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RESIDENT EVIL 5+A -A |
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Autor |
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JahetCor
Inventar |
#101 erstellt: 23. Jul 2008, 08:04 | |||||
Ja, daran muss man sich halt gewöhnen. Für echten Horror sind mittlerweile andere Spiele-Reihen zuständig, besonders die Condemned-Teile sind da für mich der neue Maßstab! Absolute Referenz! Solange es Spiele dieser Art gibt, brauchen wir doch gar keinen Horror mehr in RE. |
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Ronin2k7
Inventar |
#102 erstellt: 23. Jul 2008, 09:45 | |||||
na gut cih würde aber nicht re mit condement vergleichen abgesehen vom genre haben die echt nix gemein... hab die demo angespielt von condment2 oder wie das heisst und so vom hocker hats mich nicht gehaut... |
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JahetCor
Inventar |
#103 erstellt: 23. Jul 2008, 09:54 | |||||
Ging mir auch nur um das Gänsehaut-Feeling. Die Demo zu Teil 2 gefällt mir auch nicht, da hätte man ein deutlich besseres Level nehmen müssen. Im Verlauf wird das Spiel aber echt furchteinflößend. An den 1. Teil kommt die Fortsetzung aber nicht ganz ran... |
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Ronin2k7
Inventar |
#104 erstellt: 23. Jul 2008, 10:19 | |||||
echt ok dann hab ich wohl ein falsches bild bekommen .. kann nur von der demo reden und das hat mir nicht gefallen ... |
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JahetCor
Inventar |
#105 erstellt: 23. Jul 2008, 10:25 | |||||
Kann ich absolut nachvollziehen! Besonders die schwarzen Öl-Viecher gefielen mir überhaupt nicht und sind gerade für Neueinsteiger verwirrend und unpassend. Desweiteren ist die Demo viel zu action- reich und vermittelt das "wahre" Condemned-Feeling nicht wirklich. Hol` dir mal den 1. Teil für den PC oder so, es lohnt sich. OT Ende oder weiter im Horror-Thread. |
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Ronin2k7
Inventar |
#106 erstellt: 23. Jul 2008, 10:41 | |||||
oki..pfuu in den horror thread trau ich mich nicht da bekomm ic angst hahaha |
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Snaketwin
Stammgast |
#107 erstellt: 23. Jul 2008, 11:21 | |||||
condemned 2 find ich absolut megagut! die schwarzen viecher kommen ja auch sooo oft jetzt nicht wirklich vor. ich kann jedem nur raten, dass mal in ruhe durchzuzocken! |
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MrM
Stammgast |
#108 erstellt: 23. Jul 2008, 15:01 | |||||
hi, weiss einer zufällig ob mit irgendeinem Firmwareupdate die Soundprobleme in Condemned 2 gewichen sind? |
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Snaketwin
Stammgast |
#109 erstellt: 23. Jul 2008, 15:08 | |||||
is jetzt etwas ot aber welche soundprobleme? ich hab es letzte woche zum ersten mal gespielt, es gab auch beim einlegen ein update...vielleicht hat das ja die probleme behoben? |
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JahetCor
Inventar |
#110 erstellt: 23. Jul 2008, 15:12 | |||||
Yo, wurde via Patch behoben. Klick! Betraf, soweit ich weiß, auch nur die PS3-Version. Die 360-Fassung hatte dafür einen tollen Savegame- Bug an Bord! |
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Quali.10
Inventar |
#111 erstellt: 24. Jul 2008, 10:14 | |||||
Mal sehen wie es am Ende wirklich (in dt.) aussieht. |
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DZ_the_best
Inventar |
#112 erstellt: 24. Jul 2008, 14:35 | |||||
Wenn sie nichts rausschneiden wird´s eben indiziert. Irgendetwas fällt den Scherzkeksen bei der USK/BPjM doch immer ein. MGF DZ |
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Snaketwin
Stammgast |
#113 erstellt: 24. Jul 2008, 14:48 | |||||
und wenn schon, bestellen wir´s eben bei der grotte |
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MrM
Stammgast |
#114 erstellt: 24. Jul 2008, 21:49 | |||||
@jahet unglaublich, habe alle 2 Wochen gegoogelt und lag wohl immer daneben. Vielen Dank für die Info. |
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Kampfnudel
Inventar |
#115 erstellt: 25. Jul 2008, 01:52 | |||||
