PS-50Q91 - Einstellungen

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piti
Stammgast
#51 erstellt: 16. Jun 2007, 17:29
@Andreas,

ich habe jetzt mal am DVD Player experimentiert, also habe die Farbsättigung hoch gedreht, sowie die Helligkeit+Kontrast...jetzt ist es zumindest weniger geworden mit den grünlichen Artefakten...
Ladilein
Neuling
#52 erstellt: 17. Jun 2007, 18:16
hallo,

ich habe vor mir den samsung 42q91 in den nächsten tagen zu kaufen. das mit den graustufen hat mir grad bissl angst eingejagt. aber da ihr hier bereits die geräte dieser serie besitzt, wollt ich nur kurz mal nachfragen ob sich ein kauf lohnt ? mir persönlich hat dieser plasma fernseher sehr gut gefallen, aber ich merke dass hier bereits erfahrene leute zu werke sind und auf details achten. über ne knappe auskunft würde ich mich freuen
piti
Stammgast
#53 erstellt: 18. Jun 2007, 15:29
man hört hier gar nichts mehr von pascal!!!

Pascal, Du wolltests dochmal ein Bild hochladen...
pascal2008
Inventar
#54 erstellt: 18. Jun 2007, 15:31
pascal ist kurzweilig untergetaucht, bitte versuchen sie es später nochmal.
piti
Stammgast
#55 erstellt: 18. Jun 2007, 20:34
ja Pascal watt is nu! Kommt jetzt endlich mal ein Bild von Dir, will Dir beweißen, dass auch Dein Plasma grünliche Schatten hat!!!
piti
Stammgast
#56 erstellt: 20. Jun 2007, 20:55
pascal pascal pascal...
pascal2008
Inventar
#57 erstellt: 20. Jun 2007, 20:57
sag mri kurz den tiemcode oder welche skapitel bin dran dann gehts schneller bis gleich
bukla7
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 20. Jun 2007, 20:59
Hi piti falls es dir hilft ich poste dir mein Bild.
http://img369.imageshack.us/my.php?image=dscf1770bc7.jpg
Ich finde es nicht so schlimm kann dich Trösten bei mir ist es auch ein wenig Grün aber ich schaue da rüber hin weg.
Für den Preis ist der TV einfach der Hammer.
Gruß bukla7
piti
Stammgast
#59 erstellt: 20. Jun 2007, 21:04
Timecode ab ca.21 Min...juhu, gleich bestätige ich Pascal, dass er auch einen Grünstich hat...juhu
piti
Stammgast
#60 erstellt: 20. Jun 2007, 21:05
@bukla,

danke danke! Super nett von Dir, ja bei Dir ist es auch, was sind genau Deine Bildeinstellungen ( Helligkeit, Weisabgleich, Optimalkontrast...usw.) und was hast Du genau für einen Plasma Q91 in 50"??

danke danke danke
pascal2008
Inventar
#61 erstellt: 20. Jun 2007, 21:20
wobei ich nicht denke dass dies ein problem des samsung ist sondern ein problem der filme, den mir persönlich fällt dies nicht auf klar wenn man n bild davon macht und es betrachtet sieht man dies und jenes....aber ich denke das ist wegen den filmen nicht wegen plasmas egal welcher hersteller...so denke ich.. also hier das bild hat es bei mir grünstich? die gestrichelten linien liegt an meiner cam sorry...sonst ist es natürlich nicht so hehe
nnaja alles im einem der von mir beste plasma den ich gkeauft habe super bild auch jetzt noch wahnsinns geile maschine nur zu empfehlen...nen plasma mit praktisch keinen nennenswerten mängel..

so piti hoffentlich hab ich jetzt deinn gewissen berhuigt, sorry dass es gedauert habe habe eben auch viel zu tun:-) habs extra fpür dich jetzt gemacht ...sollte ein bier her bitte..




[Beitrag von pascal2008 am 20. Jun 2007, 21:22 bearbeitet]
piti
Stammgast
#62 erstellt: 20. Jun 2007, 21:37
na also geht doch, had du gudd gemaggt!

Nein Pascal Spaß beisaeite, erstmal danke, echt vielen Dank. Aber soll ich DIr jetzt wirklich mal was sagen, bei Dir sieht das Bild doch eigentlich genauso aus wie bei mir, man erkennt deutlich die grünlichen Schatten bei Dir, bei mir sind vermutlich einfach die Bildeinstellungen anders und meine Casio macht vermutlich auch ein etwas anders Foto als Deine Cam.

Hm, tja was soll ich jetzt machen, ich meine der Speditionsauftrag ist vom Händler geschrieben, ich warte jetzt nur das mich die SPedition anruft zur Abholung...und am Ende war es dann doch nur die Panik, die mich bewegte den Plasma zu tauschen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass meiner da vielleicht noch einen "Touch" stärkeres frün in Schatten zaubert.

ALso nachdem ich gestern hier bei mir im Media Markt war und da den Q91 in 50" nochmal gegutachten konnte ( es lief diese Samsung Demo) konnte ich wirklich keine, aber auch überhaupt keine grünlichen Schatten wahrnehmen. Am Anfang dachte ich auch, ach komm das liegt nur an Men In Black2, aber auch der erste Teils des Film, genau das gleiche! Folgende Filme habe ich jetzt schon getestet: Nachts im Museum ( teils teils), Crank ( minimale grünliche Schatten), Star Wars Episode III ( ganz minimal zu beobachten), Fluch der Karibik 2 ( starke grünliche Schatten), King Kong HD DVD mit Xbox360 Laufwerk ( minimal, aber trotzdem manschmal grünliche Schatten)...keine Ahnung, ich weiß es einfach nicht, bin heute extra nochmal zu meinem Cousin gefahren, der hat noch den Q7H in 42" und bei ihm siehe da, er hat diese Schatten auch, aber nicht ganz so deutlich wie bei mir, aber er hat auch einen 42", ich denke das man das bei einem 50" doch um einiges mehr deutlicher sieht!!!

Ach Leute, ich nerv mich damit schon selbst, aber nur nochmal zu meiner Verteidigung, ich meine, klar ich hab den Plasma billig bekommen ( was viel viel Glück war) aber ich möchte dann auch einen wirklich 100% PLasma. Das Geld ist knapp geworden und ich sehe es nicht mehr ein, den Herstellern ihre schnell auf den `Markt geworfenen Produkte zu unterstützen. Ich hoffe Ihr wißt was ich meine!!!

Also, was soll ich nur machen...den Stress sein lassen oder doch einen neuen nehmen und vielleicht ist es dort weniger mit den grünlcihen Schatten, aber dann besteht natürlich wieder die Gefahr, dass ich einen Pixelfehler habe pder sonstiges...schwere Entscheidung wie ich finde!!!
pascal2008
Inventar
#63 erstellt: 20. Jun 2007, 21:43
behalt den sammy schau dir die FILME nicht die Grünstich oder andere probleme an Glaub mri sonst wird du nie ein plasma finden der deiner entspricht ausser du blätterst paar hudnert euros mehr für Pioneer oder so aus der sammy ist echt stark dass sagen auch viele echt musst du zugeben...nur wegen diesem kleinlichen grünstich bite immerhin kein violett zeugs wie bei panasonic und das sind panasonis einige euros teurer dass weisst du ja!!

!! Das ist das wichtigste. Ich bin mehr als zufrieden und ich sehe diese grünstiche nicht weil ich mich auf den film KONZENTRIERE und nicht auf fehler, und der sammy plasma hat ja so gut wie keine nennenswerten fehler. der ist der beste den ich bis jetzt gekauft habe alle die zu mirgekommen sind waren neidisch und habens auch gesagt das ist ein wunderschönes plasma mit super klarem feinem bild!! Nulll Problemo!! ich bin mehr als zufrieden damit habe ich auch schon tausend mal geschrieben:-)(!!

also spar dir die mühe und behalte ihn!!! AMEN
piti
Stammgast
#64 erstellt: 20. Jun 2007, 21:59
also, nur um das hier klar zu stellen, ich bin - abgesehen von dem Grünstich - sehr zufrieden mit dem Bild, keine Frage!!! Deshalb will ich ja auch wenn nur wieder gegen einen Q91 tauschen, hätte ja auch zur Konkurrenz gehen können, aber ide gefallen mir weder vom Bild noch vom Design!!!

Amen Part II
DaMenace
Inventar
#65 erstellt: 20. Jun 2007, 22:36
Also ich find das Bild von Pascal deutlich "anders" als die bisher geposteten. Deutlich luchtkräftiger und eigentlich kaum Grün. Wenn grün, dann würde ich es auch auf den Film zurückführen.

Übrigens, AVSForum Settings sind für den 5054, also C91 und CNET sind für 5064, also Q91 gedacht. Wichtig, da die Filterscheibe scheinbar einen merklichen Unterschied macht.


[Beitrag von DaMenace am 20. Jun 2007, 22:37 bearbeitet]
bukla7
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 20. Jun 2007, 22:40
Habe den PS42 Q 91H und meine einstellungen sind


Modus: Film
Kontrast: 68
Helligkeit: 50
Schärfe: 70
Farbe:45
Farbton: 50 50
Farbtemp: Warm2

Deteileinstellungen

Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gama: 0
Weißabgleich alle 15
Farbanpassung alle 15
Kantenglättung: Ein
Farbraum: Breit
Digital RM Aus
Kino- Plus Aus
pascal2008
Inventar
#67 erstellt: 20. Jun 2007, 23:10
meiner ist göttlich ich liebe ihn ein kunstwerk:-) schaue jeden abend 3 filme darauf...morgen jim jarmuschs Down By law und andere 2....
piti
Stammgast
#68 erstellt: 21. Jun 2007, 23:21
Hallo nochmal an alle, ich rufe hier nochmal die Allgemeinheit auf, die eine Xbox360haben, bitte probiert mal mit dem Q91 die 1080i Eisntellung, BlackYellowArmy & Ich haben das Problem, dass wir bei der 1080i Auflösung (einzustellen an der Xbox360) einen "transpatenten" Balken in der Bildmitte haben.

Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die 1080i Auflösung gleichgut mit der 720p Auflösung wäre, leider ist das Bild mit 1080i einfach schärfer und besser. Da ich über meine Xbox360auch HD DVDs schaue ist das für mich schon fast zu einem K.O. Kriterium geworden!

Bitte probiert das mal aus, bitte, denn ich muss einfach wissen, ob es meine Xbox ist oder mein Samsung ist, der defekt ist!

DANKE
piti
Stammgast
#69 erstellt: 21. Jun 2007, 23:55
hier mal Bilder zu den transparenten Streifen...1080i Xbox360 Bildauflösung, man ist das scharf das Bild!!!

Also auf den Bildern sieht man es denke ich ganz gut, glaubt mir aber das nervt, wenn man permanent einen horizontalen Streifen im Bild hat...

Vielleicht wurde das mit der Version SK02 behoben??? Pascal wäre natürlich superm wenn gerade DU mit der Version SK02 hier testen könntest!!!!

http://img140.imageshack.us/my.php?image=k640cimg2127hr1.jpg

http://img140.imageshack.us/my.php?image=k640cimg2128xj1.jpg

Bitt ehlft mir hier nochmal, ich zähle auf Euch...
pascal2008
Inventar
#70 erstellt: 22. Jun 2007, 08:22

piti schrieb:
hier mal Bilder zu den transparenten Streifen...1080i Xbox360 Bildauflösung, man ist das scharf das Bild!!!

Also auf den Bildern sieht man es denke ich ganz gut, glaubt mir aber das nervt, wenn man permanent einen horizontalen Streifen im Bild hat...

Vielleicht wurde das mit der Version SK02 behoben??? Pascal wäre natürlich superm wenn gerade DU mit der Version SK02 hier testen könntest!!!!

http://img140.imageshack.us/my.php?image=k640cimg2127hr1.jpg

http://img140.imageshack.us/my.php?image=k640cimg2128xj1.jpg

Bitt ehlft mir hier nochmal, ich zähle auf Euch... :prost


igiit hab keine xbox, bin kein GAMER:-)
naja gut supernintendo liebe ich:-)

leider kann ich diesesmal echt nicht helfen
DaMenace
Inventar
#71 erstellt: 22. Jun 2007, 11:48
Was ist denn die SK02? Woran erkenne ich das?

