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Mein Opa-VectrA, Projekt 2013: Budget-Boomcar+A -A |
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Autor |
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etzi83
Inventar |
#51 erstellt: 21. Aug 2011, 11:32 | ||
gebraucht um 150euro gehen die teils weg. das holz und die aeros haben ja auch geld gekostet... |
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B.Peakwutz
Inventar |
#52 erstellt: 21. Aug 2011, 11:43 | ||
Hätte er Gebrauchtware gekauft, würd er auf dem kaputten Woofer hängen bleiben. So gibts die Garantie. Mal davon abgesehen, dass die Woofer auf 6Ohm geklemmt sind. EDIT:
Das ist auch keine Garantie, dass er das bei der Kette und in dem Auto auch schafft. Außerdem... wo bleibt denn da bitte der Spaß etwas Ungewöhnliches auszuprobieren? ; ) [Beitrag von B.Peakwutz am 21. Aug 2011, 11:46 bearbeitet] |
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cwolfk
Moderator |
#53 erstellt: 21. Aug 2011, 11:51 | ||
Ich hab genug Woofer zu Hause, die die 140 gepackt hätten. Darum gings aber nicht. Das Projekt war einfach noch zu jung und jetzt bekommt es Zeit zu reifen. |
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Kekskopf
Stammgast |
#54 erstellt: 04. Sep 2011, 16:39 | ||
oh mann, finds ja immer genial auf was für Ideen ihr kommt Was würdest du von subjektiver Seite her sagen? Waren die 2 15" brutaler im Bass oder dein jetziger Einbau? Grüße |
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cwolfk
Moderator |
#55 erstellt: 04. Sep 2011, 16:50 | ||
Ich hab gestern 2 Woofer ausgetauscht, werd die jetzt sachte einspielen. Dann mal sehen was geht. Bis jetzt waren die 2 15" im Corsa lauter! Mit ner neuen Frontplatte stehen mir aber so ziemlich alle Optionen offen. 1 18", 2 15", 4-6 12", 6 10".... Was ich heute so gemerkt hab: Der Vectra klappert und schnarrt überall, deutlich schlimmer als der Corsa. Dafür sind die Formen der Türpappen genial einfach für GG-Boards! Aber das muss jetzt alles mal warten, bis Querlenker und Hinterachse neu gebuchst sind und ein paar Bleche repariert wurden! [Beitrag von cwolfk am 04. Sep 2011, 16:53 bearbeitet] |
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#Freedom#
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 05. Sep 2011, 16:20 | ||
Kling ganz schön krank die Sache Ich beobachte weiter und darfs mir hoffentlich mal persönlich antuen MfG Maik |
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cwolfk
Moderator |
#57 erstellt: 14. Sep 2011, 16:45 | ||
`christian´
Inventar |
#58 erstellt: 14. Sep 2011, 16:52 | ||
Auf die gefhr hin, dass es schon wo steht.... Was sind das für TMTs? |
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Cruiser1985
Inventar |
#59 erstellt: 14. Sep 2011, 16:55 | ||
Moin Ist auf jeden Fall billiger als Türen Dämmen. MfG ich |
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cwolfk
Moderator |
#60 erstellt: 14. Sep 2011, 17:18 | ||
Wenns mir gefällt mach ich auch etwas hübschere Gehäuse für die Tür. Im Vectra klappert jetzt schon alles wie Hölle, wenn da noch n potenter TMT auf die Türe käme.. Die TMT sind eigentlich recht bekannt, sind Carpower Neokick 130. Stand aber noch nirgendwo, die hatte ich noch rumfliegen Mal sehen was man aus denen in richtigen Gehäusen so raus bekommt. |
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`christian´
Inventar |
#61 erstellt: 14. Sep 2011, 18:14 | ||
grml..... Ich find se nimma bei CP..... gib mir doch mal die TSP (QTS VAS und FS) Mir kommen 5 L verdammt wenig vor, auch für nen 13er! |
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Cruiser1985
Inventar |
#62 erstellt: 14. Sep 2011, 18:56 | ||
Für br vielleicht schon. Aber die aa130 laufen in 9L gg im Doppelpack wohl sehr gut. MfG ich |
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Audiklang
Inventar |
#63 erstellt: 14. Sep 2011, 19:36 | ||
5 liter find ich im br auch etwas klein Mfg Kai |
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`christian´
Inventar |
#64 erstellt: 14. Sep 2011, 20:15 | ||
Nachdem hier das BR Prinzip behandelt wird gilt meine Aussage natürlich fürs BR.... L GG funktioniert sogar bei erlesenen CH Chassis die ne Nummer größer sind! Danke Kai Wo hast das geklaut? Bei Monacor sind nur noch die 165er drin (zumindest hab ich nur die gesehen) Mal davon abgesehen, dass das Gehäuse sehr klein ist, das BR Rohr ist mMn auch zu groß..... da würd ich ne Nummer kleiner Fahren.... |
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Audiklang
Inventar |
#65 erstellt: 14. Sep 2011, 20:25 | ||
ich klau doch nicht war nicht mal schwer zu finden , google ist dein freund Mfg Kai |
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cwolfk
Moderator |
#66 erstellt: 15. Sep 2011, 05:17 | ||
Die Neokick 130 gibts neu nicht mehr, deswegen wohl die Findungsschwierigekeiten. 5l sind knapp bemessen, das stimmt. Aber sie sollen ja nicht besonders tief getrennt werden. Das Rohr hat ca 1/8 der Membranfläche, das ist schon weniger als man bei Subwoofern anstreben würde. Auf jeden Fall sollte es deutlich lauter sein als GG und besser als in der Tür sowieso. So far, Carsten |
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cwolfk
Moderator |
#67 erstellt: 15. Sep 2011, 16:45 | ||
Soo, heute dann Lautsprecher verkabelt: Komplettiert: Ins Auto gesteckt: Und Platz ist für die Beine auch genug: Dann alles grob neu eingestellt, also Trennung, Pegel, Laufzeitkorrektur.. Gefällt mir schon ganz gut, nur Fußraum-BRs können SO kicken Trennung ist aktuell: Sub bis 40Hz/12db TMT von 125Hz/6db bis 4kHz/12db (bei 80Hz/12db Hochpass "prügelt" es quasi schon, aber nicht wirklich linear) obenrum (ab 5kHz/12db) übernimmt dann wieder das alte Opel-System. Mal sehen was die nächsten Stunden Hören so bringen. So far, Carsten |
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escort_fahrer32
Inventar |
#68 erstellt: 16. Sep 2011, 11:04 | ||
Hi, mit was kann man die TMT in Fußraumgehäuse klanglich vergleichen? Mehr Pegel und Kick als zB. ein 16er in massivst gedämmter Tür? Finde die Idee top! |
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cwolfk
Moderator |
#69 erstellt: 16. Sep 2011, 12:44 | ||
Um das zu beurteilen muss erst mehr Leistung ran. An 8W@8Ohm von nem Radio-IC kann man das noch nicht einschätzen! Aber auf jeden Fall klanglich tausend mal besser als der Original-Lautsprecher. Kickt lauter, härter, präzise. Und der Bass spielt komplett vorne, weil die Dinger im Übernahmebereich wirklich noch gut pegeln. So gut hab ich das jetzt immer noch mit Fußraumgehäusen geschafft. Ich hatte vor ner Weile schon Aura-Sound NS4 10cm-Mini-Woofer als Tieftöner in Bassreflex und die ließen sich schon echt passabel an 2 38er in GG ankoppeln, auch bei ordentlich Pegel! |
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cwolfk
Moderator |
#70 erstellt: 20. Okt 2011, 14:48 | ||
So, mal wieder Zeit etwas verrücktes zu tun. Ich werde ein neues Woofer-Projekt starten, welches bestimmt ebenso Blickfang und spaßig ist, aber etwas Kofferraum übrig lässt Das Gehäuse ist diesmal optisch fertig (diesmal kommt das "Finish" direkt als erstes), so sieht es aus: Das Gehäuse wird entkernt, die Wände innen mit MDF aufgedoppelt, an Stelle der jetzigen Rückwand wird die Schallwand sein. Als Schmankerl bleibt sie wechselbar. Das Volumen wird ca. 40l betragen. Zuerst zieht DIESER Woofer ein. Gruß, Carsten [Beitrag von cwolfk am 20. Okt 2011, 15:37 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#74 erstellt: 20. Okt 2011, 15:27 | ||
Wärs net besser gewesen das Chassis mittig zu verbauen, das es zwischen den Füssen durchspielt? Hätte vielleicht Vorteile im Mitteltonbereich. |
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cwolfk
Moderator |
#75 erstellt: 20. Okt 2011, 15:35 | ||
Irgendwie sind die Beine wohl immer im Weg, das hört man auch. Wenn die Umsetzung an der Tür folgt, werd ich n recht hohen Einbauplatz anstreben |
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zuckerbaecker
Inventar |
#76 erstellt: 20. Okt 2011, 15:47 | ||
Ich hatte das schon mittig verbaut gehört - da hats gut gefunzt. Vielleicht bohrst nochmal ein Loch? |
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cwolfk
Moderator |
#77 erstellt: 31. Okt 2011, 17:17 | ||
Heute habe ich vergessen, einen Subwoofer zu tauschen. @zuckerbaecker: Werd ich auf jeden Fall machen! |
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zuckerbaecker
Inventar |
#78 erstellt: 31. Okt 2011, 18:42 | ||
Du kannst es ja auch vorab mal testen, indem Du was unterlegst und dann das ganze Gehäuse über den Mitteltunnel schiebst, damit das Chassis zwischen den Beinen ist. |
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cwolfk
Moderator |
#79 erstellt: 31. Okt 2011, 19:01 | ||
Ich hab übrigens das Röhrenradio entkernt, daraus muss ich jetzt so viel volumen wie möglich zaubern: Nebenbei hab ich noch was bei ebay ersteigert.. der Verkäufer ist mir gar nicht koscher nach den ersten Kontakten, aber wenn ich den Deal noch über die Bühne krieg hab ich evtl mal einen Digital Designs 3515 zum testen |
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cwolfk
Moderator |
#80 erstellt: 03. Nov 2011, 17:40 | ||
B.Peakwutz
Inventar |
#81 erstellt: 03. Nov 2011, 17:54 | ||
Da kann man dich ja beglückwünschen! Wenn der mal abrauchen solte, hast du immernoch einen ordentlichen Christbaumständer! |
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SeppSpieler
Inventar |
#82 erstellt: 03. Nov 2011, 17:57 | ||
Da würd ich den Korb lieber an den Baum hängen, sonst sieht ihn keiner. |
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'Alex'
Moderator |
#83 erstellt: 03. Nov 2011, 19:05 | ||
Wie ist der Zustand? Damit kann man schon n bissl was anstellen. |
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cwolfk
Moderator |
#84 erstellt: 05. Nov 2011, 17:37 | ||
