Nie wieder Neckermann!

+A -A
Autor
Beitrag
skaldborg
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 17:18
Zunächstmal möchte ich alle im Forum grüßen!
Ich bin schon längere Zeit passiver Leser aber jetzt muß ich mir mal etwas Luft machen und hab mich deshalb registrieren lassen. Ich möchte Euch von meinen“Erlebnissen“ mit der Firma Neckermann anlässlich der Bestellung des 47 LG 6000 berichten. Leider muß ich dabei eventuell einigen anderen hier im Forum den Tag versauen, sorry:
Nachdem ich bei Saturn den 42er LG gesehen hatte und recht angetan war, wollte ich bei Neckermann den 47er incl. Premiere Receiver für 1099,-- Euro bestellen. Leider war die Aktion genau an dem Tag beendet und Ferseher nicht mehr in der Online-Liste. Auf meine Nachfrage, ob der vielleicht nochmal reinkäme, erhielt ich am 20.11. von einer Frau xxxx folgende mail:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach Prüfung unserer Unterlagen können wir Ihnen mitteilen, dass der
Artikel lieferbar ist.
Ich hab sofort nachgefragt, ob der Premiere Gutschein mit dem Receiver auch mit zum Angebot gehört. Daraufhin bekam ich am 21.11. ebenfalls von Frau xxxx die Mitteilung:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern beantworten wir Ihre Anfrage. Die Artikelnummer 5046523
beinhaltet den Premiere-Gutschein.
Um sicher zu gehen rief ich gleich bei Neckermann an, um zu bestellen. Da die Dame im Callcenter sich nicht ganz sicher war, was den Premiere -Gutschein anging wurde ich an die Technik-Abteilung verwiesen. Dort wurde mir bestätigt: JA, Gutschein/Receiver gehören mit zum Angebot!
Ich bestellte also.Lieferzeit 1-2 Wochen.

Nach ca. 10 Tagen hab ich telefonisch mal nachgefragt, ob man mir schon einen Liefertermin nennen könnte. Nein, konnte man natürlich nicht.“ Der Spediteur meldet sich bei Ihnen...“
Auf meine Frage nach dem Premiere Gutschein kam „was für ein Gutschein? Davon steht hier nichts in den Unterlagen! Aber wenn man Ihnen den zugesagt hat, wir der schon kommen, einfach mal abwarten!“
Nun war ich aber etwas beunruhigt und wandte mich wieder an die Technik-Abteilung.
Dort hieß es plötzlich: „Die Premiere-Aktion ist ausgelaufen. Das Gerät gibt es nur noch ohne
den Gutschein!“ Was die schriftliche Zusage von Frau Burtke anging und die fernmündliche bei der Bestellung, sollte ich die ganzen Unterlagen doch mal rübermailen, was ich dann auch machte.
Am nächsten Tag dann das:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider haben Sie eine Falschauskunft erhalten.
Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxxx

Alternativ bot man mir ein Premiere „Winterspezial-Abo“ an.....“ab dem 2. Paket gibt es einen Premiere Mitreceiver kostenfrei dazu....etc“
Und darunter stand dann noch:

?Schon gewusst? neckermann.de gehört zu den Top 10 der
kundenorientiertesten Dienstleister 2007 in Deutschland
und wurde mit dem Online-Oscar "Mailing-Tage-Award 2007 in Silber"
ausgezeichnet.

Ich kam mir sowas von verarscht vor und hab die Bestellung umgehend storniert, nicht ohne Neckermann mitzuteilen, was ich von dieser Art von Service halte.

Deshalb Achtung! Wer ebenfalls nach Ablauf der Gutschein-Aktion den LG bei Neckermann bestellt hat: Fragt nach und wartet nicht die 14 Tage ab, wenn der Fernseher schon geliefert wurde. Sonst habt Ihr nur das Gerät für 1099,-- Euro und das gibt es anderswo definitiv billiger.

Skaldborg

/edit ar: Namen der Neckermannmitarbeiter entfernt (Datenschutz)


[Beitrag von hifi-privat am 17. Dez 2008, 15:21 bearbeitet]
papa-rene
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 12:19
für nen full hd mit 47" ist der preis top
skaldborg
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 13:21
Ich sag ja nichts gegen den LG, nur hätte ich das Gerät alleine, ohne den zunächst von Neckermann zugesagten und dann wieder abgesagten Premiere-Gutschein, günstiger (z.B. Redcoon 999,--) bekommen können. Und mal ehrlich, so wie Neckermann sich verhalten hat, wäre sich doch wohl jeder verarscht vorgekommen, oder? Ich möchte nicht wissen, ob nicht der eine oder andere, der auch nach dem 18.11. den LG bestellt und das Gerät mittlerweile erhalten hat, jetzt vergeblich auf den versprochenen Gutschein wartet. Deshalb wollte ich in meinem Beitrag davor warnen, daß man den Zusagen von Neckermann, ob telefonisch oder sogar schriftlich, nicht vorbehaltlos trauen kann.
skaldborg
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 14:53
Hallo,
nur mal so interessehalber
@ Dragon283
@Davon33
@LÖWE2005
@Nireas und alle anderen, die nach dem 18.11. bei Neckermann
den 47LG6000 geordert haben:

Hat schon jemand von Euch den Premiere-Gutschein erhalten?
skaldborg
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 14:54
@dragon 283

Ruf doch mal bei Neckermanns Technik-Abteilung an (0180 522 48 41). Dort hab ich am 02.12. erfahren, daß die Premiere-Aktion beendet sei und es, entgegen früherer telefonischer und schriftlicher Zusagen, keinen Gutschein zum Gerät geben würde. Deshalb habe ich meine Bestellung sofort storniert.
Steht denn auf dem Lieferschein des Lg was vom Gutschein, der noch geliefert werden soll? Wenn ja, hast Du ja was in der Hand......
Dragon283
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 16:35
hier nochma mein post da in nem andren thread der post entfernt wurde.


Also ich hab am 21.11 bestellt und hab mich vorgestern telefonisch über den verbleib des gutscheins informiert ,da ich auf meine anfrage per mail seit letzter woche keine nachricht erhalten habe. Da wurde mir nochmals bestätigt das ich den gutschein bekommen werde,jedoch konnte er mir nicht sagen wann. Ich habe gestern nochmal ne frage per mail geschrieben und gefragt ab wann der gutschein verschickt wird. Hab aber bis jetzt noch keine Antwort. Ich geb bescheid sobald es was neues gibt.
LÖWE2005
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2008, 13:22
Hallo,

habe meinen Gutschein auch nocht nicht erhalten.!

Ich weiß nicht wo das Problem ist , den Gutschein zu verschicken oder einen genauen Termin zu sagen ?
Letzte Woche nach meinen Anruf hieß es eine Woche nach erhalt des Fernsehers.
Bis heute kam auch noch nichts !
Auf den Rechnung steht nichts vom Gutschein.

So langsam mache ich mir schon Gedanken , ob das dieses Jahr noch was wird mit dem Gutschein.



LÖWE
rft-fan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Dez 2008, 19:53
Alle die bisher keinen Gutschein bekommen haben, werden auch keinen mehr bekommen, denn die Premiere Aktion gibt es nicht mehr!!!
Alle die noch können (14 Tage) sollten die Geräte zu Neckermann zurück senden.
Denn ohne Premiere und HD Receiver ist es zu teuer.
LÖWE2005
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2008, 09:32
Hallo,
habe gestern die Technik-Abteilung angerufen und nach dem Gutschein nachgefragt.
Mir wurde geasgt das Premiere zur Zeit ein Lieferproblem hat,Komisch der Gutschein kommt doch von Neckermann.

Und man bekommt den Gutschein 14 Tage nach Erhalt des Fernsehers , wegen der Widerrufsfrist .
Ich würde den Gutschein bis 31.12.08 bekommen.
Na Super.
Ich werde mein Fernseher zurück geben , weil mir die Aussagen nicht 100 Prozent sicher sind.
Erst 1 Woche dann innerhalb 14 Tage dann hieß es vor Weihnachten dann bis 31.12.08.
Ich weiß nicht warum man bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen hat mit den Liefertermin des Gutscheins.

LÖWE
rft-fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2008, 17:56
Typisch deutsch! Alle meckern, aber sonst machen Sie nichts, und lassen sich veralbern.
Neckermann hat nicht das geliefert, was beschrieben und angeboten wurde! Da hilft nur, eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen, und das schriftlich. Nach Ablauf den Kaufvertrag widerrufen, sprich das Gerät zurück senden.
Wenn auf der Bestellung nichts von einem Gutschein steht, dann sofort zurück senden. Weil da hat man rechtlich keine Handhabe.
skaldborg
Neuling
#11 erstellt: 19. Dez 2008, 20:07
Na, dann hat mein thread ja vielleicht doch noch dazu beigetragen, daß der eine oder andere nicht von den Neckermännern über den Tisch gezogen werden konnte. Es war ja wohl nicht nur bei mir so, daß nach Ablauf der Premiere-Aktion munter weiter die LGs mit der Zusage des Gutscheins verkauft wurden! Und wenn Kunden nachfragten, wurden sie (und werden offenbar noch immer)vertröstet, bis sie das Gerät nicht mehr zurückgeben können.
Ich hatte wohl Glück, daß ich bei meiner Nachfrage an jemanden geraten bin, zu dem die Parole "hinhalten!" noch nicht durchgedrungen war (oder der vielleicht einfach ehrlich war)und mir bestätigte, daß die Aktion vorbei ist.
MeggiMeg
Stammgast
#12 erstellt: 19. Dez 2008, 23:28
Hallo

Ich hatte schonmal gschrieben das es keine Gutscheine mehr gibt bei diesem Gerät - seit dem 20 oder 21 November. Alle die das Gerät danach bestellt haben erhalten keinen Gutschein, stand ja auch nicht mehr in der Beschreibung. Ein Freund von mit wollte sich am 26.11 das LG Gerät mit dem Gutschein ordern, da war der Gutschein schon nicht mehr dabei.
SpauldingXY
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Dez 2008, 09:47
Neckermann scheint den auch gar nicht mehr zu haben. Auch wenn hier nur LG Freunde sind, ich empfehle jedem aufgrund des Preissturzes sich vergleichsweise mal den Samsung 46A656 anzuschauen.
Ich hatte beide Geräte im Haus und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowohl vom Bild als auch von der Verarbeitungsqualität. Bitte nicht meckern liebe LG Fans, ich hab ja nicht geschrieben welches Gerät ich besser finde
LÖWE2005
Stammgast
#14 erstellt: 21. Dez 2008, 13:48
Hallo Dragon 283,

da Du ja auch noch nicht deinen Gutschein hast wie ich ,wirst Du deinen Fernseher zurück geben ?

Habe gestern die Kundenbetreuung angerufen und mir würde gesagt ich müsse mich noch etwas gedulden ,der Auftrag ist in Bearbeitung.
Ich kann leider nicht mehr länger warten auf den Gutschein, wegen der Widerrufsfrist.
Habe heute eine E-Mail geschickt wegen Widerruf des LCD.
Schade ich hätte auf skalborg hören sollen.


LÖWE


[Beitrag von LÖWE2005 am 21. Dez 2008, 13:51 bearbeitet]
Dragon283
Stammgast
#15 erstellt: 23. Dez 2008, 20:35
Ich weiß echt nicht ob ich den LCD zurückschicken soll.

hab angst das ich ihn woanders nicht mehr auf raten bekomme.

sonst würd ich zu mm gehen.

mir wurde aber ein weiteres mal telefonisch zugesichert das ich ihn noch bekomme,den gutschein.
LÖWE2005
Stammgast
#16 erstellt: 24. Dez 2008, 12:01
Hallo,

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Neckermann gemacht, aber das mit den Gutschein ist mir nicht mehr sicher wann und wie lange es noch dauert.
Wegen der Umtauschfrist Schade .
Werde im Januar mal schauen ob das Gerät für 899 € vielleicht irgendwo Angeboten wird.
Werde mir auf jeden Fall dieses Gerät kaufen, nur für 1099€ ohne den versprochenen Gutschein ist dieses Angebot nicht mehr interessant.
Der Fernseher finde ich schon sehr gut, vor allen der Schwarzwert und die Farben für einen LCD sind meiner Meinung gut.
Schöner wäre es gewesen wenn man den versprochenen Gutschein noch erhalten hätte, dann wäre Weihnachten noch Schöner !

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Fernseher abgeholt wird ?

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten !



LÖWE


[Beitrag von LÖWE2005 am 24. Dez 2008, 12:11 bearbeitet]
FOM
Neuling
#17 erstellt: 07. Jan 2009, 08:24
hallo Leute
Es gibt noch Hoffnung für euch!!
Ich habe gestern meinen Gutschein von Neckermann erhalten.
Der Fernseher wurde am 24.11 bestellt und am 2.12 geliefert.

