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PS 42P7H: DNIe abschalten trotz "---" im Service Menu+A -A |
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Autor |
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m2004
Stammgast |
#51 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:54 | |
Würde mich auch interessieren. Hat jemand weitere Erfahrungen gemacht? Möchte bei meinen 42q7h demnächst auch mal das DNIe ausschalten. Hat es schon jemand so gemacht wie Paul71 es geschrieben hatte: "(Nein. Bei den anderen switches steht ja "En" was vermutlich "Enabled" heissen soll. Das heisst, wenn full bypass aktiviert ist (Wert=01H, DNIe ist aus) sollten die anderen Schalter auf 00H stehen also deaktiviert sein. Stellt man die nun manuell auf 01H muessten die aktiviert werden, obwohl der full bypass "an" ist (=01H).. Alles klar..? " Also die anderen Schalter auf aktiv gestellt? Ich habe auch dieses Nachregeln (manchmal gar Flackern-Kommt immer auf das zugespielte Material an) der Helligkeit und dieses abgesoffene Schwarz in manchen Szenen. Meistens macht der Sammi ein Topbild wenn nur nicht...... |
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piti
Stammgast |
#52 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:55 | |
also, ich habe es mal ausprobiert, aber wenn ich im SM das fillbypass an stelle, also DNIe "aus", dann ändern sich die anderen Werte nicht! Ich verszehe das einfach nicht warum Samsungh so auf deren DNIe beharren, ohne DNIe wäre der Plasma perfekt!!! Warum also keine Einstellung anstatt DNIe Demo im Menü DNIe an/aus!!!! |
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aaroon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#53 erstellt: 06. Mrz 2007, 09:29 | |
Hallo, bei mir ließ sich die DNIe Schaltung nicht im Service Menü abschalten. Der Menüpunkt unter pos.5 ist einfach nicht anwählbar. Also bei Samsung angerufen, und die Aussage erhalten das ich der Erste bin der damit ein Problem hat. Auf die vielen Einträge in Foren angesprochen bekam ich folgende Antwort, "in Foren sind eh nur Leute die keine Ahnung haben und Blödsinn schreiben". Außerdem wurde mir gesagt das schon das Aufrufen des Service Menüs zum sofortigen Verlust der Garantie führt, der Kunde hat dort nichts verloren! Das war nun mein Stichwort, das Gerät musste zurück. Ich also zu MM und das Teil abgegeben, die Rückgabe ging einwandfrei. Witzig ist nur die Bemerkung der (recht niedlichen) Verkäuferin, das es schon eine Reihe Samsungrückgaben wegen diesem Problem gab. Hm komisch, denn ausser mir hat sich ja noch niemand beschwert. Fazit: Ich habe mich jetzt für einen Pana entschieden, und den gleich mitgenommen. Und siehe da, die Schwarzdarstellung bleibt recht stabil, und die Graudarstellung hat keinen enormen Grünstich mehr. Ob es sich bei dem Grünbug um ein Problem meines Sammi's handelte weiß ich nicht. Filme wie Sin City kann man jetzt halt einfach gucken. Der Pana hat zwar etwas mehr Flimmern in weißen Flächen, ist aber einfach zwei Klassen besser. Also auf jeden Fall die 200€ draufpacken, der Preisunterschid müsste eigentlich größer sein. Mit dem Teil hat man zwar bei DVD's noch keine Prokibildqualität (einen guten Proki vorausgesetzt). Aber auf jeden Fall ein Gerät, das eine Superalternative bei höherem Anwendungskomfort darstellt. Gruß an alle. [Beitrag von aaroon am 06. Mrz 2007, 09:37 bearbeitet] |
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m2004
Stammgast |
#54 erstellt: 06. Mrz 2007, 10:17 | |
Also ich glaube immer noch nicht das die das mit dem SM nachprüfen können. Selbst wenn, lass ich es darauf ankommen. Habe zwar noch nicht versucht ob ich überhaupt ins Menü komme (Ich verstehe allerdings nicht warum einige gar keine Chance haben das anzuwählen. Hat Samsung das vielleicht erkannt und dem bei den letzten Geräten einen Riegel vorgeschoben?) Wie auch immer. Auch ich habe mich natürlich nach Alternativen umgeschaut, aber für 1099 EUro die ich bezahlt habe gibts für mich keine. Das Design ist für mich und für allem meine Frau auch seeeehr wichtig und der Pana, wenn Du den PV60 meinst, sieht einfach nur grausig aus. Dann lebe ich lieber mit dem Bugfeature :-)Mich stört alleine das Nachregeln der Helligkeit bei einigen Zuspielungen und das abgesoffene Schwarz. Aber wie gesagt damit kann ich leben auch wenn ich noch fast 14 Tage Rückgaberecht habe. Habe den Sammi ja auch "nur" zum TV schauen neben 2 LCDs und einem Beamer:-) |
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aaroon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#55 erstellt: 06. Mrz 2007, 10:46 | |
Wie gesagt, es kommt halt immer auf die Ansprüche an. Über Design kann man natürlich vortrefflich streiten. Ich muss aber eingestehen das mir das Design des Samsunggerätes auch gut gefallen hat. Nur das die Panelfarbe eben nicht so dunkel ist wenn er abgeschaltet ist, hat mir nicht so gefallen. Sieht halt etwas älter aus. Wie das bei deinem Modell ist weiß ich nicht. Aber es stimmt schon, vom design ist deiner hübscher als der Panna. Klar, dem Samsung (PS 42 E71H) bekommt man locker für 1000€, der Pana ist da halt 250€ teurer. Aber auch die Verarbeitungsqualität, und die Anschlussmöglichkeiten sind schon besser. Vom Bild einmal ganz abgesehen. Glaub mir, ich bin kein Pannafan, aber ich finde das in Anbetracht der gebotenen Leistung, das Preisverhältnis beim Panna einfach deutlich besser ist. Übrigens hat uns ein Händler gestern gesagt das der angegebene Samsung ein Uraltpanel verwendet. Er hat den Nachfolger des oben genannten Modells auch schon seit einem Jahr in der Vorführung. Das zeigt ebenfalls das der Preis im Vergleich zum Panna(TH-42PV60EH)relativiert werden muss, da es sich um ein deutlich aktuelleres Gerät handelt. Und das sieht man auch. [Beitrag von aaroon am 06. Mrz 2007, 11:02 bearbeitet] |
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m2004
Stammgast |
#56 erstellt: 06. Mrz 2007, 11:37 | |
Na, ich habe ja den Q7H. Wie gesagt er ist schon Top bis auf....... Warum bringt Panasonic kein optisch ansprechendes Design heraus. Das zieht sich bei Panasonic durch fast alle Geräte die sie bauen. Egal ob DVD Player oder LCD und Plasma. Die sollten mal einen vernünftigen Designer beschäftigen. |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:03 | |
Hi, genau, würde das Design von Panasonic ansprechender sein, hätten wir uns bestimmt kein Samsung geholt. Ich weiß zwar nicht, wegen mangelnder Erfahrung, wie anfällig die Plasma bei Panasonic sind, aber schlechter wie bei Samsung bestimmt nicht. Das nächste mal werde ich garantiert nie wieder einen Samsung nehmen, soviel steht schon mal fest, dann verzichte ich lieber oder gebe mehr Geld aus! Gruss Einstein_Duci PS: Soll keine Anti-Samsung-Kampagne sein. |
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Media_passau
Stammgast |
#58 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:25 | |
Ich bin wirklich ein Samsung Fan. Nur der Service von Samsung ist wirklich schlecht! Seit 10 Tagen warte ich überhaupt auf eine Info wie es mit meinen Gerät weitergeht! Die größte Strafe für Samsung wäre, dass Gerät beim Händler zurück zu geben und einen Philips TV kaufen!!! |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#59 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:44 | |
Hi, damit habe ich schon schriftlich gedroht, zwar nicht mit einem Holländer (Philips)aber mit einem Pioneer. Ich warte immer noch und das seit 5 Wochen. Mal so nebenbei erwähnt, er lief bei mir gerade mal 1,5 Std. und am gleichen Tag der Auslieferung kam die Reklamierung. Ich Idiot hätte den gleich wieder einpacken und zum Händler schicken sollen, aber der Preis war attraktiv. Das hat man(n) davon, wenn man ein paar Euronen sparen will. Waren zwar nur 600€ weniger, aber den Ärger hat man dennoch. |
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Media_passau
Stammgast |
#60 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:54 | |
