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adama und froschkes privat rpg hardcore plauderecke...guests welcome

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Adama
Inventar
#351 erstellt: 11. Apr 2012, 11:23
Ja, ich habs hauptsächlich wegen dem Astora's Straight Sword gemacht...wollte auch mal nen Schwert mit Segen antesten. Mit R2 Angriff sticht man auch grade vor, meine bevorzugte Angriffsweise.
Mach ich unterdessen fast nur noch so, bevor ich ne Waffe aufpimpe gucke ich wie ich damit zuschlage...wenn dann nur riesige Schwünge, Halbkreise usw gehen, lege ich sie meist gleich wieder beiseite. Ausser die Stats beeindrucken mich. Ev. sollte ich auch mal öfters meine Waffe mutig mit beiden Händen umfassen

Gwyn hätte ich fast so niedergerungen...Grasschild aufm Rücken und Feuerhellebarde mit beiden Händen fest umschlossen, Gewicht <25% und dann ausweichen & rollen was geht...naja...irgendwann wurde ich ungeduldig, das wars dann
Geschafft hab ich's dann mit Grasschild in Hand, Feuerspeer & x-Versuchen in n-Minuten

Das hat mich beim Endkampf echt etwas genervt...dass das Feuer nicht direkt unter der Treppe zum Nebel ist. So muß man sich immer erstmal mit den Kollegen rumschlagen, anfangs war's ja ok zum Farmen aber dann war's nur noch lästig. Durchrennen aber ich dann auch mal versucht, allerdings bin ich am 3. Ritter, der auf dem schmalen Step steht, in der Hälfte der Fälle gescheitert...statt elegant vorbeizurollen ihn gestreift und in den Abgrund gekullert. DAS hat dann noch viel mehr genervt, ab da dann immer brav erst alle Ritter verdroschen !

IWO...Treppentrick im Jägergarten war als kleiner Niemand, jetzt latsch ich einfach breitbeinig zum Waldrand, pfeiffe und stelle mich auf der Lichtung dem Kampf !
Da der erste aber nich dirket angreifft sondern immer nur blöd seine Zauber verschiessen würde, laufe ich wenn er kommt zurück Richtung Treppe damit er auch weiter läuft aus Wald. Dann wird rangerollt, schlag abgewehrt und 3-4x mit Feuerhelleb. +10 zugestochen, bei Ausdauer 40 geht das nacheinander ohne das er das Schild hochbekommt: zack zack zack zack..tot, das geht bei den anderen auch FAST immer so...macht 6000 Seelen im NG+, der Klosterbruder und das Phantom bringen auch je 6000. Der Axtschwinger liefert 3000.
Gestern mit silbernem Schlangenring + Kiste der Gier brachte einer 8640, also..äh...44% mehr
Freu mich schon auf den Andor Londo run

Aber nochmal wegen Waffen auf +15 bekommen...geht von 10 auf 11 nur bei dem Londo Schmied ? Gestern mal geguckt meinen Pharisbogen über 10 zu bekommen, aber bei dem Finsterwurzgarten Schmied ging da nix
Brauche da doch nur nen grauen Brocken..also Titanite chunk ?!

froschke
Inventar
#352 erstellt: 11. Apr 2012, 12:18
hast du mehrere waffen auf maximallevel? du alter slapcheater du

waffenstufen 10 bis 15 macht dir Schmied Andrei:

der braucht dazu aber den entsprechen very large ember aus den new londo ruins. mit dem normalen large ember kann der nur von 5 bis 10. und dann halt rechtigen menpunkt wählen nicht "upgrade weapon" sondern "modify weapon": einmalig für 10 auf 11 wie damals bei 5 auf 6

auf grassschild verzichte ich - zu wenig blockleistung. dann doch lieber mask of child und den entsprechenden ring dazu ...
Faenalini
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 11. Apr 2012, 18:12
Wow, ein paar Tage nicht hier ernsthaft reingeschaut und anscheinend Jahrzehnte gemessen an DaSo Gameplay verpasst.
Klingt nach wie vor spannend, aber ich weiss ja immer noch nicht, ob ich mir das wirklich antun will/soll. In Summe scheint man in DaSo noch mehr Zeit zu verbringen als in DeSo, oder irre ich mich da? Sehr zwiespaeltige Geschichte.
Der Hinweis mit 20 EUR in UK ist uebrigens gemein - mein Aufenthaltsort Mo-Fr ist momentan.... UK :D. Muss allerdings gestehen, dass ich das hier noch nirgends hab rumstehen sehen, wenn ich mal daran gedacht habe, die Regale zu scannen. Am Flughafen stehts definitiv nicht rum, die Tour mache ich noch jeden Freitag, wenn ich Wartezeit zu ueberbruecken habe.

FFXIII-2 habe ich ueber Ostern noch etwas intensiver anpacken koennen. Gefuehlt bin ich jetzt dabei, auf die letzten Meter der Storyline zuzusteuern - hab nicht mehr so genau nachgesehen, was ich beim Spielstand auf der Uhr habe, aber muessten so ca 80-90 Stunden sein.
Das Kampfsystem hat mir schon bei XIII zugesagt. Ich mag dieses Setup mit den Job-Wechseln im Kampf aber maximal 6 Kombinationen. Das gibt zusaetzliche Flexibilitaet und schraenkt gleichzeitig aber auch ein - mal was anderes, aber da ATB-Style Kaempfe auch gern mal zum stupiden Auto-Fight Button-druecken werden ist das eine zusaetzliche Dimension die das ganze interessant haellt.
"-2" bringt da so den letzten Pfiff, den der erste Teil vermissen liess. Character skilling ist viel freier und nicht begrenzt. Durch Bonus-Optionen kann man zusaetzlich noch einfluss nehmen, wie der Character am Ende aussieht. Leider wird genau das nirgendwo erklaert und man muss schon sehr genau hinschauen, was man da tut.
Dadurch, dass man sein drittes Team-Mitglied aus den ganzen Monstern rekrutiert, eroeffnet das noch eine ganz neue Welt des Zeitvertreibs, weil man hier zum leveln Materialien farmen muss + einem recht ausgefeiltem System der Skill-Uebertragung zwischen Monstern. Heisst Infusion und verbraucht immer das Monsterchen, dass man dem anderen als Skill-Fruehstueck vorsetzt. Da man von jedem immer nur eins zur Zeit haben kann und man fuer viele gute Kombinationen immer wieder die gleichen Monster verbraucht, darf man sich gleich freudig ausrechnen, was fuer eine monstroese time-sink Option Square hier eingebaut hat. Da ich aber noch viel Potential in dieser Hinsicht habe und bislang bei den Kaempfen eigentlich null Schwierigkeiten, vermute ich mal, dass das nur noetig ist, wenn man das Spiel bis zum letzten Detail erkunden will und auch den hinterletzten versteckten superschweren Gegner nach Story-Schluss noch platt machen will. Und ich will
Dazu noch der uebliche Vorrat an Mini-Games casino-style. Poker, Slot-Machine, Chocobo-Racing... was darfs denn sein?
Entweder man mags, inklusive dem dauer-kupo-Geschrei vom Moogle Kumpel - oder eben nicht
Adama
Inventar
#354 erstellt: 12. Apr 2012, 06:45
Also ich hab jetzt in DaSo >200h stehen und bin erst im NG+....bei DeSo hatte ich das glaube ich auch so in etwa, war aber schon weit im NG++ ...mindestens
Durchrushen kann man beide Spiele...ich bin da eher der bedächtige Erkunder & Alleinunterhalter
Und bei DeSo erschließt sich vieles, mehr oder weniger offentsichtlich, ohne seitenweises Infolesen...bei DaSo muß man sich ja fast schon das Notebook aufn Schoß legen. Is nich so mein Ding, drum bin ich ewig unterwegs und manches geht mir durch die Lappen. Aber wozu gibt es NG+++ ?!

@froschke

Ups..diese very large ember hab ich nie besessen, muß ich glatt übersehen haben !
Drum gleich mal durch Neu Londo..Ingwar den Schlüssel abgenommen und die Glut geholt...junge junge, im NG+ sind diese schwarzen Gesellen mit den Dark Hands ganz schön heftig...zwar reichen ein paar Stiche dem Silberspeer/Feuerhellebarde, aber EINE Attacke bei der ich mein Schild etwas nachlässig auf dem Boden schleifen reichte um mich unverzüglich ans Bonfire zurückzuschicken

So..aber mein Pharis +14 is schon schick...Adlerschild +14 auch, ne Partisane +14 & ne Uchigatana +14 hab ich mir jetzt auch mal gebastelt. Die Uchigatana macht nen guten Eindruck, levelt mit DEX A...Echsen in Sens Festung sind da mit ein paar Streichen zerstückelt

froschke
Inventar
#355 erstellt: 12. Apr 2012, 07:39
@Faenalini
DeSo ist insgesamt von den levels her kompakter und auf das nötigste reduziert: vom nexus ein mehr oder weniger geradliniges level betreten, zum ende durch kämpfen, boss besiegen, weiter.

in DaSo sind die levels komplexer und verwinkelter, zudem gibt es ständig abkürzungen und verbindungen der level untereinander: da sucht man den weg zum boss / glocke, macht eine tür auf und steht auf einmal in einer komplett anderen welt. das man kaum hinweise bekommt wo man nun eigentlich hinsoll macht die sache nicht einfacher.

dafür ist das famen in DaSo einfacher: die droprates sind mit etwas nachhilfe besser und die entsprechenden gegner häufiger schön in gruppen gedrängt anzutreffen.

in DaSo habe ich beim ersten playthrough schon etwas mehr zeit verbracht als in DeSo. das aber nur weil ich just for fun einen großteil meines equipments optimieren möchte. hätte eigentlich schon vor einigen stunden den finalen boss besuchen können ...

