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Ausbau Seat Ibiza.... Aktuell: Kofferraum und Fs

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fuckinggoodmusic
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Jun 2007, 00:29
@bruce:

Hier hats Bilder von meinen DoBo's:
http://www.hifi-foru...ead=406&postID=29#29


@CarHifiNoob
Wenn du die DoBo's so bauen solltest, solltest du den hinteren Teil der Verkleidung so mit GFK versteifen wie auf meinen Bildern. Wenn du sie dann anbaust kannst du zwischen DoBo und Tür noch Acryl o.ä. rantun und du hast nen dichten Übergang zur Tür
bruce_will_es
Inventar
#102 erstellt: 08. Jun 2007, 00:48
@fuckinggoodmusic
dachte deine boards währen extra (nicht mit der pappe), will meine nämlich evtl. bald verkaufen...
CarHifiNoob wird glaub komplette bauen!

das war nur ein gedanke von mir!

egal forget it!

gruß bruce
CarHifiNoob
Stammgast
#103 erstellt: 08. Jun 2007, 14:10
Also die Boards sehen schon Hammer aus.. Jedoch mit dem Dicht bekommen, habe ich meine Zeifel, vom Material alles kein Problem, aber wohin mit dem Acryl, habe das nicht so genau verstanden. Ich schraube das Board an und dann dichte ich es nochmal?? Sollte ich es wieder abnehmen, muss ich das ja immer wieder tun..

Wo gab es denn bei dir Probleme mit dem Platz? Passt das nicht genau, das der LS genau durch den Ring guckt/spielt?
fuckinggoodmusic
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 08. Jun 2007, 15:40
Probleme gab es nirgends, mir hat es einfach nicht gefallen.

Ja mit dem Abdichten meine ich es genau so. EIne bessere Lösung fällt mir da sonst nicht ein ....
CarHifiNoob
Stammgast
#105 erstellt: 08. Jun 2007, 15:43
Deine Dobos sehen doch wie die originalen aus, was hat dir da nicht gefallen? Ich finde sie sehr sehr geil, und eine gute alternative..
fuckinggoodmusic
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 08. Jun 2007, 21:40
Ein TMT der so "raussteht" war nicht mein Fall. V.a. da im Innenraum ziemlich alles original ist, wollte ich da nichts verändern.
Hört sich bescheuert an, wäre auch Einbautechnisch mit DoBo VIEL einfacher, aber so wies jetzt ist, ists einfach perfekt für den Corsa. Sehr viel mehr erwarte ich in dem Auto nicht

Wie ich bereits erwähnt hatte: Die nächste nette Anlage kommt in mein nächstes Auto nachm Studium. Das ganze wird natürlich wieder hier dokumentiert
CarHifiNoob
Stammgast
#107 erstellt: 28. Jun 2007, 22:03
Hallo zusammen,

bin endlich mal dazu gekommen, mit meinen Doorboards anzufangen. Als Material habe ich statt einer Spanplatte Multiplex Birke benutzt. Das ist leichter und stabilder..

Da ich das Board nicht von hinten verschrauben wollte, musste ich mir was einfallen lassen, wie ich das Gehäuse dicht halten und trotzdem von vorne befestigen kann.

So sieht es jetzt im moment aus....



Heute habe ich die Blende im Kofferraum angebracht, jetzt bin ich hinten endlich fertig!! Alle die hier ab und an reingeschaut haben, wissen was ich meine



Bitte um Feedback für die komischen Dobos
sNaKebite
Inventar
#108 erstellt: 28. Jun 2007, 22:07
Wieso komisch?
Sieht aufjedenfall sehr massiv aus und macht einen soliden Eindruck. Bin mal gespannt auf das Endergebnis!

Eine Frage zum KR habe ich aber noch:
Du hast jetzt alles so schön angepasst... aber was machst du, wenn du die u-Dimension gegen `ne andere Stufe austauscht? Passt da ohne weiteres `ne andere Stufe rein?
CarHifiNoob
Stammgast
#109 erstellt: 28. Jun 2007, 22:15
Sooo sieht es im dunkeln aus
Bin damit recht zufrieden..

