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Schritt für Schritt im Volvo S40-II D5 - Und von vorne ...+A -A |
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Autor |
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Cruiser1985
Inventar |
#51 erstellt: 23. Jul 2011, 15:10 | |
Moin Sieht super aus. Aber wann denn die Seitenteile? MfG ich |
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Pwnzer
Inventar |
#52 erstellt: 14. Aug 2011, 18:24 | |
So, na das war ja wieder ein geistreicher Abend... Es steht noch kein Konzept für ein Frontsystem, es ist kein DSP vorhanden, keine FS Amps ... aber ich hab mir grad die hier ersteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200637369017 Mit dem optischen Augenschmaus, kanns ja nurnoch besser werden. €dit: Achja, ein Brax V-Control und eine Rolle 2,2mm Alubutyl fürs Dach sind bestellt. (Und dank Frieder (Boxenmann) liegen fürs Dachblech auch schon Sandwich Platten parat) MfG [Beitrag von Pwnzer am 14. Aug 2011, 18:26 bearbeitet] |
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muthchen
Inventar |
#53 erstellt: 14. Aug 2011, 21:16 | |
na die sin ja mal schick! mal schuan wann man sich wieder sieht! grüße |
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Pwnzer
Inventar |
#54 erstellt: 18. Aug 2011, 19:49 | |
Hab ich dem Frieder ja immer wieder erklärt, das Auge hört mit! Jetzt muss ich aber als Entschuldigung wenigstens die MT / TMT bei ihm kaufen. War Frieder bei dir die letzten Tage egtl mal im ICQ, Muthchen? MfG |
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muthchen
Inventar |
#55 erstellt: 18. Aug 2011, 22:11 | |
glaube nich, aber im FB! grüße |
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Pwnzer
Inventar |
#56 erstellt: 01. Sep 2011, 19:46 | |
Mahlzeit Na dann mal die neusten News. Nach einem super Angebot hab ich irgendwie mal wieder meinen Tick bekommen und naja... jetzt fliegt die Soundstream raus. :ugly: Gerade eben habe ich meine neusten Komponenten abgeholt. Als Bassantrieb wird nun eine Brandneue ESX SE7000D herhalten. Die Woofer kommen dann an 1 Ohm Brücke dran, wo sie bis zu 3500W verbruzzelt bekommen. Mal sehen was da an Kontrolle + Pegel mehr drin ist. :hammer: http://img163.imageshack.us/img163/3231/august1.jpg http://img692.imageshack.us/img692/2834/august2.jpg http://img62.imageshack.us/img62/8663/august3p.jpg Außerdem sind meine MicroPrecision 5.28er MKII angekommen. Wirklich bildschön in den spezialangefertigten Gehäusen. Dazu kam nochmal eine ganze Ladung "übliches". Ein Brax V-Control, damit es mir nicht mehr wie auf'm ÜÜüüüh geht, 2m 50er Super High Flexible Cable von Alfatec, ein ANL Sicherungshalter, 250A Sicherung, sowie eine rolle 2,2mm Alubutyl für Dachhimmel und Hutablage. Die Soundstream ist ausm Ausbau schon raus, der muss nun aber größtenteils wieder von vorn angegangen werden. Zumindest der doppelte Boden. Wird alles so schnell wie möglich passieren. Habe ja derzeit Urlaub. Bin gespannt, ob die ESX hällt was sie verspricht. Macht bisher optisch einen guten Eindruck, Balanced Input, geschraubte Cinch Terminals, Lowpass bis 35Hz runter, Bandpass, Bassfernbedienung, 50mm² Terminals und zu meiner Verwunderung 2 Lüfter am Unterboden. http://img402.imageshack.us/img402/3412/august4.jpg MfG |
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Pwnzer
Inventar |
#57 erstellt: 02. Sep 2011, 17:27 | |
