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Test/Erfahrung LG 75UH780V

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coolburnerone
Stammgast
#851 erstellt: 06. Aug 2017, 00:34
@klagü
ist das das gleich wie bei dir oder bild ich mir das ein ?

IMG_7752IMG_7753
klagü
Stammgast
#852 erstellt: 06. Aug 2017, 05:59
Ist genau das gleiche wie bei mir gewesen .Versuch mal ein paar test bilder zumachen die einfarbig sind.Wie zb. Rot- Grün-Blau.Dann auf ein Usb stick machen.Das hatte der Service Techniker auch bei mir gehabt.Dann sieht mann es besser.
coolburnerone
Stammgast
#853 erstellt: 06. Aug 2017, 10:23
ok das werd ich mal versuchen
coolburnerone
Stammgast
#854 erstellt: 06. Aug 2017, 11:50
@klagü

wie bist du vorgegangen beim kundenservice
angerufen und gesagt dein bild hat fehler ?
gibt es eine bestimmte nummer oder die von der homepage ?
Tel. 01806-115411


bei blau sieht man es am besten

blaugelb
klagü
Stammgast
#855 erstellt: 06. Aug 2017, 13:05
Habe bei LG Service angerufen und mein Problem erklärt das es aussieht als wenn 3-4 Taschenlampen von unten der leiste nach oben ins Bild strahlen.
Dann wurde mir eine WhatsApp nr gegeben .Dann sollte ich Fotos machen und dann bekam ich eine Auftrags nr.Dann kam nochmal einTechniker vorbei.Machte auch seine Fotos vom usb stick und das wars eigentlich schon.Tel.ist die gleiche die ich auch angerufen habe.
coolburnerone
Stammgast
#856 erstellt: 06. Aug 2017, 13:13
@klagü
danke für die infos

werde die tag da mal anrufen
hab das teil seid april
und bin bis heute nicht zufrieden mit dem bild
da ist mein alter 60" sharp besser
Ungeheuer
Stammgast
#857 erstellt: 07. Aug 2017, 10:00
Gibt es denn überhaupt Austausch-Panels, die besser sind? Würde nämlich sagen, dass das bauartbedingt einfach so aussehen muss. Meiner hat das auch, fällt im Echtbetrieb aber echt nur beim Abspann von Filmen auf...
klagü
Stammgast
#858 erstellt: 07. Aug 2017, 19:11
Ungeheuer
Gibt es denn überhaupt Austausch-Panels, die besser sind?
Vorher.20170711_092811 [20170711_091831 20170711_090608
Nach dem Panel tausch.
[20170807_201049_001 20170807_201144 20170807_201058

Hab auch ein paar Fotos vom Panel tausch gemacht.Weiss aber nicht genau ob ich die bilder hier veröffentlichen darf.
mfg
Ungeheuer
Stammgast
#859 erstellt: 11. Aug 2017, 09:45
Ich hab gestern eine Firmware >5.0 OTA angeboten bekommen. Weiß jemand mehr zu evtl. Änderungen/Verbesserungen?
klagü
Stammgast
#860 erstellt: 11. Aug 2017, 16:38
Habe seit vorgestern auch eine neue Firmware drauf. 05.30.10
kann aber nicht sagen was sich geändert hat .
Cinema3D
Inventar
#861 erstellt: 12. Aug 2017, 04:37
Unterstützung des HDR-Standards „Hybrid Log Gamma“ (HLG)
Buzzinhomer
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 15. Aug 2017, 09:18
Sorry, war erstmal im Urlaub. Auf Basis der von mir zur Verfügung gestellten Bilder wurde ein Termin für einen Panelwechsel gemacht.
Nächste Woche bin ich schlauer.
coolburnerone
Stammgast
#863 erstellt: 21. Aug 2017, 06:59
so hab vor einer woche mal angerufen und bilder geschickt
donnerstag bekam ich anruf das sich ein techniker melden würde wegen termin
darauf warte ich jetzt


mal was anderes wollte über browser ein onlinestream von sat1 schauen
bekam die meldung das ich adblocker abschalten soll
weiß jemand wie das geht
coolburnerone
Stammgast
#864 erstellt: 23. Aug 2017, 15:31
seid 1 woche warte ich jetzt auf anruf von LG
hab jetzt selber angerufen
material liefer schwierigkeiten wurde gesagt
ich bekomme in 1-2 wochen ein schreiben wo steht was los ist
entweder austausch vom händler vom ganzen gerät oder rep.

