Muss man sich damit zufrieden geben?

+A -A
Autor
Beitrag
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 17:12
Hey alle zusammen,

es handelt sich um einen LCD der Firma Lavic, selbe Firma wie Hisense.
Undzwar habe ich ein Problem mit dem Bild Oben am Rand in der Mitte schimmert es Hell rein (hoffe man kann es auf dem Bild erkennen) Ist sowas normal bei günstigere Produkten oder sollte ich da nochmal den Service aufsuchen? Hab das Produkt erst Heute als Austauschgerät wieder bekommen. Davor hatte ich Problem mit der rechten und linken Ecke. Der LCD war da noch von Hisense und der Vorgänger von jetzigen.
Das Panel ist soweit ich das sehen konnte von Philips, hab im Internet ein wenig gegooglet und heraus gefunden das es auch von Samsung sein könnte.

Was denkt ihr?

Gruss
Jo
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2006, 17:15
Vllt sollte ich dann auch mal das Bild reinstellen....

http://img521.imageshack.us/img521/5091/img27371zh.jpg
wobble
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2006, 17:15
Welches Bild ? Ich seh nix

Edit:

Da ist die Hintergrundbeleuchtung ziemlich ungleichmäßig verteilt.
Da wird man leider nix machen können - eventuell so lange umtauschen bis du was besseres erwischst....


[Beitrag von wobble am 23. Jan 2006, 17:20 bearbeitet]
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2006, 17:16
tja... gleichzeitig würd ich sagen
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2006, 17:24
@wobble

inwiefern meinst du ist die Hintergrundbeleutung falsch verteilt?
Wie ist ein LCD denn aufgebaut?

Gruss
Jo
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 17:24
meinst du das würde sich lohnen???
wobble
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 17:51
Da kannst du nix verstellen oder reparieren.

Das LCD Panel ist in meheren Schichten aufgebaut.

Ganz hinten ist die Lichtquelle und davor eine Art Folie die das Licht gleichmäßig verteilen soll.
Das klappt mehr oder weniger gut.Bei teureren Panels deutlich besser !!
Dr.Schnaggels
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2006, 18:00
Hi habe das gleiche Problem mit meinem Toshiba 42WL58P und der ist etwas teurer

Habe leider keine Lösung gefunden weder bei Toshiba oder sonst wo hat jemand Rat?
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jan 2006, 18:13
Was haben die dir den geraten???
Hast du es mal austauschen lassen???

Gruss
Jo
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jan 2006, 18:36
Nein Sie meinten das wäre das erste mal das Sie von so einem Problem hörten und es wäre ihnen neu!!!

Das ich nicht lache ich kenne ein dutzend User hier die dort schon angerufen haben und denen das gleiche Problem geschieldert haben.

Der Herr sagte mir ich sollte doch eine Vertragswerkstatt anrufen und denen das Problem schildern doch ich habe bis jetzt dort noch niemanden erreichen können

Der ganze Toshiba Service ist ein einziger grosser Witz!!!!

Da bin ich von Panasonic besseres gewöhnt da kam der Techniker vorbei nach dem ich denen mein Problem mit meinem Plasma am Telefon geschildert hatte schaute sich das ganze kurz an und meinte ja das Gerät wird getauscht.
Und das lustige war er hatte schon einen neuen im Wagen dabei.

Das nenne ich Service und nicht diese Deppen wie bei Toshi sorry aber ich könnte echt kotzen
Newbie2005Hamburg
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2006, 22:23
Kann dich da gut verstehen....

Bei mir war es so das ich mein Gerät abgegeben habe beim MM die haben es bei Novatec (Werkstadt f. Hisens) eingeschickt. Nach 4 Wochen warten hat ich beim MM aufn Tisch gehauen das ich endlich meinen TV haben möchte. Die haben angeblich Novatec verwarnt
knapp 2 Wochen später ist er beim MM angekommen. Da in der zwischen Zeit umgezogen (von Flensburg nach Hamburg) haben sie ihn mir Kosten frei nach Hause geschickt. Aber auch erst nachdem ich da echt Stress gemacht habe. Die meinten und das fand ich schon echt frech das sie normaler Weise die Geräte nciht verschicken würden, noch nicht einmal von MM zu einem anderen MM.
Jetzt habe ich ein Gerät bekommen welches wieder Macken hat... und das nach 7 Wochen was für eine Sche***

Ich meine ich weiß das ich von einem günstigeren Gerät nicht den besten Service und auch die beste Ware erwarten kann. Aber ich meine irgendwie muss doch mittlerweile ein gewisser Standard herrschen!!!

Es muss vllt nicht immer so ein Service wie bei Panasonic sein. Aber immer nur ein "ja weiß nicht" und "bestimmt Morgen" ist einfach Deprimierend.

Gruss
Jo
wooffie
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Jan 2006, 09:53
Hallo,

wenn Dein Panel so aussieht, hast Du es ja noch vergleichsweise gut. Das fällt vielleicht nicht so stark bei einem Bild auf.

Schau Dir mal meins an hier

Das nervt tierisch, und der Service von LG meint, das wäre normal!!! Echter Kracher!

Wenn das normal ist, dann werde ich NIE mehr ein Produkt von LG kaufen selbst wenn es Margarine wäre.

Schaun wir mal was die zweite Runde mit Service Anfrage über den Händler bringt...

Gruss,
Wooffie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Standards muss ein LCD können?
pombaerchen am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
Muss man "einfach kaufen"?
DGee am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  8 Beiträge
Neuer TV muss her
keelval am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  3 Beiträge
Wielange muss man eine Reparatur max. ertragen?
Jabstarr am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  9 Beiträge
philipps 9966 schaltet sich ein
traum1954 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
passendes LC-Display zu Technistar S1
wolffsed am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Schramme im Display ! HILFE !
teac am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  9 Beiträge
Divx auf LCD-TV nicht sichtbar
mountmisery am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
technisat multyvision 46 isio Clouding?
arbolito78 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Humax LDE-HD40S macht keine 16:9 Umschaltung
rholten am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen