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Neue Firmware T-VALDEUC-3007.1

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Beitrag
vitelli
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Feb 2011, 12:54
Hallo,

bin versehentlich im "falschen" Forum gelandet.

Aber vielleicht trifft das hier, aus dem LCD/LED Bereich, ja auch für die Plasmas zu.

Gosting

Falls nicht, einfach ignorieren.

Gruss

vitelli
HaPe72
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 18. Feb 2011, 13:10

-MadMax- schrieb:
Bin von Samsung ebenfalls enttäuscht, habe ein 6970 von Juni 2010 , war keine 3D Brille bei. Antwort vom Support ( nach stundenlanger interner Recherche ) wenn kein Aufkleber auf dem Karton ist, dann ist auch keine Brille drin Habe telefonisch bei MM geordert, wie bitte hätte ich darauf Einfluss nehmen können. War denen egal, habe von anderen Kulanzfällen hier aus dem Forum berichtet, daraufhin hat man mir gesagt das wäre gelogen. Support beschimpft und aufgelegt.


Solche Kunden wie dich mag ich ja am Liebsten!

Wenn du richtig recherchiert haettest, dann haettest du auch gewusst, dass die Brillen wohl ab Mitte/Ende August beigelegt wurden. Wurde auch hier im Thread http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2570 erwaehnt und getrackt.

Was ich nicht verstehe: du schreibst, du hast einen TV von Juni 2010. Herstellerdatum oder Kaufdatum?

Falls es das Herstellerdatum ist, dann haettest dir halt von MM keine alte Lieferung andrehen lassen duerfen.
Runrig64
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 18. Feb 2011, 13:18
[/quote]
jetzt schickst du deine 11 Mail und meinst das du jetzt eine Antwort bekommst......[/quote]


die anderen 10 Mails waren wegen anderen Problemen. außerdem hatte ich da die Mailadresse von der Presseabteielung noch nicht.
DVDHarry
Stammgast
#154 erstellt: 18. Feb 2011, 14:12
Mit der Firmware 1016 oder der 2002 war Ghosting bei
Alien vs. Monsters nur in ein paar Szenen ganz leicht.
Auch nur wenn man weis wo man genau hinsehen musste.
Bei einem Bekannten der sich die 3007,1 bei seinem PS50C7790
drauf gemacht hat dachte ich mich trifft der Schlag nix
besser wie 3005 oder 3006 Ghosting ohne Ende!
Ich sage es noch einmal seit der 3003 ist das Ghosting extrem geworden.
Es ist aber nicht nur das Ghosting.....ich kann es schlecht Erklären man hat teilweise den Eindruck das man schielt und
es bzw. anstrengend ist!
Das war vorher auf keinen Fall so.
Ich kann jeden nur dazu Ermutigen immer wieder das Samsung zu melden und immer wieder in ''Schriftlicher Form''
Last Euch nicht abspeisen mir ja da kommt noch was...
aber was?bisher hat Samsung nicht einmal zugegeben das
3D wieder zu verbessern!
Nein,bisher gibt es das Problem bei Samsung nicht!!
Vielleicht sollte man eine Internationale Petition einrichten?
Wo sich jeder eintragen kann.
Na ja nur einmal so laut gedacht.
Gruß


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
Steve121
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 18. Feb 2011, 16:51
Hallo, hatte hier ja schon mal meinen Ärger mit Samsung, deren Hotline und dieser 3007.1 beschrieben (Seite 3).
Also Stand der Dinge ist, da mich die Werkstatt angerufen hat, das denen das wohl bekannt ist das es permanent zu Problemen mit dieser neuen Firmware geben soll. Allerdings spielen die das etwas runter, wollen das aber Samsung melden.
Die bauen mir nun ein neues Mainbord ein mit der Freeware 2003, welche lt. denen die Beste sein soll, oder eine die wohl eben noch gut funzt. Da ich nun rein technisch ne 0 Nummer bin hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung ob das nun die Beste Lösung für mein Problem ist.
Also soweit ich weiß, von einem befreundeten Anwalt, sollte das Problem nicht abstellbar sein durch den Hersteller, hat dieser 3 mal die Möglichkeit dieses Problem abzustellen, schaftt er es beim 3. mal nicht so ist dieser verpflichtet das Gerät (wahrscheinlich über den Händler, in meinem Fall MM) zurückzunehmen. Der Kunde ist hierbei nicht verpflichtet einen Austausch oder Umtausch hinzunehmen, er kann sein Geld zurückverlangen, da die angeprisene Ware nicht dem entspricht was der Hersteller verspricht. Es muß sich wohl bei den Reparaturen auch immer um das selbe Problem handeln, also nicht wenn es heute die Software ist und morgen die Fernbedienung. Er hat 3 mal also die Möglichkeit "jeden" Mängel zu beheben.
Ob die Rechtslage jetzt 100% ig so ist dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer, aber es soll wohl so sein.
Fakt ist wenn Samsung mit seinen Kunden weiterhin so umgeht, insbesondere dann wenn eigene auftretende Fehler einfach ignoriert oder tot geschwiegen werden, werden die über kurz oder lang die Glaubwürdigkeit verlieren, wenn das nicht schon der Fall ist. Allein wenn ich von Anfang an mal hier rein geschaut hätte, hätte ich heute keinen PS50C7790, soviel ist sicher. Auch mein Kumpel der auch auf einen 3D TV spinnt, wollte einen Samsung kaufen, das ist nun Schnee von gestern.Ich bin mir sicher er kauft einen in den nächsten Tagen, schon allein um mir zu zeigen das seiner besser ist, aber eben nicht von Samsung. Wenn so das langfristig weiter geht, das die Empfehlungen für solche Geräte von Samsung negativ umherschwirren, wird diese Firma auf dem deutschsprachigen Gebiet Probleme bekommen und die müssen mal über das Management nachdenken, ob das Konzept was derzeit "Kundenunfreundlich" geführt wird nicht das falsche ist. Wenn mich einer fragt morgen oder sonst und es fragen eigentlich viele, da so ein Thema heutzutage überall besprochen wird, Arbeit Stammtisch usw., werde ich künftig sagen: "Was Du überlegst was von Samsung zu kaufen, dann überlege nochmal und er bekommt meine Geschichte zu hören, welche dieser dann im nächsten Gespräch auch weiter geben wird". Wer dann nicht glaubt ist zumindest verunsichert und schaut im Internet nach und wird dann regelrecht totgeschlagen mit negativen Aussagen. Wenn Samsung also mehr auf den Kunden und deren Wünsche eingehen würde, würden die Leute sagen, ok das Gerät ist nicht schlecht, Probleme gibts überall aber wende Dich einfach an Samsung die helfen und sind für den Kunden da wenn es Probleme gibt, dann würde selbst der gößte Zweifler immernoch einen Samsung kaufen. Leider ist dem nicht so und Samsung wird über kurz oder lang dafür die Quittung bekommen, da bin ich mir sicher.
Runrig64
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 18. Feb 2011, 16:53
...das ging ja schnell mit der Antwort von Samsung.
Aber ob der Support mich richtig verstanden hat ???

Die Antwort auf meine Frage wegen den Ghosting - Problemen der 300x.1 FW:


Sehr geehrter Herr Pxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Führen Sie bitte nach erfolgtem Firmware-Update einen Werksreset durch.

Beachten Sie, dass durch den Reset alle Benutzereinstellungen (Bild- und Toneinstellungen, Senderlisten etc.) unwiderruflich gelöscht werden.
Sichern Sie ggf. Ihre Senderliste auf einen leeren USB-Stick.
Schalten Sie für den Reset bitte den Fernseher ein und halten für mehr als 10 Sekunden die Exit-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.
Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werden muss. Der Fernseher schaltet sich nun in den Standby-Modus und muss von Ihnen wieder angeschaltet werden.
Führen Sie nun erneut das Plug and Play Menü aus.

Folgende Einstellungen können vorgenommen werden:

Um Einstellungen an der Unschärfeminderung oder der Bewegungsschärfe vorzunehmen, verfahren Sie bitte wie folgt.

Öffnen Sie das Menü Ihres TV-Gerätes und wählen Sie:

„Bildeinstellungen – Bild zurücksetzen – Erweiterte Einstellungen“. Stellen Sie dort die Funktion „LED Motion Plus“ auf „Normal“.

Nun verlassen Sie bitte dieses Untermenü durch drücken der Return-Taste. Jetzt sind Sie wieder in den Bildeinstellungen. Als nächstes gehen Sie bitte in das Untermenü „Bildoptionen“. Stellen Sie hier die Funktion „Motion Plus“ auf Benutzerdefiniert.

Nun können Sie die Unschärfeminderung auch als Blurminderung bezeichnet einstellen. Diese Funktion sorgt auch bei schnellen Bildbewegungen für ein gestochen scharfes Bild.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit die Judderminderung zu verändern. Diese Funktion regelt die Bewegungsschärfe und sorgt somit für eine flüssige Bilddarstellung.
Stellen Sie bitte diese beiden Funktionen auf ein für Sie angenehmes Sehempfinden ein.

Sollten Sie noch Informationen vermissen oder weitergehende Fragen haben, dann sprechen Sie uns gerne wieder an. Unser Team hat auf (fast) jede Frage eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

========================================================

Grüße aus Berlin

Uwe P.
satan-devil
Stammgast
#157 erstellt: 18. Feb 2011, 17:03
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Passen Sie bitte bei laufendem 3D-Betrieb im Menü unter „Bildeinstellungen → 3D“ die 3D-Einstellungen auf ein für Sie angenehmes Sehempfinden ein.

Durch den Menüpunkt „3D-BLICKWINKEL“ können Sie die räumlich-perspektivische Wirkung des 3DEffekts einstellen und nach dem persönlichen Empfinden dosieren. Hierdurch lässt sich ein eventuell auftretender Ghosting-Effekt, der durch die Tiefen-Einstellung entstehen kann, minimieren.
Die „TIEFE“ ist werksseitig auf 5 voreingestellt. Zieht man die Tiefe weiter auf, nimmt die Schärfe ab und der 3D-Effekt nimmt zu. Setzt man die Tiefe auf Werte unterhalb der 5, nimmt der 3D-Effekt ab bis nur noch ein 2D Bild zu erkennen ist. Mit der „BILDKORREKTUR“ wird jedes 2. linke und rechte Bild geändert, dadurch wird das Bild an das linke und rechte Auge angepasst.
Unter dem Menüpunkt „3D-OPTIMIERUNG“ können Sie eine Feineinstellung des 3D-Empfindens für die Augen vornehmen, dafür werden die Farbwerte der Bilder leicht verändert.

Beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Ein zu hoher Wert der Tiefen-Einstellung sowie des 3D-Blickwinkels kann unter Umständen die Symptome der folgenden gesundheitlichen Hinweise verstärken. Lesen Sie dazu bitte folgende Sicherheitsinformationen in Ihrer Bedienungsanleitung auf Seite 20 unter dem Punkt „Fernsehen mit der 3D-Funktion“.

Wir empfehlen:
Der ideale Betrachtungsabstand sollte mindestens das Dreifache der Bildschirmhöhe betragen. Setzen Sie sich bitte so hin, dass Ihre Augen auf einer Hohe mit dem Bildschirm liegen. Achten Sie darauf, innerhalb des Betrachtungswinkels und der optimalen Fernsehdistanz zu bleiben.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Martin Clement
Steve121
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 18. Feb 2011, 18:23

Die Antwort auf meine Frage wegen den Ghosting - Problemen der 300x.1][/b]


Hi Runrig, genau wie die die in dem Schreiben Dir das erklärt haben, haben die das mit mir über die Hotline durchgeführt...ich weiß garnicht mehr wie viele Werksrests durchgeführt worden sind. Verbesserung "0", eher immer schlechter wurde es. Ende vom Lied die mußten dann nen Reperaturdienst ordern und die Kiste steht jetzt in der Werkstatt, Mainbordaustausch usw. Also "nur" Ärger, mal abgesehen davon als die das Problem per Telefon nicht mehr beheben konnten, wurden die auch noch scheiß unfreundlich.
Ich rate Dir eher, diese doch recht zweifelhafte Firmware nicht up zu daten, eher darauf zu warten bis Du hier im Forum wieder lesen kannst, das es "nun" funzt.
Ich kann jedem nur raten, Finger weg von dem derzeitigen Update 3007.1, das bringt nur Probleme mit sich, denn wie ich finde der Fernseher ist nicht das Problem, es ist die Firmware, denn vorher war die Kiste weitgehenst einwandfrei.
-MadMax-
Stammgast
#159 erstellt: 18. Feb 2011, 18:28

HaPe72 schrieb:

-MadMax- schrieb:
Bin von Samsung ebenfalls enttäuscht, habe ein 6970 von Juni 2010 , war keine 3D Brille bei. Antwort vom Support ( nach stundenlanger interner Recherche ) wenn kein Aufkleber auf dem Karton ist, dann ist auch keine Brille drin Habe telefonisch bei MM geordert, wie bitte hätte ich darauf Einfluss nehmen können. War denen egal, habe von anderen Kulanzfällen hier aus dem Forum berichtet, daraufhin hat man mir gesagt das wäre gelogen. Support beschimpft und aufgelegt.


Solche Kunden wie dich mag ich ja am Liebsten!

Wenn du richtig recherchiert haettest, dann haettest du auch gewusst, dass die Brillen wohl ab Mitte/Ende August beigelegt wurden. Wurde auch hier im Thread http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=2570 erwaehnt und getrackt.

Was ich nicht verstehe: du schreibst, du hast einen TV von Juni 2010. Herstellerdatum oder Kaufdatum?

Falls es das Herstellerdatum ist, dann haettest dir halt von MM keine alte Lieferung andrehen lassen duerfen.


