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Surr/Sirrproblem bei der neuen "D-Serie" vorhanden?+A -A |
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Autor |
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renegade0107
Ist häufiger hier |
#201 erstellt: 26. Jan 2012, 12:32 | |
Bei mir ist das surren nur zu hören, wenn der untere Teil des Bildes hell ist, aber auch nicht sonderlich laut. Am Dienstag hab ich Ski Alpin geschaut, da ist es mir gar nicht aufgefallen.
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Sepp2905
Stammgast |
#202 erstellt: 26. Jan 2012, 13:40 | |
ist das mit den 40db eigentlich irgendwo gesetzlich geregelt oder steht das irgendwo in deren AGB's? |
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dexterm
Ist häufiger hier |
#203 erstellt: 26. Jan 2012, 13:51 | |
Ich glaube das ist Herstellerabhängig und die Obergrenze bei Samsung liegt bei 35db. |
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Sepp2905
Stammgast |
#204 erstellt: 26. Jan 2012, 15:20 | |
wieviel ist es bei euch? hat jemand annähernd 35 und findet ihr das zumutbar? Ich stelle mir nur vor man will seinen Eltern oder Freunden Fotos auf dem TV zeigen. Dann muss man ja Musik aufdrehen damit es nicht ganz so peinlich ist... Ich hoffe hier beschweren sich auch alle fleißig beim Support!!! |
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fridolin
Ist häufiger hier |
#205 erstellt: 27. Jan 2012, 19:03 | |
Habe heute meinen neuen PS51D8000 in Betrieb genommen und da surrt gar nix! Ich hoffe das bleibt so |
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adiclair
Inventar |
#206 erstellt: 27. Jan 2012, 19:13 | |
Beim PS51D450 meines Bekannten summt, brummt, klirrt und quietscht, rappelt ... auch rein gar nix. |
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Frase
Neuling |
#207 erstellt: 02. Feb 2012, 23:40 | |
Ahoi, nach einem neulichen Rundgang im Mediamarkt und Probehören direkt an den Lüftungsschlitzen habe ich den Eindruck, dass die Samsung tendentiell nach einer Weile das Summen aufhören müssten. Jedenfalls waren alle Samsungs dort relativ leise. Allerdings alle lauter als die LGs. Lustigerweise war ein Panasonic-Plasma dort mit Abstand am lautesten. Ein Rentnerehepaar hat mir gegenüber auch bestätigt, dass sie das Surren hören und es sie deutlich stört. Kann also nicht an super guten Ohren meinerseits liegen. ich habe für mich beschlossen, nach Alternativen Ausschau zu halten. Von der Fernseher-Lotterie nehme ich erstmal Abstand. Da Anfang des Jahres FullHD 3D Beamer ziemlich günstig geworden sind, werde ich da mal einen probieren. Sollte das Bild tatsächlich wider Erwarten absolut grottenschlecht verglichen mit Plasmas sein, geht er halt wieder zurück Bestellt ist jetzt erstmal der Optoma HD 300X, mehr kann ich dazu erst sagen, wenn ich ihn in den Pfoten halte. Also hoffentlich morgen. So long ~ Frase |
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soulless_sinner
Ist häufiger hier |
#208 erstellt: 07. Feb 2012, 13:49 | |
