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Kennt jemand diskontklick.at?

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Reingelegte_Sarah
Neuling
#310 erstellt: 04. Dez 2007, 23:10
Super, ich bin auch drauf reingefallen... Ich hab am 04.11.2007 einen Fernseher bestellt, der angeblich sofort lieferbar sein sollte. Als nach 2 Wochen nichts passiert ist, hab ich angerufen und tatsächlich jmd erreicht. Lieferschwierigkeiten, blabla, Lieferung nächste Woche. Natürlich passierte nichts, per Mail wurde ich dann auf den 28.11-03.12 vertröstet. Tja, der 03.12. ist nun auch verstrichen. Auf Mails gibts natürlich jetzt keine Antwort mehr. Ich könnt echt ausflippen!! Der Artikel ist übrigens laut Internet immer noch sofort lieferbar... haha

Von Euch hat auch noch niemand was erhalten, oder?
Werde morgen auch versuchen die Buchung rückgängig zu machen und den Vertrag widerrufen.
Man, voll verarscht würde ich sagen!!

Da spart man wie verrückt und ZACK - Kohle weg... Zum Glück nur die Anzahlung, reicht mir aber eigentlich schon.
Chris002
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 05. Dez 2007, 08:22
Ich geb ihm noch die Woche Zeit, aber dann bin ich mit meiner Geduld definitiv am Ende angelangt.
Pferdefee
Neuling
#313 erstellt: 05. Dez 2007, 09:24
Hallo, auch ich gehöre zum Club der Wartenden!! Nur bin ich in der glücklichen Situation, dass ich per Nachnahme und ohne Anzahlung, einen lagernden Artikel - in Österreich - bestellt habe . Meine Bestellung läuft seit 12.11. und wie bei allen, ist bei mit natürlich auch noch nichts angekommen (Liefertermin war nach Anfrage ca. der 03.12.). Habe gestern um eine fixe Lieferterminauskunft gebeten - mal schauen - bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen. Mir fällt es sicher am leichtesten geduldig zu sein, da von mir kein Geld bezahlt wurde . Aber nach nicht einmal 10 Tagen nach Bestellung die Polizei vorbeizuschicken, finde ich schon ein bisschen gewagt. Bei jedem Versandhandel ist jetzt in der Weihnachtshektik mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Da die Hoffnung ja zuletzt stirbt, glaube ich immer noch an eine Lieferung, da ja im Geschäft wirklich was zu passieren scheint. Ich hoffe, dass wegen Weihnachten und mit der Geschäftseröffnung von Herrn Muffel die Lieferschwierigkeiten zu erklären sind. Er hat sich da anscheinend übernommen und nicht mit dieser Bestellflut gerechnet. Wobei ich nicht verstehen kann, dass die Artikel - auch meiner - immer noch ab Lager sofort lieferbar sind. Wenn ich eine Terminzusage bekomme, melde ich mich wieder. Hoffe, für uns alle, dass wir unsere Geräte zugeschickt oder das Geld retour bekommen!!
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 05. Dez 2007, 11:38
Ist ja wirklich witzig:

Habe gestern ne Anfrage auf des gleiche Gerät unter anderer Emailadresse gemacht - heute antwort bekommen, dass durch ein Storno (mein bereits angedrohtes Storno womöglich?) ein Gerät mehr zur verfügung steht und nächste Woche geliefert werden kann.

sowas verärgert mich doch sehr !!!

ich habe ihm geschrieben und damit konfrontiert! ist ja ein feines geschäftsgebaren - kunden die überwiesen haben zu ignorieren!!! wahrsheinlich werde ich weiter ignoriert...

bekomm ich bis ende der woche keine Antwort, weiss er ja was passiert.
Logitec
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 05. Dez 2007, 16:58
Da mein Post von gestern abend, ca. 22:00 Uhr, noch nicht freigeschaltet wurde und es vielleicht auch nicht mehr wird hier noch mal eine Kurzform

@Hallo a3s,

die Frist hab ich mal auf sieben Tage angesetzt, wobei ich das "großzügig" handhaben werde und die Zeit erst rechne, wenn das Einschreiben gg. Empfangsbekenntnis ausgehändigt wurde.

