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Call of Duty Modern Warfare 2

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Beitrag
VirtuaPunk
Stammgast
#201 erstellt: 16. Nov 2009, 15:42
Was beeinflußt den Ping den genau?

Gruß


[Beitrag von VirtuaPunk am 16. Nov 2009, 15:43 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#202 erstellt: 16. Nov 2009, 16:00

VirtuaPunk schrieb:
Was beeinflußt den Ping den genau?

Gruß



Die Entfernung zum Spielpartner z.B.

Wenn der in den USA sitzt hast du hin und zurück etwa 12 - 15.000 km, je nachdem wo in den USA, dann kommst du schon mal rein von der Entfernung her auf etwa 20 ms.

Dann kommt es natürlich darauf an über wieviele Knoten das weitergeleitet wird.

Jeder Knoten verzögert das Signal etwas mehr. Wieviel das genau ist weiss ich allerdings auch nicht.
VirtuaPunk
Stammgast
#203 erstellt: 16. Nov 2009, 16:31
Danke. Glaube spiele immer mit Leuten Aus Neuseeland bei meinem konstanten Ping von 100 .
Man steht dem ganzen also ziemlich hilflos gegenüber.


Gruß
H0[)iNi
Stammgast
#204 erstellt: 16. Nov 2009, 18:30
Sorry ich will ja kein Spießer sein aber die Leute die in einen CoD 6 Thread sehen intressieren sich herzlich wenig für eure Ping Probleme.


BTT bitte.
glotzegucker
Inventar
#205 erstellt: 16. Nov 2009, 19:29
hab jetzt mal am notebook getestet. per wlan ist ping über 100 ms (schlecht), mit kabel dagegen 70 ms (in ordnung). an der ps3 hab ich per wlan aufgrund der schlechten verbindung (max. 80% signalstärke) vermutlich einen ping jenseits der 100 ms. das wird mir in mw2 auch so angezeigt.

das mit den kills und der verzögerung in der wiederholung (kill-cam) habe ich seit mw1 ebenfalls. ist aber nicht bei jedem spiel gleich schlecht. manchmal hab ich sogar das gefühl, dass ich meine gegner früher sehe! verbindung ist bei mir häufig 3 balken, oft aber auch nur 2 balken. ganz schlecht kann ich gegen die amis spielen, was z.b. nachts häufig der fall ist (1-2 balken). dann hab ich in der regel gar keinen bock mehr und steige aus, da ich meine gegner eine gefühlte sekunde später sehe und so keine chance habe.

was mich wundert ist, dass es bei euch mit bis zu 4 balken genau so ist!? ich dachte immer bei 4 balken (die ich ja nie habe) wäre alles perfekt!?!?!?

habe jetzt auch gefunden, wo ich den port für die ps3 öffnen kann. hab ich jetzt dadurch ein sicherheitsproblem oder nicht???

hab außerdem noch ein altes lan-kabel gefunden und werde versuchen, die ps3 hiermit anzuschliesen. dann müsste sich meine ping-zeit ja auch richtung 70 ms verbessern und meine chancen erhöhen. mal schauen, was es bringt und wie sich das kabel im wohnzimmer so macht...
glotzegucker
Inventar
#206 erstellt: 16. Nov 2009, 19:31

H0[)iNi schrieb:
Sorry ich will ja kein Spießer sein aber die Leute die in einen CoD 6 Thread sehen intressieren sich herzlich wenig für eure Ping Probleme.


