IMPORTGERÄT aus FRANKREICH - SHARP LC-37XD1E mit Seriennr.: F 703412xxx

+A -A
Autor
Beitrag
juli4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 13:30
Hallo ich bitte Euch mal um Hilfe,
ich habe meinen TV vor einer Woche im Netz gekauft und habe einen ab einer Seriennummer 70xxx... verlangt, den habe ich dann auch bekommen, aber mit einem F vorneweg.
Als ich das Gerät bei Sharp für das zusätzliche Jahr Garantie anmelden wollte ging das nicht.
Ein Anruf bei Sharp in Hamburg brachte es dann ans Licht, dass das Gerät aus Frankreich kommt, das es evt. auch weitere Unterschiede geben könnte, man es dort aber nicht wisse.(?)
Das Gerät hat keine Fehler, ich habe bisher keinen einzigen Pixelfehler gefunden. Da brummt und pfeift nichts und es ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, aber ich kann über Scart von der Dreambox 7000 keinen Videotext empfangen, DVB-T habe ich auch keinen Empfang, dass könnte aber auch am schlechten Empfangsgebiet liegen.
Was soll ich tuen?
Grüße und schon mal vielen Dank.
T.Magnum
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2007, 08:20
Ich nehme an dass du bisher von der DM7000 mit deinem alten Fernseher Videotext hattest. Habe gehört (bin aber nicht sicher) dass Geräte aus Frankreich bei uns nicht richtig harmonieren (andere Standards). Daher auch kein DVB-T-Empfang.
Kannst du dir eine DVB-T-Box von einem Freund/Bekannten ausleihen und testen ob du damit Empfang hast (ich vermute, ja).
Wenn du damit und der verkürzten Garantie leben kannst, ok.
Wenn nicht und noch dazu dein Händler nicht auf der Seite angegeben hat dass es französische Grauimporte sind, würde ich das Gerät zurückschicken und mein Geld zurückverlangen.

Gruß
Tobias

Edit: schau mal hier, das Problem wird hier auch besprochen:
http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=627
Zitat:
Keiner der Techniker und Kontaktpersonen an der Sharp-Hotline konnte mir definitive Unterschiede aufzeigen. Es hieß lediglich "gleiche Bezeichnung muss nicht gleiches Gerät sein". Angesprochen wurden beispielsweise französische Geräte die definitv eingeschränkte Funktionen haben.


[Beitrag von T.Magnum am 05. Apr 2007, 10:18 bearbeitet]
juli4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 17:20
Hallo Tobias,
und auch vielen Dank für deinen link.
Habe gerade eine Außenantenne für DVB-T angebracht und damit geht es, es lag wohl nur am schlechten Empfang hier in Mitteldeutschland. Aber DVB-T ist hier eh nur Nebensache.
Wenn ich nicht wegen dem dritten Jahr Garantie bei Sharp angerufen hätte, würde ich es nicht wissen was ich gekauft habe. Der Händler äußert sich nicht! trotz mehrfacher Anrufe, vielleicht hat ja noch jemand hier gekauft? http://www.unserklei...tml?agentur=billiger
Sharp Hamburg kann mir nicht sagen ob und welche Unterschiede sein könnten, dass ist eine schwache Leistung vom SHARP-Service. Bin mehr als enttäuscht.
Was wissen die überhaupt???
Die zwei dicken Bedienungsanleitungen in allen Sprachen lagen dem Gerät bei, auf sharp.fr habe ich die Technischen Daten verglichen, kann dort keine Angaben zu RGBplus finden. Hat der "deutsche" LC-37" das überhaupt eingebaut?
Ich werde wohl das gute Stück mit den 0 Pixelfehlern und ohne Macken nach Ostern wieder abgeben, und auch gleich nach einer anderen Marke schauen.

LG
tsieling
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 23:32
hallo juli4.

habe mein gerät (37xd1) am donnerstag gekauft und das gleiche problem wie du.
habe jetzt den laden mal angeschrieben, mal sehen was die zu der sache sagen. sollten die sich irgendwie quer stellen oder mir gar nicht antworten, geht das teil wieder zurück.

wo ich den gekauft habe, die schreiben natürlich nix davon, das es nen importgerät ist. da steht nur bei "24 monate gewährleitung".

naja werde mal die antwort abwarten, vielleicht kann ich ja einfach gegen einen "deutschen" TV tauschen bei denen.
juli4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 23:58
Hallo tsieling,
da wirst du wohl wenig Glück haben, bei meinem Shop www.unserkleinerladen.de sagte mir die Sekretärin oder Telefonauskunft, wie auch immer, dass alle Geräte aus der gleichen "Quelle" kommen. Es sei Ihnen noch garnicht aufgefallen das ein "F" in der Seriennummer steht
(Es lebe die EU, die haben das nicht mal bemerkt das sie aus Frankreich importieren, )
Im nachhinein habe ich jetzt mal die Bewertungen meines Händlers und im Besonderen bei Rückerstattungen gelesen, ohne Stock und drohen und Anwalt geht da nichts. (Nächstes mal schlauer )
Ich hoffe das die Grundgarantie 24 Monate und viel wichtiger!!! das das Gerät nicht schlechter als das aus den Test's die ich in unseren Magazinen gelesen habe ist!!!
Ich finde bei meinem TV den Blickwinkel sehr schlecht, habe aber noch keinen "deutschen" 37 sehen können, weil der hier einfach nicht zu bekommen, nicht mal zum ansehen ist. Bedienungsanleitungen und Ausstattung scheinen identisch, leider ist der Sharpservice Deutschland inkompetent und kann mir nichtmal das sagen!!!
(von denen kauf ich keinen Rasierer wieder)
Gruß
juli4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 00:39
http://www.sharp.fr/produits/televiseurs_lcd_16_9/lc37xd1e.html

Vielleicht gibt es doch einen Unterschied?
Oder es könnte bei uns unter anderen Namen laufen: AQUOS PIXEL SYSTEM II
tsieling
Neuling
#7 erstellt: 10. Apr 2007, 07:20
ich stehe mit meinem händler bereits in kontakt und ich will jetzt mit denen die rückgabe klären. ich werde das importteil nicht behalten!!!
juli4
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 12:58
Ich glaube eigentlich nicht das die Geräte für Frankreich schlechter sind als unsere, aber ich werde mir das mal von Sharp bestätigen lassen. Dann würde ich es auch ohne das zusätzliche Jahr Garantie behalten, wer weiß was man dann für ein Gerät bekommt, wenn ich das hier alles so lese im Board nicht nur über Sharp Tv sondern generell, dass gibt einem schon zu denken und Fehler kann ich an meinem keine feststellen!!!
@ tsieling Du hast doch auch wegen dem günstigeren Preis im Internet bestellt oder nicht?
tsieling
Neuling
#9 erstellt: 10. Apr 2007, 13:18
im internet bestellt eher indirekt. der laden is bei mir in der nähe. habe angerufen und mir das teil dann abgeholt.
juli4
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Apr 2007, 15:05
@ tsieling
du hast also auch dort gekauft, ich habe meinen auch selber abgeholt, (sind ca.100km) weil ich nicht länger warten wollte. Wer weiß wieviel Leute so ein Gerät haben und es nicht wissen. (wenn es nur das eine Jahr Garantie ist, was solls)
Du wirst Schwierigkeiten haben dein Geld zurück zu bekommen, habe nicht viel Gutes zu diesem Thema gelesen.


Hier mal die mail auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr xxx,
leider können wir Ihnen für einen solch niedrigen Preis nicht garnatieren, dass das Gerät aus deutscher Produktion stammt. Somit müßen Sie mit diesem Gerät auf ein weiteres drittes Jahr Garantie verzichten. Für frühere Garantieansprüche stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Martin Vogel

Kundenservice
Laufpeter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Apr 2007, 20:42
Hallo,

ich war beim Händler und den habe ich gefragt ob das Gerät 42XD1E aus Deutschland ist...
Die Antwort war sehr einleuchtend Deutsche Geräte ( bzw. für Deutschland bestimmte Geräte Kosten im EK 300 Euro mehr...dann hat man auch die Möglichkeit 3 Jahre Garantie zu bekommen. Ansonsten sind es 24 Monate.

Geräte sind oder sollen Baugleich ( 42erXD1E )sein ... so ganz genau wußte er das auch nicht...
Cassiopeya
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Apr 2007, 21:17
Hallo,
ich habe meinen 37er von www.tekvision.de gekauft und auch hier steht ein "F" davor. Hat sich denn einer von Euch auch bei denen eingedeckt und stand schon mal mit dem Laden in Kontakt? Habe meinen jetzt seit 8 Tagen und bin am Überlegen, wie es weitergehen soll *Frust*
Gruss
Cassio
juli4
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Apr 2007, 12:09
Hallo,
Ich habe jetzt mal ins Service Menü von meinem LC-37XD1E geschaut und da ist zu sehen das die Geräte identisch sind,
nur mit einem Klick im Menü wird da ein 300,-€ teureres Modell für Deutschland !!!!
Und auf das dritte Jahr Garantie für 300,-€ !!! kann ich da verzichten.
Meistens gehen die Geräte viel eher kaputt, da hat man halt Pech mit dem Gerät gehabt, aber man hat ja 24 Monate Garantie.
Ich behalte meinen TV, weil ich damit zufrieden bin und die Zweifel hat mir nur der nette Service Mann bei Sharp in Hamburg eingeredet, aber für 300,-€ würde ich hier auch Jedem was einreden


[Beitrag von juli4 am 11. Apr 2007, 13:15 bearbeitet]
Lonez
Neuling
#14 erstellt: 11. Apr 2007, 16:48

juli4 schrieb:
Das Gerät hat keine Fehler, ich habe bisher keinen einzigen Pixelfehler gefunden. Da brummt und pfeift nichts und es ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, aber ich kann über Scart von der Dreambox 7000 keinen Videotext empfangen, DVB-T habe ich auch keinen Empfang, dass könnte aber auch am schlechten Empfangsgebiet liegen.
Was soll ich tuen?
Grüße und schon mal vielen Dank.


Da die Dreambox 7000-S keinen Videotext durchschleifen kann sondern nur ihren eigenen Videotext anzeigen kann (wenn man auf Text auf der Dreambox-Fernbedienung drückt), ist das ganz normal. Das sollte auch bei Deinem alten Fernseher nicht funktioniert haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-37XD1E
Cartman361 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC-37XD1E
britty_k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Formatumschaltungen beim Sharp LC-37XD1E
Buecherwurm am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
LC-37XD1E
endri am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Bildschirmflackern beim LC-37XD1E
Buecherwurm am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  7 Beiträge
Welche Bildeinstellungen für Sharp LC-37XD1E?
Throst am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe Hilfe LC-37XD1E
mc_mario am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
LC-37XD1E oder LC-37RD2E
biobattery am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
Sharp LCD unwissend aus Frankreich und defekt
Scottw am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  19 Beiträge
PC an LC-37XD1E anschliessen
RunningMan08 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.403 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedHubstick
  • Gesamtzahl an Themen1.552.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.578.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen