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PS50 Q7H kaputt und mitgenommen+A -A |
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Autor |
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Empo
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 13:27 | |
Huhu ihr lieben... nachdem ich meinen q7h vor einer Woche gekauft habe sind von tag zu tag mehr probleme aufgetreten... erst war es nur ein rauschen bei Fernsehton unter Lautstärke 10 doch dann fing er nach und nach an zu knacksen, manchmal alle 3 sekunden, sowie beim anschalten... dies geschah zuerst nur im HDMI betrieb u ich dachte, ja ok vllt ist es das kabel, doch am nächsten Tag gucke ich über Scart TV und was geschieht, es knackst, und das richtig laut, ein elektrisches knacksen, keine wärme im Gehäuse... So habe ich den Service angerufen, gestern, und heute war auch gleich wer da und hat ihn mitgenommen... er sagte es gäbe auch die möglichkeit ein Teil zu bestellen und ihn vor Ort zu reparieren aber er wüsste nich ob das Sinn machen würde und ob dann wirklich alles in Ordnung ist... Problem war nicht genau zu lokalisieren... sowohl das rauschen wie auch das knacken... mit Surrem aus dem Netzteil hatte ich kein Problem nur mal ganz nebenbei... Naja ich hoffe ich muss nun nich allzu lange warten bis mein süßer wieder da ist, sonst wäre ich nach allem gelesenen echt enttäuscht von Samsung... vor allem wenn das Problem nicht behoben seien sollte... Werde euch Rückmeldung geben sobald er wieder da ist... liebe grüße, emp |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 13. Apr 2007, 15:11 | |
Hallo Empo, das ist wirklich schade, aber ich an deiner Stelle hätte gleich den Händler angerufen und das Gerät gegen ein neues Gerät getauscht, bist ja noch in den 14 Tagen Rückgaberecht. Wenn du Glück hast, bekommst du deinen vielleicht noch innerhalb von 4 Wochen wieder und wenn nicht, werden es gar lange 2 Monate (eher wahrscheinlich). So war es zu mindest bei uns. Nach ca. 6Wochen hatten wir die faxen dicke und sind vom Kauf mit energischen Druck zurück getreten und haben gleich einen neuen woanders geordert. Nach über 2 Wochen später hat Samsung dann dem Händler unser neues Gerät geschickt. Mein Tipp: Bleib am Ball, sonst wartest du ewig. Gruß Einstein_Duci |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 07:26 | |
kann ich nur bestätigen. meiner ist seit dem 05.02. kaputt, wird mittlerweile zum 3. mal repariert... |
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mw83
Inventar |
#4 erstellt: 14. Apr 2007, 09:00 | |
Gute Qualität diese Samsungs bekommt man wenigstens ein Leihgerät wenn der TV zur Reperatur ist? |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 14. Apr 2007, 09:55 | |
Hi mw83, so schlecht sind die Samsung-Geräte nicht, nur ist die Ausschußrate sehr hoch. Hat man jedoch eins erwischt, welches keine Probleme macht, kann man sehr zufrieden sein und sich an der Qualität freuen. Ich frage mich nur, was du im Samsung-Threads rumstöbert? Bist du mit deinen Pioneer trotz des übermäßigen Preises nicht zufrieden? Okay, das war gemein. Du musst die Preirelation sehen. Ich hätte auch gerne einen Pio, jedoch war mir der Mehrpreis, von über 1400€, nicht Wert einen Pio zu kaufen. Dann kaufe ich mir lieber in ca. 5 Jahren einen neuen und freue mich, dass ich ein aktuelles Gerät (bessere Bildqualität usw.)wieder habe und dabei immer noch am günstigten gefahren bin. Leider muss Samsung noch an sich arbeiten, denn so wie es in Moment läuft, laufen denen zukünftig die Kunden weg. Um deine Frage noch zu beantworten, uns wurde ein Leihgerät angeboten, jedoch nur ein Röhrengerät. Gruß Einstein_Duci [Beitrag von Einstein_Duci am 14. Apr 2007, 09:57 bearbeitet] |
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philip74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 14. Apr 2007, 13:35 | |
zum 3. mal!!?? was für defekte hatte das gerät denn? |
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Empo
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 14. Apr 2007, 14:10 | |
mir wurde gesagt Sie hätte kein Gerät zur verfügung... eine ungefähre Zeitangabe gab es auch nicht, werde Montag direkt mal anrufen und druck machen... mal schaun was kommt... meine alte Röhre kommt mir gerad von der Größe vor wie ne Zigarettenschachtel naja, die Hoffnung stirbt zuletzt |
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mw83
Inventar |
#8 erstellt: 14. Apr 2007, 15:14 | |
Ich stöber hier nur so mal aus Neugierde. Selbstverständlich bin ich mit meinem Pio mehr als zufrieden. Ok der Mehrpreis der Pio ist schon enorm, die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Teile aber auch klar einen Klasse über den Samsungs. Ich finde es ja eine Frechheit, dass Samsung ja generell beschissene Lautsprecher in die Geräte integriert. Das man im falle der Reperatur noch nichtmal adequaten Ersatz für sein Gerät bei euch bekommt ist ja auch nicht grade supi. Ich bekomme ja wenigstens das selbe Gerät oder sogar den 50er wenn er mal zur Rep. mitgenommen werden müsste. Da muss sich Samsung aber noch gewaltig steigern um ihre Qualitätskontrollen zu verbessern und die Ausfallraten drastisch zu senken. |
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Demolition_Man
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 15. Apr 2007, 01:04 | |
Auschussquote? Man sollte einmal die Relation von verkauften zu defekten Geräten sehen. Samsung wird nämlich auch wegen des Preises entsprechend mehr Geräte verkaufen als Pioneer. Und zufriedene Kunden werden sich hier im Forum bestimmt nicht so oft melden, wie diejenigen, die ein Problem mit ihrem Gerät haben. Und wer bei einem Defekt, der in den ersten Tagen auftritt, nicht beim Händler einen Ausstausch erwirkt ist selbst schuld ;). Der neue Panasonic hat lt. einem Test im übrigen besser abgeschnitten als der Pioneer. Und die Boxen im Samsung reichen vollauf, um TV zu schauen. Wer mehr will greift so oder so zum AV-Receiver. Schön das Du mit Deinem Pioneer zufrieden bist, ich bin es mit meinem Samsung! |
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Moonlightshadow
Inventar |
#10 erstellt: 15. Apr 2007, 07:36 | |
Worin der angebliche Qualitäts- und Bauteilevorteil eines Pioneer liegen soll, konnte auch noch keiner erklären. Halt der übliche Markenfetischismus hier im Forum. Wenn die Pioneer-Geräte so gut sind, was ich nach mehrwöchigen Vergleichen nicht bestätigen konnte, wundert es mich, dass deren Fans es ständig nötig haben, andere Marken zu diskreditieren. Mich erinnert dies an die überzeugten B&W oder Accuphase Fans, die ,schwelgend in ihrer Testheftromantik, meist auch noch nicht viel von anderen Hersteller gehört haben. [Beitrag von Moonlightshadow am 15. Apr 2007, 07:54 bearbeitet] |
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mw83
Inventar |
#11 erstellt: 15. Apr 2007, 08:01 | |
Wie ihr meint |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#12 erstellt: 15. Apr 2007, 08:38 | |
