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Harmony One+ InputAv geht nicht+A -A |
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Autor |
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WeisserWolf611
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 14. Okt 2012, 12:39 | |||||||
Da ich hier bisher zu allen Fragen Antworten gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir auch jetzt helfen. Ich hab meine One+ mit allen Activities programmiert und alles funktioniert wie gewollt. Das einzige was ich feststellen musst, das an meinem Samsung EIN Button nicht geht und zwar der InputAV Button. Den Befehl kann ich auch nicht anlernen, weil es kein direkter Button ist, sondern über Menüs ausgewählt werden muss. Achja, alle anderen Buttons zum Input wechseln funktionieren, also HDMI1-4, EXT, DVI,PC einfach alles. nur AV nicht. Der Fernseher empfängt den Befehl, die LED blinkt, aer passieren tut leider nichts Kann man das irgendwie lösen? Weil wenn ich auf Activities "wii" klicke, soll schon der TV angehen und auf AV umgestellt werden. So wichtig ist es jetzt nicht, weil ichs nicht so oft brauche, aber schön wäre es schon. Dann wäre endlich alles perfekt [Beitrag von WeisserWolf611 am 14. Okt 2012, 12:41 bearbeitet] |
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TheWolf
Inventar |
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 09:39 | |||||||
Hast Du mal eines der größeren Modell eingebunden und nachgesehn, ob der Befehl dort funktioniert? Harmony FAQ | Befehle testen |
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dowczek
Inventar |
#3 erstellt: 15. Okt 2012, 12:00 | |||||||
Wenn beim Ausführen ein Befehl nicht klappt, oder ein Eingang nicht richtig gewählt wird ist es am Einfachsten, die HELP Taste auf der Harmony zu drücken. Der Assistent fragt Dich dann Schritt für Schritt, ob z.B: der Samsung TV eingeschalten ist, ob der richtige Kanal eingestellt ist und und und... Ab und an ist es schlich ein Timing-Problem, weil die Harmony z.B. den Befehl zu schnell oder zu langsam sendet. |
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TheWolf
Inventar |
#4 erstellt: 15. Okt 2012, 13:24 | |||||||
Und die Harmony bastelt dann den funktionierenden Befehl zusammen oder wie?
Da hilft auch keine Hilfe-Taste. |
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dowczek
Inventar |
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 14:36 | |||||||
Also ganz ehrlich gesprochen habe ich nicht die geringste Ahnung, was genau die Harmony in diesem Falle macht. Ich weiß nur, dass auch ich bei meinem neuen TV das Problem hatte, dass der nicht korrekt auf HDMI1 geschalten hat. Nach dem Druck auf "Help" und er Beantwortung einiger Fragen funktioniert das nun jedoch. Hier hat das jemand mal beschrieben: http://blog.logitech...tech-harmony-remote/ Und das mit dem Blinken am TV ohne das etwas passiert kenne ich von meinem Panasonic Plasma. Da musste ich bei eingen Befehlen das Timing etwas anpassen. Es gibt ja diese Einstellung, wie schnell oder langsam ein TV Befehle empfangen kann. Aber natürlich könnte es auch sein, dass der TV dieses Kommando eventuell gar nicht kennt und es nur versehentlich durch Logitech in der Gerätekonfiguration auftaucht. [Beitrag von dowczek am 15. Okt 2012, 14:40 bearbeitet] |
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TheWolf
Inventar |
#6 erstellt: 15. Okt 2012, 15:51 | |||||||
Ganz einfach: Sie sendet den/die Befehle nochmal, aber diesmal mit anderen Timing-Werten (um es mal so auszudrücken). Klappt's dann, "merkt" sie sich diese Werte für das nächste Mal.
Aber nur bis zur nächsten Aktualisierung. Danach hat die Harmony nämlich "vergessen", was sie vorher über die Hilfe-Funktion gemacht hat. Fehlerbehebung über die Hilfe ist immer nur der erste Schritt. Grundlegend müssen dann im Konto entsprechende Änderungen (Verzögerungen, Sende-Wiederholung, etc.) vorgenommen werden, damit beim nächsten Mal dann alles ohne die Hilfe korrekt läuft.
Du meinst wahrscheinlich die Sende-Wiederholung. Die kann hin und wieder helfen, aber man sollte immer daran denken: Änderungen der Sende-Wiederholung betreffen das komplette Gerät, nicht nur den einen oder anderen Befehl. Daher empfiehlt es sich, nach solch einer Änderung auch die anderen Funktionen des Gerätes zu testen.
Versehentlich oder komplett falsch. Und das kriegt man erstmal nur raus, indem man ein anderes, größeres Modell einbindet und dessen Befehle testet. |
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dowczek
Inventar |
#7 erstellt: 15. Okt 2012, 17:48 | |||||||
Wie immer gilt: Man lernt einfach nicht aus. Ich nutze die Harmony zwar inzwischen seit Jahren und komme gut damit zurecht, aber das ein oder andere Insider-Wissen schnappt man dann doch hier und da auf. Danke für die Erläuterungen (auch wenn Deine erste Antwort schon fast ein wenig barsch war) |
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TheWolf
Inventar |
#8 erstellt: 16. Okt 2012, 07:19 | |||||||
Stimmt. Sorry dafür. Manchmal gehen auch mir die Pferde durch. |
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dowczek
Inventar |
#9 erstellt: 16. Okt 2012, 09:18 | |||||||
Alles gut (und ich hab was gelernt) |
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WeisserWolf611
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 17. Okt 2012, 15:14 | |||||||
Vielen Dank für eure Unterstützung. Nachdem ich nun lange rumprobiert habe, habe ich mich nun verzweifelt an die Hotline begeben. Ich muss sagen, der freundliche und vorallem kompetente Mitarbeiter konnte mir tatsächlich helfen. Es hat zwar fast eine Std. gedauert, aber nun funktioniert es einwandfrei. Er hat in sämtlichen Code-Tabellen nachgeschaut und einen anderen InputAV-Befehl gefunden und diesen einfach in meine Datenbank kopiert. Und siehe da, es funktioniert nun alles einwandfrei. Was ich nur nicht verstehe, warum gibt Samsung solche Codepackete raus, wenn sie nicht 100%ig stimmern!? |
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TheWolf
Inventar |
#11 erstellt: 17. Okt 2012, 15:34 | |||||||
Wer sagt, dass die von Samsung sind? Wenn irgend jemand ein neues Gerät anlegt, das in der Datenbank noch unbekannt ist und darin dann alle Original-Befehle anlernt aber leider auch einen fehlerhaften und das Ganze dann Logitech mitteilt, wird dieses Gerät irgendwann mal in die Datenbank übernommen (das dauert natürlich). Und -schwups- ist in diesem Gerät ein falscher Befehl drin und der WeisseWolf611 ärgert sich grün und blau. |
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Packy
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 23. Jul 2013, 15:38 | |||||||
Hallo ich habe ganz ähnliches Problem, nur leider bin ich schon aus dem kostenlosen Support bei Logitech Harmony raus. Ich habe einen Samsung UE46ES6340 und eine Harmony 600. Alle Inpute Befehle funktionieren, jedoch InputAV nicht (der TV reagiert mit leuchtener LED aber das wars) Help taste kann da auch nicht weiterhelfen. Muss ich nun echt den kostenpflichtigen Logitech Support bemühen????? |
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TheWolf
Inventar |
#13 erstellt: 24. Jul 2013, 12:07 | |||||||
Der Support über Mail ist nach wie vor kostenlos. |
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