Dass Du solche Kunden wie mich am liebsten hast, glaube ich Dir sogar, da von mir als Technikfreak ne ganze Menge Kaufkraft ausgeht !
Um auf Deine Frage einzugehen, mein TV ist hergestellt June 2010, und auf meine Reklamtion bei MM hin, hat man mir auch einen Tausch des kompletten Gerätes vorgeschlagen. Da ich durch den netten Support ja auf den Aufkleber hingewiesen wurde, bin ich mit dem Abteilungsleiter ( wirklich nett ) ins Lager gegangen und habe die vorrätigen 6970 inspiziert, da alle ohne Aufkleber waren, habe mich meinen behalten, da sonst OK ( sprich keine Pixelfehler / Brummen,Surren etc. ) . Der Abt.-Leiter hat dann als Ersatz, weil keine Einzelbrille vorhanden, einen Kulanz-Betrag springen lassen. Das ganze Prozedere empfand ich als durchaus Kundenfreundlich. Im Gegensatz zum Service,bzw. Support ( eher kein Support ) von Samsung.
sok-1
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 18. Feb 2011, 23:19
Moin,

bei all den Antworten ist nur eins ersichtlich: Sie (der Service) wollen oder "dürfen" es nicht kapieren, dass es nicht an den Einstellungen, sondern einzig allein an der Firmware liegt.

IMO wurde an dem Timing zwischen Brille und dem Wechsel des Bildes zwischen Schwarz*->linkes Bild->Schwarz*->rechtes Bild->Schwarz*->linkes Bild-> usw... gedreht. Nun muss genau während des schwarzen Bildes umgeschaltet werden, falls das nicht präzise funktioniert, zwischen Panel<-Bildprozessor->IR-Sensor->Brille ist der Effekt dahin. Meiner Meinung nach, haben sie genau das seit der 300x zerschossen.



Durch den Menüpunkt „3D-BLICKWINKEL“ können Sie die räumlich-perspektivische Wirkung des 3D-Effekts einstellen und nach dem persönlichen Empfinden dosieren. Hierdurch lässt sich ein eventuell auftretender Ghosting-Effekt, der durch die Tiefen-Einstellung entstehen kann, minimieren.


Wenn man sich die Wirkung der Funktion klarmacht, gilt das nur für eine Szene eines Filmes, im weiten Sinne von mir aus für einen Film, aber nicht womit man Ghosting im allgemeinen reduzieren könnte. Man möge mir die Bezeichnung Ebene verzeihen:

Der 3D-Effekt wird perspektivisch in den Ebenen verschoben. Die vorderen Ebenen werden zusammen-geschoben, während die hinteren Ebenen auseinander-geschoben werden (oder halt anders herum). Wenn in einem Filme nun vorne viel Ghosting präsent ist, z.B. durch große Kontrast-Unterschiede**, dann wird es dort logischer Weise minimiert, da es ja vorne durch zusammen-schieben der Bilder nur noch quasi ein 2d-Bild ist. Dann nimmt der Mensch es höchstens als Aura, aber nicht als doppeltes Bild dar***. Aber wenn dann höhere Kontrastunterschiede im Hintergrund auftreten, dann wird es nun dort noch stärker als Doppelbild auffallen, da die einzelnen Bilder perspektivisch nun noch weiter auseinander geschoben wurden. Ist also Szenen abhängig und damit an sich unbrauchbar, außer man möchte jede Szene einzeln nach justieren ^^.



Die „TIEFE“ ist werksseitig auf 5 voreingestellt. Zieht man die Tiefe weiter auf, nimmt die Schärfe ab und der 3D-Effekt nimmt zu. Setzt man die Tiefe auf Werte unterhalb der 5, nimmt der 3D-Effekt ab bis nur noch ein 2D Bild zu erkennen ist.


Wenn alles vernünftig funktioniert nimmt die Schärfe doch nicht ab! Ansonsten ok.



Mit der „BILDKORREKTUR“ wird jedes 2. linke und rechte Bild geändert, dadurch wird das Bild an das linke und rechte Auge angepasst.


Klingt so, als würden Sie selbst nicht wissen was es bedeutet. Einfach eine Umkehr. Was das linke Auge sieht, bekommt nun das rechte Auge zu sehen und anders herum. Nützt nichts, wenn es um Ghosting geht, ist aber jedem empfohlen, dem das 3D-Bild unangenehm erscheint und zu anstrengend ist. Eine von beiden Möglichkeiten sagt einem halt eher zu. Je nachdem ob man eher zum "Schielen" neigt oder nicht.



Unter dem Menüpunkt „3D-OPTIMIERUNG“ können Sie eine Feineinstellung des 3D-Empfindens für die Augen vornehmen, dafür werden die Farbwerte der Bilder leicht verändert.


LOL. Blödsinn. Noch kann ich da keine genauen Werte liefern, da die Sensoren über den Atmel zwar am IR-Sender gut, aber leider am Panel noch zu ungenau arbeiten. Nach aktueller Erkenntnis wird das an sich synchrone Umschalten mit einem Offset verschoben.

*Anscheinend ist jedes 2. Bild Schwarz
** Je höher der Kontrast, desto länger das Nachleuchten/Umschalten des Pixels
***Ein Faktor stellt auch die Entfernung des Benutzers vom Fernseher da. Je nachdem wie weit man von dem TV entfernt sitzt ,desto weniger sieht man natürlich noch Unterschiede -> Klar, Stichwort Auflösung des Auges.

Schönen Gruß, ich hoffe ich konnte hier und da ein bisschen Licht ins dunkle 3D-Bild bringen & ein schönes WE!


[Beitrag von sok-1 am 19. Feb 2011, 02:01 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#161 erstellt: 19. Feb 2011, 03:34

satan-devil schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Passen Sie bitte bei laufendem 3D-Betrieb im Menü unter „Bildeinstellungen → 3D“ die 3D-Einstellungen auf ein für Sie angenehmes Sehempfinden ein.

Durch den Menüpunkt „3D-BLICKWINKEL“ können Sie die räumlich-perspektivische Wirkung des 3DEffekts einstellen und nach dem persönlichen Empfinden dosieren. Hierdurch lässt sich ein eventuell auftretender Ghosting-Effekt, der durch die Tiefen-Einstellung entstehen kann, minimieren.
Die „TIEFE“ ist werksseitig auf 5 voreingestellt. Zieht man die Tiefe weiter auf, nimmt die Schärfe ab und der 3D-Effekt nimmt zu. Setzt man die Tiefe auf Werte unterhalb der 5, nimmt der 3D-Effekt ab bis nur noch ein 2D Bild zu erkennen ist. Mit der „BILDKORREKTUR“ wird jedes 2. linke und rechte Bild geändert, dadurch wird das Bild an das linke und rechte Auge angepasst.
Unter dem Menüpunkt „3D-OPTIMIERUNG“ können Sie eine Feineinstellung des 3D-Empfindens für die Augen vornehmen, dafür werden die Farbwerte der Bilder leicht verändert.

Beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Ein zu hoher Wert der Tiefen-Einstellung sowie des 3D-Blickwinkels kann unter Umständen die Symptome der folgenden gesundheitlichen Hinweise verstärken. Lesen Sie dazu bitte folgende Sicherheitsinformationen in Ihrer Bedienungsanleitung auf Seite 20 unter dem Punkt „Fernsehen mit der 3D-Funktion“.

Wir empfehlen:
Der ideale Betrachtungsabstand sollte mindestens das Dreifache der Bildschirmhöhe betragen. Setzen Sie sich bitte so hin, dass Ihre Augen auf einer Hohe mit dem Bildschirm liegen. Achten Sie darauf, innerhalb des Betrachtungswinkels und der optimalen Fernsehdistanz zu bleiben.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Martin Clement


Habe praktisch identische Antwort erhalten!
Was soll das?
Nimmt uns Samsung überhaupt ernst?
Verschlechtert Samsung die Bildqualtät unserer premium Plasmas absichtlich per Firmware, damit es mehr Argumente gibt einen wesentlich teureren LCD zu kaufen?
DVDHarry
Stammgast
#162 erstellt: 19. Feb 2011, 03:54
Nimmt uns Samsung überhaupt ernst?

Antwort: Nein!

Verschlechtert Samsung die Bildqualtät unserer premium Plasmas absichtlich per Firmware, damit es mehr Argumente gibt einen wesentlich teureren LCD zu kaufen?

Antwort: Sieht fast so aus!

Fazit:Sche..laden,Samsung für mich gestorben!

Gruß





PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
MariaKrone
Neuling
#163 erstellt: 19. Feb 2011, 11:25
Mal 'ne Idee am Rande:
Sollten wir die ganze Problematik (Qualität, Kundenbetreuung) nicht mal an diverse Fachmagazine schicken ? Mir fällt da spontan das CT-Magazin ein. Die kümmern sich gerne um solche Geschichten und haben als Tester und Werbepartner mehr Druckmittel als unsereiner. Leider habe ich mit dem Kundendienst noch nix am Hut gehabt. Aber vielleicht könnte ja ein anderer Leidensgenosse ja mal ne Mail mit ner Doku des Vorfalls hins chicken.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#164 erstellt: 19. Feb 2011, 14:07
ich wäre dabei
Godschilla
Neuling
#165 erstellt: 19. Feb 2011, 15:33
Leider mußte ich auch feststellen das Ghosting bei meinen
PS50C7790 mit der aktuellen Firmware sehr stark zugenommen hat! Konnte vorher bei Avatar 3d so gut wie kein Ghosting feststellen.
Weiß aber nicht ob das jetzt mit der 3007.1 oder auch schon mit der 3006 so war.
lotti123
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 19. Feb 2011, 15:47

@dvd..
Nimmt uns Samsung überhaupt ernst?

Antwort: Nein!

Verschlechtert Samsung die Bildqualtät unserer premium Plasmas absichtlich per Firmware, damit es mehr Argumente gibt einen wesentlich teureren LCD zu kaufen?

Antwort: Sieht fast so aus!

Fazit:Sche..laden,Samsung für mich gestorben!


wir kennen jetzt deine meinung, brauchste nicht jeder seite zu erneuern, ich bin recht zufrieden, mit dem tv sowieso und die reperatur die ich hatte hat auch super geklappt, mit dem austausch usw...

gruß
DVDHarry
Stammgast
#167 erstellt: 19. Feb 2011, 17:49

MariaKrone schrieb:
Mal 'ne Idee am Rande:
Sollten wir die ganze Problematik (Qualität, Kundenbetreuung) nicht mal an diverse Fachmagazine schicken ? Mir fällt da spontan das CT-Magazin ein. Die kümmern sich gerne um solche Geschichten und haben als Tester und Werbepartner mehr Druckmittel als unsereiner. Leider habe ich mit dem Kundendienst noch nix am Hut gehabt. Aber vielleicht könnte ja ein anderer Leidensgenosse ja mal ne Mail mit ner Doku des Vorfalls hins chicken.



Hallo,
ich habe CT-Magazin (bzw. die Sendung):

ctmagazin@hr-online.de

angeschrieben.
Habe die Situation mit der Firmware beschrieben sowie die
mit meinen defekten Gerät und den Umtausch wie Die mit mir umgehen.
Keine Antwort!?
Je mehr sich aber bei Denen Melden um so eher die Wahrscheinlichkeit das man sich diesem Thema annimmt.
Daher bitte ich Euch schreibt!

Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
DVDHarry
Stammgast
#168 erstellt: 19. Feb 2011, 17:59


lotti123 schrieb:

@dvd..
Nimmt uns Samsung überhaupt ernst?

Antwort: Nein!

Verschlechtert Samsung die Bildqualtät unserer premium Plasmas absichtlich per Firmware, damit es mehr Argumente gibt einen wesentlich teureren LCD zu kaufen?

Antwort: Sieht fast so aus!

Fazit:Sche..laden,Samsung für mich gestorben!


wir kennen jetzt deine meinung, brauchste nicht jeder seite zu erneuern, ich bin recht zufrieden, mit dem tv sowieso und die reperatur die ich hatte hat auch super geklappt, mit dem austausch usw...

gruß


Meine Meinung?
Ich glaube Hier sind noch ein paar mehr der Meinung!
Wenn Dir was nicht passt dann musst Du es ja nicht lesen!
Aber es ist immer dasselbe was Interessiert mich was andere haben Hauptsache bei Mir ist alles in Ordnung.
Ich war am Anfang auch zufrieden!!
Also ich würde dich doch bitten deine herablassenden Äußerungen zu lassen.
Nur weil Dein Fernseher ja super ist und Dir alles gefällt.


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
adriano80
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 20. Feb 2011, 16:36
Hallo,
hab lange nicht mehr hier im Forum mitgelesen, aber es scheint immernoch das Formwareproblemchen zu geben das samsung vehement abstreitet.
gibt es denn bei der aktuellen firmware noch die möglichkeit zum downgraden oder ist das blockiert worden??
DVDHarry
Stammgast
#170 erstellt: 20. Feb 2011, 18:08
Soweit ich bisher gelesen habe kann man ab Firmware 3007.1
im ''Moment'' nicht mehr downgraden.
Aber vielleicht bastelt jemand wieder etwas für Uns!?
Ansonsten hoffen das Samsung sich dem Problem stellt.

Gruß






PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
adriano80
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 20. Feb 2011, 19:57
ohje....
die sind echt nicht mehr ganz beisammen!
haben die einem den letzten hoffnungsschimmer vom nahezu ghostinggfreien 3D mit dem Downgradeblocker zunichte gemacht!
an alle die es leider nicht mehr können... mein beileid!
ich bin mir da aber ziemlich sicher das die da garnichts mehr machen werden um das 3d zu verbessern bzw. das downgrade wieder zu ermöglichen.
mir ist es jedenfalls egal welche verbesserungen mit den künftigen firmwares noch kommen werden, bei mir bleibt die 1016 drauf bis ich den fernseher in 3-4 jahren durch einen neuen ersetze!
so läuft der nämlich richtig schööö
achja und der nachfolger wird wohl sehr wahrscheinlich kein samsung mehr werden(dank der firmenpolitik)
peacemaker82
Stammgast
#172 erstellt: 20. Feb 2011, 20:03
Ihr könnt euch bei Samsung schriftlich beschweren.

Ich bin mir sicher, dass die was machen, wenn sich genug Leute schriftlich beschwert haben.

Die Arbeit nimmt euch aber keiner ab, ihr müsst hier selbst tätig werden und eure Beschwerde mailen!

kundenservice1@samsung.de


[Beitrag von peacemaker82 am 20. Feb 2011, 20:05 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#173 erstellt: 22. Feb 2011, 21:49
Wurde dieses:
http://3d.peterfinze...-am-samsung-50c7790/
hier schonmal gepostet?
Ich finde den Bericht SEHR interessant!

MfG Phoenix
DVDHarry
Stammgast
#174 erstellt: 22. Feb 2011, 22:20
Ja toller Bericht.
Was ich besonders Interessant finde ist das darin auch die Vermutung geäußert wird das es etwas mit der Gleichen Firmware für LCD und Plasma möglicherweise zu tun hat.
Aber im Moment sieht es laut der letzten E-Mail von Samsung leider so aus das für Samsung dieses Problem nicht gibt?!
Meine Meinung zu Samsung dürfte ja Hier jeder schon kennen.
Gruß





PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 22. Feb 2011, 22:21 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#175 erstellt: 22. Feb 2011, 22:32

phoenix0870 schrieb:
Wurde dieses:
http://3d.peterfinze...-am-samsung-50c7790/
hier schonmal gepostet?
Ich finde den Bericht SEHR interessant!

MfG Phoenix


Hi T.,
Das ist ja mal, rein technisch gesehen, eine plausible Erklärung und/oder der richtige Lösungsansatz.
Aber leider nicht für uns, sondern für die, die was ändern KÖNNTEN, nämlich die Technikabteilung von Samsung.

Vielleicht schafft es ja irgendwann ein Crack, eine alternative FW selbst zu programmieren.

Ansonsten eben DG Prozedere für alle Update-Geschädigten.

Gruss
Max
lotti123
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 22. Feb 2011, 22:47

@dvd...
Meine Meinung zu Samsung dürfte ja Hier jeder schon kennen


genau
DVDHarry
Stammgast
#177 erstellt: 22. Feb 2011, 23:09
@lotti123
Du sowieso!!!

Aber ich kann es gerne noch einmal sagen!?

Ist ja lustig wie manche immer noch versuchen trotz eindeutiger Tests die Realität nicht zu erkennen.
Na ja was will man erwarten der Blu Ray mit SBS vergleicht
obwohl das nur die halbe Auflösung hat!
Na ja noch viel Spaß mit deinem Super Plasma.
Ach noch schöne Grüße an Samsung!!


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 22. Feb 2011, 23:42 bearbeitet]
theNick
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 23. Feb 2011, 01:21
Habt Ihr gesehen, dass in den Amazon Rezessionen sogar die
3007 empfohlen wird?

http://www.amazon.de...G94F6#Mx92XJS6RG94F6

Beste Grüße

Nick
Godschilla
Neuling
#179 erstellt: 23. Feb 2011, 01:27
Nach der Standard Mail die ja fast jeder von Samsung bekommt
(Übertragungskette, Einstellung usw.) gibt es vielleicht doch noch Hoffnung. Hier die zweite Antwort

Wir haben Ihre Beobachtung an
unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab
nicht mitteilen können, was das Ergebnis der Prüfung ergibt.
DVDHarry
Stammgast
#180 erstellt: 23. Feb 2011, 01:42

theNick schrieb:
Habt Ihr gesehen, dass in den Amazon Rezessionen sogar die
3007 empfohlen wird?

http://www.amazon.de...G94F6#Mx92XJS6RG94F6

Beste Grüße

Nick


3007 empfohlen wird?

Kann sich nur um einen Bösen Scherz handeln.

@Godschilla
Unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet.
Hoffe nur das dies auch endlich was bringt und
Wir wieder das gute 3D Bild bekommen.
Gruß


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
Steve121
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 23. Feb 2011, 01:57
Hallo, ich habe hier ja schon ausgiebig berichtet über meine Probleme, mein Plasma war also jetzt in Reparatur, wegen dem, nach Update 3007.1, schlechtem 3D Bild. Schön heute kam er zurück....jetzt hab ich sogut wie kein Bild mehr, kein 2D kein 3D, kein BD, kein TV, kein DVD nur noch zur Hälfte und fette Streifen im Bild...ist doch Klasse oder. Mal ehrlich Samsung ist doch ein Verein...nie nie nie wieder. Wenn man mal überlegt, erst ging die CI+ Karte nicht, nicht authentifiziert oder so mit der 1016 oder so, dann sagt Samsung Update auf 3007.1, mal abgesehen das die nach auftreten der Probleme eben nicht mehr so freundlich sind, ist scheinbar nun die Kiste im Arsch wortwörtlich. Ich habe 1 Woche damit geschaut, 1 Woche lang mit Samsung wegen der Fehler telefoniert und nun ist das Teil 1 Woche in Rep. gewesen und jetzt geht garnichts mehr...hab schon alle Möglichkeiten durch, also Reset, Strom weg und wieder ran...das Bild war und bleibt so, vielleicht weiß ja einer von Euch was noch helfen könnte ausser n großer Hammer oder ein andere TV also andere Marke. Samsung will das Teil auch nicht zurücknehmen...klar wer will son Montagsgerät auch schon zurück haben, aber wenn ich hier so lese, arbeiten die im Werk und der Entwicklung scheinbar nur Montags...echt 3 Wochen bin ich nun Besitzer des Gerätes und dachte ich tuh mir mal was guten gönnen und hab seit an nur Ärger und die sagen noch nicht mal Entschuldigung....man man man...also morgen hau ich da mal richtig auf den Tisch, denn gefallen lass ich mir das nicht.
Ich hänge Euch hier mal Bilder mit ran, wie ich mit meinem geilen Samsung nach erfolgter Reparatur nun Fersehen darf, dank meiner eigenenIMG_01011IMG_01031IMG_01061 Blödheit mir nen Samsung zu kaufen.
DVDHarry
Stammgast
#182 erstellt: 23. Feb 2011, 02:19
@Steve121

Ohh las das nur nicht ''lotti123'' hören oder lesen!!

Nein aber jetzt erst einmal im ernst ''Kundendienst''
direkt wieder antreten lassen.
Bist Du im Rechtsschutz? wenn ja bei weiteren Schwierigkeiten Anwalt einschalten.
Aber vorher vielleicht auch einmal mit deinem Händler reden.
Reparaturen muß man bis zu 3x mal in hinnehmen.
Wenn 3x mal wegen der ''selben Sache'' ein Reparaturversuch durchgeführt wurde und keine Besserung eintritt hast Du das recht auf Wandlung Geld oder neues Gerät.
Bei Samsung ist das aber sehr Kompliziert da das Gerät erst zu Samsung eingesendet wird und dann bekommst Du Irgendwann ein neues Gerät oder Geld zurück von deinem ''Händler''.
Samsung setzt sich hier über Verbraucherrecht hinweg denn:
Nacherfüllung des § 439 BGB
''Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt.''

Hoffe aber das es bei Dir nicht soweit kommt und das Sie deinen TV wieder hinbekommen.

Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
sascha1603
Stammgast
#183 erstellt: 23. Feb 2011, 11:19
sieht gewaltig nach einem mainboardschaden aus!! das wird bei dir zuhause getauscht!! vielleicht haben sie beim zusammmenschrauben was kaputt gemacht!! hätte aber beim test auffallen müssen! anrufen und bilder schicken

mfg sascha
Blubber120
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 23. Feb 2011, 20:13
Brauch ich zum Flashen eigentlich unbedingt nen USB Stick, oder kann ich auch ne FAT32 formatierte Festplatte nehmen? Ich will die 3007 mal ausprobieren, schlimmer als im Moment kanns bei 3D nicht sein, und ans Downgrade trau ich mich nicht ran.

Ich hab übrigens auch noch ein anderes Problem, bei mir wurde gerade das Panel getauscht, weil mir bei Fussballspielen, also grünem Hintergrund in der rechten Bildhälfte ein ca 3-4cm breiter kerzengerader, von oben nach unten verlaufender Streifen aufgefallen ist, der etwas heller als das übrige Bild war. Heute kam der Samsung mit getauschtem Panel wieder, und jetzt hab ich genau den gleichen Streifen wieder, nur dass er diesmal links anstatt rechts ist. Wenn nicht das Surren, das vorher da war komplett weg wäre, könnte man fast meinen, die hätten das Panel um 180° gedreht.
-MadMax-
Stammgast
#185 erstellt: 23. Feb 2011, 21:08
Platte, Stick völlig egal !

Auch FAT32 muss nicht, NTFS funzt auch.

Aber das Resultat des Service-Einsatzes ist ja nur begrenzt gut.

Hauptsache du entpackst die Update .exe ins Root Verzeichnis.
DVDHarry
Stammgast
#186 erstellt: 23. Feb 2011, 21:26
@Blubber120
Tja da muß der Service noch einmal kommen!
Sehr ärgerlich das Ganze!
Aber mach die nichts draus.
Bei mir sind Sie 4x mal angetreten und hatten jedes mal das falsche Ersatzteil.
Das Ende vom Lied Ersatzteile seien nicht mehr lieferbar!?
Bei einem Fernseher der Juli-August 2010 auf den Markt gekommen ist!
Gruß





PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 23. Feb 2011, 21:28 bearbeitet]
Blubber120
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 24. Feb 2011, 00:46
Danke MadMax

@DVDHarry

was mich am meisten ärgert ist, dass das neue Panel mucksmäuschenstill ist, kein Surren, nix. Naja, ich lass es jetzt erstmal einfahren, und hoff, dass der Streifen weggeht, das hab ich allerdings beim Letzten auch vergeblich gehofft. Sieht fast nach nem öfteren fehler aus, ich könnt mir nur denken, dass das viele nicht sehen, der Helligkeitsunterschied zwischen dem Streifen und der Umgebung ist sehr gering. Mich störts aber wirklich bei so nem teuren Gerät, da will ich was Einwandfreies haben.

Beim 3D ist mir übrigens auch schon aufgefallen, dass es bei richtigen 3D Bluerays nicht ganz so schlimm ist, ist immernoch vorhanden, also stört mich auch noch, aber abartig heftig is ja Sky 3D, das kannste Dir nicht anschaun, teilweise laufen da siamesische Drillinge übern Platz beim Fussball.
Steve121
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 24. Feb 2011, 01:34
Hallo alle Samsung Geschädigten,

nun heute ist was weiter gegangen. Hatte ja schon gestern ausführlich geschildert inkl. Fotos vom letzten Vorfall...das Ding mit dem neuen Update der Firmware 3007.1 bis hin zum kaputten Paneel. Was nicht alles so passieren kann!
Also heute gabs eine totale Wende in meinem Fall. Ich hab ja mal gestern noch die Reparaturfirma mit einem bösen Brief angeschrieben, Email Fax, alles was schnell geht. Samsung natürlich auch zeitgleich. Heute mußte ich der Firma nochmal telefonisch auf die Füße treten. Die fragten dann selbst bei Samsung an. Samsung hat denen geantwortet, das sie "möglicherweise" einen Austausch in Aussicht stellen. Dauer hier mit Rücknummer und Antrag ca. 4 Wochen. Ich dachte ich krieg nen Vogel, 4 Wochen ohne TV...hab zwar noch andere...aber das wollte ich denen auch nicht sagen, bin ja auch mal bockig..Die Rep.-Firma meinte ich solle doch mal ganz kleinlaut bei meinem Händler anfragen ob die das mit der Rücknummer machen würden, da hätte ich schneller Chancen auf ein Austausch. Gesagt getan..was hatte ich für eine Wahl, bei Samsung mußte alles selber machen, die selber wollen sich um nix kümmern.. Also erstmal Anruf beim Media-Markt. Ich schilderte mein Problem, die sagten nur herkommen, mitbringen und dann schaun wir weiter. Also los...wohne am Land, d.h. MM ne gute Stunde Anfahrt..angekommen, geredet, erklärt (5Min.) die geschaut ob noch son Teil auf Lager ist, ja noch einer da, Rückschein, Austauschschein fürs Lager, 1000 Entschuldigungen, noch 2 zusätzliche Brillen als kleine Wiedergutmachung drauf gepackt und fertig. Geprüft haben die das Gerät auch noch kurz, wg. möglichen Transportschaden der Rep.-Firma...scheinbar, ja, und jetzt kommts..ich hätte nie ein Update gebraucht auf 3007.1 da die CI+Karte nicht ging, der ganze TV hatte scheinbar von Anfang an einen weg. Ich fragte auch wie die das mit der Rückabwicklung machen, die sagten nur da soll ich mir mal keinen Kopp machen, ich hatte ja schon genug Ärger, aber bevor die dem Kunden in den Arsch treten, werden die das erstmal mit Samsung machen, soo gehts nicht, so MM. Nun ich habe meinen neuen PS50C7790 nun da stehen,"wieder mit der Firmware 1016" was soll ich sagen CI+ sofort erkannt, 3D Bild 1A, nicht nur bei Avatar, kaum oder garkeine Ghosts...ich lass das Ding da jetzt nur stehen, schau damit TV, BD und nix weiter...keine sinnlosen ärgerlichen Updates mehr, ausser es ist erwiesen das die tadellos sind...und sollte ich wieder ein Prblem haben, werde ich mich gleich an MM wenden...die haben sich entschuldigt...Samsung "bislang" noch nicht...eigentlich Schade.

Fazit Samsung Service Scheiße / Media Markt TOP !!!