Gruss
Dragon283
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jan 2009, 13:20
Kann ich bestätigen!

Meiner war heute im Briefkasten.
Zum Glück hab ich ihn doch nicht zurückgeschickt.

Yeah das neue Jahr fängt ja gut an.

Have a nice day @all
LÖWE2005
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jan 2009, 15:58
Hallo,

Der LCD wird nächste Woche abgeholt so ein Mist ,hätte doch noch Abwarten sollen.

Steht da das Datum auf den Gutschein drauf , oder auch ein Sachbearbeiter der den Gutschein unterschrieben hat.

Vielleicht kann ich die Abholung noch Stornieren.



LÖWE
Dragon283
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jan 2009, 17:45
Sorry auf dem Gutschein sind weder datum noch ein Sachbearbeiter drauf. Ist wohl en Maschinel erstellter brief.

Lediglich von dem Lieferservice ( GLS ) ist ein Datum drauf 5.1.2009

Ruf einfach mal an , vielleicht kannste die Stonierung ja doch noch rückgängig machen wenn de dennen die gründe deiner stonierung oder so erklärst.
LÖWE2005
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jan 2009, 15:41
Hallo Dragon 283,


Vielen Dank für deine Antwort.
Es bleibt bei der Abholung nächste Woche, einen Stonierung ist lt Kundenbetreuung möglich aber den Gutschein bekomme ich nicht.

Ein Rabatt auf den Fernseher nach den Vorfall auch nicht.

vielleicht kann mir jemand ein Tip geben wo ich den 47 LG 6000 noch für 899€ kaufen kann.

LÖWE
Schatzihexe
Neuling
#22 erstellt: 11. Jan 2009, 21:29
Hallo ....

ich bin gerade eben auf diesen Threat aufmerksam geworden, weil ich zu meinem LG 47 6000 ne Frage habe, aber das hier mir irgendwie sehr bekannt vorkam

Ich habe meinen Fernseher ebenfalls bei Neckermann für 1099,- € inkl. einem 3 monatigen Premiere HD Abo Gutschein.

Am 22.10 kam der Fernseher, allerdings ohne Gutschein. Nach meinem Anruf erhielt ich diesen dann so ca 10 Tage später. Was aber die Härte ist: ich erhielt natürlich nur den GUTSCHEIN, kein Gerät (HD-Reciver), obwohl ich ein Schreiben von Neckermann erhielt, wo dieses ausdrücklich nocmals erwähnt wurde und sogar das ich das Gerät auf jedenfall auch ohne PremiereAbo behalten darf.
Also hab ich mall bei NM nachgefragt, wo denn das Gerät bliebe. Ich wurde vertröstet, es würde geschickt werden. Aber nix kam von NM. Also wieder ein Anruf dort, es wäre unterwegs. Als nichts passierte rief ich einfach bei Premiere an.
Man stelle sich vor: wieso Neckermann ??? Der Gutschein wird bei Premiere registriert und dann schicken wir ( Premiere) Ihnen das Gerät zu ... aber das hätte man mir doch bei NM sagen müssen ... Ham se aber nich !!!! Bis heute würde ich noch warten ... na ja, ich muß dazusagen: ich bin schon Premierekunde und das HD lohnt sich für den Mehrpreis nicht. Die Box allerdings hat ne gute Quali was das normale Fernsehen betrifft. Kabelquali lässt ja wirklich zu wünschen übrig ......

Sorry, dass ich euch gleich überfalle, aber so bin ich ... lach.... und übrigens: dass Gerät gibt es nirgends für 899, € ... habs jedenfalls nicht gefunden ;-)

Gruß Schatzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Wahrscheinliche" Anfängerfragen zum LG 47 6000 und seinen Anschlüssen.
frapet am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
42" LG 6000 Bildprobleme
basssi am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
LG 47LH9000 Senderliste
vsv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
Lg Lg Lg dich kauf ich nie(wieder)
plzhelpme am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  29 Beiträge
kleine umfrage LG 47 6000
manny001 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
LG 6000 kaputt
Donkeywong am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  8 Beiträge
LG 47 LM760S - Banding Probleme
wene am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
Bildeinstellung bei 37 LG 6000
Tob1102 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  8 Beiträge
INFO von LG zum 37LC25R
higgi99 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  11 Beiträge
LG 55UF9509 bei Saturn im Angebot
genetix^ am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedHuPa
  • Gesamtzahl an Themen1.555.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen