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LG auf der CES 2013: neue LA-Serie mit fast rahmenlosen Design, neue OLED- und 4K-TV´s+A -A |
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Autor |
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BigBlue007
Inventar |
#2010 erstellt: 17. Jun 2013, 18:48 | ||||
Panasonic schafft es bis heute nicht, mein Konto, was ich mir eingerichtet hatte, als ich noch einen Pana hatte, zu löschen, obwohl sie dazu gesetzlich verpflichtet sind. Ich habe inzw. mit dem Datenschutzbeautragten persönlich Kontakt gehabt - ein ausgesprochen netter Herr, der die Wogen erfolgreich geglättet hat - allein, das Problem lösen konnte er auch nicht, obgleich er einsah, dass sich sein Arbeitgeber hier gesetzwidrig verhält. Glaub mir einfach - es kochen ALLE nur mit Wasser, und ob das einzelne Individuum nun mit Hersteller A gute und mit Hersteller B schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist nichts weiter als Zufall - beim Nächsten kann (und wird) es genau andersrum sein. Unterm Strich ist es wie gesagt bei ALLEN dasselbe. Allenfalls bei Premiummarken ala Loewe, Metz oder B&O kann (oder sagen wir besser "sollte") man einen besseren Service erwarten. [Beitrag von BigBlue007 am 17. Jun 2013, 18:49 bearbeitet] |
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Mohn34
Hat sich gelöscht |
#2011 erstellt: 17. Jun 2013, 21:05 | ||||
Das habe ich ja auch nicht geschrieben,ich glaub dir das aber bei mir was halt so der andere macht so erfahrungen und der andere halt so . |
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Floo7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2012 erstellt: 18. Jun 2013, 12:58 | ||||
@DTO: DANKE - ich hatte das irgendwie einfach nicht gefunden! @Mohn34: Ich denke übrigens, dass ich nicht nur mir einen Gefallen mache, wenn jemand im Vergleich zu den Angeboten bei Idealo (derzeit € 2.299,00) dann einige hundert Euros bei dem Gerät sparen kann! @Matthi007 & BigBlue007: Natürlich sind diese Ansprüche – erst recht gesetzliche Gewährleistungsansprüche – in der Regel frei übertragbar!!! Ich bitte ansonsten einmal um einen fundierten anders lautenden Nachweis. – Wieso sollte insbesondere denn ein Verkäufer besser gestellt werden, nur weil das Gerät weitergegeben worden ist (bspw. auch bloß als Geschenk oder als Kauf für jemand anderes)!? Schließlich ist auch ein gewerblicher Verkäufer regelmäßig selbst bereits ein „Käufer“ in seiner Lieferkette. Ob und was für eine Garantie allerdings LG gibt – die in der Tat völlig freiwillig vertraglich vereinbart wird (Hintergrund ist meines Erachten nach aber bloß eine vereinfachte Abwicklung von Mängelgewährleistungsansprüchen), weiß ich nicht, dass wäre in der Tat zu prüfen. Das Gerät ist aber bislang „unregistriert“ und im Übrigen hat LG doch auch selber keinerlei Interesse daran, seinen Endkunden selbst zu bestimmen / zu kennen. Denen sollte doch eigentlich jeder recht sein, der sich dann letztlich registriert – alles andere wäre für mich völlig überraschend. Und lasst es mich mal so ausdrücken: ich kenne mich ganz ordentlich aus – auch würde ich meinem Käufer bei der Durchsetzung selbstverständlich auch dabei zur Seite stehen (können). Kleiner aber wichtiger Tipp von mir an alle, die ein Gerät gekauft haben oder noch erwerben wollen: Überprüft Eure Geräte in den ersten sechs Monaten auf Herz und Nieren. In dieser Zeit gilt nämlich eine gesetzliche Beweislastumkehr von dem Regelfall, dass jemand, der etwas beansprucht, auch alle Voraussetzungen darlegen und beweisen können muss; d.h. der Verkäufer (und nicht der Käufer, der die Mängelgewährleistung begehrt) muss in diesem (gesetzlichen) Ausnahmefall beweisen (notfalls unter Zuhilfenahme eines Sachverständigen), dass der Fehler NICHT bereits bei Gefahrübergang (d.h. Bei Übergabe des Geräts an den Käufer), wie der Käufer behaupten wird, vorhanden war. Das wird ihm häufig jedoch nicht gelingen. Deswegen auch halte ich den Kauf von Privat unter Abtretung sämtlicher Ansprüche eines noch nicht sechs Monate alten Geräts für völlig unproblematisch. Insbesondere in den ersten sechs Monaten sollte man sich auch nicht vom Händler auf die Herstellergarantie und das damit verbundene (und am besten noch eigene) Versenden an den Hersteller verweisen lassen. Bei (erwiesenen, gesetzlichen) Gewährleistungsansprüchen ist immer der Händler der Vertragspartner, der seine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen hat. Zu diesem Zeitpunkt hat man auch regelmäßig einen Anspruch auf Lieferung eines völlig neuen Geräts – falls nicht sofort verfügbar, zumindest innerhalb einer angemessenen Zeit. Nach Ablauf der sechs Monate aber dagegen kann sich dann der (rechtskundige) Verkäufer wiederum gegenüber dem Käufer darauf berufen, dass der Käufer den Nachweis darüber führt, dass der Fehler bereits bei Übergabe an ihn in dem Gerät vorhanden gewesen war. Letzteres ist dann oftmals leider wiederum für den Käufer nur noch schwer zu beweisen. ...so jetzt habe ich mir das verdient, hoffe ich doch: @ all: ACHTUNG WERBUNG!!!: ganz neuer verpackter LG 55 LA 8609 zu verkaaaaaufen! (keine Angst, das war die letzte Werbung hier!) |
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Floo7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2013 erstellt: 18. Jun 2013, 13:09 | ||||
"Keine Schreibberechtigung Sie können erst in diesem Forum schreiben, sobald Sie 180 Tage registriert sind!" ...so ein Pech aber auch... Also dann demnächst auf ebaykleinanzeigen oder so - Gerät könnte übrigens in Bremen abgeholt werden! |
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wego
Hat sich gelöscht |
#2014 erstellt: 18. Jun 2013, 16:24 | ||||
So, gestern hat nun auch mein LG 6208 das 550MB mächtige Update geladen. Konnte aber keine Änderungen feststellen. Außer, dass ich die Sender neu suchen musste....... |
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Snoopy12345
Hat sich gelöscht |
#2015 erstellt: 18. Jun 2013, 18:50 | ||||
Mein 60LA8609 ist schon kaputt Hoffe ist nur das Netzteil... |
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Adriano22
Ist häufiger hier |
#2016 erstellt: 18. Jun 2013, 19:40 | ||||
Ohhh nein Das ist ja bitter... Hab mich so mit dir gefreut... Was macht er denn, oder besser besser gesagt, was macht er nicht mehr? Sag mal bescheid wie ooo kooperiert... |
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Matthi007
Gesperrt |
#2017 erstellt: 18. Jun 2013, 19:42 | ||||
Er wird wohl nicht mehr An gehen |
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Snoopy12345
Hat sich gelöscht |
#2018 erstellt: 18. Jun 2013, 19:52 | ||||
Werde LG anrufen, die sollen einen Techniker schicken. Er geht an und wieder aus und wieder an und wieder aus, an, aus usw... [Beitrag von Snoopy12345 am 18. Jun 2013, 20:01 bearbeitet] |
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knodderdachs
Neuling |
#2019 erstellt: 18. Jun 2013, 19:57 | ||||
Man kann als Käufer nicht immer einen Austausch erzwingen. Die Nacherfüllung kann auch durch Instandsetzung erfolgen, sollte ein Austausch mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden sein. Es kommt ja drauf an, was letztendlich defekt ist. (Quelle: § 439 BGB) |
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Benni8787
Neuling |
#2020 erstellt: 19. Jun 2013, 11:59 | ||||
Hallo Leute! Heute ist er angekommen der LG 60LA8609 und wurde direkt vom Fachmann aufgehängt und angeschlossen. Jetzt gibt es folgendes Problem mein Verstärker tut es nicht mehr Gestern noch ganz normal Blu-Ray auf dem alten Tv geguckt über den Verstärker... Heute am neuen Tv angeschlossen Blu-Ray reingeworfen und nichts Tv sagt kein Signal aber Sound läuft noch. Fachmann war ratlos haben alles ausprobiert Verstärker aktualisiert hat nichts gebracht. Alten Tv wieder angeschlossen geht er komischerweise auch nicht mehr bzw kein Bild. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? MFG Benni |
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rep0r
Stammgast |
#2021 erstellt: 19. Jun 2013, 12:13 | ||||
Naja wenns auf dem alten TV auch nicht mehr geht lässt sich das Problem ja eingrenzen. Kabel habt ihr denke ich mal getauscht? Geht der Ton auch über HDMI? Also das selbe Kabel zum TV ? Hast du die anderen HDMI ausgänge getestet? Hast du mal alternativ verkabelt? Also Scart oder S-Video etc.? Welchen AVR hast du ? |
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Benni8787
Neuling |
#2022 erstellt: 19. Jun 2013, 12:18 | ||||
Ja es war komplett alles im Verstärker angeschlossen nur 1 hdmi kabel ging zu tv. Das haben wir ausgewechselt trotzdem kein bild nur ton egal in welchem modus ob cbl/sat, game oder bluray immer das gleiche. haben auch ein analog kabel zum tv angeschlossen auch kein bild. also kann man davon ausgehen das der verstärker hin ist? ist übrigens ca 3 wochen alt und ist der denon avr x1000 |
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rep0r
Stammgast |
#2023 erstellt: 19. Jun 2013, 12:54 | ||||
Ja wenn er auf keinem Ausgang mehr was raus gibt hört sich das erstmal nich gut an. Wenn er erst 3 Wochen alt ist, tausch ihn um. |
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Floo7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2024 erstellt: 19. Jun 2013, 15:20 | ||||
