Betreff Garantie! (Defekt am Sharp 42XD1e)

+A -A
Autor
Beitrag
jerome0303
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:09
Hallo habe mein Sharp am 10/2006 gekauft. Am 12/2007 musste ich einen Streifen feststellen der in der mitte des Bildes senkrecht nach unten geht. Dachte erst das es die zuspielgeräte oder Kabel sind. Habe dann Sharp am 01/2008 angerufen und die haben das Gerät von UPS abholen lassen. Nach 2 Wochen riefen die mich an und sagten mir das der Defekt nicht mehr behebbar sei und die (Sharp) mir versicherten meinen Internet-Händler den Preis zuüberweisen den der Händler bei Sharp bezahlt hat. Der Internet-Händler würde mir dann den Preis überweisen den ich bezahlt habe minus (lt. Sharp) 20prozent nutzungsgebühr. Jetzt warte ich bis heute und sehe kein Geld. Habe öfters mit Sharp telefoniert und schon fast jede Woche generft. Und die vertrösten mit bearbeitung und so. Bis 10. März sollte mein Internet-Händler das Geld von Sharp bekommen habe und der wikelt das weiter ab (Na toll). Von wegen 3 Jahre Garantie und super Service (Sharp Hamburg) Sollte das Geld diesen Monat nicht drauf sein nimm ich nen Anwalt (hätte ich schon früher tun sollen). Was meint ihr ist das alles ok von dehnen? Minus 20prozent und wartezeit und so...

Was kann sollte ich machen? Danke für jeden Tip.

P.S. Mit LCD war ich eigentlich zufrieden bis der Fehler auftrat, hatte früher 2100euro bezahlt!!!

Bilder vom Streifen:





wknippi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:23
Na dann warte doch erstmal ab bis 10.3 .
Wenn die das so abwickeln 20% von deinen 2100,- haste ja sogar noch Gewinn gemacht,den bekommste laut googel schon für 1400,- Neu und wieder volle Garantie.

Das du solange warten musst ist natürlich voll übel.

Das Sharp dir deine 2100,- nicht voll ersetzt ist ja wohl Sonnenklar,nach 1 1/2 Jahren Nutzung.Wenn die das Gerät nicht mehr Liefern können ,finde ich ist das ein akzeptables Angebot,wundere mich nur,das sie dir kein anderes Gerät Angeboten haben als Ersatz .Könnte aber noch von deinem Onlinehändler kommen,der rückt bestimmt ungerne
wieder Geld raus

Anwalt einschalten sollte eigentlich immer die letzte Option sein und nur wenn es wirklich nicht anders geht.

Du hast doch von Sharp die zusage das alles Rückabgewickelt wird.Das dein Onlinehändler nun seinerseits auf das Geld von Sharp wartet,ist auch verständlich.
Ist irgendwie Dumm gelaufen würd ich sagen.
mfg Wknippi
P:S Wenn mein Gerät nach 1 1/2 Jahren mit 20% Abzug zurückgenommen würde von Sharp,würde ich den freiwillig dahin schicken.Dann wieder einen mit neuester Technik kaufen
Also bleib locker und warte erstmal ab was kommt.
Chosen_Crash
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:23
ich kann mal soviel dazu sagen:

Ich hatte ein Jahr lang ein Samsung 32R72, bestellt bei Amazon.

Ein Jahr danach hatte ich auch Streifen im Bild ( Rechts und Links, genau bei den 4:3 Balken...)


Habs direkt zu Amazon geschickt und zwei Tage später hatte ich eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis!!

Ich bin der Meinung, dass wenn der Fehler nicht behoben werden kann. Muss Sharp dir die vollen Kosten erstatten...
wknippi
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:29

Chosen_Crash schrieb:
ich kann mal soviel dazu sagen:

Ich hatte ein Jahr lang ein Samsung 32R72, bestellt bei Amazon.

Ein Jahr danach hatte ich auch Streifen im Bild ( Rechts und Links, genau bei den 4:3 Balken...)


Habs direkt zu Amazon geschickt und zwei Tage später hatte ich eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis!!

Ich bin der Meinung, dass wenn der Fehler nicht behoben werden kann. Muss Sharp dir die vollen Kosten erstatten...

Er bekommt ja seine vollen Kosten zurück,der kostet ja heute keine 2100,- mehr.Normalerweise macht er ja sogar noch Gewinn.
Bei Amazon hatt er den bestimmt auch nicht gekauft,die wickeln sowas normalerweise schnell ab,wie du schon sagtest.
mfg Wknippi
jerome0303
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:58
JA JA, aber Garantie ist nicht Gewährleistung und sollte entweder ersetzt werden oder vollen Kaufpreis. Und denn noch soeine Wartezeit rauszögern haben die das nötig. Ist ja nicht mein problem wenn sie mir lieber Geld geben wollen anstatt neuliefern oder gleichwertiges Gerät. Mein Online-Händler hatte mir gesagt wenn dann nur Geld. Habe ihn aber nicht wegen der 20 prozent angesprochen, denn das kahm von Sharp, das es so sein kann. Also abwarten (schon fast drei Monate) einfach nur heftig!!! Ich habe 2100euro bezahlt und nicht 1700euro. Kann ich ja nichts, wenn der Preis so gesunken ist. Eigentlich hätte ich mich mehr drüber gefreut wenn Sie mir nach zwei Wochen ein neuen gegeben hätten. Aber nach der frechheit will ich mein Geld. Und nie wieder Sharp. Nicht wegen der Qualität sondern wegen den Service. Von wegen GARANTIE!!!
wknippi
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:32

jerome0303 schrieb:
JA JA, aber Garantie ist nicht Gewährleistung und sollte entweder ersetzt werden oder vollen Kaufpreis. Und denn noch soeine Wartezeit rauszögern haben die das nötig. Ist ja nicht mein problem wenn sie mir lieber Geld geben wollen anstatt neuliefern oder gleichwertiges Gerät. Mein Online-Händler hatte mir gesagt wenn dann nur Geld. Habe ihn aber nicht wegen der 20 prozent angesprochen, denn das kahm von Sharp, das es so sein kann. Also abwarten (schon fast drei Monate) einfach nur heftig!!! Ich habe 2100euro bezahlt und nicht 1700euro. Kann ich ja nichts, wenn der Preis so gesunken ist. Eigentlich hätte ich mich mehr drüber gefreut wenn Sie mir nach zwei Wochen ein neuen gegeben hätten. Aber nach der frechheit will ich mein Geld. Und nie wieder Sharp. Nicht wegen der Qualität sondern wegen den Service. Von wegen GARANTIE!!!

HI
Ich verstehe ja deinen Ärger,aber bei Toshiba oder Sony oder sonswo,kann ich mir nicht vorstellen das es anders gehandhabt wird,wenn das Gerät nicht mehr Lieferbar ist.
Ich wäre an deiner stelle auch knatschig und solange warten ist absolut unakzeptabel.
Aber das Sharp oder dein Händler dir nicht mehr erstatten als das Gerät HEUTE wert ist,finde ich logisch,du kannst es doch Online NEU kaufen wenn du willst ,sogar für weniger als du wiederbekommst.

http://www.amazon.de...B7XF&tag=idealode-21

Nach 1 1/2 Jahren und dann noch 150,- Gewinn machen find ich OK.Wenn dein Gerät nicht mehr Erhältlich wäre ,oder ein
Gleichwertiger Ersatz,dann würde ich dir ja vollkommen Recht geben,aber so.
Wenn dir jemand das Gerät Umgekippt hätte als Beispiel und die Versicherung sollte das dann bezahlen,bekämst du auch nur den Zeitwert,das ist nun mal LEIDER so.

Aber wenn du da anderer Meinung bist steht es dir natürlich frei einen Anwalt zu beauftragen und versuchen dein Recht mit dem durchzusetzen.
Bei welchem Händler hast du das Gerät den Erworben ,wenn man fragen darf ??
mfg Wknippi
P:S Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
miserableBildqualität Sharp lc 42xd1e
neset530d am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
SHARP LC-42XD1E und Teletext
tennes am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XD1E + Probleme + Fragen
relyx am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Sharp 42XD1E Abholung zur Reparatur
Xelos am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC 42XD1E oder Toshiba 42WLT68P
Jojoe76 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
Wesentliche Unterschiede - Sharp 37XD1E oder 42XD1E
Bert09 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  39 Beiträge
42xd1e-weiße,vertikale streifen
bmwjunkee am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Nur heisse Luft: 36 Monate Sharp AQUOS Garantie
OO7 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  8 Beiträge
42xd1e: welche panels?
johnny_toyota am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.123 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedBriefschablone
  • Gesamtzahl an Themen1.554.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.623.057

Top Hersteller in Sharp Widget schließen