weg zu sein.

wie sind eure meinungen dazu?

es grüßt

timo
ewog
Neuling
#274 erstellt: 03. Dez 2007, 16:58
Hallo
Lasst doch den mann in ruhe,oder könnt ihr 500 mail pro tag
beantworten.Die hälfte stoniert,noch mehr arbeit für ihm.
Der ist sicher alleine und im aufbau.
Habe auch anfang nov.bestellt,rechne mit längerer lieferzeit
ist ja kein weihnachtsgeschenk.1000 € billiger sind mir auch 8 wochen lieferzeit egal.
CBS2
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 03. Dez 2007, 17:38
Also IBAN und SWIFT hatte ich angegeben gehabt. Also ich habe mich dementsprechend nochmal dort gemeldet. Und wieder warten...

Neuen Kunden scheint er eine kurzfristigere Wartezeit anzugeben. Denkt man weiterhin positiv, dann könnte das auf in Kürze eintreffende Ware schliessen.

Diejenigen, die einen Anwalt einschalten, sollte das nicht zumindest mehrere Zusammen tun? Aber bitte auf dem laufenden halten hier.
Logitec
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 03. Dez 2007, 18:14
Hallo zusammen,

leider habe ich ebenfalls immer noch keine Ware erhalten (bestellt am 04.11.07) und seit sieben Tagen bekomme ich nicht mal mehr Antworten auf meine E-Mails von diskontklick. Wie bekannt, ist auch telefonisch niemand erreichbar!!
Blöd, dass auch ich einer Derjenigen war, die voreilig die ganze Summe für das Gerät überwiesen haben!!

Meine Vorgehensweise ab Morgen wird nun die Folgende sein:

1. Stornierung des Auftrages per E-Mail und durch Einschreiben mit Rückgabebeleg

2. Fristsetzung auf sieben Tage für die Rückzahlung des von mir geleisteten Betrages

sollte kein Geld auf meinem Konto eingehen

3. Strafanzeige wg. Betruges in Deutschland und Österreich!!

4. Beauftragung eines Rechsanwaltes in Wien mit der Wahrnehmung meiner Interessen

5. ggf. werd ich dort auch selbst mal vorbei schauen und das regeln!

Wie schon hier geschrieben, Sammelklagen gibt es nicht, höchstens ein sog. Sammelverfahren bei der Staatsanwaltschaft wg. Betruges in mehreren Fällen.

Ich hab nun wirklich genug von den Geschäftsmethoden des Herrn Mufel und wie er seine Kunden vorsätzlich ignoriert.
Wenn er sich wenigstens auf Anfragen melden und Rede und Antwort stehen würde, über das warum und wieso!! Aber so fehlt bei mir jegliches Verständnis und mein Geld verdiene ich schließlich auch nicht im Schlaf!

Grüsse an alle Leidgenossen
n0x
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 03. Dez 2007, 19:23

>> Guten Tag,
>>
>> Ihre Zahlung wurde bereits verbucht, die Bestellung "aktiv" gesetzt.
>>
>> Aufgrund der hohen Anfrage auf dieses Modell mussten wir leider
>> nachbestellen.
>>
>> Die nächste Lieferung, welche Ihr Gerät beinhaltet, wird
>> Speditionsbedingt verspätet, mitte nächster Woche bei uns erwartet.
>>
>> Eine Auslieferung an Sie wird zw. 30. November und 03. Dezember erfolgen.
>>
>> Sofort nach Warenausgang werden Sie erneut von uns Informiert.

-------------------------------------
>>Guten Abend

>>Gerät wird diese Woche eintreffen und gleich an sie verschickt. Termin wird wie besprochen eingehalten.

>>Mit freundlichen Grüssen
Diskontklick
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



ok, heute ist nun der 3. dezember, aber keine spur vom lcd.
winchester29
Schaut ab und zu mal vorbei
#279 erstellt: 03. Dez 2007, 19:51
@ewog: da bist du aber ganz schön naiv.Die Lieferfristen werden immer wieder kurz verschoben damit alle noch eine weile stillhalten,diese Methode ist so alt wie es Internetshops gibt.
Die Hoffnung stirbt als letztes.