...ich schrieb deshalb auch bloß "regelmäßig" hat der Käufer bei Mängeln einen Anspruch auf Nachlieferung eines neuen Ersatzgeräts. Ausnahmen davon gibt es. Hintergrund der Regelung ist aber doch, dass der Kaufvertrag in Bezug auf eine mangelfreie Kaufsache abgeschlossen worden war. Mit Lieferung einer mangelbehafteten Sache hat der Verkäufer dagegen schlecht erfüllt und ist seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Der Käufer dagegen hatte einen Anspruch auf die Übereignung einer mangelfreien Sache. In § 439 Abs. 1 BGB heißt es folglich: "Der Käufer kann als Nacherfüllung seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen." - Das ist somit der gesetzliche Grundsatz. - § 439 Abs. 3 BGB normiert dagegen dann wiederum die Ausnahme, die ihrerseits an weitere Voraussetzungen gebunden ist - die der Verkäufer allerdings auch zu beweisen hätte. Es handelt sich dabei um eine vom Verkäufer zu erhebende Einrede. Er kann die vom Käufer einmal gewählte Art der Nacherfüllung danach nur dann verweigern, „...wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.“ (§ 439 Abs. 3 Satz 1 BGB). Eine Abwägung erfolgt gemäß Abs. 3 Satz 2. Maßgeblich sind für die Beurteilung der Unverhältnismäßigkeit nach § 439 Abs. 3 Satz 2 BGB der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage, ob auf die jeweils andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Dabei sind – verkürzt gesagt – also insbesondere zum einen die Kosten des Verkäufers, welche unverhältnismäßig sein müssen (und daran wird es oftmals bereits scheitern) aber auch die Nachteile des Käufers zu berücksichtigen – und da halte ich ein Versenden des Gerätes mit einer ungewissen, erfahrungsgemäß eher langen Reparaturzeit ebenfalls für einen erheblichen – nicht ohne Weiteres hinnehmbaren – Nachteil für den Käufers, der im Gegensatz dazu ansonsten gleich doch ein neues Gerät mit nach Hause nehmen bzw. sich ausliefern lassen könnte. Der BGH hat bezüglich der Unverhältnismäßigkeit in einem Vorlagebeschluss an den EuGH (BGH, Beschluss vom 14.01.2009, Az. VIII ZR 70/08 (OLG Frankfurt a.M), NJW 2009, S.1660) als "Faustregel" überdies postuliert, dass die Grenzen des dem Verkäufer Zumutbaren jedenfalls dann überschritten seien, wenn die Kosten der Nacherfüllung insgesamt 150 % des Werts der Sache in mangelfreiem Zustand oder 200 % des mangelbedingten Minderwerts überschreiten. Allerdings könne dies eine Bewertung der Umstände im Einzelfall nicht ersetzten. Andere gehen davon aus, dass die Kosten bis zu 100% des objektiven Werts der Sache betragen dürfen und auch der Kaufpreis nicht die Obergrenze darstelle. Ich gehe dementsprechend davon aus, dass ganz überwiegend eine Ersatzlieferung eines neuen TV von den Händlern verlangt werden kann. Dies gilt natürlich nicht, wenn nur die Fernbedienung defekt ist oder fehlt und unproblematisch ausgetauscht werden könnte. Ach, und bei meinem Gerät hätte ich wegen entsprechender Widerrufsbelehrung des Verkäufers (zumindest) einen Monat Zeit den Vertrag zu widerrufen. Falls also jemand einen LG 55LA8609 käuflich erwerben will unter Abtretung sämtlicher Ansprüche an meinen Verkäufer, und soweit mir möglich, die an den Hersteller, bitte melden, da ich meinen neuen, in ungeöffneter OVP befindlichen TV weiterhin verkaufen möchte. Das Gerät steht in Bremen und kann sehr gerne abgeholt werden. Ich habe es weder aus der Verpackung genommen, und erst recht nicht angeschlossen. Eine völlig sichere Verkaufsabwicklung kann ich anbieten. Ich schließe zwar eine Mängelgewährleistung meinerseits aus, würde aber bei Mängeln vermittelnd helfen. In den ersten sechs Monaten besteht überdies eine Beweislastumkehr, wie ich bereits beschrieben hatte, zugunsten des Käufers, so dass angenommen wird, dass ein etwaiger Mangel bereits bei Gefahrübergang bestand, was die Rechte des Käufers dann begründet, wenn der Verkäufer nichts anderes nachweisen kann. Daher besteht im Grunde kein Risiko bei mir zu kaufen, wenn man sich für das Gerät an sich entschieden hat. Das Gerät ist bei LG selbstverständlich auch wegen der Garantie noch nicht registriert. Rechnung und Lieferschein werden mitgegeben. Sorry - aber im Verkaufsforum kann ich den TV leider nicht posten, offenbar weil ich noch nicht lange genug Mitglied bin. - Ich bitte um Nachsehen! - ...Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mich schon vor Jahren angemeldet und nicht nur bloß hier informiert! |
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John-Sinclair
Gesperrt |
#2025 erstellt: 19. Jun 2013, 17:05 | ||||
Kann man bei dem Gerät denn während der Erstinstallation als Land "Deutschland" auswählen? Denn das was auf dem Karton steht, muss nicht zwingend auch drin sein. Das wäre nämlich wichtig zu wissen, weil LG ja angekündigt hat, die Geräte, die nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind, um Einiges an Features, zu beschneiden. @oooferton-Käufer Wobei man immer noch keine Antwort zu den oooferton-Geräten erhalten hat, ob diese auch für D geeignet sind. Wie schaut's aus? Kann man Deutschland als Land (nicht als Sprache) auswählen? @snoopy Was hat LG denn geantwortet. Wurde ein Ticket erstellt? |
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Floo7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2026 erstellt: 19. Jun 2013, 17:24 | ||||
...hier kann ich vielleicht mal behilflich sein. Ooo hat auf seiner FB-Seite gepostet, dass die "Geräte aus Deutschland" sind - ergo für Deutschland - siehe Screenshot: Ich glaube auch, sie hatten es mir auf die E-Mail meiner Freundin nochmals bestätigt. Im Übrigen hat man - da kommt wieder der Jurist ins Spiel - wenn der Händler auf einer deutschen Internetseite werbend auftritt und nicht auf Gegenteiliges hinweist, einen Anspruch auf ein Gerät für den deutschen Markt. |
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Floo7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2027 erstellt: 19. Jun 2013, 17:29 | ||||
PS: meinen 55 LA 8609 biete ich ja hier zum Verkauf an, daher kann ich nur bestätigen, dass er von Ooo bei mir angekommen ist, aber nicht ob er sich auf Deutschland einstellen lässt - weil ich Ihn ja nicht öffnen will. Wenn ich mich hier recht erinnern kann, ist das Gerät in Polen "assembled" = montiert/zusammengestellt, was auch immer das heißen mag. |
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Matthi007
Gesperrt |
#2028 erstellt: 19. Jun 2013, 17:33 | ||||
Setze ihn doch in die Bucht, 3 2 1 und wech isser |
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Floo7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2029 erstellt: 19. Jun 2013, 17:51 | ||||
@Matthi007: ...hast ja Recht - ich dachte wirklich nur, dass ich hier jemandem unkompliziert etwas Gutes tun kann. Woe bin auf nem Festival und ab nächste Woche ist er dann in der "eBucht" oder einer "Nebenbucht" zu finden! |
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John-Sinclair
Gesperrt |
#2030 erstellt: 19. Jun 2013, 17:52 | ||||
@Floo7 Schreiben kann man viel. Habe schon bei Redcoon erlebt, dass ich eien TV erhielt, bei dem ich kein D einstellen konnte. Der TV ging zurück, weil die Kundin nicht zufrieden war. Dann den gleichen, nur ein paar Zoll größer bestellt, und siehe da....konnte D einstellen. Ich kann Dir nur empfehlen, dass zu überprüfen. Und das war redcoon. Und ooo ist nicht gerade glaubwürdiger. Was willst Du denn dafür haben? Für meinen habe ich im Endeffekt 1600,- € bezahlt. @Matthi Die Bucht kostet 45,- Eu Gebühren |
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BigBlue007
Inventar |
#2031 erstellt: 19. Jun 2013, 18:13 | ||||
@Floo7: Bei den LGs sieht man doch am Seriennummernaufkleber außen auf dem Karton, für welche Region er gedacht ist. Unter der großen Modellnummer steht irgendwo "Sales Suffix: xxx". Was steht bei Dir da anstelle von "xxx"? |
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knodderdachs
Neuling |
#2032 erstellt: 19. Jun 2013, 18:28 | ||||
Das habe ich schon gelesen und verstanden Denke nur, dass es nicht jeder so verstanden hat und wollte es daher anmerken. Aus meiner beruflichen Erfahrung im Kundenservice (andere Branche; hab ich nun glücklicherweise hinter mir...) denken nämlich sehr viele Leute, dass sie grundsätzlich ein Recht auf Austausch ohne Wenn und Aber oder auch 14 Tage Rückgaberecht hätten, obwohl es ein normaler Kauf im Geschäft war. |
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BigBlue007
Inventar |
#2033 erstellt: 19. Jun 2013, 18:34 | ||||
Genauso wie umgekehrt viele Verkäufer und Servicemitarbeiter denken, sie könnten Kunden grundsätzlich mit Reparaturversuchen abspeisen, was mindestens genauso wenig stimmt... |
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-=ToReaDoR=-
Stammgast |
#2034 erstellt: 19. Jun 2013, 18:50 | ||||
Hallo ins Rund! Ich habe da ein Verständnis-Problem bezüglich des Unterschieds in der Hintergrundbeleuchtung beim 60LA8609 vs. 60LA7408, und hoffe Ihr könnt da etwas Licht ins Dunkle bringen. Hier in diesem thread gab es ja auch z.B. bereits Auszüge aus dem Chat-Verkehr mit dem LG-Support, der (wie so oft) ziemlich wenig fit schien. So irritieren mich auch die Angaben auf der LG Seite. Demnach soll der LA8609 über "LED Plus" verfügen, der LA7408 hingegen "Direct LED" haben. Durch zwei LG-Videos bei YouTube habe ich erfahren, daß "LED Plus" scheinbar eine edge-LED Variante ist, bei der dann wohl ein Zeilenweises Dimming stattfinden kann (wie bei Samsung 's F8090), "Direct LED" hingegen die Bezeichnung für ein Full-LD BL ist - auch hier angeblich mit local dimming. Vor- und Nachteile hat natürlich jede Variante, nur unterm Strich ist ein Full-LED local dimming backlight wohl eindeutig die qualitativ bessere. Warum also, hat das der 7er, der teurere 8er hingegen das minderwertigere BL? Ist das wieder einmal ein Fehler auf der Website? Wenn ja, ist es einfach vertauscht, oder haben beide das gleiche BL, und wenn ja welches? Gibt es dazu Erfahrungen, welches BL - unabhängig von seiner Bezeichnung - besser arbeitet? Hier im thread wird ja vornehmlich der Unterschied zwischen dem 8er und einer der 6er Varianten behandelt. Die restlichen Unterschiede zwischen den beiden Geräten (Design, Kamera) sind mir völlig wurscht, mir geht's um die Effizienz des des local dimmings und der generellen Bildgüte. Würde mich über sachdienliche Infos freuen. |
