Seriennummer / Fehler Sammelthread XD1E Serie 37/42/46/52 " !

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Tingeltangel-Bob
Neuling
#51 erstellt: 14. Feb 2007, 23:51

QL-Nick schrieb:
@Tingeltangel-Bob:

Könntest Du bitte auch mal schauen welche Firmware-Version vorhanden ist... Etwas weiter oben hab ich nen Link gepostet wie man ins Servicemenü kommt....


Habe bei meinem Seit-25-Jahren-Haus-und-Hof-Händler hier vor Ort gekauft. Gehört zur Expert-Gruppe.

Infos aus dem Servicemenü:

Main Version 2.27 2006.12.01
Dev Version 1.141
Dev Loader Version 2.7

Und was sagt mir das jetzt?
QL-Nick
Inventar
#52 erstellt: 15. Feb 2007, 11:50

Tingeltangel-Bob schrieb:

Main Version 2.27 2006.12.01
Dev Version 1.141
Dev Loader Version 2.7

Und was sagt mir das jetzt? :)


Die Version, die ich jetzt neu habe, ist die 2.28.

Ich finde es schon interessant, dass bei einem 701..-Gerät nicht die aktuellste Firmware aufgespielt ist....
revenant1969
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Feb 2007, 12:43
So um mal ne Rückmeldung zu geben.

Habe meinen 46xd1 gestern bekommen.

SN. 702xxxx

Bild ok, keine Streifen .....

Leider ist ein hochfrequentes Summen zu hören, was mal da ist oder nicht. Das wann habe ich noch nicht herraus gefunden.

Bilder:
Denon 3910 ok
Xbox360 ok
Humax Pr-HD 1000 ok
Eigentlich vom Bild her nix zu bemängeln, 1080i einspeisung unruhiger als 720p.
trilos
Inventar
#54 erstellt: 21. Feb 2007, 18:33
Hallo @ all,

auch von mir eine Rückmeldung:

Am 05.02.2007 wurde mein 46XD1E abgeholt.

Morgen zwischen 09:00 und 12:00 Uhr kommt das neue Gerät.

Bin schon mal gespannt, ob auch ich Positives wie andere hier berichten kann.

Beste Grüße,
trilos
Rock-A-Fella
Stammgast
#55 erstellt: 21. Feb 2007, 18:53
Ich habe auch ein 701xxx Modell zu Hause stehen.
Woher weiss ich welche Software drauf ist?
Und bezweifele, dass wenn ich die neuste Software drauf hätte dass das Brummen weg wär.
QL-Nick
Inventar
#56 erstellt: 21. Feb 2007, 20:04
Laut dem Techniker, der bei mir das Netzgerät ausgetauscht hat, behebt die Software *nicht* das Brummen. Wir haben auch vor Aufspielen der neuen Version gecheckt, ob das Brummen nach dem Austausch verschwunden war.

Die Software wurde bei mir aufgespielt, weil damit das Blocking-Problem behoben sein sollte...

Ärgerlich ist allerdings die Tatsache, das ich nun manchmal ein hochfrequentes Pfeiffen höre. Es ist nicht immer da und ich "arbeite" noch daran das zu reproduzieren...

Es ist wie immer in der Software-Entwicklung: Man fixt zwei Probleme und handelt sich ein neues ein

Edit: Ich sehe gerade, dass ich nicht der einzige mit dem Pfeiffproblem bin.

@revenant1969: Hast Du schon rausgefunden, wann das bei Dir auftritt?


[Beitrag von QL-Nick am 21. Feb 2007, 20:32 bearbeitet]
revenant1969
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 21. Feb 2007, 20:43
@QL-Nick: Ja, leider habe ich es nun genau unter die Lupe genommen.

Das Brummen/Summen tritt in 3 möglichen Varianten auf.

1) Fernseher ist an und es liegt kein Videosignal an.
2) Man hat für die Hintergrundbeleuchtung +7 oder kleiner eingestellt.
3) Selbst bei Hintergrundbeleuchtung +8(kein Brummen)nun aktiviert man OPC in nem Beleuchteten Raum und schwupp schon Brummt es.

Probier es mal aus...bin mal gespannt, ob du zu dem gleichen Ergebnis kommst.
QL-Nick
Inventar
#58 erstellt: 22. Feb 2007, 15:38

revenant1969 schrieb:

Probier es mal aus...bin mal gespannt, ob du zu dem gleichen Ergebnis kommst.


Ich werde das am WE mal testen. Allerdings ist das Geräusch bei mir wirklich ein hochfrequenter Pfeiffton.

Summen und Brummen hatte ich am Anfang, besonders wenn OPC aktiviert war. Nachdem das Netzteil getauscht wurde ist das komplett verschwunden. Und die Beschreibung wann das Summen/Brummen bei Dir auftritt stimmt haargenau mit meinem Summ/Brummproblem überein bevor das Netzteil getauscht wurde.

Bin also nicht sicher ob wir hier vom gleichen Störgeräusch sprechen.

Werde am Samstag abend mal berichten was mein Test ergeben hat!
tenebroso
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Feb 2007, 19:50
Kann man irgendwo an dem Gerät oder im Menü die Revision des Geräts rausbekommen? Diese sagt viel mehr aus als die Seriennummer. Denn Änderungen oder Verbesserungen werden immer in einer Revisionsänderung festgehalten!
Paulaner
Inventar
#60 erstellt: 23. Feb 2007, 23:23

tenebroso schrieb:
Kann man irgendwo an dem Gerät oder im Menü die Revision des Geräts rausbekommen? Diese sagt viel mehr aus als die Seriennummer. Denn Änderungen oder Verbesserungen werden immer in einer Revisionsänderung festgehalten! :L


Mal noch ne Zusatzfrage dazu:
Kann man am Verpackungskarton bereits die Seriennummer ablesen?
Dann könnte man bei einer I-Net-Bestellung das gerät gleich zurückschicken, ohne es erst noch auspacken zu müssen!

Paulaner
tksbest
Neuling
#61 erstellt: 24. Feb 2007, 01:00
Bei meinem 37xd1 war die Seriennummer auf einem Aufkleber am Karton vorhanden.
Paulaner
Inventar
#62 erstellt: 24. Feb 2007, 02:05

tksbest schrieb:
Bei meinem 37xd1 war die Seriennummer auf einem Aufkleber am Karton vorhanden.


Danke für die Antwort.

Gruß Paulaner
Haidef
Stammgast
#63 erstellt: 26. Feb 2007, 21:08

trilos schrieb:
Hallo @ all,

auch von mir eine Rückmeldung:

Am 05.02.2007 wurde mein 46XD1E abgeholt.

Morgen zwischen 09:00 und 12:00 Uhr kommt das neue Gerät.

Bin schon mal gespannt, ob auch ich Positives wie andere hier berichten kann.

Beste Grüße,
trilos ;)


Dies kann ich dir berichten:

Mein erster 46XD1E mit SN 612XXXXXX, horizontale Streifen und eine halbkreisförmige Verdunklung rechts:

einfarbiges Graubild vom PC 1920x1080




Nach meiner Reklamation und Austausch durch Sharp Hamburg, kam dann endlich vor 3 Tagen dieses "wunderbare" Exemplar mit SN 611!XXXXXX, welches nun natürlich erneut zurückgeht:

einfarbiges hellblaues Bild vom PC 1920x1080




Ist es Ignoranz von Sharp, wollen sie die Fehler nicht sehen, oder ist Sharp überhaupt nicht in der Lage bandingfreie Panel's für den 46/52 XD1E zu produzieren?

Existiert bei Sharp eine Qualitätskontrolle???

Falls ja, für diese Fälle gilt NICHT "alles innerhalb des Toleranzbereichs", wie Sharp sich neuerdings aus der Misere herauswinden möchte.

Erst recht nicht bei einem Preis von 3000-4000 Euro!


[Beitrag von Haidef am 26. Feb 2007, 21:09 bearbeitet]
Gladiac900
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Feb 2007, 23:54
@haidef

stören dich da jetzt mehr die horizontalen, oder die vertikalen streifen.

Mein 42" hat nämlich die vertikalen ziemlich genauso.
immer so im 10cm Abstand.
Und die würden mich jetzt um einiger mehr stören, als die schwachen horizontalen.
Bekomme die nächsten Zeit jetzt endlich meine 70xxxx 42 Zoll von meine Händler, und hoffe das die vertikalen Streifen dann wenigstens schwächer sind. (sind wie bei dir auch, in so 10 cm abstand)

Banding ist doch aber horiz.


[Beitrag von Gladiac900 am 26. Feb 2007, 23:57 bearbeitet]
Haidef
Stammgast
#65 erstellt: 27. Feb 2007, 00:42
Hallo Gladiac900,

mich stören sowohl die horizontalen, wie auch die vertikalen.

Je nachdem wie die Kamera schwenkt, sieht man wie die Streifen sich über das Bild legen.

Habe mir gerade die HD DVD "Magic of Flight" angesehen.

Kannst dir ja vorstellen, wie dann der hellblaue Himmel zum Zebra wird...

Wartest du etwa auf dein Tauschgerät schon seit Dezember?

Du hattest doch mal Pics von deinem 42" gepostet, welcher auch so einen scharfen vertikalen Streifen hatte.
tvele
Neuling
#66 erstellt: 27. Feb 2007, 14:41
hallo zusammen!
würde mich mal interessieren wie sharp auf die reklamationen bei euch so reagiert?
habe meinen 46er mit banding am 12.02 das erste mal über die hotline reklamiert und am 22.02 nachgehakt, passiert ist bis heute (fast 3-wochen) nix! habe das gefühl die setzen auf probleme ignorieren bis der endkunde aufgibt!
saubande !
der händler bei dem ich das ding gekauft habe kann angeblich auch nix machen außer über die hotline gehen!
wie laufen die reklamationen bei euch?
gruß
tvele
Malterno
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Feb 2007, 14:30
Hallo,

ich habe das Streifenproblem bei meinem 46"er bereits Anfang Januar bei Sharp gemeldet und wurde mehrfach darauf vertröstet, dass man sich bei mir meldet, wenn es "eine Lösung gibt". Als nach vier Wochen immer noch nichts passiert ist, hat mein Händler noch einmal etwas schärfer nachgehakt, und siehe da, drei Tage später bekam ich einen Anruf von Sharp, dass sie meinen Fernseher abholen und ersetzen werden. Letzte Woche Montag wurde er abgeholt und jetzt warte ich auf den neuen.

Greets,
Malte.
QL-Nick
Inventar
#68 erstellt: 28. Feb 2007, 17:12
Mal kurz was zu meinem hochfrequenten Pfeiffen. Ich habe jetzt herausgefunden wie man den Ton reproduzieren kann:

Der Ton tritt immer dann auf, wenn man die Lautstärke am TV > 0 einstellt.

Abschalten kann man den Ton, wenn man die Lautstärke am TV (egal welcher Eingang) wieder auf Null stellt und das Gerät dann aus- und einschaltet. Das Pfeiffen ist nun solange weg, bis man die Lautstärke wieder auf einen beliebigen Wert > 0 einstellt.

Da ich DVDs etc. immer mit Ton über meine Anlage schaue, könnte ich hier das Pfeiffen abstellten. TV schaue ich aber mit den eingebauten Lautsprechern, d.h. hier gibts immer das Pfeiffen.

Änderungen an den Einstellungen von OPC und Hintergrundbeleuchtung spielen keine Rolle...

Bin jetzt am Überlegen, ob ich nochmal auf Sharp zugehe. Ganz glücklich bin ich mit dem Pfeiffton nicht, habe aber die Befürchtung, dass ich nach Behebung dieses Problems wieder mit einem neuen zu kämpfen habe. Und ich möchte mein Display nicht gegen ein anderes eintauschen, weil ich mit dem Bild (auch was die Ausleuchtung des Panels angeht) super zufrieden bin!!

Werde aber wahrscheinlich morgen da mal anrufen und hören, was die Hotline dazu zu sagen hat...

Stay tuned
PurpleTentacle
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 28. Feb 2007, 21:40

revenant1969 schrieb:
@QL-Nick: Ja, leider habe ich es nun genau unter die Lupe genommen.

Das Brummen/Summen tritt in 3 möglichen Varianten auf.

1) Fernseher ist an und es liegt kein Videosignal an.
2) Man hat für die Hintergrundbeleuchtung +7 oder kleiner eingestellt.
3) Selbst bei Hintergrundbeleuchtung +8(kein Brummen)nun aktiviert man OPC in nem Beleuchteten Raum und schwupp schon Brummt es.

Probier es mal aus...bin mal gespannt, ob du zu dem gleichen Ergebnis kommst.


Hallo revenant,

ich habe auch seit heute einen 46er mit SN 702.. und genau das gleiche Phänomen wie du. Mit der Lautstärke hat es bei mir nichts zu tun.

Gruß PT
Cowboy1969
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Feb 2007, 23:02
Ja also bei mir hat es auch mit dem Ton zu tun. Wenn ich den Ton über meine Anlage betreibe und den Fernseherton auf aus stehen habe, kein Geräusch. Schalte ich nun den Fernseherton an beginnt das Geräusch. Ausschalten hilft dann nicht. Es geht nur dann weg wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf +8 schalte. Wenn ich den Fernseher dann mit voller Hintergrundbeleuchtug ca. eine halbe Stunde laufen lasse, kann ich die Hintergrundbeleuchtung wieder runter drehen oder OPC wieder einschalten. Und das Geräusch ist weg.
Gladiac900
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:44
@haidef

Ich warte derzeit auf mein zweites Tauschgerät.

