Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . Letzte |nächste|

Samsung 42S5H Angebot bei Topvision (und allerlei O.T.)

+A -A
Autor
Beitrag
Windsinger
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 11. Jun 2005, 21:13
furanku
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 11. Jun 2005, 23:04
danke

zurück zum thema, hat schon jemand seinen plasma bekommen
Deus_Ex
Stammgast
#608 erstellt: 11. Jun 2005, 23:12
@furanku

Wohl kaum, oder hast Du den Thread nicht (ganz) gelesen bzw. verstanden??!?!?!
Pulpman
Stammgast
#609 erstellt: 12. Jun 2005, 07:18
Die ersten Auslieferungen sollen am Dienstag oder Mittwoch stattfinden.
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 12. Jun 2005, 08:46
Bei mir heist es ab Donnerstag kommet er zu mir.
Wenn klappt und alles passt mit, wird die Fussball-Mini-WW um 100% aufgewertet.

Habe mir gestern noch ein Panasonic DVD-Recorder DMR-ES10 bestellt. Kann damit bis auf HDMI alles testen.

Bin auf die Ergebnisse gespannt, im Vergleich zum Panasonig 42PV500 (das surrende spitzen Bildprodukt).

Also die Woche der Entscheidung wartet auf uns.

schnaufelmann
Stammgast
#611 erstellt: 12. Jun 2005, 10:39
irgendwo hier im thread hatte doch mal jemand geschrieben dass es den s5h in seinem mediamarkt ab dem 10.06. geben sollte... gibts da eigentlich was neues?
furanku
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 12. Jun 2005, 11:05

Deus_Ex schrieb:
@furanku

Wohl kaum, oder hast Du den Thread nicht (ganz) gelesen bzw. verstanden??!?!?! :KR

nein, denn ich bin dumm8) ...war nicht ernst gemeint die frage. Ich schätze, wenn ihn jemand bekommen hat, werden wir das hier sofort bemerken (eigenes jubeltopic? )

nachdem ich noch nicht mal einen anruf erhalten habe, werd ich wohl zu denen gehören, die auf nachlieferung warten müssen, also nix fed-cup in hdtv, dann geh ich eben einfach hier ins frankenstadion zum spiel deutschland-argentinien. glasklarer sound, dank real-thx und shdtv
Windsinger
Hat sich gelöscht
#613 erstellt: 12. Jun 2005, 11:09
Da Topvision nur 5 Minuten von mir entfernt ist,
werde ich ab Montag bei denen die Bude einrennen.

Sobald ich was konkretes in Erfahrung bringen kann,
werde ich euch natürlich informieren.


Gruss

Windsinger
schnaufelmann
Stammgast
#614 erstellt: 12. Jun 2005, 11:38
habe am freitag mal direkt bei samsung bzgl. liefertermin usw. angefragt - hier die antwort:

GutenTag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die vorraussichtliche Markteinfuehrungsphase in Deutschland beginnt ca.
in der 25/26 KW. Eine Stellungnahme zu Internet Foren oder Internet
Haendlern koennen wir leider nicht geben.

Ihre Kundennummer lautet:xxxxxxxxx

------------------------------------------------------------

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße

Arne Penger

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de

[Produkt]PS42S5HX/XEC
Windsinger
Hat sich gelöscht
#615 erstellt: 12. Jun 2005, 11:46
@schnaufelmann

Ahhhh, das sind doch mal harte Fakten.

Das einzigste was mich daran stört
ist das Wort "vorraussichtliche".

Ruhig Blut, abwarten, Baldrian, Schlaftabletten usw.


Gruss

Windsinger
evilernie74
Inventar
#616 erstellt: 12. Jun 2005, 11:55

schnaufelmann schrieb:
habe am freitag mal direkt bei samsung bzgl. liefertermin usw. angefragt - hier die antwort:

GutenTag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die vorraussichtliche Markteinfuehrungsphase in Deutschland beginnt ca.
in der 25/26 KW.


also zum Samsung Support kann ich auch vieles sagen, aber Terminangaben stimmen da 100% nie.