Grimpf
Inventar
#110 erstellt: 28. Jun 2007, 22:17
Gefällt mir auch sehr gut. Das rumgleuchte ist Geschmackssache, aber im hellen TOP ! Dezent, Sauber und Stabil siehts aus !!!
bruce_will_es
Inventar
#111 erstellt: 28. Jun 2007, 22:20
zu den boards:

ich würde die seitlichen holzstreben (unten zumindest) anrunden, sonst hast du später so ne kante...

hinten am ende (bei der rundung) würd ich auch noch aus nem stück holz nen bogen aussägen und draufspaxen, andernfalls fallen die boards hinten sehr flach aus...


verstehst was ich meine?


ach ich sehe gerade dass du die boards hinten eh spitz zulaufen lassen willst... sieht das nicht komisch aus? die obere türverkleidung ist ja doch sehr nach außen gewölpt...

das holz beim unteren board (ganz vorne neben dem ring) brauchst du nicht unbedingt! das formflies macht da so oder so ne schöne rundung!

leg am besten das formflies, oder spannbetttuch mal grob drüber und zieh es nach hinten, dann siehst du genau wie die form wird!

aber ohne el. fensterheber geht da nix oder?


der kr sieht echt gut aus! hast du jetzt lüfter eingebaut? oder leds (sieht zumindest so aus)


edit: wenn du da schon ne beleuchtung einbaust, hast mal über ne normale "röhre" nachgedacht? dann gibt`s keine so "punktbeleuchtung"

gruß bruce


[Beitrag von bruce_will_es am 28. Jun 2007, 22:22 bearbeitet]
CarHifiNoob
Stammgast
#112 erstellt: 28. Jun 2007, 22:36
Danke erstmal.. Beleuchtung mag wirklich Geschmackssache sein, aber ohne geht es bei mir nicht

Röhren sind natürlich sehr fein, jedoch bin ich Elektroniker und stehe halt auf Leds :), sie geben ein schönes Lichtspiel ab.

Zu den Boards: Also die Streben und Befestigungen die ihr da seht, müssen sein, weil ich die Boards von vorne verschrauben möchte. Wenn ich jetzt vorne an dem Ring den Klotz nicht hätte und würde die Schraube dort anbringen wollen, hätte ich doch ein Loch im Gehäuse. Hoffe das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.. Habe heute recht lang gebraucht um soweit zu kommen, da ich dauernd überlegen musste, ob das jetzt so klappt :)..

Wenn ich morgen was passendes zum beziehen finde, werde ich morgen schon Harzen

Drückt mir die Daumen..
sNaKebite
Inventar
#113 erstellt: 28. Jun 2007, 22:42
Habe bei mir damals 5mm Formvlies von Zealum verarbeitet. Das hat erstens super geklappt und zweitens hast du damit schonmal eine richtig gute Grundstärke!!

Willst du die Schrauben dann hinterher quasi im DoBo versenken, oder wie soll das aussehen?


[Beitrag von sNaKebite am 28. Jun 2007, 22:43 bearbeitet]
CarHifiNoob
Stammgast
#114 erstellt: 28. Jun 2007, 22:59
Ich kann das schlecht erklären.. Wenn ich jetzt Formvließ oder Stoff nehme und beziehe das Board, entstehen ja Hohlräume. Wenn ich jetzt das Board von vorne befestigen möchte, müsste ich ja, wenn alles fertig ist, Löcher in das Board bohren.

Ich habe jetzt um das später zu verhinden, Klötze auf das Board geschraubt, wo der Stoff später genau drauf liegen soll. Jetzt kann ich, wenn alles fertig ist, genau an diesen Stellen das Board wieder öffnen und befestigen.
Dabei bleibt das eigentliche Gehäuse, wo der Ls spielt, weiterhin geschlossen.

Soweit alles klar jetzt??
s3v3rin
Inventar
#115 erstellt: 29. Jun 2007, 01:30
Sers,

erst mal schöne Arbeit !!!

Wie Bruce schon gesagt hat würd ich hinten auch nicht so flach zulaufen lassen, damit Du genug Volumen bekommst.

Wie Du das ganze befestigen willst ist mir aber trotzdem nicht klar^^

Also dort wo die Schrauben durchkommen sind Holzklötze.
Dann die Schraube durch und ans Blech?
Nicht von der anderen Seite ne Mutter oder sowas? Einfach nur rein?
Hält das dann auch?
Oder erklär nochmal für einen Begriffsstuzigen

Aber wie es für mich von hier ausschaut, wird es Probleme mit dem Fensterhebel geben...
Oder kann der sich noch drehen?
Sieht auf den Bilderz weiter oben nicht so aus.

Gruß
CarHifiNoob
Stammgast
#116 erstellt: 29. Jun 2007, 10:35
Hi,

das siehst du richtig, wenn ich dann mal wirklich lust habe, rüste ich elektr. Fensterheber nach. Nur im Moment will ich unbedingt mal vernünftige Musik im Auto haben Habe immernoch nicht meine Hertz Energy 165.3 ausprobiert.

Zu der Verkleidung, das sie am Ende wieder hochgeht, ist auch richtig, muss mal gucken ob ich einen Klotz am Ende des Boards noch befestigen werde. Habe das jetzt nicht als schlimm empfunden...

Wollte gleich mal auf die schnelle Formvließ besorgen, da hier in der nähe nur Acr ist, werde ich dahinfahren müssen Wollte erst ein altes Laken nehmen, jedoch entsteht durch das Formvließ schon direkt am Anfang eine ordentlich Schichtstärke.

Zu der Befestigung: Kann sein das es nicht ausreicht, sagte ja, das es mein erste Board ist, wenn es nicht reicht, bestejt ja noch die Möglichkeit, das Board von hinten festzuschrauben, hoffe ich!!

Gruß
bruce_will_es
Inventar
#117 erstellt: 29. Jun 2007, 13:14
ein strakes laken reicht eigentlich auch! matten musst du sowiso zusätzlich benutzen...

überleg dir das mit der befestigung lieber vorher, ne einschlagmutter oder so bekommst du hinten, wo das board dann geschlossen ist nicht mehr hin... ist ja zu dünn um mit der hand rein zu fassen...

achte auch darauf dass die befestigungspunkte nicht zu nahe an teilen der tür sind, sonst kommst da, wie bei mir, nicht mit ner rätsch dran und drehst dir mit dem gabelschlüssel nen wolf


gruß bruce
CarHifiNoob
Stammgast
#118 erstellt: 29. Jun 2007, 21:46
Soooo heute das erste mal geharzt und so sieht es aus...

Mein Arbeitsplatz..


Soo das Doorboard mit Zealum Formvließ bespannt, ist glaub ich ganz Ok geworden, für das erste mal!!


Fertig!!! Alles schön getränkt, wobei ich mich Frage, ob es vielleicht zu wenig war, denn ich habe für beide nur ca 1.5L gebraucht, was meint ihr??


Wie gehe ich jetzt weiter vor? Kann ich morgen nochmal Harz drauf packen oder jetzt mit dem Gfk anfangen? Wie mache ich das dann? Muss ich erst schleifen, direkt drauf?? Bitte um Rat!!

Dann nochwas, wo packt ihr das Zeug hin, was ihr nicht mehr braucht? Das kann man doch nicht einfach in den Mülleimer werfen, das wird doch warm..

Gruß


[Beitrag von CarHifiNoob am 30. Jun 2007, 08:44 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#119 erstellt: 30. Jun 2007, 02:42
als erstes: hübsch!

ALSO:

du hast geharzt und nicht gespachtelt aber sauberer arbeitsplatz!

nicht böse gemeint aber die form ist irgendwie komisch... aber das wird noch!

lieber wenig harz und viel trägermaterial!
1,5l sind wenig (glaub ich hab auch nicht mehr gebraucht) aber wenn das morgen richtig fest ist passt`s, kommt ja eh nochmal harz u matten hinzu...

wenn das trocken ist kannst du gleich mit den matten anfangen! das harz geht ja durch und verbindet sich damit!

matten reißen nicht schneiden! verbindet sich besser!

p.s.: wenn du jetzt schon schleifst bist du ja gleich durch...

zum abfall:
das sind ja nur ein par min wo`s war ist, danach ab in den schwarzen! (weiß nicht ob man das darf )


[Beitrag von bruce_will_es am 30. Jun 2007, 02:44 bearbeitet]
CarHifiNoob
Stammgast
#120 erstellt: 30. Jun 2007, 08:49
Hi,

die Form sieht nicht nur komisch aus, sie ist es auch
Ich werde das Board jetzt mit gutem gewissen zu Ende gestalten, meine Erfahrungen damit machen und direkt mit dem nächsten anfangen..