[Beitrag von winchester29 am 03. Dez 2007, 19:52 bearbeitet]
wolkenlos
Stammgast
#280 erstellt: 03. Dez 2007, 19:58
hallo da draußen!

bin mit von der partie. bestellung 01.11.2007 und keine ware. bei einer sammelklage bin ich dabei - ich ärgere mich ordentlich über die meine vorkasse... zwar "nur" 240.- aber die spende ich lieber

lg
wolkenlos
hohohohoho
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 03. Dez 2007, 20:42
@timo .... du kannst schon mal anklingen lassen dass sich noch weitere melden werden
vielleicht kannst du mir die zuständige stelle per PM senden.

Weiß schon wer ob man diese die homepage sperren kann??!

@ewog, probier mal ein e-mail hinschicken ... bin neugierig ob was zurückkommt. Ich glaub jetzt wird auch in deinem Fall nix mehr kommen...

Ich hätte ja auch kein problem mit einer langen lieferzeit aber wenn keine Antworten zurückkommen kann da was nicht stimmen.
Besser gesagt wenn nur Antworten von Neukunden beantwortet werden.

Ich war bis vor einer Woche auch noch guter dinge aber seitdem keine Antwort mehr kommt nimmer.
Bei mir wird auch das storno nimmer beantwortet.

@wolkenlos ja spenden würd ich das versemmelte geld auch lieber
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 03. Dez 2007, 20:44
tja, mir hat er gleich von anfang an gesagt, dass das Gerät erst Mitte/Ende 1. Dezemberwoche bei ihm eintrifft.

@nox:
fahren die spediteure eigentlich tagelang im kreis herum und wo sind die zahlreichen käufer, dass nachbestellt werden musste? das ist doch alles Quatsch mit Soße!

--------------
ABER:
irgendwie glaube ich aber an diese 1. Dezemberwoche und werde das Ende dieser/Anfang der nächsten Woche abwarten. Ich habe den kleinen Funken Hoffnung, dass da noch was passiert.
lurence
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 03. Dez 2007, 20:48
Ich würde es so wie Logitec machen und ihm eine Deadline setzen! Wenn er bis 07.12. noch nicht geliefert hat -> Rechtliche Schritte
Als Kunde hat man ja zumindest das Recht informiert zu werden, und das ewige verschieben des Liefertermins wird's auch nicht ewig spielen...
Ich bin enttäuscht von diesem Shop!
Bacau
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 03. Dez 2007, 21:06
Vielleicht gibt es eine Hoffnung, wenn es stimmt was da steht:

http://www.dooyoo.de/online-shops/diskontklick-at/Testberichte/


[Beitrag von Bacau am 03. Dez 2007, 21:08 bearbeitet]
Beepo
Stammgast
#286 erstellt: 03. Dez 2007, 21:26
Zumindest die Melinda hat ihr Gerät anscheinend schon bekommen Klick.
Puyol
Neuling
#287 erstellt: 03. Dez 2007, 21:47
Hallo ihr Leidensgenossen,

auch ich habe den Fehler gemacht bei Diskontklick zu bestellen. Habe am 2.11.2007 bestellt und sofort den ganzen Betrag per Vorkasse bezahlt, da der Kontakt super schnell und freundlich war.
Ich war halt einfach zu naiv und dumm!!!!!!!!

Auch bei mir wurde der Liefertermin mehere Male verschoben und seit ca. 1 Woche werden die Emails nicht mehr beantwortet.

So langsam habe ich die Sache abgeschrieben, aber einen kleinen Funken Hoffnung habe ich noch. Ich kann mit Lieferproblemen leben, aber die unbeantworteten Emails haben bei mir "fast" alle Hoffnung zerstört!

Ich hoffe noch ein bisschen auf die KW 50 / KW 51.....

Aber mit der Sache muss ich wohl zur Polizei. KW 51 warte ich noch ab.

Auch der Eintrag von Melissa hat mir etwas Hoffnung gegeben, wobei ich mir über dessen Echtheit recht unsicher bin....

Selbst Schuld: Geiz macht bei mir so schnell nicht mehr blind und unvorsichtig!!!
margaan
Inventar
#288 erstellt: 03. Dez 2007, 21:49

Beepo schrieb:
Zumindest die Melinda hat ihr Gerät anscheinend schon bekommen Klick.


Kann genau so gut von dem Laden selbst sein, der Bericht...
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 03. Dez 2007, 22:13
jaja - hab ich auch gelesen, insgesamt nun 3 positive mit teilweise auch kritischen formulierungen - deshalb denke ich -> glaubhaft:

http://www.pricerunner.de/retailer/28026/reviews

da bestell ich doch schnell gleich noch was!
war nur 'n Scherz, Herr Mufel
hohohohoho
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 03. Dez 2007, 22:50
Der Eintrag von Melinda ist ein fake!

Er hat es auch bei geizhals versucht !

http://forum.geizhals.at/t536526.html
sabine78
Neuling
#291 erstellt: 04. Dez 2007, 07:28
Komisch ist halt, dass der sich bei Melinda jedes Mal gemeldet hat und wir hier bekommen selten bis nie eine Antwort von ihm. Habe heute in der Früh auf seine Mailbox sprechen können. Bin gespannt ob der sich meldet. Auf das letzte Mail hab ich noch keine Antwort. Mal abwarten ob was kommt.

Ware hat anscheinend hier noch niemand. Wenn wer schon auf der Polizei war, schreibt was die dazu gesagt haben.

Außerdem läuft ja auch die Zeit ab wo der angeblich den Shop eröffnen will. Also ich wäre sicher eine der ersten die dort stehen.

Ich hoffe halt weiterhin das alles positiv ausgehen wird und es halt einfach nur Lieferschwierigkeiten von seinen Lieferanten sind.
Luckies_at
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 04. Dez 2007, 08:05
Guten Morgen!
Ich bin gestern am Heimweg noch beim Geschäftslokal vorbei gefahren. Geschätzte 8 Handwerker waren eifrig am Arbeiten.
Es tut sich also etwas. Auch wenn Euch das wahrscheinlich nicht besonders beruhigen wird.
stj23
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 04. Dez 2007, 10:14
habe am 9.11. einen samsung le-40f86bd bestellt. zuerst wurde noch auf mails geantwortet und mir ein liefertermin zw. 27.11. und 3.12. genannt. nichts ist passiert..

und es is anscheinend kein 1-mann-betrieb, da ich nach aholung gefragt habe und die antwort kam, da müsse man erst den chef fragen, ob dies möglich ist.

LG
mane1970
Neuling
#294 erstellt: 04. Dez 2007, 10:44
Hallo, da scheint wirklich Methode dahinter zu sein. Auf Anfragen bekommt man Auskunft mit Lieferzeit etc. Auf Anfragen bzgl. Liefertermin aus meiner Bestellung, bekomme ich gar keine Informationen mehr. Hilfe !
Rup1960
Neuling
#295 erstellt: 04. Dez 2007, 14:49
Hallo
Gehöre auch zu den Schlauen die bei Diskontklick gekauft und 600 Euro angezahlt haben.
Ich habe am 16.11. einen Sharp LCD bestellt und am 19.11. die Anzahlung geleistet. Habe vorige Woche eine E-Mail an Diskontklick gesendet. (zwecks Liefertermin)
Am 03.12. die Antwort:
Die erste Lieferung, welche Ihr Gerät beinhaltet, wird mitte nächster Woche bei uns erwartet.

Eine Auslieferung an Sie wird zw. 05. und 07. Dez. erfolgen.

Sofort nach Warenausgang werden Sie erneut von uns Informiert.
Ich vermute das bei Diskontklick weit über 1000 Bestellungen eingelangt sind.
Meine Bestell Nr. ist über 500 vom 16.11.2007
Schön langsam wird auch mir mulmig.
(1000x600=Bitte selber rechnen)
Bitte melden, wenn jemand seinen LCD bekommt!
Gigoloo
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 04. Dez 2007, 15:34
Hallo zusammen,

nur gut das ich nicht bestellt habe.

Ich hatte die Bestellung schon soweit ausgefüllt das ich sie nur noch abschicken brauchte.

Aber die 30% (900 Euro) Anzahlung nach Österreich haben mir dann doch zu denken gegeben. Ebenso der Umstand das dieser Laden den Lcd als einziger noch auf Lager hatte und das zu einem Preis der im Netz nicht unterboten wurde. Zu dieser Zeit haben bereits einige Shops wegen der hohen Nachfrage die Preise wieder angehoben.

Mir war von anfang an klar das es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Kann ja sein das ein neuer Shop mit aller macht auf den Markt drängen will aber dann nicht auf dem Rücken der Kunden.


Jetzt weis ich das ich mit meiner Einsätzung richtig lag.

Hab jetzt einen 50 " Plasa am 22.11. bestellt und am 26.11 geliefert bekommen.

Für mich kommt im Netz nur noch Nachname oder Kreditkarte mit Paypal in Frage alles andere ist mir zu unsicher geworden.

Der Anbieter war zwar nicht der günstigste aber dafür ein von Thursted Shops zertifizierter und im Enddefekt nur um 13 Euro teure als der Billigste.

Im Falle eines nichtlieferns hätte ich den Betrag von Thrusted Shops zurückbekommen.

Bin gespannt wie es hier noch weitergeht, hoffe natürlich das beste für euch.

Grüße

Gigoloo
Notschko
Neuling
#297 erstellt: 04. Dez 2007, 17:16
Soeben ging auch meine Stornierung raus. inkl. aller Bankdaten (Name, Kto, BLZ, BIC, IBAN) und eine Aufforderung zur Nennung des Rückerstattungs-Datums.

Es bleibt weiterhin spannend!
stj23
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 04. Dez 2007, 18:01
Selbst wenn er 1000 Bestellungen hat, dann soll er halt den Shop daweil schliessen und eine Message schreiben, dass er die Bestellungen abarbeiten wird. Aber gar nicht zu antworten, ist echt sch....

Der Ruf ist schnell ruiniert.

Werde noch bis Do. warten und mir dann etwas überlegen.

LG
Logitec
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 04. Dez 2007, 18:03
So Leute, ich habe heute nun auch meine Bestellung storniert und meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.

Das ganze erstmal per E-Mail und morgen zusätzlich per Einschreiben mit Rückschein, inkl. Mitteilung der IBAN u.s.w.. Man weiß ja nie, nachher wird vielleicht behauptet, man hätte gar keine E-Mails erhalten blablabla....deshalb geh ich damit auf Nummer sicher. Weiterhin habe ich für die Rückzahlung eine Frist gesetzt. Sollte bis dahin kein Geld auf meinem Konto eingegangen sein, wird der Inhaber die daraus resultierenden rechtlichen Konsequenzen tragen müssen!

Es ist schon eine Frechheit was dieser Shop sich hier leistet! Ich habe je Verständnis wenn sich jemand eine neue Existenz aufbaut und hätte auch noch gewartet bei Lieferschwierigkeiten oder anderen nachvollziehbaren Gründen!
Aber wenn wirklich gar keine Antworten auf Anfragen von Bestellern und Stornierern mehr kommen (augenscheinliche Neukunden/bzw. mit anderer E-Mail bekommen eine Antwort!!) und dass schon über eine Woche, hört für mich jedes Verständnis auf!
hohohohoho
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 04. Dez 2007, 18:16
Hallo !

Falls wieder wer beim shop vorbei kommt .... und es sind noch Arbeiter dort. Bitte fragen wer dort einzieht ( könnte ja auch ein anderer shop sein und er hat nur diese Adresse benutzt)
wolkenlos
Stammgast
#301 erstellt: 04. Dez 2007, 19:12
hallo!

mir reichts... bin gestern vom kauf zurückgetreten. per email erst mal - habe eine frist für die rückerstattung gesetzt. falls nichts kommt - anzeige beim betrugsdezernat wien - da arbeitet ein freund von mir.