Mein Notebook sollte in KW 20 nach Deutschland kommen. Aber habe schon seit der KW 15 mit dem Ding gearbeitet.
Fantigo
Inventar
#617 erstellt: 12. Jun 2005, 16:18

evilernie74 schrieb:

schnaufelmann schrieb:
habe am freitag mal direkt bei samsung bzgl. liefertermin usw. angefragt - hier die antwort:

GutenTag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die vorraussichtliche Markteinfuehrungsphase in Deutschland beginnt ca.
in der 25/26 KW.


also zum Samsung Support kann ich auch vieles sagen, aber Terminangaben stimmen da 100% nie.

Mein Notebook sollte in KW 20 nach Deutschland kommen. Aber habe schon seit der KW 15 mit dem Ding gearbeitet.

ich könnte mir vorstellen, dass die bei solchen Terminangaben immer die Massenlieferungen meinen, wo praktisch innerhalb weniger Tage und Wochen sämtliche Märkte und Händler mit S5H's "überschwemmt" werden. Ich spreche dabei von 5-stelligen Zahlen.

Dass bereits vorher aber gezielt einige wenige Händler welche kriegen können, die halt ein bißchen geschäftstüchtiger sind als andere oder die einen besonderen Draht zu Samsung haben, das könnte ich mir auch vorstellen.

Am besten gar nicht drüber grübeln über solche Pauschal-Terminangaben, Abweichungen von pauschalen Angaben kann es immer geben.
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 12. Jun 2005, 18:46
Hallo,
zum Thema Mediamarkt 10.6.
War am 11.6 da und ..... nichts.
Der Verkäufer war auch sauer, zumal MM ja im Hauptprospect für 2999€ am 10.6 den Verkauf angekündigt hat.
O-Ton, das kann für Samsung teuer werden. Nicht einhalten des Liefertermins.
Er erwartet jetzt jeden Tag den Plasma......

Da kann man nur sagen wir alle auch.

rescue
Stammgast
#619 erstellt: 12. Jun 2005, 20:00
hallo,,,

nur z.Anmerkung.

der Preis für den S5H ist auch bei easy-ware.de von
2233,- auf 2399,- gestiegen.


Mit Gruß Rescue
schnaufelmann
Stammgast
#620 erstellt: 13. Jun 2005, 06:40

Fantigo schrieb:

evilernie74 schrieb:

schnaufelmann schrieb:
habe am freitag mal direkt bei samsung bzgl. liefertermin usw. angefragt - hier die antwort:

GutenTag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die vorraussichtliche Markteinfuehrungsphase in Deutschland beginnt ca.
in der 25/26 KW.


also zum Samsung Support kann ich auch vieles sagen, aber Terminangaben stimmen da 100% nie.

Mein Notebook sollte in KW 20 nach Deutschland kommen. Aber habe schon seit der KW 15 mit dem Ding gearbeitet.

ich könnte mir vorstellen, dass die bei solchen Terminangaben immer die Massenlieferungen meinen, wo praktisch innerhalb weniger Tage und Wochen sämtliche Märkte und Händler mit S5H's "überschwemmt" werden. Ich spreche dabei von 5-stelligen Zahlen.

Dass bereits vorher aber gezielt einige wenige Händler welche kriegen können, die halt ein bißchen geschäftstüchtiger sind als andere oder die einen besonderen Draht zu Samsung haben, das könnte ich mir auch vorstellen.