falls mir ein tausch angeboten wird ist es sinnvoll aufpreis zuzahlen für den lg 75uh855v oder gar ein anderes gerät ?
der 780V hat mich 2499€ gekostet

mit dem bild vom 780v bin ich garnicht zufrieden wie schon einmal gesagt mein 60" sharp von 2012 macht ein viel besseres bild


[Beitrag von coolburnerone am 23. Aug 2017, 15:32 bearbeitet]
mrossi
Stammgast
#865 erstellt: 23. Aug 2017, 21:18
Also ich habe den 75uh855v und bin sehr zufrieden.
Ob du damit glücklich wirst?
Im Grunde sind sie ja beide gleich nur das der 855 3D kann.
Ich kenne den Sharp auch, und ich verstehe den Vergleich nicht. Für mich sind Das Welten unterschied zugunsten des LG.
Aber gut vielleicht ist das bei dir so.
Also wenn du so unzufrieden bist , würde ich den 855 an deiner Stelle nicht holen.
Ungeheuer
Stammgast
#866 erstellt: 24. Aug 2017, 07:20
Bin mal gespannt, was sie in diesen Fällen machen, wenn es keine Geräte/Panel dieses Modells mehr gibt. Bekommt man dann ein neueres Modell angeboten?
coolburnerone
Stammgast
#867 erstellt: 24. Aug 2017, 07:30

Ungeheuer (Beitrag #866) schrieb:
Bekommt man dann ein neueres Modell angeboten?

denke eher das gleicher modell solange es verfügbar ist
hyperdive
Stammgast
#868 erstellt: 24. Aug 2017, 12:25
Hatte ich eine Seite vorher geschrieben :

"Habe ein Schreiben von LG bekommen das es zu lange dauert bis die Ersatzteile kommen.
Soll mich an mein Händler wenden.

Habe ich gemacht. Der bekommt von LG den Betrag Gutgeschrieben den ich damals Bezahlt habe.

Habe mir den LG75SJ955V ausgesucht, etwas drauf gelegt und er wird in 8-10 Geliefert."
klagü
Stammgast
#869 erstellt: 24. Aug 2017, 16:02
Bin mit meinem bis jetzt auch sehr zufrieden .Hatte zwar ein Panel tausch gehabt . und ich habe auch nur 2.499 euro bezahlt was will man mehr.Hab mir mal ein paar uhd test Videos aufn stick gezogen und ich muss sagen das war der Hammer.Was ich so bei den anderen teuren Modelle hier im Forum so alles lese was die für Probleme haben .Na halle Julia .Ansonsten meiner läuft und läuft .
Buzzinhomer
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 31. Aug 2017, 19:02
Bei mir wurde das Panel getauscht und ich bin jetzt super zufrieden. Alles wunderbar.
coolburnerone
Stammgast
#871 erstellt: 31. Aug 2017, 23:18
mir wurde gesagt ersatzteil nicht mehr lieferbar
bekomme einen brief wegen retour / austausch ?
mal abwarten kann 2 wochen dauern bis der kommt
ruhrpott
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 04. Sep 2017, 12:01
Mich hat's jetzt auch erwischt- Pixelfehler oder Fliege im Display. Ich bin ja der Meinung es sind 3 tote Pixel- der Techniker meinte es könnte auch eine Fruchtfliege sein. Befindet sich im oberen rechten Teil des Displays .

Aufjedenfall hat mich der Service schon vorab gewarnt und der Techniker hat es bestätigt- es gibt keine Displays mehr für den 75UH780V. Der Techniker meinte man würde mir ein gleichwertiges oder besseres Gerät anbieten. Allerdings sehe ich auf der LG Seite kein 75" TV mehr und kleiner ist für mich keine alternative.
Bin mal gespannt was jetzt passiert. Der Techniker war letzten Donnerstag bei mir. Bei einer Gutschrift der Kaufsumme- wie läuft das dann ab? Müsste doch dann über den Händler passieren imo?