Übrigens, für alle ZWeifler wie mich, habe ich mir von Samsung sagen lassen, wie man erkennt, ob es sich bei einem Samsung um einen für den deutschen Markt handelt.
pascal2008
Inventar
#72 erstellt: 22. Jun 2007, 11:52
und wo ist die antwort???

zum anderen lies ein bisschen oben hab beschrieben .
DaMenace
Inventar
#73 erstellt: 22. Jun 2007, 12:01
Die ist geheim und gibt es nur, wenn ihr mich auch lieb danach fragt

Vielleicht sollte ich euch erpressen
Antwort für die Messungen


Ob es sich um ein Geraet handelt das fuer den deutschen Markt
hergestellt wurde laesst sich anhand des auf demGeraet befindlichen M
odelcodes ablesen. Ist dort die Endung XEC aufgefuehrt handelt es sich um ein Geraet fuer den deutschen Markt.
pascal2008
Inventar
#74 erstellt: 22. Jun 2007, 13:34
???????????
DaMenace
Inventar
#75 erstellt: 22. Jun 2007, 13:37

pascal2006 schrieb:
??????????? :cut

was sagt mir das? und was soll ich oben lesen?
DaMenace
Inventar
#76 erstellt: 23. Jun 2007, 01:04
Duh!!!

SK01 und SK02 sagt nichts weiter aus, als aus welchem Werk das Gerät stammt. Werk 1 oder Werk 2 in der Slowakei.
DaMenace
Inventar
#77 erstellt: 23. Jun 2007, 08:41
Kann mir jemand bestätigen oder verneinen, dass die Löcher für die Wandhalterung mittig auf der Rückseite liegen? Sprich von den Löchern nach oben und unten jeweils gleich grosse Entfernung zum Gehäuserand besteht?

Wichtig! Heute soll gebohrt werden!

Danke!
satan-devil
Stammgast
#78 erstellt: 23. Jun 2007, 22:13
@ piti

Ich habe diesen Streifen auch!

Habe bei Samsung angerufen,sie kommen und tauschen meinen Fernseher aus,laut Servicecenter wäre diesere Fehler bekannt!
DaMenace
Inventar
#79 erstellt: 23. Jun 2007, 22:57
Tritt dieser Fehler immer bei 1080i Signalen auf oder NUR bei bestimmten Quellen?

Sprich, kann ich das mit jedem 1080i Signal von jeder Quelle probieren, Hauptsache via Komponenten?
satan-devil
Stammgast
#80 erstellt: 24. Jun 2007, 00:10
Ich denke ja!
Müsstest es mal mit einem anderen Gerät über Komponente versuchen!

Ich habe es mit 2 XBOX 360 Konsolen getestet,bei 1080i is dieser Streifen immer!

Bei meiner PS3 die auch auf 1080i steht ist der Streifen nicht...die jedoch ist mit HDMI angeschlossen!


[Beitrag von satan-devil am 24. Jun 2007, 00:11 bearbeitet]
piti
Stammgast
#81 erstellt: 24. Jun 2007, 00:28
ok, an alle, probiert das mal aus, also über Komponente und 1080i...na super ich lasse meinen gerade umtauschen, was ist wenn ich wieder einen fehlerhaften bekomme! DAs nervt mich...man man man SAMSUNG könnt Ihr nicht mal was fehlerfreies bauen! So langsam kotz das mich an mit SAMSUNG, das war definitiv mein letzter Samsung Plasma!!!!

Bitte nochmal an alle, bitte mal ausprobieren, vielleicht DU Pascal, denn Du hast ja die Version SK02!
DaMenace
Inventar
#82 erstellt: 24. Jun 2007, 11:41
Also, Samsung hat verhältnismässig wenig Fehler, insofern sollte man da nicht unbedingt auf Samsung klopfen. Die anderen Hersteller sind nciht wirklich besser, dafür das Bild schlechter.

Mich wundert, dass man den Fehler angeblich kennt und es dann durch einen neuen beheben will. Also müssten die doch wissen, woran es liegt und wissen welche betroffen sind.

Und nochmal SK02 ist keine andere Version, sondern genau die gleiche HArdware, nur im zweiten Werk hergestellt.

Es handelt sich dabei aber um einen Q97 und nicht das deutsche Modell. Mit SK02 hat das aber nix zu tun.

satan-devil: Warum hast du es nicht einfach mal mit deiner PS3 via Komponenten probiert statt mit zwei XBox360? So könnte man wenigstens Inkompatibilität ausschliessen.

Ich werds mit meinem Media Client probieren nächste Woche.
Habt ihr bei Samsung mal nachgefragt woran es liegt und welche Geräte betroffen sind?
piti
Stammgast
#83 erstellt: 24. Jun 2007, 13:01
Also ich finde die Aussage von Samsung unseriös, normalerweiße tauschen die nicx um, ich habe damals schon mit Samsung diskutiert, weil mein damaliger Q7H so laut summte, die haben nur gesagt, ja ja die schicken n Techniker!!! Das heißt es immer seitens der Samsung Hotline : "Wir schicken n Techniker zu Ihnen"!!!

Also, wenn die den kompletten Plasma von Satan Devil tauschen, dann vermutlich nur, weil eine komplette Serie an Auslieferungen defekt ist und dieser Defekt nicht reparierbar ist! Ich hoffe nur, das wenn mein Händler schon so nett ist und mir den Plasma austauscht, dass ich schon einen bekomme, der diesen Defekt nicht hat, aber bei meinem Glück mit Plasmas ist das schon vorprogramiert, dass dieser neue, das auch haben wird. Man man man, das kotzt mich dermaßen an, was soll ich dann bitte machen. Samsung anrufen, die schicken mir dann entweder n Techniker vorbei ( bei einem nagelneuen Gerät!!!!) oder ich bekomme ihn dann wie Devil auch von Sasmung getascht (was ich aber erst glauebn kann, wenn ich mit der Samsunghotline geredet habe!!!)

Ich will einfach endlich Frieden in meinen vier Wänden haben! Kein Defekt mehr, keine Karatzer, keinen Pixelfehler...

Ich hätte echt erst später anfangen sollen auf Plasma umzusteigen!!!

Ich koche vor Wut!!!
DaMenace
Inventar
#84 erstellt: 24. Jun 2007, 15:23
Jetzt checkt doch erst mal, dass es NICHT an der XBox liegt! Probiert es mit der PS3 und Kopmonentenausgang und wenn es dort auch ist, dann ist es der Samsung. Wenn nicht, dann ist es eventuell ein Kompatibilitätsproblem mit der XBox 360.


Wie testet man eigentlich am besten ob der Plasma tote Pixel oder Pixelfehler hat? Irgendein Tip?
satan-devil
Stammgast
#85 erstellt: 24. Jun 2007, 16:17
Ich habe kein anderes Komponentenkabel als das von der Box und da dies nur für die Box geht kann ich es nicht nit einem anderen Gerät testen!
Werde Morgen mal bei Samsung anrufen und nochmal Druck machen!
Ich halte euch auf dem laufendem!
pascal2008
Inventar
#86 erstellt: 24. Jun 2007, 18:20

DaMenace schrieb:

Wie testet man eigentlich am besten ob der Plasma tote Pixel oder Pixelfehler hat? Irgendein Tip?

jo meiner hat nix super oder:-) lass einfach mal das weisse bild laufen und such nach toten pixeln ganz einfach.


[Beitrag von pascal2008 am 24. Jun 2007, 21:25 bearbeitet]
piti
Stammgast
#87 erstellt: 24. Jun 2007, 20:39
@ DaMenace,

wieso sollen wir das jetzt noch mit der PS3 testen Satan Devil hat doch schon berichtet, dass das ein DEFEKT!!! ist und dieser wurde von Samsung zugegeben!
satan-devil
Stammgast
#88 erstellt: 24. Jun 2007, 21:04
Habe heute 2mal bei Samsung angerufen.seltsamer Verein is das!
Der erste Mitarbeiter war super unfreundlich.......ich erzählte ihm das es noch mehr Leute in Foren gibt,die dieses Problem haben...er behauptete dann in Foren wäre das normal,dort würden oft Hetzkampagnen gegen Firmen gestartet....!
Ich solle warten bis Samsung mich anruft!

2 Stumden habe ich später habe ich noch mal angerufen,hatte ne nette Frau dran,sie notierte alles und sagte ich solle den Austausch Plasma sofort überprüfen wenn er geliefert wird!