Deshalb bin ich der Meinung, ein paar Euros mehr ausgeben und beim Händler kaufen! Ich kann mein Gerät dort wieder zurück geben! Die meisten Händler sind ja eh Verhandlungsbereit, sodass man sich schon einigen kann. Aber zurück zum Samsung: Die bekommen da die gleichen Probleme wie viele andere! Der Service ist schlecht, man geht bei Samsung einfach zu viele Kompromisse ein! Bester Preis, bestes Design - beste Technik??? |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#61 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:08 | |
@media_passau Hi, die Differenz waren schon die 600€, weiter konnte ich nicht runterhandeln, da MM und Saturn es nicht nötig haben. Ich meine, was hättest du denn gemacht? Bei 100-200€ Differenz, hätte ich auch den Händler um die Ecke gewählt, dennoch wage ich es zu bezweifeln, ob es besser gelaufen wäre. In diesem Fall liegt es an Samsung. Alleine der Rücknahmeantrag braucht schon knapp zwei Wochen bis der bei Samsung genehmigt wird. Einfach zum heueln. Hätte ich das Geld in der Zeit auf ein Tagesgeldkonto gelegt, hätte ich mir davon ein Kasten Bier kaufen können. |
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Collo
Stammgast |
#62 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:19 | |
m2004 schrieb:
Noch ein paar Tage warten, und das Pana-Design-Problem hat sich erledigt. http://www.idealo.de...pv71f-panasonic.html http://geizhals.at/deutschland/a239062.html Gruß Collo |
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m2004
Stammgast |
#63 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:27 | |
Habe ich auch heute gesehen. Aber da sie noch nicht raus sind weiss auch niemand wie gut sie sind. Ich denke aber wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nich etwas gewartet. |
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piti
Stammgast |
#64 erstellt: 08. Mrz 2007, 11:31 | |
hat jetzt jemand herausgefunden , wie man genau jetzt "nur" DNIe im SM ausschaltet??? |
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m2004
Stammgast |
#65 erstellt: 08. Mrz 2007, 11:41 | |
Das würde mich auch immer noch interessieren. Weiss allerdings gar nicht ob ich überhaupt in den Menüpunkt komme. Einige hatten ja Schwierigkeiten und konnten den passenden Menüpunkt gar nicht mehr anwählen. Sind diejenigen schon weiter gekommen? |
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Media_passau
Stammgast |
#66 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:02 | |
Leider noch keine Info zum Thema DNIe! Leider hab ich auch noch keine Info wann sich ein Techniker sehen lässt! Langsam finde ich es einfach nur noch traurig! |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#67 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:54 | |
Hallo! Muss mich hier mal einklinken,mir gehts genauso wie vielen anderen,bei meinen 42PS7h,mal super Bild mal flackert alles,nicht zum aushalten,der Techniker sollte schon seit 14 Tagen kommen und immer noch kein Anruf,angeblich laut Samsung nun nächste Woche,und eine Rücksendung ist erst möglich wenn der Techniker da war,denen ist wohl auch nicht klar was das alles für ein Zeitaufwand ist,Zuhause sein wenn der Techniker kommt,falls Rücksendung oder Umtausch wieder warten auf Spedition,macht 2Tage Urlaub,immerhin bemühen sich die von Verkaufsshop ( Tecforyou) um eine Lösung zu finden,auch Preisnachlass wurde mir schon angeboten,aber erstmal warten |
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Media_passau
Stammgast |
#68 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:21 | |
Ich bin ja froh hier nicht der einzige zu sein! Bitte ruft alle bei Samsung an und klagt denen auch das Problem! Je mehr Leute das sich hier beschweren umso größer wird der Druck auf Samsung werden!!! Also ran an´s Telefon! Sollte sich die nächsten Tage Samsung mal melden geb ich Euch bescheid! |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#69 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:45 | |
Hallo an alle, bei Samsung anrufen und beschweren bringt nichts. Ich rufe da schon täglich an. Diesmal hat mir die nette und manchmal doch unhöffliche Dame gesagt, dass es keinen Sinn hat, täglich anzurufen. Sie fing sogar schon an rumzuzicken, weil Sie meinte, ich würde Ihr falsche Tatsachen in den Mund legen. Zu mal Sie sich selbst Widerspricht. Ich finde es schon eine Frechheit, was Samsung da mit einem treibt. Mein Motto: Nie wieder Samsung! Das habe ich auch den Leuten von Samsung öfters gesagt. Ich würde den Händler (am besten gleich den Geschäftsführer) nerven, denn der hat ja schließlich einen Vetrag mit Samsung und kommt an die Leute besser ran und auch hat auch mehr Druckmittel. |
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Media_passau
Stammgast |
#70 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:17 | |
So endlich News! Also am Montag kommt ein Techniker von Samsung! Es wird hier ein Teil (Board) getauscht! Danach soll das Flimmern und Flackern vorbei sein! Ich lass mich positiv überraschen! Ich geb Euch am Montag sofort bescheid wenn ich das Ergebnis hab! :-) Bis dahin! Oliver |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 16. Mrz 2007, 07:03 | |
@Oliver: Danke. |
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malep
Neuling |
#72 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:25 | |
Seit 3 Tagen ist es auch soweit und ich bin stolzer Besitzer eines Samsung PS42E7H. Habe lange überlegt zwischen einem Pana und dem Samsung. Pio kam wegen des Preises nicht in Frage. Im Saturn habe ich dann beide nebeneinander gesehen und das Bild vom Samsung war dort zumindest genausogut wie beim Pana, von der Optik mal ganz abgesehen. (Ist aber sicherlich Geschmacksache) Habe dann für 999 Teuros zugeschlagen. Habe aber vereinbart, dass ich ihn in den ersten 14 Tagen zurückbringen kann. Zuerst war ich sehr angetan von der Bildqualität. Der heir beschrieben Effekt durch das DNIe habe ich so gut wie nicht beobachtet, wenn dann nur ganz vereinzelt. Das "Absaufen" der dunklen Bereich stört mich auch nichtso, kann man sich zumindest dran gewöhnen. Netztei brummt auch nicht. Soweit so gut. Was mich aber mittlerweile dermaßen stört, dass ich sogar am überlegen bin das Teil wieder zurückzubringen ist der Color-Banding-Effekt. Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Ausdruck gebraucht. Auffalend vor allem bei größeren einfarbigen Flächen im Hintergrund und viel störender bei Gesichtern. Ich warte jetzt eigentlich immer darauf dass ich es wieder sehe, so dass ich kaum noch auf die Inhalte des Films achte. Ich schaue eigentlich nur TV über DVB-S mit eienm Topfield TF 4000 PVR plus, verbunden über Scart RGB. Effekt ist bei schlechten Programmen RTL2 stärker ausgeprägt als bei ARD, ZDF, aber auch dort. DVD konnt ich noch nicht beurteieln, da DVD-Player im Moment defekt ist. Ist aber auch nicht so wichtig, da ich hauptsächlich TV schaue. Habt Ihr damit auch Probleme, handelt es sich um ein Samsung spezifisches Problem? Bin ich zu empfindlich, habe bis dato nur in die "Röhre" geschaut oder gewöhnt man sich mit der Zeit daran? OOPs ist jetzt doch etwas länger geworden. Danke für Eure Mühe beim lesen und Eure Antworten. |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#73 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:43 | |
Hallo malep, kannst du mir das "Color-Banding-Effekt" genauer erläutern? ich kann mir darunter in Moment nichts vorstellen. Gruß Einstein_Duci |
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malep
Neuling |
#74 erstellt: 16. Mrz 2007, 14:53 | |
Hallo Einstein_Duci, ist so schwer zu beschreiben, bin auch nur Laie. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dithering_%28Bildbearbeitung%29 Dort ist es mit Dithering beschrieben. Es is so wie auf dem unteren Bild, die farbübergänge sind eben nicht so fliesend, wie ich mir das vorstelle. Stört vor allem bei Gesichtern in Nahaufnahme. Gruß aus der Pfalz |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#75 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:04 | |
Hallo malep, ach so, jetzt weiß ich was du meinst. Wie dicht sitzt du den dran? So etwas sieht man aber oft bei den Flachmännern, zu mindest habe ich es oft gesehen. Wo bei es aber auch stark von der Qualität des Senders abhängig ist und wenn man recht dicht davor sitzt. Aufruf an alle: Was meinen den die anderen Mitglieder dazu? Gruß Einstein_Duci |
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malep
Neuling |
#76 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:12 | |
Hallo, ich sitze gute 5 Meter weg vom TV, als keinesfalls zu nah. Habe ich ja auch geschrieben, dass es bei ARD und ZDF etwas besser ist, aber immer noch für mich sehr störend. Hast Du es auch bei anderen Marken gesehen, ZB beim Pana? Vielleicht bin ich es auch nur nicht gewöhnt, wie gesagt habe die ganze Zeit in eine 72cm Röhre geschaut, beim selben Abstand. Gruß aus der Pfalz |
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paul71
Inventar |
#77 erstellt: 16. Mrz 2007, 18:42 | |
Tja, da muss man schon unterscheiden zw. den Effekten die durch "Luecken" in der Farbinformation verursacht durch die MPEG Kodierung entstehen, und dem Anteil den das Display dazu beitraegt - im Prinzip muss er auch Farbinformationen extrapolieren was mehr oder weniger gut gelingen kann. Das erstere gibt es natuerlich bei allen Marken, wenn du ganz genau schaust, findest du's bei deinem 72cm CRT auch... |
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2_XP
Stammgast |
#78 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:53 | |
Habe das gleiche Bildproblem und die Hotline von Samsung heute angerufen. In spätestens 3 Tagen soll sich eine Servicefirma bei mir melden und ein Termin vereinbaren, wann das Gerät kontrolliert wird. |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#79 erstellt: 17. Mrz 2007, 08:53 | |
Ich warte nun seit 3 Wochen auf einen Rückruf von dem Techniker,wenn man bei Samsung dann anruft heisst es immer wir kümmern uns sofort darum,mir geht das ganze ziemlich auf die Nerven,da gönnt man sich mal ein schönes Teil für viel Kohle,und dann sind die Geräte fehlerhaft,das schönste ist ich habe mir passend zum Gerät einen Recorder gekauft,und man glaubt es nicht das wichtigtse ging nicht ,die Uhr konnte nicht gestellt werden, und und Orginal DVD mit Regionalcode 2 konnte er nicht lesen,das Gerät ging sofort zurück,aber eines weis ich nun SAMSUNG sieht von mir keine Kohle |
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2_XP
Stammgast |
#80 erstellt: 17. Mrz 2007, 09:44 | |
Ich habe mit meinem Händler gesprochen. Die sagten mir, ich soll mich besten Samsungs Hotline anrufen. Er sagte das die einen 48 Std. Service anbieten. Klappt das nicht wird er sich darum kümmern. |
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cawe2
Ist häufiger hier |
#81 erstellt: 17. Mrz 2007, 12:55 | |
Hallo, ich bin bisher nur stiller beobachter und werde nun mal langsam anfangen mich mitzuteilen:-) Bei mir gibt es dasselbe Probblem mit dem Flackern und auch das Netzteil ist nach ca. 2 Std. hörbar. Produktionsdatum von meinem Q7 ist 01/07. Auch ich habe mich bei der Hotline gemeldet und es wurde erst die "It`s not a buck, it`s a feature" Nummer probiert (dynamische Kontrastkorrektur, muss so sein, ist eine Funktion des Gerätes). Auch bei mir soll sich der Techniker nach dem WE innerhalb 48 Std. zwecks Terminvereinbarung melden. Also, nicht abwimmeln lassen! Die Sache ist doch eigentlich kein großes Problem: Dreimal derselbe Fehler deklariert und eine Kaufvertragswandlung tritt ein. Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche vorerst ein schönes Wochenende. Schöne Grüße aus Berlin von Carsten |
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Media_passau
Stammgast |
#82 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:33 | |
