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Langsam kommts in Fahrt - VW T3 Caravelle+A -A |
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Autor |
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--steve-o--
Stammgast |
#1 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:30 | |
Servus besitze seit einem halben Jahr einen VW T3 Bus, Bj 1984. Muss viel dran gebastelt werden, deswegen hat es auch einige Zeit gedauert bis jetzt so langsam die Anlage enzieht. Da mein Azubigehaltallerdings wirklich mager ist, wundert euch nicht das es nur langsam voran geht, außerdem laufen einige andere Arbeiten nebenbei Seine erste Urlaubsfahrt hat er aber tadellos hinter sich gebracht! Hier nochmal mein Lieblingsfoto So aber nun zum eigentlichen.... Ein paar Sachen sind noch aus meinem alten Auto übergeblieben (über den Einbau reden wir lieber nicht , bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin) und ein paar habe ich in letzter Zeit, meist über Ebay billig ergattert. Nun wie gesagt aufgrund des Budgets werden hier jetz keine "High End Sachen verbaut, habe mir abe vorgenommen, Dinge wie Kabel und Dämmung gescheit zu verbauen, sodass ich später "nur" Komponenten tauchen muss und nicht wieder alles auseinander reißen. So momentane Zusammenstellung ist. Head: JVC FS: c-quence QS165 + Cap 165.2 Frontamps: 2x Signat Roc1 RS: 2x 3 Wege Sony Lautsprecher von meiner Home Anlage (Ja ich weiß viel diskutiertes und widerlegtes Thema, aber bei der Größe des Autos hätte ich gerne auch hinten Lautsprecher, zum einen kann ich sie beim Grillen oder Campen vors Auto stellen zum anderen fliegen mir vorne die Ohren weg wenn hinten Leute sitzen und auch was von der Musik mitbekommen wollen) Sub: Emphaser XT3 Sub Amp: Monacor 1502 Zuatzbat: Von Banner, weiß nicht ob es jemand kennt, kommt von einem Elektrorolli Cap: 1F von Monacor Kabel werden zwischen Bat + Zusatzbat 50mm² und zu den Endstufen 20mm² verlegt. So nun ein paar Fotos vom Innenraum Und mein Arbeitsplatz Dann habe ich mich mal ans dämmen gemacht... Heckklappe Seitenteile Kofferraum Bleche im Mittelteil, mit Bitumen gedämmt aud Kostengründen und Alu-T-Profile Schiebetür Hier mal die Amps Und eine kleine Passprobe Wie auf den letzten Fotos zu sehen nehme ich das auch gleich zum Anlass alle Türpappen neu mit Leder zu verkleiden. So heute habe ich noch kurz das Massekabel verstärkt Habe auch letzte Woche die Beifahrertür (wieder mit Alubutyl) gedämmt, aber vergessen ein Foto von zu machen. Dämmung ist hinten 2,5qm Alubutyl, im Mittelteil 2,5qm Bitumen verbaut und für vorne noch 2,5qm Alubutyl vorhanden. Ist alles 2,2mm Alubutyl, werde aber vllt demnächst noch 0,5-1qm Alubutyl für die Türen besorgen... Hoffe ich komme dieses Wochenende noch dazu die Vordertüren fertig zu machen, dann möchte ich mich dran versuchen Dobos zu bauen. Habe grad auch einen schönen Thread entdeckt mit einem Peugeot 205 (coole Kiste, hatte auch zwei davon ) wo das sehr schön mit Bildern dargestellt ist... Über Kommentare würde ich mich sehr freuen Melde mich sobald es was neues gibt [Beitrag von --steve-o-- am 05. Mrz 2010, 21:37 bearbeitet] |
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--steve-o--
Stammgast |
#2 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:32 | |
Achso und bitte entschuldigt die Fotos, besitze nur mein Handy. Finde sie aber ganz in Ordnung... |
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--steve-o--
Stammgast |
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:27 | |
So bin doch gestern und heute noch ein wenig zum basteln gekommen... Zuallererst war ich gestern nochmal im Baumarkt und hab für 3 Euro ein paar MDF Reststück Platten bekommen Dann habe ich angefangen für die Zusatzbat einen Kasten zu bauen, da sie nicht mehr mit unter die Sitzbank passt Bin aber leider nur noch dazu gekommen den Deckel zu beziehen Sicherungen will ich von außen dranschraueben um sie notfalls ohne viel Aufwand wechseln zu können. Danach habe ich noch einen Doorboard "Rohbau" gemacht, werde auf der Arbeit die Kanten nochmal auf Null ausschleifen und mich dann mit GFK probieren - Mal schauen wie es wird. Wenn ich zufrieden bin kommt die andere Seite dran. Und zwei Verkleidungen sind noch mit fertig geworden... ...vor den Amps ...und diese kommt an die Zwischenwand im Auto Alles in allem hab ich wieder ganz ordentlich was geschafft, ging aber auch nur weil die Freundin ab Samstag Mittag mal wieder stinkig war und mich nicht sehen wollte Jetz werd ich mal schauen das ich das auch wieder gerade biege... |
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--steve-o--
Stammgast |
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:04 | |
keiner ne Meinung dazu, ich weiß ja es ist keine 10kw Anlage im Golf 3, da wär der Thread warscheinlich schon voll ?! Aber Kritik und Lob ist gleichermaßen erwünscht...ist halt mein "erstes Mal" |
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Michel666
Stammgast |
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:29 | |
Nabend, also ich finds richtig gut gemacht. Vor allem die Lederbezogenen Seitenwände sind richtig Klasse...beide Daumen Hoch. |
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t3-doka
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 07. Mrz 2010, 23:12 | |
hallo sieht ja schon super aus daumen hoch aber gewöhne dich drann das du nicht so viel feetback bekommst wie zb nen audi oder golffahrer,siehe bei mir haste handschuhfach??? dann paß auf das es noch aufgeht bei den dobos!!! wenns dir weiter hilft und du es noch nicht weißt,hole dir ne stoffdecke,zb die bei ikea,die sind top,kostet auch nur 3 euro glaube und harz, bespann die dobos und streiche ganz dick mit harz ein dann noch ma spachteln wegen glatter fläche,ledern,fertig billiger,schneller und einfacher geht dobobauen net mfg nachty |
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--steve-o--
Stammgast |
#7 erstellt: 07. Mrz 2010, 23:20 | |
Vielen Dank das hört man doch gerne... Habe noch eine Frage bezüglich Doorboards, meine türpappen bestehen aus 2mm MDF oder so ähnlich, hatte jetz überlegt die Doorboards da drauf zu leimen und dann mit ein paar schrauben alles ans Blech zu schrauben. Aber wie bekomme ich es richtig dicht? Das Blech ist ja nicht gerade und der rest der Tüpappe nur mit ein paar Klips befestigt... Und wo wir grade dabei sind, wie Verschliesse ich die Löcher in der Tür richtig, in dem einen (oben rechts) verläuft der Zug der Türöffnung. Das ist auch noch das größte. Kann ich da so etwas wie ein dünnes Plastikrohr drüberstülpen und dann mit Alubutyl verschließen? Also das ich das Röhrchen mit einklebe und es als Führung fungiert. |
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--steve-o--
Stammgast |
#8 erstellt: 07. Mrz 2010, 23:23 | |
Ja Handschuhfach ist so ein Problem. Hab immoment keins, wollte aber zu gegebener Zeit eins nachrüsten Hab leider auch noch nie wirklich eins gesehen, sodass ich abschätzen könnte wie weit die rausstehen dürfen... |
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X-mo
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:25 | |
Hey, schaut doch auf jeden Fall mal richtig geil aus! Schon alleine das Auto ist einfach der Hammer, bin mal gespannt wies weiter geht bei dir. Dämmung macht auf jeden Fall mal gut was her. Ist das alles Alubutyl? Vielleicht kannst du es mit der Befestigung ja auch mit solchen Einnietmuttern versuchen, wie ich es bei mir gemacht habe. Danke auch wegen der netten Erwähnung von meiner roten Rennkiste, echt das Go-Kart unter den KfZ Mit den Nietmuttern kannste halt das ganze Board schon straff ans Blech ziehen und musst nicht hoffen das die Plastikstecker halten Die Idee mit dem Plastikrohr, bzw irgendeiner Führung sollte doch gut klappen oder nicht? Ich würds versuchen XD Grüße Axel |
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--steve-o--
Stammgast |
#10 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:18 | |
Ja die vorderen Türen und der Kofferraum sind mit Alubutyl, Das große Blech in der Mitte mit Bitumen + Alu-T-Profile und Schiebetür mit Bitumen. Hab insgesamt dafür 250 Taler geblecht, was für mich schon ein echter "Kraftakt" war.... SChau noch ob ich irgendwo billig 0,5-1qm Alubutyl finde für die Türen und nochmal 2-3qm Bitumen für den Motor, da der hinten sitzt + alter TD ist er schon extrem laut Meinst du mit Nietmuttern Einschlagmuttern? Hatte ich auch schon überlegt ein paar ins Holz zuschlagen und dann von der Innensiete der Tür zu verschrauben. Halt vorher die Löcher gebohrt... Aber bleiben da nicht trotzdem noch ein paar Luftlöcher, des Blech ist ja nicht gerade?! Kann man die nachträglich mit Alubutyl abdichten? Ist halt arbeit ins Blinde... Was für einen Motor hast du in deinem Löwen? Mein erster war der kleine mit 60 PS - vollgas 650km mit 35 Liter Super, genial mein zweiter 1,6l mit 90 PS - geiler Anzug, aber locker 11-12l Verbrauch Ja denke des mit dem Rohr müsste hinhauen, im Endeffekt klebe ich es ja zwischen des Alubutyl als Führung, dann müsste das ja halten. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich so große Löcher am besten schließe? Dachte erst von innen und von außen Alubutyl zu kleben, allerdings komme ich bei den meisten nicht mit meinen Händen soweit rein... Oder niete ich einen Blechstreifen ein und klebe dann Alubutyl drüber? |
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--steve-o--
Stammgast |
#11 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:22 | |
Hab grad deine Einnietmuttern gesehen, jetzt weiß ich was du meinst... Im Endeffekt das gleiche nur andersrum |
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--steve-o--
Stammgast |
#12 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:25 | |
Wie oft habt ihr eig euer Doorboard bezogen? Hab heute Mittag auf der Arbeit die erste Schicht gemacht, Bilder stell ich dmnächst ein, altes Betttuch + GFK Harz. Reicht da eine Schicht und dann spachteln oder sollte man mehere machen?? |
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X-mo
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 10. Mrz 2010, 20:28 | |
ja genau, die muttern sind schon was feines Wie sind deine Boards bis jetzt aufgebaut? Sind das die von deinem Bild, die dann mit der orginalen Türpappe verschraubt werden sollen? Wenn ja würde ich sagen, das man es mit Einnietmutterrelativ gut hinziehen kann. Hab jetzt aber nicht gesehen, wie sehr deine Bleche an der Tür gebogen sind. Ich hab im Moment noch den mit 60PS obwohl der auch schon ganz gut Spaß macht will ich evtl noch in dem Jahr den GTI davon haben 120PS in der Seifenkiste is bestimmt geil XD Als ich meine alten Borad versuche gemacht habe, hab ich eine Schicht Formvlies genommen, das hat bei weitem gelangt Kommt drauf an wie dick das Tuch ist, evtl halt noch ne 2e Lage würd ich sagen. Aber ich kenn mich ja eig eh nicht aus Liebe Grüße Axel |
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--steve-o--
Stammgast |
#14 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:14 | |
Ja mit dem GTI hab ich auch mal geliebäugelt Der geht ab wie Luzzi.... Ja das sind die vom Bild, hab sie jetz zweimal bezogen. Schau mal das ich die Bilder morgen einstelle. Wollte sie durch die türpappen ans Blech schrauben. Türblech siehst du ganz oben, hab am Anfang ein Bild davon eingestellt. |
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kleenerpunk
Inventar |
#15 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:48 | |
hallo! wollt auch mal sagen, bis jetzt sieht deine arbeit top aus! freut mich das es hier noch mehr leute gibt, die an größeren und eher hifi-untypischen autos werkeln! (ich selbst bau grad in meinem Fiat doblo) wollte eig auch mal en t3... werd mir das mal weiter anguggen! mfg mario |
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X-mo
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:44 | |
Hey, ja haben will, aber was willst machen als Studentenarsch Kein Geld hinten und vorne. Ja hab die Bleche gesehen, waren auch schwer zu übersehen Mal wieder ne Frage mehr unmsonst gestellt, weil ich nicht hinschau. Ja würde aber sagen, das du evtl deine Boards an der oberen und unteren Kante einfach anschleifst oder halt in der Mitte was unterbaust. Dann wird das schon, notfalls halt schön Alubutyl in die Mitte XD Bin mal gespannt auf die Bilder, aber dicg genug müsste es jetzt schon sein oder? Heute gibts bei mir auch wieder ein update, mit der überschrift "Wie man es nicht machen sollte, ich habs probiert" XD Grüße |
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--steve-o--
Stammgast |
#17 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:27 | |
So jetzt mal die neuen Bilder von den Doorboards. Mit Einschlagmuttern versehen, Kanten geschliffen und die inneren Löcher abgerundet. Weiß nicht on das was bringt, aber ich dachte mir falsch kann es nicht sein... Dann hab ich erstmal das Holz geharzt, nicht das doch mal Wasser dran kommt. Das erste mal bezogen und geharzt. Hatte die Löcher nicht mitgemacht, da hat der Rand nicht komplett auf dem Holzring gehalten. Die zweite Schicht, diesmal löcher mit geharzt und es hat geklappt wie gedacht - das bisschen Gewicht hat die Ränder schön angedrückt So werde mal schauen zu was ich dieses Wochenende komme und werde dann natürlich wieder berichten @kleenerpunk Jo danke. Hab letztens auch deinen Thread gesehen... T3 Bus kann ich nur empfehlen, man hat für alles Platz und kann auch locker irgendwo spontan pennen usw |
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kleenerpunk
Inventar |
#18 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:21 | |
ja ich weis, aber leider ist en t3 nichts für mich, da ich in stuttgart arbeite und ich en diesle will, wär also schwierig wegen umweltplakette. aber in meinem doblo als zweisitzer hat man auch ordentlich platz und bald werd ich mir da auch en bett rein bauen. und einen vorteil hats gegenüber dem t3: 90ps turbodiesel und airbags... |
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--steve-o--
Stammgast |
#19 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:42 | |
Ja aber die ersten T3, sprich Bj 1980 werden jetz oldies, also kein Problem mit Plakette. Nachtil es gibt nur Benziner, beim Diesel musste da noch ein wenig warten, ich glaub die ersten liefen 84 vom Band. Aber zum Thema Airbag, beim Bulli brauchste keine - 120Km/h Höchstgeschwindigkeit Ist nur unnötige Technik die kaputt gehen kann.... |
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kleenerpunk
Inventar |
#20 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:03 | |
naja irgenwann kauf ich mir vll mal einen...aber bis dahin bin ich mit meinem doblo zufrieden, ist auch besser weil ich jede woche circa 400km auf der autobahn verbring und da ist mit ner höchsgeschwindigkeit von 180km/h shcon shcöner mal ne frage: sitz die batterie beim t3 eigentlich hinten unter der rückbank? weil dnan hast du ja sehr kurze kabelwege |
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glückspirat
Stammgast |
#21 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:41 | |
Hi, finde Auto + Projekt sau cool Frage: Wie hast du die Coole Beschriftung auf die Holzplatten bekommen, also die von der Ampplatte und die Zwischenplatte? Da ich auch gerade in der Plaungsphse für meine Anlage bin und mir deine DoBos gut gefallen: hast du da überhaupt Glasfasermatten benutzt oder nur Harz und Härter und wie viel hast du gebraucht, sind die shcon stabil genug, kommt noch Spachtel drauf? Und abschließend, was hört su für musik? Ich will auch so en buss! LG Manu |
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--steve-o--
Stammgast |
#22 erstellt: 12. Mrz 2010, 19:40 | |
@kleenerpunk Also meine Batterie ist hinten im Motorraum, denke mal das ist bei den T3 mit Zwischenwand, hab auch letztens gesehen das dort locker für zwei weitere Batterien Platz ist, allerdings kommt an diese dann schlecht dran bzw. muss die Batterie immer ausbauen. Wenn ich dran denke kann ich mal ein Foto von machen. Bei mir sind die Kabelwege aber auch ca.1m zur Zusatzbat und 1m zu den Endstufen. Normalerweise sitzen de Batterien unter dem Fahrersitz in einem Batteriekasten, auch dort ist meist Platz für min. noch eine... @glückspirat Die Schriften usw sind alle mit Moosgummi ausgeschnitten und dann aufgeklebt. Allerdings habe ich hinten bei den ersten Sprühkleber genommen, damit bin ich nicht ganz zufrieden. Jetzt habe ich Pattx Kontaktkleber verwendet, der ist wirklich Bombe!! Die Dobos sind mit nem Betttuch bespannt und dann GFK Harz + Härter ausm Baumarkt, kostet 13€ für nen halben Liter und ich habe für das erste bei doppelter Bespannung ca die hälfte verbraucht. Wird jetz demnächst noch gespachtelt, danach werde ich erstmal Probehören und schauen wie es an der Tür aussieht. Wenn alles klar ist bau ich für die zweite Seite und beziehe es auch mit Kunstleder. Musik höre ich wirklich alles, je nach gemütszulage. Aber meistens ist es deutscher Rap oder Rock, ab und zu House und wenn ich sehr gut drauf bin schonmal Richtung Minimal usw |
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--steve-o--
Stammgast |
#23 erstellt: 13. Mrz 2010, 00:03 | |
hab grad nochmal ein paar Bilder vom Dobo gemacht, mit Lautsprecher, was mir allerdings nicht so gefällt ich aber vergessen habe ist das die Lautsprecher jetz ausßen drauf sitzen. Denke mal vor dem spachteln werde ich noch ein paar Ringe machen, diese aufkleben und dann spachteln, sodass die Lautsprecher eingelassen sind. Nur wie bekomme ich die Ringe wieder raus? Gibt es da irgendwelche bestimmten Klebebänder die Spachtel abweisen oder so? Es kommen natürlich noch Lautsprechergitter davor... So und nun noch eine Frage die ich schon länger stellen wollte: Bei den Cap Lautsprechern war folgendes dabei... Darauf steht, Low Pass Jumper in +2db und high pass jumper in +2,5db. Was für Teile sind das denn? Weichen sind keine dabei, ist das so etwas in der Art? Und kennt jemand die HT vom Cap 165.2? Die vom c-quence sind mir persönlich zu schrill... Hat jemand das System schonmal gehört und kann mir was dazu sagen? |
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glückspirat
Stammgast |
#24 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:18 | |
Glaube, dass das doch Frequenzweichen sind, halt für Bi-Amping jeder LS bekommt einen kanal also praktisch "Halbaktiv" nur das die Frequenz nicht im Signalweg getrennt wird sondern zwischen LS und Verstärker. War das jetzt richtig? Die Jumper kannst du dann beliebig einstellen wenn du entweder die Höheren Frequenzen oder die Tieferen angehoben haben willst. Kann man die Dinger Öffnen? LG Manu |
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--steve-o--
Stammgast |
#25 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:29 | |
glückspirat
Stammgast |
#26 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:15 | |
gut dass ist definitiv ne Frequenzweiche, Lowpass = Spule, Nur Highpass wär eig. Kondensator, dementsprechend sieht das links iwie wie en Bandpass aus... aber ich schätz mal da lieg ich jetzt nicht hundertprozentig richtig... würd mich jetzt ber auch mal interessieren. |
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--steve-o--
Stammgast |
#27 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:55 | |
So endlich gings mal wieder ein wenig voran... Erstmal das versprochene Bild von dem Raum hinter der Batterie, man erkennt darauf aber nicht ganz die wirkliche Größe Ich hab dann mal die Kabel verlegt, allerdins gab es kleinen Platz ausm Motorraum in den Kofferraum. Daher hab ich kurzerhand "Platz" gemacht Reicht mir eig eine Sicherung zwischen Bat und Zusatzbat? Hatte gelesen spätestens 30 cm nach ner Bat brauch man ne Sicherung. Da ich allerings nur 80cm Kabelweg habe dachte ich es reicht eine?! Danach gings der Beifahrertür an den Kragen, habs Alubutyl schön mit nem Tapetenroller aus Plastik, also nich son Schaumstoffteil, festgemacht Von innen und außen bei den Löchern Alubutyl Unten das kleine Loch wird auch noch geschlossen allerdings nur von außen, hatte auch als das obere Loch offen war keine Chance mit der Hand irgendwie daranb zu gelangen... Bei dem Zug vom Türöffner hab ich jetz nen Kabelkanal mit eingeklebt, funktioniert 1a Mal was andres, hat jemand ne Ahnung wie ich shen kann ob das signal von Lichtmaschine zum DZM sehen/messen kann? Hab heute einen nachrüsten wollen, bekomm aber kein Signal |
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--steve-o--
Stammgast |