BTT bitte. :prost


grundsätzlich hast du recht. aber anscheinend wird bei vielen die mw2-freude durch den schlechten ping eingetrübt. jetzt kann man wieder einen extra-thread aufmachen oder die sache hier ausdiskutieren. sollen die mods entscheiden...
chriss007
Stammgast
#207 erstellt: 16. Nov 2009, 22:37
muss mann denn upnp aktivieren um eine bessere verbindung zu bekommen?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#208 erstellt: 16. Nov 2009, 23:58
Heute ist auf Stigma-Videospiele ein Beitrag eingestellt worden, der sich mit dem Videokommentar zur Flughafenmission auf GameStar und GamePro beschäftigt und ihn (zugegebenermaßen auch mit etwas Wutschaum) auseinandernimmt. Ich kann mich dem in so ziemlich allen Punkten nur anschließen - diesen unfassbar enggeistigen Schwachsinn empfand ich auch als ein einziges Ärgernis, gerade von Videospieleredaktionen erwarte ich eigtl schon die Befähigung zu einer kritischeren Reflexion...

Wer ernsthaft die Ansicht vertritt, Videospiele hätten kein Recht zum Tabubruch, sondern müssten ihren Spielern für alles, was vor sich geht, gleich eine mundgerecht aufbereitete moralische Bewertung dazu liefern, spricht ihnen entweder den Status als Kulturgut ab, oder hat keine Ahnung, was dieser Begriff eigentlich für eine Bedeutung hat. Kunst muss weder gefallen, noch irgendwelche Erwartungen erfüllen (auch nicht bezüglich dessen, wie kommerziell oder nicht-kommerziell sie ist), sie darf schockieren, abstoßen, aufwühlen und entsetzen - man kann sie mögen oder ablehnen, nach ihren Intentionen suchen und über sie nachdenken oder sich angeekelt abwenden, aber sie bleibt immer in ihrer Freiheit zu respektieren, sonst wird´s gesellschaftlich gesehen sehr, sehr gefährlich.

Zum Thema "die Mission liefert doch nur Argumente für Videospielegegner" kann ich nur sagen, dass derlei Überlegungen in meinen Augen an Unsinnigkeit kaum zu überbieten sind - solche Leute von erwachsenen Videospielen überzeugen zu wollen ist genauso sinnlos wie der Versuch, die katholische Kirche an Pornos zu gewöhnen, indem man halt die extremsten Nahaufnahmen weglässt... wenn man es ihnen wirklich recht machen will, landet man in letzter Konsequenz bei "Barbie im Glücksbärchiland" für alle, und das kann doch wohl kein Videospieler ernsthaft wollen.

Sorry, das musste mal raus, dieses ganze unfassbar blöde Moralgeschrei in den Fachmagazinen (sollten nicht gerade die es besser wissen? :L) regt mich einfach nur auf und bringt mich mittlerweile so weit, dass ich mein Abo der GamePro ernsthaft überdenke... und ich habe bislang jede verdammte Ausgabe dieses Mags im Schrank. Aber wenn die sich jetzt anmaßen, bestimmen zu müssen, was in einem fiktiven Videospiel zu weit geht und was nicht, und was wie bei mir anzukommen hat (bzw. wie eine bestimmte Szene zu interpretieren ist) - und dann auch noch unterschwellig fordern, die Videospielehersteller mögen doch bitte in vorrauseilendem Gehorsam ihre Spiele so gestalten, dass sie allen moralinsauren Spielegegnern möglichst wenig Angriffsfläche bieten - dann schaden sie der Emanzipation der Videospiele als ernstzunehmende und "erwachsene" Kunstform enorm.
bert2009
Stammgast
#209 erstellt: 17. Nov 2009, 00:50
jo,oder der kommentar auf 4players eine seite blub blub
bert2009
Stammgast
#210 erstellt: 17. Nov 2009, 04:14
um 0 uhr patch 1.04 gezogenen kommen wohl täglich die updates
Moe78
Inventar
#211 erstellt: 17. Nov 2009, 05:39

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
gerade von Videospieleredaktionen erwarte ich eigtl schon die Befähigung zu einer kritischeren Reflexion...

dieses ganze unfassbar blöde Moralgeschrei in den Fachmagazinen (sollten nicht gerade die es besser wissen? :L)