Bin malgespannt wie das weitergeht!
piti
Stammgast
#89 erstellt: 24. Jun 2007, 22:17
@Satan Devil,

die Hotline hat doch nur werktags offen!!!

Ja wie die schicken Dir wecht n neuen jetzt zu??? Wann wird der ausgeliefert??!!!!
piti
Stammgast
#90 erstellt: 24. Jun 2007, 22:34
Hi Satan Devil,

also ich dachte die hätten DIr gesagt, dass das ein Fehler sie, was sie selbst zugegeben haben und würden kein Ersatzteil dem Techniker mitgeben können, weil die es noch nicht haben! Deshlab wollen die Dir jetzt den Samsung gegen einen neuen austauschen. Jetzt sagt DU widerrum, DU hast heute 2 Mal angerufen, aber heute ist Sonntag und die Hotline ist demzufolge nicht besetzt! Sei mir nicht böse, aber irgendwie hört sich das alles komisch an!

Ich dachte DU bekommst schon einen neuen, nur Samsung muss ihn noch schicken...?? Ach das verwirrt mich jetzt alles. Ich werde morgen auch anrufen und mal nachfragen!

Aber mich würde es natürlich brennend interessieren, ob Samsung jetzt wirklich den Fehler/ Defekt kennt und Dir einen neuen schickt, ich hatte schon so viele Probleme mit meinen alten Q7H und Samsung war "NIE" bereit zu tauschen oder zu wandeln!!!

Hm
satan-devil
Stammgast
#91 erstellt: 24. Jun 2007, 22:48
Dann hast du wohl ne falsche Nummer.

Ich habe diese Nr. angerufen:

http://www.samsung.de/contactus.asp

Also jetzt mal die ganze Geschichte:

Ich habe bei Samsung angerufen und den Fehler am TV gemeldet,sie sagten der Service meldet sich bei mir!

1 Tag später rief ein Sub Unternehmen von Samsung an (die machen anscheinend Reparatur und so) und sagte mir,der Fehler wäre bekannt,das Teil jedoch nicht lieferbar,sodass der Tv getauscht wird.Sie werden sich zwecks Termin bei mir melden!

Da ich so ungeduldig bin habe ich heute die SAMSUNG Hotline angerufen!

Jetzt alles klar?
piti
Stammgast
#92 erstellt: 24. Jun 2007, 22:58
Ah ok.

Na super, schade, kannst Du die Techniker morgen nochmal anrufen und fragen, ob alle Q91 den Fehler haben?

Aber wenn DU bei Samsung Hotline einen Schritt zurück gehst, also auf die Startseite

http://av.samsung.de/type_tva_tv.asp

dann steht auf den linken Reitern, dass die Hotline nur werktags von 8-20h offen haben...

naja egal. das regt mich einfach nur auf! Bekomme jetzt meinen 2ten Q91 und muß dann wieder tauschen, wie lange soll das Spiel mit den Samsung Plasmas noch gehen!!!
DaMenace
Inventar
#93 erstellt: 25. Jun 2007, 08:35
Piti, wenn Samsung soooo schlimm ist, wieso nimmst du dann immer wieder einen, statt endlich zur Konkurrenz zu gehen.

Also, bevor ich nicht selbst mit einem Techniker gesprochen habe, glaube ich eh nix. Und nichts gegen Anwesende, aber wirklich glauben tue ich nur, was ich selbst höre oder sehe. Und naja, die Hotline. Wer hier hat denn schonmal eine Hotline angerufen und mit einer netten Dame telefoniert, die Elektrotechnik studiert hatte und im R&D Team sitzt und dazu nebenbei noch das Sorgentelefon bedient.

Von dort werden nur Antworten weitergereicht. Und oftmals inkorrekte. Zuverlässiger sind da schon Antworten auf eMails. Dann hat man auch was schriftliches.
Und die Servicecenter, naja, da hab ich auch schon die dollsten Stories gehört. Die wollen letztlich nur den Auftrag und somit dein bzw. Samsungs Geld.