Adressiert habe ich das Einschreiben an den Firmensitz der ATI in der Springerg 24, 1020 Wien, da in der Taborstraße 17 A noch niemand eingezogen ist. Ich denke sonst könnte es passieren, dass der Brief als unzustellbar zurück kommt.

@Admiral

sobald ich was Neues weiß, werde ich hier natürlich sofort berichten. Ich denke aber nicht, dass sich jemand vom Shop auf meine E-Mail hin melden wird. Auf meine vorherigen E-Mails warte ich seit nunmehr 8 Tagen auf Antwort!!

Bin mal gespannt ob auf meinen Brief hin eine Reaktion erfolgt und ich vor allem mein Geld zurück bekomme!
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 05. Dez 2007, 18:00
der ofen ist aus!

keinerlei reaktion, es sei denn mann fragt als neukunde (mit anderer emailadresse), dann kommen schnelle antworten - ein beweis, dass sie die emails lesen!!!

habe heute abend storniert!
werde es morgen auch per einschreiben machen, an die in der AGB angegebenen adresse, falls keine bestätigung kommt.
- Rückzahlung innerhalb von 7 Tagen!
- wenn nicht nach 10. Tag gezahlt, wird Anwalt eingeschaltet


man lernt ja nie aus:
das wird definitiv meine letzte bestellung bei unbekannten shops sein, hoffentlich lässt mich meine frau am leben

@logitec
pm hab ich beantwortet - danke nochmal
nobsimac
Neuling
#318 erstellt: 05. Dez 2007, 18:39
Hallo zusammen,
auch ich habe gestern eine Anfrage mit einer anderen Adresse auf den von mir bestellten TV gemacht.Heute vormittag kam die Antwort,dass er noch vor dem Fest geliefert werden kann.
Mein TV soll ja Mitte bis Ende der Woche da eintreffen...
So warte ich nervös diese Woche noch ab,lese hier fleissig weiter,und nächste Woche geht das Theater (keine mails usw.)dann sicherlich auch bei mir los.
Da ich rechtschutzversichert bin,werde ich nach angemessenen Fristen auch alle Register ziehen!
Gut,dass man sich hier im Forum unter Gleichgeschädigten gegenseitig informieren kann.Wir sollten wirklich zusammenhalten,wer weiss,was noch kommt...
Gruss an alle aus Schleswig-Holstein!
nobsimac
orgaleiter
Neuling
#319 erstellt: 05. Dez 2007, 20:19
Mir ist das selbe passiert. Habe zu leichtfertig das Geld überwiesen. Seit dem beantwortet er keine Mails mehr von mir. Habe zwar erst am 26.11.2007 bestellt, aber trotzdem werde ich schon baldigst andere Schritte einleiten müssen
Bufobufo
Inventar
#322 erstellt: 05. Dez 2007, 22:00
Hi,

ich weise nochmals alle Beteiligten darauf hin, dass alle Beiträge abgelehnt werden, die
geschäftschädigende Inhalte oder Unterstellungen beinhalten.
Alle Mutmaßungen die auf Betrugsabsichten von diskontklick.at basieren, werden abgelehnt werden.

Ob ein Betrug vorliegt oder nicht, kann allein ein Gericht entscheiden.
Solange das nicht geschehen ist, wird die Firma hier nicht vorverurteilt.
Ich hoffe ihr versteht das, insbesondere aus Sicht der Forenbetreiber.

Gruß Jan
hohohohoho
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 05. Dez 2007, 23:36
Das könnte womöglich was bringen ....

Selbsthilfe-Gruppe "Snakecity"
Da viele Betroffene - auf Grund der häufig für den Einzelnen geringen Schadenssumme - den Weg zur Polizei scheuen, wurde vor einem Jahr eine Art Selbsthilfe-Gruppe gestartet.

Deren Internet-Forum heißt "Snakecity", und dort können Geprellte nicht nur Erfahrungen mit Auktionsbetrügern austauschen, sagt Snakecity-Sprecher Frank Kalotschke: "Wir wollen mit dem Forum erreichen, dass sich sämtliche Geschädigte zentral organisieren und gegen diese Machenschaften vorgehen".


10.000 Mitglieder im deutschsprachigen Raum
Man kann sich in eine Art Opferliste eintragen; die Einträge werden dann von Snakecity überprüft. Wurden fünf Opfer des gleichen Verkäufers, dann wird dieser von Snakecity - denn die Ware könnte ja immer noch verspätet ausgeliefert werden - angeschrieben. Reagiert er nicht, wird er zur Warnung anderer "Online gestellt".

Und die mittlerweile 10.000 Mitglieder, die es im deutschsprachigen Raum gibt, treten in Aktion, so Kalotschke: "Unser Team besteht zum Beispiel angefangen von Rechtsanwälten, Informatikern und teilweise sogar aus Detektiven. Da haben wir schon ein gewisses Potential, welches für unsere Zwecke auch dienlich ist."

hier der Link

http://www.snakecity-forum.com/

Also bitte gleich anmelden vielleicht haben wir Glück !


[Beitrag von hohohohoho am 06. Dez 2007, 00:06 bearbeitet]
williherb
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 06. Dez 2007, 00:02
Hallo Moderator,

glücklicherweise habe ich nicht bei dem benannten Laden bestellt. Das war mir auch zu unsicher. Dennoch habe ich meinen Senf dazu zu geben.
Nachvollziehbar ist, dass pauschale Anschuldigungen nicht akzeptabel sind. Wenn aber von einzelnen (oder sogar von vielen) Usern der Verdacht gehegt wird, dass etwas unseriöses und gar betrügerisches oder evtl. auch nur etwas sehr dummes bei einem Shop passiert, dann sollte dieser Verdacht auch explizit geäußert werden dürfen. Ich selbst bin auch des öfteren am googeln mit der Kombination "Shop-Name + Betrug/Problem/Ärger". Und da wäre es für mich, sollte ich diese Kombination mit dem aktuellen Shop versuchen, sehr(!) hilfreich bzw. wichtig, auf diese Diskussion hier zu treffen.
joeimnet
Neuling
#326 erstellt: 06. Dez 2007, 10:10
Hallo,

die Kurzform: Ich habe bestellt. Das Forum entdeckt. Ware nicht bekommen. Storniert. Frist zur Rücküberweisung gesetzt. Einschreiben geschickt (zurückgekommen). Mahnverfahren eingeleitet (erfolglos da Adresse falsch). Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien erstattet.

Jetzt habe ich aufgrund des super Tips von hohohoho mich bei snakecity registriert.

Meine Bitte: Alle hier, die Zweifel an der Seriösität von Diskontklick haben bitte auf http://www.snakecity-forum.com/ ohne vorher zu registrieren unter Kontakt das Kontakformular ausfüllen. Ihren Fall beschreiben. Danach registrieren.

Im Forum von SC sind ebenfalls einige gute Tips für Fälle wie unseren.

Auch ein Dankeschön an alle hier im Thread. Ohne Euch würde ich wahrscheinlich den Emails mit Vertröstungen immernoch glauben schenken.

Gruß...Johannes
Eisenberger
Neuling
#327 erstellt: 06. Dez 2007, 11:35
Hallo Leute!
Ich bin auch auf den Shop reingefallen.
Ich habe am 14.11.2007 einen Camcorder der Marke JVC bestellt und leider auch gleich mit Vorkasse den ganzen Betrag bezahlt.
Ich hab nie eine Antwort auf meine Mails erhalten.
Ich habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet mal schauen ob das was hilft.
Meld mich wieder.
LG aus Österreich
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 06. Dez 2007, 13:19
gibt es eigentlich eine (gesetzliche) frist die vom verkäufer nach einem storno für die Rückzahlung eingehalten werden muss?

ich habe ihm eine frist gesetzt, die er zur zahlung in seiner AGB dem Kunden auch setzt - 7 Tage


[Beitrag von Admiral_SL am 06. Dez 2007, 13:21 bearbeitet]
Oberkeule
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 06. Dez 2007, 13:50

MarQuz schrieb:
hmmmmm....