@mw83 auch ich finde das der pio auf keinen fall soviel mehr geld wert ist. das bild ist meines erachtens auch nicht besser, habe den im direkten vergleich mit meinem samsung und panasonic gesehen( der für mich das beste bild macht aber einfach ein sehr bescheidenes design hat). der inbild kontrast ist beim sammy besser(für mich klarer ko grund für den pioneer, das bild des sammy ist einfach plastischer und 3 dimensionaler), wurde ja auch in tests bestätigt, die eigenschaften der lautsprecher lassen sich im eq menü sehr gut anpassen das die ausgewogen klingen (fetten basspegel macht kein plasma, egal welcher hersteller, auch dein pio nicht!!!). vom design ist dein pio für mich mit sicherheit auch nicht schöner. der service ist jedoch bei samsung eine katastrophe, das ist mal fakt. dauert ewig bis die teile rangeschafft werden; austauschgeräte, auf diese idee kommen die erst garnicht, und bei meinem wurden teile ausgetauscht die dann auch noch wesentlich mehr fehler aufwiesen als die alten. sehr schwache vorstellung. werde mich detail zu den fehlern äußern wenn die 3. reparatur durch ist... |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 15. Apr 2007, 08:39 | |
Hallo, was die Qualität der Pioneer-Plasma angeht, so muss ich sagen, obwohl wir uns wieder einen Samsung geholt haben, dass die wirklich Klasse sind und Samsung sich da ´ne dicke Scheibe von abschneiden kann. Das hat nichts mit Markenfetischismus, die sind wirklich gut, aber ob es der Mehrpreis Wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Der Grund, weshalb Samsung mehr Geräte verkauft, liegt sicher am Preis. Wir schon erwähnt, wir hatten auch die Nase voll von Samsung und deren Service und wollten uns auch von Samsung distanzieren, aber der Preis spricht auch klare Worte. Deshalb haben wir Samsung noch eine Chance gegeben. Bis jetzt haben wir den Schritt nicht bereut, da jetzt alles stimmt und wir über 1400€ über haben. @demolition_Man ich weiß nicht, ob von selber Schuld geredet werden kann, wenn das Gerät nicht gleich getauscht wird. Diese Diskussion hatten wir beide schon mal. Wenn ein Gerät defekt ist, kann bis zu 3x repariert werden bis die Möglichkeit einer Wandlung bzw. Geld zurück besteht. Daher frage ich mich, was du tun würdest, wenn dein neues Gerät nach ca. einer Woche defekt geht? Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. du verschweigst es und schickst es wegen nicht gefallen zurück, mit der Hoffnung, dass das Gerät bei Ankunft nicht gecheckt wird 2. du sagst deinem Händler wo der Schuh drückt, dann liegt es an ihm, was daraus wird. Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, so lass es uns wissen. @mw83 Ich weiß gar nicht, was du die Lautsprecher kritisierst, Pioneer hat bei seinen meisten Geräten keine, da fragst sich nur was schlimmer ist. Außerdem zum Fernsehen gucken unter normalen Bedingungen reicht es und du hast ja auch noch einen Equalizer und da steckt noch etwas potential drin. Gruß Einstein_Duci |
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mw83
Inventar |
#14 erstellt: 15. Apr 2007, 09:05 | |
Das Samsung so viele TV verkauft liegt natürlich am Preis, klar. Das Design ist auch gut. Die Bildqualität zwischen Pioneer/Panasonic/Samsung unterscheidet sich ja nicht um welten, aber in Sachen Kundenzufriedenheit ist Pioneer vor Panasonic und klar vor Samsung. Mich überzeugt halt das quitschbunte und unrealistische Samsung-Bild nicht und auch bei dem Preis gehören einfach Lautsprecher rein die wenigstens etwas Klang vermitteln. Ich erwarte keine Bassgewalt, mir geht es um Klang und da kann man die Samsung Lautsprecher auch mit nem Radiowecker vergleichen, bevor ich sowas den Kunden zumute baue ich lieber gar keine ein. Es stimmt das Pioneer ab 50 Zoll keine Lautsprecher dabei hat und dies extra gewählt werden müssen, finde ich jetzt nicht so gut, aber dafür hat man die Freiheit sie seitlich oder unterhalb zu montieren. |
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Einstein_Duci
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 15. Apr 2007, 09:20 | |
Hi mw83, ich weiß ja nicht, mit welchem Radiowecker du den Klang gerade beurteilst, aber gegen einen von Bose könntest du vielleicht recht haben. Ich weiß nicht wie es bei den anderen Samsung-Geräten ist und klingt, aber unseren (PS-50P7H) ist gar nicht so schlecht und durch den genannten Equalizer wirklich passabel. Auf jeden Fall besser wie jeder Radiowecker. Was die Lautsprecher angeht, reden wir vom 50"-Plasma, siehe Threadüberschrift, und da muss bei Pioneer kräftig in die Tasche gegriffen werden (ca. 200€). Auch wenn ich die Wahl habe ob seitlich oder unten, bei einem Preis von regulär über 4000€ erwarte ich so etwas inklusive. Gruß Einstein_Duci |
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mw83
Inventar |
#16 erstellt: 15. Apr 2007, 09:37 | |
was heißt hier regulär, der 507XA ist bei Hifi-Regler.de, der sogar offizieler Pio Händler ist schon für 2700€ zu haben. Das mit dem Radiowecker war natürlich etwas überspitzt gemeint, auch mit deiner Equalizer einstellerei entlockst du da gerade mal passable töne, für nachrichten langt es allemal. |
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Empo
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 19. Apr 2007, 12:18 | |
so wollte euch mal kurz Bericht erstatten... habe am Montag direkt angerufen und da hieß es ersatzteile sind bestellt... heute das zweite mal angerufen... Status: Ersatzteile eingetroffen... am Telefon wurde mir gesagt die Teile müssten jetzt noch eingebaut werden und der Fernseher würde dann noch Probelaufen damit man weiss ob nun alles in Ordnung ist... also würde ich ihn dann spätestens nächste Woche wieder bekommen... zum Thema Rückgaberecht... für mich wär es sehr aufwändig gewesen den Fernseher zurück zu Transportieren da er nicht in mein Auto Passt... und dann bräuchte ich wieder jmd der mir den neuen heir hin bringt wobei ich dann wieder nicht wüsste ob bei dem neuen alles in Ordnung ist... war ja schonmal froh dass meiner nicht am Summen war... naja bisher bin ich zufrieden mit dem Zeitaufwand... mal gucken was nächste Woche kommt... |
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Empo
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 24. Apr 2007, 13:45 | |
so... heute morgen ist er wieder gekommen und es ist alles in Ordnung... keine BIld oder Tonprobleme... so stell ich mir das vor =) Samsung bessert sich ^^ das allseitsbekannte Surren is zwar da aber das stört mich nicht da sobald der Ton an ist es eh nich mehr wahrnehmbar ist... |
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Chaot65
Neuling |
#19 erstellt: 26. Apr 2007, 20:02 | |
Hi.... ...ich habe seit Februar einen Samsung PS 50 Q7H und war bisher total begeistert von dem Bild, Starwars ist wirklich wie im Kino...und der Sound is auch ok. Will ich noch mehr Sond...schalte ich eben meine DD 5.1 Anlage an Nur...schaltete vorhin ein...Ton da..kein Bild...kann nichtmal Menü anschauen..man sieht einfach nix. Muss morgen wohl zum Händler, wo ich ihn erstand. Bin mal gespannt was rauskommt. |
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Chaot65
Neuling |
#20 erstellt: 27. Apr 2007, 14:29 | |
war heut beim händler wegen meinem plasma..sagte er..oh..samsung hat vorortservice...also ich wieder heim..auf anruf gewartet. eben bekam ich anruf..wird nächste woche bis da einer vorbeikommt . zudem ist ein leihgerät kein garantiefall.also soll ich erstmal warten bis der aufkreuzt und wenn er es nicht reparieren kann und kein leihgerät dabei hat...pech. dann warten. nie mehr samsung... |
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DJ_Chase
Stammgast |
#21 erstellt: 02. Mai 2007, 08:38 | |
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Chaot65
Neuling |
#22 erstellt: 02. Mai 2007, 10:35 | |
nicht wegen dem kaputten gerät nie mehr samsung sondern wegen dem service. bisher nix gehört von nem techniker...also ich heute wieder zum händler...da ich ja am montag schon anrief bei samsung und mich beschwerte. da wurde mir gesagt, oh sorry, wir kümmern uns darum, dass techniker sich heute bei ihnen meldet. und sorry, aber leihgerät gibt es nicht, da leihgerät nicht in die garantie fällt..na toll. also ich wartete und wartete und wartete.....nix...kein anruf. wie gesagt..heute zum händler und bissel beschwert, da ich ja morgen eine woche ohne fernseher dasitz und bisher kein mensch was unternahm. der techniker bei meinem händler hat bei samsung angerufen...keine info..niemand weiß was..keiner hat nen plan, wann der techniker kommt. also macht mein händler nägel mit köpfen. holt morgen das gerät ab und stellt mir ein leihgerät hin. dann bringt er es 60 km weiter zur nächsten filiale, weil da techniker samsungausbildung haben. bin mal gespannt, wann ich meinen plasma wieder habe. deswegen: NIE WIEDER SAMSUNG TV..beschissener Service, wenn man mal von schön reden der hotline absieht |
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DJ_Chase
Stammgast |
#23 erstellt: 02. Mai 2007, 12:25 | |
Einzelfall. Bei mir hat sich der Techniker sofort gemeldet. Kannst ja immer noch bei Samsung erfragen welcher Servicepartner für Dich zuständig ist und dann da mal anrufen. Ich hatte zwar auch ein Problem mit dem Servicepartner, aber das ist wohl auf ein Transportschaden zurückzuführen. Das haben die sofort akzeptiert, und ein Ersatzteil bestellt. Dauert nur ein wenig weil nicht auf Lager. Und nur mal nebenbei: Du hast am Freitag 27.04. dein Händler in Kenntniss gesetzt und danach Samsung? Schon mal daran gedacht dass a) Die Servicepartner normale Betriebe sind, und Samstags geschlossen haben? b) Der Dienstag 01.05. ein Feiertag war und die meisten Betriebe geschlossen haben? c) viele Mitarbeiter sich den Brückentag frei nehmen und sogar manche Firmen komplett zu haben an Brückentagen? Die Servicepartner melden sich i.d.R. in 3 Werktagen nach Eingang der Meldung, und dass wäre also erst morgen, oder im Falle von Punkt c erst am Freitag. Also, immer ruhig bleiben. [Beitrag von DJ_Chase am 02. Mai 2007, 12:32 bearbeitet] |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 02. Mai 2007, 15:13 | |
naja dj chase, habe ja schon in einem anderen thread mein leiden mit meinem samsung tv geschildert, und der service meines samsung servicepartners ist schlußendlich auch unter aller sau. |
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DJ_Chase
Stammgast |
#25 erstellt: 03. Mai 2007, 08:18 | |
Ja gut, aber nicht vergleichbar mit dem was Chaot hier beschreibt... |
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Chaot65
Neuling |
#26 erstellt: 03. Mai 2007, 12:34 | |
so, gestern telte anscheinend der chef meines händlers persönlich mit samsung und beschwerte sich über den schlechten service, da sie anscheinend schön öfters probleme hatten. prompt rief samsung hier an, kaum aufgelegt, rief der techniker an, kommt heute um 13 uhr. kam heute auch um 14 uhr, schaute sich das gerät kurz an, meinte, panel sei kaputt. ich fragte, was dies nun bedeute? er meinte, er muss erst telen. kam zurück mit der info, er weiß nicht ob man das panel bekommt und wenn ja, wie lange es dauert. wenn es in 3 wochen noch nicht da ist, bringt er mir nen neuen plasma, ansonsten kommt er und tauscht. auf die frage, was denn mit einem leihgerät sei, sagte er, von ihm gibt es nix, müsste da zu meinem händler. tja..soviel zu service von samsung..bin extrem enttäuscht. tv keine 3 monate alt, seit ner woche kaputt und wer weiß, wie lange das noch dauert. auf die anfrage beim händler eben...bekomme nen 66er röhren, was anderes haben sie nicht...ha ha ha. bin seit jahren einen 82er 16:9 gewohnt und nun den plasma. wohl back to the roots. so..nun off..oder ich beiss ins keyboard. |
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