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BIG_I
Stammgast |
#2035 erstellt: 19. Jun 2013, 22:00 | ||||
6208 hat direct LED 7408 und 8609 hat LED plus 9609 hat Nano Direct LED sind glaub dicker und anscheinend die bessere Ausleuchtung |
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BigBlue007
Inventar |
#2036 erstellt: 19. Jun 2013, 23:12 | ||||
"Direct LED" klingt toll und verleitet, wie man ja auch hier im Thread sehen kann, den ein oder anderen dazu, zu denken, dass sei sowas wie ein Full-LED-Backlight bei anderen Geräten, was ja aber bekanntlich teuer ist und nur in Topmodellen vorkommt (und selbst da heute kaum noch). "Direct LED" bedeutet hier aber nur, dass die LEDs hinter dem Panel und nicht, wie bei Edge, an den Seiten angeordnet sind. Mit einem echten Full-LED-Backlight hat das aber nichts zu tun, weil es a) viel weniger LEDs sind, und diese b) natürlich auch nicht dimmbar sind. Und ob damit wirklich eine gleichmäßigere Ausleuchtung einhergeht, wage ich mal zu bezweifeln. Ich würde jedenfalls das zonengedimmte Edge-LED (im LG-Sprech "LED-Plus") vorziehen. Und das tatsächliche Full-LED-Backlight mit Local-Dimming ist bei LG eben das "Nano-LED". Irgendwie alles etwas verwirrend bei den 2013er LGs. Genauso wie das mit dem wegrationalisierten Lichtsensor - auch sehr seltsam; wäre für mich ein Ausschlusskriterium...
Bei Samsung gibt es schon lange kein Zonendimming mehr. Das Einzige, was der F8090 diesbzgl. kann, ist, zumindest in dem Bereich, wo Cinemascopeballken sind, die LEDs abzuschalten. [Beitrag von BigBlue007 am 19. Jun 2013, 23:17 bearbeitet] |
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BIG_I
Stammgast |
#2037 erstellt: 19. Jun 2013, 23:43 | ||||
Heute ist der LG 60la7408 bei amazon im blitzangebot um 18 Uhr.sehr interessant :-) |
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BachManiac
Stammgast |
#2038 erstellt: 20. Jun 2013, 06:31 | ||||
wie schon lange bekannt steht bei den LA7408 LED-Plus, nur beim 60LA7408 steht komischerweise Direct-LED. Ob dieser hier wirklich aus der Reihe tanzt, oder nur die Angaben falsch sind, konnte bislang noch nicht bewiesen werden. https://dl.dropboxus...-%C3%9Cbersicht.html [Beitrag von BachManiac am 20. Jun 2013, 06:31 bearbeitet] |
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TDO
Inventar |
#2039 erstellt: 20. Jun 2013, 06:59 | ||||
Eigentlich auch nicht. Das ganze ist eher ein LED Plus Plus (wenn man bei den LG Begriffen bleibt) 32 LEDs und Dimming Zonen ist von echten Full LED Backlight doch noch etwas entfernt. Ob man LD überhaupt braucht hängt stark von den Sehgewohnheiten ab. Wenn man nur bei Festbeleuchtung den Fernseher einschaltet ist LD unnötig und da könnten die Direct LED Geräte eine interessante Alternative sein. |
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BachManiac
Stammgast |
#2040 erstellt: 20. Jun 2013, 07:21 | ||||
Auf der LG-Homepage steht ja bei allen Geräten AB der 6200er-Serie, dass sie über Local-Dimming verfügen. Beim 6208 wurde dies schon widerlegt, bei den restlichen 6xxxer Modellen steht der Beweis noch aus. vielleicht kann sich da mal ein 64xx, 66xx oder 69xx - Besitzer melden, ob er Local-Dimming-Einstellungen im Menü treffen kann? |
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-=ToReaDoR=-
Stammgast |
#2041 erstellt: 20. Jun 2013, 07:58 | ||||
Ich sag ja, bei den Angaben auf der LG HP geht's drunter und drüber! Besten Dank aber für die Erklärungen, jetzt weiß ich was ich davon zu halten habe... |
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BigBlue007
Inventar |
#2042 erstellt: 20. Jun 2013, 10:15 | ||||
Denkbar wäre das durchaus, weil Edge mit zunehmender Panelgröße irgendwann an seine Grenzen stößt. Bei Pana ist es beim neuen DTW60 z.B. so, dass der 60"er links und rechts LEDs und somit links und rechts separat dimmbare Zonen hat, während alle kleineren Modelle nur ein einseitiges Edge-BL haben.
Es sind sogar nur 24 (beim 960V jedenfalls), und dass das im Vergleich zu anderen Implementationen im Grunde ein Witz ist, habe ich selbst schon x-mal gesagt. Trotzdem ist es von der Sache her ein Full-LED-Backlight mit Zonendimming, auch wenn es nur wenige Zonen sind. Langsam aber sicher gehen ja auch die Vergleiche aus. Die einzigen, die dieses Jahr VIELLEICHT nochmal mit einem Full-LED-BL mit Local Dimming kommen, sind Philips, und wie das dann aussieht, wird man sehen müssen.