2 möglichkeiten... entweder du gehst auf nummer sicher und blibst bei satmat oder du bist mutig bestellst in österreich....

bei satmat hast du wenigstens 100% die sicherheit, dass es sich nicht um grauimporte handelt..

natürlich ist der preis bei dem österr. Shop seeeehr verlockend, kann ich gut nachvollziehen...

aber wie ist das denn überhaupt, wenn man die garantie in anspruch nehmen muss?! kann ich mit einem gerät aus österreich , auch wenn es dort ebenfalls die 2+1 garantie gibt, den service von sharp deutschland in anspruch nehmen?!
denn rein rechtlich von der firmierung her sind sharp deutschland und österreich ja getrennt... haben ebenfalls seperate homepages!

Da würde ich mich vorher mal informieren, um jegliche gefahren aus dem weg zu räumen...

viele grüße

PS: was mich wundert.... welcher shop arbeitet und beantwortet sonntags e-mails?! workaholic oder wie?! :D


also ich habe bei Sharp Ö und D angerufen. Sharp Ö ist eine Tochter oder sowas von Sharp DE. Wegen der Garantie wird es keine Probleme geben weil die 2+1 Garantie sich für De und Ö bezieht. Das Gerät muss aber aus dieser Vertriebsstruktur stammen. Nur ich komme an die nicht heran. AB ist ständig voll und auf emails antwortet keiner. Sonst hätte ich vielleicht schon bestellt.
Tobiobi
Stammgast
#332 erstellt: 06. Dez 2007, 14:20
Man Leute, ihr macht mir vielleicht n schlechtes Gefühl. Hab vor circa 2 Wochen auch einen TV bestellt. Anfangs wurde immer gut auf meine Emails geantwortet. Die letzte E-Mail beinhaltete sogar das mein Lieferstatus auf aktiv gesetzt ist, und ich in kürze einen verbindlichen Liefertermin bekomme. Nachdem ich diesen Termin nach paar Tagen immer noch nicht bekam, hab ich seitdem 3 Emails geschrieben, von denen keine beantwortet wurde. Bin echt beunruhigt, habe vollständig im Vorraus gezahlt.
Das niemand was positivies zu vermelden hat, man man ... weiß grad echt nicht ob ich noch warten soll oder stornieren und anwalt.
sabine78
Neuling
#333 erstellt: 06. Dez 2007, 15:06
Ich bin heute auch vom Vertrag zurückgetreten. Habe zwar per Nachnahme bestellt und nichts angezahlt, aber es wird mir zu dumm.

Solltet ihr Hilfe benötigen oder euch informieren wollen:

www.ombudsmann.at hilft weiter.
mrbeyond
Stammgast
#334 erstellt: 06. Dez 2007, 16:25
Oh, oh, das sieht nicht gut aus.

Ich wünsche allen Betroffenen Glück. Hoffe, Ihr seht Euer Geld irgendwie wieder. Jedenfalls ein sehr spannender Fall (bin - Gott sei Dank - nicht betroffen).

MrBeyond
Ghost75
Neuling
#335 erstellt: 06. Dez 2007, 16:55
@Tobiobi
Mir geht es da ganz genau so wie dir.

Ich habe am 24.11.07 einen LCD-TV bestellt und per Vorauskasse bezahlt, bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht :-(

Obwohl mir der Gedanke sehr missfällt, rechne ich aber nicht damit, dieses Geschäft noch auf regulärem Wege abschliessen zu können, weshalb ich die Bestellung eben auch auch storniert habe.

Ich habe aber an alle Beteiligten mit rechtlichem Beistand eine Bitte: Helft uns, damit wir uns selbst helfen können!

Vielen Dank und

@alle viel Glück
Tobiobi
Stammgast
#336 erstellt: 06. Dez 2007, 17:24
Wie schon oft gesagt - nicht der punkt, das zu spät geliefert wird beunruhigt mich so sehr, sondern der des gleichen verfahrens von wg am anfang immer antworten, dann liefertermine verschieben und gar net mehr melden, sich aber bei neuen kunden trotzdem melden.

allerdings will ich auch nicht vorschnell handeln. die tatsache das es die seite jetzt schon fast 2 monate gibt, doch recht genaue angaben zu der person da sind (steuernr usw), es jetzt auch ne .de seite gibt, und ganz wichtig das anscheinend ein geschäft aufgemacht wird, bringt mich dazu es vielleicht noch kurz zu beobachten. denn sollte das geschäfft wirklich aufmachen, dann fahr ich halt mit meinem beleg da raus und hol mir den tv persönlich. was meint ihr?
CBS2
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 06. Dez 2007, 17:52
Also die deutsche Seite hat immer noch keine Weiterleitung auf den Shop. Sollte doch einfachst machbar sein.

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung oder Geld zurück erhalten.
Ghost75
Neuling
#339 erstellt: 06. Dez 2007, 17:53
Ich wünschte, ich könnte deinen Optimismus teilen Tobiobi.
Jedoch lehren mich alle meine bisherigen Online-Geschäfte etwas anderes: Zwei Wochen Wartezeit für ein als "auf Lager" gekennzeichnetes Gerät sind einfach zu lange.
Und ein stillschweigender Verkäufer mit einer überlaufenen Mailbox sprechen doch auch eine eigene Sprache, oder nicht?

Aber vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um einen "Ein-Mann-Betrieb" und der gute Mann hatte einen Unfall... wer weiss, wer weis...
Tobiobi
Stammgast
#340 erstellt: 06. Dez 2007, 19:21
Leute, hier rumsitzen und auf bessere zeiten warten hilft überhaupt nichts, wir müssen jetzt zusammenarbeiten - diejenigen die sich schon mit anwalt, polizei, verbraucherschutz oder sonstigen auseinandergesetzt haben geben bitte ihre ergebnisse bekannt. ich bin nicht bereit 1500€ zu verschenken
rabendariss
Neuling
#341 erstellt: 06. Dez 2007, 19:25
gibt´s hier welche die aus Wien kommen und mal eben zum laden gehen können um mal zu gucken was mit dem laden ist?
rabendariss
Neuling
#342 erstellt: 06. Dez 2007, 19:30
moin moin,
ich habe am 19.11 eine Digi Cam bestellt und auch gleich bezahlt!
Seid einer Woche versuche ich mit "diskontklick.at Kontak aufzunehmen, aber erfolg los.
keine antwort auf e-mail und telefonisch gehts auch nicht!

Mfg
rabendariss
nobsimac
Neuling
#343 erstellt: 06. Dez 2007, 19:37
Hallo zusammen,

habt Ihr denn den Beitrag von "joeimnet" nicht richtig gelesen? Falsche Adresse!Ich denke,es wird ernst!
Ich werde noch heute Abend auch stornieren!
Hier der Hinweis,mal bei o.v.e.r.clockers.at vorbeizuschauen,und dort die neuesten Beiträge zu diesem Thema zu lesen!!!
Ich wollte gestern hier direkt davon berichten,der Beitrag wurde aber vom Moderator abgelehnt,weil es nur ein Verdacht ist!Also schaut selber nach...

Gruß

nobsimac
hohohohoho
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 06. Dez 2007, 20:32
Hallo !


Also nochmal an alle bitte bei snakecity anmelden, die könnten uns helfen, ab 5 Betroffene nehmen sie sich den Fall an.


http://www.snakecity-forum.com/


Möchte auch ein Einschreiben hinschicken ..... hatte schon jemand erfolg ( also ist es bei jemanden auch angekommen ?? )

Oder hat jemand eine andere Adresse von diskontklick ?
(die es auch wirklich gibt)
Tobiobi
Stammgast
#345 erstellt: 06. Dez 2007, 20:38
zum anderen forum kann ich nur sagen - falls du stellung zu der aussage nimmst das die konten gesperrt sind- das stimmt nicht, habs überprüft.
orgaleiter
Neuling
#346 erstellt: 06. Dez 2007, 20:55
Bei der Adresse dort wird gerade renoviert. Angeblich wird dort der Shop so um den 16.12 eröffnet lt. einer E-mail die er an mich gesendet hat (was der Tatsache entspricht und ich belegen kann)
orgaleiter
Neuling
#347 erstellt: 06. Dez 2007, 21:00
wie hast du das überprüfen lassen?
lurence
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 06. Dez 2007, 21:00
Ich denke für alle die noch auf ihr Geld "warten" ist wirklich snakecity die beste Wahl (neben einem Inkasso-Unternehmen)...
orgaleiter
Neuling
#349 erstellt: 06. Dez 2007, 21:22
Hat schon jemand versucht die Überweisung die er geleistet hat wieder über die Bank zurück zu holen? Quasi als Fehlüberweisung???
Logitec
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 06. Dez 2007, 21:31

lurence schrieb:
Ich denke für alle die noch auf ihr Geld "warten" ist wirklich snakecity die beste Wahl (neben einem Inkasso-Unternehmen)...


Hab mich dort vorhin auch registriert gleicher Username wie hier, wer sonst noch? Gibt es dort schon einen Erfahrungsbericht über diskontklick, hab nix gefunden!

Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass an dem Gerücht mit der Sperrung der Konten/Bundespolizei u.s.w. nichts dran ist!
Beepo
Stammgast
#351 erstellt: 06. Dez 2007, 21:35
Mir ist keine Bank bekannt, bei der man eine vom Kontoinhaber initiierte Überweisung rückgängig machen kann. Sowas geht nur bei per Lastschrift eingezogenen Beträgen.
orgaleiter
Neuling
#353 erstellt: 06. Dez 2007, 22:14
Bei einer Fehlbuchung schon. zb. fascher Geldbetrag falsche Nummer usw.
andieine
Neuling
#355 erstellt: 06. Dez 2007, 22:32
Bin bis dato leider auch leer ausgegangen...

... habe deswegen vor 1 1/2 Wochen beim Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz angerufen. Diese verwiesen mich ebenfalls auf:

Streitschlichtungsstelle - Onlinehandel (ombudsmann)

Würde demnach jedem empfehlen dort Beschwerde einzureichen, da es sich vor allem um eine österreichische Schlichtungsstelle handelt (ist übrigends alles kostenlos).

Weiters kann ich anbieten (sofern gewollt), dass ich eine Auflistung mit all jenen erstelle, die der Ansicht sind, dass sie leer ausgehen.

Diesbezüglich bitte ich um Mitteilung folgender relevanter Daten per PM:

- Name (+ ev. Adresse und Telefonnr.)
- E-Mail
- Bestellnummer
- Bestelldatum
- Schadenssumme
- Schadensbegründung (Warte auf Ware od. Warte auf Rückzahlung,...)

Logischerweise werde ich die Daten nicht ungefragt weitergeben. Zudem komme ich aus Wien und sitze somit direkt im Zentrum der Macht
Admiral_SL
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 06. Dez 2007, 22:43
für mich eine möglichkeit warum nun alles so lange dauert:

- wenn das tatsächlich so ist mit den konten, dann wunderts mich nicht, dass keine rückzahlungen kommen - logisch!
- und er wird das auch nicht jedem (per Email) auf die nase binden wollen - auch logisch!

oder soll er etwa schreiben:
"ja storno erhalten geld wird aber nicht gezahlt weil gegen mich wegen betruges ermittelt wird und die konten gesperrt sind!"
das würde niemand antworten!

waren da vielleicht einige etwas voreilig? ich habe teilweise lesen können (unterschiedliche Foren), das man nach 10 Tagen (nach Bestelldatum) bereits anzeige erstatten will - nach 10 Tagen???
vielleicht sollte man demnächst erst anzeige erstatten und danach bestellen???
das heisst warten... selbst wenn diese anzeigen (aus panik) zu unrecht (bzw. viel zu früh), gemacht wurden - es muss geprüft werden.
passt ja auch, dass bei den ertsen stornos bereits nach einer woche geld zurück war und jetzt kommt nix mehr - bis das alles geprüft und wieder freigegeben wird...
suuuper!!!

heisst aber auch:
das nach freigabe der konten irgendwann wieder geld und ware und emails fliessen... und meine frau mich doch am leben lässt.


[Beitrag von Admiral_SL am 06. Dez 2007, 22:50 bearbeitet]
Beepo
Stammgast
#357 erstellt: 06. Dez 2007, 22:48
Wenn du in Wien wohnst und es dir nicht zu viel Unannehmlichkeiten macht, kannst du ja mal beim Ladenlokal vorbeigehen und die Handwerker (falls sie noch da sind) nach dem Auftraggeber bzw. dessen Adresse fragen.