Er hatte einen kleinen Riss in der Sicke, deswegen war er vergleichsweise günstig. Das hab ich jetzt geklebt. Hab einen anderen Kleber (Pattex Repair Extreme mit Flex Technologie) getestet, mal sehen ob bzw. wie lange das hält. Sonst kommt der bewährte UHU Strong&Safe zum Einsatz. Beim händischen reindrücken vernahm ich ein leichtes Kratzen, aber ein Test an der Endstufe räumte dies aus, das kratzen lag wohl am infinitesimalen Luftspalt Qualität eben. Macht übrigens Freeair bei 25Hz nett Hub Die Anschlusskabel habe ich verlötet, sodass die Spulen in Reihe laufen. Unerklärlicher Weise wurden aus zwei mal 1,7 Ohm nun ein mal 2,5 Ohm DD gegen die Gesetze der Physik, wo auch immer nun der Fehler liegt.. Gehäuse wird ein Recylingprodukt sein, hat 157l brutto und beherbergte vorher einen Kicker S15L7. Die Front wird einfach mit 22er MDF aufgedoppelt und dann kommt der DD und ein 16er Aeroport rein. Nochmal n Bild von Freitag: Gruß, Carsten |
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DDStocki
Stammgast |
#85 erstellt: 05. Nov 2011, 17:53 | ||
Fußraumgehäuse rocken !!!!! Hab sowas auch mal gebaut für meinen Passat. Geschlossen mit jeweils 2 x sinus Live 16er. Was da abgeht ... http://img821.imageshack.us/img821/390/ddfugehuse5.jpg Uploaded with ImageShack.us Ich hatte auch genug Platz für die Füße, aber beim ein- aussteigen hats mich dann doch gestört. Viel Spaß mit dem DickenDing. |
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cwolfk
Moderator |
#86 erstellt: 06. Nov 2011, 17:44 | ||
'Alex'
Moderator |
#87 erstellt: 06. Nov 2011, 18:09 | ||
Tungin? Volumen hattest gesagt 150 Liter? Damit solltest ja eigentlich ganz gut hinkommen. Du bist schon verflucht nah an der Heckklappe.. Bei einem endgültigen Gehäuse würde ich glaube ich noch oben spielend bauen. Hast mal gemessen, bekommst n 6th Order vom Volumen unter? Gruß Alex |
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cwolfk
Moderator |
#88 erstellt: 06. Nov 2011, 18:24 | ||
Tuning, öhm.. ja, hatter! Hab den Port auf ca. 20cm als Verbindungsstück zwischen den Trompeten gekürzt. Sollte effektiv 25cm sein und zwischen 30 und 35Hz liegen. Vom Port zur Klappe hab ich bedeutend mehr Platz als vorher, etwa einen Verbandkasten (liegend) Bin für Empfehlungen zum 6th order offen - is ja nich so, dass ich an sowas noch nicht gedacht hätte Erstmal spiel ich jetzt so n bisschen damit rum und bau ne zweite Betterie rein ^^ |
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B.Peakwutz
Inventar |
#89 erstellt: 06. Nov 2011, 18:27 | ||
Und, schon eine Batterie im Blick? |
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cwolfk
Moderator |
#90 erstellt: 06. Nov 2011, 18:32 | ||
Ich hab noch ne 18 oder 24Ah Batt aus ner USV oder Alarmanlage oder sowas.. die wird´s wohl erstmal werden. Evtl. mit nem Cap für die FS-Amp dazu, da tut ja im Moment eine Dragster DB 405 Dienst, vielleicht 2x30W an 8 Ohm, bis jetzt hat´s ausgereicht |
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Audiklang
Inventar |
#91 erstellt: 06. Nov 2011, 18:38 | ||
hallo sollte ja einfach testbar sein mal das ganze gehäuse drehen und woofer wie port nach oben laufen zu lassen ! Mfg Kai |
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Der_Atomverseuchte
Hat sich gelöscht |
#92 erstellt: 23. Nov 2011, 13:04 | ||
Na langsam wirds doch .... den im Corsa wäre bestimmt richtig geil geworden aber so ist´s halt manchmal. .. |
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cwolfk
Moderator |
#93 erstellt: 02. Jan 2012, 16:07 | ||
Wer es noch nicht wusste: Ich bin ja manchmal etwas wankelmütig *g* Hab grad DD3515 und die Helix ausgebaut (beide zu verkaufen), auch die Rückbank und das Ersatzrad Verblieben ist die Dragster 4-Kanal und n 8" MB Quart hinterm Beifahrersitz. Setup also: HT: Original an HU TMT: Neokick 5" an 2x30W Sub: MB Quart 8" an ca 170W. Klanglich wird auf jeden Fall noch nachgearbeitet, Gewichtstechnisch wird es erstmal nicht mehr werden. |
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'Alex'
Moderator |
#94 erstellt: 02. Jan 2012, 16:12 | ||
Das gehört dazu, ich schmeiß ja schon regelmäßig meine Konzepte übern Haufen. Wobei ich mich immer weiter dem Optimim annähere. Viel Spaß..Viel mehr kann man wohl nicht sagen. Gruß Alex |
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cwolfk
Moderator |
#95 erstellt: 01. Apr 2012, 16:47 | ||
Nach meinem kleinen Experiment geht es bald wieder mit einer Endstufe am Subwoofer weiter. Wahrscheinlich mit dem Projekt Röhrenradio.. Heute muss ich mal ein kleines Offtopic-Bild posten, weil ich´s einfach geil finde Morgen noch Kanten umlegen und dann ab zum TÜV ;-) Cheers |
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cwolfk
Moderator |
#96 erstellt: 02. Apr 2012, 13:33 | ||
Das Frontsystem hat jetzt Audio System Hochtöner an den originalen Plätzen unter den originalen Abdeckungen bekommen. Sollte allemal besser gehen als die Opel-HT. Die TMT werden morgen durch Audio System HX165 ersetzt. Das ganze läuft jetzt vollaktiv an der HU. HT ab 3200Hz 12db TMT 80Hz 6db bis 2500Hz 12db Sub bis 50Hz 12db Für den Subwoofer (es sind grad 2 Jensen Galaxy 300 in je 53l@33Hz drin) steht jetzt eine Audio System ADS 11002 bereit, an 2 Ohm gebrückt. Mal sehen was die aus den Billigpappen so rausholt EDIT: Werd die Woofer auf jeden Fall auf 8 Ohm umklemmen und den High voltage Modus nutzen. So hab ich 260W mit 65% Wirkungsgrad statt 340W mit 42% Wirkungsgrad. Die Stromaufnahme halbiert sich mal eben und der Leistungsunterschied ist marginal.. [Beitrag von cwolfk am 02. Apr 2012, 14:38 bearbeitet] |
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cwolfk
Moderator |
#97 erstellt: 04. Apr 2012, 16:07 | ||
Der TMT Einbau hat jetzt 2 halbe Tage in Anspruch genommen, war etwas komplizierter als ich mir erhofft hatte. Wie immer ist hinter dem original TMT nur ein winziges Löchlein im Blech. Ich wollte diesmal eigentlich nicht flexen und habe versucht den TMT komplett in/auf der Verkleidung unterzubringen. Leider sind die HX 165 Dust ja nicht grad auf Baugröße optimiert Ich habe die originalen Verkleidungen ausgeschnitten, damit ich den LS vor die Verkleidung setzen kann. Zur Versteifung der Verkleidungen wurden Holz'ringe' eingeklebt und die Verkleidungen mit ALB gedämmt. Die TMT wurden dann mit M4 Gewindeschrauben an der ganzen Geschichte festgezogen. Leider reicht die Tiefe der Verkleidung nich aus und der Magnet liegt noch am Blech an, also muss demnächst doch wieder die Flex ran. An der Tür wurde bis jetzt nichts weiter gedämmt. Erstmal die Bilder: Der 45° gedrehte Einbau erfolgte aus Platzgründen wegen des großen Schraubterminals des TMT. Und nun folgt die Einstellung usw.. Aber erstmal bin ich über Ostern mit meiner Freundin+Familie im Urlaub Meinungen zu dem unkonventionellen TMTeinbau sehr gerne erwünscht! So far, Carsten |
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'Alex'
Moderator |
#98 erstellt: 04. Apr 2012, 18:18 | ||
Ähnliches werde ich in näherer Zukunft bei einem A3 angehen, da gibt es keinen AGT. Wobei ich die TVK mit massig Silitec richtig stabil gestalten werde. Das halte ich für essentiell, das bissl Alubutyl wäre mir da zu wenig. Gruß Alex |
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cwolfk
Moderator |
#99 erstellt: 14. Apr 2012, 16:39 | ||