Und wieso sollte ein Ersatzteil nicht lieferbar sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich werde erstmal abwarten, ob es ein allgemeines 1080i Problem ist. Wenn mein Fernseher ansonsten tip-top ist, dann schalte ich via Komponenten auf 720p (wollte ich eh benutzen) und warte, bis es eine offizielle Lösung gibt, mit Hand und Fuß.
Majestic_12
Stammgast
#94 erstellt: 25. Jun 2007, 08:59
Kann der Plasma an Komponente und HDMI kein 1080p?
DaMenace
Inventar
#95 erstellt: 25. Jun 2007, 09:03

Majestic_12 schrieb:
Kann der Plasma an Komponente und HDMI kein 1080p?

Der kann garkein 1080p! An keinem Eingang. Macht aber nix.
piti
Stammgast
#96 erstellt: 25. Jun 2007, 09:44
Habe gerade mit der Samusng Hotline tel., wurde weiter durchgestelt an einen Samsung "Techniker"!!! Also der Techniker wußte von keinem "Offiziellen" Defekt von diesem 1080i Balkenproblem!!!

Ich schicke Sasmung jetzt das Bild was ich hier auch gepostet hatte! Und Samsung meinte auch, dass die nicht einen kompletten Plasma wechseln würden, nur wenn der Defekt nicht mehr behoben werden kann! "Der Techniker" von Samsung will jetzt mit der "Werkstatt" telefonieren und nochmal für mich nachfragen und will mich dann heute bis spätestens morgen zurückrufen...Also irgendwie hört sich Samsung auch nicht wirklich "ehrlich/kompetent" an!

Alles ein wenig dubiös!

Und nochmal, das hatte ich hier bereist auch schonmal geschrieben, ich bin "nur" bei Samsung Plasmas hängen geblieben, da ich das Design so geil finde, und unter anderem ist der Preis für das Bild unschlagbar! Ich habe bisher noch nicht mein Glauben an einen 100% funktionierenden -nicht allg. perfekter Plasma! - Sasmung Plasma aufgegeben!
pascal2008
Inventar
#97 erstellt: 25. Jun 2007, 09:59
was habt ihr bloss für probleme, die ich gottseidank diesesmal, nicht habe. Irh tut mri richtig leid.
piti
Stammgast
#98 erstellt: 25. Jun 2007, 10:24
tja Pascal das liegt daran, das Du nichts über den Komponenteneingang laufen hast! Dann hättest Du auch diese Probleme...sei froh! Probiers doch einfach mal aus, Komponenete und 1080i...bitte versucht das alle mal, wenn möglich, will einfach wissen, ob es ein Einzelfall ist oder ob die ganzen Q91 betroffen sind...DANKE

Habe gerade mit dem Techniker gesprochen, der bei mir damasl schon war bzgl. der Q7H Defekte!!!

Bei denen ist der Fall noch nicht bekannt mit der 1080i Komponenteneinstellung!

Satan Devil wo kommst Du her und hast Du auch einen Q91 50"? Steht zwar oben im Betreff, abner ich frage trotzdem nochmal nach!
satan-devil
Stammgast
#99 erstellt: 25. Jun 2007, 10:26
Ich bin neu hier,aber ich finde es erschreckend das einem hier unterstellt wird man würde dummes Zeug erzählen und lügen...SCHADE!!!!

Eben hat mich das Sub-Unternehmen angerufen und gesagt das der Austausch genehmigt wurde.Anfang nächste Woche wird das Gerät wohl getauscht!
Soll ich das nächste Gespräch aufzeichnen und ins Netz stellen ....für die Skeptiker mein ich!

Ausserdem sagte ich nicht das die nette Dame "Wissen" hatte...das mit nett war darauf bezogen das der vorherige Mitarbeiter absolut unfreundlich war...aber egal anscheinend wir mir hier ja eh nicht geglaubt!

@ piti komme aus Mannheim und habe nen 50Zöller !


[Beitrag von satan-devil am 25. Jun 2007, 10:29 bearbeitet]
piti
Stammgast
#100 erstellt: 25. Jun 2007, 10:29
das sagg ich nicht Satan Devil, ich glaube Dir ja...
satan-devil
Stammgast
#101 erstellt: 25. Jun 2007, 10:31
Ich finde das mit SAMSUNG auch alles etwas seltsam,bei denen weiss der eine nicht was der andere macht.
Also ich nen Panasonic hatte lief das alles viel kompetenter ab!
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