Habe mir das alles anders vorgestellt, nach meinem Rohbau..Verschenke ziemlich viel Volumen, da ich so nach hinten zusammenlaufe. Habe ca 7Liter..

Hoffe wenn ich gleich in die Werkstatt fahre, das alles fest ist, dann kommt die nächste Lage Harz.

Gehe ich folgender Maßen vor? Erst noch einemal gut Harz drauf und dann die Matten drauf?

Gruß
bruce_will_es
Inventar
#121 erstellt: 30. Jun 2007, 14:42
ich hab`s zumindest so gemacht!
zuerst etwas harz dann matten "zugerissen", drauf gepappt und nochmal geharzt!

aber wirklich erst weitermachen wenn die untere (jetzige) schicht trocken ist!!! sonst kann`s passieren dass sie nicht richtig aushärtet (ist mir mal bei was anderem passiert)

ansonsten toi toi toi

edit:
mach lieber zwei lagen mehr als geplant, sonst !kannst! du probleme beim schleifen bekommen!
soll heißen:
du muss an einer stelle viel schleifen, somit wird die schichtstärke stark verringert und das board scheppert am schluss... (soll ja ein geschlossenes werden, oder)


gruß bruce


[Beitrag von bruce_will_es am 30. Jun 2007, 14:46 bearbeitet]
CarHifiNoob
Stammgast
#122 erstellt: 03. Jul 2007, 22:30
Sooo meine Doorboards sind knüppel hart und ich bin um ein paar Erfahrungen reicher
Aber einige Probleme werden jetzt erst sichtbar.. somit muss ich mir noch so einiges zu den Boards einfallen lassen. So schauen sie aus...





Habe sie ersteinmal montiert ohne was am Gehäuse zu bearbeiten. Denke da muss noch eine ordentliche Schicht Gfk drauf, da das Gehäuse dröhnt wenn es laut wird. Dann muss ich doch die Schrauben noch mit Muttern anziehen, da das Blech doch zu schwach ist..

Wie kann ich jetzt am besten das Gehäuse bearbeiten? Noch eine Schicht Gfk, spachteln und schleifen? Habe leichte Dellen im Gehäuse und wenn ich die jetzt schon rausmache, geht mir Schichtstärke verloren.. wie macht ihr das?
bruce_will_es
Inventar
#123 erstellt: 03. Jul 2007, 23:46
na wenn sie eh dröhnen nochmal ne schicht matten drauf!

ansonsten sieht das ja gar nicht so schlecht aus!


gruß bruce
CarHifiNoob
Stammgast
#124 erstellt: 26. Okt 2007, 17:50
Sooo da melde ich mich nach langer Zeit wieder zu Wort!! Habe heute den ganzen Tag damit verbracht, den Corsa wieder in einem Originalzustand zu bringen harte Arbeit..



Das hier ist mein neues Schätzgen... erste Schritte sind bereits getan. Das Pioneer 88Rs ist bereits eingebaut. Da habe ich mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.. Die bei Seat sagten, wenn ich so eine große Hu einbaue, soll ich ein Relais vorschalten, der die S-Leitung (Zündung) entlastet, sonst kann es einen Kabelbrand geben. Ist da was dran?

Hier mal ein paar Pics..





Zuletzt: Meine neue Spielwiese





Gruß
Sascha


[Beitrag von CarHifiNoob am 26. Okt 2007, 18:18 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#125 erstellt: 26. Okt 2007, 17:55
Hi,

kannst du mir und dir selbst einen Gefallen tun und die Bilder so bearbeiten, das man das Nummernschild nicht mehr erkennt. Es gibt genug Idioten..........weisst was ich meine
s3v3rin
Inventar
#126 erstellt: 26. Okt 2007, 18:04

Grimpf schrieb:
Hi,

kannst du mir und dir selbst einen Gefallen tun und die Bilder so bearbeiten, das man das Nummernschild nicht mehr erkennt. Es gibt genug Idioten..........weisst was ich meine ;)


Wollt ich auch grad schreiben!!!

Nettes Spielzeug
Freu mich schon auf Deine Einbauungen!!!

