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Neue Firmware T-VALDEUC-3007.1

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Autor
Beitrag
DVDHarry
Stammgast
#201 erstellt: 24. Feb 2011, 14:28
@sascha1603

das stimmt so nicht!!!!!!!!!!!! ich hatte EINEN pixelfehler und das panel wurde ohne murren getauscht! jetzt hatte ich ein problem mit 3d, das bild wurde komplett weiss und nur der ton lief weiter, angerufen und ich bekomm ein neues mainboard ohne murren!! ist schin bestellt das mainboard

mfg sascha[/quote]


Ich kann Hier nur von meinen Erfahrungen sprechen und auch zur Not Beweisen ich werde mich hüten Hier irgendwas zu behaupten was nicht stimmt.
Wenn bei einem neuen Fernseher der Service 4 x mal anrückt und ständig das verkehrte Mainboard hat ,Samsung dann zugibt
das keine Ersatzteile mehr lieferbar sind?? Aber dann versprochen bekommt das Gerät (weil man das eigentlich behalten will!!) vor
Ort umgetauscht wird und alles kein Problem wäre aber dann erst einmal 2 Monate nichts hört und dann doch wieder alles
anders ist, Gerät soll eingesendet werden usw.usw. und man Mittlerweile 5 Monate wartet!!
Na ja dann möchte ich Hier mal so einige erleben!!!

man(n) sollte vielleicht auch mal anrufen!

Um Gottes willen das will Samsung denn dann hast Du überhaupt nichts in der Hand!

Wenn ich dann diese Blöden Kommentare von lotti123 lese!!
Der erst die 3007.1 Firmware in den Himmel lobt und anscheinend etwas naiv ist oder ein Samsung Mitarbeiter.
Da kann er noch so viele Kommentare von sich geben
der soll sich lieber ein bisschen umsehen da wird er ja wohl feststellen das es mehrere Leute gibt die von Samsung wie sch... behandelt werden!
Hat sich aber anscheinend in mich verliebt.
Oder warum mach Der mich von der Seite ständig blöd an!?

@sascha1603
Wenn Du meinen Beitrag ''richtig'' gelesen hättest würdest feststellen das es sich um einen Fernseher gehandelt hat wo die Garantiezeit schon 6 Wochen abgelaufen war!!
War das bei Dir auch so der Fall?

Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 24. Feb 2011, 14:30 bearbeitet]
sascha1603
Stammgast
#202 erstellt: 24. Feb 2011, 14:49
ok das mit der garantieende hab ich net so richtig gelesen! kannst mir nochmal verzeihen aber du machst allgemein den samsung service schlecht und das wollte ich damit sagen!! und zum thema service egal ob tv oder nicht! mein bruder ist audi händler, fährt selbst einen a6 allroud 2,7tdi neupreis 74000€, nach zwei jahren und 3mon ist der turbo hops gegangen! schaden 4900€ und er musste 1200€ selbst bezahlen!! soviel zum thema service und garantie und hier geht es nicht um 1200€ sondern um 74000€! ich will damit nur sagen das so gut wie kein hersteller nach der garantie alles um sonst auf kullanz macht!!

mfg sascha
phoenix0870
Inventar
#203 erstellt: 24. Feb 2011, 16:42

DVDHarry schrieb:


Wenn ich dann diese Blöden Kommentare von lotti123 lese!!
Hat sich aber anscheinend in mich verliebt.
Oder warum mach Der mich von der Seite ständig blöd an!?


Der Eindruck kommt hier wirklich langsam auf! Ich stelle das auch schon länger fest. Na dann mal schnell das Ufer gewechselt und ab geht die Post!

MfG Phoenix
DVDHarry
Stammgast
#204 erstellt: 24. Feb 2011, 16:45
Darum geht es ja auch nicht und nartürlich verzeihe ich Dir.
Ist Mir auch klar das eine Firma nicht nach Garantie alles auf Kulanz machen kann dann wären Sie irgendwann pleite.
Freue mich ja auch für Euch wenn alles reibungslos klappt.
Bei Mir und etlichen Anderen eben nicht darüber kann man ja wohl Berichten??!!
Ich fand am Anfang auch beide Fernseher gut bzw. finde Sie immer noch gut im 2D Betrieb.
Bei dem einen ist durch die Firmware 3D schlechter geworden bei dem anderen anscheinend das Mainboard oder der 3D Emitter defekt!
Dies scheint für Samsung ein Riesen Problem zu sein oder
wie kann es sein das für ein nagelneues Gerät keine Ersatzteile mehr lieferbar sind?
Wenn ein Service Mitarbeiter bei mir ist und sagt: das Sie noch so ruhig bleiben!?
Worauf ich antwortete: tja was soll ich denn machen?
Den Service vor Ort mache ich auch gar keinen Vorwurf
da mir auch Unmissverständlich mitgeteilt hat das so was
immer mehr vorkommt und Ihnen das sehr peinlich sei.
Es geht Hier einfach ums Prinzip!!
Wenn Hier einer schreibt Samsung hat mir den Fernseher einfach vor Ort umgetauscht ich glaube der sagt Hier nicht die Wahrheit!
Um es nochmal zu betonen ich hatte bisher alles von Samsung und nie Probleme,war auch immer zufrieden aber was da sich im Moment abspielt?
T-Online-Shop genauso da wird sich einfach über geltendes Verbraucherrecht hinweggesetzt!

Gruß


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
DVDHarry
Stammgast
#205 erstellt: 24. Feb 2011, 16:48

phoenix0870 schrieb:

DVDHarry schrieb:


Wenn ich dann diese Blöden Kommentare von lotti123 lese!!
Hat sich aber anscheinend in mich verliebt.
Oder warum mach Der mich von der Seite ständig blöd an!?


Der Eindruck kommt hier wirklich langsam auf! Ich stelle das auch schon länger fest. Na dann mal schnell das Ufer gewechselt und ab geht die Post!

MfG Phoenix


Können uns ja dann alle in der Blue Oyster Bar treffen.
Gruß


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 24. Feb 2011, 16:48 bearbeitet]
lotti123
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 24. Feb 2011, 16:51

@dvd...
Wenn ich dann diese Blöden Kommentare von lotti123 lese!!
Der erst die 3007.1 Firmware in den Himmel lobt und anscheinend etwas naiv ist oder ein Samsung Mitarbeiter.


du wirst in keinen beitrag von mir gelesen haben, dass ich die 3007.1 fw in den himmel gelobt habe, über diese fw habe ich mich noch gar nicht geäußert, weil ich sie nämlich nicht drauf habe. also, immer schön bei der wahrheit bleiben. ich habe die 3004er drauf, die war gleich mit drauf auf der hauptplatine die gewechselt wurde und das hat nämlich super geklappt mit dem samsung service.
phoenix0870
Inventar
#207 erstellt: 24. Feb 2011, 16:52

DVDHarry schrieb:



Können uns ja dann alle in der Blue Oyster Bar treffen.
Gruß




Neee, reicht schon, wenn Du das Ufer wechselst. Da muss ich jetzt nicht wirklich mitziehen. Vllt gibt es hier ja ne holde Weiblichkeit, die mir ähnliche Aufmerksamkeit schenkt, wie Dir der (F)lotti!

MfG Phoenix

P.S.: Kann Deinen Ärger gut verstehen!
DVDHarry
Stammgast
#208 erstellt: 24. Feb 2011, 17:10
Oh sorry Du hattest mir immer so denn Eindruck vermittelt das Du von der 3007.1 so begeistert bist !!

Ach die 3004 na ja das erklärt doch alles.

Ohh Gott es wird ja als schlimmer!!

Du kannst wahrscheinlich die Wahrheit noch nicht einmal erkennen wenn Du davor stehst!





PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
Blubber120
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 24. Feb 2011, 18:30
Ich hatte ja gestern Samsung angeschrieben, wie auf der letzten Seite erkennbar. Im Betreff hatte ich "3D Probleme mit Samsung PS50C7790" angegeben. Die beziehen sich in der Antwort jetzt auf "meinen" UE46C6710

Davon abgesehen, wobei das schon ein krasser Schnitzer ist, scheints die Standardantwort zu sein:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Über Fehler im letzten Firmware Update zu Ihrem Samsung UE46C6710 ist uns nichts bekannt.

Durch das neue Firmwareupdate wurden die 3D Optimierungsmöglichkeiten erweitert durch mehrere spezielle 3D Einstellmöglichkeiten.

Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer Samsung Produkte. Eine neue Firmware wird es geben.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage unter nachfolgendem LinK.

http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx

Der 3D-Effekt ist abhängig von mehreren Faktoren. Sie haben bei Ihrem Fernseher die Möglichkeit, in 2D-vorliegende Signale in 3D-Darstellungen umrechnen zu lassen.

Zudem können Sie mit einem Zuspielgerät ein vorhandenes 3D-Signal auf den Fernseher übertragen lassen. Dabei ist zu beachten, dass ein hochwertiges, zertifiziertes HDMI-Kabel der Spezifikation 1.4 verwendet wird, da nur dieses diese Übertragung beherrscht.

Davon abgesehen liegen die vorhandenen 3D-Signale unterschiedlich vor. Daher haben Sie Einstellungsmöglichkeiten in Ihrem Fernsehgerät, die die 3D-Darstellung betreffen. Diese können Sie aufrufen über die Tools-Taste während der Wiedergabe. Dort finden Sie den Menüpunkt „Bildeinstellungen 3D“.

Wir empfehlen Ihnen, insbesondere die Einstellungsmöglichkeiten unter „3D-Blickwinkel“ und „3D-Optimierung“ zu beachten und zu testen, um den 3D-Effekt zu erhöhen.


Mögliche Gründe für den 3D Ghosting Effekt können sein:

- aktuelle Firmware ist nicht installiert.
- keine HDMI 1.4 Kabelversion
- Zuspieler verursacht Ghosting.
- Kein richtiger 3D Content (z.B. SKY 3D)
- 3D Optimierung nicht eingeschaltet

Davon abgesehen kann das Ghosting durch bestimmte Halogen-Raumbeleuchtung hervorgerufen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Beleuchtung dahingehend und schalten etwaige Halogenbeleuchtung während der 3D Wiedergabe aus..

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
DVDHarry
Stammgast
#210 erstellt: 24. Feb 2011, 18:46
Jo Standardantwort!!

Habe heute auch wieder so eine Antwort bekommen!

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Samsung arbeitet stetig an neueren Firmware-Versionen, welche aktuelle Standards unterstützen.

Sofern das Firmware-Update verfügbar ist, finden Sie dieses im Download-Center
unter folgendem Internetlink:

http://support.samsung.de/support/support_down_main.aspx


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Also Praktisch keine Antwort aber dürfen Die auch nicht.
Irgendwo in einem Forum (Hier?) hat aber jemand die Antwort bekommen das dies nach Korea weitergeleitet wurde!?
Wahrscheinlich per Schiff!
Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
Blubber120
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 24. Feb 2011, 18:47


Ich hab jetzt nochmal drauf geantwortet, Hoffnung, naja, kaum :

Sehr geehrter Herr XXX,

mal abgesehen, dass ich wegen eines Samsung PS50C7790 angefragt hatte, und nicht wegen eines UE46C6710, ist die Verschlechterung der 3D Funktion eben erst NACH dem Aufspielen einer neueren FW als der Auslieferungsfirmware aufgetreten.