... aber ich farme lieber noch etwas demon titanite und pimpe nicht zu gebrauchende waffen

der multiplayerpart in DaSo wurde deutlich ausgebaut: nun gibt es zusätzlich gilden mit rängen und entsprechend freispielbarem belohnungen. für pvpfans auf jedenfall eine interessante sache.

was mir ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist das von adama bereits angesprochne notwendigkeit des ständigen wikilesens. in DeSo braucht man das weniger weil viel mehr sinnvolle nachrichten in der spielwelt verteilt waren.

@adama

NG+ ist halt nichts für weicheier ...

... laut wiki soll der unterschied zwischen NG und NG+ deutlich größer sein als bei DaSo. da ich sowieso ohne rüstung rumrenne machen mich die meisten attacken der stärkeren gegner sowieso jetzt schon mit einem schlag platt

ich habe uchigatana, iaito und painted guardian sword auf +14: am ende liegen alle drei waffen vom schaden her sehr dicht beieinander
froschke
Inventar
#356 erstellt: 12. Apr 2012, 10:43
steam oder windows live?


Die Petition für eine PC-Version von Dark Souls war erfolgreich, aber kurz nach der Ankündigung durch Namco Bandai sammelt die Szene wieder Unterschriften: Sie möchte verhindern, dass das Programm an Games for Windows Live gebunden wird.

.....

Namco Bandai will die PC-Fassung von Dark Souls mit dem Untertitel Prepare to Die am 24. August 2012 veröffentlichen. Sie soll eine Reihe neuer Inhalte bieten: So soll es einen erweiterten PvP-Modus geben, der Spielerduelle auf Leben und Tod ermöglicht. Außerdem arbeitet das Entwicklerstudio From Software an einem zusätzlichen Kapitel namens "Artorias of the Abyss", das ein neues Gebiet sowie frische Feinde und Bosse bieten soll.


mit trailer: http://www.golem.de/...live-1204-91101.html

kann man einen PS3 spielstand importieren?
Adama
Inventar
#357 erstellt: 12. Apr 2012, 12:10
naja..online is mir relativ wurscht solange da keinen ehrenvollen Kämpfe zustande kommen
Aber wehe Artorias of the Abyss kommt nur fürn PC....prepare to die, fällt mir da doch spontan ein !
Solange

farme lieber noch etwas demon titanite und pimpe nicht zu gebrauchende waffen

(der war gut), das ändert sich auch im NG+ nicht !

froschke
Inventar
#358 erstellt: 16. Apr 2012, 07:53
so nun habe ich DaSo auch durch: wollte mir eigentlich nur mal den endboss anschauen bei einer meiner titante-chunk-farming-sessions und dann kippt der einfach um. WTF? ich wollte doch noch einige NPCs meucheln: jetzt fehlt mir eine firekeepersoul

dann gestern schnell im NG+ durchs undead parish gehetzt und stehe nun kurz vor gaping demon ...
Adama
Inventar
#359 erstellt: 16. Apr 2012, 10:16
Ohhh...so ein Pech aber auch ! naja..ich hab auch nen Monster "vergessen"..den Gefängniswächter vom Anfang hab ich ganz verschwitzt

Ich hab am WO mit S & O aufgeräumt, diesmal Ornstein zum Schluß, hab jetzt den Löwenring und diesen DragonSlayer Speer aus seiner Seele gebastelt UND kann nun endlich teleportieren, deswegen hab ich's auch gleich gemacht
Der Seelenrun bis zum Schmied runter birngt gut über 40k, nur mit Silberschlangenring an.
Hab jetzt ~222h stehen und knapp lv 150

....UND NACHHER RENN ICH ERSTMAL UNVERZÜGLICH WITCHER 2 FÜR DIE 360er HOLEN !!!!

...schätze das war's dann erstma mit DS, denke nich das W2 floppt !

Adama
Inventar
#360 erstellt: 18. Apr 2012, 05:51
So Jungs...nachdem meine ersten h in Witcher 2 etwas zwiegespalten ob des Kampfsystems & des Gameplays waren..kann ich nun Entwarnung geben..GENIALES GAME !
Aber 222h Dark Souls hinterlassen Spuren !

Zuerst war ich bei Witcher 2 etwas traurig nur Gerald und keine Geraldine nehmen zu können (gut, hätte ich wissen können), allerdings entschädigt einen Triss und die Aussicht auf die ganzen bestimmt noch irgendwo auf mich wartenden Maiden doch voll und ganz.
Die derbe erwachsenen Sprache gefiel mir auf Anhieb, die dt. Sync auch, selten bis nie hab ich in einem dt. sync. Spiel schlichte Ausdrücke alla: Fi.k dich usw vernehmen dürfen
Ich bin jetzt grade dabei aus dem Knast zu fliehen, drum kann ich noch nicht allzu viel sagen...aber Grafik, Gameplay, Story überzeugen mich bislang voll und ganz. Der König gefällt mir
Auch das anfänglich etwas unübersichtlich komplex anmutende Kampfsystem & Menu, offenbart seine klare Linie nach ein paar Stunden. Dann gehts flott von der Hand.

froschke
Inventar
#361 erstellt: 18. Apr 2012, 06:31
sag ich doch!

kleiner tipp am rande und spoiler:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

im ersten drittel des spiels hast du die möglichkeit triss näher zu kommen, dies hatte in der normalen pc version aber den nachteil, dass einem näherer kontakt zu den später im spiel vorkommenden maiden verwährt bleibt ....


ansonsten könnte ich witcher 2 auch nochmal durchspielen: die enhanced version gab es damals noch nicht, außerdem vielleicht auch spannend sich bewußt anders zu entscheiden und mal die andere seite kennen zu lernen ....