Tjo und weiter gehts. Wenn auch heute mit reichlich Rückschlägen ... Musste für die neue Unterbringung der ESX ja den doppelten Boden und die Abdeckung etwas modifizieren. Beim Boden habe ich ca 2cm in der Höhe genommen, da ja nun keine analoge Amp mehr drunter sitzt, die reichlich heizt. So entstand dann der Platz, um die ESX oben drauf zu setzen. Konnte dafür praktischerweise gleich Stücken des alten Kofferraumbodens nutzen und so können die Ventilatoren der SE7000 problemlos nach unten durchatmen. http://img30.imageshack.us/img30/9692/runde31.jpg http://img708.imageshack.us/img708/810/runde32.jpg http://img148.imageshack.us/img148/6537/runde33.jpg http://img838.imageshack.us/img838/9206/runde34.jpg Den ganzen Raum unter der ESX lasse ich nun gezielt frei, weil dort später einmal DSP sowie kleine Amps (Eton MA, Massive Audio NX...) für die Front einziehen sollen. Tjoa was soll man mit schlechter Laune da sonst groß drum rum reden ... alles eingepasst, Kabel soweit vorbereitet ... nun heißts warten, bis die neue SPV20 da ist. Denn die alte hat ja abgekackt ... Habe mir bisher nie groß gedanken darüber gemacht, dass die linke Batt immer etwas wärmer war als die rechte. Sie saß ja immerhin näher an der Soundstream. Als ich heute vor dem Ausbau jedoch mal wieder gefühlt hab und sie war immer noch wärmer , obwohl schon keine Amp mehr drin war ... wurde ich stutzig. Naja, Ende vom Lied, 10 Minuten nach dem Ausbau brach die alte SPV20 schon auf unter 11V ein. Die andere hat nichtmal 0,01 über Stunden abgebaut. Hatte da also auch noch eine Leistungsbremse im Setup sitzen ... wird wohl dem Spannungsproblem vom Üüüüh geschuldet sein. Und eben nach dem rauf kommen stank sogar noch die ganze Wohnung verschmort und ein 100€ teures Vorschaltgerät für die Beleuchtung unserer Bartagame war halb am Brennen. Das Leben ist schön. MfG |
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Cruiser1985
Inventar |
#58 erstellt: 02. Sep 2011, 18:10 | |
Moin Ärgerlich mit der Batterie und Co. Aber sieht gut im kr aus. Aber Wan. Kommen denn mal Seitenteile? MfG ich |
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Pwnzer
Inventar |
#59 erstellt: 02. Sep 2011, 18:14 | |
Du immer und deine Seitenteile. Ich nutz das immer als praktische Ablagen für Kleinkram! |
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Cruiser1985
Inventar |
#60 erstellt: 02. Sep 2011, 18:20 | |
So bin ich eben. Mich würden die Lücken und Ecken total stören. MfG ich |
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Pwnzer
Inventar |
#61 erstellt: 07. Sep 2011, 17:05 | |
Mahlzeit Puh, es ist erstmal wieder vollbracht. Die neue SPV20 sitzt und "stromt", wodurch ich auch die Verkabelung fertigstellen und anschmeißen konnte! http://img708.imageshack.us/img708/8281/august5.jpg http://img191.imageshack.us/img191/720/august6.jpg Gab 50mm² Strom und Masse auf extrem kurzen Wegen. Natürlich mal wieder das gute Alfatec Ultra High Flexibel Das Ergebnis: ... oder so. Schon brutal, wie die ESX den beiden Massives in den Arsch Tritt ... und siehe da, beim Einpegeln ... ein ganz unbekanntes Geräusch ... wenn die Spule anschlägt. Habe noch keine ausgiebigen Probehörungen durch, doch so mancher Track gefällt mir nun sogar besser als vorher. Erstaunlicherweise geht die ESX wirklich sauberst zur Sache ... wird wohl auch den Leistungsreserven geschuldet sein. Jetzt gehts dann langsam an die FS Planung. Und in den nächsten Tagen wird das Dach + Hutablage gedämmt. (flext alles so schön) MfG |
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Pwnzer
Inventar |
#62 erstellt: 09. Sep 2011, 15:58 | |
