[Kia Picanto EX] MarV´s Anlage... Gestern -> Heute

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-MarVmaN-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 05:45
So dann werde ich auch mal meinen Wagen vorstellen.

Erstmal ein paar Bilder wie er nach meinem ersten einfachen und schnellen Einbau aussah, dann wie er im moment aussieht und dann was noch kommen wird/soll...
Also am Anfang lief alles noch über eine Pansonic HU welche 4Jahre lang gute Dienste geleistet hat(vorher in meinem Passat 35i):

Die Türen sahen ungedämmt noch so aus:

Nach meiner einfachen Dämmung mit Butylband dann so:

Aussenblech und Türpappe wurde natürlich auch nicht vergessen:

Alles noch recht dürftig aber ich wollte es erstmal damit probieren, weil ich günstig an das Butyl drankam.
Die Canton QS2.16 TMT´s wurden in die Original Aufnahmen eingebaut, die ich dazu ein wenig modifizieren musste. :

Genauso wie die HT´s auch einfach nur am Originalplatz durch etwas dremeln befestigt wurden:


Meine Endstufe(Lightning Audio Bolt 4.400) hatte ich damals noch in der RRMulde auf ein V2A Gestell befestigt, mit 10er Kabeln und billig Chinch angeschlossen:

Im Kofferraum war in einem Standart GG ein Eton Crag 12-400 am werkeln:


So nun kommen wir mal zu den Neuheiten:
Als erstes eine neue HU(Alpine 9855):

Dann hab ich mich an den Kofferraum gemacht.
Der erste Versuch sah so aus:

Also "nur" neue Bodenplatte und Amp + Cap neben dem Sub.
War mir aber immernoch zu einfach und da habe ich dann die RRMulde komplett gedämmt(gerade kein Foto, kommt aber noch), der Sub kam dann in ein neues GG und in die Mulde, darüber eine neue Bodenplatte für Amp und Cap´s, neue Kabel wurden verlegt. Stinger HyperChinch und 35er Powerkabel. 6mm² LS Kabel für den Sub.







Da das GG leider ein bisschen zu klein geraten ist musste ich noch mit Muhwolle nachhelfen:


Die Bodenplatte bekam von mir dann noch ein passendes Loch und die Amp und Cap´s wurden anders angeordnet. Der Alfatec Cap ist ohne Funktion(noch) bis ich eine neue Halterung gebaut habe, damit ich ihn auf die rechte Seite packen kann. Ansonsten würd der mir glaub ich nicht viel bringen bei dem Kabelweg. :exclam:

Der DBoden wird noch mit einem Deckel incl Plexiglasfenster versehen und schwarz bezogen.
Desweiiteren habe ich noch neue HT Aufnahmen angefertigt mit Ausrichtung auf den Fahrer. Gemacht wurde das ganze aus Knetmetall.







Der Austausch der HU und der Chinchkabel war ein sehr großer Schritt nach vorn. LZK etc sehr geil!
Der Umbau des Subs war auch in Ordnung bloß am Anfang große Probleme wegen dem zu klein geratenem Volumen.
Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem System, die HT´s sind nach Tagelangem hin und her in den EQ Einstellungen mittlerweile auch okay.

Folgen wird noch eine neue Amp Eton PA 1054, Tür und Heckklappe und Dach werden gedämmt bzw. nochmals neu gedämmt mit MXM Matten oder denen aus der Sammelbestellung. Und TMT werden anders befestigt mit Stahl/MDF Ringen. Hoffe das ich dadurch nochmal einen großen Schritt nach vorn in Richtung Klang u Druck machen kann.

So nun könnt Ihr ja mal eure Meinungen dazu schreiben...


[Beitrag von -MarVmaN- am 24. Mai 2006, 05:49 bearbeitet]
patrick78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2006, 19:38
Sehr chic geworden, der Kleine. Da ich eher der Freund von nutzbaren Umbauten und keinen Showcars bin, gefällt mir besonders, dass der Kofferraum bald wieder zu nutzen ist. Beim dämmen musst du bestimmt einiges machen, oder sind die Koreaner da schon von Haus aus ganz gut gedämmt? Die LA versorgt momentan alles bei dir (Front und Sub) oder?

Die Einfassung der HT hätte noch ein wenig runder werden können, gefällt mir perönlich besser und schwarzmetallic lackieren.
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2006, 19:42
Gefällt mir sehr
Lob
-MarVmaN-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mai 2006, 21:55
Jap die LA versorgt momentan noch Front und Sub. Bald halt die Eton bzw. wenn Geld über ist die Eton vorne Aktiv und ne "kleine" AudioSystem den Sub. Mal sehen was die Zeit bringt.
Die HT´s hätten runder werden sollen? Und das "Matt Schwarz" hab ich genommen weils sonst nicht zum Wagen passt.
Dämmung:
Also ich muss sagen die is von Haus aus eher be... scheiden! =D Die Türpappen rauben mir irgendwann nochmal den letzten Nerv, habe da jetzt schon 3 oder 4mal nachgebessert und immer wieder kommt eine neue Stelle dazu obwohl schon alles voll mit Butylband verklebt ist.Da wird bald nochmal mit ExVibration od Alfablue nachgeholen. Die Türen selbst müssen auch ordentlich verstärkt werden, weil das Belch ziemlich weich/dünn ist. Ich habs bis jetzt halt nur mit dem AluButyl gemacht, weil in anderen Foren u ich glaub auch hier soviel darüber gesprochen wurde. Also wie gut und wieviel besser das doch sein soll als Bitumenmatten. Das Dach ist im moment noch kein Problem wird aber bestimmt auch noch gemacht.
Ich hab jetzt mittlerweile schon andere Wagen mit den MXM Matten gemacht und muss sagen das es weitaus besser ist als das AluButyl(persönliche Meinung) und deshalb fliegt das Butylzeug bei mir auch nochmal raus und es wird alles neu gedämmt mit Bitumen. RMulde hab ich schon mit MXM Matten fertig.
chris1482
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 20:12
Hi -MarVmaN-,

bin durch Zufall drauf gestoßen...
Sieht gut aus...aber das hat wir auf nem anderen Bord ja schonmal...

LG
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