Das mit dem scharfen Streifen, wurde sofort getauscht.

Das derzeite hat noch blocking (alte Software), und leichte vert. Streifen.

Mir wurde ein 70xxxx Gerät zugesagt, hab aber auch extra gesagt, mir eilt es nicht, da umso länger ich geduld habe, evtl. Serienfehler ausgeschaltet werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Inwzwischen hab ich mich aber teils schon an die strefien gewöhnt, freue mich aber trotzdem auf nen neune TV demnächst.

Ist doch auch was, alle paar Wochen ein Fabrikneues Gerät zu bekommen
QL-Nick
Inventar
#72 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:47

Cowboy1969 schrieb:
Es geht nur dann weg wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf +8 schalte. Wenn ich den Fernseher dann mit voller Hintergrundbeleuchtug ca. eine halbe Stunde laufen lasse, kann ich die Hintergrundbeleuchtung wieder runter drehen oder OPC wieder einschalten. Und das Geräusch ist weg.


Werde ich mal checken, ob das bei mir mit der Hintergrundbeleuchtung auch so funktioniert....

Wenn ich diese ganzen Summ- und Brummprobleme hier lese bestätigt mich das doch, bei meinem Gerät zu bleiben. TV schaue ich eh kaum und bei DVD etc. kann ich den Pfeiffton bei mir jetzt wenigstens gezielt abstellen...
Haidef
Stammgast
#73 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:40

Gladiac900 schrieb:

Ist doch auch was, alle paar Wochen ein Fabrikneues Gerät zu bekommen


Du sagst es. Aller guten Dinge sind drei.

Ich warte nun auch auf meinen dritten mit SN 7XX.

"Wir rufen sie zurück, wenn ein Tauschgerät da ist...." OT Sharp

Hoffentlich werden sie nun vorher bei Sharp ausreichend auf Banding und andere Macken getestet, bevor der Kunde erneut mit einem mangelhaften Gerät dasteht!

Aber einmal muß doch ein guter dabei sein. Die Lotterie geht weiter.
tenebroso
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:00

revenant1969 schrieb:
@QL-Nick: Ja, leider habe ich es nun genau unter die Lupe genommen.

Das Brummen/Summen tritt in 3 möglichen Varianten auf.

1) Fernseher ist an und es liegt kein Videosignal an.
2) Man hat für die Hintergrundbeleuchtung +7 oder kleiner eingestellt.
3) Selbst bei Hintergrundbeleuchtung +8(kein Brummen)nun aktiviert man OPC in nem Beleuchteten Raum und schwupp schon Brummt es.

Probier es mal aus...bin mal gespannt, ob du zu dem gleichen Ergebnis kommst.


Hallo,

habe auch seid einem Tag den 46" SN# 702xxx und genau das gleiche Problem! Dieses Summen stört mich sehr. Zu Banding kann ich noch nichts genaues sagen. Wo bekomme ich eine Test-DVD auf die schnelle??

Im Service Menü gibt es auch Test-Patterns. Damit konnte ich auf tote Pixel prüfen, keinen einzigen. Aber mit den grauen Patterns gab es dann auch komische Streifen, die man aber wirklich nur mit Grau sieht. Clouding??

Wer kennt die weiteren Funktionen des Service Menüs?

Habe auch:

Main Version 2.27 2006.12.01
Dev Version 1.141
Dev Loader Version 2.7


[Beitrag von tenebroso am 03. Mrz 2007, 16:01 bearbeitet]
Oelepap
Inventar
#75 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:22

Gladiac900 schrieb:

Mir wurde ein 70xxxx Gerät zugesagt, hab aber auch extra gesagt, mir eilt es nicht, da umso länger ich geduld habe, evtl. Serienfehler ausgeschaltet werden.




Hallo Gladiac,

ich hatte meinen 52" direkt nach dem Kauf bei meinem Händler reklamiert.

Man sicherte mir einen "unkomplizierten" Austausch im Januar zu, sobald fehlerbereinigte Geräte auf dem Markt seien.

Heute kann sich keiner mehr an die Aussage erinnern und angeblich hätte er von Sharp erfahren, dass es "KEINE" Serienfehler gäbe. Nicht einmal vom Blocking wüssten die etwas, haben sie noch nie gehört.

Jetzt bliebe mir nur noch die Option das Gerät einzuschicken und wahrscheinlich wochenlang auf eine Reaktion zu warten um doch wieder das "alte" Gerät zu bekommen.

Lass dich besser nicht hinhalten, tausche so schnell wie möglich.

Gruß

Olaf
star111
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 08. Mrz 2007, 02:24
So wie es aussieht, sind wir ja alle super zufriedene Sharp-Käufer... :-(

Ich habe seit gestern meinen dritten LC52-XD1E. Der erste war ein 611 Geraet mit Banding. Der naechste war ein 701 mit Unmengen an toten Pixeln. Der neueste ist auch ein 701 und noch der beste von allen, aber wirklich homogen grau ist ein graues Testbild auch jetzt nicht. Ich habe mir wirklich mehr erwartet.

Ich überlege noch, ob ich nochmal tauschen lasse oder nicht. Meine Befürchtung ist, daß es nicht besser sondern schlechter wird. Also entweder jetzt akzeptieren wie es ist oder gleich ganz zurück und von vorne anfangen (anderer Hersteller). Nur hab ich langsam genug vom Fernseher-Einkaufen/Testen und fürchte vor allem, dass die anderen auch nicht besser sind.

Qualitätskontrolle bei Sharp gibt es offenbar nicht. Oder die Mehrheit akzeptiert die Schrottqualität einfach und die Hersteller sehen deshalb keine Veranlassung besseres zu liefern.

Ich bin jedenfalls extrem enttäuscht, denn ich dachte nicht, daß ich besonders hohe Anforderungen stelle. Aber ich hätte mir doch zumindest erwartet, daß ich einen Computer (bei 1:1 Pixelmapping und 1080p DVI-HDMI Ansteuerung) an einen LCD-Fernseher anschliessen kann und das Bild dann aus 4 Metern Entfernung genausogut (homogen, keine Streifen, Flecken, etc) aussieht wie auf meinem 24" LCD-Monitor aus einem 1/2 Meter Entfernung. Aber offenbar ist das absolut nicht so - selbst wenn ich noch 50-mal tauschen lasse...

Wenn dieses ganze Kauferlebnis nicht zu so einem Albtraum ausgeartet wäre, hätte ich heuer sicher noch einen zweiten, größeren LCD gekauft. Wäre mir bei entsprechender Qualität auch den doppelten Preis und mehr wert gewesen. Aber nach dieser Erfahrung werde ich mir das frühestens in ein paar Jahren antuen. Bis dahin gibt es ja hoffentlich Technologien/Hersteller die akzeptable Qualität liefern.
Oelepap
Inventar
#77 erstellt: 08. Mrz 2007, 09:54
Am Freitag wird mein Gerät jetzt doch getauscht. Ich werde dafür sorgen, dass sie das "alte" Gerät noch nicht einpacken, erst werde ich das Austauschdisplay testen, sollte es schlechter sein, könnnen sie den Alten gleich da lassen.

Was für ein Ärger....
tvele
Neuling
#78 erstellt: 17. Mrz 2007, 15:51
Hallo zusammen!
wollte mal wissen wie die reklamationen bei euch so ablaufen ?
habe auch nen 46er mit banding und das gerät am 12.02. zum ersten mal über die sharp-hotline reklamiert. bis heute (über 5 wochen) hat sich keine sau bei mir gemeldet . sharp reagiert überhaupt nicht auf irgend welche reklamationsversuche, auch nicht über den händler bei dem ich das ding gekauft habe!! die haben glück das ich weit weg von ihrer niederlassung in hamburg lebe, sonst würde ich mal pers. bei denen aufkreutzen (mit baseballschläger)
habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem sauladen? hab das gefühl die sitzen ihre probleme einfach aus!
gruas
tvele
nie wieder sharp!!!
Haidef
Stammgast
#79 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:45

tvele schrieb:
Hallo zusammen!
wollte mal wissen wie die reklamationen bei euch so ablaufen ?
habe auch nen 46er mit banding und das gerät am 12.02. zum ersten mal über die sharp-hotline reklamiert. bis heute (über 5 wochen) hat sich keine sau bei mir gemeldet . sharp reagiert überhaupt nicht auf irgend welche reklamationsversuche, auch nicht über den händler bei dem ich das ding gekauft habe!! die haben glück das ich weit weg von ihrer niederlassung in hamburg lebe, sonst würde ich mal pers. bei denen aufkreutzen (mit baseballschläger)
habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem sauladen? hab das gefühl die sitzen ihre probleme einfach aus!
gruas
tvele
nie wieder sharp!!!


Wie meine Reklamation (die 2.!) abgelaufen ist, kannst du hier nachlesen: http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=170

Deinen letzten Satz kann ich nur ganz FETT unterstreichen!
trilos
Inventar
#80 erstellt: 14. Apr 2007, 17:25
Hallo @ all,

ich möchte mich heute aus dem Sharp-LCD-Threads verabschieden.

Leider hatte auch der am 22.02.07 mir als Austauschgerät gebrachte LC 46 so seine Probleme.

Sharp verhielt sich kooperativ, es erfolgt Rücknahme (und Rückabwicklung des Kaufvertrages mit dem Händler).

Habe dann beim gleichen Händler einen Panasonic Plasma TH42PV71F bestellt.

Das ist dann eine sicher sehr gute "Übergangslösung" für die nächsten 2 - 3 Jahre.

Dann wandert der Panasonic ins Schlafzimmer (und ersetzt dort ein 66 cm Röhren-TV).

Und ins Wohnzimmer kommt dann ein 42 - 46 Zoll großer.... LCD/PLASMA/SED oder OLED, oder was auch immer dann gut, ausgereift (!!!) und bezahlbar ist.

Insgesamt war mein Händler als auch Sharp fair und kooperativ, aber offensichtlich machtlos.

Somit ersetzt ein Panasonic Plasma der 10. Genration einen Panasonic der 4. Generation, der dann in der weiteren Verwandtschaft zum Einsatz kommen wird.

Auf Full-HD werde ich halt warten müssen (was nicht sooo schlimm ist, da ich mich bei HD-DVD und Blu-ray absolut zurückhalten werde, da viel zu teuere Software und nicht geklärte Zukunft).
Die weitere Entwicklung kann ich -so glaube ich- dank meines DENON DVD 3930 in Ruhe abwarten....

Beste Grüße,
trilos
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 14. Apr 2007, 21:48
na dann...
viel glück und freude mit dem neuem gerät
Ebse
Stammgast
#82 erstellt: 16. Apr 2007, 11:40
Hallo trilos

Wäre aber trotzdem interessant Deine Erfahrung Panasonic / Sharp.

Habe meinen 52"XD1 2 Wochen und ausführlich getestet.
1.Er,muß sicherlich individuell eingestellt werden es gibt nicht " Die Einstellung".
2.Fehleraussagen ohne Referenztestbilder sind relativ.
3.Bei zugespielten Farbflächen mit Bildgenerator,Pal- Auflösung,2 kleine Schwächen
Grau = etwas Vertikalbanding breit,etwas ungleiche ausleuchtung
Rot = Vertikalbanding schmalstreifig rotzugraurot
...Aber beides nicht sichtbar bei Realbilder oder Bewegbilder.
Ansonsten 1 Pixelfehler schwarz,nicht sichtbar störend.
Bildqualität bei Pal LCD typisch, höchstens befriedigend
auch durch die Größe und Sehabstand abhängig.
Ton befriedigend,keine Störgeräusche.
So nun zur Full HD Auflösung.
Einfach gesagt, nur gut und woll das momentan beste technisch erreichbare. Es gibt leider nur noch zu wenig HD Software/medien,Zuspieler.
PC-Test muß ich noch machen,warte noch auf ein Kabel.
Insgesamt bin ich bei Kabelfernsehen zufieden bei FullHD schlicht begeistert.Bei dem jetzigem Marktpreis ohne Konkurrenz.

Viele Grüße ,Ebse
trilos
Inventar
#83 erstellt: 17. Apr 2007, 18:04
Hallo Ebse,

die Probleme, die mein LC46 machte waren vor allem:

- "lustige" Querstreifen (weniger deutlich als beim ersten LC46).
- grünstichiges Bild bei dunkleren Filmszenen (egal ob von DVD via Hdmi oder Sat via Scart-RGB).
- "Nettes" Summen des Netzteils/Hintergrundbeleuchtung
- nicht einmal 45 Grad seitlicher Blickwinkel möglich, ohne erheblich an Bildqualität zu verlieren (das war beim ersten LC 46 besser!).

Somit fehlte mir nach etlichen Wochen des Wartens (erst auf die Lieferung des ersten Gerätes, dann auf das Austauschgerät) einfach die Lust und die Nerven, mir das noch einmal anzutun.

Beste Grüße,
trilos
Ebse
Stammgast
#84 erstellt: 19. Apr 2007, 01:19
Hallo trilos

Danke für die Antwort.
Wegen Dieser negativ Erfahrung wäre ja dann der Vergleich Deines Panasonic für unentschloßene interesant,oder?Es geht hier doch wirklich um Erfahrungsaustausch von Besitzer für Unentschloßenen.
Außerdem ist es mehr als Recht nach Unzufriedenheit den Hersteller zu wechseln,also wünsch ich Dir viel Glück.

