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Harmony Ultimate: Die Wahrheit+A -A |
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Autor |
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Klaus_D
Stammgast |
#51 erstellt: 22. Mai 2013, 10:19 | |||||||||||||
Konkretisier das doch mal: Über welches Gerät sprichst Du? Das betrifft bei mir die Bus-Steuerung, u.a. Licht und Rollläden. Obwohl letztere automatisiert sind, will man sie ja auch mal einzeln steuern. Über die IR-Sensoren der Module lässt sich alles per RC steuern. Es stehen mir pro Modul 16 "Tasten" zur Verfügung. Im Wohnbereich nutze ich 2 Schnittstellen, also 32 Tasten. Jede dieser Tasten kennt 3 Zustände, die durch jeweils einen IR-Befehl angesprochen werden. Das wären dann insgesamt 96 IR-Codes, die ich von der Original-FB auslese und dann per Mail zum Support schicke. Und so schaut der Code aus: 0000 0061 0019 0000 0012 000f 000b 000e 000b 000e 000b 0018 000b 000f 0015 000e 000b 000e 000b 000e 0015 0019 0015 0018 000b 000e 000b 0018 000b 0019 0015 000e 0015 0019 0015 000e 0015 000f 000b 000e 000b 0018 000b 000e 000b 000f 0015 0019 0015 000e 0015 0018 000b 000f Keine Ahnung warum er sich nicht anlernen lässt. Konnte mir der Support auch nicht sagen. Der von mir bereits beschriebene Weg klappt jedoch. Wenn ich mich zu der Ultimate entschließe, liegen dann diese 96 Tasten bereit zum Einbinden in die Ultimate bereit. Für uns sicherlich nicht das Problem - jedoch was machen die, die das nicht können?! Die Ultimate ist sicherlich gleich aufgebaut wie die Touch. Zwar fällt einem der Akku wohl nicht entgegen, jedoch muss er ja irgendwie reingekommen sein, also lässt er sich doch auch wechseln - oder? Grundsätzlich ja. Aber ... die winzigen Halteschrauben des Akku's sitzen so verdammt fest auf dem Board, dass ich nach einigen Versuchen aufgegeben hab, sie zu lösen. Die Gefahr, mit dem Schraubendreher abzurutschen und dann das Board zu zerstören, ist einfach zu groß. Dazu kommt, das es aktuell noch keine "Ersatz-Akku's" in den Weiten des Internet's gibt. Gut, dass es noch keine Ersatzakkus gibt ist kein Problem. Die werden ja hoffentlich ein paar Tage halten. Was aber wenn sie hinüber sind? Einschicken zum Wechseln oder das Teil in die Tonne treten? Was für eine Krankheit plagt die Leute, die Schrauben mit solch einem Drehmoment anzuziehen, dass nicht mal du die los bekommst |
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TheWolf
Inventar |
#52 erstellt: 22. Mai 2013, 11:13 | |||||||||||||
Bedeutet im Umkehrschluß, Du siehst mich nicht als technisch versiert an? Schön schön, dann erklär bitte mal den Begriff "technisch versiert" genauer.
Kann es sein, dass die Original-FB kein RC-5 sendet? Das wäre die einzigste Erklärung, die ich dafür hätte.
Logitech's Logik: Akku kaputt --> innerhalb der Garantie --> Austausch der kompletten Ultimate gegen eine neue. Akku kaputt --> außerhalb der Garantie --> wegwerfen und "mal eben" eine neue kaufen
Ganz eingfach: Logitech will damit verhindern, dass auch "technisch versierte Anwender" (was das konkret bedeutet, kann/wird uns roft vielleicht erklären) einen defekten Akku tauschen. Grund: siehe oben. |
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Klaus_D
Stammgast |
#53 erstellt: 22. Mai 2013, 12:02 | |||||||||||||
Kann es sein, dass die Original-FB kein RC-5 sendet? Das wäre die einzigste Erklärung, die ich dafür hätte. Daran dachte ich auch bereits. Der Support des Bus-Herstellers sagte mir damals, dass die originale FB keinen RC-5 Code sendet, es mit einem älteren Modell (?) aus der Harmony-Serie jedoch keine Probleme gab. Logitech's Logik: Akku kaputt --> innerhalb der Garantie --> Austausch der kompletten Ultimate gegen eine neue. Akku kaputt --> außerhalb der Garantie --> wegwerfen und "mal eben" eine neue kaufen Genau das dachte ich mir auch - unsere Wegwerfgesellschaft! Wie lange ist doch gleich die Garantie - 2 Jahre? Mich beschleicht da so ein eigenartiges Gefühl, als hätte Kollege Akku kurz vor Ablauf eine Reise ins Nirvana geplant......... |
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Klaus_D
Stammgast |
#54 erstellt: 22. Mai 2013, 12:47 | |||||||||||||
So, ich hab mir jetzt im MM eine bestellt. Liefertermin allerdings unbekannt. |
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roft
Inventar |
#55 erstellt: 22. Mai 2013, 15:18 | |||||||||||||
... ob ein Schraubendreher dafür unbedingt das richtige Werkzeug ist, gemeint war "technisch versiert" (im Beitrag wurde keiner persönlich angesprochen) wer das passende Werkzeug hat und auch damit umgehen kann, das ist eher vor dem von Logitech mitgeteilten Hintergrund zu sehen, der Akku der Ultimate ist vom Anwender nicht wechselbar, eine Ultimate kann nicht "einfach" geöffnet werden.... aber so hat jeder seine Ansicht. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#56 erstellt: 22. Mai 2013, 16:09 | |||||||||||||
kann vielleicht doch noch jemand was zur iPhone App sagen? ich finde dazu absolut keine vernünftigen Aussagen, Bilder oder Videos Im Moment bin ich noch nicht 100% überzeugt, so viel Geld in die Ultimate zu stecken, weil hier ja schon eine 1100 rum liegt. Viele der Verbesserungen reizen mich aber schon. Wenn jetzt die App richtig gut ist (frei definierbares Tasten-Layout usw.) dann könnte das das Zünglein an der Wage sein... |
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Klaus_D
Stammgast |
#57 erstellt: 22. Mai 2013, 19:51 | |||||||||||||
Zur App kann ich dir keine Info geben - weißt ja, bin nicht so der App-Typ Hole dir doch die Ultimate, probiere sie aus ob sie deinen Vorstellungen entspricht und dir die Investition wert ist. So mach ich's auch. Als ich die Touch damals hatte, hat das Lust auf mehr gemacht. Sie hat von allem etwas: liegt gut in der Hand und ist nicht zu groß, hat einen kleinen intuitiven Touchscreen, Funk und nicht zuletzt..... sie hat Tasten! Diese, wenn ich das richtig gelesen habe, mit 2 Kommandos belegbar. Wenn sie jetzt noch das macht was ich erwarte, sind die 270€ gut investiert. |
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TheWolf
Inventar |
#58 erstellt: 23. Mai 2013, 08:29 | |||||||||||||
Ah ja und was bitte soll man sonst zum Lösen zweier winziger Kreuz-Schrauben verwenden wenn keinen Schraubendreher?
