Sharp LC-32BV9E Helligkeitsunterschied Bildrand

+A -A
Autor
Beitrag
luckybastard
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 10:57
Hallo Leute!
Ich habe den LC-32BV9E seit 2 Wochen. Mir ist zuerst beim Betrachten des Hintergrundbildes meines Denon DVD2910 (angeschlossen per HDMI) aufgefallen, dass der Sharp am rechten Bildrand heller zu sein scheint als der Rest des Bildes, als würde rechts einer mit einer Lampe in der Hand stehen. Dieser Effekt ist auch bei anderen Bildquellen zu sehen, wenn man darauf achtet. Der Sharp bietet die Möglichkeit, das Bild zu spiegeln oder zu drehen. Hierbei wandert der Helligkeitsunterschied nicht mit,sondern bleibt rechts. Daraus schliesse ich, dass Ursache der Sharp und nicht die Bildquelle ist.
Ich sitze ca. 3 Meter vom Gerät weg und fast mittig davor.
Ein Gerätetausch hat nichts gebracht.
Hat irgendjemand ähnliches beobachtet?
Onrop
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2007, 11:27

luckybastard schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe den LC-32BV9E seit 2 Wochen. Mir ist zuerst beim Betrachten des Hintergrundbildes meines Denon DVD2910 (angeschlossen per HDMI) aufgefallen, dass der Sharp am rechten Bildrand heller zu sein scheint als der Rest des Bildes, als würde rechts einer mit einer Lampe in der Hand stehen. Dieser Effekt ist auch bei anderen Bildquellen zu sehen, wenn man darauf achtet. Der Sharp bietet die Möglichkeit, das Bild zu spiegeln oder zu drehen. Hierbei wandert der Helligkeitsunterschied nicht mit,sondern bleibt rechts. Daraus schliesse ich, dass Ursache der Sharp und nicht die Bildquelle ist.
Ich sitze ca. 3 Meter vom Gerät weg und fast mittig davor.
Ein Gerätetausch hat nichts gebracht.
Hat irgendjemand ähnliches beobachtet?


Der sharp den ich zu Hause hatte (LC37GA9E) war auch nicht perfekt ausgeleuchtet, in den Ecken wars da immer etwas heller.
stefages
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2007, 13:28
Das zum Thema Qualität und Sharp - meiner hat zum Glück ein perfek ausgeleuchtetes Panel aber dafür 11 Pixelfehler. Ich soll nun aber ein Austauschpanel bekommen.


[Beitrag von stefages am 10. Jan 2007, 14:39 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2007, 16:09
Hallo Leute!
Danke, dass ihr euch gemeldet habt. Hab mir mal im MM ein weiteres Sharp-Gerät mit G9_Panel angeschaut. Hatte das gleiche Problem. Wenn meiner aus der "Reparatur?" zurück ist, werde ich Bericht erstatten. Kann aber noch etwas dauern. Die Fahrerin der Spedition sprach von 2 - 6 Wochen.
luckybastard
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 12:19
Hallo Leute!
Inzwischen ist die Sache mit sharp geklärt. Auf Antrag der Vertragswerkstatt (nach dem zweiten Reparaturversuch), hat sharp das Gerät zurückgenommen. Auf ein neues Gerät gleichen Typs (wurde mir alternativ angeboten) habe ich verzichtet. War ja schon das zweite Gerät mit dem gleichen Fehler.
Das einzig Ärgerliche ist, dass sich die Sache so lange hingezogen hat. Zum ersten Reparaturversuch wurde das Gerät am 4. Januar abgeholt.
Eisen-Brecher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2007, 19:25
Ist also von dem Gerät abzuraten deiner meinung nach??
luckybastard
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 11:02
Hallo Eisen-Brecher!
Direkt abraten würde ich nicht. Das Gerät macht ein wirklich gutes Bild. Ohne den Fehler wäre ich mehr als zufrieden gewesen.
olaf70
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Mrz 2007, 07:19
hi, ich brauchte auch 2 anläufe bis alles bei meinem sharp perfekt war, siehe http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=538 .

das ganze kann bei online-einkäufen recht ärgerlich sein. scheinbar wird die endkontrolle nicht gewissenhaft genug durchgeführt. es gibt einiges an den geräten zu kontrollieren, vieles fällt einem auch erst nach einigen wochen auf. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur im hause sharp so ist.
ich finde aber diese "streuung" bei den doch relativ hohen preisen mehr als unverschämt.

gruß olaf


[Beitrag von olaf70 am 01. Mrz 2007, 07:22 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:20
Hallo olaf70!
Das mit der Streuung sehe ich genau so. Ich habe so den Eindruck, dass man als Kunde bei vielen Herstellern / Händlern nur bis zur Bezahlung des Kaufpreises gut behandelt wird. Danach ist meistens Schluss und man wird bei Reklamationen mit fadenscheinigen Ausreden (gerätespezifisch, innerhalb der Toleranz etc.) abgewimmelt. SHARP ist da zum Glück anders gestrickt. Die haben sich um den Fehler, den mein Händler nicht als solchen anerkennen wollte, gekümmert und das Gerät ohne "Theater" zurückgenommen. Glaub mir, das ist nicht selbstverständlich. Ich habe mit anderen Herstellern erheblich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 32BV9E
zimbokarl am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Unterschiede LC-32GD9E, LC-32GA9E, LC-32BV9E ?
jumahu am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  52 Beiträge
LC-40LE732E Bildschirmschoner am unteren Bildrand
KeyMey am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
Sharp LC-32D653E - LC-32D65
schneiderone am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
Sharp LC-45 GD1
Lindon_Lomax am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Sharp LC-32GA6E
wc-geist am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Sharp LC-26 GA3E ??
catman41 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge
Sharp lc 37hv 4
ad123 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Sharp LC-26GA4E
q12 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.821 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedDownload_BeerBoripourf
  • Gesamtzahl an Themen1.559.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.716.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen