HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » HDTV » kein Premiere HD währen Kabelmodernisierung *aufre... | |
|
kein Premiere HD währen Kabelmodernisierung *aufreg*+A -A |
||
Autor |
| |
daniie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 18:28 | |
Hallo Ihr, hat eigentlich jemand ähnliche Probleme wie ich? Ich wohne in Bayern und von ca. 17.09. bis ca. 10.10. wird mein Kabelnetz (Kabel Deutschalnd) modernisiert. Dies wurde mir rechtzeitig mit einem Schreiben mitgeteilt. Außerdem solle ich am 17.09. abends sowie am 12.10. nochmals einen Sendersuchlauf starten, da die Programmplätze neu belegt werden. Hab' ich auch alles schön nach Anleitung gemacht und was ist, alle Programme funzen nur Premiere HD ist tot (kein Signal mehr). Und was sagt die nette Dame an der KD-Hotline: Die Ausfälle wären bekannt, es täte ihr zwar leid, aber ich müsse mich bis ca. 10./11.10. gedulden, dann würde alles wieder gehen. Ich finde das unverschämt, das ist ein kostenpflichtiger Sender, den ich jetzt ca. 1 Monat lang nicht mehr gucken kann ???? Und warum ausgerechnet mein Premiere HD? Leider gibt es keinen in meinem Bekanntenkreis, der auch Premiere HD hat, sodass ich die Aussage nachprüfen kann. Ich finde es sehr seltsam, dass nur dieser eine Sender nicht geht, die restlichen Programme scheinen alle normal zu laufen. Ich hoffe, das gibt sich die nächsten Tage und dauert nicht wirklich bis Mitte Oktober. LG, Dani |
||
HD-Freak
Inventar |
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 18:54 | |
Hallo daniie, mein dringender Vorschlag: Man sollte sich nicht mir irgendwelchen Leuten an der Hotline rumärgern. Das bringt nichts. Also, ein Schreiben an Kabel Deutschland fertig machen. Darin weißt Du darauf hin, dass sie ihren vertraglichen Pflichten nicht nachkommen, schließlich kannst Du Premiere HD nicht empfangen. Dieses Abo zahlst Du, kannst es aber auf Grund des Verschuldens von Kabel Deutschland nicht sehen. Folglich fragst Du Kabel Deutschland, wie Deine Kosten für Premiere HD für diesen Monat ersetzt werden. a) Kabel Deutschland übernimmt für diesen Monat die Kosten. b) Die Kosten schreibt Dir Kabel Deutschland gut und verrechnet sie mit den Kabelgebühren. Die Kopie des Deines Schreibens aufheben und auch die Antwort von Kabel Deutschland dann nicht wegwerfen. Beides kannst Du dann gegebenenfalls entsprechend BGB gerichtsnotorisch verwenden. Meine Erfahrung: Manche müssen spüren, was Sache ist und dass man als Kabel-Kunde und Premiere-Abonnent seine Rechte kennt. PS: Das schreibt Dir einer, der schon erfolgreich in derartigen Dingen prozessiert hat. Grüße aus Halle (Saale) vom HD-Freak |
||
|
||
DUSAG0211
Inventar |
#3 erstellt: 21. Sep 2007, 13:34 | |
machs wie oben gesagt... Sei froh, dass du nicht in NRW wohnst. |
||
daniie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 20:46 | |
Ihr habt Recht... Beschwerdebrief an KD ging heute raus, ich berichte, wenn es eine Antwort gibt! Desweiteren hab' ich heute erfahren, dass mein Nachbar einen Versuch gestartet hat, unser Haus (6 Parteien) mit einer Sat-Schüssel auszustatten. Das wär ja dann was... |
||
bermen48
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 28. Sep 2007, 07:11 | |
Hallo, ich habe seit Die, 25.09. das gleiche Problem; auch bei uns laufen Umbauarbeiten ( Landkreis Holzminden ); bei den analogen Signalen gab es hin und wieder Probleme; das digitale netz war aber bis Die o.k. Bei mir sind auch beide HD Kanäle nicht zu empfangen; laut KD sollen bis heute die Arbeiten abgeschlossen sein; mal sehen, was der Abend bringt, ist schon verdammt ärgerlich; Auf zwei Mails hat KD gar nicht reagiert; Grüße Bernhard |
||
daniie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 19:03 | |
...auf meinen Beschwedebrief wurde auch nicht reagiert! Eigentlich sollen die Arbeiten bei mir am 10./11. Oktober abgeschlossen sein. Bis jetzt gehts aber immer noch nicht. Ich warte jetzt mal den Montag ab und werde mich dann wieder telefonisch beschweren gehen. Discovery HD geht übrigens auch nicht (hab' ich zwar nicht abonniert, aber auch hier kommt ständig die Meldung "kein Signal"). Ich hatte ja mal überlegt, mein Internet auch übers Kabelnetz laufen zu lassen, das werde ich nun definitiv nicht machen. Scheinbar gibts hier einfach zu wenig Leute, die die HD-Sender abonniert haben, so dass man die einfach mal ein paar Wochen abschalten kann! |
||
bermen48
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 14. Okt 2007, 16:16 | |
Hallo, ich finde es auch seltsam, wie KD seine Kunden betreut. Zwar wurde nach mehreren E-Mails, Telcom Hotline und einem Brief nach ca. 10 Tagen die Störung behoben, aber ohne jedwege Aktion seitens KD, von Entschuldigung bzw. Bedauern gar nicht zu sprechen. Das scheint heute ja nicht mehr üblich zu sein. Um so ärgerlicher bin ich, weil ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, dass KD schlicht und einfach vergessen hatte, die HD Kanäle in das modernisierte Netz einzuspeisen. Auch meine Überlegungen hinsichtlich eines Internet Paketes mit Telefonie bei KD sind damit zunächst auf`s Eis gelegt. |
||
daniie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 17. Okt 2007, 20:00 | |
JUHU - es geht wieder! Zuerst musste allerdings der Techniker von KD vorbeikommen. Auflösung des Problems (vielleicht hilft's ja mal jemand anderes weiter): Die Signale kamen unten in der Verteileranlage tadellos an, bei mir oben an der Buchse sah es aber schlecht aus. Das Kabel, das zu mir in die Wohnung führt, war nähmlich abgeknickt. Der Techniker hat das Problem behoben, Signal war dann wieder da, aber immer noch kein Bild und immer noch die Fehlermeldung "kein Signal". Geholfen hat dann letztendlich - nach etwas ratlosem rumprobieren - den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzustetzen!!! |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Premiere HD: kein Signal honsi2004 am 07.10.2007 – Letzte Antwort am 15.11.2007 – 4 Beiträge |
Premiere HD PIT80 am 18.01.2007 – Letzte Antwort am 19.01.2007 – 2 Beiträge |
Premiere HD amcp_ffm am 15.07.2007 – Letzte Antwort am 27.07.2007 – 18 Beiträge |
Premiere HD & Discovery HD bartriep am 07.12.2006 – Letzte Antwort am 07.12.2006 – 3 Beiträge |
Premiere HD gestartet? Uwe0503 am 03.12.2005 – Letzte Antwort am 03.12.2005 – 2 Beiträge |
Premiere HD über premiere Flex steel439 am 08.07.2008 – Letzte Antwort am 08.07.2008 – 3 Beiträge |
Premiere HD läuft nicht sensai69 am 03.06.2008 – Letzte Antwort am 19.12.2008 – 2 Beiträge |
Premiere HD nicht Synchron friendsfan am 17.05.2007 – Letzte Antwort am 03.06.2007 – 17 Beiträge |
Premiere HD-Problem Faxe2007 am 27.07.2007 – Letzte Antwort am 27.07.2007 – 9 Beiträge |
Premiere-HD: Mit neuer Verschlüsselung mehr Bildfehler? waldixx am 24.11.2008 – Letzte Antwort am 06.07.2009 – 15 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in HDTV
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in HDTV der letzten 7 Tage
- Warum eigentlich 1366x768 anstatt 1290x720
- 720p50 vs. 1080i25: welches Bildformat ist für Sie besser?
- Porno in Full-HD(für jene,die es genau wissen wollen )
- CI+ umgehen.CI mit USB anschluss?
- HD+ nach Umzug, keine Ahnung wie!
- CI+ Modul - Software Update fehlgeschlagen
- EBU: 720p vs 1080i Übertragungstechnik !Bitte keine Grundsatzdiskussion!
Top 10 Threads in HDTV der letzten 50 Tage
- Warum eigentlich 1366x768 anstatt 1290x720
- 720p50 vs. 1080i25: welches Bildformat ist für Sie besser?
- Porno in Full-HD(für jene,die es genau wissen wollen )
- CI+ umgehen.CI mit USB anschluss?
- HD+ nach Umzug, keine Ahnung wie!
- CI+ Modul - Software Update fehlgeschlagen
- EBU: 720p vs 1080i Übertragungstechnik !Bitte keine Grundsatzdiskussion!
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.437 ( Heute: 10 )
- Neuestes MitgliedDominikPol.
- Gesamtzahl an Themen1.555.660
- Gesamtzahl an Beiträgen21.642.934