Anders wird "ein Schuh" daraus: Je nachdem, welchen Supporter Du erwischt, erzählen sie Dir unterschiedliche Dinge. Der eine so (... kann nicht "einfach" geöffnet werden ...), der andere (... es muss nur die Schraube unter dem USB-Port gelöst werden ...). Hat also nichts mit Ansichtssache zu tun. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#59 erstellt: 25. Mai 2013, 14:48 | |||||||||||||
Ich war heute im Mediamarkt und habe "ganz nebenbei" mal gefragt, wo denn die Universal-FB sind. Der Verkäufer guckte etwas komisch und meinte: direkt hinter ihrem Rücken! Er griff dann sofort zu einer Philips für 25€ und meinte, das wäre so das gängiste Modell mit dem besten P/L Verhältnis und die kann alles was man braucht. Ich habe dann auf die Ultimate gezeigt (die nach einer 180° Drehung direkt in Augenhöhe vor mir hing) und gesagt: "ich will aber die!". Am liebsten hätte ich ein Foto von dem Gesicht gemacht Egal, ich habe jetzt während des F1 Qualifyings die Grundeinstellung gemacht (12 Geräte, noch 3 möglich) und bin bisher wirklich überzeugt. Die ersten Eindrücke (hatte vorher schon eine One und die 1100): Verpackung ist Logitech typisch ähnlich wie bei Apple, man hat beinahe mehr das Gefühl man öffnet eine teure Schachtel Pralinen oder Zigarren statt Technik Spielzeug. Da können ise es sich sogar leisten, die sonst üblichen Schutzfolien auf dem Hochglanz-Plastik wegzulassen (die Packung war original versiegelt). Aber da haben wir den ersten Kritikpunkt, die "Haptik" hat doch merklich nachgelassen! Was früher noch leicht gummiert war, ist jetzt nur noch aufgerautes Plastik. Die Tasten sitzen fest, sind aber auch nicht mehr aus Metall wie bei der 1100 sondern eben Plastik. Trotzdem eine hervorragende Verarbeitung, es fällt eben nur auf, wenn man den direkten Vergleich zum Vorgänger hat. Die (Erst) Einrichtung ist sehr schön einfach, wobei aber gleich ein FW Update für den Hub nötig war, wofür man ihn an den Laptop anschließen muss. Ansonsten ist das aus meiner Sicht einer der größten Vorteile: für die Änderungen später braucht man weder die FB noch den Hub anschließen, toll! Dann war ja meine nächste "Sorge" die iPhone App. Als ich die gestartet habe viel mir dann ein: "ja, wie funktioniert das denn jetzt? Z.Z. läuft ja die TV Activiity und du willst ja nicht die Qualli verpassen/unterbrechen?!?". Aber die Antwort kam dann sofort: die aktuelle Activity wird grün umrandet auf dem iPhone (bzw. iPad, allerdings im "2x Kompatibilitäts Modus") angezeigt. Das ist die nächste tolle Neuerung: der Hub speichert den aktuellen Zustand! Und alle anderen Geräte (ja, man kann Ultimate, iPhone und iPad parallel nutzen!) synchronisieren sich damit. Wenn man den Hub vom Strom trennt ist der aktuelle Zustand futsch! Und da sind wir beim Strom! Nach dem Einstecken vom Hub zeigt mein uraltes EnergyCheck 3000 von Conrad einen schwankenden Wert von 0,4-0,8W an. Nach einer kurzen Zeit wenn die LED von rot auf grün gesprungen ist bleibt es bei 0,1W (inkl. der beiden Blaster!). Ok, ich traue dem Messgerät nun nicht wirklich, aber viel kann der Hub wirklich nicht ziehen, weil bei vielen Steckernetzteilen ohne Last schon deutlich mehr (2...3W) angezeigt wird! Angesichts dieser Werte und der Tatsache, dass der Hub das eigentliche "Gehirn" der ganzen Sache ist, kommt mir die Kritik an der "Nicht nur IR Fähigkeit" immer lächerlicher vor... Für weitere Aussagen muss ich noch etwas mehr rumspielen und konfigurieren. Es geht wohl immer noch nicht (ich kenne ja nur die alte "echte" Konfigurationssoftware und nicht den Web Weg über myharmony) eine bestehende Activity einfach zu kopieren und dann zu verändern. Das hatte ich mir sehnlichst gewünscht, weil ich jede Activity einmal für den TV und ein zweites Mal für den Beamer habe. |
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martiko
Stammgast |
#60 erstellt: 25. Mai 2013, 16:59 | |||||||||||||
Was hat die Ultimate denn im MM gekostet? Den normalen Listenpreis 280,- Euro? Klingt aber ja bisher gar nicht so schlecht, was Du berichtest... Ich bin mal auf Deine weiteren Erfahrungen und andere Berichte gespannt... Und hoffe, dass es vielleicht mal günstige(re) Angebote gibt, wobei ich glaube ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben würde und so günstig wird das Teil sicher eine ganze Weile nicht werden ;-) |
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Klaus_D
Stammgast |
#61 erstellt: 25. Mai 2013, 17:02 | |||||||||||||
Siehste - genau das ist der Grund, dass so viele Leute zur Billigvariante greifen. Denn sie kann ja alles was man braucht. Gleichzeitig aber auch der Grund, dass sie spätestens nach ein paar Wochen ihr Dasein mit ein paar alten Socken und einer ausgedienten Hundebürste in einer dunklen Schublade fristen muss. Sollten die MM-Verkäufer doch den Kunden erst einmal fragen, was alles damit gesteuert werden soll und dann entsprechend beraten bzw. empfehlen. Dann würden auch mehr von den etwas teureren verkauft werden. Aber solange sie am Gesichtsausdruck des Kunden erkennen (wenn sie das mal könnten ), was für ihn das Richtige ist und nach dem Motto "Was wir nicht haben - brauchen sie nicht" beraten, wird sich nichts ändern. Ich war heute nämlich auch im MM und bin nicht wirklich begeistert wieder rausgegangen. Die Ultimate noch nicht im Sortiment - aber ich hatte ja bereits bestellt und werde informiert sobald sie da ist. "Solch eine teure FB kauft sowieso kaum jemand" - die absolut richtige Einstellung!! Das MM-Shopping-Erlebnis setzte sich in der TV-Abteilung fort. Die 60er Panasonic-Serie ist ja nun mal ganz neu und gehört eigentlich ordentlich beworben. Ich bin mehrmals bei den "Neuen" rumgelaufen, jedoch keinen TV aus der 60er gefunden. Dafür den 65VT50, der neben einem ebenso großem, fast blendenden LCD versuchte auf sich aufmerksam zu machen. Nachdem sich dann ein Verkäufer mit an der Suche beteiligte, fanden wir in der Tat einen VT50 und einen STW60 in 50 Zoll nebeneinander stehend, in der großen TV-Wand, ganz unten eingebaut. Schnell bemühte er sich mir die Unterschiede der beiden TV's zu erläutern, beschränkte sich jedoch lediglich auf den etwas dünneren Rahmen und wie schick doch der glänzende Abschluss ausschaut....... - ein Bild machen sie ja beide. Wie Recht er hat Wer nun denkt ich konnte mich jetzt in aller Ruhe mit dem STW60 beschäftigen und darüber hinaus auch noch einen groben Vergleich zum VT50 anstellen, der irrt. Leider war genau im Rücken von mir, ich hatte mich ja zwingender Maßen auf das Höhenniveau der TV begeben müssen, der Stand an dem die Verkäufer sich mit den Kunden beschäftigen. Da dauerte es nicht lange, dass ich den Unmut einiger Kunden auf mich zog, die sich in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sahen und mir den Rat gaben, dass "Fernsehen" zu Hause doch vielleicht besser sei. Auf diesen Disput hatte ich nun wirklich keinen Bock mehr. Das war mein heutiger Besuch in der MM-Landschaft. Ich werde am Montag mit dem Leiter des MM telefonieren. Noch einmal zurück zur Ultimate. Ich hatte ja bereits die Touch zum Test bei mir. Wie war das doch gleich mit dem Touch-Screen und den Gesten. Löst das drauftippen auf den Screen einen Befehl aus? Weiß das nicht mehr genau. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#62 erstellt: 25. Mai 2013, 17:22 | |||||||||||||
der Touch-Screen ist im Moment noch das größte "Ärgernis" (Meckern auf hohem Niveau)! ich habe schon mehrfach beim Entnehmen aus der Ladeschale oder beim Scroll "Versuch" eine Aktion ausgelöst. da muss ich mich wohl noch etwas an die neue Form gewöhnen. Obwohl ich ja prinzipiell der Meinung bin, dass sich die Technik mir anpassen sollte als umgekehrt! Eine "Empfindlichkeits-Einstellung" (hatte das die One nicht sogar?) wäre nicht schlecht, vielleicht habe ich das nur noch nicht gefunden. Aber immerhin ist es wie bei der alten 1100, dass wenn die FB neben einem liegt und sich "schlafen gelegt hat", der erste Tipp auf den Touchscreen (ohne sie hoch zu nehmen und durch den Bewegungssensor einzuschalten) noch keine Aktion auslöst. |
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martiko
Stammgast |
#63 erstellt: 25. Mai 2013, 17:34 | |||||||||||||
Ich habe noch mal ein paar Fragen zu der gesamten Funktionsweise von Hub, Blastern und der Ultimate selbst... Konkret geht es mir darum, dass mein Onkyo TX-NR905 (wie ich gerade erst gesehen habe) tatsächlich ein IR-IN Anschluss besetzt, d.h. ich könnte den Blaster direkt an den AV-Receiver anschließen. Aber so manches ist mir dabei noch unklar... Wie ist das generell bei der Ultimate, wenn man sie für die Benutzung mit Hub konfiguriert, sendet sie selbst dann keine IR-Signale mehr? Oder doch? Würde das bedeuten, dass (im Extremfall) das gleiche IR-Signal aus der FB, dem Hub und 2 Blastern kommt? Wenn ja, besteht da nicht die Gefahr, dass ein Gerät einen Befehl irgendwie doppelt empfängt? Und jetzt konkret auf meine mögliche Konfiguration bezogen: Könnte der Onkyo das gleiche Signal über den eingebauten IR-Empfänger UND den IR-Eingang empfangen? (Oder ist es üblicherweise so, dass der IR-Empfänger ausgeschaltet wird, wenn ein Stecker im IR-Eingang steckt)? Das mit dem IR-Eingang finde ich ehrlich gesagt doch recht interessant, da der Receiver ganz unten steht und manchmal (durch den Couchtisch) nicht 100%igen Sichtkontakt hat. Wenn das durch die Funkübertragung zum Hub egal würde (und es keine anderen Nachteile gibt) wäre das echt ein Argument für die Ultimate (oder auch 900 wo es ja analog funktionieren sollte, oder). |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#64 erstellt: 25. Mai 2013, 18:01 | |||||||||||||
also erstmal vorneweg, die Mini-Blaster kannst du nicht an den Onkyo anschließen (die Blaster sind Sender, du braucht ja IR-Empfänger), die kommen an den Logitech Smart-Hub. Vermutlich bräuchtest du einen Empfänger von Onkyo und ja, üblicherweise wird mit dem Anschluss eines solchem Empfängers der vorder IR Eingang abgeschaltet. die Ultimate ist extrem Hub bezogen, oder anders ausgedrückt (wie ich oben ja schon geschrieben habe), der Hub ist das eigentliche Gehirn des gesamten Systems, die Ultimate oder ein iPhone mit App ist "nur" ein Eingabegerät für den Hub. In der Standard Konfiguration werden alle Geräte auf: "Bedienung per Hub" eingestellt, d.h. die Ultimate sendet per Funk die Tasten zum Hub und der sendet die IR Befehle. Standard ist auch, dass diese Befehle über alle angeschlossenen Blaster ausgestrahlt werden. Das kann man aber alle umstellen, also nur Hub, oder Hub und Blaster1 oder eben auch nur Ultimate. Ich wollte mal ausprobieren, ob dann (wenn man nur Ultimate ausgewählt hat) das System intelligent genug ist bei Bedienung per iPhone-App trotzdem per Hub/Blaster zu senden?!? Im Moment liegt der Hub im Zwischen-Boden vom Couch Tisch und bestrahlt so alle Geräte ohne Probleme. Auch der Beamer an der Rückwand im >7m langen Raum wird problemlos angesteuert (vermutlich reichlich Reflexionen an der Leinwand). Also so wie ich das sehe, "flutet" der Hub alleine alle Geräte, die irgendwie in der Nähe sind und man braucht die Blaster wirklich nur für Geräte in Schränken. Ich hatte die Blaster anfangs aber auch noch daneben auf dem Boden liegen und es schein, als ob Hub und Blaster absolut synchron senden (und sich dadurch nicht gegenseitig stören). Störungen sind mir nicht aufgefallen. Achja, es gibt quasi keine Verzögerungen zwischen Taste und Befehl. Bei der 1100 mit dem Extender ist das schon deutlich merkbar und z.T. auch störend. |
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martiko
Stammgast |
#65 erstellt: 25. Mai 2013, 21:31 | |||||||||||||
@Mickey_Mouse Ich glaube da hast Du mich (und die Funktionsweise) nicht ganz richtig verstanden... Klar braucht man zum Anschluß an den Onkyo ein Gerät und das ist in diesem konkreten Fall Logitech-Hub... natürlich wird der Onkyo nicht AN den Blaster angeschlossen sondern an den gleichen Anschluss ANSTELLE eines Blasters (über ein Kabel mit zwei Klinkensteckern...). |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#66 erstellt: 25. Mai 2013, 21:43 | |||||||||||||
da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden... du willst also den Onkyo IR-Eingang statt eines Blasters an den Logitech Hub anschließen? hmmmm, also ohne die Pegel zu kennen (was ist, wenn Logitech 5Vss ausgibt, der Onkyo aber nur 1Vss ab kann (eine "Norm" gibt es da ja nicht). Und galvanisch trennen sollte man das zu Sicherheit auch noch. Nee, da würde ich lieber einen Blaster "in die Nähe" legen, dann bist du auf der sicheren Seite! |
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TheWolf
Inventar |
#67 erstellt: 27. Mai 2013, 08:27 | |||||||||||||
... was nicht stimmt, denn würde der Hub "sterben", wäre das gesamte System nicht mehr zu benutzen. Das "Gehirn" ist nach wie vor die Ultimate, nur das sie alles mögliche/erforderlich auch gleich an den Hub schickt, damit der auch "weiß", was läuft und was nicht. Nur so ist ein Synchron-Betrieb mit einem Smart-Phone überhaupt möglich. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#68 erstellt: 27. Mai 2013, 08:43 | |||||||||||||
also wenn ich den Hub vom Strom trenne, dann haben sowohl die iPhone Apps als auch die Ultimate ihre Activities vergessen. Mache ich Änderungen (wähle z.B. eine neue Activity) per Smartphone und synchronisiere anschließend die Ultimate, dann kennt die auch wieder die aktuelle Activity! Und ohne Hub ist das System doch auch nicht zu benutzen, das war doch einer der Kritikpunkte, oder habe ich etwas falsch verstanden?!? Ich kann das ganze System ohne Ultimate und nur mit einem Smartphone bedienen, nicht aber ohne den Hub. Geht etwas schief, sagt Logitech in der FAQ, dass man den Hub kurz vom Netz trennen soll. Für mich sieht das schon danach aus, dass der Hub die eigentliche "Intelligenz" beinhaltet. |
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Klaus_D
Stammgast |
#69 erstellt: 27. Mai 2013, 09:21 | |||||||||||||
Liegt die Programmierung denn auf dem Hub und die App als auch die Ultimate greifen auf die "Zentrale" zu? Und wie synchronisiert sich die Ultimate? |
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TheWolf
Inventar |
#70 erstellt: 27. Mai 2013, 10:46 | |||||||||||||
Zum iPhone kann ich nix sagen aber trennst Du -stand heute- den Hub vom Stron, geht auf der Ultimate nichts mehr.
Wenn Du beides nutzt -iPhone und Ultimat- ist das ja auch logisch, denn das iPhone kann ja "nur" mit dem Hub kommunizieren und nicht mit der Ultimate direkt.
