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Fehlerhafte Datenübertragung bei Harmony 900+A -A |
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Autor |
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KleinerProfi
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 22:29 | |||
Hallo miteinander, ich habe seit gestern eine Harmony 900 und versuche ständig eine Aktion auf die Fernbedienung zu übertragen, allerdings bringt er mir ständig die Fehlermeldung "Bad data length" und bricht alles ab... Was mache ich falsch? Hoffe mir kann jemand helfen... Vielen Dank, Grüße KlProfi |
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TheWolf
Inventar |
#2 erstellt: 03. Dez 2012, 10:55 | |||
Geh das Setup der Aktionen nochmal langsam durch und schau, ob irgendwo irgendwas nicht richtig eingestellt ist. Aktion --> Einstellungen --> Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion --> Nein, ich möchte den Assistenten erneut ausführen, um die Einstellungen zu ändern. Danach Schritt für Schritt alles durchgehen. |
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KleinerProfi
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 11:24 | |||
Aber am Setup kann es eigentlich nicht liegen, da es manchmal geht und manchmal nicht (auch ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert habe)... Ich habe, nachdem es mich übelst genervt hat, das Programm geschlossen, Laptop runtergefahren und danach wieder alles geöffnet -> nach Neustart ging es wieder. Ich weiss dass es eine gewisse Zeit gibt, nachder das Programm abbricht wenn nichts gedrückt wird. Kann es sein, dass ich jedesmal vor dem Synchronisieren das Programm neu starten muss? Wäre ja unlogisch und umständlich! |
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TheWolf
Inventar |
#4 erstellt: 04. Dez 2012, 13:46 | |||
Trotzdem würde ich die Setups nochmal durchlaufen. Schaden kann's nicht.
Definitiv nicht. Die Frage ist aber: Wie hast Du Deinen Laptop mit dem Internet verbunden (LAN oder WLAN)? Wie "stabil" ist die Verbindung wenn WLAN? Router dazwischen und wenn "ja" steht da was in seinen Protokollen? Hast Du mal andere USB-Ports und ein anderes USB-Kabel probiert? |
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KleinerProfi
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 08. Dez 2012, 13:36 | |||
Das ganze Harmony-Zeug kostet mich nerven ohne Ende: Ich bin seit ner Woche damit beschäftigt und nix funktioniert so richtig...! - Mal wird alles eingeschaltet wie es soll, mal nicht! - Die Blaster funktionieren gar nicht wie sie sollen... - Inzwischen kommt auch das weiße Display des öfteren... - Meine Xbox360 lässt sich nur mit Hilfe starten. - usw Zusammenfassend kann ich sasgen, ich bin kurz davor das ganze Zeug an die Wand zu klatschen Zu deinen Fragen: MacBook ist über WLAN verbunden Router hab ich dementsprechend Internetverbindung läuft super stabil, alles andere (außer Projekt "Harmony") läuft ganz normal Anderen USB-Port hab ich versucht, anderes Kabel nicht (hab keins) Dankeschön und Grüße |
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TheWolf
Inventar |
#6 erstellt: 10. Dez 2012, 11:47 | |||
Lass mich raten: Du bist nicht hiernach vorgegangen ... Harmony FAQ | Anleitung: Harmony-Konfiguration ... sondern hast alle Deine Geräte reingepackt, ohne sie danach zu testen aber dann gleich alle Aktionen angelegt, richtig? |
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KleinerProfi
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 11. Dez 2012, 12:54 | |||
Oh doch! (Kompliment und Danke übrigens für die ganzen Beiträge und Anleitungen dort!!!!!) Ich habe mich zu 95% daran gehalten: Habe erstmal alle Geräte angelegt, die Tasten dann aber nur grob getestet (also nicht alle Tasten auf die Soft-Keys gelegt, nur die, die bereits "drin" waren) und dann zwei Aktionen angelegt: TV schauen funktioniert meistens, XBox360 spielen funktioniert nicht richtig! Hab jetzt aber wieder alle Aktionen gelöscht und bin dabei die Soft-Keys durchzutesten. Wenn aber die Aktionen teilweise funktionieren (spätestens mit der Hilfe-Taste funktionieren sie, manchmal auch ohne), dann können doch die Tastenbelegungen nichts dafür?! |
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TheWolf
Inventar |
#8 erstellt: 11. Dez 2012, 13:24 | |||
Das stimmt. Aber ... wenn die Hilfe-Taste ein Problem beheben kann, liegt fast immer ein Timing-Problem vor. Wenn z.B. direkt nach dem Einschalten ein Eingang nicht gewählt wird (die Hilfe-Taste schafft's aber) haben wir eine zu geringe Einschalt-Verzögerung. Wenn z.B. beim Aktions-Wechsel ein Eingang nicht gewechselt wird (die Hilfe-Taste schafft's aber) haben wir eine zu geringe Geräte-Verzögerung. Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten) Grundsätzlich gilt aber immer: Eine Aktion anlegen und diese testen. Erst wenn sie sauber läuft, die nächste Aktion anlegen. Läuft diese nicht sauber bzw. tritt beim Wechsel zwischen diesen Aktionen ein Problem auf, dann muss das Problem erstmal behoben werden, bevor es an die dritte Aktion geht. |
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KleinerProfi
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 11. Dez 2012, 21:00 | |||
Ja okay, dann werd ich jetzt die Tasten durchtesten (zumindest mal vorerst von den Geräten für die erste Aktion) und dann die Aktion versuchen usw. Wenn ich weiterhin Probleme habe werd ich mich hier wieder melden und auf deine Unterstützung hoffen... Vielen Dank!!! |
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