... meine spielesammlung ist aber noch zu groß: da muss witcher 2 warten
Adama
Inventar
#362 erstellt: 18. Apr 2012, 09:21
MIST ! ...lohnen sich dann wenigstens die anderen Maiden...bzw hast du die überhaupt mal kennengelernt ?!

Bei Mass Effect 3 & Kingdom of A. warte ich auf die "Wühlkiste"...hm..Risen 2 dauert noch ne Weile. Ausserdem liegen bei mir auch noch die PS3 Ultimate Edition von Dragon Age, Two Worlds 2, u.v.m.
Ich werd jetzt versuchen Witcher relativ straight durchzuspielen...wobei ich um Dark Souls nebenher nie ganz herumkomme...Skyrim gibt auch noch einiges her. Dead Rising 2 - off the record hab ich schon lange im Hinterkopf...Halo CE A. auch, dieses Slient Hill Downpour klingt auch gut....VERDAMMT

froschke
Inventar
#363 erstellt: 18. Apr 2012, 11:44

Adama schrieb:
MIST ! ...lohnen sich dann wenigstens die anderen Maiden...bzw hast du die überhaupt mal kennengelernt ?!


gab da schon so einige - für jeden geschmack was dabei - auch mit hufen und hörnern



zu mindest bei mir war es dann so, dass sich die aus der not befreiten maiden bedankten wollten, gerald dann aber dankend abgelehnt hat wegen treue zu triss ...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#364 erstellt: 18. Apr 2012, 14:27
Err... das wäre mir dann doch etwas zu nahe an Sodomie, da würde ich wohl auch dankend ablehnen...

Witcher 2 klingt recht interessant, aber macht es überhaupt Sinn, da einzusteigen, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat? Die damals angekündigte Umsetzung für die 360 ist ja leider in's Wasser gefallen...
elchupacabre
Inventar
#365 erstellt: 18. Apr 2012, 14:28
Macht auf jeden Fall Sinn, meines Erachtens, war die Story vom ersten Witcher, eher...naja seltsam

Das wird bei Teil 2 so fortgesetzt, also ergötze dich am Gameplay und leg ein paar Maiden flach und hab deinen Spass
froschke
Inventar
#366 erstellt: 18. Apr 2012, 14:52
man kann auch ohne vorkenntnisse spass haben: witcher 2 bietet eine eigenständige und in sich geschlossene story. man trifft schon einige charaktere aus dem ersten teil, kann aber im dialog ohne probleme nachfragen wen man da vor sich hat und was derjenige auf dem kerbholz hat ...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#367 erstellt: 18. Apr 2012, 15:40
Alles klar, danke euch. Wandert dann auf meine "Wird irgendwann noch geholt"-Liste, von der Thematik und auch der Technik her sieht es ja schon sehr interessant aus.
CWM
Inventar
#368 erstellt: 18. Apr 2012, 21:13
Witcher Teil 1 mochte ich nicht, konnte den Hype nie so richtig nachvollziehen. Sperrige Story, begrenzt begehbare Schlauchlevels, kein Springen / Klettern, (für mich) merkwürdige Kampfsteuerung, usw.

Trotzdem habe ich mir die Enhanced Edition von Teil 2 für 360 geholt, da scheint vieles besser zu sein als bei Teil 1. Außerdem mittlerweile mehrfach gepatched, erweitert, usw.

Habe auch gute Erfahrungen mit der Ultimate Edition von New Vegas gemacht, die ich momentan gerade spiele. Witcher 2 fange ich erst an, wenn New Vegas Hauptstory durch, sonst verzettele ich mich.

SIlent Hill Dowpour, SH2 HD Remake und Reckoning habe ich durch. Besser ist das, wenn man sich zwischendurch nicht von anderen Games ablenken lässt. Aber an Skyrim setze ich mich irgendwann auch nochmal, das ist ja mittelerweile auf Version 1.5nochwas, und gibt zig Mods.