Nachdem ich nun in mehreren Foren Stimmen von etlichen Besitzern von Samsung 3D Produkten, über ähnliche, bzw sogar die gleichen Probleme gelesen habe, die ebenfalls mit Ihnen diesbezüglich in Kontakt getreten sind, stelle ich mir langsam die Frage, ob seitens Samsung überhaupt ein Interesse an der Lösung, des wohl unstrittig vorhandenen, da bei mehreren Benutzern aufgetretenen, Problems, vorhanden ist. Wenn alleine im, Ihnen wahrscheinlich bekannten, HiFi Forum mehr als 20 Benutzer von Samsung 3D Produkten davon berichten, dass nach dem Aufspielen einer neueren FW, als der 2xxx, Probleme mit Ghosting etc. vermehrt austraten, sollte das für Samsung doch mehr als ein Anlass dazu sein, die FW zu überprüfen, und die 3D Funktion dahingehend zu verbessern, dass sie mindestens den Standard der älteren FWs erreicht, bzw diesen evtl sogar noch übertrifft.

Ich hoffe, wobei ich nicht so ganz daran glauben kann, dass ich vielleicht einen kleinen Denkanstoss liefern konnte.

Meine Zuspielung sieht im Übrigen folgender Maßen aus:

-HDMI 1.4 Kabel
-Nvidia GTX580 Grafikkarte mit dediziertem Mini HDMI 1.4 Ausgang
-Nvidia 3DTV Treiber explizit für Samsung PS50C7XXX Plasma TVs
-CPU Intel i7 2600K
-Mainboard ASUS P67P8 Deluxe
-16GB GSkill RipJawX DDR3 1333MHz CL9 Speicher
-BlueRay Brenner

Dass ich von Sky 3D keine Wunder erwarten kann, ist mir bewusst, ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit noch bessert.

Ich bitte Sie, die aktuelle FW hingehend 3D nochmals zu überprüfen, eventuell fällt Ihnen selbst auf, dass diese sich nicht im "Optimalzustand" befindet.

Mit der Hoffnung, auf offene Ohren gestossen zu sein, verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen
smarti2
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 25. Feb 2011, 02:11
Ebenfalls die gleiche Standartantwort erhalten und zugleich eine weitere Email geschrieben.

...

Guten Tag,

wie auch im Hfi-forum.de nachzulesen ist, haben weitere/andere TV-Nutzer ein und das selbe Problem.

3D hat! Mit meiner alten Firmware wunderbar funktioniert, all ihre möglichen Faktoren spielen somit keine Rolle mehr.
Alle anderen Einstellungsmöglichkeiten am TV haben keinerlei Besserung gebracht.

Es wäre wünschenswert wenn diese Probleme die mehrere / unterschiedliche Samsung Plasma 3dTV Besitzer nun endlich mal in der Entwicklungsabteilung ankommen und Maßnahmen ergriffen werden.

Es wäre wünschenswert wenn man die ältere Firmware z.B. 2002er Version in eine 4001.1 umgewandelt wird damit man wenigstens wieder mit der alten und sehr guten 3D Firmware den TV auf 3D wieder nutzen zu können.

Desweiteren wäre es wünschenswert, wenn die Hotline keine Standartemails verfasst, so entsteht hier nicht der Eindruck das man der Sache ernsthaft nachgeht.

Bitte um eine Rückantwort und möglichst auch eine Korrespondenz mit der Entwicklungsabteilung.

MfG

...

Leute macht hier mit Druck , bombardiert die Hotline mit Emails
Bin mal gespannt was nun zurückkommt, wenn die hier wieder mit Standartfloskeln kommen, werde ich der Hotline schon klar machen, das das ganze an besteimmte Redaktionen weitergeleitet wird. Schlechte Presse für Samsung TV´s wollen die ja auch nicht wirklich oder ...
Gatterwatz
Stammgast
#213 erstellt: 25. Feb 2011, 12:18
Bin auch seit dem Erscheinungstag Besitzer des 63PS7790. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. 3D hat sich jedoch wirklich verschlechtert. Ich hatte die erste Firmware und bin mittlerweile auch bei der 3007 angelangt. Bilde mir ein das das bild im 2D Bereich verbessert wurde aber im 3D verschlechtert. (Ghosting).

Wäre schön wenn da noch eine bessereung käme!

Gehört zwar hier nicht hin,aber hatte einer von euch schon mal Probleme mit dem HDMI 2 Eingang bzw darüber eine Quelle angeschlossen? Bei mir will der nicht gehen.

Bitte Samsung 2D Bild so lassen und 3D nochmal überarbeiten. Niveau von der ersten Firmware würde mir reichen
satan-devil
Stammgast
#214 erstellt: 25. Feb 2011, 14:41
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit der Firmware 3006.2 und 3007.1 wurde div. Verbesserungen an der 3D-Darstellung vorgenommen. Diese Verbesserungen machen dann auch eine erneute Justierung notwendig, da die Standardeinstellung von den Veränderungen mitbetroffen sind.

Um eine korrekte Funktionalität des Firmware-Updates zu gewährleisten es es bei jedem Firmware-Update notwendig einen Werkreset durchzuführen. Daher erhalten Sie hiermit noch einmal eine komplette Anleitung.

Beachten Sie bitte, dass durch den Reset alle Benutzereinstellungen (Bild- und Toneinstellungen, Senderlisten etc.) unwiderruflich gelöscht werden. Deshalb raten wir Ihnen, dass Sie sich Ihre Sender- und Favoritenlisten vor dem Werksreset auf einen USB-Stick abspeichern. Sie benötigen dazu einen leeren USB-Stick mit maximal 1GB Speicherplatz. Gehen Sie hierfür in das Menü Ihres Fernsehers unter „TV-Empfang“ wählen Sie dort den Punkt „Listenübertragung“ aus. Kopieren Sie Ihre Senderliste auf den USB-Stick. Das benötigte Standardpasswort ist 0000.

Führen Sie nun bitte den Reset durch. Halten Sie hierfür bitte die Taste „Exit“ auf der Fernbedienung für mehr als 10 Sekunden gedrückt. Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werden muss. Der Fernseher schaltet sich nun in den Standby-Modus und muss von Ihnen wieder angeschaltet werden.


Zu Ihrer Anmerkung, das von unserer Seite nur Standardmails verfasst werden, möchten wir folgende Aussage treffen.Wir sind angehalten unsere Antwort E-Mails kurz und stichhaltig auf das Anliegen der Kunden zu verfassen. Es kann vorkommen, damit aufgrund verscheidender Erklärungsweisen, ein Anliegen nicht so interpretiert wird, wie es vom Kunden erklärt wurde. Sie können sicher sein, damit es sich bei jeder E-Mail, um eine von unseren Mitarbeitern für Sie persönlich verfasste E-Mail handelt.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Martin Clement
-------------------------------------------------------

MAL EINE BLÖDE FRAGE , HAT MAL EINER VON EUCH EINEN RESET DURCHGEFÜHRT ?????????


[Beitrag von satan-devil am 25. Feb 2011, 14:42 bearbeitet]
sascha1603
Stammgast
#215 erstellt: 25. Feb 2011, 15:12
ja hab ich, mach ich bei jeder neuen firmware

mfg sascha
satan-devil
Stammgast
#216 erstellt: 25. Feb 2011, 15:13

sascha1603 schrieb:
ja hab ich, mach ich bei jeder neuen firmware

mfg sascha


Also bringt dieser Reset auch Null ?!?!?!
DVDHarry
Stammgast
#217 erstellt: 25. Feb 2011, 15:18
Mit der Firmware 3006.2 und 3007.1 wurde div. Verbesserungen an der 3D-Darstellung vorgenommen.
Warum sehen Wir dann nichts davon?

Wir haben Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Also müssen Wir darauf hoffen das Samsung sich herab lässt
Ihren eigenen verzapften Mist zu verbessern!
Und wieder wird so getan als wüsste man von dem Problem eigentlich nichts!?
Glaube Samsung tut sich damit keinen Gefallen da auch in den Englischen Forums die Stimmen immer Lauter werden.
Vielleicht ist das Problem die Firmware speziell für die Plasmas umzuschreiben viel schwieriger oder muß gar komplett neu erstellt werden?
Reset mache ich bei jeder neuen Firmware das hatte einmal ein Techniker zu mir gesagt dies soll man am besten bei jeder neuen Firmware tun.

Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 25. Feb 2011, 15:21 bearbeitet]
krachalsky
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 25. Feb 2011, 16:01
Ich bin in Sachen Firmware als Entwicklungsingenieurin bei einem mehr als bekannten Unternehmen tätig gewesen. Nur als Vorstufe und mir einer kommt: hübsch - blond - blöd

Der richtige und wirklich einzig richtige Weg lautet immer: Reset VOR dem Update - Update - Neustart - Aus - Stromtrennung für ca. eine Minute - Neustart - Reset

Anders kann es gehen, muss es aber nicht.
Blubber120
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 25. Feb 2011, 17:48
Ich hab jetzt die zweite Standardantwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Passen Sie bitte bei laufendem 3D-Betrieb im Menü unter „Bildeinstellungen → 3D“ die 3D-Einstellungen auf ein für Sie angenehmes Sehempfinden ein.

Durch den Menüpunkt „3D-BLICKWINKEL“ können Sie die räumlich-perspektivische Wirkung des 3DEffekts einstellen und nach dem persönlichen Empfinden dosieren. Hierdurch lässt sich ein eventuell auftretender Ghosting-Effekt, der durch die Tiefen-Einstellung entstehen kann, minimieren.
Die „TIEFE“ ist werksseitig auf 5 voreingestellt. Zieht man die Tiefe weiter auf, nimmt die Schärfe ab und der 3D-Effekt nimmt zu. Setzt man die Tiefe auf Werte unterhalb der 5, nimmt der 3D-Effekt ab bis nur noch ein 2D Bild zu erkennen ist. Mit der „BILDKORREKTUR“ wird jedes 2. linke und rechte Bild geändert, dadurch wird das Bild an das linke und rechte Auge angepasst.
Unter dem Menüpunkt „3D-OPTIMIERUNG“ können Sie eine Feineinstellung des 3D-Empfindens für die Augen vornehmen, dafür werden die Farbwerte der Bilder leicht verändert.

Beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Ein zu hoher Wert der Tiefen-Einstellung sowie des 3D-Blickwinkels kann unter Umständen die Symptome der folgenden gesundheitlichen Hinweise verstärken. Lesen Sie dazu bitte folgende Sicherheitsinformationen in Ihrer Bedienungsanleitung auf Seite 20 unter dem Punkt „Fernsehen mit der 3D-Funktion“.

Wir empfehlen:
Der ideale Betrachtungsabstand sollte mindestens das Dreifache der Bildschirmhöhe betragen. Setzen Sie sich bitte so hin, dass Ihre Augen auf einer Hohe mit dem Bildschirm liegen. Achten Sie darauf, innerhalb des Betrachtungswinkels und der optimalen Fernsehdistanz zu bleiben.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach




Halten die uns für bescheuert? Langsam werd ich stinksauer.

Dann hab ich noch ein Problem, ich hatte ja mein Panel tauschen lassen, weil ich so nen helleren Streifen im Bild hatte. Hab ich jetzt wieder drin, nur genau auf der anderen Seite.