Du darfst das nicht so ernst sehen, Squeedlydoo! Die Redakteure haben eben ihre (freie Meinungsäußerung ist doch wohl hoffentlich erlaubt hier?!) Meinung kundgetan. Und ganz ehrlich - das is eben ein bisserl "don't feed the troll"...
Ich persönlich finde, dass solche Szenen nicht unbedingt sein müssen, bzw man kann sowas auch anders lösen bzw. darstellen, auch ohne Zensur. War eben ein bisschen "over the top", und das is doch unabhängig vom Medium Spiele momentan eben ein politisch heikles Thema, deswegen kann ich schon irgendwo verstehen, dass man da versucht, den VG-Gegnern nicht noch mehr "Holz in den Kessel der Verdammung" unseres Hobbies wirft... Verstehe natürlich auch deinen Standpunkt, nur denke ich, das darf man gerade aufgrund der momentanen politischen (zweifelsohne größtenteils schlecht fundierten) Debatten rund um unser Hobby nicht so eng sehen.
Ahja, und wenn du dein Gamepro-Abo in Frage stellst, dann komm doch endlich zur M!Games!!! Da wird dir geholfen...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#212 erstellt: 17. Nov 2009, 07:22

Moe78 schrieb:

Du darfst das nicht so ernst sehen, Squeedlydoo! Die Redakteure haben eben ihre (freie Meinungsäußerung ist doch wohl hoffentlich erlaubt hier?!) Meinung kundgetan. Und ganz ehrlich - das is eben ein bisserl "don't feed the troll"...


Ach Moe... ich denke, das muss man wirklich verdammt ernst sehen...
Und es geht gerade eben nicht nur um eine persönliche Meinungsäußerung - das Problem hat Vicarocha, der Autor des von mir verlinkten Beitrages, in den Kommentaren an einer Stelle sehr schön auf den Punkt gebracht:


Vicarocha schrieb:
Man ist kein Gegner von Zensur (insb. kein “grundsätzlicher Gegner von jedweder Zensur”), wenn man diese dann doch (und sei es nur im Einzelfall) gutheißt, nur weil es für einen persönlich nicht mehr goutierbar ist. Man sollte auch realisieren, dass man damit die Handlungen anderer legitimiert, deren Verträglichkeitsschwelle noch geringer liegt als die eigene; wer z.B. der Indizierung in Fall A zustimmt, sie gar verteidigt o.ä., nur weil das Prüfgremium der BPjM zufällig mit der eigenen Meinung konform ging, der verspielt jegliche Glaubwürdigkeit und Argumentationsgrundlage, wenn in Fall B die BPjM wieder etwas für indizierungswürdig erachtet, obwohl es dieses Mal dem eigenen Gusto nicht zuwider läuft…


Anders ausgedrückt - wenn selbst Videospieleredakteure, die, und ich bleibe dabei, es verdammt nochmal besser wissen müssten, der Meinung sind, bei fiktiven Videospielen würden bestimmte Sachen zu weit gehen und müssten sich wie auch immer geartete ethische und/oder gar moralische Maßstäbe anlegen lassen, liefern *sie* nicht nur das Holz, sondern die perfekten Kohlen für die Diskussion der Videospielegegner. Und damit begehen sie in meinen Augen den dümmstmöglichen Fehler, gerade bei den momentanen politischen (Schein-)Debatten - mal abgesehen davon, dass sie sich im Grunde als genau die gleichen Moralapostel offenbaren, wie die, die sie von der Daseinsberechtigung von Ego-Shootern überzeugen wollen... der einzige, aber wirklich einzige Unterschied ist lediglich die weiter gefasste persönliche Geschmacksgrenze. Schlimmer noch - sie müssen sich im Gegensatz zu den "Killerspiel"-Gegnern auch noch den Vorwurf der Inkonsequenz gefallen lassen...

In Sachen M!Games muss ich mir wenn, dann erst deren Kommentar zur Sache durchlesen - von wegen Teufel und Beelzebub und so...
DUSAG0211
Inventar
#213 erstellt: 17. Nov 2009, 08:29
Falls es bereits gepostet wurde tut es mir leid:

YOUTUBE Blinder Messerwurf über Haus/Mauer
chriss007
Stammgast
#214 erstellt: 17. Nov 2009, 08:34

chriss007 schrieb:
muss mann denn upnp aktivieren um eine bessere verbindung zu bekommen? :?

???
froschke
Inventar
#215 erstellt: 17. Nov 2009, 08:43

UPnP bietet mit dem IGD-Protokoll (IGD steht für Internet Gateway Device) eine Möglichkeit, auf für den Benutzer einfache Weise Router anzuweisen, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten, der via NAT an das Internet angebunden ist.


sprich: UPnP nimmt dir Konfigurationsarbeit ab, so dass die MW2-Pakete aus dem Internet auch bei deiner Konsole ankommen.
LordMorpheus
Stammgast
#216 erstellt: 17. Nov 2009, 10:27

Sternenfeuer schrieb:
Falls es bereits gepostet wurde tut es mir leid:

YOUTUBE Blinder Messerwurf über Haus/Mauer



Absolut genial... Glück muss man haben. Bei meinem Glück wäre ich er gewesen der getroffen wurde ;-)
Karnivour
Stammgast
#217 erstellt: 17. Nov 2009, 10:30
lol wie geil is das denn, hat der den vor dem Wurf überhaupt gesehen?
DUSAG0211
Inventar
#218 erstellt: 17. Nov 2009, 11:04
Laut den Kommentaren im Video war auf der Minimap der rote Punkt zu sehen (dank UAV Aufklärung)
H0[)iNi
Stammgast
#219 erstellt: 17. Nov 2009, 11:41
Ich denke mal es war mehr Glück als können. Aber ich hab mit den Messern noch nie jemanden getroffen.
Wilmo
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 17. Nov 2009, 13:57
Der wollt eher ne Granate schmeißen, hat bloß nicht gerafft, dass er die gegen das Wurfmesser getauscht hatte
Chester2010
Stammgast
#221 erstellt: 17. Nov 2009, 14:10
das war nur Glück mehr nicht.

Obwohl man sich manchmal echt fragt was da eigentlich für Freaks durch die Gegend rennen wenn ich mir die Killcam anschaue.

Was mir permanent auf den Sack geht ist der Hubschrauber

Meine "Wärmesuchende Rakete" steuert wohl eher irgendeine heiße Mücke statt dem Heli an. Ich treff das Ding einfach nicht.

Sonst fezt der MP extrem ab, vorallem wenn man mit genug Freunden unterwegs ist. Schade nur das man bei manchen Modi´s extra auf den Spielchat wechseln muss da ne Party nicht erlaubt ist.

Hat eigentlich schon jemand mal eine Atombombe zu sehen bekommen? Abschusserie 25
H0[)iNi
Stammgast
#222 erstellt: 17. Nov 2009, 14:22
Die Atombombe würde ich auch gerne sehen. Am schlimmsten ist aber dieser "Hubschrauber Schütze". Man hat null chancen sich vor dem Ding zuverstecken.
bert2009
Stammgast
#223 erstellt: 17. Nov 2009, 14:45
hatte das pech 2 atombomben zu erleben der typ war level 68 un seine gruppe hatte keinen unter level 40 ich war in der anfänger verlierer gruppe lev 2 bis 20.war übel.........die flugzeuge und raketen usw nerven auch gut
Chester2010
Stammgast
#224 erstellt: 17. Nov 2009, 14:50

bert2009 schrieb:
... der typ war level 68 un seine gruppe hatte keinen unter level 40 ich war in der anfänger verlierer gruppe lev 2 bis 20.war übel.........die flugzeuge und raketen usw nerven auch gut



das hättet die ruhig mal staffeln können

z.b 1-20 21-40 usw.

hatte gestern auch einen als gegner da hab ich keine Sonne gesehen..

