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Was machen wenn der Service Techniker kommt?+A -A |
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Autor |
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piti
Stammgast |
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 10:49 | |
Hallo, da viele hier in diesem Forum bereits einen Techniker zu Hause hatten, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Mein Samsung nervt einfach nur noch! 1.) er summt (das ist bereits der dritte, summt zwar leiser als die gvoorherigen 2, aber es nervt mich trotzdem, vorallem ist das summen unterschiedlich, bei TV & DVD "Scart 1" summt er recht leise vor sich hin, das summen ändert sich auch > umsoso mehr weiß Anteile im Bild sind summt er lauter! Beim Componenten Eingang ohne Bild, sprich nur den Eingang gewählt summt er schon lauter als bei TV oder DVD Eingang ohne Bild! Bei Zuschaltung von SMD summt der Plasma auf jedem Kanla/ Quelle lauter. Als ich den Plasma bekam, also mit DNIe noch aktiviert war dieser auch leiser vom summen!!! 2.) Seitdem ich das DNIe im SM ausgeschaltet habe habe ich zwei vertikale Streifen im Bild. Das äußert sich durch hellere Streifen vertikal, die man im Gesamten als vertikale Balken/Striche wahrnimmt. Wenn ich das DNIe wieder aktiviere sind die STreifren nur noch ganz leicht bis gar nicht mehr sichtbar! Also, was mich interessieren würde, was genau defekt ist, bzw. lohnt es sich behaupt bei diesen Dingen einen Techniker kommen zu lassen, denn a.) werde ich meinen Plasma nicht mitgeben und b.) habe ich eigentlich keine Lust einen Techniker an meinem Plasma rumwerkeln zu lassen und plötzlich sind danach mehrere Kratzer drinnen! Ich habe auch was von einem Softwareupdate per Techniker-Koffer gehört, lohnt sich das Uptade, ist dann das DNIe aus, oder immer noch leicht vorhanden! Also ich habe bereits 4 Plasmas des Q7H gesehen, drei live bei mir daheim der andere bei einem Freund und alle haben das gleiche Helligkeitsnachregeln (DNIe), das ist einfach eine eine schei... Funktion, die man noch nichtmal als normaler Mensch im normalen Menü abschalten kann! Mein Kumpel hat beriets bei Smasung angerufen, der Techniker hat sich nach einem Tag bei ihm gemeldet und meinte ( er hat auch Streifen im Bild, bei ihm genau in der Mitte) das sie bereits ein Panel besorgen sind und sich wieder melden und es Vor.Ort dann bei ihm einbauen! Was ist genau das Panel? Die ganzen Plasmazellen, also sprich der TEchniker kommt dann mit einer Mattscheibe von 107cm an? Gibt mir bitte ien paar Tipps, denn es muss sich für mich lohnen, den ganzen "Akt" auch durchzuziehen, bringt mir nichts wenn der Tecniker alles austauscht und es genau wie vorher ist! Das hört man hier im Forum auch des öfteren, das Techniker das Panel getauscht haben und es nichts gebracht hat, zumindest in Richtung des "Summens"! ALso , würd mich freuen, wenn ich zahlreiche Antworten bekommen würde. DANKE! |
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DJ_Chase
Stammgast |
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 11:29 | |
Ich kann Dir erst Freitag berichten, da ich dann den Sammy wieder bekommen soll. Heutemorgen wurde er abgeholt für ein Softwareupdate, weil meiner auch bei DNIe geflimmert hat. Auch bei mir hat er mittels der SM Option (DNIe aus) lauter gesummt als vorher, besonders bei SMD an. Gesternabend habe ich dies dann wieder rückgängig gemacht und DNIe wieder eingeschaltet. Flimmern wieder da, surren aber verschwunden. Laut woblo soll mit dem Softwareupdate (März 2007) das flimmern des DNIe verschwinden, und damit auch das surren wenn man es über das SM selber ausgeschaltet hat. Woblo zum. ist voll zufrieden. Wenn du diese Streifen hast, würde ich schleunigst die Änderung im SM rückgängig machen, nicht dass dir dein Panel damitz versaust. Das Problem ist definitiv nicht das Panel, sondern die (softwaregesteuerte) DNIe. Ruf Samsung an, beschreibe das flackern bei dunklen Szenen. Lass den Techniker kommen (evt. vorher mit schon telefonieren und mitteilen dass du von andere Besitzer erfahren hast, dass genau das Problem mit einem Softwareupdfate behoben wurde) und bekomme das Update. Welches Prod. Monat hat deiner, bzw. welchen SW-Stand/Datum? |
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JULOR
Inventar |
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 11:40 | |
Moin, ich frage mich gerade, warum du jetzt den 3. Samsung bei dir stehen hast, wenn du mit den beiden anderen auch nicht zufrieden warst. Warum wechselst du nicht die Marke? Ich habe hier im Forum schon öfter Ähnliches über Samsung (auch die LCDs) gelesen, habe bei meinem LCD aber null Probleme und denke, dass ich nicht ganz unkritisch bin. DNIe habe ich genauso ausgeschaltet, weil mich diese Helligkeitswechsel nervten. Hilft dir wohl nicht, dieses Posting. Eine Antwort würde mich aber interessieren. Viele Grüße Jürgen |
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piti
Stammgast |
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 12:09 | |
wieso ich bei Samsung geblieben bin, das DESIGN!!!! Der damalige Pana wurde zwar des öfteren ausgezeichnet, aber das Design kam für mich und meine Wohnzimmer nicht in Frage, andere Fabrikate wie LG sollten ja von der Technik noch sachlimmer sein. Die Rangliste ist doch eigentlich>> 1.) Pioneer....war mir und ist mir einfach viel zu teuer!!! 2.) Panasonic...super technik, schlechte Optik (die neuen sind natürlich besser, aber leider zu spät um meinen Samsung dagegen umzutauschen!) 3.) Samsung also was liegt also näher als mir einen Samsung zu holen! Außerdem wurde die Hoffnung größer mit der Q7H Januar Amazon Serie, denn da sageten alle, alle Mängel seien weg! WIe gesagt, das Summen ist schon viel leiser als beim ersten, aber es ist eben immer noch da, und mit DNIe ist er wirkl,ich auch recht leise. Es scheint ja auch so zu sein, dass "alle" Plasmas summen, nicht nur Samsung sondern auch ein Pioneer! Vielleicht doch jemand wie Woblo, der hier noch mal ausführlicher berichten kann? Kann man das Softwareupdate auch installieren lassen, ohne den Plasma von der Wand nehmen zu können?! Naja, vielleicht wird das Panel bei mir ja dann auch gewechselt, ist halt echt ärgerlich, da der Plasma 2 Monate alt ist und jetzt schon repariert werden muss! Bitte noch paar Antworten mehr..danke |
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DJ_Chase
Stammgast |
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 12:10 | |
Wenn die Frage an mich gerichtet war (ich habe ja auch bereits den 3.): Der 1. habe ich selber verhunzt weil ich mich zu verrückt hab machen lassen von manchen hier im Forum, und im Service Menü einiges versucht habe zu verstellen -> gewandelt da keine Geräte mehr auf Lager bei der Firma Der 2. war ein "Altgerät" mit altem SW Stand und die Probleme die man hier im Forum liest waren vorhanden (vor allem das EXTREM laute summen, was TV 1 wiederrum nicht hatte). -> Umgetauscht beim Händler Der 3. funktioniert einwanfrei, bis auf das flimmern. Und da weiss ich dass das aktuelle Softwareupdate Abhilfe schafft. Warum immer noch Samsung? Klasse Bild. Ebenbürtig an Panas PV60, und nicht viel schlechter als Pio´s 427 (zum. nicht so viel schlechter dass es 1000€ wert sind). Supergeiles optisches Design. Dieses klavierlack ist der Hammer, dagegen ist der PV60 wie ein alter SW-Fernseher. Und auch schöner als der 427, da die LAutsprecher nicht sichtbar sind. Aber alles natürlich IMHO. Zum. weiss ich dass das Bild bei funktionierendem DNIe erste Sahne ist, also brauche ich mir da jetzt keine Sorgen machen (die ersten beiden hatten ein perfekt funktionierendes DNIe). Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es kein vergleichbares Produkt zu dem Preis. Seit ca. 3 Wochen ja, seit Pana mit dem PV71 auch ein optisch ansprechendes Gerät rausgebracht hat. Ansprechend, aber noch immer nicht so geil wie der Q7, oder die neuen Q9x. |
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DJ_Chase
Stammgast |
#6 erstellt: 18. Apr 2007, 12:15 | |
Ja, alle Plasmas summen. Und ja, die sind alle so laut wie deiner bzw. meiner mit eingeschaltetem DNIe. IMHO hörst du das auch nur weil du da durch das Forum drauf aufmerksam geworden bist, und darauf achtest. Als ich das DNIe gesternabend wieder eingeschaltet hatte, habe ich kein summen mehr wahrgenommen. Habe mich dann kurz vergewissert: Ja, es ist noch da, wenn man nah ans Gerät ran geht. WENN dein Servicepartner das Softwareupdate vorOrt macht (denn wenn die keinen Technicker rausschicken können weil zu wenig Angestellte, kommen 2 Laufburschen und holen den TV ab, wie bei mir. Oder weil man z.B. nur ein Servicekabel hat oder so...), dann muss dein Plasma nicht von der Wand geholt werden, höchstens angehoben / gedreht (je nach Halterung) um das Servicekabel im dafür vorgesehenen Steckplatz zu stecken. (Guck mal in deine Anleitung, da siehst du wo dieser Steckplatz "Service" sitzt) |
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piti
Stammgast |
#7 erstellt: 18. Apr 2007, 12:43 | |
@DJ Chase wegen den Streifen, denkst Du wirklich das man durch die Einstellung im SM "40H" den Plasma schrotten kann? Wie hast Du Deinen ersten denn im SM geschrottet? Oder hast Du einfach mal alles verstellt und wußtest nicht, wie es vorher war und das war Dir zu joker und hast ihn deshalb dank 14 Tage Rückgaberecht umgetauscht??? @Woblo bitte melden.... |
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JULOR
Inventar |
#8 erstellt: 18. Apr 2007, 13:19 | |
@piti: Ja, das Design ist unschlagbar. Und das Bild ist in der Preisklasse auch super. Schien mir nur so, als seiest du total unzufrieden mit der Kiste. Dann viel Spaß. Ich beobachte, ob dir jemand helfen kann (ich kann's leider nicht). |
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DJ_Chase
Stammgast |
#9 erstellt: 18. Apr 2007, 13:42 | |
Man weiss ja nie (bezgl. des Streifens). Immerhin treten diese erst auf seit du diese Einstellung vorgenommen hast, oder? Wenn du den Wert wieder auf 3FH stellst, ist der Streifen dann weg? wahrscheinlich ja. 1+1=2 Irgendwann hatte Tazer hier seine komplette SM Einstellungen gepostet. Ein anderer User hatte gepostet dass er die übernommen hatte, und dadurch ein viel besseres Bild erzielt hatte. Also, bin ich hin und hab meine SM Werte an die von tazer angeglichen. Danach war dann die RGB Calibration auf "Failure" (was am Anfang noch kein Problem darstellte) und irgendwann fiel das Bild regelmässig weg (fror sogar mal ein). Dann habe ich gewandelt (wusste zu dem Zeitpunkt des wandelns noch nicht dass es meine eigene Schuld sein könnte). Am Vorabend der Abholung bin ich dann nochmals ins SM gegangen (weil mir da plötzlich ein Licht aufging) und habe bei der RGB Calibration ein Wert eines anderen User eingestellt. Danach trat dann das Problem nicht mehr auf, es war aber zu spät die Wandlung zu stornieren. |