#28 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:15 | |
Bin dieses Wochenende und heute wieder ein wenig zum schaffen gekommen. Man man arbeiten, Freundin und andere Hobbys sind echt schwer unter einen Hut zu bekommen Die erste Runde gespachtelt Danach hab ich kurz geschliffen und nochmal gespachtelt - leider ohne Bild Heute hab ich dem Board dann auf der Arbeit seine erste Form gegeben. Hab dann nochmal Kleinigkeiten gespachtelt und endgültig geschliffen, winzige Fehler sind mir noch aufgefallen als ichs mit rein genommen habe, hab aber nicht nochmal neue Fotos gemacht. Werde das jetzt mal probe hören. Habe ja noch nie etwas in der Art gebaut. Wenn ich zufrieden bin baue ich noch das Board für die Fahrerseite und beziehe alles mit Kunstleder. Wieviel bringt es eig auch die Türpappen mit Harz einzustreichen, hab bei meinem Auto ja wirklich nur Pappen?! Das Board wird aber auch durch die Pappe ans Blech geschraubt. [Beitrag von --steve-o-- am 29. Mrz 2010, 21:17 bearbeitet] |
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--steve-o--
Stammgast |
#29 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:19 | |
thwandi
Inventar |
#30 erstellt: 30. Mrz 2010, 06:19 | |
wegen der sicherung: ich würde immer 2 einbauen, solange die möglichkeit dazu besteht... man weis nie was einem die versicherung für nen strick draus drehen könnte wenns zu einem brand oä. kommen sollte Lg |
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X-mo
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 30. Mrz 2010, 11:58 | |
Ich find des Board echt geil! Bin echt gespannt wies mit Leder ausieht Ich persönlich hätte zwar noch die Box versenkt, aber da muss man sich nicht dran stören Greetz |
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--steve-o--
Stammgast |
#32 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:30 | |
@ x-mo Ja das hat mich nachträglich auch geärgert... Aber wie gesagt ich hörs mir jetz erstmal an und entscheide dann. Hab auch schon überlegt nochmal Ringe drauf zu spaxen und mit Spachtel alles angleichen. Mal schauen, wenn mir das Hörergebnis ein lächeln aufs Gesicht zaubert, hab ja noch nie gedämmte Türen usw gehört, ist die Motivation bestimmt größer @ thwandi Sobald wieder ein wenig zuviel Geld im Haus ist werd ich nachrüsten, wollte eh das +Kabel ein wenig verlängern, das macht dann sozusagen die zweite Sicherung |
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X-mo
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 03. Apr 2010, 11:57 | |
Das kannst mir aber glauben, sogar die wenige Dämmung die ich bei mir dran hab, macht Welten zum orginalen Klang aus! Wirst dich schon freuen können, behaupte ich einfach mal ^^ |
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Biertrinker
Inventar |
#34 erstellt: 03. Apr 2010, 17:40 | |
hi Sehr schönes Projekt und gute Arbeit!!! An einem T3 hätte ich auch Spaß... Aber man kann ja nicht alles haben... Zu den Frequenzweichen:
Die Spule ist ein Low-pass mit 6db Flankensteilheit und die Weiche mit Spule und Kondi wird ein Hi-pass mit 12 db Flankensteilheit sein... (So hab ich das auf jeden Fall noch im Kopf ist ja auch ne Weile her das ich mich damit beschäftigt habe...) |
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--steve-o--
Stammgast |
#35 erstellt: 24. Apr 2010, 18:36 | |
So nach langer Zeit gibts bei mir auchmal wieder was zu sehen. Hatte das Doorboard mal drinne, hat mir aber vom Aussehen nicht gefallen, deswegen hab ichs nochmal neu gemacht. Als erstes habe ich die Verkleidung mal geharzt damits net so wabbelt Mal das Doorboard aufgelegt Dann hab ich noch "Kanäle" gebastelt, keine Ahnung dachte mir damit ordentlich in die Tür spielt, hoffe das versaut mir nicht den Klang?! Hab auch schon die erste Ladung spachtel drauf aber noch keine Bilder, die kommen dann nächste Woche, da ich momentan nur Wochenends daheim bin wegen Berufsschule. So ein neues System kommt auch noch die Tage ins Haus geflattert, konnte ein Audio System X--ion 165 für nen guten Preis bekommen mit 4TMT. |
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