Die Atombombe gibs auf Youtube
bert2009
Stammgast
#225 erstellt: 17. Nov 2009, 14:57
jo dat nervt verstehe auch garnet warum sie zum release doch net restet haben.ausserdem wüsste ich gern was das neue update bringt und warum alle 3 oder warens 4 patchs genau 15 mb groß sind. ein unterschied konnte ich net feststellen.
dharkkum
Inventar
#226 erstellt: 17. Nov 2009, 15:13

Chester2010 schrieb:

Obwohl man sich manchmal echt fragt was da eigentlich für Freaks durch die Gegend rennen wenn ich mir die Killcam anschaue.


Das geht mir auch auf den Sack.

Man hat manchmal Leute in der Runde die machen doppelt so viel Abschüsse wie der zweitbeste.

Und das nicht nur einmal sondern in jeder Runde.

Das geht doch irgendwie nicht mit rechten Dingen zu.

Bei manchen habe ich den Eindruck die können gleichzeitig rennen und schiessen.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#227 erstellt: 17. Nov 2009, 15:20

Moe78 schrieb:
Verstehe natürlich auch deinen Standpunkt, nur denke ich, das darf man gerade aufgrund der momentanen politischen (zweifelsohne größtenteils schlecht fundierten) Debatten rund um unser Hobby nicht so eng sehen.
Ahja, und wenn du dein Gamepro-Abo in Frage stellst, dann komm doch endlich zur M!Games!!! Da wird dir geholfen... :prost



Die haben das ja auch nicht den Deutschen zu Fleiße getan! Bloß in Deutschland und dem einen oder anderen wieteren Land gibts so riesen Diskussion darum, danach sollten sich aber die Entwickler wohl nicht richten und tun dies gott sei dank auch nicht!
Chester2010
Stammgast
#228 erstellt: 17. Nov 2009, 15:20

dharkkum schrieb:

Chester2010 schrieb:

Obwohl man sich manchmal echt fragt was da eigentlich für Freaks durch die Gegend rennen wenn ich mir die Killcam anschaue.


Das geht mir auch auf den Sack.

Man hat manchmal Leute in der Runde die machen doppelt so viel Abschüsse wie der zweitbeste.

Und das nicht nur einmal sondern in jeder Runde.

Das geht doch irgendwie nicht mit rechten Dingen zu.

Bei manchen habe ich den Eindruck die können gleichzeitig rennen und schiessen. :cut


richtig....

Radar hin oder her ich hatte nen Gegner der jedesmal mit seinem Zielfernrohr um die Ecke lief und mir in den Kopf schoss. JEDES VERDAMMTE MAL

Als wenn der mich schon vorher irgendwie gesehen hat. OK auf dem Radar sieht man schon was, aber immer die höhe beim erstenmal zu erwischen das haut nicht hin. In diesen Momenten ist der Frustfaktor ziemlich hoch. Als ob das nicht genug wär hat dieser Spieler auch eine Stimme die ich aller höchstens auf 12 tippe
froschke
Inventar
#229 erstellt: 17. Nov 2009, 15:27
na klar ist der erst 12 - wer sonst kann ca. 12 stunden am tag online spielen und in folge dessen übermenschliche reflexe entwickeln?!?!?
dharkkum
Inventar
#230 erstellt: 17. Nov 2009, 15:39

bert2009 schrieb:
hatte das pech 2 atombomben zu erleben der typ war level 68 un seine gruppe hatte keinen unter level 40 ich war in der anfänger verlierer gruppe lev 2 bis 20.war übel.........die flugzeuge und raketen usw nerven auch gut



Die Level sagen ja eigentlich nichts über die Spielerstärke aus.

Selbst wenn man schlecht ist erreicht man irgendwann den höchsten Rang.

Wichtiger sind da eher so Sachen die man nur in der Statistik findet, wie z.B. das Death:Kill Verhältnis.

Ich hatte früher da mal bei COD4 eine positiven Schnitt, also mehr Abschüsse wie eigene Tode.

Bei COD5 und jetzt erst Recht bei MW2 komme ich da auf keinen grünen Zweig mehr.