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berny22
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 18. Apr 2007, 18:31 | |
Von welchen Modell redet ihr eigentlich? Ich hab ja ne Menge mitgemacht mit Samsung und kann nach 7 Technikerbesuchen schon ein wenig mitreden. Ich hatte einen Q7, der schlechte Farbübergänge, leichtes flimmern in dunklen Szenen, leichtes Surren und grünes Pixelrauschen aufwies. Versuch 1 des Technikers: Spannungen gemessen. 2. Mainboard getauscht. 3. Paneltausch. Wurde aber nicht gemacht, da bereits die aktuelle Panelserie verbaut war. 4. Softwareupdate auf 3010. Danach ging der Plasma gar nicht mehr. Zum Glück konnte der Techniker die alte Software wieder draufspielen. 5. Austausch des Plasmas in einen neuen Q7 mit Softwarestand 3010. Nicht nur das plötzlich ein extremes flackern bei dunklen Szenen zu erkennen waren, er surrte auch lauter und es war ein langer Kratzer im Rahmen. Also wieder Austausch. 6. Neues Gerät erhalten und zwar den P7. Extremes flackern bei dunklen Szenen. 7. Softwareupdate auf 1010 vom 16.03.2007. So nun ist zwar der gesamte Bildeindruck besser geworden, jedoch die schlechten Farbübergänge sind nach wie vor vorhanden und bei manchen dunklen Szenen Macro-Block Bildung. Was kann ich noch machen? Wandeln und Kaufpreis zurückerhalten? Wandeln in die neue 9er Serie? Ich könnte |
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xmen
Stammgast |
#11 erstellt: 18. Apr 2007, 20:08 | |
Hi berny22, habe da eine Frage an dich, Ich habe das gleiche Problem mit dem leichtes flimmern in dunklen Szenen, was habe die dagegen gemacht die Samsuns Spezies mfg xmen |
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berny22
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 18. Apr 2007, 20:22 | |
@xmen Für den P7 gabs dieses 1010er Update. Für den Q/C ist mir nur die aktuelle 3030 bekannt und bei dieser Version war das Flimmern noch vorhanden. berny |
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xmen
Stammgast |
#13 erstellt: 18. Apr 2007, 20:27 | |
Ok danke fürs Info, werde mal da Anrufen bei den Super-Helden mfg xmen |
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xmen
Stammgast |
#14 erstellt: 18. Apr 2007, 20:30 | |
noch was wie ist deine Bildschirm Einstellung ? ( die Werte ) mfg |
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piti
Stammgast |
#15 erstellt: 19. Apr 2007, 07:28 | |
Also wenn ich das hier von Berny22 höre, dann überlege ich mir gerade ob ich wirklich einen Samsung Techniker antanzen lassen soll! Denn das ist genau meine Sorge, dass ich danach Kratzer auf meinem schönen Samsung Q7H habe und am ende ist das Bild schlechter als vorher. Da mein Plasma auch an der Wand hängt, habe ich auch keine Lust den jedes Mal wieder abzuhängen, damit dann wieder 1000 Fingerabdrücke oder noch schlimmer "Kratzer" im Lack sind!!! Ich habe ein Amazon Modell von Januar 07 (BG08) hat sich da schon jemand ne neue Software draufspielen lassen? Ist das DNIe dann nicht mehr sichtbar, denn wenn es wieder sichtbar ist oder in dunklen Szenen die Details wieder durch das DNIe völlig absaufen, dann bringt meiner Meinung nach dieses SW update nix! Das lustige ist, mein Freund hat den selben Plasma, die selben Probleme (Streifen in hellen Bildern, es sind einfach im weißen Bild Streifen auszumachen, die heller leuchten, so dass man diese Helligkeit bei den Pixeln als Streifen wahrnimmt >>> ist aber nur wirklich sichtbar bei ausgeschaltetem DNIe!!!) - er hat gestern mit dem Techniker gesprochen, die haben gleich mal n neues Panel für ihn