Mahlzeit Leute Sorry, hab aktuell die Faxen dicke ... in den letzten Monaten ging mir soviel kaputt ... mein Marantz Receiver wars Netzteil hinüber, meiner Freundinn fährt einer in ihren 3 Monate alten OPC, dann brennt mir fast die Hütte wegen einem 100€ teuren Vorschaltgerät ab, eine SPV20 gibt den Geist auf, neuer Drucker musste her, weil der alte kein Rot mehr gedruckt hat, mein Laptop fällt schon ab und an der Bildschirm aus ... Vorgestern nach einer kleinen "Spritztour" über deutsche Autobahn und Landstraße hat mein Rica Tuning die Kupplung gekillt ... rutscht nun bei vollgas ab ca. 2000 Touren regelmässig durch ... und gerade kommen wir von einem 2-tages Kurztrip aus dem Tessin wieder und ich sehe, dass mir irgendein vollidiot eine riesen Beule in den Kotflügel vorn rechts gezaubert hat. (mit ein paar weißen Lackresten zur verzierung) Also ne Kotflügelreperatur, ne Sportkupplung (läuft wohl auf ne Sonderanfertigung raus ... Schnapper )... Ich muss dadurch leider sagen - ich hab die Schnauze gestrichen voll. Von allem irgendwie ... daher hör ich hier jetzt auf. Was drin ist, bleibt drin. Was nicht drin ist, kommt nie rein. Meine neuen 5.28er MKII, ne rolle 2,2mm Alubutyl und 2 Brax V-Control (einmal neu, einmal gebraucht) kommen unter den Hammer. Könnt ja mal im Suche / Biete glotzen. Danke fürs Mitlesen! MfG Peter |
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Cruiser1985
Inventar |
#63 erstellt: 09. Sep 2011, 17:45 | |
WAASSS?!?!? Aufgeben gibt es nicht! Hat Sachs keine Kupplung im Programm? Und wegen dem Kotflügel, wie groß ist denn die delle? Nen arbeitskollege hatte neulich ebenfalls ne groß Beule am kotflügel und ist damit zum beulendoc. Hat 50€ gekostet. MfG ich |
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Pwnzer
Inventar |
#64 erstellt: 09. Sep 2011, 18:32 | |
Jo, die Beule ist eher das kleine Problem. Die Kupplung wird wohl 'ne Spec Stage3+ und wird dann mit Sonderanpassungen wohl bei ca. 1500€ liegen. Sachs hat verstärkte, aber nur bis +15% Drehmoment. Ich hab durch mein bisheriges Tuning aber fast 40% mehr Drehmoment und liebäugele noch mit `nem größeren LLK. MfG |
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Cruiser1985
Inventar |
#65 erstellt: 09. Sep 2011, 18:40 | |
Also das mit der Stage 3+ Kupplung würde ich mir überlegen. Nen bekannter hat ne Stage 3 verbaut in seinem crx und normales fahren ist kaum noch möglich. Ohne zwischengas beim schalten bei etwas höheren Drehzahlen blockieren die Räder. Frag doch mal bei Sachs nach ob die nicht eine Kupplung etwas modifizieren können. MfG ich |
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CT-07
Ist häufiger hier |
#66 erstellt: 21. Okt 2011, 07:04 | |
Ach Peter das hört sich nicht alles gut an ;( da hat dich das Pech verfolgt! Wie sieht der OPC aus? Schade um den.. Auf mehr Glück! Bis bald Lg |
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Pwnzer
Inventar |
#67 erstellt: 05. Nov 2011, 18:12 | |
Mahlzeit Mal noch ein kleines Update. Nach dem enormen Performance-Gewinn nur durch den Einbau der Sachs Performance Kupplung, bin ich erstmal gänzlich von Car-Hifi abgekommen und hab die Anlage nun komplett ausgebaut. Das H&R MonoTube Gewindefahrwerk ist nun auch drin und er geht einfach wie 'ne Wildsau um die Appenzeller Kurven. Will man nicht mehr missen. Bis auf die ESX SE-7000D ist übrigens schon alles verkauft. Wer die möchte, kann sich melden. MfG |
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Cruiser1985
Inventar |
#68 erstellt: 05. Nov 2011, 20:13 | |
Moin Das H&R monotube ist bei meiner Freundin im Corsa auch verbaut. Ist echt nen gutes Ding und hat für die Qualität nen super Preis. Ist nicht zu hart aber geht richtig durch die Kurve. Zeig mal bitte nen Bild vom aktuellen Tiefenrausch. MfG ich |
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emi
Inventar |
#69 erstellt: 06. Nov 2011, 19:56 | |
war die kupplung eine sonderanfertigung? wenn ja, was zahlt mal für sowas? |
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CT-07
Ist häufiger hier |
#70 erstellt: 10. Dez 2011, 12:29 | |
hey peter wie siehts aus, hatte beobachtet das du einiges verkauft hast?! Hast du nun noch ein Teil deines Einbaus drin oder haste alles auseinander genommen? Ich hoffe euch beiden gehts gut?! Lg |
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Pwnzer
Inventar |
#71 erstellt: 07. Jan 2012, 17:39 | |
Moin Uns gehts super, keine Sorge. Unkraut vergeht nicht. Die Dämmung ist noch drin. Ansonsten läuft alles wieder original. Front und Hecksystem am original Verstärker (4x40w) in gedämmten Türen. Reicht mir sogar iwi ... oft muss ich die Musik eh ausmachen, um in Kurven zu hören, wann die Reifen an ihre Grenzen kommen. Diesen Winter schon den ersten Satz Winterreifen platt gemacht. Hab mir jetzt wieder ne Chopper gekauft ... ne 1100er Honda Shadow ACE. Da fliesst jetzt erstmal wieder das Geld rein ^^ MfG |
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rd*
Ist häufiger hier |
#72 erstellt: 24. Jan 2012, 23:17 | |
Moin, ein sehr schöner Einbau, gefällt mir echt gut ! Besonders die kleine Detail |
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sandla2005
Stammgast |
#73 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:44 | |
Sieht echt super aus! Die Anlage und vor allem das Auto gefallen mir sehr gut |
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Pwnzer
Inventar |
#74 erstellt: 14. Apr 2012, 18:14 | |
Sooo... jaaa, ich weiß... ich will den S40 verkaufen. Aber irgendwie kann ich einfach nicht ohne. Kabel hatte ich ja noch liegen ... und eine Steg AQ 75.2 X auch ... Bitte schlagt mich nicht... aber 2 Wochen lang hatte ich jetzt einen Mac Audio SX 110BP an der Steg laufen, mit dem Port Richtung Innenraum. Kam schon bisschen was bei um... aber die billige Plexi-Scheibe rappelte schon sehr. Also hab ich mich nun über die Zeit doch irgendwie rumgerissen und mal bei Mr. Replay (Frieder) geklingelt, was der neue Volksbandpass MKII mit dem verbesserten Chassis so kann. Kurz geplauscht - bestellt. Heute dann abgeholt und auf dem Heimweg erstmal ca. eine Stunde mit offener Portklappe einschwingen lassen, zuhaus dann Bohrer und Stichsäge gepackt und den Port eingepasst. CD rein, eingepegelt ... und was geht denn da? Der Volksbandpass kickt wirklich sehr angenehm und spielt für einen 12er im Bandpass an 250W schon erstaunlich laut. Aber hey, hab grad im Keller noch eine Impulse SD500 liegen gehabt und die mal angeschlossen. Wieder eingepegelt ... Was geht denn da? Der VBP spielt dermaßen knackig und tritt mir ins Genick! Ich wusste erstmal fast nicht was mir geschieht ... nach den ersten Versuchen mit Nazar und KIZ dann mal Elektro eingeworfen ... hier merkt man die kleinen Abzüge im Tiefgang nicht mehr so und der Woofer macht an der Stufe Spass wie sau. So einen trockenen Kick, egal wie laut und schnell, gut am Körper spürbar. Eine Messe! Hab lang nichts besseres mehr gehört! Der neue VBP MKII ist an der Leistung an der Impulse ein Kaliber für sich, vor allem in der Preisklasse... Klar, an den Pegel meiner beiden Massive DC12 kommt er nicht ran, aber diese Präzision. Noch 2 schnelle Bilder... dann Versuche ich von der Begeisterung wieder runter zu kommen. Danke Frieder und Dominik (aka Mr. VBP) für dieses 299€ Wunderwerk. http://img851.imageshack.us/img851/5553/vbp1.jpg http://img252.imageshack.us/img252/461/vbp2.jpg Btw. die Impulse ist unter dem Kofferraumboden versteckt... kriegt Strom über 35mm² direkt von der Starterbatterie. MfG |
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