Am besten gar nicht drüber grübeln über solche Pauschal-Terminangaben, Abweichungen von pauschalen Angaben kann es immer geben.


mir fällt gerade ein - sollten die s5h´s von topv nicht sowieso belgische sein? lt. topv ein "eu-modell" oder ähnlich. stand hier irgendwo im thread.. dann sinds sowieso andere liefertermine denk ich..
wie ist es eigentlich mit dem "vorort-service" von samsung bei den topv geräten? hat da mal jemand bei topv nachgefragt?
habe von samsung auf diese frage keine antwort bekommen
Windsinger
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 13. Jun 2005, 06:52
@schnaufelmann

Vor-Ort-Service für B2B-Plasma Monitore (Typ PPM)

Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus, in Deutschland, einen Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird zunächst ein Vor-Ort Reparatureinsatz durchgeführt. Sollte das defekte Plasma-Display nicht Vor-Ort instandgesetzt werden können, wird es an der Haustür abgeholt und zur Reparatur in die Samsung Werkstatt transportiert. Falls die Reparatur innerhalb einer angemessenen Zeit nicht möglich ist, wird durch Samsung entschieden, ob ein Leihgerät zur Verfügung gestellt wird oder ein Austausch gegen ein gleichwertiges Display erfolgt! Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustür zurückzugeben.

Samsung weist darauf hin, dass dem Endkunden gesetzlich geregelte Gewährleistungsansprüche gegen seinen Verkäufer zustehen, die durch diese Garantieerklärung nicht berührt werden.

Gruss

Windsinger
_Shan_
Schaut ab und zu mal vorbei
#622 erstellt: 13. Jun 2005, 07:45
Vielleicht ist das ja ein lohnendes Angebot


für deutsche Interessenten:
SAMSUNG PS-42S5H für 1.920.23 EUR

für das Schweizer Publikum
SAMSUNG PS-42S5H für 2.985.00 CHF

Umrechnungskurs:
1 CHF = 0.6433 EUR


Links:
- http://www.hawk.ch/samsung_plasma_fernseher.htm
- http://www.toppreise.ch/index.php?a=61715&o=pa

Gruss
schnaufelmann
Stammgast
#623 erstellt: 13. Jun 2005, 10:21

Windsinger schrieb:
@schnaufelmann

Vor-Ort-Service für B2B-Plasma Monitore (Typ PPM)

Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus, in Deutschland, einen Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird zunächst ein Vor-Ort Reparatureinsatz durchgeführt. Sollte das defekte Plasma-Display nicht Vor-Ort instandgesetzt werden können, wird es an der Haustür abgeholt und zur Reparatur in die Samsung Werkstatt transportiert. Falls die Reparatur innerhalb einer angemessenen Zeit nicht möglich ist, wird durch Samsung entschieden, ob ein Leihgerät zur Verfügung gestellt wird oder ein Austausch gegen ein gleichwertiges Display erfolgt! Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustür zurückzugeben.

Samsung weist darauf hin, dass dem Endkunden gesetzlich geregelte Gewährleistungsansprüche gegen seinen Verkäufer zustehen, die durch diese Garantieerklärung nicht berührt werden.

Gruss

Windsinger


ich habe das aber darauf bezogen, weil es ja keine deutsche, sondern wohl belgische geräte sein sollen, ob dann auch der vorort-service greift..
Fantigo
Inventar
#624 erstellt: 13. Jun 2005, 10:51

schnaufelmann schrieb:

ich habe das aber darauf bezogen, weil es ja keine deutsche, sondern wohl belgische geräte sein sollen, ob dann auch der vorort-service greift..

irgendjemand hat doch mal, ich glaube ziemlich am Anfang dieses Threads, geschrieben, dass es keine deutschen oder belgischen Samsung-Plasmas gibt, sondern nur EU-Geräte. Die denken wohl eher in globalen Dimensionen und nicht in kleinkarierten Länder-Dimensionen.

Und für alle EU-Geräte soll diesem Beitrag zufolge ein einheitlicher Service gelten, was letztlich dann auch den Vorort-Service betrifft.