bestellt! Also wenn mich der Techniker dann heute oder morgen anruft, werd ich ihm gleich sagen, das ich ihm meinen Plasma nicht mitgeben werde und er auch gleich mal ein neues Panel mitbringen soll! Zu dem Summen: ALso ich denke das das Summen definitiv von einer Spule kommt, mein damaliger SONY RöhrenTV hatte auch gepfieeppt und es waren die Drähte die um die Spule gewickelt sind in denen sich der "Kleber" gelöst hatte! Was kann ich da dem Techniker sagen, er soll gleich n neues Netzteil mitbringen? Ich will einfach nur für das Telefonat vorbereitet sein, denn wenn der Techniker sagt, ja er kommt einfach mal vorbei und schaut sich den Plasma mal an und nimmt ihn dann ggf. mit>>> Pustekuchen, ich nehme mir doch nicht extra einen Tag frei dafür, dass er nur mitnimmt bzw. anschaut !!!! Oh man, ich finde meinen Plasma echt super toll vom DESIGN aber warum diese Schwächen in der Technik! man man man, es gibt einfach nichts mehr perfektes, es wird einfach alles nur noch schnell auf den Markt geworfen! Ich kann doch erwarten, wenn ich schon einen der letzten Baureihe des Q7Hs kaufe (die Ablöse kommt die Tage ja Q91) dann erwarte ich auch, dass dieser Plasma keine Kinderkrankheiten hat!!! man man man!!! |
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DJ_Chase
Stammgast |
#16 erstellt: 19. Apr 2007, 07:45 | |
Naja, Bugs in der Software kann es immer geben. Siehe Windows XP... Vista ist da, aber XP hat immer noch Bugs. Und dein DNIe Problem wird mit der Software gelöst werden. Das haben hier schon 3 User im Forum bestätigt. Du wirst für den Q7 die aktuelle Software von März (16.03.2007, dürfte identisch dem von berny genannten Stand vom P7 sein) bekommen. Mach mal nicht direkt Panik von wegen Paneltausch und so ein Kack. Das kannst du immer noch tun wenn es die neue Software nicht bringt. Und glaubst du ernsthaft der Technicker lässt sich am Telefon von Dir sagen was er zu tun hat? Und an deiner Stelle würde ich mal ganz schön verschweigen was dein Fernseher alles so für MAcken hat, mit dem Trick des ausgeschaltetem DNIe. Wenn die das Spitz kriegen, ist deine Garantie flöten. Und zum Thema mitnehmen: Mir wäre es lieber dass die das Dingen mitnehmen, und es in Ruhe überprüfen, als das es auf die schnelle bei mir zuhause passieren muss, unter dem Druck eines nervösen und aufgebrachten Kunden... Und wenn er zurück kommt und er hat Kratzer? TV überprüfen wenn die Jungs noch da sind, Beschädigungen auf dem Lieferschein eintragen lassen und vom Techniker mit unterschreiben lassen. Wenn die das von sich aus nicht lösen, dann wird der Samsung Kundendienst das lösen müssen. Zur Not unter Androhung eines Anwaltes wenn die sich queer stellen. Beschädigungen können immer mal passieren, auch wenn die bei Dir zuhause schrauben. Einmal abgerutscht, und schon ist es passiert. Da würde ich nicht im voraus auf Verdacht dieser winzigen Möglichkeit eine Welle machen. Immerhin muss der Techniker für Dich was tun, und wenn du Dich von Anfang an als König Kunde aufführst, ist das Risiko um so größer dass er Dir blöd kommt, und sagt er könne nichts tun da innerhalb irgendwelcher Toleranzen. Also, immer ruhig mit den Pferdchen. @berny: schaust du mit oder ohne SMD? |
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piti
Stammgast |
#17 erstellt: 19. Apr 2007, 08:26 | |
@ DJ CHASE Ja, Du hast recht, mich macht das alles einfach nur sauer, der Plasma ist NEU (2 Monate alt!!!) und dann hat man mit dem Gerät schon Stress. Ist einfach ärgerlich! Dann hört man hier auch meistens, dass diese Techniker ja nur so Klitschenfirmen sind, die auch keine wirkliche Ahnung von Plasmas haben! WIll einfach noch mehr Ärger vermeiden! Abe rmir ist das schon klar, um so netter ich zu dem Techniker bin umso mehr wird er auch machen, das Kaffe service ist schon aufgetischt!!! Ich würde aber gerne Woblo nochmal hören und mehr Infos hören was alles genau das SW update bewirkt hat. P.S.: Ich habe meinen Plasma bisher noch nicht gereinigt, nur den Rahmen mit dem beigefügten Lappen! Kann mir jemand hier einen Rat geben, habe auch einen Fingerabdruck bereits von anfang an auf der Scheibe gehabt, wie mach ich den weg? Habe auhc schon so Horrorstories hier gehört, die sich ein Reinigungsset von "HAMA" für Plasmas gekauft haben und sich jetzt die "Schutzschicht" vom Plasma löst! man man man, Sachen gibbts! Damals als es das Internet noch nicht gab, da hat man noch Ruhe gehabt!!!!!!! |
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DJ_Chase
Stammgast |
#18 erstellt: 19. Apr 2007, 08:58 | |
Ich habe solche Flecken vorsichtig mit nem feinen angefeuchtetem Lappen abgewischt. Absichtlich nicht den beigefügten Lappen genommen, da der mit Staubkörnchen versetzt sein könnte. Ich staube den Rahmen übrigens immer mit dem Swiffer (sauberen) ab. Nur wenn Flecken drauf sind, dann benutze ich den beigefügten Lappen. Klar ist es ärgerlich dass ein 2 Monate alter Plasma Macken hat, aber dafür bieten die ja auch eine 2 Jahre Garantie, wo Anruf genügt und eine Servicefirma vorbeikommt, und sogar manche Sachen Vorort macht. Stell Dir mal vor du hättest einen Toshiba und diese Probleme. Die bieten nur die gesetzliche Gewährleistung... Sonst schreibe Woblo doch mal eine PN. Übrigens, in dem anderen Thread wo du nachgefragt hast, hat ja auch ein User dies mit der neuen Software bestätigt. |
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berny22
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 19. Apr 2007, 19:25 | |
@DJ_Chase mit SMD auch bei Fußball, ruckelt zwar ab und zu, hält sich aber in Grenzen. @xmen K=66 H=54 F=50 S=44 berny |
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DJ_Chase
Stammgast |
#20 erstellt: 23. Apr 2007, 10:52 | |
Fernseher ist freitag (nach enormen Hickhack) wieder da. Terminzusage war beei denen nicht bekannt, angeblich Fahrer krank usw. usw.. Als ich das dem Fahrer erzählt hatte, der das Ding dann ausgeliefert hatte, meinte der nur: Ja, DNIe ist kein Problem mehr, zum. was die Helligkeitsschwankungen angeht. Aber, ich habe in sehr dunklen Szenen immer noch ein Absaufen dder Details, was laut woblo auch nicht mehr sein sollte. Da habe ich mal im Service Menü reingeschaut, und musste erschreckt feststellen dass ich nun eine Software vom 14. Nov. 2006 drauf habe, nix von wegen März 2007. Vorher hatte ich die Software vom 30. Nov. 2006 drauf, soviel also zum Software "Update", das war wohl eher ein Downgrade... Nur, wie soll ich denen dass beweisen? Sagen dass ich im Service Menü war? Muss mal überlegen wie ich das angehe, evt. kann der Samsung Kundendienst mir ja sagen was ich ursprünglich für eine Software drauf hatte. Was aber noch viel schlimmer ist, der Fernseher kam am Freitag beschädigt zurück. Ich habe Kratzer am Rahmen, die vorher nicht da waren. Ich habe das von den Fahrern aufnehmen lassen, und der TV nur unter Vorbehalt angenommen. Der Chef würde sich bei mir melden, habe aber bis heute nichts gehört. Zudem summt der Fernseher jetzt hörbar. Ich vermute mal wegen dem unsachgemäßen Transport. (Ich habe den Bus gesehen, und gesehen wie die eingeladen haben und gesichert haben.. Vertrauenserweckend war das nicht. Hoffe du hast dein Karton noch...) Also Fazit: Ich bin sehr unzufrieden mit dem "Service" Partner in MG. Übrigens, die die kommen, das sind keine Techniker, nur Laufburschen. [Beitrag von DJ_Chase am 23. Apr 2007, 10:54 bearbeitet] |
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piti
Stammgast |
#21 erstellt: 23. Apr 2007, 13:48 | |
Hallo DJ Chase, tut mir echt leid zu hören, aber genau vor Deinen geschilderten Mängel habe ich so schiss! Ich meine, da hat man einen neuen Plasma - muss ihn schon weggeben, ohne Ersatzgerät - und dann bekommst Du Dein Schätzchen mit Kratzern zurück. Also ich werde meinen Plasma definitiv nicht rausrücken, ich lasse mir jetzt erstmal nur ein SW uodate von März 07 draufziehen. Halte uns bitte auf dem Laufenden mit Deiner Situation, aber das iszt echt ein Armutszeug! |
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Woblo
Schaut ab und zu mal vorbei |
#22 erstellt: 23. Apr 2007, 14:35 | |
Hallo DJ_Chase Das war genau der Grund warum ich denen gleich gesagt habe das Gerät wird nicht mitgenommen,sondern nur Austausch gegen Neu Ich würde Samsung so lange auf die Nerven gehn bis da was gemacht wird,ich hatte meine Gerät bei Tecfüryou gekauft,die haben sich super um alles gekümmert,habe immer noch keine Probs Gottsei DANK!!!! |
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DJ_Chase
Stammgast |
#23 erstellt: 23. Apr 2007, 15:01 | |
Update: Firma hat sich gemeldet. Rahmen wird selbstverständlich ausgetauscht. Ist bestellt, könnte aber was dauern, da aktuell nicht vorrätig. Surren würde blabla Toleranz blabla 35Db blabla. Habe dem dann gesagt: Toleranz: Mein Arsch ist Toleranz. Es war vorher nicht da, und nun ist es da. Egal ob innerhalb irgendeiner Toleranz. Kann von der neuen Software kommen, kann vom Transport kommen. Ursache ist mir wurscht: Es surrt, und vorher tat es das nicht. Er würde sich da dann alles angucken und durchmessen, wenn der rahmen getauscht wird. |
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piti
Stammgast |
#24 erstellt: 25. Apr 2007, 13:05 | |
Hallo, habe gerade mit dem Techniker tel. und ihm gesagt, dass ich bitte ien SW Update erhalten möchte. Er kommt morgen vorbei. Er sagte mir, als ich ihm die Nummer mit "3011" sagte nur, das Sie immer die neueste freigegebene SW von der Samsung Page drauf machen. Was genau heißt das jetzt, dass die dann online einfach ins Internet auf Samsung de gehen und dann die Software aus dem Internet auf meinen Plasma draufspielen?! Wie genau machen die das? Ich hoffe nur, dass es danach perfekt ist, keine Lust auf weitere bzw. schlimmere Probleme!!! Bitte schreibt mir mal Eure Erfahrungen mit dem Insatllieren des SW updates! Danke |
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piti
Stammgast |
#25 erstellt: 26. Apr 2007, 06:36 | |
Wäre dankbar wenn noch jemand mir was zu meinem Post hierdrüber noch was schreiben könnte. Heute kommt der Techniker zu mir, so gegen 12h, dann werde ich berichten, ob das SW Update wirklich was bringt! Ich meine bei Woblo hat es ja geklappt, ich habe einfach nur bedenken da er einen P hat und ich einen Q7H habe. Müßte doch aber theoretisch die gleiche SW sein, oder? Ach mann, ich hoffe einfach nur, dass ich dann für alle Zeiten zufrieden mit meinem Plasma bin! |
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piti
Stammgast |
#26 erstellt: 26. Apr 2007, 11:27 | |
man man man man man! Techniker hat gerade angerufen und hat die SW nicht dabei, also alles umsont, hab jetzt n neuen Termin ausgemacht! Der meinte es gäbe jetzt eine 3012 SW, die ganz neu ist! Kennt die jemand? Woblo hattte ja über die 3011 SW update berichtet! |
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