[Beitrag von ruhrpott am 04. Sep 2017, 12:25 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#873 erstellt: 19. Sep 2017, 09:16
so brief ist gekommen mit dem soll ich mich an händler wenden
hab ich gemacht und brief gescannt und hingeschickt so wie sie es wollten
bin mal gespannt was sie mir anbieten
ist es möglich gegen ein anderes model zutauschen in der gleichen preisklasse
auch wenn ich 780v im angebot gekauft habe oder muss ich dann aufpreis zahlen ?
zbsp. gegen den kann da einer was dazu sagen LG 75SJ955V
oder besser ein anderes gerät oder beim 780v bleiben wenn austausch / rep. möglich ist ?
cenyal
Neuling
#874 erstellt: 19. Sep 2017, 13:23
Händler wird dir dein Kaufpreis wieder erstatten. Du kannst dann aussuchen was du willst. ( so war es bei mir) wenn du 75SJ955V haben willst musst halt den Differenz bezahlen..
coolburnerone
Stammgast
#875 erstellt: 19. Sep 2017, 13:35
ja hab grade email erhalten entweder kaufpreis von 2499€ zurück oder 1:1 austausch
wenn ich dann 75SJ955V will müsste ich wohl 1300€ drauf legen
denke werde ihn austauschen
war bei euch dann nach austausch alles ok ?
coolburnerone
Stammgast
#876 erstellt: 19. Sep 2017, 16:22
gibt es für 2500€ ein besseres gerät als der 780v mit 75zoll
würd auch 3000€ zahlen für ein gutes bild
könnte mir ein gerät für 2625€ (mehr ist nicht drinn) aussuchen oder 1: 1 tauschen
coolburnerone
Stammgast
#877 erstellt: 20. Sep 2017, 16:20
wäre der SONY KD-75XE8596 besser als der lg
oder lieber 1-1 austausch ?
bin echt unsicher hab kein bock das ich wieder ein montagsmodel bekomme
mit einen schrecklichen schwarz
was gibte für 75zoll alternativen ?
coolburnerone
Stammgast
#878 erstellt: 23. Sep 2017, 11:41
Werd lg zurückgeben
Und mir wohl einen sony kaufen
coolburnerone
Stammgast
#879 erstellt: 27. Sep 2017, 00:01
Der LG wird ende nöchste woche abgeholt und tschüss
Ungeheuer
Stammgast
#880 erstellt: 27. Sep 2017, 05:06
Und was ist denn nun deine Alternative dazu?
coolburnerone
Stammgast
#881 erstellt: 27. Sep 2017, 15:07
sony kd-75xe9405
abas
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 28. Sep 2017, 06:21
Wegen diesem Fehler im Display wurde mein TV Anfang des Jahres komplett ausgetauscht. Jetzt hat mein Tv wieder genau die gleichen Fehler. Der Service vom LG hat mir jetzt geschrieben, die hättet jetzt Displays, die diese Fehler garnicht mehr haben. Bin mal gespannt, was dabei rum kommt.
coolburnerone
Stammgast
#883 erstellt: 28. Sep 2017, 08:46
vor 2-3 wochen wurde mir von lg gesagt reparatur geht nicht weil gibt keine teile mehr
soll mich an händler wenden
der sagte geld zurück oder 1:1 geräte austausch
da ich aber neben dem fehler mit dem ganzen bild nicht zufrieden bin geht er zurück
abas
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 29. Sep 2017, 09:29

coolburnerone (Beitrag #881) schrieb:
sony kd-75xe9405

Bei dem Preis, finde ich nicht, dass das eine Alternative ist. Der kostet ja locker 2000 € mehr.
coolburnerone
Stammgast
#885 erstellt: 29. Sep 2017, 11:19
@abas

naja der LG kostet auch nur im angebot 2499€ sonst 3800€ bei MM
ich zahle für den sony 1500€ drauf also 3999€ inkl. versand
ich war im MM am LG 75uh855 gestanden dirkt daneben lief der KD-75XE8596 selbst der hatte ein für MICH besseres bild
abas
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 29. Sep 2017, 13:35

coolburnerone (Beitrag #885) schrieb:
@abas

naja der LG kostet auch nur im angebot 2499€ sonst 3800€ bei MM
ich zahle für den sony 1500€ drauf also 3999€ inkl. versand
ich war im MM am LG 75uh855 gestanden dirkt daneben lief der KD-75XE8596 selbst der hatte ein für MICH besseres bild


Das meine ich ja, 1500€ ist eine Menge Geld. Ich überlege, wenn ich den TV auch gegen einen anderen tauschen sollte, ob ich den Samsung QE65Q8F nehmen soll. 65" bin hin und her gerissen
coolburnerone
Stammgast
#887 erstellt: 29. Sep 2017, 16:03
Hab auch paar tage überlegt ob es mir das wert ist
Da ich aber viel schau ist es mir das wert
Und kleiner wollt ich nicht
Und auch kein edge led mehr in der grösse
abas
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 05. Okt 2017, 12:47
Wenn ich meinen gegen einen anderen tauschen sollte, dann tendiere ich zu LG 65B7D oder zum LG 75SJ955.
Welchen von beiden würdet ihr nehmen?
nitro777
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 07. Okt 2017, 10:13
Hab heute auch mal angerufen war erst sehr zufrieden aber in letzter Zeit wurde es immer schlimmer in der Mitte mit den Flashlights.Hotline meinte soll mal andere Zuspielmöglichkeiten probieren hat leid erstmal ausgesehen das es funktioniert und am Ultimo 4K liegen könnte,.HD Amazon nix zu sehen aber mit dem internen Sattuner war wieder was zu sehen nur nicht so auffällig wie gesagt mit dem Ultimo sehr deutlich und nervig vor allem beim Sport.Werde noch weiter testen und dann wieder anrufen.War das bei denen mit den Flashlights auch so?
abas
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 07. Okt 2017, 14:04