Das ist der Stand heute. Zu Beginn der Beta gab's auf der Ultimate den Punkt Pair/unpair Hub wodurch der Hub komplett "abgehängt" wurde und die Ultimate dann eine wirklich reine IR-FB war. Aus welchen Gründen auch immer hat man das dann -trotz massiver Proteste unsererseites- still und heimlich entfernt, hat aber dann wohl doch erkannt, dass genau der Punkt "Hub defekt" der Punkt ist, der ein Pair/unpair notwendig macht. Der Punkt "Unpair/pair" soll irgendwann wieder da sein. Wann ... weiß keiner.
Das bezweifelt ja auch keiner.
Naja, die Logitech-FAQ's. Nochmal: Wenn der Hub gestorben sein sollte (also Hardware-Defekt), hilft auch kein Trennen vom Netz mehr und genau dann ist die Ultimate heute allein unbrauchbar.
Dann sieh's weiter so. Es ist aber definitiv nicht richtig.
Nochmal: Nein, die Programmierung liegt auf der Ultimate. Der Hub wird synchronisiert und "weiß" im Betrieb genauso, welche Geräte an/aus sind, wie's die Ultimate weiß und wissen muß. Wenn es denn anders wäre, wie erklärt ihr euch/mir dann, dass mein Hub irgendwo (fast) unterm Sofa liegt und absolut keinen Sichtkontakt zu den Geräten hat, die Ultimate aber trotzdem einwandfrei arbeitet? Wenn also der Hub die "Intelligenz" hätte, müsste er auch die Geräte steuern aber das macht er nur, wenn man ihm auch sagt, er solle das tun. Nimmt man ihn von der gesamten Geräte-Steuerung aus, ist er lediglich ein Stück Hardware, dass -obwohl es nicht benutzt wird- trotzdem in Betrieb sein muss. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#71 erstellt: 27. Mai 2013, 11:31 | |||||||||||||
Die Begründung habe ich noch nicht verstanden, was hat es damit zu tun wer das Gerät steuert und welches Gerät die Statusinformationen sammelt (und damit die "Intelligenz" besitzt)? Ich schalte meine Anlage per iPhone an, dann ändere ich die Activity mit der Ultimate und greife wieder zum iPhone, das kennt dann die Änderungen. Du bist dir jetzt also ganz sicher, dass das iPhone per WLAN den Hub anfunkt und der den aktuellen Zustand von der Harmony abfragt? Das werde ich mal testen, indem ich die Harmony ausser Reichweite bringe. Dann dürfte ja nach deiner These keine vernünftige Kommunikation mehr möglich sein, weil ja alle Statusänderungen im Gehirn der Ultimate abgespeichert werden und nicht im Hub... Aber wie gesagt, wenn ich den Hub kurzfristig vom Netz trenne, dann verlieren Ultimate und auch iPhone ihre Status Informationen, also irgendwas speichert der Hub auf jeden Fall! @Klaus_D: Jedes Bediengerät (egal ob Ultimate selber oder iPhone/iPad) müssen bei einer Änderung der Programmierung synchronisiert werden. Das läuft aber per WLAN. Ich werde auch da nochmal ausprobieren, ob über den Hub auf das Profil im I-Net zugregriffen wird (also zum Zeitpunkt der Synchronisation eine Internet Verbindung bestehen muss) oder die Änderungen per Web-Interface (da gibt es ja definitiv eine Verbindung ins Netz) gleich auf den Hub gespeichert werden und die "Handgeräte" es von dort bekommen (wie ich vermute). |
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TheWolf
Inventar |
#72 erstellt: 27. Mai 2013, 12:24 | |||||||||||||
Natürlich und zwar so ziemlich alles, was auch auf der Ultimate liegt. Aber ... und wahrscheinlich hab ich mich da falsch ausgedrückt ... es ist nicht so, dass die Intelligenz nur auf dem Hub liegt (so wie's hier dargestellt wurde).
Sorry, das ist falsch. Nimm Änderungen auf der Ultimate direkt vor, dann greifen die auch, wenn kein WLAN da ist. Ich hab's gerade selbst nochmal ausprobiert: 1. WLAN-Router ausgeschaltet. 2. Auf der Ultimate den "Startbildschirm" einiger Aktionen geändert (Änderungen gehen an den Hub) 3. Aktion(en) gestartet und der geänderte Startbildschirm wird angezeigt 4. Änderungen wieder auf den "alten" Zustand gebracht (Änderugen gehen wieder an den Hub) 5. Wieder Aktion(en) gestartet und der "alte" Zustand ist wieder da Wohl gemerkt: Das alles ohne WLAN-Verbindung. Wenn Du aber die Ultimate synchronisierst, dann muss natürlich eine WLAN-Verbindung bestehen.
Stop! Wir müssen unterscheiden: Änderungen auf der Ultimate oder Synchronisation. Das sind zwei verschiedenen Dinge.
Auch hier müssen wir unterscheiden: Gibt's eine neue Firmware-Version, geht die Synchronisierung beider Geräte (Hub und Ultimate) nur via Web-Interface. Gibt's keine, kommt der Hinweis, die Synchronisation über die App bzw. die Ultimate vorzunehmen und da der Hub derzeit noch Pflicht ist, gehen die Konto-Daten dann natürlich auch an ihn, wobei wir uns nicht darüber streiten sollten, wern nun zuerst die Daten bekommt und wer danach, ok? |
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*Beta_Tester*
Stammgast |
#73 erstellt: 29. Mai 2013, 09:23 | |||||||||||||
Meine Ultimate ist gekommen. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Einrichtung über IE fand ich jetzt nicht so schlecht. Ist recht übersichtlich und schnell gemacht. Die Reichweite zw. FB und Hub ist nicht ganz so wie erhofft, na ja, habe den Hub nun halt auch ins WZ gestellt. Die WLAN Reichweite ist sehr gut. Super finde ich das updaten über funk, da ich ständig etwas an der Konfig ändere, ist das für mich extrem bequem. Die Handhabung finde ich auch OK, wobei ich allerdings ohne Doppelbelegung der Tasten nicht zurecht käme. Mit dieser brauche ich kaum noch Befehle auf das Display zu legen und für mich passt es so. Von der Übernahme alter Konfigs sollte man sich nicht zuviel versprechen; angelernte Befehle sind weg und auch der Codesatz geht verloren - hatte einen Denon Player auf ID2 laufen - in der Übernahme war er wieder auf Code1. Es gab auch ein paar Hänger, aber ich denke, das wird noch. Insgesamt m. E. absolut empehlenswert - es gibt im Consumer Bereich nichts vergleichbares (mehr). |
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TheWolf
Inventar |
#74 erstellt: 29. Mai 2013, 10:19 | |||||||||||||
In einem White-Paper (eigentlich für Mäuse/Tastaturen) zu Proprietary RF (Unifying) sagt Logitech: Range of up to 10 meters Ich denke, diese 10 m sind aber nur unter optimalen Bedingungen zu erreichen.