Hatte gerade ein sehr Interessantes gespräch mit einem Samsung Hausmeister/Telefonist/Reinigungskraft/Techniker, keine Ahnung was er wirklcih war. Vosrgeschichte: Ich habe am 12.1.12 bei der Samsung Hotline angerufen, wegen dem meiner Meinung nach zu lauten Surren/Sirren. Der Mitarbeiter nahm alles auf (Modell Nr. , Das Problem usw.) und sagte mir, dass er die Daten nun an den Service weiterleitet und mich ein Techniker zurückrufen werde, damit wir zusammen einige Einstellungen durchgehen, damit es besser wird. Hörte sich alles erstmal gut an, obwohl ich eigl alles probiert hatte um das Surren wegzubekomen. Naja, also habe ich gewartet...und gewartet...und gewartet. Heute, vor ca. einer halben Stunde reif mich denn der "Techniker" von Samsung schon zurück. Der Techniker hat mich erstmal gefragt, was ich versucht habe, um das Problem zu lösen. Meine Antwort: Alle Bildeinstellungen durchgegangen, Service Update auf 1020, Werkseinstellungen. Nun sollte ich dem "Techniker" erklären, was das Problem ist. Meine Antwort: Er surrt sehr laut, bzw. gib einen Hochfrequenten Ton von sich, der sich gerade bei hellen Szenen/Bildern zeig. Der gute Mann sagte mir, dass sich das alles sehr nach dem Normalen geräuschen anhört und das einfach so sein muss. (er wurde langsam genervt.) Ich erklärte ihm, ganz höflich, dass ich der Meinung bin, dass es so laut ist, dass ein Defekt vorliegt. Der "Techniker" und ich disskutierten bestimmt 5min lang hin- und her weil er halt meinte, dass sein "Normal" Denn kam der Knaller! Er sagte: "Ok Herr ****** ich kann ihnen einen Service Techniker vorbeischicken, der sich das angucken kommt, und falls es kein defekt ist, müssen sie die Anfahrt und die Reperatur selber zahlen! (In einem wirklich patzigen Ton) Ich war wirklich kurz sprachlos... Weil ich es nicht einsehe, den Krempel nachher selber zu zahlen, weil der Service Techniker genauso fähig ist wie der Mann von Samsung, habe ich ihm erklärt das ich das nicht will. Seine Antwort: "Herr ****** denn kann ich hier nichts für sie machen, ausser ihnen einen schönen Tag zu wünschen" und hat eiskallt aufgelegt... Was soll ich nun machen? Es kann doch nicht sein, dass ich das selber Zahlen muss oder? |
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derfalk
Inventar |
#209 erstellt: 07. Feb 2012, 14:34 | |
Jo, das ist "normal" Schau mal ob du einen mit einem DB-Messer findest und Messe das Geräusch an deinem Sitzplatz. Ist es über 35db = müssen die was machen! Kommt der Techniker und mißt das unter 35db mußte halt zahlen .. aber das mit dem zahlen müssen Sie dir sagen, sonst verschleiern sie Kosten vor Dir! Also wenn du dir 1000000% Sicher bist , das das Geräusch über 35db ist... lass ihn antanzen! Und ein Helligkeits-Sirren ist leider normal und wenn du über 35-40 Jahre bist, hörst du es weniger, bzw. gar nicht mehr. [Beitrag von derfalk am 07. Feb 2012, 14:36 bearbeitet] |
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Frase
Neuling |
#210 erstellt: 07. Feb 2012, 23:49 | |
Das klingt ja schon einigermaßen krass. Bin ich froh, dass ich die beiden Samsungs schon zurückgeschickt habe, bei dem was man da vom Kundendienst liest... Der Beamer (Optoma HD300X) hat übrigens ein überraschend gutes Bild, kommt aber leider nicht ganz an den Plasma heran. Also habe ich mir jetzt noch den LG 60PZ570s bestellt. Von selbigem habe ich bisher ausschließlich gelesen, dass er flüsterleise ist. Hoffentlich ist er das auch. Langsam habe ich diese Fernseh-Lotterie einfach satt. @fridolin: Wenn das stimmt, was man so liest, baut ja Samsung bei den teureren Fernsehern höherwertige Kondensatoren und Spulen ein. Und die sollen wohl weit weniger surren. Demnach solltest du einen leisen Fernseher haben Hoffe, das bleibt so! |