mal sehen - frist für die rückerstattung endet morgen.
habe ich gefunden:
http://www.firmenwis.../ATI_TRADE_GMBH.html

good luck - ich bin total verärgert - schade um die zeit
könnt mich ohrfeigen

lg
wolkenlos
bücherwurm
Neuling
#302 erstellt: 04. Dez 2007, 20:04
[u]STRAFANZEIGE/u]
Eine Digitalcamera hatte ich am 12.11.2007 bestellt. Drei Tage nachdem der vorausgezahlte Betag auf meinem Konto verbucht war habe ich nachgefragt, ob die Zahlung nicht eingetroffen sei, da Das System von diskontklick.at immer noch "Warten auf Zahlung" meldet. Auch mir wurde unmittelbar per E-Mail geantwortet, daß das Geld eingetroffen sei, der Onlinestatus funktioniere aber leider nicht. Aufforderungen am 27.11. und am 28.11.2007 mich über den erfolgten Versand oder den Liefertermin zu informieren blieben unbeantwortet. Am Abend des 28.11.2007 widerrief ich die Bestellung und verlangte eine Bestätigung des Widerrufs bis zum 29.11.2007 12.00 Uhr und Rückzahlung bis zum 4.12.2007 und kündigte gleichzeitig Strafanzeige an bei Nichteinhaltung der Fristen. Da schon die Bestätigung nicht fristgerecht(und bis heute nicht) eintraf, habe ich am Nachmittag des 29.11.2007 Strafanzeige gegen Herrn Mufel, ATI-Trade GmbH, diskontklick.at erstattet.
a3s
Neuling
#303 erstellt: 04. Dez 2007, 20:16
Hallo,

ich lese hier schon einige Wochen mit, denn ich bin auch betroffen. Anfang November bestellt, bezahlt, am 26.11. storniert mit Angabe von IBAN und BIC.
Eine Bestätigung habe ich erhalten mit dem Vermerk, dass mir der Betrag innerhalb von 5 bis 7 Tagen zurücküberwiesen wird. Tja, heute ist Tag Numero 8 und wie ich es nicht anders erwartet habe: nichts ist geschehen.

Gestern habe ich auch nochmal eine Mail geschickt mit nachdrücklicher Forderung nach Rücküberweisung.

Werde wohl morgen versuchen dort anzurufen. Falls dort niemand erreichbar ist, werde ich wohl auch ein Einschreiben schicken mit einer letzten Frist.

@Logitec: Bis wann hast du die Frist gesetzt? Und das Einschreiben schickst du an die auf der Webseite angegebene Adresse (Taborstraße)?

Auch wenn meine Hoffnung noch nicht vollkommen erschöpft ist, sehe ich es doch kommen, dass wir wohl nur über rechtlichen Weg noch etwas bewegen können. Insofern jemand die ersten Schritte dazu einleitet, bitte Bescheid sagen.

Wie sieht es eigentlich aus, besteht die Möglichkeit, dass man sich zusammenschließt? Und was ist bei denjenigen herausgekommen, die schon bei dir Polizei waren?

Auf dass alles Gut wird!
mrbeyond
Stammgast
#304 erstellt: 04. Dez 2007, 20:39
Betrachten wir die Angelegenheit doch mal ganz sachlich. Als Außenstehender (= Nichtbesteller) ist das sicher einfacher.

Es gibt drei Möglichkeiten:

a) der Händler ist unseriös und macht sich mit Eurem Geld "aus dem Staub" und wird nicht liefern

b) er gibt falsche Lieferzeiten an, um Kunden anzulocken, wird aber liefern

c) er hat sich übernommen und kommt gegen die vielen Anrufe und E-Mails alleine oder zu zweit nicht mehr an; zudem leidet er jetzt noch unter den panischen Stornos, die sein (vermutlich neu gegründetes) Geschäft vermutlich ruinieren werden

Ich persönlich tippe auf eine Mischung aus b) und c). Durch die Massenstornos könnte es allerdings passieren, dass er im schlimmsten Fall Insolvenz anmelden muss... und dann ist Euer Geld so gut wie weg. Der Verlust wäre also hausgemacht.