Grundsätzlich ist das auch super. Nur wenn Du mal etwas "rumspielst", hast Du das Ergebnis leider auch gleich im Konto. Aber: Das ist (mal wieder) "meckern auf höchstem Niveau" von mir.
Die Doppelbelegung der Tasten hat Logitech sich selbst zuzuschreiben. Hätten sie Fest-Tasten für die Kapitel-Sprünge eingebaut, wäre dieses Feature nie gekommen. Aber so profitieren wir von deren "Besserwisserei". Ich bin nach wie vor begeistert von der Geschwindigkeit, mit der die Ultimate allein die Geräte ein-/ausschaltet. Davon kann meine 900 nur träumen, obwohl sie absolut optimal eingestellt ist. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Akku-Laufzeit. Meine Ultimate lief -bei "normaler" täglicher Nutzung- bisher max. 3 Tage. Nach der letzten "Ladung" sind nun schon 5 Tage vergangen und das Lade-Symbol ist gerade mal um ein Segment zurück gegangen. Normale Nutzung bei mir bedeutet: Morgens "Radio hören" starten, abends "Fernsehen" inkl. der erforderlichen Schritte. Hin und wieder mal eine Aufnahme sehen inkl. der Navigation auf dem TechniSat. Am Wochenende gibt's dann 'ne DVD/'ne BluRay inkl. der erforderlichen Schritte. |
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blasterxx
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 31. Mai 2013, 09:05 | |||||||||||||
Es gab ja eine minus 35% Aktion bei Logitech, eine Seite zuvor hat ja ein User eine Harmony Ultimate ergattern können Nun gibt es die Aktion nicht mehr auf der Deutsch - Österreichischen Seite! Aber auf der Schweizer Logitech Seite funktioniert der Aktionscode noch. Meine Frage nun: Wenn ich auf der Schweizer Logitech Hompage bestelle,kommt da auf mich Zoll gebühren dazu oder wird die Harmony nicht von der Schweiz aus geliefert???? Bitte dringend um Antwort-Danke PS: bin aus Österreich [Beitrag von blasterxx am 31. Mai 2013, 09:06 bearbeitet] |
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roft
Inventar |
#76 erstellt: 31. Mai 2013, 09:41 | |||||||||||||
Die Schweiz ist Steuerrechtlich Ausland - gehört nicht zur EU - demzufolge fallen Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer und Gebühren (Zoll) für Auslandseinkäufe an. |
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blasterxx
Ist häufiger hier |
#77 erstellt: 31. Mai 2013, 10:49 | |||||||||||||
Ja schon klar das da Zoll anfällt. Habe aber gehört das sie gar nicht liefern aus der Schweiz sonder von Eu Lager und da würde kein Zoll anfallen. Darum die Frage , weis da einer genau bescheid? oder hat jemand schon was von Logitech Schweiz bestellt?? |
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martiko
Stammgast |
#78 erstellt: 31. Mai 2013, 11:38 | |||||||||||||
Das würde mich auch mal SEHR interessieren! UPDATE: Ich habe ein bisschen gegoogelt... Habe ebenfalls die Info gefunden, dass Logitech generell aus dem Zentrallager in Holland verschicken soll und damit sollten eigentlich keine Zölle und/oder Einfuhr-Umsatzsteuer anfallen. Ein Indiz dafür ist auch, dass die Seiten-Beschreibung "Logitech EU Online-Shop" heisst. Ist aber alles nur "Hörensagen" und ohne Garantie. Auf der anderen Seite wird man wohl so schnell keine 35% Rabatt mehr bekommen.. Bin echt schwer am Überlegen. Frage an die "Freaks": Ich bekomme eine Touch im Austausch für eine meiner "One"s, die leider nicht mehr 100%ig funktioniert. Könnte ich da die Konfiguration leicht von One auf Touch und später auch Ultimate übertragen? [Beitrag von martiko am 31. Mai 2013, 11:59 bearbeitet] |
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TheWolf
Inventar |
#79 erstellt: 31. Mai 2013, 13:12 | |||||||||||||
Sofern Du die One über die PC-Software eingerichtet hast: Ja. Import des One-Konto's geht Sofern Du die One über myharmony.com eingerichtet hast: Nein. Alles neu machen. Gleiches gilt übrigens, wenn Du später von der Touch auf die Ultimate wechselst: Alles neu machen. |
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martiko
Stammgast |
#80 erstellt: 31. Mai 2013, 13:14 | |||||||||||||
D.h. der Weg Harmony-SW => myharmony geht, aber myharmony => myharmony gar nicht? Auch nicht wie ich es bei der Harmony-SW schon mal gehört habe, das ein Konto kopiert wird? Ich könnte aber für die Ultimate ein neues myharmony-Konto anlegen und wieder vom (alten) Harmony-SW Konto migrieren, oder? |
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TheWolf
Inventar |
#81 erstellt: 31. Mai 2013, 13:34 | |||||||||||||
Richtig.
Hääh? Was hat ein kopiertes Konto mit dem Import zu tun?