Adama
Inventar
#369 erstellt: 19. Apr 2012, 05:36
@CWM

Yo..auf die Ultimate von New Vegas hab ich auch schon nen Auge geworfen, hab da noch nen 15.- EUR Gutschein fürn Müller !
Erzähl mal, wie ist Silent Hill Downpour & das HD Remake so ? Hatte SH nur mal kurz auf der PS2 angezocked, dann aber wohl auf Halde gelegt

Mit meiner Holden zusammen hab ich auch Herr der Ringe - der Krieg im Norden durchgespielt...waren beide begeistert. Die Figuren sehen tatsächlich wie in HdR aus
Die Geschichte wird halt aus der Sicht eines Trios abseits der Gefährten erzählt. Gute Grafik, einfaches solides Gameplay...gerne wieder
Aktuell zocken wir beide nun Dungeon Siege III und entgegen vieler negativ Meinungen finden wir es ausgezeichnet, astreines hack & slay mit vielfältigen Skill Möglichkeiten...das man alla Sacred 2 zusammen auf einem Screen spielt finde ich auch besser als Split bei HdR..auch wenn man dann natürlich eingeschränkt ist, aber es ist übersichtlicher.

So..gestern mit Gerald & Triss geflüchtet und in sonem Kaff gelandet...GEIL, !
Auch an die Quick time events hab ich mich nun gewöhnt und sie fangen sogar an Spaß zu machen

froschke
Inventar
#370 erstellt: 19. Apr 2012, 06:31
witcher 1 hatte seine ecken und kanten: ich fands es trotzdem sehr gut. endlich mal ein rollenspiel, dass fantasy dreckig und düster gelaubwürdig rübergebracht hat. an die steuerung und das enstsprechende kampfstilmausgeklicke hatte ich mich auch schnell nach nur vielen stunden gewöhnt

new vegas habe ich hier auch rumliegen: wird wohl ewig auf dem "angespielt und konnte mich nicht entzücken"-stapel verweilen

bei GOG gibt einen netten service für PC-gamer: serialkey der normalen version angeben und man kriegt die ultimate awesome enhanced version zur verfügung gestellt - ohne DRM!
Adama
Inventar
#371 erstellt: 19. Apr 2012, 09:26
Hehe..war ja noch voll in Dark Souls drin, da ging es in Witcher 2 schon die ersten h nach dem Motto: Mist, wie sieht das Feuer-Zeichen,aus, was bewirkt dieser verdammte jetzt Trank nochmal und dass im Schnellmenü das Game nicht pausiert macht es auch nicht grade einfach
Auch fand ich es anfangs ja ganz toll sich alles und jedes in die Taschen zu stopfen...bis die Meldung: "du bist überladen" kann
Jetzt laß ich dann doch vieles liegen.

New vegas hatte ich seinerzeit auch kurz angezockt und dann aber wegen was anderem beiseite gelegt..mehr oder weniger "wertungsfrei" glaube ich.
Du bist doch auch voll auf Fallout abgefahren...bis auf die U-Bahn Schächte zumindest
Is New Vegas doch mehr anders als ich in Erinnerung hab ?! Hab mir immer eingeredet das is Fallout in nem anderen Setting..ist das Perksystem, Gameplay usw nich gleich/ähnlich.

froschke
Inventar
#372 erstellt: 19. Apr 2012, 09:59
das ist halt das problem: in meinen augen konnte es sich nicht weit genug abheben. vieles erinnerte zu sehr an FO3. zu wenig neues. ich fand die quests auch wenig kreativ und halt so typisch 0815. die farbpalette schien auch stark abgenommen zu haben: vom allgemein gesamteindruck war mir dann doch alles viel zu irgendwie graubraun dargestellt die kleinen sinnvollen verbesserungen haben zwar einiges wett gemacht aber insgesamt gesehen konnte mich das spiel einfach nicht in seinen bann ziehen, da konnte mich FO3 dank seiner stoy und netten nebenquests trotz ubahntunneln mehr begeistern ....
Adama
Inventar
#373 erstellt: 19. Apr 2012, 10:39
SHIT...WAS IS DENN DAS ?!

Legend of Grimrock

Der Trailer sieht aus wie Eye of the Beholder in heute...ich glaube ich muß sofort nen PC im Wohnzimmer an den Start bringen !
CWM
Inventar
#374 erstellt: 19. Apr 2012, 10:42
Schon wieder ´ne Übereinstimmung mit Adama.
Auch ich fand Dungeon Siege 3 sehr unterhaltsam, obwohl ich nie Diablo Fan war und das totgeklicke langweilig fand. Ich kann die allg. Vorfreude auf D3 auch nicht nachvollziehen. Torchlight und Co. konnten mich nie überzeugen, aber Dungeon Siege 3 hat etwas, was mich anspricht.

New Vegas ist halt was für Hardcore Fallout 3 Fans, zu denen ich mich mit >200 Std. im ersten Hauptspiel und allen Addons zähle. NV ist zwar lange nicht so gut wie das Hauptspiel und zäh vom Einstieg, für mich eher wie ein brauchbares Addon zu F3, aber trotzdem kurzweilig für ein, zwei Stündchen pro Sitzung. Wenn man einmal die Weltordnung in der Wüste mit seinen Fraktionen geblickt hat, machts Spaß wie immer. Allein wegen "uncut" lohnt sich die U.E.
V.A.T.S. ohne Headshots und Abtrennen ist wie Dead Space ohne Plasmacutter F3 gabs damals nur als PEGI Import uncut.