Ja, aber um diese Grundsatzdiskussion geht es hier eigentlich nicht. [Beitrag von BigBlue007 am 20. Jun 2013, 10:24 bearbeitet] |
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Floo7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2043 erstellt: 20. Jun 2013, 11:30 | ||||
@BigBlue007: Bei mir steht da „Sales Suffix: AEU“, siehe Foto: @John-Sinclair: Ich will € 2.000,00 für den 55LA8609 haben, nächster Preis bei idealo liegt zur Zeit bei 2.299,00 zzgl. ggfls. PayPal & Versandkosten, ich denke das ist OK für nen aktuelles, neues Gerät, oder? War es bei Deinem Preis auch ein 55LA8609? … ich glaube Du hattest noch so einige (gebrauchte/Rückläufer-?) Goodies bekommen, wenn ich mich recht entsinne!? @knodderdachs: ja, habe ich mir schon gedacht – und ich werde in meiner beruflichen Eigenschaft auch immer wieder überrascht, was die Leute so alles Rechtliches denken, auch Leute, von denen ich das gar nicht erwartet hätte - aber eben, Du hast Recht: das deutsche Kaufrecht kennt das Institut der „Kaufreue“ leider nicht! |
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TDO
Inventar |
#2044 erstellt: 20. Jun 2013, 11:48 | ||||
Ich bilde mir ein dass ich am 47" 24 und am 55" 32 gezählt hab. Aber ist ja schon ein wenig her ...
Wie gesagt bei 24 oder 32 LEDs von Full LED zu sprechen ist schon sehr gewagt und das Gerät hat ja alle Nachteile von Edge (darum hat ja LG die Besitzer mit einem Firmwarupdate mit Zwangs-LD beglückt) und keinen Vorteil der Full LED Geräte. |
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kjay
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2045 erstellt: 20. Jun 2013, 12:10 | ||||
Herrlich, du willst 2.000,- haben, hast selbst aber nur 1.720,- gezahlt und willst somit 280,- Euro Gewinn einstreichen. Dazu kommen dann wenn mans über Paypal macht nochmal ca. 40-50 Euro Gebühren plus ca. 40-50 Euro für den Versand. Sind wir bei fast 2.100,- Euro. Sorry, aber ca. 380,- Aufschlag, zumal das hier jeder weiß wieviel du dafür gezahlt hast und dann noch das Rest Risiko das man hat weil man nicht der Erstkäufer ist ( in dem Sinne das du das Gerät im rechtlichen Sinne als "gebraucht" weiterverkaufst da du kein Händler bist) sind schon happig. Zumal hier auch fast jeder weiß das der 55LA8609 vom Preis her massiv überteuert ist und der idealo Preisvergleich hier zumindest etwas fragwürdig ist. Naja, probiers in der Bucht vlt. findest da ja jemanden aber da du ja auf Biegen und Brechen den hier schon zig mal zum Verkauf angepriesen hast spekulierst du voll drauf da einen satten Gewinn mit einzustreichen, sonst hätteste ihn ja schon längst zurückgeschickt. In der Bucht fallen dann übrigens nochmal Gebühren an, dann sind wir schon nah am Idealo Preis und wenn ich ein Gerät für über 2.000,- von dir den ich nicht kenne kaufen würde, würde ich das schon lieber über eine Handelsplattform machen wo ich auch ein Stück weit Käuferschutz habe. Nu ist gut, Thema beendet. [Beitrag von kjay am 20. Jun 2013, 12:20 bearbeitet] |
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John-Sinclair
Gesperrt |
#2046 erstellt: 20. Jun 2013, 12:25 | ||||
Ach, das ist ja nur der 55" Nein ich habe den 60" NEU, deutsches Gerät für 2134,- € bekommen und dazu ne Vorführkamera Sony 3D HDR-TD10E. Die bringt in der Bucht noch min. 550,-€. Somit habe ich für einen neuen (s. Foto vom Transport) 60LA8609 um die 1600,- € bezahlt. Aaaaaber die Cam wird behalten. Geiles Teil und macht mächtig Spaß. Bin gerade intensiv dabei, mich im 3D Videoschnitt einzuarbeiten. Und 2134,-€ ist immer noch ein guter Preis Dein Preis ist aber ganz schön hoch. [Beitrag von John-Sinclair am 20. Jun 2013, 12:27 bearbeitet] |
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Matthi007
Gesperrt |
#2047 erstellt: 20. Jun 2013, 12:58 | ||||
John, da haste aber ein Schnapperl gemacht Mit Verhandlungsgeschick und gutem Gespräch mit dem Verkaufsleiter zahlte ich für meinen Philips 55PFL 7008K im Fachhandel 1500€ |
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Performa5300
Stammgast |
#2048 erstellt: 20. Jun 2013, 13:02 | ||||
Na hoffentlich ist er dann auch silberfarben, so wie's bei Amazon steht. Denn einige haben ja einen schwarzen erhalten... |
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John-Sinclair
Gesperrt |
#2049 erstellt: 20. Jun 2013, 14:49 | ||||
What,...den 7408 in 60" gibbet auch in schwarz? Der hätte mir nämlich gereicht, wenn er nicht in silber gewesen wäre. Ich wollte unbedingt nen schwarzen TV. Anfangs waren die Infos ja noch recht spärlich. Hättest Du hierzu vlt. mal ein Bild oder nen Link? Ich habe den 8609 nur wegen der Farbe genommen. Wie gesagt, den 7408 in schwarz wäre auch okay gewesen. @Matthi Jepp, eigentlich sollte da ein ein neues Smartphone von LG dabei sein (irgendwas mit P9 glaube ich wars). Habe dann das Vorführgerät gesehen und hier zugeschlagen. [Beitrag von John-Sinclair am 20. Jun 2013, 14:53 bearbeitet] |