Üblicherweise sind die ganzen Serviceangaben doch in den Lieferunterlagen des Geräts beschrieben und wenn nicht, dann muß man halt noch mal bei topV bzw. Samsung anfragen.
arnoldeggerschwarzen
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 13. Jun 2005, 10:58
@ Shan

Danke für den Tip. Habe eine Anfrage gestartet über die Lieferzeit und Transportkosten. Mal sehen was da kommt... man muss sich ja alle Optionen offen halten.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 13. Jun 2005, 10:59
Ist doch egal ob ich das Teil aus Belgien oder Luxembourg habe.

Samsung klammert den Vor-Ort-Service deswegen ja nicht aus,
wäre ja noch schöner.

Ich selbst könnte ja auch in Lux kaufen. (30 km)

Gruss

Windsinger
Fantigo
Inventar
#627 erstellt: 13. Jun 2005, 11:55

arnoldeggerschwarzen schrieb:
@ Shan

Danke für den Tip. Habe eine Anfrage gestartet über die Lieferzeit und Transportkosten. Mal sehen was da kommt... man muss sich ja alle Optionen offen halten. ;)

die Schweiz gehört aber nicht zur EU.

Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht, wenn du als Deutscher dort einen Plasma kaufst bezgl. Vorort-Service, Garantie usw. ?
arnoldeggerschwarzen
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 13. Jun 2005, 12:25

die Schweiz gehört aber nicht zur EU.

Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht, wenn du als Deutscher dort einen Plasma kaufst bezgl. Vorort-Service, Garantie usw. ?


...auch das habe ich in meiner Anfrage mit aufgeführt.
Deus_Ex
Stammgast
#629 erstellt: 13. Jun 2005, 12:26
@all

So Freunde, es wird konkret:

++++++++++++++++++++++++++++

Guten Tag Herr XXXXXXXXXXXXX

wir möchten Ihnen hiermit mitteilen,dass der von Ihnen bestellte Plasma-Fernseher am Mittwoch,den 15.06.2005 bei uns eintreffen wird. Die Speditionsfirma wird sich daraufhin Donnerstag oder Freitag wegen des genauen Liefertermins mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten um Bestätigung per email.
Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TOPVISION Team

++++++++++++++++++++++++++++

Gruss,

Deus Ex
Fantigo
Inventar
#630 erstellt: 13. Jun 2005, 12:39
Deus_Ex, wann hast du denn bestellt ?

Hast du in der vergangenenen Woche den Anruf der sympathischen Dame von topV bekommen oder ist das die erste Mitteilung von topV. bzgl. der Lieferung ?
Deus_Ex
Stammgast
#631 erstellt: 13. Jun 2005, 12:48
@Fantigo

Einen Anruf habe ich nicht erhalten, dafür aber ne Mail,
dass die Sendung dem Versand übergeben wurde. Somit ist dies die zweite Mitteilung.

Bestellt habe ich am 22.05.05.
lucky-k3
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 13. Jun 2005, 13:50
so, ich habe gerade mit TopV. telefoniert, da ich gerne wissen wollte wie lange es noch bei mir dauert - habe leider erst am 27.05. bestellt.

Die freundl. Dame hat extra nachgefragt und teilte mir mit, das Anfang nächster Woche eine neue Lieferung eingeht, wo auch meiner dann dabei ist.

Sie meinte, das der nächste Woche noch bei mir angeliefert wird.


.......also für alle die erst später bestellt haben!!!!!!!!
Fantigo
Inventar
#633 erstellt: 13. Jun 2005, 14:11

Deus_Ex schrieb:
@Fantigo

Einen Anruf habe ich nicht erhalten, dafür aber ne Mail,
dass die Sendung dem Versand übergeben wurde. Somit ist dies die zweite Mitteilung.

Bestellt habe ich am 22.05.05.

Deus_Ex, du kommst doch wie ich auch aus der Nürnberger Gegend oder irre ich mich ?

Falls ja, dann wunderts mich schon etwas, wieso ich noch keine Mail erhielt, denn die Spedition wird uns aus logistischen Gründen bestimmt mit derselben Fuhre beliefern.
margaan
Inventar
#634 erstellt: 13. Jun 2005, 14:19
Bin ich ja ma gespannt, da ja nach irgendwlchen Aussagen das Teil erst in zwei Wochen auf dem Markt erscheint.
Deus_Ex
Stammgast
#635 erstellt: 13. Jun 2005, 14:23
@Fantigo

Sorry, komme leider nicht aus Deiner Gegend.

Wohne in Hamburg. Logistikmässig lieg ich da natürlich vorn.

Das wird der Grund sein....
Fantigo
Inventar
#636 erstellt: 13. Jun 2005, 14:32

Deus_Ex schrieb:
@Fantigo

Sorry, komme leider nicht aus Deiner Gegend.

Wohne in Hamburg. Logistikmässig lieg ich da natürlich vorn.

Das wird der Grund sein.... :D

oh, dann hab ich dich wohl mit jemand anderem verwechselt.

Jaja, wir Bayern werden halt immer benachteiligt in Deutschland , deshalb ist Stoiber auch nicht Kanzler geworden und es wird wieder mal ein Hamburger zum Zug kommen oder besser gesagt eine ehemalige Hamburgerin, unsere Angie
Deus_Ex
Stammgast
#637 erstellt: 13. Jun 2005, 14:49
@Fantigo

jo, scheint so. Gebe natürlich auch die Möglichkeit, dass
Tv die Sendung über Rotterdam oder Antwerpern abfertigt...
Dann wird sie getruckt und könnte somit auch umgeleitet
werden...

Schaun wir mal.... Glaube eh nicht daran, dass Tv den
genannten Termin einhält!

Kannst Du Dir allen ernstes nen Stoiber als Kanzler vorstellen??? Merkel als Kanzlerin ist schon schlimm genug, aber Stoiber?
leorphee
Stammgast
#638 erstellt: 13. Jun 2005, 15:37
Ehm Angie aus HH?
Sie ist doch aus dem Osten!!??
openwater
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 13. Jun 2005, 15:37

Deus_Ex schrieb:
@Fantigo

Sorry, komme leider nicht aus Deiner Gegend.

Wohne in Hamburg. Logistikmässig lieg ich da natürlich vorn.

Das wird der Grund sein.... :D



Hallo allerseits.

Wohne auch bei Hamburg (30 km Richtung Süden) und habe aber erst am 25. bestellt. Auf meine Anfrage per Mail nach Lieferdatum kam soeben per Mail:

"Hallo,

leider hat uns unser Lieferant heute mitgeteilt, das der angkündigte Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich einen neuen Liefertermin mitzuteilen.

Bitte entschuldigen Sie alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Bestellung kostenfrei zu stornieren. Der günstige Preis bleibt Ihnen natürlich auch bei verzögerter Lieferung garantiert.

Mit freundlichen Grüssen


Ihr TOPVISION Internet-Team
"
Der schon bekannte Textbaustein.
Es scheint doch nach eingang der Bestellung zu gehen, denn sonst hätte ich ja die gleiche Mail bekommen müssen wie Deus_Ex.

Also noch Warten und ....seufz.
Cruzetown
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 13. Jun 2005, 15:40

openwater schrieb:

leider hat uns unser Lieferant heute mitgeteilt, das der angkündigte Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Wir bemühen uns Ihnen schnellstmöglich einen neuen Liefertermin mitzuteilen.

Der schon bekannte Textbaustein.
Es scheint doch nach eingang der Bestellung zu gehen, denn sonst hätte ich ja die gleiche Mail bekommen müssen wie Deus_Ex.

Also noch Warten und ....seufz.


naja, bei den Rechtschreibfehlern deutet das auf eine "individuelle" Nachricht hin! Kann mich auch täuschen!
openwater
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 13. Jun 2005, 15:46

leorphee schrieb:
Ehm Angie aus HH?
Sie ist doch aus dem Osten!!??


Sorry aber es stimmt.

In Hamburg geboren und dann mit den Eltern (Pastorenfamilie oder so..) in den Osten rübergemacht.

Was dabei rauskommt, sieht mann ja.

Sorry liebe Ossys, heute find ich es bei euch sehr schön und hab auch viele Freunde dort, aber zu der Zeit damals von West nach Ost zu gehen.....
Deus_Ex
Stammgast
#642 erstellt: 13. Jun 2005, 15:53
@leorphee

Angie ist in Hmaburg gebohren und dann auf Grund der beruflichen Tätigkeit ihres Vaters in den Osten umgesiedelt.

@openwater

Du hast die gleiche Mail erhalten wie wir vor zwei Wochen.
Ist Standard. Haben zuviele Bestellungen erhalten und können nun schwer liefern. Entweder aktzeptieren (offener Liefertermin) oder storno.
Fantigo
Inventar
#643 erstellt: 13. Jun 2005, 17:37

Deus_Ex schrieb:

Kannst Du Dir allen ernstes nen Stoiber als Kanzler vorstellen??? Merkel als Kanzlerin ist schon schlimm genug, aber Stoiber? ;)

ich stell's mir lieber nicht vor


leorphee schrieb:
Ehm Angie aus HH?
Sie ist doch aus dem Osten!!??

jaja, Angie aus HH Ihre Eltern emigrierten soviel ich weiß irgendwann in den 50ern freiwillig in die DDR aus und zwar aus HH.

Fischköppe, ist denn HH wirklich so schlimm, dass man in die DDR auswandern mußte


[Beitrag von Fantigo am 13. Jun 2005, 17:40 bearbeitet]
furanku
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 13. Jun 2005, 18:51

Fantigo schrieb:

Deus_Ex schrieb:
@Fantigo

Sorry, komme leider nicht aus Deiner Gegend.

Wohne in Hamburg. Logistikmässig lieg ich da natürlich vorn.

Das wird der Grund sein.... :D

oh, dann hab ich dich wohl mit jemand anderem verwechselt.

Jaja, wir Bayern werden halt immer benachteiligt in Deutschland , deshalb ist Stoiber auch nicht Kanzler geworden und es wird wieder mal ein Hamburger zum Zug kommen oder besser gesagt eine ehemalige Hamburgerin, unsere Angie ;)

ich glaube, du meinst rescue oder mich. ich hab aber noch nix gehört aber auch erst am 23. abends bestellt. hab bisher auch nur die mail mit der lieferverzögerung erhalten.

aber wir werden nicht immer benachteiligt, wir haben schliesslich das beste bier hier
Fantigo
Inventar
#645 erstellt: 13. Jun 2005, 21:48

furanku schrieb:

ich glaube, du meinst rescue oder mich. ich hab aber noch nix gehört aber auch erst am 23. abends bestellt. hab bisher auch nur die mail mit der lieferverzögerung erhalten.

aber wir werden nicht immer benachteiligt, wir haben schliesslich das beste bier hier :*

ach ja richtig, ihr beiden wart das ; es kann natürlich sein, dass die uns den Plasma aus logistischen Gründen gleichzeitig liefern und ich ihn womöglich deshalb auch etwas später krieg. Was soll's, Hauptsache er kommt demnächst. Mein letzte Info ist allerdings, dass ich ihn diese Woche bekommen soll

mit dem Bier hast du natürlich recht, da können die Nordlichter nicht mithalten
Squashi
Neuling
#646 erstellt: 13. Jun 2005, 23:42

Windsinger schrieb:
Ist doch egal ob ich das Teil aus Belgien oder Luxembourg habe.

Samsung klammert den Vor-Ort-Service deswegen ja nicht aus,
wäre ja noch schöner.