Das würde zumindest erstmal klären, ob Diskontklick dort wirklich ein Geschäft eröffnet oder nicht.
nobsimac
Neuling
#359 erstellt: 06. Dez 2007, 23:26
Zum Thema "Fehlbuchung":
Wenn man gleichzeitig bei diesem "Shop",zu dem das Konto gehört,bestellt hat,ist es keine Fehlbuchung auf ein falsches Konto!Beepo hat recht,es geht nur bei Lastschrift,das sagt auch meine Bank!

Tobiobi,auch ich würde gerne wissen,wie Du das mit der angeblich doch nicht geschehenen Kontosperrung überprüft hast.Können wir da sicher sein?

Ich werde mich jetzt auch unter gleichem Namen bei Snakecity
anmelden!

andieine,vielen Dank für Deine Bemühungen und Angebot!Du bekommst meine Daten!
joeimnet
Neuling
#360 erstellt: 07. Dez 2007, 01:20
@Tobiobi: Ich kann Dir keine PM senden (Spamschutz) deshalb so.

Ich habe das Einschreiben an die Adresse in den AGB´s geschickt. Am Besten ist Du liest Dir mal den Thread hier durch: http://www.snakecity....php?s=&threadid=324

Viele Grüße...Johannes
timo1972
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 07. Dez 2007, 06:21
moin,moin,

habe mich ebenfalls gestern bei snakecity registriert.
den fall über diskontklick habe ich geschildert und auf dieses forum als ergänzung verwiesen.
am montag habe ich ein einschreiben mit rückschein an die ati trade gmbh geschickt, mal schauen ob es auch dort angenommen wird.
sofern die gesetzte frist ohne weitere reaktion aus wien verstreicht, erstatte ich anfang nächster woche strafanzeige bei der hiesigen kripo.

werde euch auf dem laufenden halten.

timo
Bela24b
Neuling
#362 erstellt: 07. Dez 2007, 07:28
Hello,

Ich hoffe das diese Beitrag wird freigestellt, weil es ist eine Tatsache was ich hier schreibe und keine Vermutung.

Ich habe Kontakt aufgenommen mit dem Ostereichischen Polizei und die haben gesagt, das ich soll so schnell wie moglich eine Strafanzeige erstatten. Und die haben bestatigt, das Herr Muffel(wenn das Seine richtige Name ist) schon von Polizei gesucht ist.
RAPAX
Neuling
#363 erstellt: 07. Dez 2007, 08:20
hi @ll,

heute ist der letzte tag der angekündigten lieferfrist (5-7.12)

hab mich auch auf snakecity angemeldet und werde nen bericht einstellen.

hab ausserdem www.ombudsmann.at eingeschaltet, solltet ihr auch machen. die sitzten in wien und bietet sich daher fast an...

am samstag marschier ich zur polizei und mach ne anzeige und ausserdem schalte ich einen österreichischen anwalt ein.


RAPAX

@andieine: wir sollten tatsächlich mal abchecken, wie viel kohle da im raum steht. ich schick dir mal meine aufstellung zu und hoffe, dass andere das auch machen...
sabine78
Neuling
#364 erstellt: 07. Dez 2007, 08:38
Also der Beitrag den ich eigentlich schreiben wollte wurde mir gestrichen.

Deshalb umschreibe ich es halt.

Wenn wer vor hat zu bestellen oder es bereits getan hat fragt bei www.ombudsmann.at nach. Die wissen Bescheid.

Weiters gibt es interessante Neuigkeiten bei folgenden Seiten:

http://www.dooyoo.de/online-shops/diskontklick-at/Testberichte/

http://www.pricerunner.de/retailer/28026/reviews

http://www.overclock...87390?postid=2474738

Ich habe mit einer anderen Emailadresse nachgefragt ob ich die Ware abholen kann, weil ich das Ding dringend brauche. Es kam keine Antwort. Also, wenn es wirklich stimmen sollte, dass der Shop aufmacht (was ich mittlerweile nicht mehr glaube) legt er keinen Wert auf Kunden. Naja lieber Herr Mufel. Da wird sich ihr "Geschäft" nicht lange halten.

Habe meine Kamera mittlerweile wo anders gekauft. Zwar etwas teurer, aber ich hab sie sicher in der Hand.

Wünsche allen die bereits Geld angezhlt haben viel Glück damit ihr dieses wieder bekommt. Haltet uns am Laufenden!


[Beitrag von sabine78 am 07. Dez 2007, 08:57 bearbeitet]
Ghost75
Neuling
#365 erstellt: 07. Dez 2007, 09:25
Liebe Leute,
so kommen wir doch nun wirklich nicht weiter, oder?
Dieser Shop funktioniert meiner Ansicht nach vollautomaisch - mann bekommt eine generierte Antwort und das war´s dann von wegen Kontakt!
Weiss irgend jemand etwas wirklich Konstruktives dazu beizutragen? Was kann man tun?
Es geht hier um viel Geld, dass ich gerne wiedersehen würde!!!
andieine
Neuling
#367 erstellt: 07. Dez 2007, 10:15
Ich habe heute bezüglich Rückbuchung und Kontosperrung mit der Kontobetreuerin der Bank Austria geredet. Hierzu ist folgendes zu sagen:

Aufgrund des Bankgeheimnisses darf nicht gesagt werden, ob eine Sperre vorliegt oder nicht. Das Konto existiert jedenfalls noch.

Bezüglich einer Rückbuchung muss der int. Standardweg eingehalten werden, d.h.

1. Reklamation bei der Hausbank mit der bitte um Rücküberweisung

2. Die Hausbank wendet sich an die Bank Austria

3. Die Bank Austria kontaktiert den Kontoinhaber und bittet um Bestätigung der Rückbuchung

4. Bei Bestätigung erfolgt die Rückbuchung
rakib
Neuling
#368 erstellt: 07. Dez 2007, 10:33
Hi Guys,
(Sorry for the post in English : my German is too poor. But please do answer in German)

I am also victim of this scam : paid 2200 eur to Diskontklik for a Sony LCD TV that never arrived... The website still mentions "Status der Zahlung: Warten auf Zahlung", although I paid one month ago... And of course, no answer from Diskontklick...

Of course, I feel so stupid now : How could I pay such a large amount to a shopper I don't even now... But I thought there were mechanisms to prevent this kind of scam : why did billiger.de, guenstiger.de, etc. even list Diskontklick : there should be checks and safeguards.

This guy has probably made >200.000eur in a couple of weeks, and we shouldn't let him get away with it : either he gives the money back, or he spends a couple of years in prison!

So, let's organise ourselves:
1- I have already taken contact with www.ombudsmann.at : suggest we all do the same.
2- Rather than each fighting on our own, we should jointly hire a lawyer, who would be paid on commission. E.g. he would get 15% of all the money he can return.

Does any of you know a lawyer up for the job ?
rabendariss
Neuling
#369 erstellt: 07. Dez 2007, 11:19
gibt mal bei google ATI Trade GmbH wien und dann auf maps drücken!!!!
da steht eine andere anscchrift


[Beitrag von rabendariss am 07. Dez 2007, 11:23 bearbeitet]
rorozi
Neuling
#370 erstellt: 07. Dez 2007, 11:31
Gerne würde ich mir eine NIKON D300 kaufen. Auf der Suche bin ich bei "diskontklick" gelandet. Der Preis hier wäre unschlagbar. Auf Anfrage wegen Lieferfrist, wurde mir lediglich "auf Vorbestellung" mitgeteilt. Eine weitere Anfrage blieb unbeantwortet. Da ich inzwischen die Forumsbeiträge gelesen habe, wurde mir meine Vermutung bestätigt: Hände weg.
Inzwischen habe ich NIKON-Österreich über die Firma verständigt. Diese möchten sicher nicht mit einer solchen Firma in Verbindung gebracht werden. NIKON hätte doch ganz andere Möglichkeiten, um einer solchen Firma das Handwerk zu legen.

Role
CBS2
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 07. Dez 2007, 11:40
Hallo Bela24b,

an welche Staatsanwaltschaft muss man sich da wenden, in Österreich? Hast Du eine Adresse und geht es formlos per Fax, wie bei Snakecity beschrieben?
rabendariss
Neuling
#372 erstellt: 07. Dez 2007, 11:40
ich wollte den fall melden bei snakecity aber der laden ist da nicht vorhanden?
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