Könntet ihr mir bitte mal einen gefallen tun, und beim Bild ohne Signal, also da, wo der Bildschirm ohne Bild, aber nicht komplett schwarz ist, und dieser Schriftzug "Kein Signal" zu sehen ist, schauen, ob ihr da auch einige, und ich mein wirklich einige, Streifen von oben nach unten mit unterschiedlicher Helligkeit habt? Normal sollte das Bild dann ja an sich einheitlich schwarz/dunkelgrau sein, oder täusch ich mich da?
DVDHarry
Stammgast
#220 erstellt: 25. Feb 2011, 18:07
@krachalsky

Auch wenn ich weiblicher Nautur, blond und bezaubernd hübsch bin, dürft Ihr mich ruhig "Ernst" nehmen ;-)

Aber das tun Wir doch!
Danke und Gruß


ps.@Blubber120

Also ich habe da keine Streifen!



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 25. Feb 2011, 18:10 bearbeitet]
Blubber120
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 25. Feb 2011, 20:17
Danke Harry.

Die Streifen hatte ich schon beim alten Panlen, das sind wirklich von oben bis unten durchgehende, hellere Streifen, normalerweise sollte das "Bild" dann ja homogen schwarz/dunkelgrau sein, ists bei mir aber nicht, verdammt, schon wieder Techniker rufen und Paneltausch. Wenns dann wieder nix is, lass ich den zurücgehn, und such mir was anderes aus, Panasonic soll ja ganz gut sein, hab ich gehört. Wobei mir der Samsung vom 2D Bild her an sich top gefällt.
Buschi
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 26. Feb 2011, 02:21
Hab heute mal Killzone 3 in 3D gezockt und dabei ist mir das Ghosting am ehesten aufgefallen. Ist es bei anderen Zuspielern noch erträglich, bzw. selten störend, so wird einem hier fast schlecht. Die Tiefenwirkung ist zwar sehr gut umgesetzt aber die Schatten sind streckenweise 1 cm links und rechts von den Objekten.
Ich hoffe auch, dass man irgendwann den Fehler einsieht und wieder eine alte FW aufgespielt werden kann.
solo99
Stammgast
#223 erstellt: 26. Feb 2011, 18:54

Blubber120 schrieb:
Danke Harry.

Die Streifen hatte ich schon beim alten Panlen, das sind wirklich von oben bis unten durchgehende, hellere Streifen, normalerweise sollte das "Bild" dann ja homogen schwarz/dunkelgrau sein, ists bei mir aber nicht, verdammt, schon wieder Techniker rufen und Paneltausch. Wenns dann wieder nix is, lass ich den zurücgehn, und such mir was anderes aus, Panasonic soll ja ganz gut sein, hab ich gehört. Wobei mir der Samsung vom 2D Bild her an sich top gefällt. :(


kannst du mal ein foto machen. ich hab auch bei bestimmten helleren szenen solche vertikale streifen.
Blubber120
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 26. Feb 2011, 23:48
Ich hab leider keine Digicam, mit der man das erkennen könnte, der Helligkeitsunterschied ist nur minimal.

Schau bitte mal bei Dir, wies aussieht, wenn Du auf einen Port schaltest, auf dem kein Signal ist, also praktisch kein Bild, nur der schwarze/graue Hintergrund, bevor sich das Panel abschaltet. Da sieht mans bei mir am Besten, und ich hab da mindestens 10 solcher Streifen, von denen auch mehr und mehr vor allem beim Fussball, grüner Hintergrund, durchkommen, und das nervt echt gewaltig. das ist echt wie ein Pixelfehler, sobald man weiss, dass er da ist, schaut man nur noch drauf.
Supermax2004
Inventar
#225 erstellt: 26. Feb 2011, 23:56
Hat sich mit der 3007er Firmware beim Plasma 6970-7790 was beim 2D Bild geändert/verbessert oder ist da alles gleich geblieben? Dann bleib ich bei der 3005...
pad
Stammgast
#226 erstellt: 28. Feb 2011, 14:05

Buschi schrieb:
Hab heute mal Killzone 3 in 3D gezockt und dabei ist mir das Ghosting am ehesten aufgefallen. Ist es bei anderen Zuspielern noch erträglich, bzw. selten störend, so wird einem hier fast schlecht. Die Tiefenwirkung ist zwar sehr gut umgesetzt aber die Schatten sind streckenweise 1 cm links und rechts von den Objekten.
Ich hoffe auch, dass man irgendwann den Fehler einsieht und wieder eine alte FW aufgespielt werden kann.


Stelle mal im Killzone 3 Menü den 3D Effekt auf 70% und zusätzlich im 3D Options Menü des TV's den Winkel Regler auf -5.
Damit lässt sich Kollzone im 3D Modus ziemlich gut zocken. Nur in den Menüs selbst ist dann das Ghosting bemerkbar, im Spiel selbst kaum noch.
Blubber120
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 28. Feb 2011, 18:00
Das mit den -5 ist mir auch bei Sky 3D aufgefallen, und da besonders bei Liveübertragungen der BuLi. Die Spielstandsanzeige leidet zwar drunter, aber wenigstens bekommt man damit die Doppelbilder auf dem Spielfeld in den Griff.

Edit:

Hab ich gerade bekommen, ist das jetzt wieder ne Standardantwort, oder ist das neu?:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die Fehlerbeschreibung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet, damit die von ihnen festgestellte Fehlfunktion in der nächsten Firmwareversion behoben wird.

Aktuell können wir Ihnen nicht mitteilen, wann die neue Firmwareversion erhältlich ist.
Sobald einen neue Firmwareversion verfügbar wird, wird diese auf unserer offiziellen Homepage veröffentlicht.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


[Beitrag von Blubber120 am 28. Feb 2011, 19:38 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#228 erstellt: 28. Feb 2011, 19:54
Die Antwort hatte ich auch schon mal
PerfChick
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 28. Feb 2011, 21:55
Hallo Community des HiFi-Forums.

