Probleme mit Harmony 885

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chris301280
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 22:01
Hallo

Ich hätt mal ne frage an alle 885er Besitzer. Ich habe mir letzte Woche eine 885 gekauft und dort hatte eine Taste (neben dem LCD) keinen richtigen Druckpunkt. D.h. man wußte nicht, ob die taste gedrückt wurde oder nicht. Bei den anderen hörte/spürte man einen "Klick"

Ich hab diese heute umgetauscht bei Ditech und heute habe ich die neue ausprobiert und jetzt sind auf einmal 5 Tasten wie oben beschrieben....

Ist das normal oder hab ich einfach PECH? Soll ich sie nochmal umtauschen?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 07:35

chris301280 schrieb:

Ist das normal oder hab ich einfach PECH? Soll ich sie nochmal umtauschen?

Es kann schon mal passieren, dass Tasten "kleben" bzw. noch keinen sauberen Kontakt haben.
Drück einfach die betreffenden Tasten mal öfter nacheinander. Meist verschwindet der Effekt dann nach einiger Zeit.
chris301280
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 09:13
also ich hab jetzt mal 5 minuten die taste gedrückt, aber keine verbesserung oder sollte dies nach einigen Wochen besser werden?

das spürt sich so an, wie du gesagt hast, dass sie verklebt ist. ich kann die taste keinen millimeter reindrücken.... ÄRGERLICH....
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 09:19

chris301280 schrieb:
also ich hab jetzt mal 5 minuten die taste gedrückt, aber keine verbesserung oder sollte dies nach einigen Wochen besser werden?

das spürt sich so an, wie du gesagt hast, dass sie verklebt ist. ich kann die taste keinen millimeter reindrücken.... ÄRGERLICH....

Hmm, schon seltsam.
Entweder Du tauscht nochmal bei Deinem Händler um oder Du gehst über die kostenlose Logitech-Hotline und schilderst das Problem dort mal.
Ggf. tauscht Logitech dann um.
chris301280
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 10:15
ist der logitech support "gut" und würden die mir das Gerät dann auch gleich ausstauschen?

Ich glaub ich werd nochmal zu meinem Händler gehen und gleich vor Ihm die Fernbedienung auspacken und kontrollieren, damit er das gleich selber sieht...

Kann es sein, dass ich eine schlechte Charge erwischt habe?

PS: @TheWolf: du hast in deiner Komponentenliste "Lightmanager" stehen, was ist das genau?


[Beitrag von chris301280 am 15. Mai 2008, 10:16 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 10:36

chris301280 schrieb:

ist der logitech support "gut" und würden die mir das Gerät dann auch gleich ausstauschen?

Nicht nur "gut", der ist phantastisch.
Die haben Zugriff auf Deine Konfiguration und was die deutsche kostenlose Hotline nicht lösen kann, wird zur kandischen Hotline weitergegeben. Je nach Problem verbindet man Dich auch direkt nach Kanada und Du sprichst dort mit den Profie's (natürlich auch kostenlos und deutsch).
Problem, die dort "aufschlagen" werden fast immer direkt behoben und wenn -wie in Deinem Fall- ein Hardware-Defekt vorliegt, stossen die direkt den Umtausch-Prozess an.
Einzoigste "bittere Pille" bei der ganzen Sache: Man braucht seeeehr viel Zeit. Allein um die deutsche Hotline zu erreichen, hängt man schon mal 15 - 30 Minuten in der Warte-Schlange. Und wenn's dann nach Kanada geht, kann das locker nochmal so lange dauern. Ist man aber erstmal durch, spielt die Zeit bei der Hotline keine Rolle mehr. Die sind bemüht, Dein Problem zu lösen, egal wie lange das auch dauert.


chris301280 schrieb:

Ich glaub ich werd nochmal zu meinem Händler gehen und gleich vor Ihm die Fernbedienung auspacken und kontrollieren, damit er das gleich selber sieht...

Das wäre natürlich die schnellste Lösung.


chris301280 schrieb:

Kann es sein, dass ich eine schlechte Charge erwischt habe?

Das ist denkbar.


chris301280 schrieb:
du hast in deiner Komponentenliste "Lightmanager" stehen, was ist das genau?

Der LightManager ist ein IR/RF-Wandler. Damit steuere ich z.B. Funk-Steckdosen für die Hintergrund-Beleuchtung meines Plasma's an und auch meine Decken-Beleuchtung (also Licht ein-/ausschalten ganz bequem per Harmony vom Sofa aus).
chris301280
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2008, 11:39

TheWolf schrieb:

chris301280 schrieb:

ist der logitech support "gut" und würden die mir das Gerät dann auch gleich ausstauschen?

Nicht nur "gut", der ist phantastisch.
Die haben Zugriff auf Deine Konfiguration und was die deutsche kostenlose Hotline nicht lösen kann, wird zur kandischen Hotline weitergegeben. Je nach Problem verbindet man Dich auch direkt nach Kanada und Du sprichst dort mit den Profie's (natürlich auch kostenlos und deutsch).
Problem, die dort "aufschlagen" werden fast immer direkt behoben und wenn -wie in Deinem Fall- ein Hardware-Defekt vorliegt, stossen die direkt den Umtausch-Prozess an.
Einzoigste "bittere Pille" bei der ganzen Sache: Man braucht seeeehr viel Zeit. Allein um die deutsche Hotline zu erreichen, hängt man schon mal 15 - 30 Minuten in der Warte-Schlange. Und wenn's dann nach Kanada geht, kann das locker nochmal so lange dauern. Ist man aber erstmal durch, spielt die Zeit bei der Hotline keine Rolle mehr. Die sind bemüht, Dein Problem zu lösen, egal wie lange das auch dauert.


chris301280 schrieb:

Ich glaub ich werd nochmal zu meinem Händler gehen und gleich vor Ihm die Fernbedienung auspacken und kontrollieren, damit er das gleich selber sieht...

Das wäre natürlich die schnellste Lösung.


chris301280 schrieb:

Kann es sein, dass ich eine schlechte Charge erwischt habe?

Das ist denkbar.


chris301280 schrieb:
du hast in deiner Komponentenliste "Lightmanager" stehen, was ist das genau?

Der LightManager ist ein IR/RF-Wandler. Damit steuere ich z.B. Funk-Steckdosen für die Hintergrund-Beleuchtung meines Plasma's an und auch meine Decken-Beleuchtung (also Licht ein-/ausschalten ganz bequem per Harmony vom Sofa aus).


Darf ich dich fragen, auch wenns nicht ganz hier her passt, wie du die Hintergrundbeleuchtung gemacht hast? Mit Kaltlichtkabeln? Von wo hast du die?
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2008, 14:27

chris301280 schrieb:

Darf ich dich fragen, auch wenns nicht ganz hier her passt, wie du die Hintergrundbeleuchtung gemacht hast? Mit Kaltlichtkabeln? Von wo hast du die?

Recht "trivial".
Ich benutze 2 LED-Spot's (aus dem Baumarkt; direkt an 220V zu betrieben) in einer äußerst billigen 2er-Decken-Leiste.
Diese hab ich -grobe Leucht-Richtung nach oben- hinter dem Plasma platziert und kann -aufgrund der Gelenke der Leiste- die Spot's so ausrichten, dass sie den Raum hinter dem Plasma relativ gleichmäßig ausleuchten.
Wie schon geschrieben, schalten sich die LED-Spot's automatisch mit ein, wenn der TV eingeschaltet wird.
chris301280
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2008, 20:28
Also ich war heute nochmal meine 885 umtauschen und der Mitarbeiter hat gesagt, dass das Problem schon öfters war.

Ich hab die 885er dort gleich ausgepackt und konrolliert, nun passen alle Tasten und ich kann endlich programmieren :-)
TheWolf
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2008, 08:00

chris301280 schrieb:
Also ich war heute nochmal meine 885 umtauschen und der Mitarbeiter hat gesagt, dass das Problem schon öfters war.

Ich hab die 885er dort gleich ausgepackt und konrolliert, nun passen alle Tasten und ich kann endlich programmieren :-)

Na dann:
Viel Spaß und nochmehr Erfolg dabei.
Ein paar Details zum Einrichten findest Du --> hier <--
chris301280
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2008, 09:26
hey, supa

besten dank
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