Viele Grüße Ebse
DaBua82
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Apr 2007, 18:56
Habe seit einer Woche den 42-LCXD1E mit der

Seriennummer 703.....

und absolut keine Probleme!!

Also wer sich ein neuen kaufen möchte sollte darauf achten die 70.... Serie zu bekommen!

Dann steht dem Full HD Spass nichts mehr im Wege!!
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 27. Apr 2007, 22:40
mit der 6xxx hatte ich auch glück
montezuma
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 28. Apr 2007, 15:34
Seriennummer 702... Banding und 2 defekte Pixel
Im dieversen Läden ebenfalls Bandingprobleme an 701er und 702er Geräten entdeckt!
helfersauge
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Mai 2007, 07:24
701.... & kein einziger Fehler
trilos
Inventar
#89 erstellt: 01. Mai 2007, 14:37
Hallo Ebse, hallo @ all,

gestern kam mein Panasonic TH42PV71F.

Natürlich kann man ein 42" mit einem 46" nicht direkt vergleichen, schön war aber dass der Panasonic
- keinen Pixelfehler hat
- keinen Grünstich hat
- keine "lustigen" Querstreifen hat
- nicht sirrt/surrt (außer gaaaanz leise wenn das Ohr direkt am Panel "klebt")
- einen exzellenten Seiten-Blickwinkel aufweist

Interessant ist auch, dass DVB-S erheblich besser aussieht, als auf dem Sharp LCD, wobei hier sicher auch das 4" kleinere Panel des Panasonic eine Rolle spielt.

Natürlich ist der Pansonic noch nicht eingefahren (der LCD, den ich wg. der Mängel fast gar nicht benutzt hatte, aber auch nicht), aber das LCD-Bild erschien mir etwas leuchtkräftiger, etwas "pastelliger".
Insbesondere bei Zeichentrick und vor allem bei comupteranimierten Filmen war der Sharp toll -und wenn es wie bei Cars oder Ice Age kaum dunkle Partien gibt SOWIE die DVD-Datenrate hoch ist- ist das LCD-Bild wirklich gut (und hatte keinen Grünstich)!

Der Plasma macht bei Film-DVDs für mich ein einfach realistischeres Bild, farbtreu, flüssig und dreidimensional.
Richtig gut.

Werde jetzt die nächsten 2 - 3 Jahre zufrieden DVDs und TV gucken können und warte die weitere Entwicklung in Ruhe ab.

Dann schau´mer mal...

Beste Grüße,
trilos
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 01. Mai 2007, 15:00
glückwunsch trilos!

bei mir wars genau andersrum. hatte zuerst den 42pv71, war damit aber nicht so zufrieden. das bild war mir irgendwie zu "weich", trotz der positiven eigenschaften, die du beschrieben hast. ich hatte vorher ne sher gute 100hz-röhre und hab da kaum einen unterschied festgestellt. außerdem hatte der pana bei hellen bildinhalten auch unter 100hz ein deutliches flimmern, was mich sehr gestört hat. hab mir dann den 42xd1e sn 703xxx geholt und absolut keine probleme...trotzdem glückwunsch zum neuerwerb
Ebse
Stammgast
#91 erstellt: 01. Mai 2007, 15:19
Hallo trilos !

Vielen Dank das Du nochmals berichtest,ist sicher für einige hier interessant.
Für mich kam ein Plasma nicht in Frage,weil ich den PC (1920 x 1200)ab und zu anschliese.
Habe ja den 52"er Sharp und nach Suche der optimalen Einstellungen bin ich sehr zufrieden.In der Full HD Zuspielung habe ich noch nichts besseres gesehen,außer von Full HD Projektoren.
Nach meinem Geschmack sollte es nur noch mehr Einstellmöglichkeiten geben und vor allem Speichermöglichkeiten pro Eingang/Sender.
Aber nun viel Spaß mit dem Panasonic,ist in dem Bereich sicher einer der besten.
Hatte im Profibereich viele Pan.Geräte und nie Probleme.

Viele Grüße,Ebse
fido1970
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Mai 2007, 14:30
Ich kann es kaum glauben: Mein 46er wurde vor drei Wochen wegen Banding abgeholt und die haben mir ein ganz neues Gerät geschickt. Die SN ist seltsamer Weise eine 611.... aber ich habe überhaupt keine Probleme mehr. Kein Banding, kein Summen.... alles perfekt! Endlich....