Also bei mir war gestern ein Techniker! Der hat das Board getauscht! Leider hat das überhaupt nichts gebracht! Der Techniker war selbst total verwundert! Über das Problem welches anscheinend die Software verursacht weiß Samsung anscheinend nicht bescheid! Zumindest hat der Techniker auf Nachfrage keine Antwort erhalten! Ich werde meinen Samsung zurück geben und einen Philips nehmen! Mir ist das zu blöde! Wirklich sehr schade weil mir das Gerät gut gefallen hat! |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#83 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:38 | |
Hm, das hört sich ja nicht gut an. Ich werd jetzt auch mal die Hotline anrufen (und ja, ich gebs zu, ich hab mich parallel gerade nach den PDP-Preisen nochmal erkundigt) ... Hat noch wer Infos? Insbesondere interessiert mich, ob die "DNIe-Umschalter" (also die, die über das Service-Menü umgeschaltet haben) noch weitere Erfahrungen zu berichten haben... |
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DJ_Chase
Stammgast |
#84 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:37 | |
Bitte schaut euch diesen Thread an, und probiert es aus um DNIe auszuschalten. Bei meinem Q7 hat es einwandfrei funktioniert. Nur DNIe ist aus, und alle anderen Funktionen sind noch aktiv. http://www.hifi-foru...um_id=138&thread=686 |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#85 erstellt: 23. Mrz 2007, 07:39 | |
Ich probiers heute auch mal ... Danke erstmal |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#86 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:47 | |
Hallo Yoshi24, es funktioniert wirklich, dass versichere ich! Übrigens, habe ich jetzt wieder einen Samsung und bin in Moment sehr zufrieden. Kein Summen, kein Brummen, echt klasse. Bin echt froh, dass meine Frau sich durchgestzt hat, ich hatte mir sonst einen Pio für 1400€ mehr Ausgabe geholt. Mal so nebenbei, der RMA-Antrag von meinen vorherigen Samsung ist nach der 7ten Woche immer noch nicht durch. Ist aber auch egal, habe mein Geld wieder und der neue steht ja auch wieder im Wohnzimmer. Gruß Einstein_Duci |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#87 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:08 | |
@Einstein: Ich drück mir ja auch die Daumen :). Ich meld mich spätestens Anfang nächster Woche mit meinem Feedback. Kann jemand für mich nochmal ganz schnell hier posten, wie ich ins Servicemenü komme. Wäre super... Danke und Gruss |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#88 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:37 | |
Null Problem! Du gehst wie folgt ran: Es muss in folgender Weise die Tasten hintereinander gedrückt werden 1. Info , 2. Menue , 3. Mute und dann als 4. Power Schon bist du im Service-Menue Viel erfolg! Gruß Einstein_Duci |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#89 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:15 | |
hört sich sehr interesant an, auf diese meldung habe ich gewartet. bei meinem ist ja leider so einiges im eimer, werde dann aber wohl auch einen neuen samsung nehmen und mir doch nicht das geld auszahlen lassen, war ja vom bild wenn er denn funktioniert hat schon sehr überzeugt. dnie war ja sonst bildmäßig das einzige was mich gestört hat. |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#90 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:11 | |
Hallo Andreas1968, wie du ja weißt, war ich ja ganz schön am schimpfen. Nun habe ich mich ja noch mal überreden lassen und bin zur Zeit sehr zufrieden. Habe ja jetzt auch das DNIe abgeschaltet und die Bildeinstellung so in etwa übernommen, wie es DJ_chase hat und bin echt begeistert. Der Preis für gerade über 1700€ für den PS-50P7H macht die Sache erst richtig rund. Gruß Einstein_Duci |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:14 | |
@Einstein: Danke (bin ja froh, dass du meine Kritik nicht persönlich genommen hattest)... |
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paul71
Inventar |
#92 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:40 | |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#93 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:02 | |