SH Downpour ist. m.E. das beste SH seit Teil 2, doch dazu mehr in einem extra Post. Muss erstmal los.

froschke
Inventar
#375 erstellt: 19. Apr 2012, 10:50
wie was? ich dachte adama als hardcore rpgler sei legend of grimrock ein begriff

guckst du hier: http://www.golem.de/...yrim-1204-91134.html

gibt auch bei steam - die 13 euro sind mir dann doch etwas viel - für kleines geld bei der nächsten rabattaktion werde ich aber zuschlagen ...
Adama
Inventar
#376 erstellt: 19. Apr 2012, 11:20
Bei mir gilt: KONSOLE ONLY...bzw was ich auf meiner Yellow Dog PS3 emuliert bekomme, alles andere ist für mich nicht existent !!!

CWM
Inventar
#377 erstellt: 19. Apr 2012, 14:32
Grimlock mag zwar ein nettes Spiel sein, ebenso wie 3D Dot Game Heroes, Minecraft und Co.
Aber mir ist das dann doch ZU Retro in Anbetracht der vielen ungespielten Perlen für alle Systeme, die hier noch liegen und noch kommen. Damals habe ich auch meinen 36cm Röhrenfernseher geliebt und gute Zockerzeiten damit gehabt, aber heutzutage spiele ich lieber über meinen 21:9 Full HD Cinema 58" TV.

Ich versenke die knappe Freizeit lieber in Witcher 2, oder demnächst Dragons Dogma (vielversprechende Preview in Maniac Mai 2012, "Die Antwort auf Skyrim").



[Beitrag von CWM am 19. Apr 2012, 14:33 bearbeitet]
froschke
Inventar
#378 erstellt: 20. Apr 2012, 07:01
im prinzip sind viele der perlen zwar gut gemacht, frischen aber alt bekannte konzepte meist nur grafisch auf. warum da mal nicht ein spiel spielen dessen wurzeln unverkannbar sind?

die reviews zu grimrock lesen sich wie einst die zu DeSo / DaSo: kein grafischer blender, etwas für den spieler mit geduld, der eine kleine herausforderung sucht.
DUSAG0211
Inventar
#379 erstellt: 20. Apr 2012, 11:16

Adama schrieb:

Und bei DeSo erschließt sich vieles, mehr oder weniger offentsichtlich, ohne seitenweises Infolesen...bei DaSo muß man sich ja fast schon das Notebook aufn Schoß legen.



Möchte das nur noch einmal unterstreichen für alle unschlüssigen. Insbesondere wenn man nicht x Stunden für Trial und Error investieren möchte.

Notebook/Ipad und eine der zahlreichen Wikiseiten waren ständig an meiner Seite während des Spiels...
froschke
Inventar
#380 erstellt: 23. Apr 2012, 19:38
exclusive DaSo-Zusatzinhalte nur für den PC?

http://www.4players....0/2098817/index.html
CWM
Inventar
#381 erstellt: 23. Apr 2012, 21:15
Mir momentan egal. Viel wichtiger: Laut Gamestar ist Risen 2 ein echtes Gothic, mit allen Stärken und ein paar verzeihbaren Schwächen. Und: es läuft bereits in der VÖ-Version stabil und relativ bugfrei

http://www.gamestar....s,46392,2566927.html

Haben muss.

VÖ der PC-Version: 27.04.2012
360 / PS3: erst Ende August?

CWM
Duvo
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 24. Apr 2012, 09:40
Morgen soll die Demo zu Dragons Dogma im EU-Store stehen.
Adama
Inventar
#383 erstellt: 24. Apr 2012, 12:04
Schön schön
Fange jetzt mit Lv 8 grade an mich in Witcher 2 relativ vorsichtig entspannt durch die Wälder zu pflügen, schätze die nächsten Wochen werde ich da nix anderes brauchen, wenn da noch mehr so "Irrenhaus"-Quests kommen !

froschke
Inventar
#384 erstellt: 24. Apr 2012, 13:08
risen 2 test @ golem: http://www.golem.de/...ytes-1204-91348.html

liest sich bis auf die technischen unzulänglichkeiten durchaus positiv
CWM
Inventar
#385 erstellt: 24. Apr 2012, 13:32
"Risen 2 entfaltet weder die Freiheitseuphorie eines Skyrim noch die Erzählgewalt eines The Witcher 2. Sitzt es damit zwischen den Stühlen? Nein. Es sitzt auf einem eigenen Stuhl. Einem angeranzten, knarzigen Barhocker, um genau zu sein. Piranha-Bytes-Spiele leben eben von ihrem altmodischen Charme, von ihrer gewollten Unzeitgemäßheit. Klar, das muss man mögen. Aber wissen Sie was? Ich mag’s"

Zitat aus dem Testfazit der Gamestar. Und der Grund, warum ich ab Freitag alle anderen Spiele ruhen lasse bis ich Risen 2 durch habe, wie bisher bei jedem echten Gothic Teil.

Prost, ihr Landratten

Duvo
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 25. Apr 2012, 08:58
Ich habe jetzt die erste Mission der Dragons Dogma Demo durch und bin richtig angetan. Die Steuerung geht selbst mir als Pad-Akrobat gut von der Hand, das könnte ein echter timesink werden.
CWM
Inventar
#387 erstellt: 25. Apr 2012, 10:32
Dragons Dogma habe ich auch auf der Liste.

Ebenso wie:
http://www.gamestar....d,46682,2567138.html

Und würde ich auf Retro stehen, wären Grimlock und auch diese Silent Hill 2 Hommage mein Ding:
http://www.4players....0/Lone_Survivor.html

Ach ja, so viele Spiele, so wenig Zeit....

CWM
Faenalini
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 28. Apr 2012, 10:04
Ich stelle immer wieder fest: ich spiele asynchron zu dem Thread hier
FF ist soweit durch, ein paar Kleinigkeiten für Spaß zwischendurch sind noch übrig, aber meine Frau hat doch gleich die erstbeste Gelegenheit genutzt, mal fix KoA einzuwerfen, um was anderes zu sehen. Hier mal der erste Eindruck:
Sieht auf den ersten Blick etwas altbacken aus. Grafik + Menü finde ich nicht ganz zeitgemäß, aber das schadet dem Einstieg nicht wirklich. Die Grafik ist nach einer Weile sogar ganz passend zur Story, nur das i h ewig durchs Menu muss, um auf die Karte zu schauen nervt ein wenig. So nach den ersten Stunden kann ich sagen, dass es ne Menge Spaß macht. Das Ding scheint riesig zu sein. Bin Jetzt schon mit offenen Side Quests geflutet.
Das schöne ist für mich, dass ein Kommentar hier aus dem Forum perfekt zutrifft - auch Magier spielen sich wie Rambos Das fetzt.
Steuerung ist übrigens gut gelungen. Sehr flüssig und reagiert gut.
Jetzt gehts ab zum Samstags-Einkauf und dann nachher zu noch einer kleinen Runde in KoA.
Faenalini
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 28. Apr 2012, 10:07

CWM schrieb:
"Risen 2 entfaltet weder die Freiheitseuphorie eines Skyrim noch die Erzählgewalt eines The Witcher 2. Sitzt es damit zwischen den Stühlen? Nein. Es sitzt auf einem eigenen Stuhl. Einem angeranzten, knarzigen Barhocker, um genau zu sein. Piranha-Bytes-Spiele leben eben von ihrem altmodischen Charme, von ihrer gewollten Unzeitgemäßheit. Klar, das muss man mögen. Aber wissen Sie was? Ich mag’s"


Da bin ich dabei
CWM
Inventar
#390 erstellt: 28. Apr 2012, 10:56
Ja, ich bin schon dabei. Gestern Risen 2 installiert, und sofort beim Anspielen 3 Stunden hängengeblieben. Das gute alte Gothic Fieber hat mich sofort wieder gepackt, ich kann dem Gamestar Test nur voll zustimmen. Wer den Piranha Bytes Stil mag, ist goldrichtig. Technik zeitgemäß bieder, aber das typische Gothic Flair. Alles andere (New Vegas U.E., Witcher 2, etc.) wird erstmal pausiert. Das Piratensetting fand ich schon bei G3 unterhaltsam a035

Kingdoms of Amalur war entgegen erster Vermutung sehr umfangreich. Bin möglichst vielen Quests gefolgt, und hatte 150 Stunden Nettospielzeit.

Faenalini
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 30. Apr 2012, 16:09
Ich bin da irgendwie ein fürchterlich fauler Sack geworden. Installation – igitt. Keine Lust mehr zu sowas. So Disc einlegen und losspielen, das ist gerade mehr so nach meinem Geschmack. Also wenns Risen 2 auf der Konsole geben sollte, wird das wohl eher mein Startpunkt sein. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen PC in einem speparaten Zimmer stehen habe, das für zwei Personen nur bedingt gemütlich ist und ich die knappe Freizeit lieber zu zweit auf der Couch verbringe, wenns ums spielen geht.

Bin bei Amalur etwas weiter vorangekommen. Macht einen schicken Eindruck das ganze. Man kann diverse Quests auch mit unterschiedlichen Ansätzen erledigen, sowas finde ich immer nett. Bislang habe ich den Eindruck, dass man schon jeh nach Lust und Laune verschiedene Wege einschlagen kann und dem ganzen Verlauf seinen Vorlieben anpassen kann. Bin am WE zum ersten Mal über einen Trainer gestolpert und hab prompt angefangen einen reskill-retrain-Plan aufzustellen, um die ganzen Möglichkeiten so noch Punkte mitzunehmen alle zu nutzen. Das rumprobieren hat mich dann gleich 3 Stunden länger spielen lassen als ich eigentlich vorhatte Und jeh mehr ich in Sorcery investiere, desto mehr spass macht das als kleiner Mana-Rambo durch die Welt zu laufen. Selten soviel Spass am rumzaubern gehabt, auch wenn die Spielweise nicht gerade Magie-typisch ist, wenn man Chakram-wedelnd auf ganze Monsterhorden zustürmt, um dann alles relativ entspannt ins digitale Nirvana zu nuken, und dabei melee-artig durch die Gegend zu rollen... Naja, mitlerweile teleportier ich die kurze Strecken statt zu rollen, aber der Ansatz bleibt der gleiche.

Und last but not least – wenn man mal die Hilfe-Texte in den Ladescreens liest: die Map kann man fix via Select erreichen, also auch der letzte Steuerungs-Fehler sitzt direkt auf der Couch und nicht im Spiel.

Fazit bislang: echt guter Griff, und als Grabbelkisten-Kauf vom Flughafen auf jeden Fall sein Geld wert.
froschke
Inventar
#392 erstellt: 07. Mai 2012, 08:43
on-disc-dlc bei risen 2 einfach freinschalten:


Eigentlich müssen die Spieler für drei Zusatzinhalte in Risen 2 entweder Geld bezahlen oder die Sammleredition kaufen. Jetzt haben Fans herausgefunden: Alle DLC befinden sich auf der Disc und lassen sich per Code freischalten.


http://www.golem.de/...tbar-1205-91602.html
froschke
Inventar
#393 erstellt: 25. Mai 2012, 09:38
schade


Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios (Kingdoms of Amalur) ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.


http://www.golem.de/...iter-1205-92071.html
Duvo
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 25. Mai 2012, 10:08
Gestern kam Dragons Dogma an.

Bis jetzt mal nur kurz angespielt, sieht sehr vielversprechend aus.
CWM
Inventar
#395 erstellt: 25. Mai 2012, 10:22
DD hat guten Test bekommen:

http://www.gamepro.d...a,46877,2567109.html

Ich hol´s mir heute.


CWM
froschke
Inventar
#396 erstellt: 25. Mai 2012, 10:44
habe die demo mal kurz angezockt: für mich eher was vom grabeltisch. grafisch mau, sehr wuselig und hektisch, bedienung für capcom typisch unnötig umständlich, kampfsystem sah vielversprechend aus ....
DUSAG0211
Inventar
#397 erstellt: 25. Mai 2012, 13:14
Demo hab ich ausgemacht als der Löwengegner durch im Fell festhalten und "Schlagen"-spam erledigt wurde. Von den Möglichkeiten des Kampfsystems sah es gut aus, im Endeffekt war dieser Angriff aber gefühlt am effektivsten.

Sehr hektischer Ablauf bis dahin da alle Begleiter wie wild durcheinander feuern und schlagen
CWM
Inventar
#398 erstellt: 25. Mai 2012, 13:19
Na mal sehen. Habe keine Eile, bin momentan sowieso noch mit den Titanen beschäftigt (Risen 2), und unregelmäßig, aber immer wieder mal mit New Vegas, Skyrim und diversen "Prof. Layton" Teilen am Gameboy (auf´m stillen Örtchen, statt ´ner Zeitung ) , und auch schonmal Casual Zeugs auf dem Ipad.

DD ganz in Ruhe antesten, bevor ich mir ein eigenes Urteil bilden kann.
Duvo
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 31. Mai 2012, 09:46
Also nach ca. 20 Stunden DD bin ich begeistert.

Mich nerven zwar einige Sachen wie das fehlende bzw. kaum vorhandene Schellreisesystem und dem damit verbundenen zigfache Metzeln der respawnenden Gegner, aber die Atmosphäre ist einfach großartig und fesselnd.

Finde es ne Klasse besser als Skyrim (was ich gesuchtet habe) und auch das für mich sehr gute Diablo3 hab ich kaum angefasst seit Dragons Dogma in der PS3 liegt.
Faenalini
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 31. Mai 2012, 16:49
Da bin ich ja auch mal stark gespannt auf Dragons Dogma.
Bin noch immer dabei Amalur unsicher zu machen. Schade das mit dem Hersteller - vielleicht kommen wenigstens noch die letzten Add-ons in den deutschen shop, die ich bislang nur im US-PSN-Angebot gesehen habe. Waere ja nicht das erste mal, dass content hierzulande verzoegert kommt - aber hoffentlich kommt das Zeug ueberhaupt noch...

Fuer DD hab ich jedenfalls schon eine Mitbring-Order fuer den Flughafenshop morgen bekommen. Da sag ich jetzt nichts gegen, wenn da die Order fuer weitere Stunden vor der PS3 ausgegeben wird
Duvo
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 01. Jun 2012, 08:57
Habe auch lange mit mir gerungen, da ich Rollenspiele NUR auf PC spiele und mir sowas auf der Konsole mit Controller nie antuen wollte.

Red Dead Redemption habe ich damals nach 30 Minuten in die Ecke geschmissen weil ich mit der Steuerung nicht klar kam.

Bei DD funktioniert es aber leichtgängig und einigermassen präzise,bis jetzt kein Grund zur Klage.
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