Ich habe den Samsung UE46C8700 und folgendes Problem, wobei ich leider nicht sagen kann, ob dieses Problem erst nach einem Firmware-Update entstanden ist oder ob es schon immer da war (aktuell ist noch 3005 drauf, wobei ich wohl gleich den 3007er Schritt vollziehe):

ich habe mehrere externe Festplatten, 3x 2,5 Zoll und 1x 3,5 Zoll. Alle 2,5er Festplatten ohne externen Stromanschluss (verschiedene Marken) werden nach einer Zeit gekickt, sprich der Film stoppt und die Meldung "externes Gerät getrennt" erscheint oder er hängt sich einfach nur auf ohne Meldung. Je nach Festplatte hilft schnelles Verbindung trennen und wieder aktivieren oder gar länger gar nichts machen und der TV restartet sich dann selbst wieder. Mit der 3,5er HD mit externer Stromversorgung gibt es ab und an ein kleines Ruckeln, dann läuft die Sendung weiter.
Habt ihr dieses Problem auch und es "muss" also eine 3,5er HD mit externer Stromversorgung laufen oder gibt es da Tricks, Hilfen, andere Firmware ohne diese Sorgen?

Grüße
PerfChick
theNick
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 28. Feb 2011, 22:08
HI PerfChick,

ich nutze auch die 3005 FW und habe bei meiner 2,5 Platte
das gleiche Problem. Nach kurzer Zeit wird die Platte während
der Wiedergabe gekickt. Eine meiner beiden 3,5er Platten bricht auch die
Aufnahme ab, während die andere 3,5er einwandfrei für
Aufnahmen funktioniert.

Beste Grüße

Nick
Blubber120
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:58

derfalk schrieb:
Die Antwort hatte ich auch schon mal :Y


Gut, dann werd ich denen wieder was saftiges antworten. Ich will von denen ne persönliche Antwort haben, und nicht so ein Massenteil, bei dem nur mal schnell ein Knopf gedrückt wurde.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#232 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:23
Würde sich denn jemand bereit erklären einen Downgrade bei mir durchzufühern also an meinem Gerät gegen eine kleine Entschädigung versteht sich

Komme aus dem Grossraum Stuttgart

Gruss Schnaggels


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 01. Mrz 2011, 15:24 bearbeitet]
Incanus
Stammgast
#233 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:58

Dr.Schnaggels schrieb:
Würde sich denn jemand bereit erklären einen Downgrade bei mir durchzufühern also an meinem Gerät gegen eine kleine Entschädigung versteht sich

Komme aus dem Grossraum Stuttgart

Gruss Schnaggels



Also mit dieser Anleitung ist es mittlerweile so einfach geworden, da traust dich dich bestimmt selber. Aber nur bis FW3005!!!!


[Beitrag von Incanus am 01. Mrz 2011, 20:31 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#234 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:16

Incanus schrieb:

Dr.Schnaggels schrieb:
Würde sich denn jemand bereit erklären einen Downgrade bei mir durchzufühern also an meinem Gerät gegen eine kleine Entschädigung versteht sich

Komme aus dem Grossraum Stuttgart

Gruss Schnaggels



Also mit dieser Anleitung ist es mittlerweile so einfach geworden, da traust dich dich bestimmt selber.



Gibt es die auch in Deutsch ?

Kann mir jemand Punkt 7 erklären ?
Soll ich da die kompletten Daten des USB Sticks löschen ?
Incanus
Stammgast
#235 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:22

satan-devil schrieb:

Incanus schrieb:

Dr.Schnaggels schrieb:
Würde sich denn jemand bereit erklären einen Downgrade bei mir durchzufühern also an meinem Gerät gegen eine kleine Entschädigung versteht sich

Komme aus dem Grossraum Stuttgart

Gruss Schnaggels



Also mit dieser Anleitung ist es mittlerweile so einfach geworden, da traust dich dich bestimmt selber.



Gibt es die auch in Deutsch ?

Kann mir jemand Punkt 7 erklären ?
Soll ich da die kompletten Daten des USB Sticks löschen ?


Also Punkt 7 sagt genau das was du vermutest. Den Stick leer machen und den Inhalt der run.zip draufkopieren.
Dsrenger84
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:23
Hi,

Aufpassen, diese Anleitung funktioniert nicht mit Firmware Version 3007.1.

Mit 3007.1 funktioniert zur Zeit nur der HAck über Hotel Mode, der allerdings etwas komplizierter und (meiner Meinung nach) unsicherer ist.

http://sourceforge.n...5x(x)over_Hotel_mode
Incanus
Stammgast
#237 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:30

Dsrenger84 schrieb:
Hi,

Aufpassen, diese Anleitung funktioniert nicht mit Firmware Version 3007.1.

Mit 3007.1 funktioniert zur Zeit nur der HAck über Hotel Mode, der allerdings etwas komplizierter und (meiner Meinung nach) unsicherer ist.

http://sourceforge.n...5x(x)over_Hotel_mode


Stimmt...sorry...funktioniert nur bis 3005 glaube ich.
satan-devil
Stammgast
#238 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:09
Da habe ich wohl Pech gehabt.
DVDHarry
Stammgast
#239 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:48
Tja sieht leider auch so aus das Samsung sich in Richtung 3D Bild Verbesserung kein Stück mehr bewegt!!
Gruß



Aber wenn einer sowas liest dann ist einem doch alles klar....oder?

wir haben bezüglich der Abholung und der Gutschrift für Ihr Samsung-TV PS50C490 noch einmal bei Samsung nachgefragt.
Laut Samsung ist es so das wir das Gerät erst bei Ihnen abholen müssen und dann wird die Gutschrift von Samsung erstellt.