Ich selbst könnte ja auch in Lux kaufen. (30 km)

Gruss

Windsinger


Hmm, ich befürchte, so einfach ist das leider doch nicht. War am Wochenende in einem Saturn-Markt in Berlin. Da war grad ne Samsung-Promotion - mit Samsung-Mitarbeitern natürlich. Einen, der kompetent aussah, habe ich nach dem S5H gefragt und vor allem nach der Vor-Ort-Garantie gefragt. Er sagte ziemlich unmissverständlich, dass Samsung diese Gewährleistung ausschließlich für das Land gewährt, für dessen Markt er bestimmt ist. Sprich: Vor-Ort-Service in Deutschland ausschließlich für Geräte, die auch "für den deutschen Markt bestimmt sind". Er riet dazu, sich diese Vergewisserung vom Verkäufer schriftlich zu besorgen. Andernfalls müsse man etwaige Gewährleistungsansprüche in dem Land geltend machen, für das das Gerät bestimmt sei.

Nach allem, was bisher aus diesem Forum bzw. von TopVision zu erfahren war, soll es sich nun ja um "belgische" Geräte handeln. Könnte als Probleme geben. Habe deshalb TopVision mit der konkreten Frage angemailt, ob die Vor-Ort-Gewährleistung von Samsung in diesem Fall greift. Die erste Antwort-Mail (vom Freitag) war ausweichend: "Hallo, es handelt sich ausschließlich um Original-Ware direkt vom Hersteller." Damit ist ja nichts anzufangen, also hab ich noch ein Nachfrage mit der Ja/Nein-Frage, ob nun Gewährleistung in Deutschland oder nicht nachgeschickt. Seit mehr als 24 Stunden warte ich auf die Antwort. Bin gespannt....

Habe übrigens auch am ersten Wochenende bestellt und letzte Woche den bekannten Anruf bekommen. "Meiner" soll in dieser Woche kommen. Fragt sich nur, ob ich ihn überhaupt noch will, wenn ich nach Belgien müsste, um im Fall der Fälle Gewährleistung durchzusetzen...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#647 erstellt: 14. Jun 2005, 06:21
@Squashi

Alles Gut und schön,
aber auch nix konkretes.

@Er riet dazu, sich diese Vergewisserung vom Verkäufer schriftlich zu besorgen.

Besser wäre es eigentlich:

Samsung anzumailen und sich versichern zu lassen,
das die von der deutschen Niederlassung der Fa. Topvision vetriebenen Geräte, auch dem Vor-Ort-Service von
Samsung unterliegen.



Gruss

WIndsinger
schnaufelmann
Stammgast
#648 erstellt: 14. Jun 2005, 06:44

Windsinger schrieb:
@Squashi

Alles Gut und schön,
aber auch nix konkretes.

@Er riet dazu, sich diese Vergewisserung vom Verkäufer schriftlich zu besorgen.

Besser wäre es eigentlich:

Samsung anzumailen und sich versichern zu lassen,
das die von der deutschen Niederlassung der Fa. Topvision vetriebenen Geräte, auch dem Vor-Ort-Service von
Samsung unterliegen.



Gruss

WIndsinger


und genau das hab ich getan, leider hat sich samsung bezogen auf topvision nicht geäussert, aber zumindest kam dies:

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn keine Deutsche Garantiekarte beiliegt, sollte mindestens eine
Europaeische Garantiekarte beiliegen, um im Falle eines defekte, den
Home Service in Anspruch zu nehmen.

------------------------------------------------------------

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße

Arne Penger

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de

[Produkt] PS42S5SX/XEC
Windsinger
Hat sich gelöscht
#649 erstellt: 14. Jun 2005, 06:47
@schnaufelmann

Suuuuper, wieder eine wichtige Info mehr, Danke.

Gruss


Windsinger
Cruzetown
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 14. Jun 2005, 06:59

Squashi schrieb:

Nach allem, was bisher aus diesem Forum bzw. von TopVision zu erfahren war, soll es sich nun ja um "belgische" Geräte handeln.