wo hast du den zu dem kurs gesehen? |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#94 erstellt: 23. Mrz 2007, 21:18 | |
@yoshi24: Warum sollte ich es persönlich genommen haben, was du gesagt hattest. Du hattest ja irgendwo recht. Ich bin ehrlich genug, dies auch zu zugeben. Und hast du es schon probiert? @Andreas1968: Schau mal unter günstige.de Der aktuelle Preis liegt derzeit bei 1703€. Gruß Einstein_Duci |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#95 erstellt: 24. Mrz 2007, 09:24 | |
Gut, dass mein Post noch keiner gelesen hatte Ich hab jetzt ca. 20 Minuten versucht, ins Service-Menü zu kommen und es nicht geschafft. Naja, wenn man die Anweisung bei ausgeschaltetem TV anwendet, dann klappt es auch ... Erstes Ergebnis: - DNIe-Demo wie beschrieben - Pixel-Shift und Korrekturmuster etc. funktionieren noch - Scheint eine saubere Sache zu sein. Ich werde das jetzt über das Wochenende im Auge behalten und dann Montag mein Fazit posten... Erstmal vielen Dank, Jungs !!! [Beitrag von YOSHI24 am 24. Mrz 2007, 09:37 bearbeitet] |
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piti
Stammgast |
#96 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:09 | |
Hallo, "In dem FRC Samsung steht unter Full Bypass auch Sync Bypass. Was steht dort bei Euch? 00H oder 01H? Ich weiss nicht was es bewirkt, aber auf dem Bild aus avsforum steht es auf 00H, bei mir aber auf 01H!!!" Vielleicht können hier die Leute mal posten, was bei Ihnen steht, oder noch besser, vielleihct weiß jemand was der Unterschied zwischen 00H und 01H bewirkt! |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#97 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:16 | |
Hallo Yoshi24, sorry, ich bin davon ausgegangen, dass die Reihenfolge bei ausgeschalteten Gerät durchgefahren wird. War wohl nicht so! So ist es eben, wenn gewisse Dinge einem schon normal vorkommen. Gruß Einstein_Duci |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#98 erstellt: 26. Mrz 2007, 05:18 | |
@piti: Keine Ahnung, bin selbst ein Noob @Einstein: Hätt ich den amerikanischen Text "Power on" gleich gelesen, wärs auch mir klar gewesen. Ich hab mich halt dumm angestellt :). Fazit: Es hat geholfen, die Helligkeitsanpassung ist weg. Ich hab am Wochenende Fussball geschaut (Digital Sat-Receiver) und alles war ok. Frage: Ich hatte das GEfühl, der Ball hat bei schnellen Schüssen/Flanken leichte Nachzieheffekte. Mit SMD aus waren die weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Gestern hab ich "Das Leben der Anderen" auf DVD geguckt. Auf einmal Schreck: Das Bild wurde angepasst. Als ich schon unruhig wurde, ist mir aufgefallen, dass - Ich nicht benutzerdefiniert, sondern dynamisch eingestellt geschaut hab - ich ein HDMI-Kabel an meinem Panasonic S52 hab, dass ein flackerndes Bild verursacht. Beides korrigiert, d.h. benutzerdefiniert und mit RGB hatte ich über den gesamten Film ein top-Bild |
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DJ_Chase
Stammgast |
#99 erstellt: 26. Mrz 2007, 08:23 | |
Ja, das ist der einzige negative Aspekt vom SMD. SMD regelt die Farbabstufungen sehr gut (kaum "harte" Übergänge) und auch Wachsgesichter sind kein Thema mehr (auch bei Baumarkt-Scart-Kabel) aber beim Fussball hat der leider ein Problem. Sobald der Ball durch die Luft fliegt, ruckelt der Ball. Bei Fußball schalte ich SMD also immer aus, sonst ist es aber an. |
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YOSHI24
Ist häufiger hier |
#100 erstellt: 26. Mrz 2007, 08:35 | |
Cool, ich hab also doch keinen Knick in der Optik :). Danke... |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#101 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:14 | |
Hallo an alle! Gute Nachrichten,heute waren gleich 2 Techniker da!!!! Und haben ein Brandneues Software Update gemacht,und bisher keine Flackern mehr,kann ich nur hoffen das es das dann war, und man endlich den Plasma geniesen kann bis dann |
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