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Hifi im Toyota Yaris TS XP9+A -A |
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Autor |
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screenman7
Stammgast |
#1 erstellt: 23. Sep 2015, 09:36 | |
Grüß euch Nebenbei zu meinem Auto ist ein zweites Projekt an den Start gegangen: Auto: Toyota Yaris TS XP9, 1.8 133PS - Von meinem Kumpel Aufgabe: Den alten verpfuschten einbau raus (Wurde vor ca. 4 Jahren von einem bereits geschlossenen Hifi-Pfuscher in der Umgebung gemacht), neues Doppel-Din HU und vernüftigen Klang rein. Neue Komponenten sind: HU: Pioneer AVH-X2700BT FS: Eton Pow 172.2 Sub: JL Audio 12W3v3-2 ins GG Amp: Steg K4.01 gebraucht Zustäzlich kommt eine kleine Hollywood HC 20 als Stütze dazu. Das alte Stromkabel ist ein 20mm² OFC Kabel. Dass bleibt bestehen. Da dort aber eine AGU-Sicherung verbaut ist wird diese durch einen Mini-ANL ersetzt. Dazu kommt noch einer für hinten, vor der Batterie und danach noch ein Verteiler zu der Amp. Da nach dem Auschlachten jetzt noch einiges an Kabel übrig blieb werden diese noch zur Masse-Verstärkung an der Front-batterie benutzt. Ein paar Bilder vom ausbau gibt es schon. Ich hab zwar schon einiges gesehen und selber gemacht aber soetwas hätt ich mir von einem "Hifi-Geschäft" nicht erwartet. Dafür wurde sogar Geld bezahlt Hier mal die "Kabelverteilungsknödel" Kaum zu glauben, ich dachte ich seh nicht recht Heute werden noch paar Bilder gemacht. Mal sehen wie weit wir kommen Lg Andi |
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onceinawhile
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 23. Sep 2015, 23:30 | |
Das nenne ich mal professionelle Stromverteilung Kann mir niemand erzählen, dass jemand der so arbeitet nicht weiß dass es Pfusch ist. Frage ist dann natürlich warum es trotzdem gemacht wird... Viel Spaß und gutes Gelingen bei eurem Einbau |
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screenman7
Stammgast |
#3 erstellt: 24. Sep 2015, 08:38 | |
Gestern gings ein wenig weiter =) Hier mal die alte "Anlage" in meinem Kofferaum. Kaum zu glauben aber dass Zeug passte genau in den Yaris rein. Nur konnte niemand mehr auf der Rückbank sitzen Die Zusammenstellung hab ich auch nicht ganz verstanden. Doppel-turbo-bumbum-box mit 2 Mac-Audio Monoblöcken. und eine 18 jahre alte JBL-Stufe für die 4 Lautsprecher. 1 Cap. Das ganze war mit High-Low Adaptierung zusammengetacktert. Aber nun gut. Das alte Dröhnzeug mal weggeschafft ab and die Arbeit. Die neuen Kompos lassen noch auf sich warten. Aber die neue HU ist schonmal da Also gings mal munter fröhlich ans Geschehen Das Zerlegen ging einfacher als gedacht ^^ Platz genug für ein Doppel-DIN Hier wurden die Originalen Radio-Halterungen "bearbeitet" (mit einer Flex) da auf der Innenseite haufenweise Haltenippelchen waren die die neue HU gestört hätten. Die beiden Metalrahmen einfach links und Rechts an die HU, an die Löcher die mit einem "T" (nehme an Toyota^^) geschraubt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen Das Bild ist noch ohne Blenden da wir diese nicht unnötig raus und reinbauen möchten bevor nicht alles angeschlossen ist Mal sehen wann die Kompos kommen, hoffen noch bis morgen Freitag, dann wäre das Wochenende gerettet =D Lg Andi |
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T0M4H4WQ
Stammgast |
#4 erstellt: 24. Sep 2015, 11:19 | |
Also ich hab auch schon Stromführungen von Händlern gesehen die Lebensgefährlich sind, leider sind die Händler entweder pleite, oder ich war nicht der Kunde... sonst hätt ich sie verklagt.... Es is einfach unglaublich sowas zu sehen.... Und für jeden Dreck braucht man TÜV, aber sowas geht durch?!?! Meiner Meinung nach sollte sowas auch irgendwie zertifiziert sein, rein aus sicherheitsgründen! Ich bin wirklich kein Freund von Regeln..... |
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screenman7
Stammgast |
#5 erstellt: 28. Sep 2015, 09:49 | |
Übers Wochenende ging es weiter Am Freitag kamen sämtliche Komponenten an Dann erstmal eine Schablone für die RRM anfertigen Dann ging es an die Beifahrertür Der Tapetenroller musste stark leiden Dann wurden die MDF-Adapter bearbeitet. Ich liebe Einschlagmuttern =D Schön mit Zink-Spray berarbeiten, lieber zuviel als zuwenig ^^ Adpaterringe und TmTs wurden mit Dichtband bearbeitet Adaptermontage Um das LS-Kabel in die Tür zu bekommen mussten wir den ganzen Gummi-Strang herausziehen Gewebeband drüber Das ganze dann noch mit der Fahrertür gemacht. Endergebnis Weiter gings in der RRM Adpaterplatte zugeschnitten Zum befestigen wurde in der Mitte ein Loch gebohrt. Die Platte wird dann dort befestigt wo der Reservereifen verschraubt war Eigentlich sollte die Platte schwarzen lack bekommen, der ging uns aber leider aus. Als alternative einfach Zinkspray genommen Noch eben die Distantzhölzchen für die Steg montiert Dann die Steg noch mit Dichtband bekleben Probesitzen, Löcher für die Batteriemontage bohren, Lochband drauf und Steg montieren Die Batterie und das Lochband wurden auf der Unterseite auch mit Dichtband beklebt Chaos Pur Das wars erstmal für dieses Wochenende, sollte reichen Weiter gehts nächste woche mit der Endmontage und dem Subwooferbau Lg Andi Für Kritik etc. bin ich offn |
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