*kopf-auf-tisch* Aua Condemned2 ist eins der besten Games, das ich je gezockt habe. Viel besser als Condemned1. Vorallem da man in Teil2 viel mehr möglichkeiten hat, seine gegner zu beseitigen und es viel erschreckendendere szenen gibt. Und bei Condemned2 kann man sich jetzt richtig am Geschehen beteiligen, z.B. selber entscheiden, was man bei ner Spurensuche macht. Auch diese schwarzen Viecher find ich sehr gut und passen auch gut ins Spiel! Wisst ihr überhaupt warum die da sind? Weil Ethan ein Alki ist und Wahnvorstellungen hat... Die Wahnvorstellungen hatte er doch schon im ersten Teil, nur nich so krass. PS: Sollte kein Angriff auf euch sein. Falls das einer denkt. An Moderatoren: Das wollte ich jetzt nur los werden, also bitte den Beitrag nich löschen oder sonstwas damit machen.^^ |
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JahetCor
Inventar |
#116 erstellt: 25. Jul 2008, 07:49 | |||||
Keine Sorge, das werte ich garantiert nicht als Angriff. Mir gefällt halt der deutlich subtilere Horror in Teil 1 besser. Da hatte ich deutlich mehrere Abschnitte, wo ich dachte: Nee, da gehst`e jetzt nicht rein! Die Atmosphäre fand` ich halt viel beklemmender. Klar hat Condemned 2 spielerisch und technisch zugelegt, aber imo ein bissl auf Kosten der Atmo. Und das mit den schwarzen Viechern ist mir natürlich bewusst, ist ja auch kein Geheimnis. In die Vollversion passen sie auch wirklich gut rein, gerade im SCU-Gebäude sorgen sie ordentlich für Panik. Doch in der Demo sind sie halt für viele Neueinsteiger verwirrend, mehr wollte ich mit meinem Posting nicht sagen. Ich erinnere mich übrigens gerade an ein Posting von dir aus dem Condemned 2-Thread:
Dich hatte die Demo also auch verwirrt. Egal, Condemned 2 gefällt mir insgesamt sehr, sehr gut und wird IMO lediglich von seinem Vorgänger getoppt! Lass uns doch jetzt bitte im Horror-Thread weiter darüber "diskutieren" und diesen Thread nicht weiter "zumüllen". |
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Kampfnudel
Inventar |
#117 erstellt: 25. Jul 2008, 07:58 | |||||
Na dann is ja gut. Wegen dem Post im Condemned2-Thread. Hatte da nur die Demo von Comdened1 gezockt, deswegen hats mich verwundert. ALs ich die Vollversion hatte, nich mehr.^^ Naja egal, weiter gehts mit Resisdent Evil5.^^ [Beitrag von Kampfnudel am 25. Jul 2008, 07:59 bearbeitet] |
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Unbekannter_Nr.1
Stammgast |
#118 erstellt: 28. Jul 2008, 14:59 | |||||
Capcom teilt in der Famitsu Xbox 360 mit, dass Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) auf einer einzigen DVD ausgeliefert wird. Es sei ein schweres Stück Arbeit gewesen, doch haben es die Entwickler geschafft, das Spiel auf nur einer einzigen Disk unterzubringen. Die Spielzeit wird mit rund 20 Stunden angegeben; wobei die Entwickler Resident Evil 5 mittlerweile auch in 10 Stunden durchspielen können. Release: 13.03.09 (Europa) http://www.gamefront.de/ Hätte ich jetzt ein bißchen mehr Spielzeit erhofft. Aber mal abwarten. |
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Snaketwin
Stammgast |
#119 erstellt: 28. Jul 2008, 15:05 | |||||
je mehr grafik, desto weniger spielzeit...schätze ich jetzt mal die frage ist, welches spiel heutzutage noch mehr als 20 stunden spielzeit im singleplayer bringt. ok, vielleicht gta4, aber da köme wieder mein grafikverdacht in´s spiel |
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Dodge
Inventar |
#120 erstellt: 28. Jul 2008, 15:25 | |||||
20 Stunden ist schon ok, wie ich finde |
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techy
Inventar |
#121 erstellt: 28. Jul 2008, 15:39 | |||||
ja ... scheint vergleichbar mit RE4 zu sein |
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Kampfnudel
Inventar |
#122 erstellt: 29. Jul 2008, 18:48 | |||||
Naja, es werden für die einen oder anderen Leute mehr als 20h Spielzeit sein, denn wenn man verreckt oder irgentwo net weiter kommt oder man sich halt einfach alles mal genauer angucken möchte, da kanns wohl länger dauern.^^ |
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techy
Inventar |
#123 erstellt: 03. Sep 2008, 06:34 | |||||
[Beitrag von techy am 03. Sep 2008, 06:34 bearbeitet] |
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Kampfnudel
Inventar |
#124 erstellt: 04. Okt 2008, 23:37 | |||||
tomjons
Stammgast |
#125 erstellt: 05. Okt 2008, 12:01 | |||||
Räsidant Avil ist gail |
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Ronin2k7
Inventar |
#126 erstellt: 09. Okt 2008, 14:59 | |||||
http://www.gametrailers.com/player/41125.html shit shit shit wenn ich das seh ... kann ich es echt kaum noch erwarten ... |
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techy
