Samsung-Support Probleme - was tun?

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Dodge
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 12:06
Folgendes Problem:

Bei meinem PS50B650 ist das Netzteil durchgebrannt. Das war am 24.7.09. Am 05.08.09 wurde das Gerät abgeholt (vom Servicepartner). Dort konnte es nicht repariert werden, so dass ein Antrag auf Austausch, bzw. Geld zurück bei Samsung gestellt wurde. Ab hier hatte der Servicepartner nichts mehr mit meinem Gerät zu tun, ich solle mich an Samsung direkt wenden. Der Antrag auf Austausch kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen, sagte man mir.

Am 05.09. habe ich dann nochmal angerufen und gefragt, ob sich etwas ergeben hätte. Die Dame von der Hotline meinte, dass ein Austauschgerät bewilligt wurde und ich auf den Anruf der entsprechenden Abteilung warten soll, die mir dann einen Liefertermin mitteilt.

Seitdem habe ich noch weitere zwei Male angerufen und um Rückruf gebeten...leider werde ich ignoriert. Die Hotlinemitarbeiter können diese Abteilung angeblich nicht telefonisch direkt erreichen.
Darf der Austausch wirklich mehr als 2 Monate dauern?

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten? Tipps?

Hätte langsam schon ganz gern mal meinen Fernseher zurück...
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 17:45
So, hier mal ein Zwischenstand:

Mittlerweile ist das Gerät seit 5.8. weg und ich habe bisher weder ein Austauschgerät, noch eine Rückerstattung erhalten.

Nachdem Samsung mir ein Austauschgerät bewilligt hat (das war am 14.9 ca.) wurde mir mehrfach versprochen, dass sich um die Angelegenheit schnellstmöglich gekümmert wird. Habe ca. 20x (bisher) bei Samsung angerufen und jedesmal wurde mir ein Rückruf zugesagt. Sage und schreibe einmal wurde ich tatsächlich zurück gerufen, mit dem Ergebnis, dass man nichts genaues sagen könnte. Nach weiteren Anrufen bei Samsung kam heraus, dass das defekte Gerät, welches vom Hamburger Servicepartner Sertronics abgeholt wurde, noch gar nicht bei Samsung eingetroffen sei, bzw. Samsung keinen Wareneingang feststellen konnte. Ohne defektes Gerät auch kein Austausch...aber zumindest täte es ihnen sehr leid und man werde sich um die Angelegenheit schnellstmöglich kümmern.
Nachdem dann 2 Wochen wieder rein gar nichts passiert ist fragte ich wieder nach. Ergebnis: Man wisse nicht wo das Gerät ist.
Heute habe ich dann nochmals bei Sertronics angerufen. "Ja sicher, ihr Gerät steht hier noch. Samsung hat es bisher nicht geschafft einen Abholauftrag einzuleiten, bzw. ein Austauschgerät zu liefern"

Ein weiterer Anruf bei Samsung brachte nun das Ergebnis, dass seit 26.10 dieser Abholvorgang auf Bearbeitung wartet. Wann genau das alles passieren wird ist unklar.

Ein starkes Stück jedenfalls, das Samsung nicht den Arsch aus der Hose kriegt und das defekte Gerät abholt, zumal ich gar keinen Einfluss auf die Vorgänge habe. Eigeninitiative ist scheinbar trotzdem gefragt, da von Samsung rein gar nichts kommt.

Ich kann an dieser Stelle nur davor warnen ein Gerät einzuschicken. Vor-Ort-Service ist eine feine Sache, WENN das Gerät reparabel ist...ansonsten steht man als zahlender Kunde dumm da. 3 Monate Wartezeit halte ich jedenfalls für nicht gerade angemessen. Werde wohl nicht drum rum kommen Verbraucherschutz und/oder Anwalt mit der Sache zu bemühen.
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