Der Samsung Service hat offiziell das Gerät als defekt erklärt!!
Samsung dann wegen nicht Lieferbarkeit der Ersatzteile
dem Service gesagt hat Sie sollen einen RMA – Antrag
stellen der auch schon genehmigt ist?
Aber Nein Samsung ist nicht in der Lage das Gerät vor Ort zu wechseln!?
Bisher sollte ja nur das Gerät umgetauscht werden aber mittlerweile glaube ich es ist besser ich lasse mir mein Geld wieder geben.
Samsung echt toller Service und so Kundenfreundlich(würg)
Gruß





PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 02. Mrz 2011, 16:54 bearbeitet]
Dr.Schnaggels
Stammgast
#240 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:34

Incanus schrieb:

Dr.Schnaggels schrieb:
Würde sich denn jemand bereit erklären einen Downgrade bei mir durchzufühern also an meinem Gerät gegen eine kleine Entschädigung versteht sich

Komme aus dem Grossraum Stuttgart

Gruss Schnaggels



Also mit dieser Anleitung ist es mittlerweile so einfach geworden, da traust dich dich bestimmt selber. Aber nur bis FW3005!!!!



Danke welche soll ich den jetzt dann draufspielen die 1016 oder 2002 oder 2004 ?
DVDHarry
Stammgast
#241 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:53
Die 2002 ist schon sehr gut!!
Es gibt aber hin und wieder Stimmen die sagen die 1016 wäre minimal besser?
Ich war mit der 2002 sehr zufrieden!
Gruß






PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
Dr.Schnaggels
Stammgast
#242 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:24
Alles klar dann wird´s wohl die werden danke
anho1572
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:39
...hinsichtlich 3D finde ich die 2003 am Besten - die irgendwie gerne ignoriert wird. Mit der Firmware war der Crosstalk-Test mit Abstand am Besten.
Blubber120
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:58
Ich bekomm jetzt ein neues mainboard, wegen meiner "Streifenproblematik". Hab ich da ne Chance, dass noch FW 1016 oder 2002/3 drauf ist?
Steve121
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:09
Hatte ja schon mal hier berichtet, Probleme mir 3D seit up auf 3007.1, bis hin zum kaputten Paneel und Austascu.
Also hab jetzt das neue Gerät mit der "schönen" alten Firmware 1016 und bin glücklich damit 3D/2D, alles bestens..wie ein TV sein sollte:
Inzwischen hat sich auch Samsung bei mir gemeldet, weil die glaubten das Problem stünde noch in Bearbeitung. Ich wollte hier mal das Schreiben und mein Antwortschreiben hier reinstellen..Auf mein Schreiben warte ich immernoch auf Antwort. Das Schreiben von Samsung muß man wirklich nicht mehr kommentieren, es spricht für sich:

Sehr geehrte Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Samsung LCD-Fernseher kurz nach der Reparatur defekt ist.

Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.

Wir haben erneut einen Servicetechniker für Sie beauftragt.

Dieser wird sich zwecks Terminabsprache innerhalb der nächsten 3 Werktage telefonisch bei Ihnen melden.

Bitte halten Sie Ihren Kaufbeleg oder die ausgefüllte Garantiekarte als Garantienachweis bereit.


Der für Sie zuständige Servicepartner ist:

xxxxxx

Falls Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Servicepartner, der den Fall bearbeitet.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. xxxx

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG 7267864 *



Meine Antwort hierauf:


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihr Standardschreiben.

Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten und mein Schreiben auch gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen dass ich keinen LCD, sondern einen Plasma-TV erworben habe. Das Sie das Schreiben nicht gelesen haben können, erweist sich schon aus der Tatsache, das ich die Typenbezeichnung, Sereiennummer usw. bereits im Betreff zu stehen hatte und die Bezeichnung "PS"50C7790 mehrfach in meinem Schreiben zu lesen war.

Allein hieran kann man erkennen, das Sie nicht wirklich auf die Belange Ihrer Kunden eingehen möchten oder wollen.

Eine erneute Reparatur des Gerätes, ist nun nicht mehr nötig, habe ich selbst, nachdem Samsung an einer schnellen und unkomplizierten Lösung meines Problems kein Interesse hatte, mich darum gekümmert, das Problem zu lösen. Ich habe das Gerät zum Media Markt zurückgebracht "auf eigene Kosten" und dort wurde das Gerät anstandslos ausgetauscht. Von der zudem noch sehr freundlichen Abwicklung dieser Angelegenheit Ihres Händlers können Sie als Hersteller bzgl. Garantieabwicklung, sich eine "große" Scheibe abschneiden.
Auch wäre ich an dieser Stelle nicht bereit gewesen, eine erneute Reparatur "an einem Neugerät", mit einem erneuten gravierenden Mangel (defektes Paneel, nach nur 3 Wochen), welcher möglicherweise auf eine fehlerhafte Produktion des Einzelgerätes zurückzuführen ist, hinzunehmen.

Weiterhin möchte ich Ihnen nun ebenso mitteilen, das Ihre Hotline falsche Angaben macht. Als ich nicht in der Lage war am ausgetauschten Gerät, eine CI+ Karte zu authentifizieren, wurde mir gesagt, das für die Karte meine Firmware veraltet war und ich für eine Funktion der CI+ Karte die neue Firmeware, (welche anschließend gravierende Probleme bei der 3D Darstellung verursachte, in Folge dessen, eine Vorort und Werkstattreparatur erforderte, mit dem Resultat das das Paneel auch noch kaputt gegangen ist) downloaden und installieren sollte.
Nun , das neu eingetauschte Gerät, besitzt wieder die Firmware 1016 und siehe da, momentan läuft alles einwandfrei, sowohl das 3D als auch die CI+ Karte und ließ sich auch problemlos authentifizieren unter der Firmware unter der das lt. Ihrer Hotline angebl. garnicht läuft!!! (gewundert hat mich das schon, denn der TV besitzt und wirbt mit dem CI+Kartenslot, kann es dann angeblich nur mit neuer Firmware...logisch ist was anderes!!!)