Keine Ahnung warum das so mies läuft.

Vielleicht werde ich doch zu alt dafür, die Reflexe lassen etwas nach.
bert2009
Stammgast
#231 erstellt: 17. Nov 2009, 15:55
richtig aber manche wie zum beispiel so 12 jährige machen 3 mal soviel punkte und sind in unter einer woche level 40 bis 50 nach 30 bis 40 std spielzeit
H0[)iNi
Stammgast
#232 erstellt: 17. Nov 2009, 16:20
Das mit dem Death/Kill verhältniss is jetzt aber wirklich schlimm. Man wird ja nur über den Haufen geballert. Bei MW1 hab ich gut mitmischen können vorallem mit den Snipern aber jetzt bei MW2 ist Snipern total anders. Also ich bin froh wenn ich überhaupt einen erwische.

@dharkkum: Bei mir lassen sie anscheinend auch nach aber ich geh erst auf die 20 zu
domenr1
Stammgast
#233 erstellt: 17. Nov 2009, 16:48

dharkkum schrieb:

bert2009 schrieb:
hatte das pech 2 atombomben zu erleben der typ war level 68 un seine gruppe hatte keinen unter level 40 ich war in der anfänger verlierer gruppe lev 2 bis 20.war übel.........die flugzeuge und raketen usw nerven auch gut



Die Level sagen ja eigentlich nichts über die Spielerstärke aus.

Selbst wenn man schlecht ist erreicht man irgendwann den höchsten Rang.

Wichtiger sind da eher so Sachen die man nur in der Statistik findet, wie z.B. das Death:Kill Verhältnis.

Ich hatte früher da mal bei COD4 eine positiven Schnitt, also mehr Abschüsse wie eigene Tode.

Bei COD5 und jetzt erst Recht bei MW2 komme ich da auf keinen grünen Zweig mehr.

Keine Ahnung warum das so mies läuft.

Vielleicht werde ich doch zu alt dafür, die Reflexe lassen etwas nach. :cut



Die Kill/Death Ratio hängt stark vom Spieltyp ab, den du häufig spielst. Zumindest bei mir.
Wenn ich oft Sabotage oder Hauptquartier spiele, sterbe ich viel häufiger, weil ich da im Dienste der Mission spiele.
Spiele ich aber Deathmatch, hab ich fast immer ein positives Verhältnis.

@H0ini: Nimms nicht persönlich, aber ich HASSE Sniper!
glotzegucker
Inventar
#234 erstellt: 17. Nov 2009, 17:55
geil, da haben ja noch mehr die gleichen frust-probleme wie ich...

zur kill-quote: bei mw1 kam ich mit ach und krach auf eine positive quote von 1,02. hatte dann aber schon fast angst zu spielen, um nicht wieder abzukacken. bei cod5 war es dann eine quote von 1,45 oder so! das hing bei mir aber entscheidend von den zum teil sehr großen karten mit fahrzeugen ab. mit dem panzer und dem hunde-streak hab ich regelmäßig richtig viel gegner platt gemacht.

bei mw2 seh ich bisher auch gar kein land. quote von 0,87 oder so. ich habe aber das gefühl, dass es hier an den zum teil kleineren karten und meinem schlechten ping liegt. die wiederholungen der kill-cam kann ich auch oft nicht glauben, aber so kurz nach release dürften noch keine nennenswerten hacks, glitches etc. vorliegen, oder??? bei cod5 wurde eine zeit lang ja nur betrogen. so richtig aufgefallen ist mir hier bei mw2 noch nichts.

die neuen kill-streaks nerven zwar schon oft, sind aber trotzdem irgendwie cool. ich hab jetzt predator, bomben und heli aktiviert. hab noch keine atombombe gesehen, aber dafür auf der afghanistan-karte den b2-stealth! ein erhabener moment...
chriss007
Stammgast
#235 erstellt: 17. Nov 2009, 18:28

froschke schrieb:

UPnP bietet mit dem IGD-Protokoll (IGD steht für Internet Gateway Device) eine Möglichkeit, auf für den Benutzer einfache Weise Router anzuweisen, Ports zu öffnen und entsprechende Anfragen aus dem Internet an einen Rechner weiterzuleiten, der via NAT an das Internet angebunden ist.


sprich: UPnP nimmt dir Konfigurationsarbeit ab, so dass die MW2-Pakete aus dem Internet auch bei deiner Konsole ankommen.


und was heißt das jetzt? ist es besser wenn mann es einschaltet oder reichen ein paar portfreigaben
glotzegucker
Inventar
#236 erstellt: 17. Nov 2009, 18:37

glotzegucker schrieb:
so kurz nach release dürften noch keine nennenswerten hacks, glitches etc. vorliegen, oder???


vergesst, was ich geschrieben habe. schaut euch den anfang der besten-liste an. da sind schon wieder irgendwelche vögel mit killstreaks von 500+ und quoten von 35:0 etc.
dharkkum
Inventar
#237 erstellt: 17. Nov 2009, 18:42

chriss007 schrieb:

und was heißt das jetzt? ist es besser wenn mann es einschaltet oder reichen ein paar portfreigaben :?


Das ist egal

Per UPnP werde die gleichen Ports freigegeben, nur eben automatisch.
bert2009
Stammgast
#238 erstellt: 17. Nov 2009, 19:47
na ich hoffe doch stark das das cheaten auf console online net möglich ist
glotzegucker
Inventar
#239 erstellt: 17. Nov 2009, 22:36

bert2009 schrieb:
na ich hoffe doch stark das das cheaten auf console online net möglich ist


glitchen geht aber auf jeden fall. wird in der regel aber schnell gepatcht. aber auch cheaten ist/war tw. möglich!
bert2009
Stammgast
#240 erstellt: 18. Nov 2009, 03:39
glitchen???und das normale cheaten also tastenkombienation drücken und ab geht's sollte doch online gesperrt sein.wobei solche cheats eh kaum mehr in spielen auftauchen....
Nömi
Stammgast
#241 erstellt: 18. Nov 2009, 07:08
Mich hat gestern das erste mal eine Atombombe platt gemacht.

Da läuft ein Countdown ab befor es kracht.
Weis jemand ob dieser Countdown etwas zum bedeuten hat(ob man vielleicht irgendwie überleben kann zB. in einem Gebäude oder Höhle wenn man es in der Zeit dorthin schafft??).
dharkkum
Inventar
#242 erstellt: 18. Nov 2009, 07:08

bert2009 schrieb:
glitchen???


Glitchen bedeutet, man macht sich Fehler des Programms zunutze.

Bei COD5 z.B. konnte man an einer Stelle einer Map quasi unter die Map gelangen. Die Gegner konnten einen da nicht mehr angreifen, man selbst konnte aber die anderen abschiessen, wenn man sie auch schlecht sehen konnte. Wurde aber irgendwann gepatched.
Denon
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 18. Nov 2009, 07:29
So hab jetzt 1000GS ! War aber einfacher als die Vorgänger ! Fast schon zu einfach ! Wer hat es denn noch komplett durch ?
chriss007
Stammgast
#244 erstellt: 18. Nov 2009, 09:53

dharkkum schrieb:

chriss007 schrieb:

und was heißt das jetzt? ist es besser wenn mann es einschaltet oder reichen ein paar portfreigaben :?


Das ist egal

Per UPnP werde die gleichen Ports freigegeben, nur eben automatisch.


weiß zufallig jemand welche ports von cod genutzt werden???
dharkkum
Inventar
#245 erstellt: 18. Nov 2009, 09:57

chriss007 schrieb:

dharkkum schrieb:

chriss007 schrieb:

und was heißt das jetzt? ist es besser wenn mann es einschaltet oder reichen ein paar portfreigaben :?


Das ist egal

Per UPnP werde die gleichen Ports freigegeben, nur eben automatisch.


weiß zufallig jemand welche ports von cod genutzt werden???


Das hängt nicht vom Spiel sondern vom Onlinesystem der Konsole ab.

Bei Live auf der 360 sind es diese Ports

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074


Bei dem PSN der PS3 weiss ich es nicht.


[Beitrag von dharkkum am 18. Nov 2009, 09:58 bearbeitet]
O815
Stammgast
#246 erstellt: 18. Nov 2009, 11:13

dharkkum schrieb:
...Keine Ahnung warum das so mies läuft.

Vielleicht werde ich doch zu alt dafür, die Reflexe lassen etwas nach. ...


Mir kommen die Tränen - "Alter Mann" ... !

Was soll ich denn da erst sagen?!

( Ich schiebe es dann übrigens immer auf das Wlan )
froschke
Inventar
#247 erstellt: 18. Nov 2009, 16:26

Wie Activsion heute bekannt gab, hat man in den ersten 5 Tagen seit dem Release von Modern Warfare 2 insgesamt 550 Millionen Dollar eingenommen. Damit hat man den größten Entertainment Launch der Geschichte auf die Beine gestellt.

Zum Vergleich ein paar Zahlen:

* Harry Potter und der Halbblutprinz konnte in den ersten 5 Tagen weltweit "nur" 394 Millionen Dollar einspielen. Damit liegt der Film auf Platz 1 in Sachen Kinocharts.
* Batman: The Dark Knight konnte in den ersten 5 Tagen in Amerika 203.8 Millionen Dollar einspielen.
* Der vorherige Gesamtrekord lag bei Grand Theft Auto IV, welches in 5 Tagen insgesamt 500 Millionen Dollareinspielen konnte.
glotzegucker
Inventar
#248 erstellt: 18. Nov 2009, 17:11

froschke schrieb:

Wie Activsion heute bekannt gab, hat man in den ersten 5 Tagen seit dem Release von Modern Warfare 2 insgesamt 550 Millionen Dollar eingenommen. Damit hat man den größten Entertainment Launch der Geschichte auf die Beine gestellt.

Zum Vergleich ein paar Zahlen:

* Harry Potter und der Halbblutprinz konnte in den ersten 5 Tagen weltweit "nur" 394 Millionen Dollar einspielen. Damit liegt der Film auf Platz 1 in Sachen Kinocharts.
* Batman: The Dark Knight konnte in den ersten 5 Tagen in Amerika 203.8 Millionen Dollar einspielen.
* Der vorherige Gesamtrekord lag bei Grand Theft Auto IV, welches in 5 Tagen insgesamt 500 Millionen Dollareinspielen konnte.


und das alles mit einem killerspiel... die welt muss ganz schön kaputt sein!

hoffentlich haben wir jetzt nicht bald 9 mio. amokläufer.
glotzegucker
Inventar
#249 erstellt: 18. Nov 2009, 19:31
so, für alle die´s interessiert:

hatte ja meinen ping mit wlan und lan getestet. hatte hierzu das kurze (1m) rote lan-kabel der fritzbox benutzt. ergebnis: wlan > 100ms, lan etwa 70 ms.

hab dann gleich ein lan-kabel für die ps3 besorgt und durchs wohnzimmer gelegt (15m-kabel). ergebnis: auch per kabel bekomme ich mit der ps3 nur > 100ms!!!

hat also nichts gebracht. keine ahnung warum, kabel dürfte ja eigentlich nicht zu lang sein!? muss mich dann wohl mit den verzögerungen und der schlechten killquote abfinden...
Winnertyp911
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 19. Nov 2009, 09:22
Hast Du Fastpath?
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlenb über Kabel zu zocken, da du bei Wlan Datenverlust haben kannst (somit eben auch sogenannte Lags).
froschke
Inventar
#251 erstellt: 19. Nov 2009, 11:07
"komm wir drucken geld" - CODMMO geplant?

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