nitro777 (Beitrag #889) schrieb:
Hab heute auch mal angerufen war erst sehr zufrieden aber in letzter Zeit wurde es immer schlimmer in der Mitte mit den Flashlights.Hotline meinte soll mal andere Zuspielmöglichkeiten probieren hat leid erstmal ausgesehen das es funktioniert und am Ultimo 4K liegen könnte,.HD Amazon nix zu sehen aber mit dem internen Sattuner war wieder was zu sehen nur nicht so auffällig wie gesagt mit dem Ultimo sehr deutlich und nervig vor allem beim Sport.Werde noch weiter testen und dann wieder anrufen.War das bei denen mit den Flashlights auch so?

Bei kann man es auch sehen, sobald unten der graue Balken kommt. Unabhängig vom Zuspieler. Sobald es einfarbig wird, sieht man es sofort.
nitro777
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 07. Okt 2017, 14:56
Hab ich bei mir auch gesehen am schlimmsten ist es aber mit dem Ultimo hab da das HDMI Kabel gewechselt ist etwas besser geworden, bei Tennis oder Fussball auch Formel1 sieht man es werde es nochmal bei LG versuchen wenn ich etwas mehr Zeit hab ist ja noch Garantie drauf.
Buzzinhomer
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 17. Jan 2018, 22:26
Hab heute mal zum Spaß das Netzwerkkabel abgezogen und festgestellt, dass die 4K Inhalte die vorher geruckelt haben, jetzt dank WLAN flüssig laufen. Kann ja nur bedeuten, dass der 100Mbit Anschluss kleiner dimensioniert ist und schon bei 50Mbit überlastet ist. Das WLAN AC Powerline von Devolo hat 377Mbit. Damit läuft alles wunderbar.
Mal gut, dass ich nicht am überlegen war einen Gigabit Router zu kaufen.
Peinlich in einem 2500€ High End Premium Produkt nur einen 100Mbit Adapter einzubauen, der noch dazu viel zu schnell überlastet ist.
ral67
Stammgast
#893 erstellt: 17. Jan 2018, 23:22

Buzzinhomer (Beitrag #892) schrieb:
die 4K Inhalte die vorher geruckelt haben.


woher kommen die 4k Inhalte ?
Ungeheuer
Stammgast
#894 erstellt: 31. Jan 2018, 14:52
Ich habe jetzt eine PS4 Pro an den LG angeschlossen. Anscheinend ist der LG aber für 4K noch nicht richtig eingestellt. Kann mir jemand bitte sagen, welches Setting ich dafür auswählen muss? Das Problem scheint zu sein, dass 2160p RGB nicht unterstützt wird. Kennt jemand das Problem?


[Beitrag von Ungeheuer am 31. Jan 2018, 15:32 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#895 erstellt: 01. Feb 2018, 15:09
Du musst den HDMI-Eingang im Setup unter Allgemein umstellen.
Ungeheuer
Stammgast
#896 erstellt: 01. Feb 2018, 15:11

ChrisL75 (Beitrag #895) schrieb:
Du musst den HDMI-Eingang im Setup unter Allgemein umstellen.


Ja, ich weiß, dass habe ich auch gemacht. 2160p RGB ist trotzdem nicht möglich, wenn ich über den AVR gehe....nur bei direkter Verbindung zwischen PS4 und LG funktioniert das einwandfrei....
ChrisL75
Inventar
#897 erstellt: 01. Feb 2018, 15:33
Dann liegts am AVR nicht am LG.
Dobermann0812
Stammgast
#898 erstellt: 10. Mai 2018, 05:22
Hallo,

muss den Thread nochmal rauskramen.

Kann einfach nirgends die Info finden ob der LG den Ton von extern per HDMI angeschlossenen Quellen
in 5.1 DD und DTS über den optischen Ausgang, ARC oder Bluetooth weitergibt.

Oder wird alles was von externen Quellen kommt auf 2.0 runtergerechnet?

Für die Info wäre ich wirklich dankbar, da ich übermorgen mein Set Up ein wenig verändere.

Interessant wäre die Info besonders im Hinblick auf die Bluetooth Tonweitergabe.

Danke im Voraus.
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