Nochmals Danke an alle hier für die Tipps und für die Anteilnahme und an alle die es noch nicht gemacht haben
Finger weg von der Firmware 3007.1...wer keinen Ärger will...
DVDHarry
Stammgast
#189 erstellt: 24. Feb 2011, 01:43
@Steve121

Ahh super das es mit dem Händler geklappt hat das spricht für MM! Top
Leider hat mein Händler T-Online Shop so nicht reagiert!
Also da würde ich nichts mehr kaufen.
Aber jetzt hast Du erst einmal einen schönen Fernseher mit guter Firmware drauf.
Also viel Spaß und möge es lange so bleiben.
Gruß
Blubber120
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 24. Feb 2011, 01:55
Das ist gut zu hören, ich hab meinen auch bei MM gekauft, allerdings hab ich die Garantieverlängerung auf 5 jahre abgeschlossen, also vor Ort Austausch, hat beim ersten Mal jetzt auch gut funktioniert, bis auf das oben Beschriebene.

ich hab bzgl. der 3D Problematik jetzt auch mal eine Mail an Samsung losgelassen, ich seh das wie ihr, je mehr sich beschweren, desto eher wird sich da was tun:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst einmal muss ich sagen, dass der Samsung PS50C7790 was 2D, sowohl SD, als auch HD Bilder angeht, ein wirklich gelungenes Gerät ist.

Leider ist dies seit dem FW Upgrade auf 3005 beim 3D Bild nicht mehr der Fall. War das Ansehen von 3D Filmen vor dem Upgrade noch ein reines Vergnügen, so ist es leider nach dem Upgrade eine Zumutung. Nur noch Ghosting und Doppel, bzw sogar Dreifachbilder, man meint zum Teil laufen siamesische Drillinge durchs Bild. Dies mag sich übertrieben anhören, ist es aber leider nicht.

Nun habe ich gehört, dass eine neue FW, 3007.1, schon erhältlich wäre, sich aber bei dieser bezüglich 3D überhaupt nichts getan hat, in Hinsicht auf die oben beschriebenen Fehler, deswegen werde ich diese auch nicht aufspielen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es irgendwie möglich, auf die alte FW zurückzuflashen? Oder werden die offensichtlichen Fehler in einer der nächsten FWs behoben?

So jedenfalls ist der 3D Modus für mich nicht nutzbar, und dieser war ein Hauptgrund zum Kauf des Gerätes.

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen
Steve121
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 24. Feb 2011, 02:12
@DVDHarry

Das tut mir natürlich sehr leid für Dich...wenn ich doch nur einen Tipp hätte für Dich, das Du das auch so hinbekommst. MM hat mir heute sogar angeboten ein ganz anderes Gerät zu nehmen, einzigstes preislich vergleichbares Gerät war der Panasonic TX-P50VT20E. Ich hab mir den angeschaut und stellte fest das 3D Bild ist auch nicht besser wie das vom Samy, hatte eher noch einen schlechteren Eindruck, dann das Design, war auch nicht meins, das einzigste was mich gereizt hätte war der LG 60PX950, gut hätte ich noch was drauf legen müssen, haben mich aber die 60 Zoll gejuckt, die haben abgeraten...warum sagten sie nicht, aber ich dachte mir bald wird es Beamer geben die 3D können und da wollte ich mir auch einen neuen anschaffen (BenqMW512 - kommt demnächst der Nachfolger, nach der Funke in Berlin, und soll nur um die 800 Flocken kosten, wohl mit Polbrillen - hat mir ein Bekannter von der Fa. gesagt) dann ist 3D am TV für mich eh gestorben...und auch ein noch größerer TV.

Aber egal, schweife schon wieder aus!!!
Dir wünsche ich jedenfalls das Du das auch schaffst und zwar so das Du damit zufrieden bist...wenn die Samsung-Menschen, doch etwas einsichtiger wären, wäre für uns wirklich Geschädigten, der ganze Ärger erträglicher...ich hoffe nur, das die auch ihrer Strafe nicht entfliehen können.
Für Geld jedenfalls werde ich kein Samsung mehr kaufen, nicht wegen den Produkten, sondern wegen der doch zu überheblichen Art und Weise, bei Problemen die sie selber verursachen mit ihren Kunden umzugehen!!!
Wollte mir auch n neues Handy...nun wirds wohl doch wieder Nokia...und schon wieder Umsatz wegen Arroganz weg...und wenn das 1000 mal am Tag in Deutschland so ist...glaub mir werden die das merken...wenn ich früher schon auf diese Seite hier gekommen wäre, hätte ich keinen Samsung...alllso diese Seiten hier noch mehr public machen
DVDHarry
Stammgast
#192 erstellt: 24. Feb 2011, 03:22
@Steve121
Ja ist schon Schei.. was die abziehen.
Geht jetzt alles über Rechtsanwalt der hat schon gesagt das Samsung und T-Online-Shop mittlerweile bekannt sind!?
Na ja hatte schon mehrerer Leute in meinem Umfeld die sich einen 3D Fernseher von Samsung zulegen wollten.
Die sind mittlerweile alle abgeschreckt.
Ein Freund von mir hat einen Panasonic bei dem ist das Panel 6 Wochen nach der Garantie kaputt gegangen,
Panasonic hat es ohne murren auf Kulanz gewechselt.
Das wird man bei Samsung nie erleben.
Beamer ja da bin ich auch am überlegen.
Aber die im Moment alle was taugen sind mir zu teuer!
Der Nachfolger mit Polarisationsbrille hmm?? braucht man dann nicht auch eine spezielle Leinwand?

Gruß


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
Steve121
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 24. Feb 2011, 04:28
@DVDHarry

nun weis ich auch nicht soo genau angeblich braucht man nur eine Leinwand, nix spezielles. Derzeit sind die verfügbaren Beamer echt zu teuer, aber wie gesagt das soll sich nach der IFA ändern, da fasst alle Hersteller von Beamer mit der 3D Nummer aufwarten, ich meine gibts ja schon aber nur wenn de n PC anschließt und mit ner Grafikkarte und den normalen DLP Shutter,( will ja mein Wohnzimmer nicht in ein 2. Büro umwandeln!) auch solche kommen da raus, die Du dann nur noch am BD Player anschließen brauchst. Soweit ich weiß gibt es schon 1 von Acer, aber der ist noch Schrott auch nicht HD nur Ready und für 3D ist das glaube ich zu wenig...Helligkeit und Co wohl auch nix...da bleibt nur das warten...bis nach der IFA...3D auf Leinwand also "richtiges" 3D - Kino, wäre ja schon nicht schlecht...und ist mein nächster Schritt. Den Samsung TV, habe ich ursprünglich nur zum fern sehen gekauft, klar wollte ich auch 3D, aber überwiegend schau ich damit normales TV und dafür ist der gut, wenn da nicht son paar Macken und die größte Macke, der Samsung-Service gewesen wäre oder bald wieder ist. Ich meine ich lobe den Tag nicht vor dem Abend, vielleicht stehe ich bald wieder, will es nicht hoffen, mit dem nächsten Problem da...ich trau dem Verein nicht mehr so...ich hoffe ich bleibe nun zufrieden...wehe dem nicht...dann zerr ich die Vögel der Hotline durch den Hörer.
Aber ich sag ja, ich mach nix mehr an dem Teil...in der Hoffung das dann auch nix mehr ist...vielleicht noch die Bildeinstellung und Sense...ich hab keinen Bock mehr auf den Stress der letzten 3 Wochen...man sollte um sicher zu gehen auch den Vorort-Service von Samsung bestellen, die das Ding dann regelmäßig abstauben...bevor der wieder die Hufe hebt...nur noch von weitem betrachten...man man man
sascha1603
Stammgast
#194 erstellt: 24. Feb 2011, 14:19

DVDHarry schrieb:
@Steve121
Ja ist schon Schei.. was die abziehen.
Geht jetzt alles über Rechtsanwalt der hat schon gesagt das Samsung und T-Online-Shop mittlerweile bekannt sind!?
Na ja hatte schon mehrerer Leute in meinem Umfeld die sich einen 3D Fernseher von Samsung zulegen wollten.
Die sind mittlerweile alle abgeschreckt.
Ein Freund von mir hat einen Panasonic bei dem ist das Panel 6 Wochen nach der Garantie kaputt gegangen,
Panasonic hat es ohne murren auf Kulanz gewechselt.
Das wird man bei Samsung nie erleben.
Beamer ja da bin ich auch am überlegen.
Aber die im Moment alle was taugen sind mir zu teuer!
Der Nachfolger mit Polarisationsbrille hmm?? braucht man dann nicht auch eine spezielle Leinwand?

Gruß


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


das stimmt so nicht!!!!!!!!!!!! ich hatte EINEN pixelfehler und das panel wurde ohne murren getauscht! jetzt hatte ich ein problem mit 3d, das bild wurde komplett weiss und nur der ton lief weiter, angerufen und ich bekomm ein neues mainboard ohne murren!! ist schin bestellt das mainboard

mfg sascha
lotti123
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 24. Feb 2011, 14:55
hi


@sascha
das stimmt so nicht!!!!!!!!!!!! ich hatte EINEN pixelfehler und das panel wurde ohne murren getauscht! jetzt hatte ich ein problem mit 3d, das bild wurde komplett weiss und nur der ton lief weiter, angerufen und ich bekomm ein neues mainboard ohne murren!! ist schin bestellt das mainboard


obwohl hier schon mehrfach beschrieben (sofortiger wechsel des panels, mainboard usw..)"darfst" du das hier nicht schreiben, denn das passt nicht in @dvdharrys eindimensionale welt, wo das absolut böse, samsung ist.

gruß
Steve121
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 24. Feb 2011, 15:30
obwohl hier schon mehrfach beschrieben (sofortiger wechsel des panels, mainboard usw..)"darfst" du das hier nicht schreiben, denn das passt nicht in @dvdharrys eindimensionale welt, wo das absolut böse, samsung ist.

gruß


ich denk nicht das er so eindimensional denkt, wenn MM mir nicht quasi aus der Sch... geholfen hätte und sich äußerst kulant gezeigt hätte, würde ich immernoch vor einen defekten TV "nach 3 wöchigem Ärger" hocken, denn Samsung hat sich definitiv noch nicht mal gemeldet, geschweige entschuldigt für den bislang entstandenen Ärger, Schaden und sonst was...wenigstens eine Entschuldigung hätte man vorab an den Kunden mal loslassen können...aber nichts, null, garnichts...manchmal frage ich mich ob hier nicht auch ein paar Samys rumschwirren um den Leuten hier den Wind aus den Segeln zu nehmen...sollte das so sein, erkennt die Fehler und helft euren Kunden lieber, "damit sie auch Kunden bleiben".
Einsicht wäre der 1. Schritt zur Besserung!!!!
sascha1603
Stammgast
#197 erstellt: 24. Feb 2011, 15:55
viele schreiben nur an samsung, man(n) sollte vielleicht auch mal anrufen! bei mir gab es noch nie ein problem mit dem service, gut es gibt auch andere seiten wie man liest! in der autobranche ist es auch nicht anders, der eine bekommt sofort das gelöst und der andere muss warten! aber ich bin sicher es kommt darauf an wen man am telefon hat!! der eine genehmigt sofort der andere nicht

mfg sascha
duke0020
Neuling
#198 erstellt: 24. Feb 2011, 16:19
hallo leute

habe einen Samsung PS50C6970


und kann keine firmware aufspielen

hab die 3007.1 hab den usb drauf gepackt

aber der fernseher erkennt das nicht.

bitte mal um hilfe
sascha1603
Stammgast
#199 erstellt: 24. Feb 2011, 16:21

duke0020 schrieb:
hallo leute

habe einen Samsung PS50C6970


und kann keine firmware aufspielen

hab die 3007.1 hab den usb drauf gepackt

aber der fernseher erkennt das nicht.

bitte mal um hilfe


hast sie auf dem stick entpackt??

mfg sascha
duke0020
Neuling
#200 erstellt: 24. Feb 2011, 16:26
hast sie auf dem stick entpackt??

wie entpackt???


bin kein technik freak
DVDHarry
Stammgast
#201 erstellt: 24. Feb 2011, 16:28
@sascha1603

das stimmt so nicht!!!!!!!!!!!! ich hatte EINEN pixelfehler und das panel wurde ohne murren getauscht! jetzt hatte ich ein problem mit 3d, das bild wurde komplett weiss und nur der ton lief weiter, angerufen und ich bekomm ein neues mainboard ohne murren!! ist schin bestellt das mainboard

mfg sascha[/quote]


Ich kann Hier nur von meinen Erfahrungen sprechen und auch zur Not Beweisen ich werde mich hüten Hier irgendwas zu behaupten was nicht stimmt.
Wenn bei einem neuen Fernseher der Service 4 x mal anrückt und ständig das verkehrte Mainboard hat ,Samsung dann zugibt
das keine Ersatzteile mehr lieferbar sind?? Aber dann versprochen bekommt das Gerät (weil man das eigentlich behalten will!!) vor
Ort umgetauscht wird und alles kein Problem wäre aber dann erst einmal 2 Monate nichts hört und dann doch wieder alles
anders ist, Gerät soll eingesendet werden usw.usw. und man Mittlerweile 5 Monate wartet!!
Na ja dann möchte ich Hier mal so einige erleben!!!

man(n) sollte vielleicht auch mal anrufen!

Um Gottes willen das will Samsung denn dann hast Du überhaupt nichts in der Hand!

Wenn ich dann diese Blöden Kommentare von lotti123 lese!!
Der erst die 3007.1 Firmware in den Himmel lobt und anscheinend etwas naiv ist oder ein Samsung Mitarbeiter.
Da kann er noch so viele Kommentare von sich geben
der soll sich lieber ein bisschen umsehen da wird er ja wohl feststellen das es mehrere Leute gibt die von Samsung wie sch... behandelt werden!
Hat sich aber anscheinend in mich verliebt.
Oder warum mach Der mich von der Seite ständig blöd an!?

@sascha1603
Wenn Du meinen Beitrag ''richtig'' gelesen hättest würdest feststellen das es sich um einen Fernseher gehandelt hat wo die Garantiezeit schon 6 Wochen abgelaufen war!!
War das bei Dir auch so der Fall?

Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 24. Feb 2011, 16:30 bearbeitet]
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