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JL 15W6 zieht um+A -A |
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Autor |
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Physician
Inventar |
#1 erstellt: 12. Dez 2005, 23:27 | ||
Mein W6 ist umgezogen Da im Postpolo am Trenngitter ja nahezu 90° zum Boden bestehen, war der W6 anfangs auch in einem schnellen Testgehäuse eingebaut, das ein einfacher Quader ist. Doch auch der W6 hat eine Halbwertzeit Das Chassis ist prima, aber jeder kennt das, es muss eben mal ein Wechsel her. Eine rohe Spankiste mit unförmigen Abmaßen kann ja keiner brauchen, also bekam der W6 mal ein ziviles Pultgehäuse. Damit passt der in jedes normale Auto und die Verkaufschancen steigen Die Kiste ist nur spärlich bezogen, nämlich nur auf den Sichtflächen. Boden und Rückwand sind ja im 'eingebauten' Zustand nicht zu sehen, also muss da auch nix dran - Kosten sparen. Eine kleine Fotoserie hab ich mal als Collage zusammengestellt. Hier der Link: http://img198.imageshack.us/img198/6291/umzugw65nm.jpg Sind natürlich dann gleich mal 719kB, weil es eben mehrere Bilder sind. Interessiert zwar sicher eh keinen, aber man will ja auch mal was zeigen ... Gruß, Seb |
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Seth76
Inventar |
#2 erstellt: 13. Dez 2005, 13:38 | ||
Der kommt also demnächst bei eBay rein? Auch wenn es eine Schweinearbeit ist, aber ich glaube den Rest hätte ich auch noch bezogen. Hattest Du keine Rest an Stoff mehr? Ist aber sauber gearbeitet, was man so sehen kann. Auch wenn ich nicht so ein Fan von Span bin, ist aber ja nunmal billiger. Wo baust Du die Sachen denn zusammen? Sieht so aus, als wäre es auch eine Mietwohnung (ggf. im X'ten Stock). Hast Du ne Garage dazu? |
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Physician
Inventar |
#3 erstellt: 13. Dez 2005, 14:15 | ||
Die Kiste ist in der Garage entstanden, das beziehen im Keller einer Mietwohnung Bei ebay wohl eher nicht, steht derzeit im Biete hier im Forum. Die Arbeit ist es ja nicht mal, den Rest auch noch zu beziehen, aber mir ists einfach zu teuer. Man siehts eben wirklich nur, wenn die Kiste mal aus dem Auto bewegt wird und das ists nur wirklich nicht wert, da nochmal 15€ für das Material auszugeben. Wieso bist du kein Fan von Span? Kann ich selten nachvollziehen. Selbst fräsen geht gut und in 22mm ist das noch nen ganzes Eck billiger als 19mm MDF. Die akustischen Eigenschaften sind okay und verstreben sollte man eh jede Kiste Gruß, Seb |
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Seth76
Inventar |
#4 erstellt: 13. Dez 2005, 14:45 | ||
Hast Du es gut.
Ist schon richtig (und macht vor allem Sinn), aber ich hätte immer im Hinterkopf ne halb fertige Kiste im Auto zu haben. Auch wenn man es nicht sieht, stört mich so etwas. Ist wohl ne Eigenart von mir. Genauso wie Span, mag das Material einfach nicht (MPX hab ich auch nicht so gerne, k.A. warum). Find MDF etwas griffiger und schöner zu bearbeiten, oder so. Wobei das auch nicht soooo doll ist. Einmal auf die Ecke gefallen und schon ist diese eingebeult und sieht da aus wie ein ausgefranztes Buch.