Musst Du nicht (neues Konto für die Ultimate anlegen). Unter myharmony.com kannst Du bis zu 6 Harmony's in einem Konto verwalten. Konkret: Ultimate im bestehenden myharmony-Konto hinzufügen und dabei dann das One-Konto importieren. |
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martiko
Stammgast |
#82 erstellt: 31. Mai 2013, 13:47 | |||||||||||||
Alles klar, danke! Dann weiss ich Bescheid... das mit den mehreren FBs im Konto kannte ich noch nicht, hab bisher nur die SW genutzt. Danke für die Infos auch zum Import... Bin kurz davor, doch die Ultimate zu bestellen, so günstig komme ich da sicher länger nicht mehr dran ;-) |
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ironkrutt
Hat sich gelöscht |
#83 erstellt: 31. Mai 2013, 14:24 | |||||||||||||
Ich hatte heute im Saturn mal die Touch in der Hand. Die Ergonomie geht ja mal wirklich überhaupt nicht. Die waren wohl leicht betrunken als Sie die Player tasten über das Display gesetzt haben. Wird dann wohl wahrscheinlich doch eine 900 werden... |
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roft
Inventar |
#84 erstellt: 31. Mai 2013, 14:34 | |||||||||||||
Beim Kometen gibt es doch nur noch die Touch und Ultimate von weiteren Harmony`s war nichts mehr da. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#85 erstellt: 31. Mai 2013, 15:03 | |||||||||||||
MM Braunschweig hatte letzte Woche noch mindestens eine 900'er da hängen. Zur Ergonomie: Ja, die Player-Tasten über dem Display stören mich auch (noch) extrem, ich hoffe da gewöhne ich mich noch dran. Meiner Meinung nach hätte man die Ultimate "Touch Plus" taufen sollen und als Ultimate deren Funktionen in ein 1100'er Gehäuse packen sollen, DAS wäre dann die ultimative FB geworden, schade... |
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plempos
Stammgast |
#86 erstellt: 31. Mai 2013, 15:06 | |||||||||||||
Stimmt, die Anordnung ist unverständlich. Ist aber trotzdem eine super Fernbedienung, allerdings muß man sich erst an die neue Ergonomie gewöhnen. |
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ironkrutt
Hat sich gelöscht |
#87 erstellt: 31. Mai 2013, 15:17 | |||||||||||||
Habe mir eben die H900 bei den Amazon Warehousedeals bestellt. Da hat man 30 Tage Rückgaberecht. So kann ich die 900 erstmal ordentlich testen. Bei meiner 700 gehen manche tasten nur noch mit festem Druck. Das macht einen wahnsinnig. [Beitrag von ironkrutt am 31. Mai 2013, 15:38 bearbeitet] |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#88 erstellt: 31. Mai 2013, 15:46 | |||||||||||||
Hey, es tut sich was!!! ich habe eben die neue FW auf die Ultimate gespielt und nebenbei auch die Apps auf dem iPad aktualisiert, das steht i.d.R. in einem Logitech AktivHalter (eigentlich Lautsprecher) auf dem Tisch neben der Couch. Einer der typischen Anwendungen neben AppleRemote und TuneIn ist die tvDigital Programmzeitschrift. Und was sagt die mir gerade beim Starten? Logitech Remote Hub im Netzwerk gefunden, soll der verwendet werden? Immerhin kann man jetzt direkt aus dieser App die Lautstärke und Programme einstellen. Das ist jetzt nicht DER Renner, aber wenn sich das durchsetzt und andere Hersteller auch den Hub in ihre Apps integrieren würden, dann wären doch wirklich nette Spielereien möglich, ich bin mal gespannt! (edit) Achja, bekommt man die API Informationen irgendwo frei oder muss man sich da an Logitech wenden? Wenn man das frei bekommt und die Sache nicht zu kompliziert ist, dann sehe ich neue Aufgaben auf meinen Raspberry Pi zukommen [Beitrag von Mickey_Mouse am 31. Mai 2013, 15:54 bearbeitet] |
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blasterxx
Ist häufiger hier |
#89 erstellt: 03. Jun 2013, 13:36 | |||||||||||||
Hab schon wieder ein Problem auf myharmony.com wenn ich GERÄTE auswähle und mir die Befehle anschaue sehe ich z.B beim AV Receiver die ganzen Eingänge ( Input AV1, Input AV2...). Das selbe beim Samsung Fernseher ( HDMI1, HDMI 2...). So nun mein Problem: Unter Aktionen sind die ganzen Eingangsbefehle weg!! Wähle ich " Diese Aktion anpassen", kommt die Reihenfolge der geräte die ich einschalten möchte und darunter welche Eingange die geräte wählen sollen, soweit so gut. Verzögerung funktioniert auch noch, aber wenn ich NOCHMALS möchte das er die Eingänge wählt geht das nicht , weil bei jedem gerät das ich auswähle alle befehle auswählen kann , NUR NICHT DIE EINGANGSBEFEHLE (HDMI1....) da diese nicht vorhanden sind- egal welches gerät ich wähle. z.B wähle ich Schritt hinzufügen - Wähle den Samsung Fernseher aus- Befehl - aber da fehlen die Eingangsbefehle alle anderen sind vorhanden? kann mir da einer helfen?? Bei der Harmony 900 ist das mit der alten Software gegangen - einfach eine sequenz nochmals senden |
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TheWolf
Inventar |
#90 erstellt: 03. Jun 2013, 13:44 | |||||||||||||
Noch eine Logitech-Logik: Wenn ein Geräte direkte Eingangs-Befehle hat, hast Du als Anwender darin nix zu suchen. Daher blendet Logitech bei diesen Geräte die Eingangs-Wahl komplett aus.
Geh bei der Aktion auf "Einstellungen ändern", dann kommt auch die Eingangs-Wahl wieder.