Leider nein,

TV hat versichert, dass es sich um deutsche Geräte handelt! Siehe vergangene Postings, weiter oben!
der_Katz
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 14. Jun 2005, 08:05

Cruzetown schrieb:

Squashi schrieb:

Nach allem, was bisher aus diesem Forum bzw. von TopVision zu erfahren war, soll es sich nun ja um "belgische" Geräte handeln.


Leider nein,

TV hat versichert, dass es sich um deutsche Geräte handelt! Siehe vergangene Postings, weiter oben!


Wieso "Leider" keine belgischen? Falls es sein sollte, weil die belgischen früher im Land sein sollten? Da warte ich doch lieber noch ein paar Tage, und hab dann die Sicherheit, dass ich nicht in Belgien vor Gericht gehen muss, keinen Service hab, oder Ähnliches. Ich denke, Ihr wisst, was ich meine.

Viele Grüße,

der_Katz
Fantigo
Inventar
#652 erstellt: 14. Jun 2005, 08:24

schnaufelmann schrieb:

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn keine Deutsche Garantiekarte beiliegt, sollte mindestens eine
Europaeische Garantiekarte beiliegen, um im Falle eines defekte, den
Home Service in Anspruch zu nehmen.

wenn ich das obige richtig interpretiere produziert ihr hier einen Sturm im Wasserglas, denn demzufolge spielt es keine Rolle ob deutsch oder belgisch, sondern es reicht, dass das Gerät für den EU-Markt bestimmt ist, was durch eine europäische Garantiekarte zu belegen wäre.

Was also abzuklären wäre bei TV, ist, welche Art von Garantiekarte beiliegt. Sie muß entweder deutsch oder europäisch sein.


[Beitrag von Fantigo am 14. Jun 2005, 08:26 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 14. Jun 2005, 08:34
@Alles was vorher geliefert wird ist nicht Samsung - Vielleicht eine gute Kopie aus Thailand oder so.

Also wenn eine Thailändische Garantiekarte beiliegt, aufpassen.


Gruss

Windsinger
Pulpman
Stammgast
#654 erstellt: 14. Jun 2005, 09:44
Hab bis heute noch leider keinen Anruf erhalten.
Fantigo
Inventar
#655 erstellt: 14. Jun 2005, 10:23

Windsinger schrieb:
@Alles was vorher geliefert wird ist nicht Samsung - Vielleicht eine gute Kopie aus Thailand oder so.

Also wenn eine Thailändische Garantiekarte beiliegt, aufpassen.

Gruss

Windsinger

wär vieleicht auch nicht schlecht. Wenn der Plasma kaputt ist, kriegt man zwar kein neues Gerät, dafür kostenlosen Urlaub in Thailand bei den hübschen Thai-Mädels

Pulpman schrieb:
Hab bis heute noch leider keinen Anruf erhalten. :(

wann hast du denn bestellt ?


[Beitrag von Fantigo am 14. Jun 2005, 10:29 bearbeitet]
Cruzetown
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 14. Jun 2005, 10:34

der_Katz schrieb:
Wieso "Leider" keine belgischen?


Hi,
wollte eigentlich sagen, "leider nein, falsche Aussage"

Ein halber Satz verdreht schonmal die Bedeutung!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PH 42S5H Autofocus?
Inuit am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Samsung PS-42s5H-ausschalten
cocco am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Samsung PS 42S5H - Preis?
DaywalkerPS am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  9 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H Bild ?
Mikepike am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung PS-42S5H
evilernie74 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H
sDAB am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS-42S5H
Italia99 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - ERFAHRUNGEN -
Deus_Ex am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  4550 Beiträge
Samsung PS-42S5H
Adler1405 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - Einstellungen
x-rossi am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedstevieallan7320
  • Gesamtzahl an Themen1.555.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.214