LG
andybna
Inventar
#93 erstellt: 29. Mai 2007, 14:52
glückwunsch
montezuma
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 29. Mai 2007, 14:53
46er mit 701 Seriennummer aum Wochenende im MediaMarkt gesehen...vertikales Banding!
smoky83
Neuling
#95 erstellt: 29. Mai 2007, 14:54
Hallo zusammen,

Habe letzte Wochen meien 42er mit der Seriennummer 7048... bekommen und bin total zufrieden mit dem Teil.
Keine Probleme mit banding oder sonstigen Fehlern die hier so die Runde gehen.

PS3 - Der Hammer.
Kabel analog - sehr zufrieden (hätte es mir schlimmer vorgestellt.)
Demnächst kommt noch eine DVB-C Box dazu und dann sollte sich der rest auch erledigen.

Allerdings hätte ich da noch eine Frage "Off Topic"
Mich wundert die Bezeichnung ein bisschen XD1EA.
Was soll das A?
snk
Stammgast
#96 erstellt: 29. Mai 2007, 17:35
Ihrgendjemand hat hier mal von nem garantieaustausch gesprochen und das er nun einen A bekommt, soll wohl ne überarbeitete variante sein ohne diverse fehler

mfg
QL-Nick
Inventar
#97 erstellt: 29. Mai 2007, 19:03
Das ist hier berichtet worden:

XD1EA
tenebroso
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 18. Jun 2007, 21:54
Mein 46" mit Seriennummer 702.. (von März!)wurde nun ausgetauscht gegen ein Neu-Gerät mit SN 705.. Banding ist nun im normalen TV Betrieb nicht mehr sichtbar. Mit den Testpatterns ist ein minimales Banding noch sichtbar, der Hammer oder?

Für mich ist das aber nicht schlimm, da nicht sichtbar!

Das Brummen der Hintergrundbeleuchtung ist wie beim alten vorhanden, unglaublich!! Kann es sein das so ein "bekanntes" Problem so lange in Serie geht?? Die Sharp Hotline erzählte mir letzte Woche sie hätten erst jetzt eine Lösung aus Japan bekommen, die Tests im Labor seine so gut wie abgeschlossen.
Das heisst aber nun für mich wieder zu reklamieren. Und das ganze geht von vorne los.... Oh je SHARP !

Aber, keinen einzigen Pixelfehler, immerhin!
pinkcream
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 20. Jun 2007, 10:34
Hallo,
bekam heute ganz überraschend einen Anruf vom Sharpservice.
Die Frage war ob sich das Brummen mittlerweile erledigt hätte, was natürlich nicht der Fall war. Er fragte mich dann noch wo ich das Gerät gekauft habe um es eventuell Vorort zu reparieren.
Ich hatte Sharp im Januar per Email informiert, daß der Dimmer der Hintergrundbeleuchtung brummt.
Finds gut von Sharp, hat zwar lange gedauert, aber immerhin.

Hab übrigens den 46er.

Gruß
le-zero
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 20. Jun 2007, 17:31
Hi!

Da häng ich mich direkt mal dran.

Auch ich bekam einen Anruf von der Sharp-Hotline bezüglich des Brummens beim 46er.

Auch bei mir die Frage wo ich den gekauft habe. Man klärt nun ob der Händler es selbst umsetzen kann und ich bekomme sehr bald eine Antwort wie es weitergeht.

Ich hatte auch gefragt, ob er mir verraten könne, was Sharp sich denn als Lösung ausgedacht hat, wusste er aber leider nicht.
Wenn jemand hier mehr weiss, als bei mit die Infos.
Gibts da vielleicht auch nen Firmwareupdate was die nervige "Automatische Bildanpassung" verbessert?

Hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben, aber wenn das jetz endlich abgeht, yeeehaw!
QL-Nick
Inventar
#101 erstellt: 20. Jun 2007, 17:37
Wurde letztens auch von Sharp kontaktiert, dass mein Pfeiffproblem durch Vorort-Austausch des Netzteils behoben werden sollte.

Leider habe ich dann erstmal zwei Wochen nix mehr gehört, aber dann hat sich eine Reparaturwerkstatt gemeldet und nun bin ich dabei einen passenden Termin abzustimmen.

Leider nicht so einfach, denn immer wenn der Techniker in der Nähe zu tun hat, war ich verhindert... Bin gespannt ob das noch klappt und vor allem ob dann das Problem mit dem Pfeiffen auch wirklich gelöst werden kann..
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