Siehe oben. Logitech weiß es eben besser als Du. |
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blasterxx
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 03. Jun 2013, 14:25 | |||||||||||||
Danke wolf aber ich möchte ja nochmals alle Eingänge senden wenn die Geräte sich eingeschaltet b.z.w hochgefahren haben um sicher zu gewährleisten das sich nichts verschluckt. Habe das auch bei der Harmony 900 gemacht weil da auch teilweise beim ersten mal nichts richtig angekommen ist so ist natürlich die Fernbedienung ein Witz und ein klarer rückschritt, bin immer verzweifelter |
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TheWolf
Inventar |
#92 erstellt: 03. Jun 2013, 14:42 | |||||||||||||
Dann lös Dich ganz schnell davon, denn das ist -auch bei der 900- nicht erforderlich, sofern die restlichen Einstellungen -Verzögerungen- passen.
Musst Du nicht. Wenn Du unbedingt an Deiner Version festhalten willst, lernst Du die Eingangs-Befehle als neue Befehle an oder lässt sie Dir vom Support unter neuem Namen kopieren. Dann hast Du sie genauso im Zugriff wie alle anderen Befehle. Aber nochmal: Bei richtiger Einstellung der Verzögerungen ist sowas absolut nicht erforderlich. |
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martiko
Stammgast |
#93 erstellt: 03. Jun 2013, 15:23 | |||||||||||||
Ich habe/hatte ein ganz ähnliches Problem und habe es - wie im anderen Thread beschrieben - bisher ähnlich gelöst wie blasterxx. Ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen, mit einer extrem langen Einschatzverzögerung (15s) und auch einer verlängerten Eingangs-Verzögerung (2,5s). Ich habe den Eindruck, dass mein LG-Fernseher keine Umschaltung akzeptiert, solange er noch dabei ist, den internen Sat-TV-Empfang zu initialisieren, was (speziell bei HD-Sendern und evtl. noch HD+) wirklich lange dauert. Ich werde das im Laufe der Woche mal bei der Ultimate beobachten, wenn es funktioniert ist es gut. Aber letztendlich wäre es wirklich einfacher, vor dem Ausschalten immer auf einen HDMI-Eingang umzuschalten (da braucht nichts zu initialisiert werden). Ggf. Lerne ich den Befehl HDMI1 einfach doch noch und mache es wie vorher mit der One in der Auschalt-Sequenz der anderen Aktionen... |
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TheWolf
Inventar |
#94 erstellt: 03. Jun 2013, 16:07 | |||||||||||||
Deswegen sagen wir ja immer: Einschalt-Verzögerung real ausmessen und nicht irgend was eintragen.
Naja, tausend Wege führen nach Rom, auch wenn die oft umständlich, holprig und lang sind. |
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martiko
Stammgast |
#95 erstellt: 03. Jun 2013, 16:20 | |||||||||||||
Stimmt :-) Das wichtigste ist, dass es am Ende funktioniert. Noch eine (hoffentlich letzte) Frage (zumindest bis ich meine Ultimate bekomme ;-) ): Sind Ladeschale und Netzteil von Touch und Ultimate eigentlich identisch? |
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TheWolf
Inventar |
#96 erstellt: 04. Jun 2013, 07:15 | |||||||||||||
Naja, nicht so ganz. Was bringt's mir, wenn zwar alles funktioniert, ich aber "endlos" lange warten muss, bis eine Aktion endlich fertig ist, weil noch diverse angehängte Befehle gesendet werden müssen? Und ... nicht vergessen ... diese Befehle werden auch gesendet, wenn ein Aktions-Wechsel stattfindet, bei dem diese Befehle eigentlich nicht erforderlich wären.
Jep. |
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Klaus_D
Stammgast |
#97 erstellt: 05. Jun 2013, 10:51 | |||||||||||||
Gestern Abend habe ich die Ultimate bekommen. Bisher etwas "ernüchternd". Erst nach dem dritten zurücksetzen ließ sie sich einrichten. Das verlief dann auch soweit gut. Bei Auslösen einer Aktion möchte ich, dass die Startseite nicht wechselt bzw. ich festlege auf welche Seite dann gewechselt wird. Also Favoriten, Numerisch oder Gestensteuerung. Der Support sagt, dass das nicht geht. Ist das so? |
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TheWolf
Inventar |
#98 erstellt: 05. Jun 2013, 11:06 | |||||||||||||
Blödsinn (zeigt mal wieder die Kompetenz des Support's). Ausgangs-Situation bei Dir: Keine Aktion gestartet. Tipp auf das Edit-Symbol unten rechts. Dann Einstellungen --> Aktionen --> Startbildschirm Da kannst Du für jede Aktion festlegen, mit welchen Bildschirm die Aktion(en) starten sollen. |
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Klaus_D
Stammgast |
#99 erstellt: 05. Jun 2013, 12:17 | |||||||||||||
Danke - hätte ich ja gleich drauf kommen können.......wir Männer mit unserem Tunnelblick Damit kann ich nun die Folgeseite festlegen. Schon mal was wert. Schöner wäre jedoch, könnte ich das Häkchen entfernen, sodass ich auf der Startseite verbleibe wenn ich das möchte. Für den weiteren Gebrauch sind ja noch genug Hardwaretasten da, die eingebunden werden können. Gleiches gilt für Radio, Musik/Film vom NAS. Bei der Licht-und Rollladensteuerung brauch ich dann mehr Seiten inkl. Gesten. Werde das mal die nächsten Tage durchspielen. |
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TheWolf
Inventar |
#100 erstellt: 05. Jun 2013, 12:32 | |||||||||||||
Hmmm, wozu soll das gut sein? Wenn Du eine Aktion startest, willst Du doch damit/darin auch "arbeiten", oder? Ansonsten: Tipp bei laufender Aktion einfach auf das Home-Symbol (Haus oben) und Du bist wieder in der Aktions-Übersicht. |
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Klaus_D
Stammgast |
#101 erstellt: 05. Jun 2013, 12:53 | |||||||||||||
Das "Arbeiten" läuft ja in der Aktion ab. Für alles andere sind im allgemeinen die Hardwaretasten da. Einzig mit der Gestensteuerung lassen sich darüberhinaus ein paar brauchbare Gimmicks erstellen. In dem jeweiligen Gerät möchte nach starten der Aktion nicht mehr eingreifen müssen. Wozu auch? |
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