Ich empfehle Ihnen an dieser Stelle, Ihre Mitarbeiter entsprechend zu schulen, denn so wäre es möglicherweise garnicht zu derartigen Problemen gekommen, das hätte Kosten für Ihr Unternehmen gespart, sowie mich als Kunden nicht verärgert.

Auch sollten Sie Ihre neu angebotene Firmware, 3007.1 nochmal überprüfen lassen, denn diese scheint erhebliche Probleme im Punkt 3D Darstellung zu haben, auch wenn Sie es nicht gerne lesen werden, aber nach dem Update, wurde das 3D Bild unansehnlich im Vergleich zur Firmware 1016, denn 3D ist der Hauptgrund warum sich Ihre Kunden ein solches Gerät anschaffen.
Da Sie meines Wissens nach anscheinend schon mehrere schriftlich vorliegende Reklamationen bzgl. Ihrer neueren Firmwarmodelle haben, sollten Sie sich der Sache vielleicht mal annhemen, sich auch die Mühe machen die Schreiben Ihrer Kunden genauer zu lesen, bzw. überhaupt zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
DVDHarry
Stammgast
#246 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:44
Respekt Super geschrieben!!
Wenn es ja nicht so traurig wäre was da bei Samsung abläuft
könnte sich man darüber echt Kaputt lachen.
Freue mich das Dir die Firmware 1016 besser gefällt wie die 3007.1 da es ja immer wieder von manchen Leuten steif und fest behauptet wird es gäbe keinen Unterschied.
Gruß






PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 02. Mrz 2011, 22:44 bearbeitet]
Blubber120
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 03. Mrz 2011, 04:21
Ich geb denen mit dem Mainboardtausch jetzt auch die letzte Chance, wenns dann immernoch nicht funzt, fahr ich auch direkt zum MM.

@Steve

hast Du das Teil in der OVP hingefahren, oder ohne. Weil mit OVP bekomm ich Probleme, ich hab beim Heimtransport schon die Heckklappe auflassen müssen.
ashman
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 03. Mrz 2011, 09:29
@steve121

da hast Du aber wirklich ein hammer Anschreiben rausgehauen!

Respekt!

Ähh kurze Frage noch: Ist es immer noch unmöglich die 3007-er downzugraden???

Adios,
ashman
T-Bone1979
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:00
@ashman,
schau mal weiter oben, da steht etwas von Hack im Hotelmodus der auch bei der 3007 funktionieren soll. Ist mir bei meinen Computerkenntnissen aber eindeutig zu kompliziert und wenn auch gleich ne Anleitung dabei ist was ich machen soll, wenn ich ein Brick produziert habe auch viel zu Risikoreich.
ashman
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:00
ok danke, werd mich da mal reinlesen.
Vllt. trau ich mich ja dieses Mal:-)
Steve121
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:54
@ashman
Du, leider bin ich technisch kein wirklich guter Ansprechpartner. lt. Samsung ist wohl ein downgrade nicht möglich, lt. dem Vorort-Kundendienst auch nicht, hierzu muß das Mainboard getauscht werden.
Was dieser Blödsinn soll und was sich Samsung dabei gedacht hat einen down unmöglich zu machen, keine Ahnung.
Lieber nehmen die Kosten auf sich ohne Ende, eigentlich hohl, die sollten das Gesamtkonzept der Firma und der Firmware nochmal überdenken letzteres vom Markt nehmen. Ich meine grundsätzlich haben die die Nase vorn was die Geräte angeht...bei anderen Herstellern ist das auch so, das es hin und wieder zu Problemen kommt. Nur der Service schleift hier gewaltig und manche Dinge sind auch der Logik halber nicht nachzuvollziehen.

Rein theoretisch kannst du aber auf ein Downgrade bestehen, in dem Fall ist es auch Wurscht ob die Garantie noch vorhanden ist oder nicht, denke ich, da man Dir ein Update lt. Homepage empfohlen hat und Du nur den Empfehlungen des Herstellers gefolgt bist. Das die Firmware nun im Vergleich zu den Vorgängern mangelhaft ist und das ist allein schon deutlich wenn fasst alle die selben Problematiken in Sachen Uptdate, besonders im 3D Modus haben, das ist, so denke ich, ein internes Problem von Samsung, für das die letzlich auch die Konsequenz zu tragen haben. Nur wenn beim Download der möglich mangelhaften Firmeware, eindeutig da steht, das sollte es zu Problemen kommen, der Kunde selbst dafür haftet, müßte Samsung nicht haften.

Ich würde mal mit Samsung telefonieren, auch direkt darauf drängen das das mangelhafte 3D Bild schnellstmöglich abgestellt wird und zum vorhergehenden Zustand zurückgeführt wird, wie die das dann veranstalten kann Dir eigentlich egal sein. Hier sind die selber schuld, das die ewig vor Ort antanzen müssen, wenn die einfach eine Downgrade Möglichkeit canceln. Wenn das noch möglich wäre, wäre das eine Sache von ein paar Minuten Telefonat, nem kurzen Eingriff durch den Besitzer und Kunden und alles wäre gut, keiner wäre sauer oder verärgert, alle zufrieden alles Top.

Auch wenn die wieder ne neue rausbringen, ich hab so lange ich nicht downgraden kann, irgentwie das Vertrauen verloren. Denn mit der vor Ort Sache, d.h. immer warten, nicht wissen obs danach wieder funzt und und und...nee keinen Bock mehr auf den Ärger.
Fakt sit damit tut sich Samsung keinen Gefallen und ebensowenig seinem Kunden!!!
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