Ich denke ich werde auch noch etwas weiter stabilisieren, wenn ich die TVKs (zum Innenblech flexen) ab hab. Bis jetzt läuft das ganze aber erstaunlich gut, Musik hören macht wieder Spaß und bis jetzt klappert auch nichts an der Tür Mit den neuen Sommerrädern zieht das Auto aber nicht mehr so gut und lenkt sich als wenn die Reifen an der Straße angenagelt sind.. Außerdem ist er mir hinten optisch zu hoch, also wird die Tieferlegung bald wieder durch einen heftigeren Subwoofer, größere Amp und Zusatzbatterie unterstützt. Rückbank ist schonwieder drin. Ubrigens: TÜV bis 2014 Grüße! [Beitrag von cwolfk am 14. Apr 2012, 16:42 bearbeitet] |
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B.Peakwutz
Inventar |
#100 erstellt: 14. Apr 2012, 16:50 | ||
Endlich kommt er zur Vernunft |
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cwolfk
Moderator |
#101 erstellt: 22. Apr 2012, 11:02 | ||
Soo, neue Amp ist verbaut! Dank einem Tip von Liquidity konnte ich bei ebay eine Kenwood KAC 9152D für 49€ erstehen Somit ist nun erstmal wieder mehr Leistung an Bord, als die Woofer vertragen würden Heute habe ich die Heckklappenverkleidung gedämmt, das hat´s mal richtig gebracht! Das Geklapper hinten (innen wie außen) bei lauterem Hören ist einfach mal weg 8) Bildchen: Schönen Sonntag! |
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cwolfk
Moderator |
#102 erstellt: 04. Jul 2012, 15:47 | ||
Hier ist ja schon ewig Ruhe Nachdem die Kenwood montiert war, habe ich noch ein zweites Gehäuse gebaut, gleich dem aus meinem Experiment. Bin seitdem also mit 4 Jensen Galaxy 300 unterwegs (1 Ohm Anschluss). Zwischenzeitlich habe ich dann die Heckklappenverkleidung außen (auf der das Kennzeichen klebt) mit ALB gedämmt. Zunächst erfolgreich, aber hohem Pegel hielt das nicht stand. Also wurde das Plastikteil kurzerhand nochmal demontiert und mit ner Tube Montagekleber an die Heckklappe geklebt Jetzt ist weitestgehend Ruhe. Die Kenwood fand hier im Forum einen neuen Besitzer, denn ich hab mittlerweile wieder ne Helix DB1000.2 zu liegen gehabt. Diese treibt seit eben meine Subwoofer an, unterstützt von einer Kinetic HC600 (die eigentlich in meiner Leichtbauphase als Starterbatt dienen sollte). Wenn ich den Kabelkram noch etwas aufgeräumt hab, gibt´s auch mal n Bild Das Innenblech hinter dem TMT ist jetzt auch geflext und die HX165 haben nun mehr Platz, ich konnte aber keine signifikante Verbesserung feststellen. Etwas Alubutyl in der Tür hätte da sicher mehr gebracht. Wenn jemand das Auto haben möchte, kann er mir mal ne PM schreiben, mich plagt schonwieder das Verlangen mich zu verändern |
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Cruiser1985
Inventar |
#103 erstellt: 04. Jul 2012, 21:29 | ||
Moin Was suchst denn für nen Wagen? behalte doch mal einen Wagen. MfG ich |
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cwolfk
Moderator |
#104 erstellt: 14. Sep 2012, 16:41 | ||
Soo, also ich hab den Wagen noch und sogar mal wieder etwas weitergebaut: Bodenplatte in die RR-Mulde "eingebaut", die Helix etwas präsentiert (in die Mulde passt das olle Ding nicht ) und erstmal wieder die Jensen-Galaxy Kiste reingeschubst: Und n bisschen mit meinem neuen Spielzeug gespielt Finde das ist erstmal ein ganz netter Wert für die 15€ Pappen. Mit ein paar anderen Ports geht sicher noch was Für nächste Saison kommt dann aber n vernünftiger Woofer. |
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