Na ja, das Alles ist nur meine Meinung. Ich wünsche natürlich jedem von Euch Glück, seine Ware bzw. Geld zu bekommen. Dennoch finde ich es leichtsinnig, so hohe Beträge überhaupt per Vorkasse zu zahlen - würde ich maximal per Lastschrift oder Kreditkarte, bei vertrauensvollen (etablierten) Händlern evtl. auch per Nachnahme.

MrBeyond


[Beitrag von mrbeyond am 04. Dez 2007, 20:40 bearbeitet]
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 04. Dez 2007, 20:40
ich habe ihm heute eine letzte frist für die lieferung gesetzt. weitere voraussichtliche liefertermine oder verschiebungen werden nicht mehr akzeptiert. diese email hat er ebenfalls innerhalb gestellter frist zu beantworten.

wird diese frist überschritten folgt:
- bestellung wird storniert (email und einschreiben)
- forderung der Rückzahlung mit Frist von 10 Tagen
- lieferung wird danach nicht mehr angenommen

mal sehen was passiert...

@logitec
schreib mal, ob er dein storno und rückzahlung bestätigt
digital1
Neuling
#306 erstellt: 04. Dez 2007, 20:56
Hallo !
Habe auch blauäugig bei diskontklick bestellt - 22.11. - Samsung F86 - und bis heute nicht erhalten!
Habe heute die Polizei vorbeigeschickt !
Das Geschäft in der Taborstraße wird offensichtlich gerade umgebaut. Kein Angestellter dort, nur Arbeiter, die nicht wissen, wo der Inhaber ist!
Werde noch abwarten, nach x-mas aber eine Anzeige auf Betrugsverdacht erstatten und mich der Strafverfolgung als Privatbeteiligter anschließen (das muss man bei der Niederschrift nur dazusagen!). Privat klagen braucht niemand, lediglich Anzeige erstatten !
Logitec
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 04. Dez 2007, 21:55

a3s schrieb:

@Logitec: Bis wann hast du die Frist gesetzt? Und das Einschreiben schickst du an die auf der Webseite angegebene Adresse (Taborstraße)?

Auch wenn meine Hoffnung noch nicht vollkommen erschöpft ist, sehe ich es doch kommen, dass wir wohl nur über rechtlichen Weg noch etwas bewegen können. Insofern jemand die ersten Schritte dazu einleitet, bitte Bescheid sagen.

Wie sieht es eigentlich aus, besteht die Möglichkeit, dass man sich zusammenschließt? Und was ist bei denjenigen herausgekommen, die schon bei dir Polizei waren?

Auf dass alles Gut wird!


Hallo a3s,

die Frist hab ich mal auf sieben Tage angesetzt, wobei ich das "großzügig" handhaben werde und die Zeit erst rechne, wenn das Einschreiben gg. Empfangsbekenntnis ausgehändigt wurde.

Adressiert habe ich das Einschreiben an den Firmensitz der ATI in der Springerg 24, 1020 Wien, da in der Taborstraße 17 A noch niemand eingezogen ist. Ich denke sonst könnte es passieren, dass der Brief als unzustellbar zurück kommt.

Das Thema Sammelklagen bzw. zusammenschließen hatten wir schon mal. Jeder muss für sich selbst seine Forderungen geltend machen und mit aller Konsequenz versuchen durchzusetzen.

Bei einer Anzeigenerstattung könnte man höchstens auf weitere Geschädigte wie z.B. hier im Forum hinweisen, ggf. gibt es dann ein Sammelverfahren bei einer Staatsanwaltschaft. Ich denke aber nicht, dass die deutsche Staatsanwaltschaft großartig was ausrichten wird. Im Regelfall wird meines Wissens nach das ganze dann über ein Rechtshilfeersuchen nach Österreich ablaufen, was Monate dauern kann. Deshalb ist es meines Erachtens notwendig, da der "Tatort" auch in Österreich liegt, bei der Staatsanwaltschaft in Wien Anzeige zu erstatten.