dann mal viel Erfolg...was steht denn als Ersatz an? Schon ne Idee? |
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Physician
Inventar |
#5 erstellt: 13. Dez 2005, 15:34 | ||
Bisher hab ich nen Blick auf den 12er Alpine Type L geworfen. Muss ich mal schauen, ob es der wird. Der Händler hier in der Nähe hat den vermutlich nicht da, daher wirds etwas doof. Aber das wird schon werden. Alternativen gibts bisher keine weiteren, aber das liegt am Wunsch ein günstiges Chassis zu benutzen. Der Reiz aus 'billigen' Sachen was zu machen ist eben da Gruß, Seb |
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Seth76
Inventar |
#6 erstellt: 13. Dez 2005, 18:58 | ||
Wenn Du daraus dann einen Projekt-Thread machst, haste schon mal mindestens einen Fan Versteh irgendwie nicht warum hier im Forum nicht auch mal ein Alpine Woofer empfohlen wird (als z.B. günstiger All-Rounder im kleinen Gehäuse)...glaube allmählich ich hab einen total verkorksten Geschmack und der Type-R ist mies und ich merk's nicht... Oder mir fehlt der Vergleich etc., hab aber ja auch schon einige andere gehört...naja, egal. Hattest Du nicht auch mal diesen Atomic Energy im Auge? Oder ist Dir das zu teuer, bzw. nicht günstig genug um dies....
....zu realisieren. Konnte gar keine Parameter zu dem Type-L finden...was kann man denn mit dem machen? |
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Physician
Inventar |
#7 erstellt: 13. Dez 2005, 20:34 | ||
Das ist ja das feine, der geht für alles zu verwenden. Einen Energy im Auge ja, aber das wäre dann der 15er. Der ist aber gar nicht mal günstig, wäre aber auch reizvoll. Die Parameter hab ich irgendwo im Katalog gefunden, auf einer der letzten Seiten sind die abgedruckt. Tja, ob die Type R so mies klingen oder nicht ... ?! Ich denke mal die Verbreitung ist auch bei den Händlern recht beschränkt und daher werden die eben nicht oft gehört - ergo empfohlen, wenn sie taugen. Gruß, Seb |
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Seth76
Inventar |
#8 erstellt: 14. Dez 2005, 11:10 | ||
Hm, ich dachte wer an Alpine Radio's ran kommt, kann die auch beziehen. Und Alpine HU's dürfte doch fast jeder anbieten.
Aber in welchem Volumen? Meist brauchen günstigere Chassis ja größere Kisten. Hat DER denn wenigstens einen akzeptablen Wirkungsgrad? |
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Physician
Inventar |
#9 erstellt: 14. Dez 2005, 17:43 | ||
Der ist etwa so akzeptabel wie der deiner Type R, nen Tick höher. Laut Katalog liegen deine bei 86, der Type L bei 89dB. Geschlossen sind ab 20 Liter (32 Liter für 0.7er Güte) möglich, Reflex sowas ab 45 Liter. Im Bandpass so ab 35 Liter bei geringeren Ansprüchen an die Präzision, bei größeren wird dann die Präzision eben auch besser. Gruß, Seb |
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Seth76
Inventar |
#10 erstellt: 14. Dez 2005, 20:59 | ||
...das hört sich alles ja schon sehr gut an (vor allem bei dem Preis)...falls es klappt wirste ja bestimmt berichten wie sich der Woofer anhört. Ich melde mal Interesse an. |
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Physician
Inventar |
#11 erstellt: 15. Dez 2005, 09:51 | ||
Ja, auf jeden Fall wirds da nen Bericht geben Ich habe mir auch vorgenommen, da mal alle Gehäuse aufzubauen und dann auch noch bei denen, wo es möglich ist mit der Abstimmung zu spielen - macht man ja eigentlich auch immer. Der Spaß geht aber erst los, wenn ich meinen Rappel auslebe und die Kiste "für hinter den Beifahrersitz" entwerfe. Da ist im Postauto recht viel Platz, den man aber sonst nicht nutzen kann. Vorteil wäre der freie Laderaum und wenns klingt, gehts ja fast nicht besser. Wir werden sehen ... Gruß, Seb |
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