Kannst ja dem Pio ein eigenes stromkabel legen!
Das freut sich sicher ddrüber!
Und für die Zündung: naja... habs bei mir auch nicht gemacht.
Und ich habs vom Stumpenanzünder abgezwackt!
(sogar ohne Sicherung! Ist auch ein verdammt kurzes Kabel!!!)
Aber wenn Du auf der sicheren Seite sein willst...

Grüssle
CarHifiNoob
Stammgast
#127 erstellt: 26. Okt 2007, 18:23
Danke für die Info, habe ich nicht drüber nachgedacht.

Zu dem Ausbau: Denke nicht das ich den Ausbau so extrem ausweiten werde und zB dem Radio eine eigene Leitung zu Verfügung stelle. Möchte den Wagen nicht so verbasteln wie den Corsa.
Türverkleidung bleibt erstmal unverändert, hoffe das ich einen gescheiten TMT auch so unterbringen kann. Hts kommen in die Spiegeldreiecke und im Kofferraum soll ein doppelter Boden.. Bass mal schaun, wie das gelöst wird!!! Im Vergleich zum COrsa soll der Ibiza später nahezu original bleiben.

Da ich jetzt ein armer Student bin, kann das alles leider was dauern.
sNaKebite
Inventar
#128 erstellt: 26. Okt 2007, 18:38
Wo war denn dein Corsa bitte verbastelt???
Also bei meinem verstehe ich das ja noch, aber bei dir

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt! Bei Fragen und Problemen, kannst du ja im Notfall bestimmt den Hoschi ankaspern, der kennt den Ibiza ja inzwischen in- und auswendig
Und wir können uns im Laufe der Zeit auf neue Bastelbilder freuen
-Hoschi-
Inventar
#129 erstellt: 30. Okt 2007, 22:51
Melde mich dann auch mal..Also mittlerweile liegen schon 50er Kabel für Masse und Plus, und die LS Kabel...

Ist ordendlicher als bei mir...aber zum Glück gibts ja ne Rückbank, die alles verdeckt *gg*
CarHifiNoob
Stammgast
#130 erstellt: 30. Okt 2007, 23:48
Ja... ohne dich wäre ich noch lange nicht so weit!! Hätte mich nicht getraut die Verkleidung so runterzureißen. Zum Glück hattest du deine Ersatzstecker dabei..:)

Freu mich schon aufs Wochenende, wenn es eventuell weitergeht. Diesmal mit ordentlich gemachten Bildern..
CarHifiNoob
Stammgast
#131 erstellt: 28. Nov 2007, 21:44
Sooo, auch bei mir ging es erstmal was weiter...
Habe mir einen 30er Pro gekauft und dazu mal ein Testgehäuse gebastelt!!





Morgen wird es dann erstmal fertig und ich kann wieder schön Basslastig Musik hören..
sNaKebite
Inventar
#132 erstellt: 29. Nov 2007, 03:09
Hey, feine Sache!
Freue mich schon auf erste Testhörungen
-Hoschi-
Inventar
#133 erstellt: 29. Nov 2007, 10:04
Hmm wenn ich was bau, hab ich irgendwie immer mehr schrauben benutzt
Harrycane
Inventar
#134 erstellt: 29. Nov 2007, 11:35
Is ja auch nur ein Testgehäuse
CarHifiNoob
Stammgast
#135 erstellt: 29. Nov 2007, 13:19
Das ist ein Gehäuse aus 25er MDF Platten... gut geleimt und jetzt schon übelst schwer. Schrauben brauche ich wohl nicht mehr.

Aber wie gesagt, ist wirklich ein Testgehäuse... Da der Ausbau noch eine Weile dauert ich aber Bass haben möchte, wohl die beste Lösung!!
Grimpf
Inventar
#136 erstellt: 29. Nov 2007, 20:08
Schrauben oder kleben ist sogut wie kein Unterschied, ausser das beim Schrauben keine Sauerei entsteht.
sNaKebite
Inventar
#137 erstellt: 30. Nov 2007, 02:46
Hoschi meinte glaub ich eher schrauben UND kleben... nicht eines von beidem
CarHifiNoob
Stammgast
#138 erstellt: 01. Dez 2007, 00:27
Sooooooo, Testgehäuse soweit fertig. Sieht ein bisschen nach Chaos aus..




Leider klappert der Woofer. Morgen wird dann erstmal geguckt ob es am Gehäuse liegt oder am Auto. Hoffe nur das der Bass nicht defekt ist
CarHifiNoob
Stammgast
#139 erstellt: 31. Jan 2008, 14:40
Sooo, hier mal ein paar neue Komponenten, die demnächst meinen Wagen schmücken sollen. Die Türen sind mittlerweile zweilagig gedämmt (leider keine Bilder, da Kamera ich die Kamera Zuhause vergessen habe) und das FS wird demnächst eingebaut. Der neue Woofer wird angetrieben von einer MMATS D2100.1 Geplant wird der KR wieder für 2 25er.







Jetzt heißt es die ersten Klausuren überstehen und dann wird angefangen den Kofferraum auszubauen!!

Gruß
Sascha
CarHifiNoob
Stammgast
#140 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:16
Soo die ersten Klausuren sind vorbei und so sieht es mittlerweile bei mir aus!!



Hier die sehr leckeren Stufen, im moment ist nur die Mmats SQ4160 angeschlossen. Ich muss sagen, eine sehr sehr feine Stufe.. Wenn das System soweit eingestellt ist, folgt noch ein Erfahrungsbericht!!



Die Tmtaufnahmen wurden aus einer 40mm Multiplex Platte passend zurecht gesägt und gefräst. Leider passt die Originalverkleidung nicht mehr so ganz, wo noch eine schlichte Lösung her muss!!




Jor, mehr habe ich bis jetzt nocht nicht geschafft. Würde mich auf Ideen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge freuen!!

Gruß
Sascha
sNaKebite
Inventar
#141 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:06
Schaut doch soweit schonmal sehr schön aus!

Ich würde der Optik halber vielleicht den Kühlkörper einer Stufe nochmal drehen. Ich glaub das ging bei den MMATS-Stufe, oder?
waidler
Stammgast
#142 erstellt: 12. Mrz 2008, 16:00
@sascha

Ich weiß jetzt nicht ob der Türaufbau beim Ibiza der selbe ist wie beim Leon, ich gehe mal davon aus. Beim Löwen befand sich direkt hinter dem Lausprecher das Aussenblech, daran lief bei Regen das Wasser runter. Ich hatte mir auch eine Adapterplatte aus Holz gebastelt, die hat sich in kurzer Zeit vollgesaugt wie ein Schwamm, da das Holz Feuchtigkeit zieht.
Alternativ könntest du dir die Adapter aus Plastik anfertigen, hab ich jedenfalls so gemacht.

M.f.G. Markus
CarHifiNoob
Stammgast
#143 erstellt: 12. Mrz 2008, 18:54
Hi,

ja das Problem kenne ich aus dem Corsa... habe nicht kontrolliert ob es hier genauso ist. Jedoch sind sie zwar eingebaut aber das ist nur zum Probehören. Die Aufnahmen sollten aktuell noch lackiert werden. Damit sollten sie eigentlich Wasserresistent sein.

Danke aber für den Tip!! Wie hast du sie aus Kunstoff selber gefertig?

Gruß
Sascha
waidler
Stammgast
#144 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:08
@sascha

Ich habe mir aus dem Baumarkt so 30x30cm große und ca. 1,5cm dicke Plastikplatten geholt und von nem Kumpel in der Arbeit mit ner Industriestichsäge ausschneiden lassen. Jeweils 2 übereinander, 8Löcher gebohrt und schon war der LSP verstaut.

Was hat dein 6L eigentlich so unter der Haube?

M.f.G. Markus
CarHifiNoob
Stammgast
#145 erstellt: 07. Apr 2008, 16:40
Sooo... weiter gehts!!

Unter der Haube hat er nicht viel.. Ist die Sport Edition die es zur Zeit so gibt und zwar 1.4L mit ca 85Ps oder so.. Mittlerweile durch die Bitummatten nutzbare 75

Bei mir kam vor ein bis zwei Woche endlich meine Traum Head Unit mit Prozessor ^^

Hier mal zwei Bildchen:







Gruß
Sascha
Omsel
Stammgast
#146 erstellt: 21. Apr 2008, 17:05
Irgendwie kann ich kein einziges Bild sehen !