Eine Strafanzeige wg. Verdacht des Betruges, wobei ich hier wie gesagt eine Anzeigenerstattung in Deutschland als auch Österreich für sinnvoll halte, werde ich aber erst nach Absprache mit einem Rechtsanwalt erstatten. Außerdem kann man auch dann über den Anwalt direkt bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten lassen, was sich beim Standort Wien sowieso anbieten würde, außer man wohnt an der Grenze. Ort der Gerichtsbarkeit ist ebenfalls Wien und wie ich hier schon glesen habe muss man eh einen Rechtsanwalt in Wien mit einer Zulassung für diesen Bezirk beauftragen.

Man sollte aber auch wissen, dass man allein durch eine Strafanzeige sein Geld nicht wieder bekommt! Der Vorsatz zum Betrug muss ebenfalls erst mal nachgewiesen werden. So kann es denn auch passieren, dass das Verfahren eingestellt wird.
Um seine Forderungen muss man sich also selbst kümmern und auf Rückerstattung klagen. Deshalb wird mein erster Schritt, vor einer Anzeige, auch der sein, zunächst einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen zu beauftragen.


@Admiral

Selbstverständlich werde ich Neuigkeiten über diskontklick hier sofort posten. Allerdings rechne ich nicht mit einer Antwort auf meine E-Mail, vor allem wenn man bedenkt, dass ich jetzt schon seit 8 Tagen keine, absolut keine Antwort auf meine letzten Mails erhalten habe!!
kölsche_jung
Moderator
#308 erstellt: 04. Dez 2007, 21:58

digital1 schrieb:

Das Geschäft in der Taborstraße wird offensichtlich gerade umgebaut.


und damit steigt die wahrscheinlichkeit das sich alles nur wegen überlastung verzögert..

wer leute abzocken will, macht doch nicht zeitgleich ein ladengeschäft auf.

oder???

drück euch die daumen

klaus
hohohohoho
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 04. Dez 2007, 23:04
Das mit dem Geschäft in Wien ist so eine Sache....
(Bin neugierig ob wirklich diskontklick dort einzieht)

und zum Thema schwierigkeiten und keine Zeit für e-mail beantwortungen von diskontklick ....

* Warum werden nur neue Bestellungen beantwortet ?
* Er könnte ein Standart e-mail verfassen wo drinnen steht dass er Lieferprobleme hat an die Anfragen zurückschicken.

Wahrscheinlich zögert er nur so lange hinaus bis er sicher ist dass das Geld auf seinem Konto ist.

Bin leider nicht mehr positiv gestimmt zu diesem Thema.
Da auch noch niemand Ware bekommen hat.
Bin mir auch sicher das niemand von uns sein Gerät sehen wird wenn wir Glück haben vielleicht unser Geld.....

@ wolkenlos Bitte mir bescheid geben ob diese Adresse von ihm die Richtige ist(oder es eine ander gibt).... hab auch schon ein Schreiben verfasst muss es nur noch abschicken....... falls aber diese Adresse falsch ist geb ich den Brief erst gar nicht auf.


[Beitrag von hohohohoho am 04. Dez 2007, 23:26 bearbeitet]
Reingelegte_Sarah
Neuling
#310 erstellt: 04. Dez 2007, 23:10
Super, ich bin auch drauf reingefallen... Ich hab am 04.11.2007 einen Fernseher bestellt, der angeblich sofort lieferbar sein sollte. Als nach 2 Wochen nichts passiert ist, hab ich angerufen und tatsächlich jmd erreicht. Lieferschwierigkeiten, blabla, Lieferung nächste Woche. Natürlich passierte nichts, per Mail wurde ich dann auf den 28.11-03.12 vertröstet. Tja, der 03.12. ist nun auch verstrichen. Auf Mails gibts natürlich jetzt keine Antwort mehr. Ich könnt echt ausflippen!! Der Artikel ist übrigens laut Internet immer noch sofort lieferbar... haha

Von Euch hat auch noch niemand was erhalten, oder?
Werde morgen auch versuchen die Buchung rückgängig zu machen und den Vertrag widerrufen.
Man, voll verarscht würde ich sagen!!

Da spart man wie verrückt und ZACK - Kohle weg... Zum Glück nur die Anzahlung, reicht mir aber eigentlich schon.
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