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activize
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2050 erstellt: 20. Jun 2013, 15:15 | ||||
hab bezüglich des lg 55 la 9609 heute diese antwort bekommen: bis auf weiteres wird er nicht erscheinen. unser vertrieb hat sich offen gelassen, ihn zum dritten oder vierten quartal auf den markt zu bringen. |
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Performa5300
Stammgast |
#2051 erstellt: 20. Jun 2013, 15:24 | ||||
Klick. |
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IchrisI
Ist häufiger hier |
#2052 erstellt: 20. Jun 2013, 15:45 | ||||
ein link zu der amazon aktion wäre nett dann brauch ich nicht suchen habs gefunden [Beitrag von IchrisI am 20. Jun 2013, 15:50 bearbeitet] |
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John-Sinclair
Gesperrt |
#2053 erstellt: 20. Jun 2013, 15:55 | ||||
Danke Dir das ist doch ein Witz, oder? Und das auf der offiziellen Site von LG. Das gab's damals noch nicht. Sieht der geil aus. Beim 8609 knallt man nen silbernen Fuß vor einem schwarzem Rahmen, was aussieht, als wäre es eine Notlösung (?) und hier harmoniert alles. Ich pack es nicht. das ist wieder mal typisch LG. Genau wie damals mit der LW-Serie..keine Lizenzen für Recoding, HbbTV, etc. und es wird der 650S mal schnell rausgehauen. Dann ein paar Monate später, mit allen Features und das gleiche Teil wird auf den Markt gebracht, indem man nur auf 659S umbenennt. Den Fuß werde ich mir besorgen. Habe ja nun gelesen, dass er Direct-LED haben soll. Aber, hat er auch Local Dimming? Ist das mittlerweile sicher, dass LD vorhanden ist? Eigentlich sollte es nicht an dem sein. [Beitrag von John-Sinclair am 20. Jun 2013, 15:56 bearbeitet] |
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Floo7
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2054 erstellt: 20. Jun 2013, 16:04 | ||||
@John-Sinclair: Dein Preis ist sagenhaft aber dennoch: wieso sollte mein Preis zu hoch sein? Bitte benenne mir doch mal nen Händler, bei dem Du einen 55LA8609 aktuell für unter 2.200,00 bekommst? Ist mir egal wo - wäre aber schön, wenn man einen Beleg drüber erhalten könnte! Wie das mit Deinem TV war, weiß ich natürlich nicht - vielleicht hatte der Händler gerade einen (ungeöffneten) Rückläufer da... - aber vielleicht hast Du einfach nur sehr toll gehandelt, dann gönne ich Dir das auch sehr von Herzen. Vielleicht hast Du aber einfach auch bloß Vit B, weil Du besonderen Rabatt bekommst aufgrund dessen, dass Du immer wieder Geräte abnimmst - weiter oben hattest Du ja so auch geschrieben, dass eine Kundin (von Dir?) nicht zufrieden war und das Gerät deswegen wieder zurück ging. Vielleicht war es auch nur Glück. Das würde ich Dir aber alles natürlich auch gönnen, wir sind ja schließlich auch mal froh, wenn wir dann mal Glück haben. Also - nichts für ungut. @kjay: na, man konnte das Gerät bei Ooo einschl. PayPal zwar mal für etwas über € 1.750,00 bekommen, einen Tag später dann aber wieder für über € 2.000,00, sowie drei Tage wiederum später für € 2.499,00, zzgl. PayPal. Derzeit wird er zumindest im Internet über 2.299,00 € angeboten - bei Saturn sind es sicher über 2.500,00 €. Eigentlich wollte ich das bei mir nun stehende Gerät ehrlich für mich haben, habe mich aber aus diversen Gründen, bspw. Design - aber insb. wegen des doppelten Tuners -, dann spontan für den 55F8090 von Samsung entschieden. ...so und jetzt habe ich einen Monat Zeit das LG Gerät wieder zurück zu schicken - oder jemandem weiter zu geben, der woanders ansonsten einiges mehr zahlen müsste. - ...und ich verkaufe den LG 55LA8609 auch nicht „im rechtlichen Sinne als gebraucht“ - sondern als „funkelnagelneu“ - nur unter Ausschluss meiner Gewährleistungspflichten - ohne dass dem Käufer irgendein Nachteil entsteht-, notfalls könnte ich auch entweder die Gewährleistungsansprüche in meinem Namen für den Käufer geltend machen – oder schlicht angeben ihn in Vertretung ausschließlich für den Käufer erstanden zu haben.... und nein, es besteht dabei sicherlich kein Risiko, irgendwelche Gewährleistungsansprüche gegen den ursprünglichen Händler zu verlieren - so ein Humbug - ansonsten würde ich dem Käufer auch gerne helfen - und zwar notfalls auch im Rahmen und Möglichkeiten meiner beruflichen Tätigkeit... Allerdings bestehen insb. im Internet natürlich immer Risiken für jeden Käufer, seine berechtigten Ansprüche nicht durchsetzen zu können - nicht etwa, weil der Käufer nicht Recht hätte oder Recht bekäme - sondern schlicht, weil bspw. einfach immer auch das Insovenzrisiko des Vertragspartners getragen werden muss - insb. beim Kauf von einer unbekannten GmbH im großen WWW. Deswegen auch würde ich alles über € 50,00 auch sicher nur über PayPal abwickeln - wobei es auch dabei so einiges zu berücksichtigen gibt, wie ich es zuvor bereits schon mal weiter oben dargestellt hatte. So, warum ich jetzt letztlich glücklich darüber wäre, auch einen kleinen "Gewinn" machen zu können, ist einfach erklärt: ich hatte vorher wirklich lange Pech beim TV-Kauf, bspw. hatte mein ursprünglich ordentliches Kaufangebot bei einem Händler vor Ort in Bezug auf einen Samsung 55ES8090 über neun Wochen wegen einer vergessenen Bestellung auf sich warten lassen - bis es schließlich scheiterte. Auch weiß ich jetzt wirklich nicht, ob ich mich bei meinem bisherigen und zukünftig zu erwartenden Aufwand moralisch wirklich schämen muss, dass ich € 200,00 - um diesen Betrag wäre dann eben mein TV günstiger - "verdiene", wo doch ein anderer dann auch etwa € 300,00 sparen kann. Ich denke, wir, d.h. der Käufer und ich, hätten doch beiderseits einen kleinen Vorteil. Also ich meinerseits, hätte mich sehr gefreut, von einem vertrauensvollen Privatverkäufer, der alle Karten auf den Tisch legt - und dass würde ich machen -, meinen 55F8090 dann € 300,00 unter ansonsten zu zahlendem Preis zu erhalten. - Oder sehe ich da tatsächlich etwas falsch, und kann man da doch nicht froh sein? - Oder sind TV-Händler etwa per se unmoralisch - DAS Argument würde ich natürlich ggfls. gelten lassen. - aber natürlich nichts gegen redliche Händler - auch nicht gegen redliche Auto-Händler oder redliche Banker, respektive Versicherungsmakler! Seid gegrüßt - und nehmt mir den langen Text nicht krumm - mache heute Abend dafür wieder Überstunden hier im Büro... |
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BIG_I
Stammgast |
#2055 erstellt: 20. Jun 2013, 16:07 | ||||
Geil. Amazon von 2500 auf 1800 Euro.sofort gekauft :-) Sind alle weg :-) |
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Snoopy12345
Hat sich gelöscht |
#2056 erstellt: 20. Jun 2013, 16:24 | ||||
Ooo Geräte sind dt. Modelle mit allen features. 100% Habe LG gestern morgen kontaktiert. Der Techniker hat sich dann gestern direkt gegen Mittag gemeldet. Morgen will er kommen, es soll das komplette Mainboard getauscht werden. Vorbehaltlich LG kann das ET nicht so schnell liefern. Bis jetzt hat der Techniker aber nicht abgesagt. Ist das Netzteil mit auf der Platine? Gruß Snoop |
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Performa5300
Stammgast |
#2057 erstellt: 20. Jun 2013, 16:40 | ||||
Hoffentlich liefern die auch 'nen silbernen, so wie angegeben. Denn die Infos, die derzeit kursieren, widersprechen sich regelmäßig. Direct-LED vs. Edge LED, silber vs. schwarz. Etc. Ist aber schon lustig. Laut Amazon hat der TV 'ne Breite von 0,13 cm. Da hilft 60" dann auch nicht viel. Und in der Amazon-Vergleichstabelle haben alle LG aktives 3D, werden aber mit Polarisationsbrillen geliefert. Wäre ja ein krasses Filmerlebnis... Aber mal seriös betrachtet. Was ist, wenn der TV wirklich in schwarzer Farbe geliefert wird, obwohl Amazon ihn in silber listet? Oder man ist fälschlicherweise der Meinung, nen aktiven 3D-TV gekauft zu haben, weil Amazon ihn so listet? Ruft man dann ggf. dort an und lässt ihn wieder abholen, oder muss man selber zur Post? Wie läuft das? |
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helfersauge
Ist häufiger hier |
#2058 erstellt: 20. Jun 2013, 16:45 | ||||
Hey BIG_I , ohne dein Tipp - hätte ich es nicht mitbekommen Der 60er 7408 stand eh von Anfang an auf der Liste Vielen Dank 1800€ & dazu noch von Amazon |
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John-Sinclair
Gesperrt |
#2059 erstellt: 20. Jun 2013, 16:48 | ||||
@snoopy Danke. Schön zu lesen Ja, NT ist mit auf der Platine. Achte drsuf, wenn der Techniker es mit der Service-FB einrichtet, dass er nicht osteuropäisch einstellt. Spreche aus Erfahrung @Floo7 Nein, ich habe KEINEN Rückläufer. Der günstige Preis hat andere Gründe. Hättest Du meine Postings gelesen, dann wüsstest Du, dass ich Kontakte nach NL habe. Wohne direkt an der NL-Grenze. Und ich bin ja nicht der einzige, der den Preis zu hoch findet. Aber wie auch immer,...Du wirst das Gerät schon an den Mann bringen. Und mir soll es egal sein, für wie viel. [Beitrag von John-Sinclair am 20. Jun 2013, 16:57 bearbeitet] |
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Matthi007
Gesperrt |
#2060 erstellt: 20. Jun 2013, 17:17 | ||||
Wau, 1800€ ein toller Preis Glückwunsch all denen die da zugeschlagen haben |
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