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derfalk
Inventar |
#211 erstellt: 08. Feb 2012, 08:39 | |
Also ich hatte einen Panasonic und der Service Seitens Panasonic (nicht die vor-ort-Leute) war mehr als Arrogant und haben mir auch nix zugestanden. Vor Jahren war der Service / Panasonic seitens Dienst am Kunden TOP, doch das ist (so auch von einem Verkäufer den ich kenne) immer Arroganter und abweisender geworden. Samsung hat da schon aufgeholt! ... und mein Panasonic war in den ersten 140h auch ruhig, nur dann war er gefühlt lauter als aktuelle (gemessen ca. 25db) Sirren. Unterm Strich: Entweder du hast Glück mit einem Hersteller oder nicht. Das hat schon nix mehr mit dem Produkt an sich zu tun. Auch Elektronikkomponenten sind nur Menschen |
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1000Edgar1
Ist häufiger hier |
#212 erstellt: 09. Feb 2012, 12:11 | |
Mein PS64D8090 weist nicht das geringste Sirren auf. Wenn ich die vielen Zuschriften lese, in denen ein Sirren beklagt wird, habe ich fast den Verdacht, dass es sich bei diesen Geräten um Geräte zweiter Wahl handeln könnte - falls es so etwas bei Samsung geben sollte. |
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dexterm
Ist häufiger hier |
#213 erstellt: 09. Feb 2012, 16:03 | |
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? [Beitrag von dexterm am 09. Feb 2012, 16:04 bearbeitet] |
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Icke13
Ist häufiger hier |
#214 erstellt: 09. Feb 2012, 17:45 | |
was hat das mit dem Alter zu tun? Ich bin 44, habe einen D6900 und da sirrt nichts. Mein TV hängt an der Wand. Auch meine 16 jährige Tochter hört nichts. Ich denke also nicht, das dies mit dem Alter über 40 zu tun hat. |
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1000Edgar1
Ist häufiger hier |
#215 erstellt: 09. Feb 2012, 18:44 | |
Mir ist durchaus bekannt, dass das Gehör bei älteren Menschen nachlässt. Ich erinnere mich gut daran, dass ich mich in den Anfängen des Fernsehens vom hohen Pfeifen des Zeilentrafos gestört fühlte (ca. 15000 Hz). Meine Eltern haben das damals nicht wahrgenommen. Deshalb zur Information: Es haben mehrere Leute unterschiedlichen Alters geprüft, ob ein Sirren wahrnehmbar ist.. |
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Icke13
Ist häufiger hier |
#216 erstellt: 09. Feb 2012, 19:41 | |
mag ja sein, ich glaube es aber trotzdem nicht, das es vom Alter unter 50 abhängt, vorausgesetzt man ist fit und gesund. Wenn man natürlich ein Hörgerät trägt und jenseits der 60 ist, kann das zutreffen. Ich habe mit meinen 44 Jahren ein sehr gutes Gehör und kann sagen, das meiner nicht surrt. Ich habe wegen dem Sirrproblem meine Frau (35 Jahre), meine Tochter (16 Jahre) und unseren Freundschaftskreis (20 - 55 Jahre) auf das Sirren/Surren angesprochen und keiner hat etwas gehört. Allerdings..... gehe ich mit meinem Ohr direkt an den TV, ist beim Mute Betrieb (Ton aus), ein leichtes Sirren zu hören. Ich glaube natürlich das es hier viele gibt, die ein Sirrproblem haben. Ich habe anscheinend mit meinem Gerät Glück gehabt. Meiner ist Baujahr 09.2011. [Beitrag von Icke13 am 09. Feb 2012, 19:47 bearbeitet] |
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dexterm
Ist häufiger hier |
#217 erstellt: 09. Feb 2012, 22:11 | |
War ja nicht so gemeint.
Aber solche Aussagen können halt bei einem Plasmaneuling falsche Eindrücke hervorrufen. Plasma-Neuling kauft Plasma und macht mal ein Test: Komplett leiser Raum, Fernseher auf Mute. Hui ich höre ein Sirren, also Defekt, da ja im HiFi Forum gesagt wird: "Nicht das gierigste Sirren". Ich behaupte jeder Plasma ist hörbar. Aber wenn er in Ordnung ist, sollten die Geräusche so gering sein, dass sie nicht stören. |
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Frase
Neuling |
#218 erstellt: 09. Feb 2012, 22:19 | |
Hm... Inwieweit die Geräusche stören ist natürlich persönliches Empfinden. Ich habe bereits einen Plasma gehört auf mute in einem komplett lautlosen Wohnzimmer. Den Samsung PS50C6970. Da hat man ein leises Surren gehört, wenn man vielleicht 20cm vor dem Panel war. Sobald man mehr als 1 Meter weg war, war das Ding faktisch lautlos. Das würde ich als "ziemlich lautlos" bezeichnen. So viel Betreibsgeräusche stehe ich jedem einigermaßen komplexen und stromhungrigen Gerät zu. Deswegen war ich gar so aus den Wolken gefallen als ich den PS59D6900 bei mir gehört habe und das so laut war, dass ich ein paar Stunden lang Tinitus auf einem Ohr hatte. Und bei den LGs muss man (zumindest im Mediamarkt) schon wirklich sein Ohr auf die Lüftungsschlitze pressen, um da irgendwas zu hören. Heute kam endlich meiner an - sobald ich jemanden finde, der den mit mir aufbaut, kann ich auch was zu dessen Geräuschkulisse sagen [Beitrag von Frase am 09. Feb 2012, 22:20 bearbeitet] |
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dexterm
Ist häufiger hier |
#219 erstellt: 09. Feb 2012, 22:33 | |
Jo, das passt. Dies ist auch meine Erfahrung, die ich mit meinem Plasma gemacht habe. Hier spielt eventuell auch das Zimmer (Teppich,Vorhänge usw.) eine Rolle die die Schallausbreitung beeinflussen. Ist aber halt nicht geräuschlos. Ich hatte mal einen LG 50PK950, der war lauter als mein jetziger 51D8000. |
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derfalk
Inventar |
#220 erstellt: 10. Feb 2012, 08:00 | |
Also mein P59D7000 sirrt auch bei Mute / im Betrieb. Wenn ich im Stereo-Dreieck sitze ist es "lauter" und bewege ich meinen Kopf um 10cm nach re. oder li. ist er Flüsterleise. Das Problem bei mir ist aber scheinbar nicht der Raum und deren reflektionen des Geräusches sondern die Spulen die re. und li. oben im Plasma für die Farbenspannung zuständig sind denke ich. Wenn ich vor dem Plasma stehe kann ich es VOR dem Panel orten, seitlich schon nicht mehr. Ergo nutzt ein oder mehrere Spulen das Panel als Resonanzkörper. EDIT: Habt ihr schonmal mit nem externen SAT-Receiver auf 60hz gestellt? dann ist es ruhig! Bei 50Hz zuspielung sirren die Spulen! [Beitrag von derfalk am 10. Feb 2012, 11:15 bearbeitet] |
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1000Edgar1
Ist häufiger hier |
#221 erstellt: 10. Feb 2012, 16:47 | |
Meiner ebenfalls. |
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derfalk
Inventar |
#222 erstellt: 10. Feb 2012, 19:03 | |
einer 7.2011 |
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Frase
Neuling |
#223 erstellt: 11. Feb 2012, 01:22 | |
Das mit 60Hz statt 50Hz ist interessant. Im Moment sitze ich gerade vor meinem LG 60PZ570S und was soll ich sagen: Lautlos. Selbst wenn ich einen halben Meter davor sitze höre ich absolut gar nichts. Nur, wenn ich mit dem Ohr vielleicht 10cm hinter dem Fernseher direkt über dem Lüftungsschlitz lausche, höre ich ein gaaaaanz leises Surren. Und so viel Betriebsgeräusche stehe ich jedem Elektrogerät zu, was etwas auf sich hält. Von daher: Bestnote! Wenn nur die Samsungs so leise wären... Bild ist übrigens auch toll. Und das Schwarz, was angeblich bei den LGs so schlecht sein soll ist genau so wie beim PS59D6900 (subjektiv - und ich kann sie nicht direkt vergleichen). Was mich jetzt nur stört ist der Input Lag... Den hab ich beim Samsung aber nicht testen können. Ach es ist schon schlimm. Jeder Fernseher hat ein anderes Problem. |
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derfalk
Inventar |
#224 erstellt: 11. Feb 2012, 06:57 | |
Genau, mein sirren ist erst nach ca. 3,4m zu hören. Direkt vor dem TV ist es sehr gering. Nur im "Stereodreieck" also quasi bei der perfekten mittigen Sitzposition tritt es nur Punktuell auf. bewege ich mich 10 cm nach der einen oder andern Seite, ist es fast ruhig. |
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derfalk
Inventar |
#225 erstellt: 19. Feb 2012, 15:36 | |
Beim Samsung Support sagten die mir zu dem Problem mit dem punkuellen Sirren, das ein Techniker raus kommen würde und das mit einem geeichten Gerät messen würde. Zeitgleich würden dann noch "etwas" bestellt werden um diesen Mangel zu beseitigen. ABER: Als ich fragte ob ich dafür das Gerät von der Wand nehmen muß, damit er ggf. das "etwas" einbauen kann, sagte man mir, das es nicht notwendig sei, da er ERSTMAL messen würde. Also interpretiere ich das so: Techniker kommt mit einem vermeindlichen geeichten Schalldurckpegelmessgerät, sagt "33db in der Spezifikation" und geht wieder. Der Samsung Support riet mir das Gerät bei MM wieder zurückzugeben und ein Mangelfreies zu fordern. |
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itsapio
Inventar |
#226 erstellt: 19. Feb 2012, 18:13 | |
Ich höre bei meinen Eltern gar nichts am/hinter/vorm TV surren oder brummen. 64D8090. Software 1021,Revision 03,gebaut Oktober 2011. |
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hema71
Neuling |
#227 erstellt: 27. Feb 2012, 15:48 | |
Habe den Samsung PS64D8090 seit letzten Montag.... Das Surren ist deutlich zu hören... Hatte mit der Samsunghotline auch das Problem, dass erstmal gedroht wird, man muss die Kosten für den Kundendienst evtl. selber tragen.... Habe mit einer iPhone-App die Lautstärke gemessen... Es waren 38 bis 39 db bei Ton aus.... Das kann doch nicht normal sein.... Ansonsten finde ich das Gerät wirklich top.... Aber das Surren geht gar nicht.... |
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Frase
Neuling |
#228 erstellt: 27. Feb 2012, 18:31 | |
Das ist echt unglaublich - die Geräte wären ja ansonsten echt 1a. Und dann so ein Patzer seitens Samsung. Die Panasonics kämpfen teilweise auch mit Surrproblemen, dort ist das aber wohl abhängig von der Serie und Größe und trifft nicht pauschal wie bei Samsung einfach mal alle Plasmas. Ich werde vermutlich bis Mitte März warten, da soll Panasonic angeblich neue Plasmas vorstellen. Vielleicht sieht man dann ja, ob es möglich ist, geräuschfreie Plasmas herzustellen Wünsche den Surrgeplagten viel Durchhaltevermögen beim Umtauschen und den anderen viel Spaß mit dem geilen Fernseher |
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panchoz
Neuling |
#229 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:55 | |
Hatte auch so eine Geschichte mit meinem PS64D8080. Den ersten PS64D8080 Ende 2011 übers Geschäft gekauft (Produktion November 2011). Der surrte. Sofort der Firma Sertronics (Servicepartner von Samsung in der Schweiz) angerufen und einen Techniker bestellt. Dieser kam und hat die Lautstärke gemessen. Da zu dieser Zeit bei unserem Haus noch Umgebungsarbeiten im Gange waren, meinte der Techniker die gemessene Lautstärke könne nicht sein und verschwand wieder. Danach haben wir nichts mehr gehört. Eine Woche später wieder einen Techniker bestellt. Dieser kam wieder vorbei und hat 34,9 gemessen. Er drängte danach meine Frau zur Unterschrift auf ein Formular das alles i.o sei. Meine Frau weigerte sich (Vielen Dank Schatz!) das Formular zu unterschreiben, mit der Begründung der Techniker könne ihr ja nicht garantieren das sein Gerät ordnungsgemäss funktioniert. Der Techniker verschwand wieder. Als ich am nächsten Tag nichts mehr hörte ging ich auf unseren Samsung Vertreter los und schilderte Ihm mein Problem. 3 Tage später wurde das Gerät zur Reparatur abgeholt. Leider hat es nichts gebracht. Das reparierte Teil war noch lauter. Wieder auf den Samsung Vertreter los und siehe da, das Gerät wird ausgetauscht. Letzte Woche kam der neue. Produktion November 2011 und wieder surren. Der geht jetzt auch wieder zurück und mein Bedarf an Samsung Plasmas ist im Moment auf dem Nullpunkt. Zum Glück hatte ich Beziehungen zu Samsung. Ich hoffe das ich mit dem neuen Panasonic Plasma P65VT50 den ich im Auge habe, mehr Glück. Gruss Panchoz |
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derfalk
Inventar |
#230 erstellt: 12. Mrz 2012, 09:39 | |
So, habe seitens Mediamarkt einen Austausch des Gerätes bekommen. Der neue Sirrt und knattert auch wieder, aber etwas leiser. Wobei ich gestern meinte das es lauter geworden ist Ich hab ca. 30h nun wieder drauf |
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Vargh
Neuling |
#231 erstellt: 17. Apr 2012, 22:49 | |
Auch ich besitze seit September 2011 einen Samsung PS 59 D550, hergestellt im August 2010. Das Monstrum ist an der Wand montiert und wird von einem Yamaha RX-V471 Reciever gespeist. Angeschlossene habe ich als blu-ray Player eine PS3 slim und für den Hörgenuss das 5.1 Jamo S 608 HCS 3 Lautsprecher Setup. Das Surren MEINES Samsung Plasma ist einfach unbeschreiblich laut. Wenn ich direkt vor dem Fernseher "aufrecht" sitze und leise Passagen eines Films sehe - höre ich ein deutliches monotones surren, was mir persönlich unglaublich auf den Keks geht. Wenn man sich allerdings ein wenig weiter links hinsitzt (Stammplatz von meiner Freundin), ist nichts zu hören. Sitzt man aber direkt davor oder gar ein wenig nach rechts versetzt - Sssbbrrrrrrrrr! Es ging sogar schon soweit, dass ich den Support angerufen und einen Techniker habe kommen lassen. Dieser hat einen Dezibelwert von ca. 34,5 ermittelt. Bis 35 Dezibel wäre noch im erlaubten Rahmen hat er mir gesagt. Der Samsung Support hat mir außerdem mitgeteilt, dass das Geräusch bei einem Lautstärkelevel von "20" am Fernseher nicht mehr zu hören sein darf. Ja, selbstverständlich ist es da nicht mehr zu hören. Weil es verdammt nochmal sehr laut ist. Manchmal möchte man aber einfach nur ein wenig "zappen" bei Zimmerlautstärke und das Gerät brummt vor sich hin wie eine Roller im Leerlauf. Das Bild ist absolute oberklasse und wenn ich die komplette Anlage mitlaufen lasse sind Filme ein absolutes Kinoerlebniss. Meine Abhilfe bis jetzt - die Heimkinoanlage aufreißen bis zum-geht-nicht-mehr - oder mich an den Platz meiner Freundin setzen aber dafür dann einen auf den Deckel zu bekommen. Alles blöd. Ich werde mir den Thread hier nochmal genau durchlesen und mich nach einer Alternative umschauen. Aber lange halte ich das mit dem Brummbär an der Wand nicht mehr aus. Wirklich unglaublich, Samsung. Gruß Vargh P.S.: gibt es Leute die das Problem erfolgreich behoben haben? [Beitrag von Vargh am 17. Apr 2012, 22:50 bearbeitet] |
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Kronprins
Ist häufiger hier |
#232 erstellt: 20. Apr 2012, 16:26 | |
Ja gibt mehrere vermeintliche Lösungen,ich habe meinen höher gesetzt da ist es auf jeden Fall extrem weniger,oder abwarten ob samsung die lösung mit dem überlackieren freigibt oder rauswerfen was wirklich schade wäre.ich finde das bild auch top und bei 59 zoll gibt es ni wirklich ne plasma alternative |
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