Naja Also wie ich so gelesen haben geht es hier auch um en B-Corsa...naja also dein DB is wenn ich das mal so sagen darf "nicht gut" du wirst den selben Fehler machen wie ich...ich hab net alles gelesen aber wenn du mit GFK arbeien wirst...dann wird sich dein DB bei der länge verziehen...naja hier mal mein Corsa DB

http://www.hostpix.de/file.php?dat=x3Tnk9or.jpg


[Beitrag von Omsel am 21. Apr 2008, 17:15 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#147 erstellt: 21. Apr 2008, 17:43

Omsel schrieb:
Irgendwie kann ich kein einziges Bild sehen !

Naja Also wie ich so gelesen haben geht es hier auch um en B-Corsa...naja also dein DB is wenn ich das mal so sagen darf "nicht gut" du wirst den selben Fehler machen wie ich...ich hab net alles gelesen aber wenn du mit GFK arbeien wirst...dann wird sich dein DB bei der länge verziehen...naja hier mal mein Corsa DB

http://www.hostpix.de/file.php?dat=x3Tnk9or.jpg

Öhmm mittlerweile geht es sich um einen Ibiza 6L.

PS: ich kann alle Bilder sehen^^
CarHifiNoob
Stammgast
#148 erstellt: 21. Apr 2008, 17:44
Hi,

also die Bilder sollten eigentlich noch alle funktionieren.. gerade einmal kontrolliert. Was den Corsa angeht, der ist Geschicht. Doorboards sahen wirklich schrecklich aus, lag aber nicht daran das sie sich verzogen haben. Habe auf der Grunplatte zwei massive Holzbalken verleimt und verschraubt. Da hat sich nach dem Harzen nix verogen.

Deine Dobos sehen sehr gut aus, du lässt sie in die Türe spielen oder? Ich hatte mit den Dobos ein geschlossenenes Gehäuse.
Leider habe ich die Fensterkurbel nicht mehr benutzen können Ist aber schon ne Weile her... ein Ibiza wartet auf Veredelung...

Gruß
Sascha
Omsel
Stammgast
#149 erstellt: 21. Apr 2008, 20:02
Das Lustige ist ja ich bau gerade den 6L meiner Freundin um un DES We geht es mit dämmung los...SUBwoofer ist schon drinne aber ich such die ganze Zeit nach ner guten anleitung wie ich die Türverkleidung runterbekomme und das Blech dahinter-....aber irgendwie find ich nix gutes...hast du en Link oder ne Seite mit Bildern gefunden ?
CarHifiNoob
Stammgast
#150 erstellt: 21. Apr 2008, 20:39
Ich habe mir beim ersten mal auch helfen lassen. Ein User hier im Forum names Hoschi, einen Eintrag vor mir hier im Threat geschrieben, hat ebenfalls einen und kennt sich wirklich sehr sehr gut aus mit dem Wagen

Die Verkleidung an sich ist nicht schwer runterzubekommen, es sind glaub ich 4 Schrauben die du lösen musst.. der rest ist gesteckt. Das AGT ist schon was komplizoierter... das habe ich allerdings auch noch nicht alleine gemacht. Zwei Schrauben der Türverkleidung sitzen unten.. sind auch so sichtbar. zwei/ oder drei weiter sitzen unter den Abdeckungen.. Beifahrerseite die Abdeckung vom Griff abmachen und Fahrerseite ebenfalls unter dem Griff.
AGt ist mit sichtbaren Schrauben befestigt. Bei der Abnahme ist zu beachten, das die Scheibe vorher festgemacht wird. Habe sie mit Klebeband an den Türrahmen festgeklebt. Dafür findest du so zwei schwarze Deckel im AGT, die du öffnen kannst. Das Fenster ist dann auf einer Schiene befestigt, wo man nochmal zwei Schrauben lösen muss.... Alles bisschen durcheinander beschrieben.. hoffe das war alles so richtig und verständlich Falls Fragen sind einfach fragen und wenn was falsch war und dann möge mich jemand korrigieren..

@ Hoschi... dein Typ wird verlangt ^^

Gruß
Sascha
Omsel
Stammgast
#151 erstellt: 22. Apr 2008, 11:54
Habe Hoschi schon im ICQ "belästigt" ^^ und jetzt glaube ich auch zu wissen wie es funzt....naja das mit dem Fenster muss man erstmal wissen ^^
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