Inventar |
#127 erstellt: 09. Okt 2008, 17:25 | |||||
das neue steuerungsschema mit dem namen "shooter" funktioniert folgendermaßen ... es ist kein gears "deckungssystem" - zielen und feuern wird auf die trigger gelegt - der rechte stick bietet jetzt eine freie 3d kamera - der linke stick wird es ermöglichen nach rechts und links auzuweichen bzw sich zu bewegen - aus der bewegung heraus kann man nach wie vor nicht schiessen! scheint für RE optimal zu sein ... POSITIV! [Beitrag von techy am 09. Okt 2008, 17:25 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#128 erstellt: 10. Okt 2008, 08:07 | |||||
Wo ist da jetzt der große Unterschied zu Teil 4, außer dass man während des Zielens ausweichen kann? |
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techy
Inventar |
#129 erstellt: 10. Okt 2008, 08:28 | |||||
kanns dir nicht genau sagen ... is ewig her, aber eine frei schwenkbare kamera hatte 4 glaub ich auch nicht ... die kamera war am blickfeld festgenagelt [Beitrag von techy am 10. Okt 2008, 08:30 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#130 erstellt: 10. Okt 2008, 08:47 | |||||
Ja stimmt, die war im 4. starr. Mir gings jetzt aber schlichtweg um das Zielsystem. Das klingt für mich 1:1 wie das aus Teil 4. |
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techy
Inventar |
#131 erstellt: 10. Okt 2008, 09:36 | |||||
ich weiß jetzt nicht genau was du mit zielsystem meinst, aber man sollte froh sein das capcom jetzt nicht die nächsten 3 RE spiele mit der steuerung von 4 bringt - das wär auch drin gewesen ... und wenn ich das richtig verstanden habe gibt es diese steuerung noch ... du kannst in den optionen auf classic stellen [Beitrag von techy am 10. Okt 2008, 09:37 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#132 erstellt: 10. Okt 2008, 14:47 | |||||
Das Zielsystem halt. Es hat sich halt diesbzgl. wohl nix geändert. Man kann immernoch nicht beim Laufen schießen und selbst ein simples Deckungssystem wurde nicht integriert. Aber ja, eine freidrehbare Kamera und das Miteinbeziehen der Trigger in die Steuerung ist schonmal ein Fortschritt. |
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techy
Inventar |
#133 erstellt: 10. Okt 2008, 15:26 | |||||
als too human spieler bist du aber ungewöhnlich anspruchsvoll (musste sein) ... für ein deckungssystem braucht man gegner mit knarren und eine umgebung, die das berücksichtigt ... wofür brauch ich deckung, wenn meine gegner im prinzip "zombies" sind, die mir an die gurgel wollen und im seltenstem fall mal eine knarre in der hand haben oder mit einem hackebeil schmeißen ... und in der bewegung schiessen > is halt klassisch RE ... sollte vielleicht mal erneuert werden, aber dann muss letztlich alles andere mit überarbeitet werden und dafür war es wohl schon zu spät ... stört mich auch nicht weiter - seitlich ausweichen reicht vielleicht schon ... hab die steuerung leider auch noch nicht in action gesehen [Beitrag von techy am 10. Okt 2008, 15:29 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#134 erstellt: 10. Okt 2008, 15:36 | |||||
Die Demo (1.Kapitel) zu Too Human war ja gar nicht schlecht, der Rest dann leider schon irgendwie...ich geb´s ja zu. Ist auch sofort nach dem ersten Durchgang in der Bucht gelandet. @Deckungssystem: Du hattest dir doch selbst eins gewünscht, sei ehrlich! Ne ähnliche Diskussion hatten wir doch schon mal, meine ich. Prinzipiell hast du ja Recht, dass die Gegner zu dumm dafür sind, aber ein Deckungssystem bei 3rd-Person-Shootern ist mittlerweile nunmal State of the art...würde mir wohl einfach ein bissl fehlen. [Beitrag von JahetCor am 10. Okt 2008, 15:39 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#135 erstellt: 10. Okt 2008, 15:45 | |||||
techy
Inventar |
#136 erstellt: 10. Okt 2008, 16:40 | |||||
ja ... ich hab aber auch nochmal drüber nachgedacht ... davon ab hatte ich zu beginn schonmal geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann das eins kommt ... wenn sie das alles einbauen, müssen sie auch einen richtigen shooter machen ... d.h. all die kleinen markenzeichen, die RE ausmachen, wären eigentlich futsch ... survival spielt ja nach wie vor schon eine rolle - du musst mit allem was du findest haushalten ... du findest nicht wie in gears oder cod bei jedem toten gegner 300 schuss munition und kannst rumballern wie du lustig bist und auf dich wird auch nicht großartig geballert ... ich hab ja die 20min demo mit dem capcom community hampelmann gesehen ... das wichtigste bei 3rd person haben sie jetzt integriert > zielen und feuern auf die trigger und eine freie kamera auf den rechten stick - dazu kann man seitlich ausweichen ... das ständige umdrehen und weglaufen müsste damit eigentlich wegfallen oder es reduziert sich zumindest ... ich glaub das reicht als modernisierung für diesen teil [Beitrag von techy am 10. Okt 2008, 16:42 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#137 erstellt: 10. Okt 2008, 16:56 | |||||
Ok, hast mich bekehrt! |
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Wassillis
Inventar |
#138 erstellt: 10. Okt 2008, 17:56 | |||||
mitchbrv
Stammgast |
#139 erstellt: 11. Okt 2008, 08:58 | |||||
quelle: onpsx Besonders schlimm finde ich den Punkt "Resident Evil 5 wird kürzer sein als Resident Evil 4, denn das Entwicklerteam fand Teil 4 zu lang"! Ich fand den 4 Teil schon kurz... Aber naja, vielleicht ist der wiederspielwert ja etwas höher, wenn man das schön in Co-Op zocken kann. |
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JahetCor
Inventar |
#140 erstellt: 11. Okt 2008, 09:34 | |||||
Jo, die Aussage hätten sie sich sparen können, immer diese schwachsinnigen Ausreden. Ich denke eher, dass das Budget für ein paar Spielstunden mehr einfach nicht gereicht hat. Teil 4 hatte meiner Meinung nach genau die richtige Länge, auf keinen Fall war er zu lang. |
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techy
Inventar |
#141 erstellt: 12. Okt 2008, 00:04 | |||||
also in 4 fand ich die zweite gamecube disc mit der insel schon ein bisschen drangeklebt ... zu kurz fand ich den auf keinen fall ... schau dir mal die kampagnen von Gears, CoD4 oder MGS4 an - die sind auch nicht länger ... ausserdem gibts auch wieder den mercenary modus und ich meine sogar noch einen neuen modus (ohne gewähr) ... lieber so und ne augenweide und aus einem guss als 40 stunden mittelmäßigkeit |
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Wassillis
Inventar |
#142 erstellt: 12. Okt 2008, 07:46 | |||||
Ist doch egal Der Teil wird hammergeil |
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mitchbrv
Stammgast |
#143 erstellt: 12. Okt 2008, 14:48 | |||||
Das stimmt, aber gerade bei Gears und CoD4 war nach der Kampagne ja noch nicht schluss. Man hatte ja noch massig spass am Multiplayer. |
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Ronin2k7
Inventar |
#144 erstellt: 13. Okt 2008, 08:19 | |||||
also egal wie die steuerung wird.. das game wird einfach hammergeil, die story wird hoffentlich sehr geil..viele abwechslungsreiche levels noch dazu coop ist ein wahrer bonus :)) bin und bleib ein Resident Evil Fan.. glaube aber nicht das es soooo kurz wird aber mal abwarten :)) ich glaub da man das spiel mit so einer motivation spielt und dann auch dementsprechend schnell durch ist kommts einen dann wirklich sehr kurz vor ... |
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Wassillis
Inventar |
#145 erstellt: 13. Okt 2008, 16:47 | |||||
So isses |
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techy
Inventar |
#146 erstellt: 26. Nov 2008, 18:39 | |||||
[Beitrag von techy am 26. Nov 2008, 18:47 bearbeitet] |
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Quali.10
Inventar |
#147 erstellt: 26. Nov 2008, 20:53 | |||||
Und diei Demo erschient nur für die 360 Also Jungs, dann mal bitte hier von der Demo berichten, wenn es soweit ist. Werde es mir dennoch wahrscheinlich erstmal aus der Videothek ausleihen, zwecks Kamera/ Steuerung. Ein "Blindkauf" ist RE5 für mich nicht. |
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Leon-x
Inventar |
#148 erstellt: 26. Nov 2008, 21:18 | |||||
Wo steht da dass es rein 360 exklusiv ist? Nur "presumably" = vermutlich. Also nix 100%. Kann also immer noch auch eine PS3 Demo kommen. Leon |
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Quali.10
Inventar |
#149 erstellt: 26. Nov 2008, 21:25 | |||||
Liebend gerne darf natürlich auch eine Demo für die PS3 erscheinen... |
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Quali.10
Inventar |
#150 erstellt: 27. Nov 2008, 15:42 | |||||
Vorbei der kurze Schreck Bild zur SE von RE5 [Beitrag von Quali.10 am 27. Nov 2008, 15:48 bearbeitet] |
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Snaketwin
Stammgast |
#151 erstellt: 27. Nov 2008, 16:20 | |||||
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